Fernbeziehung mit Hindernissen?

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Es kam tatsächlich eine Antwort... 4 Std. später:

Hallo liebe Pusteblume. Ich habe genauso diesen Tunnelblick. Ein Wunder, dass ich Dich erkannt habe. Dein Profil kam mir so bekannt vor.
Ja, ich habe gut geschlafen, weil ich etwas nachgeholfen habe. :zwinkern: Und selber?
Liebe Grüße
PS. Könnte als Spantandate durchgehen, wenn wir noch ne Bockwurscht zusammen gegessen hätten.


Ich war dann heute mit nem Kollegen im Kino, so daß ich selbst auch erst nach weiteren 6 Std. geantwortet habe:

Na zum Glück, daß das nicht zählt. Sonst hätten wir die 3. Date Regel gebrochen... (Tränenlach)

Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße


Ich mache mir schon Sorgen um seinen Schlafmittelgebrauch. Er meinte, er nähme seit seinem Burnout jeden Abend ne halbe Tablette, sonst könne er nicht schlafen. D. h. seit 9 Jahren... !!! :oh:

Ich merke, daß ich (mal wieder) zwischen Vernunft und Verlustangst hänge. :nanu: Ich will endlich "angekommen" und angenommen sein und kämpfe mit meinen alten Dämonen der Einsamkeit und der Angst des Verlassen werdens... Meine Therapeutin meinte damals, dass ich nie geheilt sein würde, sondern "nur" meine Probleme (er)kennen und ihnen entsprechend begegnen können werde... Aber es ist jedesmal so verdammt schwer... :'(

Ich hatte schon meiner Bekannten gegenüber geäußert, daß ich nicht sicher sei, ob eine Beziehung mit dem Date so'ne gute Idee wäre. Was, wenn er wieder einen Schub bekommt und wir uns dann gegenseitig mit unseren Instabilitäten herunter ziehen würden? Er hat mich mindesten drei oder vier mal gefragt, ob man mir bei meinem Burnout eine Depression diagnostiziert hätte... Nein, hat man nicht! Aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm damals eine diagnostiziert wurde und das täte mir für ihn sehr leid - wäre aber auch eine Erklärung, warum er mich immer wieder darauf anspricht...

Ich kenne ihn zwar nicht besonders gut, aber ich registriere Kleinigkeiten, gern auch mal unbewusst, und die formen dann Bilder, welche der Realität meist sehr nahe kommen... (abgekaute Fingernägel zum Bsp. - waren in meiner Kindheit auch jahrelang ein Problem! - "er kaut ja nur, wenn der Film spannend ist..." - Dann hat er aber ne Menge spannender Filme geschaut in letzter Zeit)

... Ich werde mich weiter durchwurschteln (generell - nicht mit dem Date).
Aufgeben gilt nicht! Vllt. treffe ich ja doch noch meinen Traummann.

Euch einen entspannten Abend und liebe Grüße :herz::herz::herz:
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Ein kleiner Nachschub... In Toni's Strang ist ja eine heiße Diskussion entbrannt...

Philipp empfahl das Loslassen - nun denn, ich bin ja offen für so einiges und habe auch gesagt, ich übe das Loslassen jeden Tag.
Also habe ich als heutige Übung eine Nachricht an mein Date verfasst, in dem ich verkünde, mich zurück zu ziehen und aus welchen Gründen. Ich hab's aber nicht an ihn abgeschickt, sondern mir als Memo gespeichert. So habe ich die Möglichkeit, mir das jedes Mal durch zu lesen, wenn ich "mal wieder" ins Schwanken gerate. - Noch geht es mir gut damit...:rambo:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo :smile:,

ein Übungstipp von mir, wenn es genehm ist, immer wenn ich merke, dass ich krampfhaft an etwas festhalte, dann atme ich tief ein, halte die Luft im unteren Bauchbereich, so als würde ich diese in einen Ball verwandeln, ein Ball, der das symbolisiert, an dem ich hafte, und dann atme ich aus. Dadurch symbolisiere ich für mich, dass genauso wenig, wie ich meinen Atem festhalten kann, ich Dinge festhalten kann. Ich mache das mehrmals hintereinander bis der Drang, etwas "festzuhalten" gewichen ist und in mir nur noch Ruhe vorherrscht.
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Oh, danke für den Tipp (Tipps sind immer gern gesehen).
Ich habe mich dann heute auch in diversen VHS-Kursen angemeldet zum Thema "innere Ruhe - Ausstieg aus dem Gedankenkarussel", Meditation usw... Wie gesagt, ich arbeite an mir, denn niemand sonst kann es... :zwinkern:

Liebe Grüße
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Tipps sind immer gern gesehen
:PP Na dann, Buchtipp für mehr innere Ausgeglichenheit "Buddha für Pragmatiker" ist aus einer säkularen Sichtweise verfasst, entnimmt Ruhe- und Meditationstechniken dem Buddhismus entnimmt und bereitet diese für de säkularen Leser auf.
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Morgen Phil,

dann atme ich tief ein, halte die Luft im unteren Bauchbereich, so als würde ich diese in einen Ball verwandeln, ein Ball, der das symbolisiert, an dem ich hafte, und dann atme ich aus.

Ich bin da zwar manches Mal fast am Hyperventilieren - aber es funktioniert ganz gut... :lach: also danke nochmal, für den Tipp
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

ein kleines Update der Woche:

das Date hat meine letzte Nachricht vom Montag zwar gelesen, aber nicht weiter reagiert. Ich hatte ihm am Samstag morgen Kinotipps gegeben, dafür hat er sich artig bedankt und noch liebe Grüße geschickt (Sonntag abend vor dem Schlafen gehen) und als ich ihn am Montag morgen zurück grüßte und eine erfolgreiche Woche wünschte, hat er das zwar gelesen, aber bis heute kam keine Reaktion oder Antwort. Ich denke, das war's dann.

Ich muss allerdings zugeben, je mehr Abstand ich zu den Ereignissen und der Aufregung der letzten Wochen bekomme, um so mehr "Gründe" finde ich, warum das Date nicht DER Mann für mein Leben sein sollte oder ist...

Mhm, und dafür, dass er ghosting Sch… findet und angebl. für klare Verhältnisse und Offenheit ist, finde ich sein Verhalten aber schon etwas blöd. Ich denke, dann ist es wohl an mir, die klaren Worte zu finden... Obwohl man ja auch sagt, das keine Antwort auch eine Antwort ist - wenn auch nicht die feine Englische... :headshake:

Phil, ich kann dir gar nicht genug danken für deinen Tipp zum Loslassen. - Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen!!!

Tja und auf der SB ist es wohl so üblich, dass man sich ein, zwei Nachrichten schickt und dann das Ganze wieder gediegen im Sande verlaufen lässt... erklär mir mal einer, warum die Herren der Schöpfung sich da anmelden, eine Menge Geld hinblättern und dann doch bloß so halbherzig "bei der Sache" sind?

Was soll's. Ich versuche mich (wieder einmal) im realen Leben im Kontakte knüpfen: Mir ist am WE der Seminarplan der hiesigen VHS in die Hände gefallen und da habe ich mich dann für allerlei Kurse eingeschrieben. Selbst, wenn ich da niemand Gleichgesinntes treffen sollte, habe ich wenigsten etwas sinnvolles mit meiner Zeit angefangen. (Das war auch so ein Punkt beim Date - er würde nie allein ins Kino gehen oder verreisen. Lieber bleibt er allein zu Hause, schaut Netflix oder AmazonPrime und plündert aus Einsamkeit den Kühlschrank. Das habe ich lange hinter mir. Da will ich nicht wieder hin!!!)

Ach und... Fern-OdB hat ein Treffen für den 21. März (!) vorgeschlagen... :rofl: (kann man drauf eingehen... kann man aber auch lassen... )

Ach ja, eine Menge chaotischer Gedankengänge heute - aber so ist das eben manchmal in meinem Kopf... :PP

Ich danke euch für euer Ohr. Euch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

Die nächste Woche ist rum. Also Zeit für ein kurzes Update...

Dem Date habe ich am Dienstag eine ausführliche WA geschickt und mich praktisch als Beziehungskandidatin von ihm verabschiedet. Hab ihm quasi gesagt, dass es (für eine Partnerschaft) nicht passt, weil ich denke, dass er mit sich (noch) nicht im Reinen ist. Er meinte zwar, daß das "für ihn völlig in Ordnung" sei, meinte aber auch: "Wer weiß, vielleicht laufen wir uns mal wieder über den Weg?! *rotbäckiger grinse smiley*

Soweit so gut...

Aber weil ich ja hirnen zur Kunstform erhoben habe, gehe ich meine Entscheidung und meine Nachricht an ihn immer wieder durch, um mich davon zu überzeugen, dass es auch die richtige Entscheidung war und ich nicht vorschnell eine Möglichkeit zum "großen Glück" vertan habe...

Tja, und am Sonntag hatte ich ja wieder ein weiteres Jahr meines Lebens vollendet und zu diesem Anlass habe ich dann auch ne Menge Nachrichten von Freunden und Bekannten bekommen... Unter anderem auch von der Bekannten, der ich mein Fern-OdB "verdanke". Ich hab bestimmt 4 oder 5 Jahre lang nichts mehr von ihr gehört und plötzlich meldet sie sich?
War mir schon etwas suspekt...
Jedenfalls war der 1. Satz "Alles Gute", der 2. Wie geht's was gibt's neues und der 3.... Du der Fern-OdB hatte neulich nach deiner Handy-Nr gefragt. Er fragt ständig nach dir...

Bitte was??? Wir haben Kontakt, ich ziehe mich zurück und er geht los und macht alle Welt verrückt?!

Ich hab sie dann ganz scheinheilig gefragt, ob sie wisse, was er denn wolle. Sie meinte "Ja, dich..." (meine Nr. hat sie ihm nicht raus gerückt und ihm wohl auch gesagt, wenn er es immernoch ernst meint, müsse er sich schon selbst bemühen.)

Also ich bin platt...!!!

Edit: also er "bemüht" sich schon - ich bekomme immernoch täglich WA entweder als Morgengruß oder mal so zwischendurch, wo er fragt, was ich mache oder ob ich den Tag genießen würde o. ä. Ich antworte sporadisch, wenn überhaupt...

Was soll ich bloß davon halten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pusteblume7,
Was soll's. Ich versuche mich (wieder einmal) im realen Leben im Kontakte knüpfen: Mir ist am WE der Seminarplan der hiesigen VHS in die Hände gefallen und da habe ich mich dann für allerlei Kurse eingeschrieben.
das ist die richtige Einstellung...
Edit: also er "bemüht" sich schon - ich bekomme immernoch täglich WA entweder als Morgengruß oder mal so zwischendurch, wo er fragt, was ich mache oder ob ich den Tag genießen würde o. ä. Ich antworte sporadisch, wenn überhaupt...
Was soll ich bloß davon halten?!
Warmhaltetaktik?

Mache dir nicht so viele Gedanken, sondern schau das dein Leben weiter bunt bleibt und du unter Leute kommst. Der Rest kommt meist von alleine;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pusteblume,

Tja, und am Sonntag hatte ich ja wieder ein weiteres Jahr meines Lebens vollendet

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. :smile:

:birthday:

Jedenfalls war der 1. Satz "Alles Gute", der 2. Wie geht's was gibt's neues und der 3.... Du der Fern-OdB hatte neulich nach deiner Handy-Nr gefragt. Er fragt ständig nach dir...

Bitte was??? Wir haben Kontakt, ich ziehe mich zurück und er geht los und macht alle Welt verrückt?!

Na ja, "er macht alle Welt verrückt..."
Es sind ja letztendlich nur ein paar Worte, aber es folgen - nach wie vor - keine Taten.

Edit: also er "bemüht" sich schon - ich bekomme immernoch täglich WA entweder als Morgengruß oder mal so zwischendurch, wo er fragt, was ich mache oder ob ich den Tag genießen würde o. ä. Ich antworte sporadisch, wenn überhaupt...

"Bemühen" würde ich es nicht unbedingt nennen...
Ein "Guten Morgen und wie gehts" ist mal schnell ins Handy getippselt.

Es ist alles unverändert, lege dich wieder entspannt hin. ;)

Was soll ich bloß davon halten?!

Da zitiere ich erstens gerne Hula


Und zweitens solltest du nicht viel davon halten.
Es bewegt immer noch nichts bei ihm.
Und das, obwohl du ihm schon die Pistole auf die Brust gesetzt hast, quasi.
Dein weiteres Reagieren - auch wenn nur sporadisch - lässt ihn da verharren, wo er ist bzw. nicht zu wirklichen Taten hinreißen.
Er will nur ein bisschen virtuellen Kontakt, der ihm sicher auch etwas schmeichelt...

An dieses Fern - Odb lohnt es sich nicht, noch mehr Gedanken zu verschwenden, liebe Pusteblume. Leider.
Er will nicht wirklich. Für ihn kann es so weitergehen bis zum St. Nimmerleinstag....
Interesse, dich ernsthaft kennen zu lernen sieht anders aus - und alle Chancen dazu hat er verstreichen lassen.

Schau nach vorne, was da noch Schönes auf dich wartet... und das tut es ganz bestimmt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Morgen, ihr Lieben.

Mache dir nicht so viele Gedanken,

Ach Hula.... Ich bin die Queen of Gedanken machen... Meine graue Masse ist ständig wegen irgend etwas in Bewegung. Es ist unheimlich anstrengend - sowohl für mich, als auch für mein Umfeld... Aber auch hier habe ich einen Kurs in der VHS gefunden: innere Ruhe - Ausstieg aus dem Gedankenkarussel... :smile:


Danke, Venus, für die Glückwünsche!

Bemühen" würde ich es nicht unbedingt nennen...
Ein "Guten Morgen und wie gehts" ist mal schnell ins Handy getippselt.

Das sehe ich ja auch so. Darum ja auch: "bemühen"

Daß er nicht ernsthaft interessiert ist, merk ich auch daran, daß einfach keine Entwicklung statt findet. Schreibe ich, stürzt er sich drauf und versucht mich in ein Geschreibsel zu verwickeln, was er dann sehr schnell wieder in die sexuelle Schiene lenkt. Schreibe ich ihm nicht, kommt nichts weiter... (Ich hab mich dann am Donnerstag mal drauf eingelassen und ihn im Schreibfluss direkt auf so Einiges angesprochen. Und siehe da, ja, er ist (angeblich - "klar") Single aber Sex hatte der Herr im letzten halben Jahr dann doch auch schon im realen Leben... so what, was will er dann von mir? Läuft doch bei ihm...)

Ich habe keine Lust auf so etwas. Mich nervt es nur noch. Ich habe echt Besseres zu tun!!!

Wenn ich an ihn denke und daran, was da so vor sich ging - oder besser, NICHT vor sich ging im letzten halben Jahr, dann fühle ich mich einfach nur ausgebremst...

Konsequenz: Ich habe ihn jetzt blockiert.

Schau nach vorne, was da noch Schönes auf dich wartet... und das tut es ganz bestimmt. :smile:

Das hoffe ich und wünsche es mir auch, es fällt mir momentan nur sehr schwer auch daran zu glauben... :mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich nur mal kurz melden...
Momentan ruht das Thema "online Dating, OdB und sonstiges Beziehungsdrama" bei mir komplett.

Bei einem Routine-Chek up gab es nämlich Auffälligkeiten, um die ich mich jetzt erst einmal ganz dringend kümmern muß.

Ich habe weder euch noch dieses wunderbare Forum vergessen - jedoch haben sich bei mir vorerst die Prioritäten verschoben.

Den Moderatoren und "Leidensgenossinnen/en" danke ich für ihren unermüdlichen Einsatz und Anteilnahme.

Wenn alles überstanden ist, werde ich hier bestimmt wieder vorbei schauen. - ich kenne mich ja... :blush:

Bis dahin verabschiede ich mich erst einmal.

Seid alle lieb gedrückt!!!
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder...

Wie angedeutet, hatte ich gesundheitliche Themen zu erledigen. In Kurzform: Krebsdiagnose, Operation, Chemo/Bestrahlung, AHB... und jetzt noch bis Ende September zu Hause und dann geht das andere "normale Leben" hoffentlich los...

Diese Turbulenzen haben mich aber nicht davor "geschützt", jemanden kennen zu lernen. Wir hatten unser 1. Date Ende April und dank Corona bei ihm zu Hause. Wem ich an diesem Abend nicht alles gesagt habe, bei wem ich, wo und wie lange bin... Dass ich das überhaupt gemacht habe... :schuettel:

Es war sehr angenehm - er war sehr angenehm, also beichtete ich ihm, was mir "ab Montag" bevorstand. Ich hatte echt gedacht, dass es das damit gewesen wäre. Aber er blieb die gesamte Zeit dabei. Schrieb viele Nachrichten, wir Telefonierten und trafen uns beinahe jedes Wochenende. Er hat Hunde, ich Katzen, also fanden die Treffen (auch dank Corona) hauptsächlich bei ihm statt. Die Katzen kann man ja mal allein lassen, die Hunde eben nicht.

Nach 4 Wochen wurde das 1. mal herum geknutscht, nach 5 Wochen kam die 1. Übernachtung bei ihm (inkl. Sex) und nach 8 Wochen nahm er mich für ein verlängertes Wochenende mit zu seinen Eltern, zwei Tage später folgten noch einmal 3 Tage gemeinsamer Urlaub an der Ostsee (hierfür kaufte er ein Fahrrad für mich) und das Wochenende darauf wurde ich seinem besten Kumpel und Geschäftspartner, samt dessen Frau präsentiert, seine Freunde wußten von mir und er plante für die Zukunft... Kurzum, im Zeitraum von 10 Wochen ist unheimlich viel passiert (meine Zahnbürste ist auch schon bei ihm eingezogen :grins:). Und es kam, was kommen mußte: von Jetzt auf Gleich hat er sich zurück gezogen. "Er weiß nicht, was er will". Es sei ja schön, wenn wir Zeit miteinander verbringen würden "und so", aber er genieße es zur Zeit, auch mal allein zu sein... Meine früheren Versuche, mich mal raus zu nehmen wurden von ihm überrannt (Nachfrage seinerseits, ob aber alles gut zwischen uns sei) bzw. ich habe sie wohl nicht konsequent genug kommuniziert oder praktiziert.

Naja, unsere Kontakte waren dann die folgenden 4 Wochen nicht mehr täglich, es wurden immer weniger, es dauerte immer länger, bis er antworte und die mehrfachen Telefonate fielen auch aus.

Als aufmerksame Leserin dieses Forums habe ich das natürlich sehr schnell registriert und habe mich ebenfalls etwas zurück genommen. Nichts desto Trotz tat es trotzdem irgendwo weh... Und da ich es hasse, einer Situation ohnmächtig gegenüber zu stehen, habe ich ihm also am Montag (mit dem Mut der Verzweiflung) gesagt, dass ich ihn ja sehr gern habe und warum, dass ich ihn durchaus auch vermissen würde und die Zeit mit ihm genießen würde, aber dass ich im Moment einfach mal eine Auszeit (ca. 2 Wochen) von allem bräuchte - und dass es ihm ja offensichtlich genauso ginge... Er hat diese Ankündigung ungläubig entgegen genommen und sich auch noch einmal dafür entschuldigt, dass er ja nicht wisse was er wolle.
Ein klares, ich will dich/das mit uns NICHT kam nicht. Also sind Hopfen und Malz noch nicht verloren und es heißt jetzt abwarten und Tee trinken.

Abgesehen davon ist es tatsächlich auch gut für mich, die Dinge mal aus der Entfernung zu betrachten und zu sehen, ob wirklich ER mir fehlt, oder die Aufmerksamkeit, die er mir entgegen gebracht hat (Stichwort emotionale Abhängigkeit).

Das heißt natürlich nicht, dass ich hier froh fröhlich Liedchen pfeifend durch die Gegend hopse. Ich leide an machen Tagen unsäglich unter der Angst ihn verloren zu haben/zu verlieren. Aber ich weiß auch, dass er mich mag - sagte er mir ja. Ich bin auch überzeugt, dass er sich wieder melden wird, warum auch nicht? Wir hatten ja immer eine tolle Zeit. Und trotzdem habe ich eine Menge "Abers" im Kopf, die mir das Leben gerade nicht leicht machen.

Ich habe also unseren WA-Chat archiviert, damit er mich nicht jedes mal "anstarrt" wenn ich online bin, ich verweigere aktiv das Ansehen seines Status - mit dem er definitiv kommuniziert (haben wir ja sonst auch) - und erstelle auch keinen eigenen. Er war meist der erste, der ihn sich ansah. Ich habe auch meine Einstellungen so geändert, dass er nicht nachverfolgen kann, wann ich online bin oder nicht. Sprich, ich habe einen kompletten Cut vollzogen. Ich will ihm die Chance geben, mich auch mal zu vermissen...

So, und nun muß ich mich und mein Gedankenkarrussel für noch mindestens eine weitere Woche beschäftigen und bin u. A. wieder bei euch gelandet...

Ach ja, er wohnt ca. 100 km weit weg, ist selbstständig, hat eine 17 Jährige (wie es klang, toxische Beziehung) hinter sich und ist seit Januar Single.

Und wieder einmal danke ich euch für eure Geduld und euer Ohr!

Ganz liebe Grüße

PS. Das OdB, das diesen Faden verursacht hat, hat sich übrigens nach 3 monatiger Pause auch wieder bei mir gemeldet... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

ich bin (mal wieder) etwas ratlos...

Ich hatte ja gesagt, dass ich etwas Abstand bräuchte und ihm Raum geben würde. Das war in einem Telefonat am 03.04. Soweit so gut...

Am Mittwoch schickte ich ihm noch ein Foto - was wir Montag im Telefonat besprochen hatten (wir hatten mal eine Abnehm-Challenge gestartet und ich habe ihm ein Foto von meiner Waage mit aktuellem Gewicht geschickt. Auf meine Frage, ob er aufgeben würde, meinte er sofort "niemals, junge Frau, niemals" Von mir kam ein paar Stunden später ein fröhliches "junge Frau kannst du ruhig öfters zu mir sagen"). Dann war wieder Funkstille.

Am Samstag Abend kurz nach neun kam dann ein "Naa? Wie geht es dir?" Die habe ich aber erst nachts um halb zwei gesehen. Darauf habe ich erst am Sonntag morgen gegen halb elf eine kurze Sprachnachricht gesandt, dass es mir gut geht, dass ich hoffe ihm auch und dass ich aber kaum Zeit hätte und gerade wieder auf dem Sprung wäre und ihm locker fröhlich einen schönen Sonntag gewünscht...

Dann war Ruhe bis Dienstag. Da habe ich ihn angeschrieben. (Ich war mit einer Freundin unterwegs zum Baden in seiner Nähe): "Na, bist du wieder mit dem Bagger unterwegs? Ich glaube nämlich, ich habe dich gerade gesehen..." darauf kam sofort "Ne" "Bin im Büro". Eine Antwort darauf habe ich ihm dann ca. 40 min. später geschickt: "tja, die Augen und die fortschreitende Jugend (Äffchen und Smiley mit Schweißtropfen)" "Hoffe alles Bestens bei dir?! Mal liebe Grüße zwischendurch :)"

darauf kam ca. 20 min. später eine Sprachnachricht, dass er im Büro sei, dass bei ihm soweit alles in Ordnung sei, die Hitze nerve, aber er ja doch etwas arbeiten müsse...

Das habe ich dann erst 3 Std. später abgehört aber nichts darauf geantwortet - ich wüßte auch nicht was. Außerdem waren wir ja am See baden... seit dem ist wieder Funkstille.

und jetzt kommt`s: gestern Abend ändert er sein WA Profilbild: zwei Backenhörnchen, die sich umarmen und dem Text "dich behalte ich". das hatte er aber nach etwa 3 bis 4 stunden wieder raus und statt dessen ein Bild mit einem seiner Hunde und einem anderen (mir fremden Hund) - und prompt geht mein Gedankenkarussell wieder los.

War das jetzt etwas, um eine Reaktion von mir zu provozieren? Hat er tatsächlich eine neue innerhalb von vier Wochen, von der er sofort weiß, die ist es? noch dazu, wo er eigentlich ein eher unsicherer Typ ist - zumindest mir gegenüber... Hatte das überhaupt etwas zu bedeuten? Soll ich mich mal wieder zwischendurch in Erinnerung bringen? Soll ich gar nicht reagieren?... Am Schlimmsten sind aber die vielen "gut gemeinten" (nicht unbedingt erwünschten) Tipps aus meinem Umfeld. Die reichen von "schieß den Ar... ab" über "frag doch nach" bis hin zu "mach gar nichts"...

Ich tendiere zu 'ich reagiere gar nicht'. Ich möchte den alten Flow zwischen uns vom Anfang wieder finden und ich glaube nicht, dass ich das erreiche, wenn ich auf jedes seiner Profilbilder oder jeden seiner Stati reagiere... Gestern hatte er dann tatsächlich auch wieder einmal einen Status erstellt: viel Fleisch für den gestrigen Grillabend und eine 40-Jahre alte Bonsai-Kiefer, von der er sehr begeistert war...

Leute, ich schwanke zwischen "es gibt doch gar kein Problem" und "oh mein Gott, ich verliere ihn, weil wir keinen Kontakt haben und er denkt, ich will ihn ja eh nicht mehr - darum meldet er sich bestimmt nie wieder bei mir"...

Hat irgendwer von euch ein paar Worte für mich übrig, die mir etwas Ruhe in mein emotionales Gleichgewicht bringen können?
Ich weiß, diese Art von Story haben wir hier im Forum tausendfach... :blush:


Ich danke euch für euer Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
PS. bevor jetzt wieder kommt, ich solle mich ablenken und in mein Leben eintauchen... das mache ich ja: ich treffe mich mit Freunden, entrümpele meine Wohnung, stelle Möbel um, kümmere mich um TÜV, Steuererklärung und Haushalt, gehe zu Familienfesten, gehe auf Partys (was eigentlich so gar nicht meins ist) und date mich auch weiterhin mit anderen Interessenten... Obwohl mir die armen fast leid tun - ich habe auch hier eigentlich nicht so die rechte Lust dazu...

Ich versuche, mich um mich und mein Leben zu kümmern und mir Gutes zu tun. Ich schlafe auch recht gut in letzter Zeit. - Und trotzdem, so ein Tag hat 24 Stunden und zwischendurch bleibt immer mal wieder zeit für eine Runde Gedankenkarussel... "huiiiii"
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pusteblume,
Und es kam, was kommen mußte: von Jetzt auf Gleich hat er sich zurück gezogen. "Er weiß nicht, was er will". Es sei ja schön, wenn wir Zeit miteinander verbringen würden "und so", aber er genieße es zur Zeit, auch mal allein zu sein...
Nach solchen Sprüchen sollte man dann auch dem Herrn und vor allem sich selbst seine Freiheiten gönnen. Ist schon eine Abfuhr durch die Blume wie ich finde...
Keinesfalls solltest du auf irgendwelche Statusbildchen reagieren.
Zieh dich zurück und lass Ihn kommen...wenn du dann überhaupt noch willst.

LG Hulahoop
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Hula,

Ich danke dir für deine Bestätigung meines Bauchgefühls. Ich habe wohl doch schon eine Menge von euch lernen können...

Ich gehe meinem Leben nach und versuche mich nicht für seines zu interessieren... Denn wie wir ja alle wissen: Vergleiche machen unglücklich... Ich wünschte bloß, ich könnte meine Verlustängste "ausknipsen". Die stellen mir nämlich immer wieder ein Bein im Kennenlernen.

Auch hier danke für deine Bestätigung!


Liebe Grüße
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

Ich bin in Aufruhr und muß mich mal unbedingt bei euch erleichtern...

Ich hatte heute ein super Date. 5 1/2 Std. gequatscht, spazieren gewesen, etwas trinken gegangen und ein kleines Abendbrot war auch noch drin.

Leicht beschwingt und voller positiver Energie bin ich dann nach Hause gekommen, nachdem ich noch wegen dem zuvor unentschlossem OdB heulend zum Date gefahren bin... Das stelle man sich mal vor...

Na jedenfalls habe ich heute Abend dann einen WA Status erstellt, den er (OdB) sich ansah und zuerst hat er noch ein Bild von sich und seinem Sohn und jetzt von sich und seiner neuen (zumindest nehme ich das an, nach all den Hinweisen der letzten Wochen und Tage) als Profilbild. ..

Ich hab daraufhin versucht, ihn anzurufen - er ging nicht ran. Da habe ich ihm eine locker fröhliche Sprachnachricht geschickt, in der ich ihm sagte, daß ich gerade gesehen habe, dass er meinen Status angesehen hat und das ich sein Profilbild gesehen hätte... Und dann habe ich ihm fröhlich gratuliert und gemeint, dass ich mich für ihn freue und dass ich ja dann auch kein schlechtes Gewissen haben müsse und dass es uns ja beiden dann super gehe... Daß er meine Zahnbürsten wegwerfen könne und dass er nochmal die Hunde knuddeln soll. Außerdem soll er auf sich aufpassen.

Er war noch einmal online, aber er ist echt zu feige, meine Nachricht ab zu hören.... :shakehead:

Naja, ich habe ihn im Zuge dessen gleich aus meiner fb Freundesliste entfernt, den Chat archiviert und seine Nummer gelöscht...

Jetzt kommt gerade ne Nachricht, dass er schon geschlafen hätte... Nichts weiter. Kein Kommentar auf meine Nachricht, keine Erklärung, nichts...

Edit: ich hab ihm geschrieben, daß es ja kein Problem sei, aber daß ich mir gewünscht hätte, daß er mir Bescheid sagt. Darauf hin meinte er, ich hätte ja keinen Kontakt mehr gewollt und jetzt hat er jemanden seit 14 Tagen kennen gelernt...

Ich konnte es nicht lassen und habe da einiges zu richtig gestellt. Nämlich, daß ich die SB gekündigt habe und er deshalb raus gekickt wurde. Daß ich nur ne Pause wollte, um mir über einiges klar zu werden und dass ich das mit uns gern vertieft hätte, aber wenn er sich jetzt lieber der neuen Bekanntschaft zuwenden will, ich das wohl hinnehmen muss. Ich habe ihn gebeten, mich über seine Entscheidung nicht im Unklaren zu lassen, da es nichts schlimmeres als die Ungewissheit gibt.

Naja... Ich denke, das wird es dann wohl entgültig mit ihm gewesen sein...

Ich bin wohl einfach zu blöd eine Beziehung aufzubauen...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pusteblume7,
Ich konnte es nicht lassen und habe da einiges zu richtig gestellt.
na,ja - eigentlich hat er ja durch sein abtauchen schon signalisiert das er nicht mehr will.
Irgendwas ist immer - ich bin immer wieder erstaunt wieviel tolle Menschen es gibt und während meiner Dating Zeit habe ich auch einige kennenlernen können. Aber für eine Beziehung muss halt einiges passen, da ist nicht immer jeder kompatibel. Das zeigt sich aber oft erst nach einer Weile.

Keep on tryin und vor allem genieße dein Leben - mit oder ohne Mann;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben