Wollten einen Neuanfang. Aber es stockt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaumeise

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2019
Beiträge
26
Hallo.

Ich habe schon ein Thema im "Ex zurück". Irgendwann konnte ich nicht mehr, glaubte nicht mehr, wollte nicht mehr.
Er überzeugte mich aber dass es ihm ernst ist mit einem Neuanfang mit mir.
Meine Bedingung war, absoluter Kontaktabbruch zu der Kollegin (sie ist seit einigen Monaten und noch für weitere Monate abwesend).
Er hatte in meinem Beisein, zur Jahreswende, ihr geschrieben dass er die Freundschaft zu ihr kündigt weil er mich liebt und mit mir einen Neuanfang starten möchte. Behielt sie in soz.Medien aber in der Freundesliste bis ich ihn darauf mit der Nase stoßen musste. Mit hin und her entfernte er sie.
Dann sah ich dass er sie bei WA behalten hat. Das führte wieder zum Streit. Letztendlich hat er sie auch da entfernt (sagt er jedenfalls, ich wollte nicht kontrollieren).

Nun denkt man, der Weg ins Neue, glückliche, ist frei. Jetzt können wir uns das aufbauen was wir uns so gewünscht hatten...

Aber nichts da. Er ist distanziert geworden, viel kühler, gereizter... Erst versprach er einen Termin für Paarberatung bei seinem Berater zu machen, damit wir dort, das was noch zwischen uns ist, aufarbeiten können. Aber, bisher ist nichts passiert. Er findet Ausreden, z.B keine Zeit, Arbeit, nicht daran gedacht...
Mein Bauchgefühl hört nicht auf zu klingeln. Ich bin verwirrt.

Liege ich irgendwo falsch, sehe ich Gespenster oder im Gegenteil, übersehe etwas?

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut nun endlich das aufzubauen was wir uns wünschten und phasenweise hatten in den letzten 1,5 Jahren. Aber, fühle mich durch ihn ausgebremst. Es fühlt sich so an, als würde ich emotional am ausgestreckten Arm verhungern.

Was sehe ich nicht?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Blaumeise,

ob es sinnvoll ist hier zum gleichen Mann neben dem EX-Back Strang auch noch ein Partnerschafts Strang aufzumachen? Die Gründe für Euer Problem sehe ich hier schon in der Trennung und den nicht ausreichenden Gefühlen oder dem nicht ausreichenden Willen bei deinem Partner.

Aber um hier den Bogen zur Partnerschaft zu schlagen. Es ist einfach auf Dauer nicht möglich eine Beziehung zu führen in der immer nur ein Part die Initiative ergreift. Das geht sicher Phasenweise aber auf Dauer müssen beide an einem Strang ziehen, etwas gemeinsames wollen und das auch zeigen.

Mir scheint dein Partner bei Eurem Neuanfang eher den bequemen Weg des geringen Widerstands zu gehen. Machen Männer ja oft und gerne. Frauen brauchen da etwas mehr als satt und sauber. Deshalb liegst du da vermutlich gar nicht sooo falsch mit deinem Bauchgefühl...
Aber, fühle mich durch ihn ausgebremst. Es fühlt sich so an, als würde ich emotional am ausgestreckten Arm verhungern.

LG Hulahoop
 

Blaumeise

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2019
Beiträge
26
Hallo Hulahoop,

danke für Deine Antwort.

Ich habe es hier geschrieben, weil, wir eigentlich wieder zusammen gekommen sind. Das Problem ist nun, dass er nichts mehr tut um diese neue Beziehung aufzubauen, das alte aufarbeiten um die alten Fehler nicht zu wiederholen. Und dass er ziemlich passiv und distanziert mir gegenüber geworden ist.

Und das kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt, wo wie es scheint, der Stein des Anstoßes (die "Freundschaft" zu seiner Kollegin) weg ist und wir das was wir uns gewünscht hatten, gemeinsame, glückliche Zukunft, aufbauen könnten. Er sich nun so zurückzieht.

Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen. Er sagt ich bilde mir das nur ein und dass es mir nicht genung ist, egal was er tut. Aber das einzige was er tut, ist an Wochenenden bei uns zu sein. Das wars. Er ist körperlich anwesend.

Und ich weiß nun nicht was ich tun kann/soll.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Blaumeise, das sieht eher so aus, als ob dein EB nicht wirklich funktioniert hat, was ja nicht so ungewöhnlich ist-

dein alter Strang ist ja nur zwei Seiten lang und hast du im September 2019 begonnen

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...beide-wieder-er-aber-nicht-so-wirklich.10555/

schreib doch bitte dort weiter, ich werde dann diesen hier schließen, danke.

wenn du meinst, dass es doch eine Partnerschaft wird, dann können wir deinen alten Strang auch ins Partnerschaftsforum verschieben. ich glaube aber, im EB bist du noch besser aufgehoben, denn das sieht nicht nach einem Neuanfang aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben