Affäre mit Narzisst?

Mywayout

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2020
Beiträge
5
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Fragestellung aber ich wage es einfach mal.
Also, ich war drei Jahre lang mit einem Mann „zusammen“, er ist 13 Jahre älter als ich.
Haben uns auf der Arbeit kennengelernt und er hat mir das Blaue vom Himmel erzählt.
Letztendlich stellte sich heraus, dass es nur gelogen war und ich seine „Affäre“ war, denn er hat sich nie von seiner Freundin (jetzigen Frau) getrennt.
Er hat es mir natürlich immer erzählt, dass sie schon längst ausgezogen sei und er die Beziehung beendet hätte.
Hat mir auch immer gesagt ich wäre die erste Frau mit der er sich Kinder vorstellen könnte und die er sich vorstellen könnte zu heiraten.
Da er von seiner Vergangenheit nie viel erzählt hat, habe ich auch nicht gefragt, weil dieser Mann für mich eine „besondere“ Ausstrahlung hatte. Er strahlte irgendwie Macht auf mich aus und da ich Angst hatte ihn danach zu fragen, tat ich es nicht, weil ich es ja zwischen uns nicht „kaputt“ machen wollte.
Angst hatte ich, dass er dann sauer wird oder auch anscheinend vor der „Wahrheit“, weil er von sich aus nicht erzählte, dass seine angebliche Ex-Freundin ausgezogen war usw.
Ich vertraute ihm, auch wenn alle anderen um mich herum sagten, dass da mit ihm etwas nicht stimme.
Er hatte nie am Wochenende Zeit und hielt mich quasi hin (was ich aber nicht wirklich so, da ich so verliebt war und immer eine andere Ausrede fand, warum ich ihm glaubte.)
Vertröstete mich immer, log mich an und schrieb mir immer genau das, was er dachte was ich hören wollte, um mich ruhig zu stellen und so Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Wenn etwas nicht so lief wie er sich das vorstellte, dann beendete er es plötzlich und kam dann aber Tage später wieder an und sagte er hätte darüber nachgedacht und es täte ihm leid.
Vor zwei Jahren reichte es mir dann und ich fuhr zu ihm nach Hause, um zu schauen ob jemand da war, ich wusste, dass er es nicht war. Ich kündigte es an. Ich sagte ihm, dass er mir die Wahrheit sagen solle, dann würde ich nicht klingeln gehen. Er drohte mir, weil es anscheinend sein letztes Mittel war, dass er hatte.
Es machte mir seine angebliche Ex auf. Wir unterhielten uns und dabei kam raus, dass er natürlich nie von ihr getrennt war und er ihr nie von mir erzählt hatte.
Er führte also sozusagen ein Doppelleben und es kamen noch mehr Dinge ans Licht.
Wir machten auch gemeinsame Urlaube, dann musste er aber plötzlich immer einen Tag früher wieder nach Hause, weil angeblich immer was anderes war mit seinen Eltern oder so.
Dieser Mann ist ein unheimlich guter Schauspieler und manipuliert alle immer so wie es ihm in den Kram passt.
Nachdem ich bei seiner Freundin war, erfuhr ich, dass die beiden 4 Wochen später geheiratet haben.
Zwei Monate später habe ich wieder angefangen mit ihm zu schreiben, seitdem lief die Affäre wieder. Diesmal von seiner Seite aus jedoch total emotionslos, weil er meinte. Dass ich ja nun wisse worauf ich mich einlassen würde.
Letzte Woche beendete er es dann und meinte, dass er sich ändern wollen würde.
Er würde jetzt nicht mehr Lügen und Betrügen wollen, sondern will ehrlich sein.
Ich habe ihn nun überall blockiert, weil ich endlich von ihm loskommen möchte.
Meine Frage ist deshalb: Hat dieser Mensch narzisstische Züge? Habe einiges im Internet darüber gelesen und es würde sehr gut zu ihm und seinen Taten passen.
Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe mywayout,

willkommen bei uns, auch wenn der Anlass traurig bzw. bedrückend ist.

Meine Frage ist deshalb: Hat dieser Mensch narzisstische Züge? Habe einiges im Internet darüber gelesen und es würde sehr gut zu ihm und seinen Taten passen.

Das ist unwichtig; auch wenn er narzisstisch wäre, was bringt dir das? Ist es eine Hilfe für dich, um ihn nicht mehr anziehend zu finden und von ihm loszukommen? Die Analysen lösen deine Abhängigkeit von ihm leider nicht, eher im Gegenteil.

Er spielt dir gegenüber jetzt mit offenen Karten, das ist doch schon mal gut für deine Orientierung, auch wenn das sehr weh tut und sich anfühlt als hättest du ihn verloren. Seiner Frau gegenüber wird er langfristig auch nicht ehrlich sein würde ich nach deinen Schilderungen sagen - aber auch das ist jetzt unwichtig für deinen Weg.

Du bist etwas Würdigeres wert als emotionslos behandelt zu werden. Versuch mal auf deinen eigenen Wert zu schauen! Kleine Schritte, von Tag zu Tag reichen für den Anfang. :brav:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Mywayout,

darf ich fragen, wie alt dein AM ist?

Zwei Monate später habe ich wieder angefangen mit ihm zu schreiben, seitdem lief die Affäre wieder. Diesmal von seiner Seite aus jedoch total emotionslos, weil er meinte. Dass ich ja nun wisse worauf ich mich einlassen würde.

Na, so etwas passiert, wenn man als AF dem AM in die Suppe spucken will, indem man ihn fast aufdeckt.... Und dann nachher wieder etwas mit ihm beginnt, damit ist man dann unglaubwürdig und liefert sich jeglicher Spielerei aus. Zugewandte Emotion gibt es dann keine mehr. (ich habe den selben Fehler begangen).

Kurze Frage: wie hat er dich denn gedatet?
Mit Bemühungen um dich, oder einfach nur eine kleine W. A. Nachricht?

Letzte Woche beendete er es dann und meinte, dass er sich ändern wollen würde.
Er würde jetzt nicht mehr Lügen und Betrügen wollen, sondern will ehrlich sein.
Ich habe ihn nun überall blockiert, weil ich endlich von ihm loskommen möchte.

Totale Kontaktsperre ist der einzige Weg aus der Sache... Und versuch dich nicht darin, ständig zu analysieren, warum, weshalb. Du bist einem Betrüger ins Netz gegangen, der die Freundin/Frau belogen hat, um mit dir zweigleisug zu fahren. Du musst dich hinterfragen, warum du es zugelassen hast.

Ich habe viel Zeit damit verschwendet, mir Gedanken um meinen AM im Nachgang zu machen... Und habe den Weg aus Kummer und Rumhirnerei nur langsam gefunden...


Es kann ein Narzisst sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall ist er charakterlich bedenklich und du hast sein Ego gepusht. Das reicht oft aus, einen solchen Typen in seinem Handeln zu bekräftigen.

Kopf hoch:brav:
LG[/QUOTE][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mywayout

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2020
Beiträge
5
Liebe Mywayout,

darf ich fragen, wie alt dein AM ist?


Na, so etwas passiert, wenn man als AF dem AM in die Suppe spucken will, indem man ihn fast aufdeckt.... Und dann nachher wieder etwas mit ihm beginnt, damit ist man dann unglaubwürdig und liefert sich jeglicher Spielerei aus. Zugewandte Emotion gibt es dann keine mehr. (ich habe den selben Fehler begangen).

Kurze Frage: wie hat er dich denn gedatet?
Mit Bemühungen um dich, oder einfach nur eine kleine W. A. Nachricht?

Jetzt 41
Ja, mit Bemühungen um mich. Also so wie es halt am Anfang einer Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mywayout

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2020
Beiträge
5
... Wie war er denn in der emotionslosen Phase?

....Er 41 und du noch so jung... :headshake:

Er hat sich um mich bemüht, mir Geschenke gemacht und immer gesagt, dass er mich liebt usw.
Er war immer solange nett bis es drohte aufzufliegen bzw. wenn ich ihn auf die unangenehmen Dinge ansprach.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
er ist 13 Jahre älter als ich

Hallo
Irgendwas ist doch hier falsch. Wenn du 25jahre alt bist und dein AM ist 13 Jahre älter, wie kann er da 41 sein:Nichtwissen:

Mywayout du bist da einem absoluten Betrüger begegnet.
Eine absolute kontaktsperre ist jetzt der einzigste Schritt den du gehen solltest damit du von ihm los kommst und anfängst nich mehr ständig an ihn zu denken.
Kannst du ihm an der arbeit aus dem Weg gehen?

Lg Lorella
 

Mywayout

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2020
Beiträge
5
Hallo
Irgendwas ist doch hier falsch. Wenn du 25jahre alt bist und dein AM ist 13 Jahre älter, wie kann er da 41 sein:Nichtwissen:

Mywayout du bist da einem absoluten Betrüger begegnet.
Eine absolute kontaktsperre ist jetzt der einzigste Schritt den du gehen solltest damit du von ihm los kommst und anfängst nich mehr ständig an ihn zu denken.
Kannst du ihm an der arbeit aus dem Weg gehen?

Lg Lorella

Ich bin schon 27. Wollte mein Alter nicht preisgeben.
Ja, bin ich ja auch gerade bei.
Wir arbeiten zum Glück nicht mehr zusammen.
Ich weiß es ist völlig unnötig diese Frage und bringt mich nicht weiter, aber irgendwann wird er wieder versuchen mich zurückzugewinnen, oder?
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich weiß es ist völlig unnötig diese Frage und bringt mich nicht weiter, aber irgendwann wird er wieder versuchen mich zurückzugewinnen, oder?

Du warst doch aber doch keine Beziehung, sondern nur eine Affäre. Er wird dich nicht als Mensch zurückgewinnen wollen, sondern nur für das Eine. Er ist schliesslich verheiratet und hat seine Frau gewählt.

AM kommen immer wieder an, aber nicht aus Liebe.
 

Mywayout

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2020
Beiträge
5
Du warst doch aber doch keine Beziehung, sondern nur eine Affäre. Er wird dich nicht als Mensch zurückgewinnen wollen, sondern nur für das Eine. Er ist schliesslich verheiratet und hat seine Frau gewählt.

AM kommen immer wieder an, aber nicht aus Liebe.

Das meinte ich auch so wie Du es geschrieben hast. Ich habe zum Glück keine Illusionen mehr, dass er mich liebt
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ich weiß es ist völlig unnötig diese Frage und bringt mich nicht weiter, aber irgendwann wird er wieder versuchen mich zurückzugewinnen, oder?

Es kann schon sein, dass er nochmal auf dich zu kommt. Die Frage ist nur ob du das wirklich willst nach allem was passiert ist.

Gut, dass ihr nicht mehr zusammen arbeitet. So kannst du gänzlich mit ihm abschließen. Du bist noch jung und wirst dein Glück bald woanders finden.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Das meinte ich auch so wie Du es geschrieben hast. Ich habe zum Glück keine Illusionen mehr, dass er mich liebt
Warum ist es dir denn dann noch wichtig, ob er dich zurückgewinnen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mywayout,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NHulahoop aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe ihn nun überall blockiert, weil ich endlich von ihm loskommen möchte.
Meine Frage ist deshalb: Hat dieser Mensch narzisstische Züge? Habe einiges im Internet darüber gelesen und es würde sehr gut zu ihm und seinen Taten passen.
Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?

Liebe Mywayout,


ob dein AM ein Narzisst war oder nicht, kann dir hier in einem virtuellen Forum per Ferndiagnose keiner zuverlässig bestätigen.

Wenn du für dich beschlossen hast, dass du nicht mehr in die Affäre zurück möchtest, dann passt es ja gut jetzt, dass er sowieso die Affäre von seiner Seite aus scheinbar beendet hat. Du hast also jetzt die Möglichkeit , den Kontaktabbruch ernstzunehmen und konsequent durchzuziehen,selbst wenn er sich wieder melden sollte.

Falls du befürchtest, wieder schwach zu werden und du zudem durch die Affäre stärkere seelische Schäden davon getragen hast, wäre es sinnvoller, du suchst dir mit deiner Geschichte eine reale professionell-psychologische Hilfe und Begleitung.

Das Schreiben hier im Forum, das Suchen nach Gründen, möglichen Szenarien, das Lesen anderer Geschichten (laufende Affären) hält dich ja nur immer weiter in der Geschichte und schraubt dich hinein - obwohl du einen Punkt setzen möchtest und auch dir selbst zuliebe besser setzen solltest.

Dies Affärenforum ist in erster Linie kein Forum in der Art ( diese gibt es ja auch ) '' wie beende ich eine Verbindung zu einem Narzissten'' o.ä.

Alles Gute ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe mywayout,

oh wei, dein Typ erinnert mich total an meine Exaffäre... ich dachte: ist sie( also du:zwinkern:) meine Nachfolgerin?
Natürlich hat er narzisstische Züge.

Ich schreibe dir morgen mehr. Es tut mir sehr leid, dass du so verarscht wurdest.:herz:
LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?

Hey mywayout,

ich kenne zu meinem Bedauern auch so ein Exemplar.

Daher nur ein Ratschlag: LAUF. Lauf so schnell du kannst.
Unterbinde jede Kontaktmöglichkeit (auch von deiner Seite aus - das ist ganz wichtig) lösche alle Chats, blockiere die Nummer im Handy, Instagram, Whatsapp und alles was es da so gibt. Denke nicht über diesen Mann nach, versuch nicht ihn zu verstehen sondern seh ihn als Teil deiner Vergangenheit der keinen Platz mehr in deiner Gegenwart und Zukunft hat.

Es ist schwer, sich da abzugrenzen wenn man nicht selber absolut konsequent bei der Sache bleibt.

Alles Gute für dich

Sleepy
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Mywayout,

diese Parallelen zu meinem damaligen Exemplar sind erschreckend. Wir hatten fast den gleichen Altersunterschied. Ich bin heute fast 49 Jahre alt. Die Geschichte mit ihm ist jetzt fast 10 Jahre vorbei. Im Abstand kann ich dir sagen, dass Männer, die sich so verhalten ein riesen Egoproblem haben. Er poliert sein Ego mit so einer jungen Frau. Du solltest ihm tatsächlich keine Chance mehr geben, in dein Leben einzudringen. Erfahrungsgemäß können solche Exemplare sehr hartnäckig sein. Ich habe das selbst erlebt. Es hat mich unheimlich viel Kraft gekostet, ihn immer wieder wegzuschicken bzw. später dann seine Telefonate nicht mehr anzunehmen.
Er wird dir alles erzählen, um dich zurück zu bekommen, wenn er Lust auf dich hat. Deshalb sei schlau, such dir einen jungen Mann, der zu dir passt und gib ihm keine Chance mehr.

LG La Traviata
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallöchen Mywayout,
auch ein herzliches willkommen von mir.
Deine Geschichte liest sich ja fast so wie meine Geschichte.
Mein AF hat sich einige Dinge geliefert das glaubt man wirklich nicht und ich denke auch inzwischen das ich nicht die Einzige war in seinem Leben ausser seiner Frau. Ich habe das Gefühl das es bei deinem AF genau so sein wird. Solche Menschen sind wahre Meister mehrere Personen gleichzeitig zu belügen und betrügen.
Jetzt wo ich immer mehr Abstand zu ihm habe sehe ich es immer deutlicher.

Liebe Grüße Jane
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.978
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben