Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldi

Gelöschter User
Hmm.. würde ihr heute gern nich antworten, weil ich selbst lange Reaktionszeiten meide

Ich bin noch bis Dienstag beruflich in Hamburg, also kann ich morgen versuchen Dir die Rechnung zu schicken. Alternativ musst Du Dich noch bis Mittwoch gedulden.

Ich bin zwar zu Hause, aber das weiß Exi ja nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das ist doch Quatsch jetzt, Goldi. Es kommt doch total seltsam rüber, wenn du jetzt bis morgen mit einer Antwort wartest.

Überleg dir das nochmal, ob du das wirklich so machen und schicken willst, oder doch besser meinen Vorschlag nimmst.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Das ist doch Quatsch jetzt, Goldi. Es kommt doch total seltsam rüber, wenn du jetzt bis morgen mit einer Antwort wartest.

Überleg dir das nochmal, ob du das wirklich so machen und schicken willst, oder doch besser meinen Vorschlag nimmst.
Luke... Er meint "noch" statt "nich" :PP
 
G

Goldi

Gelöschter User
Exi: Wäre super, wenn Du das zeitnah machst, ist echt nervig.
Exi: Kannst Du Dich nicht bitte doch drum kümmern? Direkt über Amazon geht das ja meistens schneller als über Umwege.
Denn gerade geht gar nichts. Hab echt Angst, dass ich den in den nächsten Tage nicht nutzen kann und ich muss ja was für die Weiterbildung machen.

Ich: Ja,.. ist bestimm ärgerlich, aber geht bestimmt auch noch mit dem Netzteil.
Glaubst Du nicht, dass Du das nicht selber regeln kannst? Auch den Akku kann man doch meistens selbst ganz easy austauschen.

Exi: Schwierig das selber machen. Du konntest und kannst das ja immer so gut. Ich bin damit total überfordert.


######
Ich überlege ihr nun folgendes zuschreiben:

Okay. ich kann Amazon wohl schreiben. Sag mir einfach was ich denen Schreiben soll und dann mach ich das nach Feierabend.

####

Zeitgleich fing sie gestern auch über Snapchat an weiterzuschreiben.
Konnte dort das Thema auf sie umlenken... also, dass wie lange sie noch im Süden ist, was ihre Weiterbildung macht etc.

Werde aber einen Kommunikationskanal abrechen und auf den anderen überleiten.

Ja, ich bin mir bewusst, vielleicht schreibt sie mir nun auch nur, weil sie möchte, dass ich ihr helfe... aber vielleicht ist es auch anders... ein kleines abchecken, ob die Spannungen zwischen uns weg sind... 50/50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MartinFallmann

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
500
Hallo Goldi!
Ich habe deinen Strang nur ganz schnell überflogen.

Frage: Hat deine Exi denn nun einen fixen neuen Freund?


Bezüglich der Sache mit Amazon: Das würde ich sie selbst erledigen lassen! Vor allem wenn sie bereits einen Neuen hat.

Ich würde so in etwa antworten: Ja ich kann das (noch immer) gut. Und du kannst das sicher auch, wenn du dich damit etwas beschäftigst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Was hat Amazon mit einem kaputten Akku am Hut? Amazon bietet die Plattform für Händler, um ihre Produkte zu platzieren und wickelt die Bezahlung ab.

Die Rechnung wird ja auch nicht von Amazon sein!? Wäre mir zumindest neu, dass Amazon Netzteile produziert und vertreibt.

Goldi, du sagtest, du willst jetzt keine Orga-Diskussion/Gespräche, tappst aber geradezu in die Falle.

Ich würde jetzt schreiben:
Ich schicke dir später die Rechnung zu. Tut mir leid, dass du damit überfordert bist.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Was hat Amazon mit einem kaputten Akku am Hut? Amazon bietet die Plattform für Händler, um ihre Produkte zu platzieren und wickelt die Bezahlung ab.

Die Rechnung wird ja auch nicht von Amazon sein!? Wäre mir zumindest neu, dass Amazon Netzteile produziert und vertreibt.

Goldi, du sagtest, du willst jetzt keine Orga-Diskussion/Gespräche, tappst aber geradezu in die Falle.

Ich würde jetzt schreiben:
Ich schicke dir später die Rechnung zu. Tut mir leid, dass du damit überfordert bist.

jaa... das will ich nicht. Aber ich schaffe es ja auch über Snapchat mich mit ihr zu unterhalten. Des Weiteren wäre es ja die Möglichkeit sie auch mal zu treffen und persönlich mal schauen, wie es harmoniert. Das letzte Treffen im November verlief ja auch gut.
Wenn sie es wirklich will, ja... dann könnte sie es selbst... oder könnte auch ihren Next fragen, wenn es den noch gibt.

Keine Angst, ich antworte ihr da nun nicht direkt drauf ;)


####
Na ja... ist halt alles schon komisch.
Hatte heute nen Termin beim Arzt im Nachbarort von Ihrer Familie. Tja... was soll ich sagen, Kopfkino ging an und hab mir auch kurz vorgestellt, wie schön es wäre, wenn Exi und ich dort neu starten würden.
Aber ich weiß, es ist halt nur ein Tagtraum und der Weg dahin ist lang und ich weiß nicht, ob ich den Weg erfolgreich bis zum Ziel schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
hm, naja, verstehe das Problem jetzt immer noch nicht. Macht aber auch nichts. Du machst das schon, Goldi:)
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Goldi!
Ich habe deinen Strang nur ganz schnell überflogen.

Frage: Hat deine Exi denn nun einen fixen neuen Freund?


Bezüglich der Sache mit Amazon: Das würde ich sie selbst erledigen lassen! Vor allem wenn sie bereits einen Neuen hat.

Ich würde so in etwa antworten: Ja ich kann das (noch immer) gut. Und du kannst das sicher auch, wenn du dich damit etwas beschäftigst.

Gruß
ja... sie hat/te wen neues. Ob die noch zusammen sind, dass kann ich echt nicht sagen.
Falls ja, dann könnte er es sicherlich auch machen.

Aber sie meinte früher immer, dass ihr Retter in der Not immer ihr Vater wäre. Während ihrer Beziehung habe ich immer mehr die Rolle von ihm erfolgreich eingenommen.
So dass sie zu letzt sogar mich immer kontaktiert hat und nicht ihn.

also dürfte sie derzeit mindestens einen anderen Mann haben der das kann (ihren Vater) oder evtl. sogar zwei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
So... ich melde mich dann mal wieder.

Wie liefen die letzten Tag?
Ich fand sie sehr gut. Sowohl Mittwoch als auch Donnerstag und Freitag könnte ich erfolgreich mit Exi schreiben.

Klar... es ging auch um den Laptop, aber wir konnten auch über andere Sachen schreiben.

Ich hätte auch noch zufällig andere wichtige Unterlagen von ihr gefunden. Sie hatte diese wohl schon länger gesucht.

Also hat nun Exi zwei Gründe weshalb sie sich bei mir melden sollte und auch ein Treffen möglich wäre. ich werde diese Gründe vorerst nicht anreißen.

Gestern war Exi zum Jobben gefahren, hatte ein Post auf dem Weg dahin geschickt und ich bin drauf eingegangen. Prompt kam auch eine Antwort von ihr zurück.

Ich weiß, dass sind alles sehr kleine Erfolge und kleine Schritte. Das Große Ziel ist weiterhin weit weg und fast unmöglich.

Ja... und ich seh die Gefahr des SuperGAUs, Exi kommt vorbei, ich helfe ihr beim Laptop, sie holt ihre restlichen Sachen ab und die Unterlagen und verabschiedet sich dannn endgültig.
Positiv ist, dass sie es noch nicht gemacht hat und es noch nicht angekündigt hat. Aber ob das positiv ist?!?


Selbstverständlich sind viele von euch zurecht skeptisch und möchten mich bremsen, aber ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich über diese kleine Erfolge.
Nicht desto trotz freue ich mich weiter über eure Hinweise und Anregungen. Ich versuche drauf zu hören, jedoch möchte ich auf diese kleine Erfolge auch aufbauen.

Ich habe heute gelesen, „LIEBEN IST EIN VERB, MAN MUSS ES TUN“
Dieser Spruch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Wann war ich am glücklichsten mit Exi, als wir aktiv waren und uns geliebt haben und viel unternommen und getan haben...
Wann war ich am glücklichsten mit meinem Körper, als ich viel trainiert habe.
Für eine schöne Wohnung muss man auch viel tun, und es fängt mit dem regelmäßigen putzen an.
Warum sind die Sonntage derzeit so grausam? Weil ich nichts tue und oft auf dem Sofa liege... warum waren sie früher so toll? Weil ich mit Exi viel unternommen habe!

Ich muss nun einfach weiterhin was tun, damit ich Exi zurück bekomme!
Klar, das heißt nun nicht, dass ich ihr jeden Tag schreiben muss und darf, aber ich muss es gezielt tun und die Zwischenzeit für mich aktiv nutzen.

Was plane ich für die nächsten Wochen?
- mich etwas zurückzuziehen
- situativ auf Posts von ihr reagieren
- ggfs. wieder selber snapen

In den kommenden zwei Wochen stehen noch interessante Gespräche mit meinen Freunden an. Klar, sowohl einige Freunde als auch Kollegen auf der Arbeit finden, dass mir die Trennung von Exi gut tut und raten mir streng von Exi ab. Dennoch möchte ich hier gezielt Gespräche führen, damit ich nicht nur die rosaroten Seite sehe. Zu dem ist da mein bester Kumpel dabei, den hätte ich gerne auf meiner Seite.
Aber ich will mir auch die weiblichen Meinung und Ratschläge hierzu abholen, wie Exi reagiert und wie diese ihr Verhalten einschätzen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Wieso ist nichts tun so verdammt schwer ? ;-)

Ganz bewusst habe ich mich Samstag und Sonntag zurückgezogen. Warum? ja, es ist Wochenende und die Gefahr hoch, dass sie was mit Next macht.

Hat sie das? Na ja, Samstag war sie wohl bei ihrer Familie und abends zu Hause (oder bei ihm? - kenn ihre Wohnung ja nicht).
Gestern hat sie gelernt und war abends raus, vermutlich mit Next.
Tja. ist ja auch egal. Ich muss dennoch meinen Weg gehen.

Habe gestern dennoch überlegt auf den Snap beim Lernen zu reagieren, habe ich aber bewusst nicht gemacht. Oder hätte ich das machen sollen???

In den nächsten Tag ist Exi halt am Zug (Laptop und Unterlagen).
Klar könnte ich ihr auch in 2-3 Tagen deswegen schreiben, aber das möchte ich nicht.
Wenn dann würde ich später mal dran erinnern.

Na ja... das mit den Unterlagen verstehe ich nicht. Sind eigtl. welche, welche man ständig dabei haben sollte... aber wenn ihr die nicht so wichtig sind!?
Vielleicht hat sie keine Zeit.
Oder kann es sein, dass sie ein Treffen meiden möchte? Weil sie angst davor hat? oder weil es evtl. das letzte ist?!?

Das ist mit den restlichen Sachen ja genau so. Da hatte sie ja auch schon 2 Monate zeit die zu holen. Also wenn ich einen klaren Schnitt haben möchte, dann hätte ich die doch an ihrer Stelle schon längst abgeholt und ich würde schneller aus ihrem Leben vollständig verschwinden.

Daher heißt es für mich, weiter passiv bleiben und abwarten. In der Zwischenzeit arbeite ich weiter an mich.
Heute Abend kaufe ich mir ein Ebook, welches einem bei der Persönlichkeits(weiter)entwicklung helfen soll. Ich bin schon gespannt!
 
G

Goldi

Gelöschter User
Seit dem Wochenende ist vorerst wieder Funkstille zwischen Exi und mir.
Ehrlich finde ich das Verhalten von Exi wieder merkwürdig.
Ich sehe es jedoch aktuell nicht ein, dass ich sie wegen dem Stand mit dem Laptop nachfrage oder ob sie die wichtigen Unterlagen nun braucht oder nicht.

Ich frage mich ab und zu, wie würde ich bzw. ein normaler Mensch an ihrer Stelle handeln...
...also an ihrer stelle würde ich vermutlich schnell die Unterlagen abholen, wenn ich kein Interesse am Ex-Partner hätte, weil man diese halt täglich bei sich haben würde. Dann würde ich diese Tür ja auch schnell schließen...
Auch das mit dem Akku fand ich merkwürdig.... letzte Woche war es noch total wichtig... na ja.. vielleicht hat ja ein Trick von Uri Geller geholfen ;-)
Aber normal ist Exi halt noch nie gewesen... was ich an vielen Seiten sehr mag bzw. gemocht habe.... nun muss ich mit den negativen Seiten klar kommen...
War es nur ein Test???

Ehrlich juckt es in meiner Fingern... klar würde ich sie fragen, was mit dem Akku oder mit den Unterlagen nun ist. Aber das würde mich weich und hilfsbedürftig erscheinen lassen. Das will ich unbedingt vermeiden!

Andererseits überlege ich ab und an sie sie direkt aufzufordern, sie möge doch bitte mal ihre kompletten restlichen Sachen abholen oder wenn sie Hilfe wegen dem Akku braucht, kann sie gerne am WE vorbei schauen oder möge sich sonst halt nen anderen Laptop kaufen. Es ist ja ihr Geld.

Aber ich warte erstmal einfach ab und schaue mal, ob da was von ihr kommt...
Ich will ja derzeit auch nicht schwach wirken und um Kontakt betteln. Zu mal ansprechen kann ich es ja später immer noch... und dann cooler...
"Hey... Die Firma xxx hat mir die Retoure-Unterlagen neulich zugeschickt. Diese liegen nun seit gut 2 Wochen hier rum. Kann ich die nun wegwerfen oder geht es Deinem Laptop wieder besser?"
So etwas wirkt glaube ich cooler, lässiger und stärker als wenn ich mich jetzt melden würde.

Das mit den restlichen Sachen würde ich irgendwann bringen, wenn ich selbst mehr mit Exi abgeschlossen habe und bereit für ein finales und mögliches letztes Treffen bin.

Des Weiteren würde ich mich selbstverständlich freuen Exi zu sehen / treffen, aber irgendwie habe ich da komischerweise kein Interesse dran. Vermutlich weil ich das Treffen aus eigener Stärke und nicht aus Schwäche einleiten möchte.
Zu dem habe ich gerade auch viel um die Ohren und vieles für die nächsten Tage vorgenommen.
Vielleicht habe ich auch nur angst, dass ich schwach wirke oder sie alles mitnimmt und es folglich das letzte Treffen wäre...
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Goldi.
Danke erst einmal,dass du in meinem Strang nachgeschaut hast :)

Ich persönlich würde hier nichts machen.

Ich frage mich auch,warum ihr vermeintlich Neuer sich nicht wegen eines Akkus kümmern kann?

Sie möchte was von dir.Daher würde ich diesbezüglich nichts machen.

Die Wohnungsauflösung ist was anderes.Das sollte eigentlich so schnell wie möglich erledigt werden.Allerdings siehst du ja auch wie es bei mir abläuft.Nach 3 Monaten ist da auch noch nichts passiert.

Aber ich sage mir,dass ich nichts aktiv auf den anderen zugehe.
Ich bin halt einfach zu beschäftigt,dass ich mir darum Gedanken machen müsste/könnte/wollen würde ;)

Und ja,es juckt in den Fingern.
Aber eine Reaktion löst ja auch immer eine andere aus.
Wir wollen aber,dass Gefühle gepusht werden.
Das geht nur mit Selbstbeherrschung.
Und in dem Falle:abwarten.
Das ist wie eine wichtige Prüfung,die man mit einer eins bestehen möchte :)
 
G

Goldi

Gelöschter User
Derzeit bewegt sich auf meiner Arbeit gerade vieles, was ich sonst halt total gerne mit Exi bequatschen würde. Gestern habe ich das mit ´nem guten Freund und Arbeitskollegen gemacht. Aber mit Exi war das anders und besser.
Zumal bald vermutlich wegweisende Entscheidungen anstehen und so etwas mit dem Partner besprechen ist was anders. Zu mal vieles halt noch inoffiziell ist und der gute Freund noch nicht wissen dürfte... aber ein anderer hätte die Zusammenhänge nicht verstanden oder hätte sich kaum einbringen können.
Dennoch verlief das Austausch okay.

Als er mich auf Exi ansprach und ich ihn da etwas upgedatet habe meinte er nur "ich will dir raten nichts mit ihr anzufangen, sonst bekommt du ärger mit mir"... tja... das hat mich etwas mitgenommen... vermutlich höre ich diesen Spruch auch Samstag, wenn ich mich mit einem anderen Freund treffe.

Klar... die meinen es vermutlich nur gut... vielleicht haben sie zum Teil auch recht. Jedoch merke ich halt, wie sehr mir Exi fehlt... wie schön es trotz allem negativen mit ihr war...
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Goldi,

Lass die Sache mit dem Laptop ruhen, schieb die in die hinterste Ecke und forder auch nicht aus eigenem Antrieb irgendwelche Unterlagen zu dir an. Das macht dich zu dem Typ, der hilft. Das ist in der Beziehung was gutes und außerhalb einer Beziehung zu einem netten Kumpel.

Warum deine Ex sich auf die Art bei dir meldet, können wir nicht wissen. Vielleicht war ihr Typ auf Reisen und sie hat die Gelegenheit genutzt dir die Arbeit mit dem Laptop zuzuschieben, als du dich gerade meldetest und jetzt ist er wieder da und hat das übernommen... reine Spekulation natürlich, aber für alles gibt es eine Tonne von Erklärungen und ohne mehr Infos können wir nichts ausschließen.

Für den Krams wäre es das Beste, wenn du es ihr so schnell wie möglich aufdrücken würdest, damit sie keine Orbiter-Gründe mehr hat, allerdings hab ich das selbst ja noch nicht hinbekommen, also...:Nichtwissen:

Wenn deine Freunde sich dermaßen explizit gegen Exi aussprechen, solltest du dir mal überlegen, was da vielleicht dran ist.

Herzlichst
Johanana
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Dinge,sprich Veränderungen privat,hat man ja auch vor der Ex alleine bewältigen müssen und komischerweise hat man das auch gut geschafft.

Schön ist es ja,wenn man Freunde hat,mit denen man sich austauschen kann.

Zumal gerade,wenn man alleine ist,auf Veränderungen keine Rücksicht nehmen muss,da man sie für sich selbst entscheidet.

Natürlich möchte man Ex unbedingt von Veränderungen berichten,mir geht es genauso.
Man möchte zeigen,was aktiv passiert,sich positiv verändert und will sich austauschen.

Wenn sie es wissen möchte,wird sie danach fragen.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Und es ist sicher auch schön was zu erzählen zu haben,wenn sie fragt.
Anstatt es ihr auf die Nase binden zu wollen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Lass die Sache mit dem Laptop ruhen, schieb die in die hinterste Ecke und forder auch nicht aus eigenem Antrieb irgendwelche Unterlagen zu dir an. Das macht dich zu dem Typ, der hilft. Das ist in der Beziehung was gutes und außerhalb einer Beziehung zu einem netten Kumpel.
ja... das sehe ich ja genau so. Evtl. wäre es zu einem späteren Zeitpunkt ein Anhaltspunkt für ein Pling. Jedoch würde es derzeit genau so wirken wie Du es schreibst. Daher meide ich das!

Für den Krams wäre es das Beste, wenn du es ihr so schnell wie möglich aufdrücken würdest, damit sie keine Orbiter-Gründe mehr hat, allerdings hab ich das selbst ja noch nicht hinbekommen, also...:Nichtwissen:
Ja... auf der einen Seite wäre es wirklich nur logisch, wenn unsere Exen da klar Schiff machen würden. Jedoch tun sie es vermutlich nicht, da sie uns gerne in ihrem Orbit haben würde. Genau das ist auch vermutlich der Grund, warum Exi dies meidet - genau wie mit den Unterlagen.
Klar kann es sein, dass ihr einige Kartons unwichtig sind und vielleicht mal keine Zeit dafür hat. Aber nicht über 2,5 Monate lang.

Wenn deine Freunde sich dermaßen explizit gegen Exi aussprechen, solltest du dir mal überlegen, was da vielleicht dran ist.
Ich kann sie teilweise gut verstehen und sie haben auch recht, wenn es genau so weiter bei ihr wie in den letzten Monaten vor der Trennung, dann wäre eine erneute Trennung unvermeidbar.
Dennoch fehlt sie mir halt und die vielen positiven Seiten und Momente.
Die Trennung tut mir / uns gut, denn die gegenseitigen "Mauern" welche unbewusst aufgebaut wurden, sollten gefallen sein zu mindest ich habe meine Mauer erkannt und abgebaut.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Jessica,

mit den Punkten hast Du wirklich recht. Jedoch merke ich halt, dass mit Ex nicht nur meine Lebensgefährtin sondern auch meine/n besten Freund/in verloren habe. Auch wenn ich meinen alten besten Freund als besten Freund bezeichnet habe. Tatsächlich war es damals erfreulicherweise Exi.

Natürlich möchte man Ex unbedingt von Veränderungen berichten,mir geht es genauso.
Man möchte zeigen,was aktiv passiert,sich positiv verändert und will sich austauschen.
Mir geht es hier jedoch weniger ums berichten, sondern um den persönlichen Austausch und die Beratung.

Zumal gerade,wenn man alleine ist,auf Veränderungen keine Rücksicht nehmen muss,da man sie für sich selbst entscheidet.
Ja... das ist richtig! Diese richtungsweisende Veränderungen muss ich alleine angehen und entscheiden. Ich glaube ich weiß auch, für welche Richtung Exi mich beraten würde und mich auf dem Weg dahin unterstützen würde.

Und es ist sicher auch schön was zu erzählen zu haben,wenn sie fragt.
Anstatt es ihr auf die Nase binden zu wollen.
Wenn ich diesen Weg erfolgreich meistere, dann wird dies sicherlich Exi beeindrucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.961
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben