Dann bin ich auch mal hier...

justeMoi

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
4
Mitlesen tu ich ja schon ewig. Mitfiebern genauso lang. Ich kenne euch schon wirklich lange....
Kurz zu meiner Geschichte: Nun Ü 50, verheiratet, AM ebenso. AF läuft seit 3 Jahren, AM und EM sind Freunde....oder Kumpel.
Wir kamen bis Sommer diesen Jahres auch irgendwie zurecht. Trafen uns, haben geschnattert via messenger, hatten Sex...dann flippte er irgenwie aus, wollte aus seiner Beziehung. Ich hatte versucht ihn zu beschwichtigen, aber plötzlich gab es eine neue Frau, eine neue Adresse, ein neues Haus. Kurz darauf zurück gerudert, wieder bei Frau. "Er möchte sein altes Leben zurück" Mich will er trotzdem. Ich bin seither extrem kurz angebunden. Und weiß nicht weiter...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo justiMoi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfaus dem Team
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe justeMoi,
Es freut mich, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst. Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Drei Jahre ist eine lange Zeit. Was meinst Du damit, dass ihr „irgendwie zurecht“ kamt? Kannst du das beschreiben? Hast Du von der zweiten Frau neben seiner Ehefrau von Anfang an gewusst? Wie lange war er mit ihr zusammen, bevor er mit ihr zusammen zog? Wie lange wohnte er von EF getrennt?
Liebe justeMoi, ich frage so viel, weil ich verstehen möchte und mir ein Bild machen möchte. Die aller wichtigste Frage ist jedoch, was willst Du? Willst Du die Affäre neben EF und Frau Nr. 2 sein? Möchtest Du ausschließlich neben EF sein? Willst Du loslassen und nicht mehr seine AF sein?
Fragen über Fragen! Sorry :blush:
Liebe Grüße
Aislinn
 

justeMoi

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
4
Vielen Dank fürs warme Willkommen ...nein, bis 2018 waren wir wohl exclusiv als Betrüger unterwegs. Dann gab es schon (die) andere(n..)....werden grade mehr
Er zog nur ganz kurz aus, weil EF ihn rausgeworfen hatte(wg Nebenher no. 2)aber kurz drauf war er wieder daheim. Ich hab das alles hingenommen („ich wollte ja nur dich und kann dich ja nicht haben“), ihn bemitleidet, mich gesorgt. Tja. Und jetzt kommen Nummer 2-? ins Spiel. Ich bin auf einen Serienbetrüger reingefallen. Und hocke jetzt da und frage mich, wie dumm Frau sein kann. Ich habe nun ihn und AF2 blockiert. Aber ich werde ihm begegnen müssen. Irgendwann....Er geht ein und aus bei mir daheim. Mir bleibt nur das unendlich schlechte Gewissen seiner Frau gegenüber ( EM ist auch kein Kind von Traurigkeit und ich kenne die Rolle der betrogenen EF) und ich muss ihr und ihm weiter begegnen ... ich kann viel büßen, weil ich es verdiene. Den Schmerz und die Enttäuschung aushalten. Aber ob ich das schaffe?ich weiß grad nicht, wie . Ich bin selbst verletzt, weil ich dachte, unser „uns“ sei exklusiv. Damit fertig werden. Mit noch mehr Nebenher Frauen fertig werden. Weiter lächeln. Es fällt mir unendlich schwer...
 

justeMoi

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
4
Ich kann es ja nicht leiden, wenn man den Anfang einer Geschichte liest und dann nichts mehr. Deshalb ein update von mir. Ich war mittlerweile so am Ende, dass ich nicht mehr im Alltag funktionieren konnte. Dank Psychologen im Bekanntenkreis & passenden Medikamenten geht es so einigermaßen... Die "Nebenfrauen" habe ich eliminiert auf dem Handy. Er ist noch präsent. Aber schreibt nicht und ich auch nicht. Nun steht ein Event an, an dem wir vermutlich beide teilnehmen (also, ich geb nicht klein bei). Wie begegne ich ihm? Zu Brei schlagen ist ja unhöflich...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ich verstehe ja nur die Hälfte von deiner Geschichte und von Affären schon gar nichts...
Aber wo ist das Problem wenn er neben seiner Ehefrau noch weitere Geliebte hat? Was verlangt du von einem Affärenmann? Treue?
Wie begegne ich ihm? Zu Brei schlagen ist ja unhöflich...
Wie allen Ex-, Hopp-, Sex-, OdB-, usw. Kandidaten die sich nicht richtig kümmern. Mit reservierter Freundlichkeit und nur kurzer Aufmerksamkeitsphase. Am besten man hat jemand anderen dabei, dem man seine volle Aufmerksamkeit schenken kann.

LG Hulahoop
 

justeMoi

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
4
Nochmal update....nun gab es zwei Momente, an dem wir uns hätten begegnen müssen, aber er hat gekniffen. Ich werte das mal als Sieg, auch wenn ich beides Mal eine mega Panikattacke im Vorfeld bekommen habe....
Dies- in Verbindung mit Liebeskummer und schlechtem Gewissen- macht mich offenbar für EM recht attraktiv. Er kümmert sich und verwöhnt mich wie noch nie....wir unternehmen viel zusammen und haben Spaß. AM kommentiert das EM gegenüber regelmäßig recht bissig....Ich wiederum tue mich recht schwer damit, auch nur den Namen von AM in den Mund zu nehmen, geschweige denn, nicht abfällig zu werden. Scheint noch ein langer Weg zur Normalität zu werden.....
Was ich schon mal schwören kann- nie wieder im Leben eine Affäre. Mein Leben so kaputt zu machen für ein paar prickelnde Momente? Nie wieder.
Ich hatte soviel Glück, dass außer mir nichts weiter zerbrochen ist......
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo,
Was verlangt du von einem Affärenmann? Treue?

Ich denke schon das einige AM ihrer AF treu sind.
Alle anderen sind eingefahrene Affärengänger. Die führen seit Jahren Affären. JusteMoi ihrer wird so ein typ sein. Ich denke es ist eine wahnsinnige Grätsche die man machen muss, um neben EF noch 2 weitere Frauen unter einen Hut zu bekommen.

Dies- in Verbindung mit Liebeskummer und schlechtem Gewissen- macht mich offenbar für EM recht attraktiv. Er kümmert sich und verwöhnt mich wie noch nie....wir unternehmen viel zusammen und haben Spaß.

Genieße diese Aufmerksamkeit und bemühe dich mit deinem Mann wieder auf Graden fuß zu kommen.
Hat dein Mann von deiner Affäre gewusst?

Lg Lorella
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben