Fernbeziehung mit Hindernissen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pustebume,

jetzt bin ich ja richtig erleichtert über dein update. - Das ist toll. :smile:

Ich bin unheimlich stolz auf mich, dass ich meinen Kontakt runtergeschraubt und ihn "nun sogar schon" 2 Tage lang komplett ignoriert habe. (seine Nachrichten ungelesen stehen lasse)
Meine letzte Nachricht an ihn war, dass ich zur Zeit mit einigen sehr zeitaufwändigen Projekten beschäftigt bin. Welche das sind, habe ich ihm nicht gesagt - auch auf seine Nachfrage hin nicht. Wie gesagt - keinerlei Reaktion mehr meinerseits...
Seine halbherzigen "Guten Morgen" Grüße kann er sich klemmen.

:bravo_smiley_bravo:

:lach:

Ich hatte gestern ein wirklich tolles Date und es gibt auch weitere Interessenten.

Erzähl...

Selbst wenn es auch hier und da nur ein oder zwei Nachrichten sind, ist es gehaltvoller als das Schreiben mit (nun nicht mehr) OdB. Seine Gleichgültigkeit mir gegenüber nervt mich nur noch. Selbst wenn ich beim O-Dating nicht die Liebe für's Leben finden sollte, baut es doch mein Selbstwertgefühl auf und lenkt mich sehr effektiv vom "Brieffreund" ( :lach: ) ab.

Vor allem ist es mal real und man lernt den Menschen kennen, nicht nur das "Papier".
Und ja, es ist doch so ein gutes Gefühl, wenn man merkt, man wird begehrt und es wird sich für einen interessiert. :smile:

Inzwischen bin ich von der Vorstellung, was ihn betrifft, ja auch los. Mein erstes Bauchgefühl im Juli, als er sich so drängend meldete, war ja, "Was will der? Wir werden uns doch eh nie treffen..." und ich hatte mal wieder Recht. Hätte ich gleich drauf gehört, hätte mir das eine Menge Nervenflattern erspart! -

Vielleicht war die zweite Runde gut für dich, da nun auch mit ihm abschließen kannst. Das war ja vorhr nicht ganz so.
Manchmal erledigen sich Dinge dann auch von allein, quasi. ;)

Ich denke, ich kann sagen: "Ich bin in der Realität angekommen" und wir können diesen Strang schließen!

Nix da. Der Strang bleib offen...
Wir wollen doch die neue updates hören, liebe Pusteblume :PP
Wenn du uns was dazu schreiben magst natürlich...

Ich werde mich trotzdem hier im Forum weiter herum tummeln.

Das freut mich sehr zu hören. :smile:

Wenn es was Neues gibt, hier einfach weiterschreiben bitte. (pro Unterforum ist nämlich nur ein Strang erlaubt, da es sonst ein zu großes Durcheinander geben würde. :))
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Venusstern,

Danke für dein Feedback

Naja, wo fange ich an? Ich hab mich wie gesagt ins o-dating gestürzt. Hier ein wenig, da ein wenig geschrieben und dann ihn entdeckt. Die SB-Experten meinten, wir würden unheimlich gut zusammen passen... Er wohnt auch nur 10 km weit "weg". :lach:
Naja, also hab ich ihn angeschrieben, er zurück. Recht locker flockig. Ein paar Nachrichten getauscht. Bis ich fragte, ob denn niemand mehr telefonieren würde, weil mir das Schreiben zu anstrengend, weil zu ausgiebig, wäre. Und siehe da. Obwohl er nicht gern telefoniert, haben wir es dann drei Tage später doch getan... Also telefoniert... :lach:
Wir haben über Gott und die Welt gesprochen und 1 und ne 3/4 Std. später hab ich ihn dann abgewürgt, weil ich noch Abendbrot essen wollte.
Er bedankte sich sofort im Anschluß per WA für das Gespräch, das sich locker, leicht und gar nicht fremd an fühlte.
Donnerstag fragte er dann nach einem Treffen. Bis Dienstag wurde auch noch munter weiter geschrieben. Am Mittwoch schrieben wir uns nicht, denn wir wollten uns ja am Abend treffen (das war noch ok für mich). Es sollte um 19:00 Uhr sein. Um kurz vor 18:00 Uhr fragte er an, ob wir das auch ne halbe Std vorziehen könnten, weil er besser "durchgekommen" ist. Naja, warum nicht.
Als ich dann um's Häusereck bog, stand er schon auf der anderen Straßenseite. Er erblickte mich und grinste wie ein Honigkuchenpferd, kam über die Straße geteilt und drückte mich erst mal ganz fest. Das hat mich dann schon überrascht...
Dann sind wir ins Lokal und sofort ging das Gebabbel wieder los. Ich hatte ja schon ein wenig Angst, daß wir nichts mehr zu sagen hätten, dem war aber ganz und gar nicht so... Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, worüber wir uns alles unterhalten haben... Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist dass er "sich schon gedacht hat, dass ich etwas üppiger wäre", dass er mich charmant findet und dass wir wirklich ne Menge gemeinsam haben... Er berichtete von seinen "optisch enttäuschenden" Erfahrungen des bisherigen Dating-Abenteuers, von seinen Kindern und seiner Arbeit (nach Letzterem habe ich gezielt gefragt). Er fragte mich über einige Dinge aus (Beruf, Familie usw.) Es gab Blick Kontakt, ne Menge Lächeln, Scherze, "zufällige" Berührungen beim erzählen... Zum Ende hin kamen auch ein paar Zweideutigjeiten dazu (sieh an, körperlich war's dann doch nicht so enttäuschend) - aber alles in einem angenehmen Rahmen...
Tja, und nach zwei Stunden würgte ich das ganze dann wieder ab, denn "morgen müßte ich ja auch wieder früh raus"... Es kam etwas murren seinerseits, wurde aber akzeptiert.

Und nun kam das Heikelste: die Verabschiedung... Vor dem Lokal stand ich kurz da und überlegte, wie denn nun am besten, als er einen schnellen Schritt auf mich zu machte, mir unter die noch offene Jacke durch griff, mich fest umarmte - so fest, dass ich darauf hinweisen musste, dass ich gerade gegessen hatte - lächelte mich nochmal an (so daß ich schon dachte, er will mich küssen) und dann küsste er mich auf die Wange, sagte "Danke für deine Zeit" und ließ mich los und war auch gleich schon am gehen... Ich bekam noch ein "gern" heraus und bin dann nach Hause. 20 min. später schrieb er mir noch eine WA, in der er sich für den sehr schönen Abend bedankte.... Ich schrieb zurück, daß ich den Abend auch sehr schön fand und bedankte mich ebenfalls bei ihm.

Und jetzt geht mein Dilemma los...
Gestern schrieb er mir am Morgen noch und wollte wissen, ob ich gut geschlafen hätte (was ich beantwortete) und wünschte abends noch einen schönen Abend (was ich so stehen ließ) und heute war dann erst mal nichts, bis ich ihn mittags anschrieb... Er reagierte auch erfreut mit "Pusteblume, meine Sonne!", und antwortete auf meine Frage, aber insgesamt hatte ich den Eindruck, es war eher zäh... Ich weiß ja, daß Mann auch ein Leben/Arbeit hat und so ein Treffen erst verdauen muß, muß ich ja auch... Und trotzdem... Meine Verlustangst hat mich schon wieder voll im Griff und das, obwohl noch überhaupt nichts passiert ist... :blush: Er ist ja auch erstmal "nur" der erste, mit dem ich mich getroffen habe. Wer weiß, ob er auch Der EINE ist?!

Ich habe mir vorgenommen, mich das WE über bewußt in andere SB Kontakte zu stürzen und mich mit anderen Dingen abzulenken...

Ich hab echt schon wieder Kopfkino, dass ich alles versaut habe. Was natürlich Quatsch ist! Aber der blöde Kopf, der voll mit diesen blöden Erinnerungen ist... :Verzweiflung:

Ich freue mich auf weiteres Feedback.

So, und nun geh ich ins Bett und hoffe das Wochenende gut gelaunt und entspannt hinter mich zu bringen. Ich werde zumindest mein Bestes dafür geben!

PS. Heute kam ubrigens vom Fern-OdB auch wieder ein morgentlicher Gruß. Auch den habe ich "nicht gesehen"... :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Und ein neuerliches Update...

Ich versteh die Männer einfach nicht... Ein tolles Date gehabt mit seinerseits überschwänglich Abschied. Noch ein paar WA und dann ist die Sternschnuppe auch schon verglüht...

Folgendes ist passiert: beim Date (letzten Mittwoch) rede ich von meinen Tattoos und er hakt ein - "er hätte dazu eine Analogie geschrieben". Ich war mit meinen Ausführungen noch nicht fertig und bin darüber hinweg gegangen. Also wiederholte er das. Ich sagte nur kurz "Ja, hab ich gehört" und weiter im Text...

Donnerstag abend kommt mir das wieder ins Gedächtnis und ich denke, OK, er hat darauf 2x hingewiesen, war ihm also evtl. wichtig... Frag mal danach.

Also hab ich ihn Freitag mittag angeschrieben, worüber er sich merklich freute. Da wies er mich dann aber darauf hin, dass es etwas Erotisches sei. Ich in meinem Übermut meinte, ich wäre schon groß und es wäre kein Problem für mich... Er hatte dann aber zu tun, so dass ich die Geschichte erst am Samstag Nachmittag geschickt bekam. Ich nahm mir dann noch Zeit bis zur Schlafensstunde, um sie zu lesen... :zwinkern:

Am Sonntag Nachmittag gab ich dann mein Feedback und mir die Blöße zu sagen, dass ich da auch solche Dinge verfasse. Entschuldigte mich dann aber auch für meine Gedankenlosigkeit, die Geschichte überhaupt "angefordert" zu haben... Ich weiß, ich weiß... Verwirrend. Ich kann ja bei Interesse den WA-Verlauf mal einstellen...

Naja, und als er begeistert meinte, er wolle meine Geschichte lesen, hab ich ihm das verwehrt mit dem Hinweis, nicht nach nur einem Date :zwinkern:. Und wünschte schöne Träume.

Er schrieb dann: Danke!Wie Du möchtest.
Lieber Gruß
PS. Für den Empfang des Textes warst Du jedenfalls nicht altmodisch genug. Ich glaube, Du verwechselst da was... :lach:


Daraufhin erklärte ich ihm per Sprachnachricht, dass ich durchaus einen Unterschied darin sehe, zwischen "sowas nur mal zu lesen" und "sich rege damit auszutauschen" und ob er mich denn jetzt auslache...

Darauf kam am nächsten Morgen das:

Guten Morgen Pusteblume! (Sonne)
Um 22 Uhr liege ich schon im Bett und gestern noch dazu schön müde von der Sauna. :smile:
Nein, ich lache Dich nicht aus, auch wenn ich gänzlich anderer Meinung in Bezug auf Deine Meinung zum Austausch von erotischen Texten bin. Und es ist absolut OK, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Das ist dann eben so und keinerlei Schaden entstanden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Büro. Liebe Grüße, das Date


Am Abend (10 Std. später - es war gestern ein chaotischer Tag), hab ich ihn dann angeschrieben, mich entschuldigt, dass ich erst so spät antworte (Hinweis chaotischer Tag), mich für den Erhalt der Schadenfreiheitsklasse bedankt und dann das Thema wie folgt gewechselt:

Mal etwas ganz anderes: ich habe vor, am Wochenende meiner zweitgrößten Leidenschaft zu frönen und will ins Kino gehen. Hast du Lust mich da zu begleiten?
Liebe Grüße, Pusteblume


Moin Pusteblume. Bei Gelegenheit musst Du mir vielleicht noch mal das mit der Schafenfreiheitsklasse erklären...
Gute Idee mit dem Kino, aber ich habe Kinderwochenende. Was möchtest Du denn gucken?
Liebe Grüße, das Date.


Schade, die Kinder gehen natürlich vor!
Ich schwanke zwischen "Die Hochzeit", "Das perfekte Geheimnis"- oder ganz was wildes "Bad Boys for life"


Je nach Saunalust der Herren könnte ich am Sonntagabend. Der 1. und der letzte Film sagen mir erstmal nix. Kann ich aber mal googeln...

(er hat eine Sauna bei sich zu Hause gebaut und Sonntags kommen die Kumpel und dann wird gemeinsam geschwitzt).

Der 1. ist n till Schweiger Film (dt. Komödie), der letzte mit Wil Smith (Action).

Und dann hatte ich einen Anruf und bin zum Sport. Hab also nichts mehr geschrieben...

Ich dachte noch, Begeisterung geht anders, aber wenigstens nicht gleich eine Absage.

Heute morgen schickte ich dann noch eine Sprachnachricht, wo ich mich für meine plötzliche Abwesenheit gestern entschuldigte (Freundin rief an und es wurde halt spät), sagte ihm noch, dass es mich freuen würde, wenn es am Wochenende klappt und wünschte ihm eine erfolgreiche Woche...

Das kam zurück :
Guten Morgen Pusteblume.
Vielen Dank für Deine Morgengrüße. Gern zurück. Das mit dem Kino und der Sauna klärt sich erst zum Ende der Woche hin.
Ich fände es unendlich viel besser, wenn Du wieder zum geschriebenen Wort zurückkehren könntest. Es kostet mich sehr viel Kraft, Sprachnachrichten abzuhören. Ich habe keine Freude daran.
Hab Du auch einen schönen Tag. Liebe Grüße das Date


Meine Reaktion:

Kein Problem

So. Und das war's jetzt für den Rest der Woche - hab ich mir vorgenommen. Ich glaub, ich war zu pushy...
Nach dem ganzen hin und her am Wochenende, habe ich ihm zumindest noch einmal mein definitives Interesse bekundet und meine Freude über ein Treffen geäußert... Den Rest muß er jetzt sehen... Und ich werde es dann am Sonntag sehen...
Hab aber im Moment kein gutes Bauchgefühl - muß ich zugeben...

Tja, und Fern-OdB hat gestern wieder WA geschrieben UND zur Sicherheit noch mal eine E-Mail... Erkläre mir das mal bitte einer... :cry
Ach, und heute morgen wieder eine WA mit der Frage, ob ich mich über seine Mail gefreut hätte und der Erklärung, er wäre gerade wieder aus dem Ausland gekommen...

Hä?!?!?! Was soll das??? :titanic:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pusteblume7,

dein Date ist noch nicht so recht entbrannt, hat aber freudliches Interesse. Würde jetzt abwarten was er in Sachen Kino-Date unternimmt. Der Ball ist ja jetzt in seinem Feld. Solange könnt Ihr ja weiter auf der belanglosen Schiene bleiben und Textnachrichten hin und her schicken.
Ich mag übrigens auch keine Sprachnachrichten und höre diese manchmal gar nicht ab, würde also hier nichts reininterpretieren.

LG Hulahoop
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Hulahoop,

Danke für dein Feedback.

Ja, das mit den Sprachnachrichten finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Ich spreche halt lieber mit den Leuten, anstatt zu schreiben. Aber telefonieren mag er ja auch nicht, hat er gesagt. Von daher passt es ins Bild und ich kann damit leben.

dein Date ist noch nicht so recht entbrannt, hat aber freudliches Interesse.
Das ist auch mein Gefühl. Sonst hätte er den Kontakt ja schon längst auf der SB geblockt. Ich mein, allein die Aussage am Beginn des Dates "ich hab mir schon gedacht, dass du etwas üppiger bist" klingt nach Enttäuschung... Am Ende meinte er aber auch "Na charmant bist du ja" und mein A... llerwertester fand auch Zustimmung... (beim Gehen hörte ich hinter mir ein halblautes "oh ja"...) :coolwink::PP

Ich warte jetzt einfach mal ab, was die Woche passiert. Mehr kann ich eh nicht tun...

PS. Was darf ich mir denn unter belangloser Schiene vorstellen? "Guten Morgen, hast du die Sonne gesehen, wie geht's? " Ich mein, ich will es locker angehen, mal sehen, ob sich der 1.Eindruck bestätigt. Aber hinterher laufen will ich ihm auch nicht. Wenn also von ihm nichts Belangloses kommt, werde ich nicht anfangen zu schreiben... Oder?! :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Morgen ihr Lieben,

Hach ist die Pusteblume aufgeregt...
Nämlich darum, daß kam gerade:

Guten Morgen Pusteblume !(Sonne)
Mein Töchterchen ist am Wochenende nicht bei mir, so dass wir tatsächlich am Samstag ins Kino gehen können. Film 2 oder 3 interessieren mich.
Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße, dein Date


:wolke:

Ich hüpf dann jetzt mal ins Büro... :grins:
(Werde ihm dann später antworten, weil muss jetzt los.)

Euch einen schönen Tag! :thumbsup:
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Update zum Kino - Date...

Er hat vorgeschlagen, vorher noch was trinken zu gehen und bevorzugt eine "Kuschelbank"... Ich bin ja vorsichtig optimistisch... :grins:

Mensch, ist das alles aufregend... Wir haben uns gestern noch locker geschrieben. Heute ist Funkstille... Ich glaub auch nicht, dass morgen noch was kommt. Die Verabredung steht ja schließlich...

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das damals - vor 20 Jahren - mit Pusteblümchens Vater auch so anfing...
Seit 10 Jahren bin ich jetzt Single. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es anders sein könnte und trotzdem fühlt es sich (noch) recht fließend mit dem Date an... Liegt vllt. auch daran, dass er, wie Hula schon sagte, nicht "leidenschaftlich brennt" , sondern "freundlich interessiert" ist... Das gibt mir genug Zeit, meine Schnappatmung unter Kontrolle zu bringen... :zwinkern:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Abend ihr Lieben...

So. Das 2. Date ist dann auch vorbei... Und ich bin verwirrt...
Wir hatten ja die finalen Fragen am Donnerstag geklärt und seitdem auch nicht geschrieben. Getroffen haben wir uns heute dann aber. Eine kurze Umarmung zur Begrüßung, so wie man seine Freunde halt umarmt. War etwas awquard zu Beginn. In der Bar sind wir dann aber ganz gut ins Gespräch gekommen. Hatten wieder eine Menge zu quatschen, peinliche Pausen gab's eigentlich nicht. Er hat dann die Episode mit der erotisches Geschichte noch einmal aufgegriffen und nachgefragt, was da los gewesen sei. Das haben wir dann auch besprechen können und dann ging es wieder locker weiter.
Im Kino dann hatte ich auf seinen Vorschlag hin ja eine Doppelbank reserviert... Tja, und Körpersprache sagt ja so einiges... Ich hatte nicht den Eindruck, dass er da entspannt saß (verschränkte Arme, möglichst keine Berührung an Schulter oder Knie, den Arm verkrampft von mir weg gehalten usw.). Jedenfalls am Anfang. Im Laufe der Zeit lockerte er sich zwar etwas - und stieß mich auch an, wenn er etwas besonders lustig fand, aber insgesamt war er eher verschränkt, wenn auch unsere Knie oder Schultern sich doch hin und wieder berührten... Also ich weiß trotzdem nicht...
Nach dem Kino brachte er mich noch zum Auto, umarmte mich wieder wie bei der Begrüßung, bedankte sich für die Einladung (dieses Mal hab ich bezahlt) und weg war er.
Keine Ahnung, ob er noch Lust auf ein 3. Date hat.
Kein Versuch "übergriffig" zu werden.
Kein Versuch mich zu küssen...
Kein "lass uns gern wieder treffen"
- Nichts in die Richtung...

Mhm... Also ich weiß nicht. Ich würde ihn schon gern weiter treffen (er roch so gut :blush:- hab seinen Geruch immernoch in der Nase) und heraus finden, ob oder was das werden könnte... Aber auch hier läßt er sich nicht in die Karten schauen...
Wir waren uns einig, daß ghosten das Letzte ist. Nun ja, solange ich also keine Nachricht bekomme, von wegen "lass uns Freunde bleiben", brauche ich mir keine Gedanken machen, wenn er sich mal nicht meldet...

Ach Mensch. Ich fühl mich zwar gut. Nicht gestresst und konnte den Abend wirklich genießen. Für mich hat sich alles "richtig" angefühlt... Aber immer diese Ungewissheit... Sieht er das genauso?! -
Das nicht zu wissen ist ätzend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pusteblume7,

...bleibt abwarten und Tee trinken;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ach Mensch. Ich fühl mich zwar gut. Nicht gestresst und konnte den Abend wirklich genießen. Für mich hat sich alles "richtig" angefühlt... Aber immer diese Ungewissheit... Sieht er das genauso?! -
Das nicht zu wissen ist ätzend!!!
Ich finde es aber gar nicht verwerflich nach dem 2. Date noch nicht inniger zu werden.
Ich kann aber deine Zweifel auch verstehen.

Ich würde jetzt noch weiter schauen, wie dich der Kontakt entwickelt. :smile:
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Ich danke euch, ihr Lieben!

Ich weiß ja nicht, ob das in irgend einer Weise wichtig wäre, aber er hat sich auch in sehr persönlichen Sachen geöffnet: er hat zwar mehrere Geschwister, aber keinerlei Kontakt mehr zu ihnen, er würde nicht allein ins Kino gehen oder verreisen, "da würde er sich blöd fühlen", er geht oft zum Kühlschrank und isst dann aus Einsamkeit oder Langeweile und 2011 hatte er ein Burnout. Er meinte, das hatte auch mit seiner damaligen Freundin zu tun gehabt, die Teil seines Problems war, was er damals aber nicht wusste. (sie hatte mit Selbstmord gedroht und ist dann für ihn unerreichbar in einer Klinik verschwunden - Zitat Ende)
Außerdem erzählte er ein, zwei Details von der einen oder anderen Dating-Erfahrung, die sich für ihn als "Flop" herausstellten.
Und als ich ihm von meinen Schwierigkeiten zum Thema Vertrauen aufbauen erzählte (er fragte danach im Zusammenhang mit dieser Erotik-Geschichte), fragte er, was man da tun könnte, um das aufzulösen...

Ich weiß, das klingt alles nach sehr schwerer Kost für ein 2. Date. Das machte aber max. 1/3 der Zeit aus, die wir in der Bar verbrachten. Es war mir schon irgendwie unangenehm, bei einem 2. Date derartig Persönliches auf den Tisch zu bringen, aber andererseits fühlte es sich zu dem Zeitpunkt eben richtig an, darüber zu sprechen.
Er fragte ja auch explizit nach und wie gesagt, er berichtete auch von seinen emotionalen Altlasten...

Irgendwie hab ich das Gefühl, das rutscht in Richtung Friendzone. Vielleicht haben wir einfach zu viel gemeinsam, als dass es für eine körperlich-anziehende Romanze ausreicht.

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die nächsten Tage so etwas kommt, von wegen "war ja ganz nett, aber ich glaube das ist nicht das, was ich suche - wünsche dir alles Gute"...

Ich musste aber auch innerlich schmunzeln - als ich mich vorbeugte, um an meinem Cocktail zu schlürfen, nutzte er die Gelegenheit mir in meinen Ausschnitt zu lunzen... :lach:
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
PS Liebe Bella

Ich finde es aber gar nicht verwerflich nach dem 2. Date noch nicht inniger zu werden.

Ich glaube auch, dass unser "Seelenstriptease" erst einmal jeglichen Enthusiasmus in diese Richtung abgekühlt hat.

Ich kann jetzt nur, wie Hula sagt, Abwarten und Tee trinken, ob es noch ein 3. Treffen geben wird - oder eben nicht...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich glaube auch, dass unser "Seelenstriptease" erst einmal jeglichen Enthusiasmus in diese Richtung abgekühlt hat.
Durch deinen ergänzenden Post, hast du natürlich recht. So ein seelenstrip ist ja alles andere als förderlich für eine prickelnde erotische Stimmung :lach:

Ich kann jetzt nur, wie Hula sagt, Abwarten und Tee trinken, ob es noch ein 3. Treffen geben wird - oder eben nicht...
Genau so ist es :smile: entspannt zurück lehnen und abwarten
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben...

ich hasse meine Verlustängste!!! Natürlich werde ich in meinem Umfeld nach dem Date am Samstag gefragt... Und je nachdem, wem ich davon erzähle, bekomme ich entsprechende Rückmeldungen. Die reichen von "oh Gott, vergiss den, der hat doch selbst Probleme" über "läuft doch ganz gut, entspannt dich" bis hin zu "warte es ab, vllt. braucht er bloß Zeit"... - Das ist alles nicht sehr hilfreich.
Ich weiß, es war die letzte Woche eher holprig und ich glaube auch nicht, dass unsere "schwere Gespächskost" gerade förderlich war. Aber wie warte ich denn jetzt ab? Ich dachte ich melde mich erst einmal nicht und warte bis Mittwoch oder Donnerstag. Da würde ich ein Ping setzen (Hey, wie geht's. Alles gut bei dir?) falls er sich bis dahin immernoch nicht gemeldet hat.
Was meint ihr?
Wenn ich in meine alten Verhaltensmuster fallen sollte/würde, würde ich jetzt die Reisleine ziehen - so nach dem Motto "Ich hätte nicht das Gefühl, dass du Samstag Spaß hattest. Also werde ich dich nicht weiter belästigen. Machs gut... "

Ich bin hin und her gerissen... Am meisten verunsichert mich dabei wohl, dass seit Samstag nichts mehr kam. Keine Nachfrage, ob ich gut nach Hause gekommen wäre oder auch nur irgendwas... Einfach Funkstille... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

Ich dachte mal wieder an ein kleines Update... Ja also, mein Date hat sich nicht mehr gemeldet seit Montag abend. Er wünschte mir noch süße Träume und seitdem ist Ruhe. Ich muß allerdings auch gestehen, ich habe mich auch nicht weiter bei ihm gemeldet. Kam mir irgendwie so vor, als würde ich ihm nachlaufen... Ich werde ihn morgen mal anpingen, dann werde ich ja sehen, woran ich bin...

Dafür hat sich mein Fern-odb gestern ausgiebig gemeldet. Ich hab durchblicken lassen, daß ich jemanden kennen gelernt hätte... Zunächst gab er mir Tipps, dann fragte er, ob wir nicht doch noch einen 2. Versuch für ein Treffen machen könnten. Ich hab ihm gesagt, sehr gern. Hat er sich zunächst auch drüber gefreut und wollte mal seine Termine checken... Angeblich dachte er, ich wollte nicht mehr, weil ich so wenig geschrieben hatte, ich unterstellte ihm den fehlenden Wunsch... Sofort danach ging bei ihm dann aber wieder das alte Muster los: ich muß erst hier, ich muß noch da... - ja, ja...
Als er meinte, er würde mich so gern sehen (sprich, er wollte ein Bild), hab ich geschrieben "dann mach einen Termin und bewege deinen süßen A..."
Hierauf versuchte er noch originell zu sein, schrieb noch zwei, drei Nachrichten (die letzte um neun "knuddel dich"), auf die ich aber nicht mehr reagiert habe.
Und welch Überraschung... Heute keine Nachricht, nix, null, nada niente... Und das, wo ich die letzten Wochen täglich mindestens einen "guten Morgen" bekam. - und wisst ihr was? Es ist mir egal! :lach:

Tja, auf der SB passiert auch nichts wirklich aufregendes mehr... Und so langsam bin ich von der Gesamtsituation in Bezug auf Männer nur noch genervt... :cry
Ich bin fast schon wieder soweit, daß ich in mein ruhiges, zeitweise einsames, aber emotional stabiles Single-Leben zurück will.
Das einzige was mich davon abhält ist das Gefühl "aufgegeben" zu haben, wenn ich das mache... :nanu:
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Update zum Update... :smile:

Da bin ich doch heute zum Sport - später als sonst - und gehe vorher noch tanken - anders als sonst - und werde doch nicht von meinem Date angesprochen, als ich wieder los wollte...?!
Ich hätte ihn gar nicht bemerkt, wenn er mich nicht angesprochen hätte. Er hat sich echt gefreut, mich zu sehen, hat mich gedrückt, mir erzählt, dass er gerade von der physio kommt... Wir haben kurz geplaudert...
Dann wollte ich los und saß schon im Auto, dachte mir aber, das ist ein Wink mit dem Zunpfahl und bin noch einmal zurück. Ich habe ihn dann gefragt, ob er meint, ob wir auch ne leichte Unterhaltung hinbekommen könnten, denn ich fand's am Samstag recht schwer. Ob er Lust drauf hätte. Er lächelte zwar, war aber sichtlich überrumpelt und fragte, ob ich das denn hinbekommen würde. Ich antwortete ihm, ich denke schon. Hat am Anfang ja auch geklappt. Ich würde es jedenfalls gern noch einmal probieren...
Da war ich dann aber schon wieder halb im Gehen - ohne irgend etwas fest zu machen... Wollte ihn ja nicht gleich wieder verschrecken... Das Ping ist zumindest gesetzt. Mal sehen, ob er sich darauf einlässt...

Ich hatte richtig einen Adrenalin-kick. Jetzt läßt er nach und ich hoffe, ich habe ihn nicht zu sehr bedrängt oder mich zu bedürftig dargestellt... :blush:

Oh mann, oh mann...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pusteblume,

dein OdB weiss eben, welche Knöpfe er bei dir drücken muss....

Dafür hat sich mein Fern-odb gestern ausgiebig gemeldet. Ich hab durchblicken lassen, daß ich jemanden kennen gelernt hätte... Zunächst gab er mir Tipps, dann fragte er, ob wir nicht doch noch einen 2. Versuch für ein Treffen machen könnten.

Da lauert Konkurrenz und schon holt er tief Luft.... um dann selbige wieder folgen zu lassen...
Pusteblume, ein paar nette Worte und schon springst du wieder auf ihn an.
Natürlich möchtest du ihn auch gerne sehen - immernoch.
Und somit weiss er, was er wollte...
Er steht immer noch ganz oben auf deiner Tanzkarte und du würdest ihn trotz neuer Bekanntschaft noch treffen wollen.
Und schon lehnt er sich wieder zurück.... für ihn läuft es wieder, wie gehabt.

Ich denke, du solltest ihn nun wirklich langsam abhaken.
Wirkliche Lust auf ein reales Treffen hat der Gute leider nicht. Nur versucht er eben, den alten Zustand wieder herzustellen, den virtuellen Kontakt.... mit allem drum und dran - bequem für ihn halt.

Und deine neue Bekanntschaft... hmm

Ok, du hast jetzt noch einmal Anlauf für ein weiteres Date genommen. Das ist ja erst mal vollkommen ok so.
ABER erstens war er trotz deines Vorschlags sehr verhalten und zweitens....
Liebe Pusteblume, der Mann scheint so einige Probleme mit sich herum zu tragen, was er dir auch ganz offen erzählt.
In dem Fall - du kannst dir deine neuen Bekanntschaften aussuchen...
Was ist besser: Ein Mann mit vielen Problemen, die ihn so belasten dass er gleich einer neuen Bekanntschaft alles auftischen muss...
Oder ein Mann, der Freude und Spaß an seinem Leben hat und dich erst mal nicht mit evtl Problemen belasten möchte, sondern dich einfach erst mal nur kennen lernen und eine tolle Zeit mit dir verbringen möchte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Morgen, lieber Venusstern.

Und somit weiss er, was er wollte...
Er steht immer noch ganz oben auf deiner Tanzkarte und du würdest ihn trotz neuer Bekanntschaft noch treffen wollen.
Und schon lehnt er sich wieder zurück.... für ihn läuft es wieder, wie gehabt.

Das kommt dann wohl falsch rüber. Ich habe ihn quasi getestet. Und als dann gleich wieder dieselben Ausflüchte kamen, fühlte ich mich darin bestätigt, dass das ganze nichts bringt. Wie gesagt, meine Aufforderung, er solle sich bewegen, war die letzte Nachricht meinerseits. Alle anderen, die danach von ihm kamen habe ich ignoriert. Auch die, die heute schon wieder eingetrudelt sind... Werde ich auch weiterhin... Es sei denn, ich hab mal Langeweile und brauche ne Ego-Politur... (ich weiß, nicht die feine englische...) :grins:

Und was die neue Bekanntschaft angeht, naja...
Mir ist schon aufgefallen, daß er Probleme hat. Aber ich möchte ihn deshalb nicht von vornherein abstempeln. Schließlich habe ich die auch und bin dankbar für jeden, der trotzdem hinter die Fassade schauen möchte. Ich finde, das wäre nur fair.

Ich bin ja trotzdem weiter auf der SB unterwegs.

Und was ihn angeht bin ich gerade nicht dabei, ihn als Beziehungskandidat zu prüfen, sondern ich will ihn erst einmal einfach nur besser kennen lernen...
Gemeinsam Zeit verbringen, ohne Erwartungen (!) funktioniert mit ihm nämlich ganz gut. (siehe 1.Telefonat, 1. Date & zufälliger Treff gestern)

Ich habe ihm heute morgen noch eine Nachricht geschrieben, die hat er lt. WA noch nicht gelesen:

Guten Morgen, gut geschlafen? Das war gestern wieder mal so'n Pusteblume-Tunnelblick-Moment... (Tränenlach) Hättest du mir nicht hinterher gerufen, wäre ich locker an dir vorbei... Das Witzige daran ist, ich hatte nur n paar Minuten vorher gerade noch an dich gedacht und dann treffe ich dich... Wenn das mal keine Connection ist...?! :zwinkern:
Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße
PS. Gilt das eigentlich als Date? (lachender Smiley mit Schweißtropfen)


Tja, und nun werden wir sehen...

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben