Ein ständiges Auf und Ab

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Klar, weil ich gerade mehr Sicherheit habe... Ich weiß

Liebe Illi, ich will ja nicht unnötig Wasser in den Wein gießen, aber warum denkst du das?

Dass er jetzt KK hat wegen der unanständigen Worte - das ja. Das war übrigens recht geschickt von dir :grins: Und untersteh dich, ihm das jemals zu schreiben, was du da sagen wolltest, da soll er ruhig noch lange drüber nachdenken... wenn er davon nochmal anfängt, zier dich ruhig weiter, lenk vom Thema ab, egal - aber gib ihm keine Antwort auf seine Frage. Mit Speck fängt man Mäuse :PP
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich momentan so gar nicht wie es weiter gehen soll :::

Ich tu mich gerade schwer was, ob und wie ich antworten soll.
Es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man weiß, das er "plötzlich" wieder auf Sendepause stellt und das dann wieder Tage dauert !))

Klar, jetzt ist er gerade sehr neugierig und will unbedingt wissen, was ich sagen wollte.
Hab mich immer noch geziert und gestern Abend schrieb er dann:

Er: ich bin dir schon so nah gewesen...meinst du, das ist so schlimm?

Ich hab es noch nicht beantwortet.

Eine ratlose Illi:blush:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man weiß, das er "plötzlich" wieder auf Sendepause stellt und das dann wieder Tage dauert

Das verstehe ich gut, das hab ich seit Jahren mit meinem Kater. Es hilft dir jetzt nichts, wenn ich dir sage, dass man sich daran gewöhnt :smile:
Es ist, wie es ist, Illi. Höchstwahrscheinlich hat das nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm. Es ist doch schön, dass er dann wieder ankommt, von sich aus.

Er: ich bin dir schon so nah gewesen...meinst du, das ist so schlimm?

Ich hab es noch nicht beantwortet.

Ha! Sehr schön! Jetzt versucht er es mit der emotionalen Schiene, um die unanständigen Worte aus dir rauszukitzeln... wenn du antworten möchtest, dann sei frech. Schreib ihm, dass er viel zu neugierig oder es sich verdienen muss oder dass du ein böses Mädchen warst und jetzt ganz brav sein wirst...

Ich verstehe dich gut, Illi. Du hast Schiss zu antworten, weil du befürchtest, dass er dann wieder nicht antwortet und du wieder wartest, bis er sich meldet.
Dann beende die Konservation mit einer frechen Antwort. Das Zauberwort ist hier "beenden". Du denkst, er beendet das Gespräch, indem er nicht antwortet. Das kannst du aber genausogut umdrehen. Jetzt denkst du, dass du das Gespräch durch Nichtantworten beendest, du kannst es aber genauso gut durch eine schlagfertige Antwort beenden.
Wenn er nicht antwortet - dann braucht er bestimmt Tage, um sich etwas genauso Cleveres einfallen zu lassen. Versuch es mal mit diesem Frame, damit geht es dir sicherlich besser :smile:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
OK :smile:

Wie wäre es mit:

"Neugierde ist doch so schön :lach:
Vielleicht solltest du dir diese Worte erst verdienen..."
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Nee, das sind ja gleich zwei Dinge auf einmal :PP

Und Neugier ist nicht schön... nur für dich.
Und das zweite... damit willst du eine Antwort aus ihm rauskitzeln, Illi. Ich durchschau dich :PP Außerdem verwässerst du eine Aussage von dir, die "Das hast du dir noch nicht verdient" lauten sollte, mit einem "vielleicht" und "solltest" und "...". Verstehst du?

Ja, ganz schlimm. Ich bin schon wieder brav.

oder

Sei nicht so neugierig :PP

oder

Das hast du dir noch nicht verdient :PP

Persönlich tendiere ich zu ersterem, weil das seine schmutzige Gedankenwelt ankurbelt. Aber das musst du wissen, was du erreichen möchtest mit deiner Nachricht.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ich danke dir für die Vorschläge :herz::smile:

Ja, ganz schlimm. Ich bin schon wieder brav

Der hier ist gerade raus :lach:
ihm rauskitzeln, Illi. Ich durchschau dich :PP Außerdem verwässerst du eine Aussage von dir, die "Das hast du dir noch nicht verdient" lauten sollte, mit einem "vielleicht" und "solltest" und "...". Verstehst du?

Verstehe :lach:


Mal sehen, was da so kommt und wie lange es dauert.
Aber ich sage: Gespräch beendet
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Den soll mal jemand verstehen, ich tu es zumindest nicht :schuettel:

Hab ja nicht wirklich mit einer Antwort heute gerechnet, aber nun kam gerade eben folgendes:

Er: ... Erst neugierig machen und dann nicht verraten :::
Er: hab einen schönen Abend (Zwinkersmiley)

Ich werde nicht schlau daraus...:nanu:

Einen schönen Abend gewünscht gab es schon länger nicht. Ist das nun gut oder der dezente Hinweis "heute würde nichts mehr kommen". ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hi Illi, das war ein super move von Dir mit der Andeutung, der hat ja sowas von angebissen :grins:

Und der schöne Abend war evtl einfach nur eine Nettigkeit?

Schreiben würde ich jetzt glaube ich eher nicht mehr ( auch aus dem Grund, den Du schon genannt hast: aus Angst dass nichts mehr zurück kommt)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
aber nun kam gerade eben folgendes:

Er: ... Erst neugierig machen und dann nicht verraten :::
Er: hab einen schönen Abend (Zwinkersmiley)

Ich werde nicht schlau daraus...:nanu:

Einen schönen Abend gewünscht gab es schon länger nicht. Ist das nun gut oder der dezente Hinweis "heute würde nichts mehr kommen". ?

Illi! Lass mich raten, du hast den ganzen Abend damit verbracht, jedes I-Tüpfelchen und jeden Punkt zu analysieren und zu interpretieren, stimmt's? :PP

Und was verstehst du daran nicht? Das versteh' ich nun wieder nicht :smile:
Du hast sehr gut geschrieben, was du an seinem ersten Satz siehst. Das wird noch ein Weilchen in seinem Kopf bleiben, die brave Illi und die unartige :grins:

Und dann hat er dir einen schönen Abend gewünscht. Warum auch immer, das Gespräch war für ihn damit beendet (was es für dich ja vorher schon war). Das ist voll ok so. Wahrscheinlich wird er sich sogar ein bisschen wundern, dass du nicht antwortest bzw. nicht auf seine nicht als Frage formulierte Frage eingehst, das kannte er ja früher anders von dir.

Weißt du... in den allermeisten Fällen meinen Männer genau das, was sie schreiben. In diesem Fall, dass er dir einen schönen Abend wünscht. Alles gut :smile:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Illi! Lass mich raten, du hast den ganzen Abend damit verbracht, jedes I-Tüpfelchen und jeden Punkt zu analysieren und zu interpretieren, stimmt's? :PP

Aber Gloria... Wie kommst du denn darauf :rofl:
Niemals würde ich das tun (Ironie aus).

Was gibt's es Neues bei mir?
Eigentlich nichts.

Ich hatte seinen letzten Satz am nächsten Tag (Dienstag) kommentiert mit:

"Ich möchte es dir ins Ohr flüstern, wenn du xy mit mir machst.

Ganz kurz danach seine Antwort:

Er: oh ja, jetzt xy mit dir zu machen wäre ein Traum (Smiley mit HerzchenAugen)

So, und das habe ich bis heute so stehen lassen. Es war keine Frage und mir ist das auch einfach zu wenig, was da momentan kommt.
Er hat auch nichts nachgelegt.

Ja, er hat zwar letztes Wochenende geschrieben, das er mich bald wieder sehen möchte, aber es fehlt da irgendwie der Flow.

Bremse ich es jetzt zu sehr aus?
Fällt AM Männern irgendwann auf, das man sich zurück zieht?

Auf jeden Fall tut es auch gut, so etwas Abstand zu bekommen, zumal es meine Entscheidung war, nichts zu antworten.

Auch wenn ich mir wünsche, das er sich meldet und wieder ein klein wenig zugewandter wird geht es mir OK.

Ich unternehme viel, habe das Laufen wieder angefangen und arbeite an meiner Sommerfigur :PP

Die Frage ist, schreibe ich am Wochenende mal was freundlich/lockeres oder warte ich, bis da noch mal was kommt?
Da springt dann nur ganz schnell mein KK an und fragt mich leise, ob er sich gar nicht mehr meldet :cry.

Und trotzdem bin ich auch stolz auf mich, das ich ganz langsam immer ein wenig mehr Abstand bekomme und bislang nicht geantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Illi, Du Schwester im Geiste.

Da hängen wir also beide seit einem vielversprechenden Dienstag mal wieder in der Luft :smile:

Ich kann jeden Deiner Gedanken nachvollziehen (von wegen am Wochenende mal melden oder nicht)und möchte Dir folgendes dalassen: von außen betrachtet warst du in euerer letzten Kommunikation kein bisschen distanziert sondern das lief ja von beiden Seiten sexy, nett und zugewandt ab. Deswegen glaube ich, dass du ihn jetzt gerade nicht ausbremst und das nicht der Grund sein sollte, dass er sich gerade nicht meldet.
Ganz generell weiß ich seit meiner letzten Begegnung mit meinem AM dass unser verändertes Verhalten auffällt - das ist ganz sicher auch bei deinem AM so.
Die Frage ist, ob es bei ihnen eine Verhaltensänderung auslöst...

Ich würde dir raten, noch ein bisschen durchzuhalten mit melden, objektiv Dienstag noch nicht soooo lange her () der hat halt gerade viel um die Ohren und Samstag ist doch immer besonders voll...

Aber ich bin mir bei Dir ganz ganz sicher: er wird sich wieder melden - er will doch deine schmutzigen Gedanken wissen :PP(bei mir sehe ich das naturgemäß viel negativer :grins:)

Super übrigens dass du ein ablenkungsprogramm gestartet hast, Sport wirkt bei mir auch meistens Wunder.
Viele liebe Grüße
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
, Du Schwester im Geiste.

Wohl war :lach: und Panikhühner :rofl:


(von wegen am Wochenende mal melden oder nicht)und

Bislang war das Wochenende eher nicht so das Problem :smile:
Es ist ja genau das, was mich so stört - das es keine regelmäßige Kommunikation mehr gibt und momentan auch deutlich weniger.

Deswegen glaube ich, dass du ihn jetzt gerade nicht ausbremst und das nicht der Grund sein sollte, dass er sich gerade nicht meldet.

Zumindest ist es eine absolute Neuheit, das ich nichts zurück schreibe und das seit mittlerweile vier Tagen :rambo:

Ich bin einfach sehr hin und her gerissen gerade.
Zum einen wünsche ich mir wieder etwas regeren Austausch zwischen den Treffen und auch mal wieder ein wenig Sicherheit und Begehren von ihm (was er ja durchaus kann und auch gemacht hat), andererseits kommen Momente, in denen ich sauer weder und denke " so nicht !)) Freundchen" ,dann eben nicht!
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Zum einen wünsche ich mir wieder etwas regeren Austausch zwischen den Treffen und auch mal wieder ein wenig Sicherheit und Begehren von ihm (was er ja durchaus kann und auch gemacht hat), andererseits kommen Momente, in denen ich sauer weder und denke " so nicht !)) Freundchen" ,dann eben nicht!

Du sprichst mir aus der Seele. Mich hat auch seit gestern der Panikhuhn Modus zwischen verzweifelt und wütend zurück. Und es ist sooo verlockend einfach mal kurz was zu schreiben.... :cry
Ich bin auch manchmal kurz davor die Strategie über den Haufen zu werfen und irgendwas zu schreiben in dem Sinne , dass ich auf den lauwarmen Mist keinen Bock mehr habe, oder ich nicht die Nummer 8 in seiner F.cl Liste sein möchte (oder Ähnliches, je nach akkuter Stimmung ...)
aber ich glaube wirklich wir sollten stark bleiben - und darauf vertrauen dass sie wiederkommen.... und bis dahin:brav::namaste::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Illi,

ich kann Deine Gedanken alle 1:1 nachempfinden. Bei mir ist (äh, war) es ja genau so. Mir hat immer der Gedanke geholfen, dass ich keinen Typen haben will, der mich nicht so richtig will. Da bin ich rigoros.

Andererseits finde ich einen lustig, flockig-flirtigen einmaligen (!) Pling auch nicht schlimm. Mir war das wichtig, zumindest noch mal in irgendeiner Art und Weise etwas Interessen anzumelden. Wenn da aber nicht eine (mind. angemessene) Reaktion kommt, dann war es dann eben. Irgendwann kommen sie eh wieder an :grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Illi,
ich habe mich bei dir ein bisschen eingelesen und bin jetzt erstaunt, dass hier in 03/2019 Schluss mit dem Strang war.
Wie geht es dir?

LG. Toni :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Antonia,

ich finde es nicht gut, hinterher zu fragen. Die Userin wird ihre Gründe haben, weshalb sie hier nicht mehr schreibt. Wenn sie Mitteilungsbedarf hat, wird sie sich wieder melden.

LG La Traviata
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Hallo zusammen,

Nach langer Zeit möchte ich nun doch noch berichten, wie es weiter bzw zu Ende ging:

Im Grunde lief es eine lange Zeit ziemlich gut.
Ich war total entspannt, habe mir (fast) keine Gedanken gemacht wenn er sich mal länger nicht gemeldet hat. Wir hatten regelmäßig Kontakt und hatten hin und wieder ein Date, die auch er immer initiiert hat.

Häufig habe auch ich mal gar nicht geantwortet, wenn es nichts zu sagen gab oder keine Zeit und Lust hatte und habe auch Daten abgesagt.

Ich empfand es als sehr ausgeglichen.

Er hat sich sogar häufiger insofern mehr Mühe gegeben, und hat sich vernünftige Alibis einfallen lassen, damit wir etwas mehr Zeit haben.

Also alles hübsch...

Und dann kam ganz plötzlich, überraschend und ohne Vorwarnung das Ende:
Er hat mich auf dem Messungen, den wir nutzen, blockiert.
Quasi mitten in einer "Konversation" und kurz nachdem er schrieb, das er mich dies Jahr noch mal gern sehen möchte und an mich denkt.
Meine Antwort nach ca 1,5 Stunden wurde jedoch nie zugestellt.

Tja, das wars dann wohl...
Ein kurzes und knappes Ende mit Schrecken, für das ich den Grund nicht kenne.

Ich wünsche Euch allen alles Gute für Euren Geschichten.
Sollte es noch mal ein Update geben, werde ich es berichten, versprochen.

Habt eine schöne Adventszeit!

LG Illi
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ach ja... ich hätte zwar theoretisch die Möglichkeit, ihn auf dem einschlägig bekannten Messanger WA anzuschreiben, aber das werde ich natürlich nicht tun. Denn wer mich blockiert, will wohl nicht.
Und dem werde ich bestimmt nicht nachrennen!
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo Illi,

danke für dein Update. Dein Strang war einer der ersten, den ich gelesen hab bevor ich mich hier angemeldet hab. Dann ging es ja noch ein ganzes Weilchen weiter bei euch.

mitten in der Konversation ein kontaktabbruch finde ich sehr, sehr heftig und bewundere, dass du dich trotzdem sehr gefestigt und entspannt liest. Ich mein Mutmaßen bringt natürlich nichts, aber hattest du zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas vorgefallen ist, seine EF dahinter steckt?

ich wünsche dir alles Liebe
Denn wer mich blockiert, will wohl nicht.
Und dem werde ich bestimmt nicht nachrennen!
Das klingt nach einer super Einstellung :herz:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ja, es ging eine ganze Weile...und das auch sehr gut.

Und nein, es hat mich eiskalt erwischt und es deutete nichts darauf hin.
Denn noch einen Tag vorher bedauerte er, das es momentan so schwierig ist, sich zu sehen und es hoffentlich noch in diesem Jahr klappt.
Das was dann passierte muss innerhalb einer Stunde an einem Wochentag Vormittags gewesen sein.

Ich muss sagen, es fühlt sich schon mies an.
Und ich habe ihn immer für recht geradeaus gehalten, da er nie mit seiner Meinung hinter dem Berg hielt und mir auch nie etwas vorgemacht hat.

Bin ich entspannt? Nun ja... Ehrlich gesagt nicht...
Ich versuche aber ihn aus meinen Gedanken zu streichen...
Und leider ist da natürlich auch eine klitze kleine Hoffnung, das er sich noch mal meldet und wenigstens eine kurze Erklärung abgibt.

Ist schwierig, ein Ende zu akzeptieren, für das es keine Worte gab.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben