Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, dann berichte ich mal, was los war.

Gestern sind wir in der Häcke versackt und nicht mehr, wie ursprünglich geplant, weiter gezogen. Saßen an einem Tisch mit super witzigen Leuten, da haben wir uns kurzum entschieden zu bleiben. Unter dem Tisch haben wir uns ab und an auch mal das Bein gestreichelt, sie hat hier von sich aus mehrfach Nähe gesucht. (Dazu sagen muss ich, Alkohol war im Spiel.)
Als wir gegangen sind, hab ich sie auf dem Weg zum Auto rangezogen und abgeknutscht. Sie das sofort erwidert und ich bin auch davon ausgegangen, sie hat das gefreut. Alles in allem - ein super Abend.

Die Dame hat anschließend bei mir übernachtet, es gab abends und morgens Sex. Obwohl das nicht abgesprochen war, hatte sie auch von sich aus bereits ihre Saunasachen dabei. Sprich, sie hat im Vorfeld geplant bei mir zu nächtigen.

Alle Ampeln standen aus meiner Sicht auf grün, daher habe ich am nächsten Tag dann auch Gas gegeben. Habe ihr ein geniales Frühstück mit allem drum und dran gezaubert in der Zeit wo sie sich fertig gemacht hatte. (Rührei inkl. Spinat, Champignons, Wraps zum selbst füllen mit div. Gemüse/Obst, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee, Tee, usw.)
Danach sind wir in eine Therme gefahren, auch dort war sie immer sehr anhänglich. Im Wasser, im Ruheraum, etc. Wir waren sogar schon bei Händchenhalten angekommen. Es war ungelogen auf dem Level eines frisch verliebten Pärchens. Insgesamt haben wir dort den halben Tag verbracht, von Nachmittags 14 Uhr bis Abends, 21:30 Uhr.

Das relevante "Beziehungsgespräch":
Zum Abendessen saßen wir zu zweit an einem Tisch, etwas abgeschottet in einem Nebenraum. Sie hat für uns Getränke geholt, als sie wieder da war habe ich die Gelegenheit ergriffen.
>> Ich muss dich mal etwas fragen.
<< Ja?
>> Ich habe das Gefühl, dass du aktuell nicht ganz glücklich bist wie es zwischen uns läuft und dass du eher in Richtung Pärchen gehen würdest. Zumindest glaube ich solche Signale empfangen zu haben.
<< Welche Signale meinst du?
>> Als du mit BF geredet hast. Bei dir zuhause, am Bachelor Abend. Das aber nur als Beispiel.
<< Ja ich habe mich das auch schon gefragt, was das zwischen uns ist und wie es weiter gehen soll. Ich weiß es aber nicht.
>> Wollen wir es offiziell machen?
<< Ich weiß es nicht. Es passt schon alles zwischen uns. Haben die gleichen Interessen, Sport, etc. aber ich weiß nicht.
>> Ok. Überzeugung sieht anders aus.

Für mich war das Gespräch an der Stelle dann beendet und ich musste gar nicht weiter darüber reden. Ich habe aber bemerkt, sie war nicht auf das Gespräch vorbereitet. Hat damit auch nicht gerechnet. Braucht sie jetzt einfach ein paar Tage um sich selbst klar zu werden, weil sie jetzt weiß, dass ich den Schritt gehen würde, oder ist das eine verzweifelde Hoffnung meinerseits? (Vermutlich letzteres, weil das ja eher die Gefühle dämpft.)

Festhalten muss man: Es war kein klar ausgesprochenes "Nein", sondern eher ein "Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, bin mir aber unschlüssig.". Aber sicher wollte sie mich einfach nicht verletzen und blieb daher schwammig.

Sie hat noch zwei Themen angesprochen, die sie wohl stark interessierten, die auch ihre Schwester total scheiße von mir fand:
  • Nr. 1 ist Mrs.Sunshine. Sie wollte wissen, was das damals war. Hab mich hier an eine andere rangeschmissen, gemerkt, dass sie nichts ist, dann wäre ich wieder bei ihr angekommen. Hab ihr gesagt, dass das so nicht war und natürlich so aussah. Hab ihr aber auch hier gesagt, dass das mit Mrs. Sunshine nicht auf dem Level war, wo wir aktuell sind.
  • Nr. 2 mein damaliger Cut. Sie hat mir offen gesagt, dass sie das total verletzt hat und es ihr da richtig schlecht ging. Sie will das nicht nochmal erleben. Das habe ich ihr nicht erklärt. Wäre das ein Punkt, den ich nochmal klarstellen sollte? (Damals total verliebt gewesen, musste den Schritt gehen?)
Ich hoffe, die beiden Themen haben nichts mit der Unentschlossenheit ihrerseits zu tun. Da könnte ihr halt auch der Stolz im Weg stehen, nach so Aktionen mich dann einfach so zu nehmen. Die Themen sind beide ewig her, trotzdem poppen die jetzt bei einem "Beziehungsgespräch" auf.

Ich muss zugeben, ich tat mir sehr schwer damit, dann weiter "normal" zu ihr zu sein, habe aber mein bestes gegeben. Ab diesem Zeitpunkt lag trotzdem eine Schwere über uns. Der lockere Umgang war da dann irgendwie weg.
Von meiner Seite bin ich ihr dann erstmal nicht mehr näher gekommen, sie mir jedoch schon: Im Blubberbecken hat sie mein Oberschenkel massiert, während der Autofahrt ist ihre Hand zu mir gewandert, ...
Zum Abschied habe ich ihr dann nochmal einen Kuss verpasst um einfach zu zeigen, dass mich das alles nicht berührt. Ob sie mir das abgekauft hat, weiß ich nicht.

Ich finds gerade sehr schwierig das alles richtig zu deuten. Auf der einen Seite sagt sie mir, es passt alles. Hat regelmäßig Sex mit mir. Ist total nähebedürftig. Auf der Anderen will sie aber nicht mit mir zusammen kommen. Vermutlich, weil die Gefühle einfach nicht auf dem Level sind, wo sie sein sollten.
Ist der Hintergrund verletzter Stolz wegen Ms. Sunshine/Cut? Hätte (noch) mehr Zeit einen Sinn gehabt? Wie lange hätte das Spiel noch gehen sollen? Ich kann doch nicht ewig warten? Die Fragen sollte ich vermutlich einfach vergessen, da ich darauf keine Antwort bekomme. Ist mir bewusst.

Ich bin jetzt erstmal ab Mittwoch weg, bis einschließlich Montag. (Beruflich und anschließend privat drei Tage snowboarden.)
Das ist ganz gut um Ablenkung zu bekommen. Zugegeben macht mich das nämlich jetzt schon ziemlich traurig, gerade, weil ich nach diesen (für mich eindeutigen) Signalen nicht damit gerechnet habe.

Unser nächster Kontakt:
- Nächste Woche will sie uns für den Italienisch-Kurs anmelden. Das ist jetzt etwas blöd. Wenn ich mit ihr abschließen will, klappt das definitiv nicht, wenn wir 1x/Woche gemeinsam die Schulbank drücken. Jetzt das aber absagen, wäre aber eine offensichtliche Gefühlsbekanntgabe.
- Sie hat mich heute mehrfach wegen einer gemeinsamen Fernreise gefragt. Haben hier gleiche Ziele im Kopf. Hab ihr aber morgens (vor unserem Gespräch) gesagt, wir schaen da abends mal zusammen in unsere Kalender wann es passen würde. (Fand natürlich jetzt nicht mehr statt.)
- Uhr, Ohrringe, ... hat sie bei mir im Bad vergessen (sicher nicht absichtlich).

Was meint ihr? Die Story Prinzessin & Ema ist am Ende angelangt, richtig? Ich sehe da aktuell wenig Sinn weiter zu machen. Was sein könnte ist, dass sie nun in der Woche Abwesenheit nochmal einen Gefühlsschub bekommt. Man merkt leider oft ja erst, wie wichtig einem etwas ist, wenn man es nicht hat. Das glaube ich aber nicht und auch das ist vermutlich ein verzweifelter Hoffnungsfunken auf meiner Seite, an dem ich festhalten will.

Danke - wenn ihr mir hier in meiner Abschlussphase nochmal mit eurem Rat zur Seite steht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Für mich war das Gespräch an der Stelle dann beendet und ich musste gar nicht weiter darüber reden. Ich habe aber bemerkt, sie war nicht auf das Gespräch vorbereitet. Hat damit auch nicht gerechnet.
Hallo Ema,
war es denn hier so abgesprochen, dass du ein solches Beziehungsgespräch führst?
Sowas bringt ja immer Schwere rein und du legst ihr deine Karten offen auf den Tisch, während sie dann die Möglichkeit hat, schwammig zu bleiben.
Ich dachte, du lässt das locker laufen, bis sie von sich aus irgendwann das Türchen öffnet?


Wie lange hätte das Spiel noch gehen sollen? Ich kann doch nicht ewig warten? Die Fragen sollte ich vermutlich einfach vergessen, da ich darauf keine Antwort bekomme.
Vielleicht solange, bis SIE diesen Schritt auf dich zumacht.


- Nächste Woche will sie uns für den Italienisch-Kurs anmelden. Das ist jetzt etwas blöd. Wenn ich mit ihr abschließen will, klappt das definitiv nicht, wenn wir 1x/Woche gemeinsam die Schulbank drücken. Jetzt das aber absagen, wäre aber eine offensichtliche Gefühlsbekanntgabe.
- Sie hat mich heute mehrfach wegen einer gemeinsamen Fernreise gefragt. Haben hier gleiche Ziele im Kopf. Hab ihr aber morgens (vor unserem Gespräch) gesagt, wir schaen da abends mal zusammen in unsere Kalender wann es passen würde. (Fand natürlich jetzt nicht mehr statt.)
- Uhr, Ohrringe, ... hat sie bei mir im Bad vergessen (sicher nicht absichtlich).
Ich würde da an deiner Stelle jetzt gar nicht dicht machen.
Warum jetzt alles canceln.

Soll der Kurs doch starten. Warte mal ab, was sie jetzt macht.
Und dann lernst du fein Italienisch mit ihr.

Die Fernreise würde ich nicht thematisieren. Das kam eh von ihr? Dann lass sie da nochmal auf dich zukommen.

Und der Schmuck.
Wenn du Mi in den Urlaub/zur Dienstreise fährst, habt ihr bis dahin sicher nochmal Kontakt und dann kannst das kurz einwerfen bzw sie fragen, was damit ist, ob sie den dringend braucht usw.


Was meint ihr? Die Story Prinzessin & Ema ist am Ende angelangt, richtig? Ich sehe da aktuell wenig Sinn weiter zu machen.
Abwarten :smile:
Wahrscheinlich hat sie jetzt viel Sicherheit, was dich betrifft.
Gekränkt ist sie wohl eh noch wegen der 2 Punkte.
Ich wüsste nicht, warum du da jetzt auf der einen Seite Eile ins Spiel bringen solltest oder auf der anderen Seite das Handtuch werfen willst.
:trost:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich habe das Gefühl, dass du aktuell nicht ganz glücklich bist wie es zwischen uns läuft und dass du eher in Richtung Pärchen gehen würdest. Zumindest glaube ich solche Signale empfangen zu haben.
<< Welche Signale meinst du?
>> Als du mit BF geredet hast. Bei dir zuhause, am Bachelor Abend. Das aber nur als Beispiel.
<< Ja ich habe mich das auch schon gefragt, was das zwischen uns ist und wie es weiter gehen soll. Ich weiß es aber nicht.
>> Wollen wir es offiziell machen?
<< Ich weiß es nicht. Es passt schon alles zwischen uns. Haben die gleichen Interessen, Sport, etc. aber ich weiß nicht.
>> Ok. Überzeugung sieht anders aus.
Schade Ema, an dieser Stelle bist du komplett aus dem Frame geflogen. Ein lockeres Abtasten sollte das werden. Ihre Signale sollten deine Deckung sein und natürlich solltest du nur schrittweise die Hosen runter lassen, soweit sie vorangeht. So eine Frage („wollen wir es offiziell machen „) darfst an dieser Stelle doch nicht stellen und auch nicht enttäuscht reagieren, nur weil sie nicht sofort komplett vor Entzücken die Hosen runter gelassen hat. Spielerisch und leicht sollte das Gespräch ablaufen. Jetzt hast du dich selbst wieder in die Position desjenigen gebracht, der offiziell mehr möchte und auf mehr hofft. Das war nicht gut und erzeugt genau den positiven Druck, den wir die ganze Zeit vermieden haben. Man kann nur hoffen, dass sie dir das nicht allzu deutlich angemerkt hat.

Du musst jetzt unbedingt wieder jeglichen Erwartungsdruck da rausnehmen und weiter machen als sei nix und alles ok für dich. Alles kann, nix muss. Du sprichst das Thema bitte von Dir aus jetzt erstmal nicht mehr an und wenn sie da nochmal auf dich zukommt, dann gehst damit locker um. Verhakte dich bitte ganz Normen und unbefangen. So wie die Wochen zuvor. Gib nicht mehr Gas als sie, aber auch nicht weniger.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mach ein Foto von den Ohrringen und schreib.

Morgen hübsche Frau, die hast gestern bei mir vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hier ist noch nichts verloren, vorausgesetzt, du fängst dich jetzt sofort wieder!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das weiß sie, dass die bei mir sind. Sie hat das gestern angesprochen. Daher nicht ganz passend?
Achso, dann schreib:

Morgen hübsche Frau, war mal wieder schön mit dir am WE ;) Hab nen schönen Start in die Woche Kuss-Smiley
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
F8968971-BBEF-4517-AA3C-25C2673B36BB.jpeg

Kommunikation von gestern Abend. Hatte das vorgehalten, weil ich nicht dachte dass das überhaupt noch wichtig wird.

Einfach nur das?
Morgen hübsche Frau, hab nen schönen Start in die Woche Kuss-Smiley
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
war es denn hier so abgesprochen, dass du ein solches Beziehungsgespräch führst?
Sowas bringt ja immer Schwere rein und du legst ihr deine Karten offen auf den Tisch, während sie dann die Möglichkeit hat, schwammig zu bleiben.
Ich dachte, du lässt das locker laufen, bis sie von sich aus irgendwann das Türchen öffnet?
Genau so wie du schreibst, war es die Aufgabe, MariaAntonia. Ich habe nicht mit einer negativen Antwort gerechnet. Absolut nicht. Problem war, ich habe mich dann selbst unter Druck gesetzt und wollte alles oder nichts.

Schade Ema, an dieser Stelle bist du komplett aus dem Frame geflogen. Ein lockeres Abtasten sollte das werden. Ihre Signale sollten deine Deckung sein und natürlich solltest du nur schrittweise die Hosen runter lassen, soweit sie vorangeht. So eine Frage („wollen wir es offiziell machen „) darfst an dieser Stelle doch nicht stellen und auch nicht enttäuscht reagieren, nur weil sie nicht sofort komplett vor Entzücken die Hosen runter gelassen hat. Spielerisch und leicht sollte das Gespräch ablaufen. Jetzt hast du dich selbst wieder in die Position desjenigen gebracht, der offiziell mehr möchte und auf mehr hofft. Das war nicht gut und erzeugt genau den positiven Druck, den wir die ganze Zeit vermieden haben. Man kann nur hoffen, dass sie dir das nicht allzu deutlich angemerkt hat.
Problem ist, ich weiß das ja alles Banane. Problem war einfach, dass ich damit nicht gerechnet habe. Daher war dann die Enttäuschung groß. Im Gespräch hab ich mir das nicht anmerken lassen. Nur danach eben, waren wir etwas distanzierter. Weil ich Nähe nicht mehr erwidert habe.

Abwarten :smile:
Wahrscheinlich hat sie jetzt viel Sicherheit, was dich betrifft.
Gekränkt ist sie wohl eh noch wegen der 2 Punkte.
Ich wüsste nicht, warum du da jetzt auf der einen Seite Eile ins Spiel bringen solltest oder auf der anderen Seite das Handtuch werfen willst.
Viel Sicherheit würde ich nicht sagen. Mehr auf jeden Fall, aber nicht viel.

Ich würde da an deiner Stelle jetzt gar nicht dicht machen.
Warum jetzt alles canceln.

Soll der Kurs doch starten. Warte mal ab, was sie jetzt macht.
Und dann lernst du fein Italienisch mit ihr.
Weil ich nicht ewig mich auf eine Frau fixieren will, bei der die Hoffnungen aussichtslos sind. Wie soll das Enden - ich warte so lange, bis sie mir ihren Lover-Boy vorstellt?

Du musst jetzt unbedingt wieder jeglichen Erwartungsdruck da rausnehmen und weiter machen als sei nix und alles ok für dich. Alles kann, nix muss. Du sprichst das Thema bitte von Dir aus jetzt erstmal nicht mehr an und wenn sie da nochmal auf dich zukommt, dann gehst damit locker um. Verhakte dich bitte ganz Normen und unbefangen. So wie die Wochen zuvor. Gib nicht mehr Gas als sie, aber auch nicht weniger.
Glaubst du wirklich das hat noch Sinn Banane? Ja, wir sind sehr weit gekommen. Ich habe mir auch nicht erträumen lassen, dass wir an dem Punkt nochmal stehen werden. Ich weiß aber nicht, was noch passieren muss, damit sie den Schritt mit mir gehen will...

Hier ist noch nichts verloren, vorausgesetzt, du fängst dich jetzt sofort wieder!
Gib mir ein paar wenige Tage.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh ema das ist ja blöd gelaufen! :cry

Aber das muss noch nicht heissen dass es im Eimer ist! Reiss dich zusammen und lass sie nicht merken wie sehr es dich getroffen hat. Fake it till you make it bis du in paar Tagen wieder locker damit umgehen kannst, ok?

Damit hätte jetzt wirklich Keiner gerechnet. Aber schau mal als Prinzessin wäre es schon heftig gegen ihren Stolz sofort begeistert zuzusagen. Sie wird sicher darüber nachdenken und wenn du dich jetzt wieder absolut cool und locker gibst kannst du das Ding noch retten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, wir sind sehr weit gekommen. Ich habe mir auch nicht erträumen lassen, dass wir an dem Punkt nochmal stehen werden. Ich weiß aber nicht, was noch passieren muss, damit sie den Schritt mit mir gehen will...
Denk immer dran, Ema, Geduld ist das wichtigste Tool, wenn Du etwas in Liebesdingen erreichen willst. Klar war das gestern ein Rückschlag, aber der Krieg ist nicht verloren damit.

Klar ist auch, dass es nicht sucher ist, ob es überhaupt klappt. Erhol dich jetzt erstmal ein bisschen und versuche, dich nochmal neu aufzustellen. Die letzten Monate haben super funktioniert, haben aber auch immens viel Kraft gekostet.

Ich würde aber noch nicht aufgeben, denn eigentlich seid Ihr auf einem guten Weg gewesen - du hast es jetzt eben etwas überstürzt und wolltest endlich das Endergebnis (wieder ein offizielles Paar sein) erzielen. Hat halt noch nicht geklappt, kann aber noch:)

Viel Glück weiterhin!
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Ema!

Auch wenn ich schon länger nicht mehr im Forum aktiv war, so oute ich mich als stille Mitleserin in deinem Strang und habe schon auf dein gestriges Update gewartet :zwinkern:.

Auch wenn es für dich jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, finde ich, dass das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Sie war ja nach dem Gespräch weiter zugewandt, hat deine Hand genommen, hat sich an dich gelehnt, usw. und hat dir eine liebevolle Nachricht gesendet.
Ich denke sie hat damit nicht gerechnet und wird es erst mal sacken lassen und sich dazu Gedanken machen. Du hast halt - wie schon selbst erwähnt - auf die "Alles oder Nichts" Karte gesetzt und wolltest den Sack unbedingt zumachen.
Wie Mod Banane auch schrieb, hättest du dich langsam vortasten müssen/sollen/können und dir deine Enttäuschung nicht anmerken lassen bzw. dich weiter locker verhalten (ich weiß, ist leichter gesagt als getan :trost:).

Aber dennoch kannst du es positiv sehen und weiter dran bleiben, denn wenn es für sie so ein "Schock" (sorry, mir fällt gerade kein besseres Wort ein :blush:) gewesen wäre, wäre sie auf Distanz gegangen, was ich hier aber nicht erkennen kann.
Daher lass bitte den Kopf nicht hängen und mach locker weiter wie gehabt. Du hast das bisher wirklich toll gemacht :thumbsup:.
Dass du nun eine Woche nicht da bist, spielt dir da jetzt gut rein. Da hat sie auch ein wenig Zeit sich Gedanken zu machen und dich eventuell zu vermissen.

Ich hoffe, die beiden Themen haben nichts mit der Unentschlossenheit ihrerseits zu tun. Da könnte ihr halt auch der Stolz im Weg stehen, nach so Aktionen mich dann einfach so zu nehmen. Die Themen sind beide ewig her, trotzdem poppen die jetzt bei einem "Beziehungsgespräch" auf.
Das mag gut sein, dass dies dazu beiträgt, und ihrem Stolz im Weg steht; es kann aber auch gut sein, dass sie es mal loswerden wollte, nachdem das ja davor nie zur Sprache kam. Ich würde das zweitere (den Cut) nicht mehr thematisieren, außer sie bringt es zur Sprache. Vielleicht hat ja Mod Banane eine Idee, wie du hier locker reagieren könntest.

Lass dir einen Drücker da und mach weiter so.

LG
Fragezeichen :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey ema,

also ich würde jetzt auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenn die Dame wahrhaft ein Prinzesschen ist.

Dass dir das mit der Sunshine nochmal serviert wird, war eigentlich klar. Ist auch verständlich, dass sie das so sieht. Natürlich war in Wahrheit die Sunshine die Frau in der ungünstigeren Position, aber das weiß die Prinzessin ja nicht. Ich würde dir die Sunshine ne gaaaanz lange Weile noch aufs Brot schmieren. Allerdings gehen ja ihre Sorge und moralische Bedenken ja noch lange nicht soweit, dass sie nicht wieder mit dir ins Bett gegangen und nahezu schon in den Pärchenmodus ging. Da scheint sie mir nicht wirklich geradelinig.

Ich kann mir das schon gut vorstellen wie du da vorgeprescht bist und wie übel es dir dann damit ging, dass die Prinzessin dir nicht dankbar zu Füssen gesunken ist. Schließlich sahst du dich schon auf der Zielgeraden. Die Fassung da noch zu bewahren ist denkbar schwer.

Ich hab mich eigentlich schon ein bisschen mit der Formulierung des Vorpreschens schwer getan, also allgemein mit dem
>> Ich habe das Gefühl, dass du aktuell nicht ganz glücklich bist wie es zwischen uns läuft und dass du eher in Richtung Pärchen gehen würdest. Zumindest glaube ich solche Signale empfangen zu haben.
Heißt also für mich: "Du wirkst nicht glücklich, ich glaube du willst mich, komm sag mir dass du mich willst."
Bei mir hättest damit so oder so eine Bauchlandung hingelegt, selbst wenn ich in tiefster Liebe entbrannt wäre, aber ok ich bin nicht die Prinzessin. Dennoch versuch ich mal meine Empfindung dabei zu schildern.
Also der Mann kommt so auf mich zu mit eurer Geschichte. Mir käme das so vor, als würde er mir den schwarzen Peter da zuschieben und dann ein "aufmachen" "Gefühlsentblößung" "Liebeserklärung" von mir geradezu erwarten.
Bei mir wäre es dann so, dass ich da sofort wie eine Muschel zumachen würde. Ich wäre da ganz blockiert und könnte nicht über meinen Schatten springen, selbst wenn ein Teil von mir wollen würde.
Der Krux an deiner Geschichte ist ja leider, dass du die Sicherheit die jemand wie ich zb gebraucht hätte um mich hervorzuwagen in deiner Konstellation gar nicht bringen durftest.

Allerdings macht Prinzessin ja weiter wie gehabt, krabbelt an dir herum, schickt Herzsmileys usw. Sie bedankt sich sogar für eure tolle Zeit, trotz der Schwere des Gesprächs. Dass sie dich als Bettgespiele für schöne Stunden halten will und sich anderweitig umsieht, das glaube ich nicht. Ich denke auch, dass da zwischen euch etwas ist und dass du noch nicht die Flinte ins Korn werfen solltest.

Ich versuche mal einen Tip aus der Sleepy Schatzkiste zu kramen, es kann aber sein dass es dem Banane da was umdreht im Magen, das weiß ich nicht. Im Zweifel immer auf ihn hören. Aber sollte sie je wieder mit der Sunshine anfangen oder irgendwas anderem, dass sie "belastet" (die Sache mit euch hat sie defintiv belastet), dann zeige ihr Verständnis. Also weiche da nicht aus oder such "Ausreden" die dich selbst in ein besseres Licht rücken und sag nicht, dass das doch alles gar nicht so sei und sie da was missverstanden habe, sondern sag ihr, dass du sie verstehst. Dass du verstehst wie dieser Eindruck entstanden ist und dass das nicht deine Heldentat des Jahres war. Weder der Sunshine noch ihr gegenüber. Sie für dich aber nie ein Ersatz für irgendetwas war.
Natürlich ohne irgendwie Beta zu wirken. Und vertiefe das auch nicht weiter. Einmal eine ehrlich gemeinte authentische Ansage könnte da vlt. was bewirken. Also nur für den Fall, dass bei der Prinzessin auch so ein Muschelmove wie bei mir im System ist.

Ansonsten schließe ich mich dem Banane an. Sie wird jetzt ne Weile wahrscheinlich mit "denken" verbringen. Dabei sollten wir sie nicht stören. Das Thema nicht mehr anschneiden, jetzt keinen auf verletztes Pinzchen machen (ich kann natürlich trotzdem nachvollziehen, dass es dir jetzt nicht so toll geht), sondern der Ema der letzten Wochen bleiben. Kein Erwartungsdruck an die Dame. Sie soll das jetzt mal auf sich wirken lassen.

Und du nehm dir jetzt auch mal die paar Tage prinzessinnenfreie Zeit und schau, dass du das mal ein bisschen vom Radar bekommst. Das war jetzt kein tolles Ereignis für dich, das ist wirklich nachvollziehbar. Nur Schwarzsehen würde ich da jetzt wirklich nicht. Schau, ich bin sicher, dass du das alles hinbekommst. Du hast das so super gemacht mit dem Banane zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Fake it till you make it

Herzlein, genialer Spruch. Danke, den halte ich mir tief im Hinterkopf! :coolwink:

Aber schau mal als Prinzessin wäre es schon heftig gegen ihren Stolz sofort begeistert zuzusagen. Sie wird sicher darüber nachdenken und wenn du dich jetzt wieder absolut cool und locker gibst kannst du das Ding noch retten.

Ja das kann gut sein. Nachdem ich nun aber eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich mir sicher. Es lag nicht nur am verletzten Stolz. Ihre Gefühle sind zu 100% nicht hoch genug.
Am Anfang unseres Gesprächs gab es ein kleines Missverständnis. Da dachte sie, ich hätte mit iherer BF über "uns" geredet. Sie hat da ganz unterschwellig in einem Nebensatz erwähnt, dass ich besser nicht mit ihr über uns rede. (Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf.) Heißt für mich, da wird sie wohl nicht positiv über uns gesprochen haben. Heißt weiter, dass das letzte Gespräch, in dem die Zwei über andere Typen gesprochen haben, auch nicht aufgesetzt war. Für mich ist das alles sehr authentisch und es wirkte nie aufgesetzt. Also das kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als gegeben hingenommen werden.

Klar ist auch, dass es nicht sucher ist, ob es überhaupt klappt. Erhol dich jetzt erstmal ein bisschen und versuche, dich nochmal neu aufzustellen. Die letzten Monate haben super funktioniert, haben aber auch immens viel Kraft gekostet.

Ich würde aber noch nicht aufgeben, denn eigentlich seid Ihr auf einem guten Weg gewesen - du hast es jetzt eben etwas überstürzt und wolltest endlich das Endergebnis (wieder ein offizielles Paar sein) erzielen. Hat halt noch nicht geklappt, kann aber noch:)

Viel Glück weiterhin!

Danke, Arnie, für deinen Zuspruch. Ich bin mir sicher ich bekomme das relativ schnell hin, dass ich wieder in Spur bin. Auch wenn es mich jetzt echt erstmal aus der Bahn gerissen hat. Ärgere mich da aber mehr über mich selbst! Die Geduld und vor allem Kraft aufzubringen, das wird jetzt ein hartes Spiel.

Jeder ist vom Typ anders, aber mir hilft in solchen Phasen der Sport extrem. Ich trainiere nun wieder 2x/Tag. In der Mittagspause und abends. Das baut auf der einen Seite Stress ab, auf der Anderen schüttet es Glückshormone aus. Abends bin ich dann total fertig und falle wortwörtlich ins Bett. Kann ich jedem nur raten, der sich an einem Tiefpunkt bewegt.

Auch wenn ich schon länger nicht mehr im Forum aktiv war, so oute ich mich als stille Mitleserin in deinem Strang und habe schon auf dein gestriges Update gewartet :zwinkern:.

Auch wenn es für dich jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, finde ich, dass das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Sie war ja nach dem Gespräch weiter zugewandt, hat deine Hand genommen, hat sich an dich gelehnt, usw. und hat dir eine liebevolle Nachricht gesendet.
Ich denke sie hat damit nicht gerechnet und wird es erst mal sacken lassen und sich dazu Gedanken machen. Du hast halt - wie schon selbst erwähnt - auf die "Alles oder Nichts" Karte gesetzt und wolltest den Sack unbedingt zumachen.
Wie Mod Banane auch schrieb, hättest du dich langsam vortasten müssen/sollen/können und dir deine Enttäuschung nicht anmerken lassen bzw. dich weiter locker verhalten (ich weiß, ist leichter gesagt als getan :trost:).

Aber dennoch kannst du es positiv sehen und weiter dran bleiben, denn wenn es für sie so ein "Schock" (sorry, mir fällt gerade kein besseres Wort ein :blush:) gewesen wäre, wäre sie auf Distanz gegangen, was ich hier aber nicht erkennen kann.
Daher lass bitte den Kopf nicht hängen und mach locker weiter wie gehabt. Du hast das bisher wirklich toll gemacht :thumbsup:.

Fragezeichen, ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte! Ich sehe auch ihre Signale in meine Richtung. Aber das ist auch genau der Grund, warum ich auf der anderen Seite nicht verstehen kann, wieso ich abgewiesen wurde. Das ist absolut widersprüchlich und sorgt wahrscheinlich dafür, warum ich jetzt eigentlich das Handtuch werfen will.

Dass du nun eine Woche nicht da bist, spielt dir da jetzt gut rein. Da hat sie auch ein wenig Zeit sich Gedanken zu machen und dich eventuell zu vermissen.

Das sehe ich auch sehr positiv. Und ich dachte ursprünglich, dass sie jetzt gerade wegen dieser Woche mich vorher an der Leine haben will. So kann man sich täuschen.

also ich würde jetzt auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenn die Dame wahrhaft ein Prinzesschen ist.

Ihr seid hier echt alle gleicher Meinung. Ich kann mich zugegeben noch nicht mit dem Gedanken anfreunden und sehe das alles deutlich negativer...

Ich durfte übrigens gestern erfahren, dass auch ihr Chef sie ab und an als Prinzessin betitelt. ;)

Allerdings gehen ja ihre Sorge und moralische Bedenken ja noch lange nicht soweit, dass sie nicht wieder mit dir ins Bett gegangen und nahezu schon in den Pärchenmodus ging. Da scheint sie mir nicht wirklich geradelinig.

Zeigt aber auch auf der anderen Seite - sie nutzt mich für ihren Spaß, da ist es ok, wenn ich zeitweise etwas mit einer anderen hatte. Eine Beziehung kommt aber da für sie nicht mehr in Frage. Gerade, weil auch Schwester, etc. hier wohl einen Einfluss haben, der ihren (hohen) Stolz in Frage stellt, wenn sie jetzt doch bei mir schwach werden würde. Unter diesem Aspekt, wäre die Gradlinigkeit gegeben. Sonst sehe ich das voll wie du.

Ich kann mir das schon gut vorstellen wie du da vorgeprescht bist und wie übel es dir dann damit ging, dass die Prinzessin dir nicht dankbar zu Füssen gesunken ist. Schließlich sahst du dich schon auf der Zielgeraden. Die Fassung da noch zu bewahren ist denkbar schwer.

Trifft es auf den Punkt. Kurz vor dem Ziel ein Seitenhieb. Jetzt heißt es irgendwie wieder aufstehen und nach vorne blicken. Wie gesagt - ich brauche ein paar Tage, die ich aufgrund meiner Wochenplanung auch zum Glück mit viel Ablenkung bekomme.

Ich versuche mal einen Tip aus der Sleepy Schatzkiste zu kramen, es kann aber sein dass es dem Banane da was umdreht im Magen, das weiß ich nicht. Im Zweifel immer auf ihn hören. Aber sollte sie je wieder mit der Sunshine anfangen oder irgendwas anderem, dass sie "belastet" (die Sache mit euch hat sie defintiv belastet), dann zeige ihr Verständnis. Also weiche da nicht aus oder such "Ausreden" die dich selbst in ein besseres Licht rücken und sag nicht, dass das doch alles gar nicht so sei und sie da was missverstanden habe, sondern sag ihr, dass du sie verstehst. Dass du verstehst wie dieser Eindruck entstanden ist und dass das nicht deine Heldentat des Jahres war. Weder der Sunshine noch ihr gegenüber. Sie für dich aber nie ein Ersatz für irgendetwas war.
Natürlich ohne irgendwie Beta zu wirken. Und vertiefe das auch nicht weiter. Einmal eine ehrlich gemeinte authentische Ansage könnte da vlt. was bewirken. Also nur für den Fall, dass bei der Prinzessin auch so ein Muschelmove wie bei mir im System ist.

Das ist wirklich total konträr zu dem, wie ich mich aktuell zu dem Thema verhalte. Wenn das auch aus Sicht von Banane ok ist, würde ich das so das nächste mal erklären.

Ansonsten schließe ich mich dem Banane an. Sie wird jetzt ne Weile wahrscheinlich mit "denken" verbringen. Dabei sollten wir sie nicht stören. Das Thema nicht mehr anschneiden, jetzt keinen auf verletztes Pinzchen machen (ich kann natürlich trotzdem nachvollziehen, dass es dir jetzt nicht so toll geht), sondern der Ema der letzten Wochen bleiben. Kein Erwartungsdruck an die Dame. Sie soll das jetzt mal auf sich wirken lassen.

Und du nehm dir jetzt auch mal die paar Tage prinzessinnenfreie Zeit und schau, dass du das mal ein bisschen vom Radar bekommst. Das war jetzt kein tolles Ereignis für dich, das ist wirklich nachvollziehbar. Nur Schwarzsehen würde ich da jetzt wirklich nicht. Schau, ich bin sicher, dass du das alles hinbekommst. Du hast das so super gemacht mit dem Banane zusammen.

Ich werde es dabei belassen euch hier die Ohren vollzuheulen. In Richtung Prinzessin lasse ich nichts durchblicken. Wobei ich für ein Treffen aktuell nicht bereit bin. Den Frame könnte ich aktuell nicht halten. Brauch da jetzt erstmal etwas Abstand und hoffe das ist in einer Woche wieder gerichtet.
Sleepy, danke für deine aufbauenden Worte!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
26C33B23-746E-4204-9AEB-53E073E32288.jpeg

Falls wir etwas zum Antworten brauchen, habe einen dicken blauen Fleck von unserer Rangelei am Arm. Das könnte ich als Foto schicken mit „danke dafür übrigens, du biest ;)“.
Oder einfach stehen lassen?



Und noch eine ganz andere Frage. Wenn sie unser Gespräch nochmal aufgreifen sollte. Wäre es ok zu sagen, dass ich mit ihrer Antwort sehr happy war und froh bin, dass sie das so sieht und wir ein lockeres Verhältnis haben?
Auf die Gefahr hin, das mit uns natürlich weiter in Richtung Unendlichkeit zu treiben.
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Lieber Ema,

lese Deinen Strang schon von Anfang an mit uns muss Dir sagen, dass ich großen Respekt habe vor Deiner Entwicklung! Du machst das wirklich fantastisch:)
Ich würde auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich bin am selben Tag geboren wie Deine Prinzessin und auch wenn ich nicht weiß, ob Du an Astrologie glaubst, kann ich Dir sagen, dass Steinbock-Damen "bekannt" dafür sind, vom Mann erobert werden zu wollen und unheimlich stolze Wesen sind, die sich verbieten würden, nur einen Schritt zu viel auf den Mann zuzugehen.
Ich für meinen Teil würde es jedenfalls auch unheimlich schwer finden, einfach Dein kurzes Techtelmechtel zu vergessen, sondern würde mir schnell ausgetauscht bzw. als Notnagel vorkommen.
Ob das der Grund für ihr Zögern ist oder einfach mangelnde Gefühle, das weiß man jetzt noch nicht, aber es lohnt sich, noch am Ball zu bleiben. Du würdest zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht richtig abschließen können, weil Du Dich wohl immer fragen würdest, was wohl gewesen wäre, wenn Du wirklich alles versucht hättest.

Noch eine andere Frage: Weißt Du etwas von Prinzessins vergangenem Beziehungsverhalten? Tut sie sich denn vielleicht auch grundsätzlich schwer mit dem Label "Beziehung" bzw. zeigt sie auch bindungsvermeidendes Verhalten? Vielleicht wäre das ja auch eine Erklärung, warum sie sich so schwer tut. Denn eins ist klar: Sie verhält sich auf jeden Fall sehr ambivalent..
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben