2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich brauche einmal bitte Hilfe bei der Formulierung einer KS- Nachricht...

Folgende Ausgangssituation:

wir waren letzten Montag eigentlich "locker" verabredet, um uns auszusprechen. Am So morgen ist er aus dem Kontakt ausgestiegen. Eine Uhrzeit war nicht ausgemacht.
Mo Abend (wir waren ja eigentlich verabredet) habe ich ihm dann folgendes geschrieben:

Ich: Ich frag mich gerade was für einen Zweck ein Treffen noch haben soll, wenn von dir so gar nix mehr kommt...?! Ich war ja bemüht, aber habe scheinbar keine Projektionsfläche mehr...

Er: Hallo xxx, vielleicht geben wir beide uns zu wenig Mühe? Vielleicht ist auch einfach zu viel los in unseren Leben. Zweites gilt für mich sicherlich. Das hat mit mir zu tun und nicht mit dir.
Er: Weiß auch gerade nicht was richtig ist


Ich: Das sehe ich genauso. Es hat keinen Sinn mit uns, wir sind nicht kompatibel. Machs gut.

Er: Du auch, xxx *traurigerSmiley*

Ich habe dann, shame on me, gestern Abend geschrieben:

Ich: Wie geht es dir?
Ich: 30 Minuten später): Ich hoffe gut... ich bin schon wieder weg. Es ist besser, wenn wir keinen Kontakt haben. Sorry...

Er: Bin bis xx in xx. Mir geht es soweit gut und dir?

Ich: Mir auch :smile:

Ich denke, dass es wirklich besser ist wieder eine KS einzuläuten (und auch durchzuziehen :Wut:). Was kann ich formulieren, damit die Rolle rückwärts nicht ganz so bekloppt daher kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Guten Morgen Schmetterling,

Ich denke, dass es wirklich besser ist wieder eine KS einzuläuten (und auch durchzuziehen :Wut:). Was kann ich formulieren, damit die Rolle rückwärts nicht ganz so bekloppt daher kommt?

Was meinst Du mit bekloppt?

Fang´doch die KS einfach an, bzw. lass´nichts mehr hören von Dir.
Im Grunde ich doch schon alles ausgetauscht.

hier:

wir waren letzten Montag eigentlich "locker" verabredet, um uns auszusprechen. Am So morgen ist er aus dem Kontakt ausgestiegen. Eine Uhrzeit war nicht ausgemacht.
Mo Abend (wir waren ja eigentlich verabredet) habe ich ihm dann folgendes geschrieben:

Ich: Ich frag mich gerade was für einen Zweck ein Treffen noch haben soll, wenn von dir so gar nix mehr kommt...?! Ich war ja bemüht, aber habe scheinbar keine Projektionsfläche mehr...

Das Treffen war locker ausgemacht, Du schreibst, er wäre so eingespannt als Politiker, das glaube ich sogar, dass er oft auch gar keine genaue Uhrzeit nennen kann. Das halte ich ihm mal zu Gute, u.a., weil ich es auch weiß, dass kann dann schon sehr kurzfristig sein denn die müssen sich die Zeit für ein solches Treffen wirklich abknapsen. So spontan sind die oft nicht, aber sie können es organisieren, wenn sie wollen. Soweit so gut. Entweder man kann damit leben oder eben nicht. Ich muss sagen, dass das für mich dann schon echtes Investieren ist, wenn sich jemand der einen 16h Tag hat, zu einem Kaffee mit mir 2h freischaufelt. Ich meine jetzt aber eben nur diese, "ich will Dich einfach sehen und Kaffeetrinken-Treffen".

Dann hat er das Treffen erstmal verstreichen lassen. Nicht schön, das glaublich Dir.
Ich denke aber, da hättest Du vielleicht besser dicht gemacht und nichts geschrieben, zu dem klingt das echt vorwurfsvoll und drängend, was Du schreibst. Ich meine damit nicht, dass Du Dir alles bieten lassen musst, aber ich glaube nicht, dass Dir das weiterhilft, also die Nachricht hier. Du siehst ja seine Reaktion. Er wirkt gestresst und auch genervt. Wie gesagt, Du musst das nicht gutheißen darf zurecht sauer sein, nur ändert es eben nichts daran, dass er gerade keine solches Gespräch will, warum auch immer genau jetzt. Er will nicht. Deine Nachricht ist ja schon sehr schwer und vorwurfsvoll und ich glaube, gerade danach war ihm ohnehin nicht.

Ich glaube nicht dass es notwendig ist, nun noch eine Nachricht abzuschicken. Die Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts bringt die eh´nicht.
Ich würde sagen, ein unangekündigtes Abtauchen ist besser und auch eher nachvollziehbar. Du hast es ihm ja bereits geschrieben. Daran änderst das hier auch nicht viel:

Ich: Wie geht es dir?
Ich: 30 Minuten später): Ich hoffe gut... ich bin schon wieder weg. Es ist besser, wenn wir keinen Kontakt haben. Sorry...

Er: Bin bis xx in xx. Mir geht es soweit gut und dir?

Ich: Mir auch :smile:

...außer, dass es überflüssig war.
Aber jetzt kannst Du wirklich wegtauchen und zu Deinem Wort stehen.

Schmetterling, zwischen ihm und Dir ist kaum etwas, ich sag´mal - Schönes - passiert, dafür jede Menge Drama und Druck deinerseits.

Mein Ratschlag wäre, dass Du Dich da jetzt rausnimmst und Dir mal überlegst, was Dir das alles überhaupt bringt. Das musst Du nicht ankündigen, "nur" durchhalten. Alles andere wäre ohnehin wieder ein erneutes Hinterherschreiben.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Mein Ratschlag wäre, dass Du Dich da jetzt rausnimmst und Dir mal überlegst, was Dir das alles überhaupt bringt. Das musst Du nicht ankündigen, "nur" durchhalten. Alles andere wäre ohnehin wieder ein erneutes Hinterherschreiben.

lg
NV

Guten Morgen liebe NV,

du hast ja recht... das Pferd ist totgeritten :cry es tut nur gerade so weh, das zu sehen und es fällt mir so unendlich schwer ihn loszulassen...

Wenn ich jetzt keine KS-Nachricht schreibe und er aber nochmal was schreiben sollte (was ich vermute), wie reagiere ich denn dann? Ignorieren ist doch doof oder? Aber dann ist es ja keine KS mehr?! Jetzt nichts zu schreiben erscheint mir auch sinnvoll... nur wie gesagt: wie reagieren, wenn von ihm was kommt?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Und er hat mir noch vor 2 Wochen gesagt, dass er mich lieb hat :cry das kann doch jetzt nicht alles weg sein auf einmal...? :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling,

es geht doch eigentlich nur darum, dass Du ihn nicht loslassen willst. Wie NV schon schrieb, es ist alles gesagt und geschrieben zwischen Euch. Würdest Du jetzt noch einmal etwas formulieren, würde Dich das noch viel unglaubwürdiger machen als eh schon.

Eine KS geht wirklich nur durch Nullkontakt und absolute Konsequenz Deinerseits. Das musst Du dann echt knallhart durchziehen und ein eventuelles Einknicken nicht damit entschuldigen, dass ein Ignorieren seiner Nachrichten unhöflich wäre usw.

Die Frage wäre auch, warum Du die KS einleiten möchtest. Weil Dir die Affäre nicht gut tut oder weil er nicht so "performt" wie Du möchtest? Was versuchst Du mit einer KS zu erreichen? Dass Du Dich von ihm lösen kannst und wirklich Abstand gewinnst oder dass er angekrochen kommt?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
du hast ja recht... das Pferd ist totgeritten :cry es tut nur gerade so weh, das zu sehen und es fällt mir so unendlich schwer ihn loszulassen...

Sieh´doch mal so. Es ist gar nicht viel passiert hier. Also, was verlierst Du denn eigentlich wirklich? Was musst Du denn tatsächlich loslassen? Nicht viel oder?
Und trotzdem fällt es Dir so schwer. Warum? Ich meine, leicht das für niemanden, dass weiß ich schon. Trotzdem solltest Du vielleicht mal versuchen, Dir diese Frage zu beantworten.

Ich habe aber das Gefühl beim Lesen Deiner Geschichte, dass Du gar keine Luft mehr bekommst. Willst Du Dich da nicht lieber befreien?

Und er hat mir noch vor 2 Wochen gesagt, dass er mich lieb hat :cry das kann doch jetzt nicht alles weg sein auf einmal...? :cry

Ja und?
In diesem Moment wird er es wohl auch so gemeint haben.
Aber von einer Romanze ist eben weit und breit nix zu sehen hier.
Also, klammer´Dich bitte nicht an diese Aussage von ihm.
Erstmal sind das nur schöne Worte und warum soll er Dich auch nicht lieb haben. Wird er schon. Nur führt das eben nicht zu dem, was Du Dir wünschst.

Ignorieren ist doch doof oder?

Wieso?
Schmetterling, die ganze Geschichte tut Dir nicht gut.
Dir geht es nicht gut, obwohl kaum etwas passiert ist und von Anfang an hast Du Druck ausgeübt, ganz bestimmt auch aus einer persönlichen Not heraus.
Zu dem warst Du gewarnt, durch die Geschichte davor und auch durch Deinen Wiedereinstieg hier.

Trotzdem: Dieselbe Tortour.

Es ist nun wirklich nicht so, dass Du hier jahrelang in einer Affäre steckst, aus der man echt nur schwer rauskommt, weil da schon vieles zusammengewachsen ist auch außerhalb des Bettes.

Wenn Du Dich befreien willst, dann ignoriere es. Du stößt ihm dabei ja nichtmal vor den Kopf, denn schließlich hast Du selbst um Kontaktabruch gebeten.

Wenn Du obiges nicht willst, stell´es besser hier ein und nimm´das Forum im Anspruch.
Ohnehin habe ich den Eindruck, dass Du erst nach einigen Alleingängen hier Hilfe suchst.

Überschnitten mit Mod Goldstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Die Frage wäre auch, warum Du die KS einleiten möchtest. Weil Dir die Affäre nicht gut tut oder weil er nicht so "performt" wie Du möchtest? Was versuchst Du mit einer KS zu erreichen? Dass Du Dich von ihm lösen kannst und wirklich Abstand gewinnst oder dass er angekrochen kommt?

Liebe Goldie :herz:

Er "performt" nicht mehr so, wie ich es gerne hätte, dadurch gehts mir nicht gut...
Es war so schön am Anfang... ich weiß, dass das vorbei ist, aber ich halte mich immer noch daran fest... :cry

Und: ja, ich möchte mich lösen. Ich möchte nicht mehr traurig sein, ich möchte nicht mehr an ihn denken, ich möchte ihn nicht mehr vermissen... ABER: ich möchte nicht im schlechten mit ihm auseinander gehen... deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen, ihn zu ignorieren, wenn er schreibt... dann würde ich ihn ja ghosten :shakehead:

Und natürlich war es nicht nur schwer und ätzend. Wir hatten mega schöne Momente. Aber klar: unterm Strich reichts nicht mehr, damit es mir gut geht... :cry

Ein guter Freund von mir, Psychologe und Coach, der die ganze Geschichte rauf und runter kennt, meint: er verhält sich so, weil er mich liebt und nicht damit klar kommt, dass ich eben nicht frei und verfügbar bin...
Ich weiß nicht OB es so ist... aber das macht das Loslassen halt umso schwerer, weil ich ja auch Gefühle für ihn habe... vielleicht ist er aber auch wirklich nur abgelascht und hat keinen Bock mehr auf mich... das weiß ich eben nicht :cry
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sieh´doch mal so. Es ist gar nicht viel passiert hier. Also, was verlierst Du denn eigentlich wirklich? Was musst Du denn tatsächlich loslassen? Nicht viel oder?
Und trotzdem fällt es Dir so schwer. Warum? Ich meine, leicht das für niemanden, dass weiß ich schon. Trotzdem solltest Du vielleicht mal versuchen, Dir diese Frage zu beantworten.

Weil Gefühle für ihn da sind... die kann ich leider nicht so einfach abstellen :cry

Ich habe aber das Gefühl beim Lesen Deiner Geschichte, dass Du gar keine Luft mehr bekommst. Willst Du Dich da nicht lieber befreien?

Doch, möchte ich.... :cry




Es ist nun wirklich nicht so, dass Du hier jahrelang in einer Affäre steckst, aus der man echt nur schwer rauskommt, weil da schon vieles zusammengewachsen ist auch außerhalb des Bettes.

Das stimmt... trotzdem hatten wir keine oberflächliche Affäre, es waren/sind Gefühle im Spiel... der Sex war bei uns auch eher nebensächlich.
Er sagt zu mir: Ich berühre ihn, ich berühre seine Seele. Und es ist umgekehrt genauso. Das Dilemma ist eben: ich bin vergeben und er sucht eine Beziehung.

Wenn Du Dich befreien willst, dann ignoriere es. Du stößt ihm dabei ja nichtmal vor den Kopf, denn schließlich hast Du selbst um Kontaktabruch gebeten.

Wenn Du obiges nicht willst, stell´es besser hier ein und nimm´das Forum im Anspruch.

Ignorieren kann ich es nicht... aber ich stell es hier ein, wenn was kommt... :blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das Dilemma ist eben: ich bin vergeben und er sucht eine Beziehung.
Und ich denke, dass das sogar ein riesengroßes Dilemma ist, denn ein Mann - gerade in seiner Position - der ansatzweise etwas auf sich hält, wird damit längerfristig Probleme haben.
ABER: ich möchte nicht im schlechten mit ihm auseinander gehen... deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen, ihn zu ignorieren, wenn er schreibt... dann würde ich ihn ja ghosten
Lass Dich hier nicht von narzisstischen Verhaltensweisen triggern (ghosten), die in einem vollkommen anderen Kontext zu sehen sind.
Ein guter Freund von mir, Psychologe und Coach, der die ganze Geschichte rauf und runter kennt, meint: er verhält sich so, weil er mich liebt und nicht damit klar kommt, dass ich eben nicht frei und verfügbar bin...
Kann sein, kann auch nicht sein. Alles Spekulationen und Ferndiagnosen. Ich finde, dass hier Deine Person im Fokus sein sollte. Dir geht es überhaupt nicht gut damit und die Frage wäre, wie man das für Dich am besten lösen kann.
Ignorieren kann ich es nicht... aber ich stell es hier ein, wenn was kommt...
Vielleicht ist das ein kleiner Anfang...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo zusammen,
einige Wochen sind vergangen und ich dachte, es ist mal Zeit für ein Update...

Wie ging es weiter?
Hin und her, wie üblich. Wir hatten ein Treffen Anfang Dezember verabredet, das hat er ganz kurzfristig und lapidar abgesagt. Danach wars dann für mich erstmal vorbei. Er startete noch ein paar halbherzige Versuche, wir telefonierten noch einmal kurz vor Weihnachten und dann habe ich ihn bei WA blockiert.
Zu meinem Schutz. Es ging mir gar nicht gut.

Naja. Er wünschte mir dann über den FB Messenger frohes neues Jahr.
Dann war wieder Funkstille.
Ein Freund von mir, Coach und Psychologe, meinte, dass ich mir einen Ruck geben solle und nochmal auf ihn zugehen sollte. Das tat ich dann auch, Anfang Januar. Ich schrieb ihm, er schrieb zurück. Ich war anschließend freundlich, aber distanziert, auch innerlich. Irgendwie war der Druck raus, die Erwartung.
Dann schrieb er mir ganz liebevoll und fürsorglich und ich habe gespürt, dass er mich wirklich mag. Er meinte auch, dass wir ein Band hätten, das uns hält.

Nun gabs einige Treffensanfragen, diesmal habe ich krankheitsbedingt zweimal abgesagt. Und heute treffen wir uns nun endlich...
Mir geht der Arsch auf Grundeis :lach:
Wir haben uns 3 Monate nicht gesehen und wir treffen uns bei ihm... Himmel...

Mir gehts aber gut. Ich bin deutlich abgelascht, auch wenn der mich recht schnell wieder anknipsen kann.
Ich hab ihn unheimlich gern, trotz allem was war und ihm gehts genauso.

Ich bin gerade sehr entspannt, wo das ganze jetzt hingeht. Wir haben ja schon einiges an Drama durch :lach: mehr geht ja fast nicht...

Mal sehen. Ich berichte :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, mal wieder ein Update von mir. Hier isses ja gerade recht still...

Wir haben es tatsächlich geschafft: seit Anfang des Jahres sind wir in einem ganz liebevollen Kontakt, sehen uns regelmäßig, er ist sehr bemüht. Ich kann das alles gar nicht glauben, wenn ich die Posts von November letzten Jahres lese...

Was ist passiert?
Im Grund nur eins: ich habe den Druck und die Erwartungen rausgenommen. Komplett. Ich habe mich innerlich distanziert, war/bin aber immer freundlich und zugewandt geblieben. Und seitdem läuft es. Wir tun uns gerade beide einfach nur gut. Wir sind auf einer ganz anderen Ebene angekommen. Es ist definitiv keine Affäre. Was es ist, kann ich aber auch nicht beschreiben. Wir sind uns emotional unglaublich nah gekommen. Er sagt, ich berühre ihn so dermaßen, dass er dann zwischendurch immer wieder auf Distanz gehen muss, um sich nicht selbst zu verlieren. Er gibt mir mittlerweile auch die Sicherheit, die ich brauche. Ich weiß, dass er mich liebt. Es ist schwer zu beschreiben und ich weiß auch nicht, wie lange das mit uns so gut gehen wird. Er sagt nämlich auch ganz klar, dass er sich in der Rolle als "Zweitmann" nicht sieht und das auch nicht will.

Aber die Schwere ist im Grunde raus. Wenn wir zusammen sind, ist es einfach nur schön :herz: der Sex ist toll, aber total zweitrangig. Er ist jedesmal total nervös, wenn wir uns sehen. Und er sagt mir das alles: wie sehr er mich begehrt, wie schön ich bin, dass er oft den ganzen Tag an mich denken muss. Alles total liebevoll und achtsam.

Ich versuche trotzdem das Ganze als das zu sehen, was es ist: eine Liebe/Freundschaft auf Zeit. Er weiß, dass ich meine Familie nicht verlassen werde. Und er akzeptiert es. Noch.

Egal was wird, glaube ich, dass diese Geschichte nicht schlecht enden wird. Ich hoffe es jedenfalls inständig.

Er ist wirklich ein toller Mann :herz zerspringt:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schmetterling,

schön wieder von dir zu hören. :)
Was dein update betrifft, bin ich etwas hin und her gerissen.
Einerseits ist es schön, das du glücklich klingst und wohl auch bist, andererseits.... hm

Wir sind uns emotional unglaublich nah gekommen. Er sagt, ich berühre ihn so dermaßen, dass er dann zwischendurch immer wieder auf Distanz gehen muss, um sich nicht selbst zu verlieren. Er gibt mir mittlerweile auch die Sicherheit, die ich brauche. Ich weiß, dass er mich liebt.

Liebe Schmetterling, für eine Affaire auf Zeit klingt das ziemlich emotional eng alles.
Von beiden Seiten.
Ich denke, je mehr ihr euch verbunden fühlt, umso schwerer wird dann mal irgendwann der Abschied.
Du warst schon am Anfang sehr in dieser Geschichte gefangen, wolltest und konntest ihn nicht loslassen.

Er sagt nämlich auch ganz klar, dass er sich in der Rolle als "Zweitmann" nicht sieht und das auch nicht will.

Rechne schon auch damit, dass er mal ganz schnell eine Frau kennen lernt, mit der er zusammen sein möchte.

Egal was wird, glaube ich, dass diese Geschichte nicht schlecht enden wird.

Was erhoffst du dir "am Ende"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Schmetterling, ich kann dir als Mann versichern, dass das Quatsch ist. Bitte nimm ihm so ein Geseiere nicht ab.

Hallo Banane,
sondern? Es ist wie?

Er weiß, dass ich nicht daran interessiert bin, dass er sich unsterblich verliebt und ins Bett bekommt er mich auch ohne diese Worte. Was genau sollte also die Motivation sein, sowas zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Was erhoffst du dir "am Ende"?

Liebe Venus,
Danke für deine Einschätzung und deine lieben Worte.

Ich erhoffe mir, dass wir im freundschaftlichen, lockeren Kontakt bleiben. Ich kann mir das tatsächlich vorstellen, da ich nicht unsterblich verliebt bin.
Ich hab ihn sehr sehr gern und ich finde ihn attraktiv.
Vielleicht ist hier auch ein falsches Bild entstanden. Wir haben oft einen intensiven Austausch, insbesondere wenn wir uns treffen. Aber dazwischen schreiben wir auch mal ein paar Tage gar nicht, telefonieren sowie so gut wie nie. Und Treffen vielleicht alle 2-3 Wochen. Das nur zur Einordnung.
Und auch für mich ist es wichtig immer wieder auf Distanz zu gehen. Das machen wir beide. Nur so funktioniert es überhaupt.
Eine neue Frau ist momentan kein Thema für ihn. Eher seine Noch-Frau zurück gewinnen. Auch darüber reden wir offen.
Und dann könnte es tatsächlich vorbei sein, das ist mir klar. Deswegen versuchen wir beide ja die Balance zwischen Nähe und Distanz auszuloten.
Und mir ist es so hundertmal lieber, als wenn er mich wieder aus seinem Leben kickt, weil er mit der Situation nicht klar kommt.

Wir sind also beide nicht daran interessiert, uns da wer weiß wie reinzusteigern und uns total zu verlieben. Noch funktioniert es. Aber eben nur mit der nötigen Distanz zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und dann könnte es tatsächlich vorbei sein, das ist mir klar. Deswegen versuchen wir beide ja die Balance zwischen Nähe und Distanz auszuloten.
Und mir ist es so hundertmal lieber, als wenn er mich wieder aus seinem Leben kickt, weil er mit der Situation nicht klar kommt.

Wir sind also beide nicht daran interessiert
Hier machst dir was vor Schmetterling und das weißt du tief im Inneren auch. Den Widerspruch hast ja selbst offen hingeschrieben. Du gibst dich halt mit dem zufrieden, was er die bereit ist zu geben, weil das besser ist als ihn gar nicht mehr zu sehen.

Das ist auch alles nicht verwerflich Schmetterling, nur lügst du dir halt ein Stückweit selbst in die Tasche und gehst das große Risiko ein am Ende richtig zu leiden, sobald eine andere Frau wieder die Hauptrolle einnimmt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schmetterling,

Vielleicht ist hier auch ein falsches Bild entstanden. Wir haben oft einen intensiven Austausch, insbesondere wenn wir uns treffen.

Dieses Bild hier ist bei uns angekommen

Ich habs dann wieder nicht geschafft, habe ihn um ein Treffen gebeten :blush:

Wir haben uns gesehen vor einer Woche, hatten S**, haben geredet, gelacht. Es war einfach schön. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich verliebt habe.

Fakt ist: ich hänge da emotional wieder voll drin. Und Fakt ist: wir können nicht mit und nicht ohne einander...

Vielleicht klingst du jetzt auch positiver, weil euer Kontakt gerade läuft und "stabil" ist?

Eine neue Frau ist momentan kein Thema für ihn. Eher seine Noch-Frau zurück gewinnen. Auch darüber reden wir offen.

Ich denke, du hast so die Möglichkeit, das alles etwas unter Kontrolle zu behalten, eben auch deinen Stand bei ihm.

Aber genau solche Gespräche bewirken gerade bei uns Frauen eine Verbundenheit...
Ich würde das lassen, Schmetterling.
Bewahre dir da auch eine Unverbindlichkeit.

Wir sind also beide nicht daran interessiert, uns da wer weiß wie reinzusteigern und uns total zu verlieben.

Das hört sich sehr nüchtern an und irgendwie passt das nicht

Wir tun uns gerade beide einfach nur gut. Wir sind auf einer ganz anderen Ebene angekommen. Es ist definitiv keine Affäre.

Liebe Schmetterling, ich denke schon, dass du schon sehr an diesem Mann hängst, ihn zu toll findest.... was wohl letztendlich auch seiner Position geschuldet ist. Das wirkt unheimlich anziehend.

Ich erhoffe mir, dass wir im freundschaftlichen, lockeren Kontakt bleiben.

Ich hab ihn sehr sehr gern und ich finde ihn attraktiv.

Vielleicht noch zu viel?

Und ich denke auch, du solltest immer damit rechnen, wenn eben plötzlich eine Frau in sein Leben schneit, die ihn fasziniert..... dann wird er vermutlich keine Affaire weiter führen.

Passe auf dich auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
@Mod Banane
@Mod Venusstern

Womit ihr auf jeden Fall Recht habt ist, dass ich da emotional schon sehr tief drin hänge. Aber er auch.
Ich gebe mich mit dem zufrieden, was er mir bietet. Aber was kann ich schon fordern? Er möchte eine Beziehung mit mir. Er will nicht der „Nebenmann“ sein. Das sagt er mir wieder und wieder.
Nicht er stellt die Spielregeln auf, sondern ich. Ich sage, es wird keine Beziehung im herkömmlichen Sinn geben. Wir haben keine Perspektive.
Wir haben gestern gesprochen und er hat mir wieder gesagt, dass er darunter leidet. Dass er sich das anders wünscht. Er sagt aber auch, dass er mich weiter sehen möchte.
Was das mit seiner Frau wird ( die beiden leben seit 2 Jahren komplett platonisch), kann ich nicht einschätzen. Sie ist auch gerade ans andere Ende der Republik gezogen... ich glaube, er möchte so einen Ausgleich schaffen zwischen uns. Für mich wäre das sogar ok. Vielleicht braucht er das auch für das „Außen“, seine Außenwirkung ist ihm nach wie vor sehr wichtig und er steht da auch ein Stückweit unter medialer Beobachtung.

Ich werde jetzt schauen.
Wir hängen beide sehr aneinander. Das ist jetzt schwierig direkt damit aufzuhören. Das wollen wir beide auch gerade gar nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben