Von jetzt auf gleich

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Deria ich kann mir auch gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst, solche Momente wenn man den Ex ganz furchtbar vermisst obwohl man sich aus guten Gründen getrennt hat...

Mir hat es immer geholfen Pro und Contra-Listen zu führen und mich wirklich intensiv daran zu erinnern was mich gestört hat. Mag sein dass sein Lächeln und seine Art viel wert waren, das war es ja auch was dich ganz am Anfang zu diesem Mann hingezogen hat, nur überleg mal wie es nach paar Monaten mit ihm war als die rosa Brille die du jetzt wieder trägst (weil die Trennung vollzogen ist und du sentimental bist) abgenommen war, da haben dich Sachen gestört über die du im ersten Liebesrausch weg gesehen hast. Was war das alles?

Fühl dich ganz lieb gedrückt! :trost:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ach man, ist zwar schon besser wie gestern, aber trotzdem fehlt er mir ganz arg :cry

Es stimmt schon, es gab ja seine Gründe die Sache zu beenden. Aber irgendwie bin ich auf dem Auge gerade sehr blind. In meinem Kopf sind gerade lauter schöne Dinge, die wir zusammen erlebt haben.

Und vielleicht waren die "schlechten" Dinge ja gar nicht so schlimm? Vielleicht hab ich einfach übertrieben?

Im Endeffekt hab ich ja letzte Woche den Stand eingeleitet. Das hatte seine Gründe.
Aber was, wenn ich völlig falsch lag?

Das Negative verblasst langsam und ich kristallisiere wie nochmal was.
Und was macht er?
Ihm isses so oder so egal :cry

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich über ne kleine Orbiternachricht freuen würde :cry

Ich hoffe wirklich, dieses miese Gefühl lässt bald mal nach.

Das dringende Bedürfnis ihm zu schreiben herrscht immernoch.... Aber ich weiß nicht was?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Und was mir vor allem seeehr nachhängt ist, wie ich ihm letzte Woche geschrieben habe.
Nett wars wirklich nicht :::

Hab ihn damit wohl ganz schön vor den Kopf gestoßen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Deria,

nun fehlt er dir doch wieder....
Bevor du jetzt irgendwas tun möchtest, warte bitte noch ein paar Tage ab.

Ich befürchte nämlich so ein bisschen, wenn es jetzt wieder weiter gehen würde, wärst du bald wieder an dem Punkt, an dem es dir zu viel ist, er dir zu viel ist.
Er kann ja nichts richtig machen.

Weisst du, ich habe mich auch getrennt und trotzdem ich das so wollte, aus guten Gründen, hing mir diese Trennung natürlich noch nach.
Aber nach einem wirklichen Abstand ging es mir immer besser und meine Entscheidung war wirklich richtig.

Manchmal passt es einfach nicht.
Nimm dir jetzt noch Zeit, Zeit für dich und dein Leben.

Und was mir vor allem seeehr nachhängt ist, wie ich ihm letzte Woche geschrieben habe.

Was genau hast du ihm geschrieben?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Deria
dass es gerade furchtbar weh tut ist verständlich aber diese Erfahrung kann ich nur bestätigen:
Weisst du, ich habe mich auch getrennt und trotzdem ich das so wollte, aus guten Gründen, hing mir diese Trennung natürlich noch nach.
Obwohl ich es so wollte und direkt nach der Trennung erstmal erleichtert war... Dann kam immer eine Phase der Reue und ich habe überlegt ob es nicht übertrieben war von mir und den betreffenden Mann mit all seinen Vorzügen vermisst. Das ist wohl völlig normal wenn es Gutes und Schlechtes gab aber das Schlechte den Ausschlag zur Trennung gegeben hat. Es war ja nicht alles blöd.....

Aber nach einer Weile kam die Erleichterung wieder und ich bin nie zurück gegangen.
:trost:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Heute geht's auch schon wieder um einiges besser. Mir persönlich tut das gerade sehr, sehr gut. Um mich zu sammeln, um mal die negativen Gedanken der Trennung zu verarbeiten, wofür ich ja gar keine Zeit hatte.

Trotzdem geht er mir ab. Das kann ich nicht leugnen. Aber was mir fehlt ist das, wie es ganz am Anfang war. Und nicht das, wie es zum Schluss gelaufen ist. Dafür ist einfach zu wenig Zeit vergangen.

Und wenn ich nun mal so Vergleiche:
Die Zeit, in der wir Kontakt hatten, ging es mir wirklich nicht gut.
Wir haben keinen Kontakt und ich finde immer mehr Ruhe und Frieden.
Was ist also besser?

Vielleicht braucht es die Zeit einfach um mich auf einen richtigen Neustart vorbereiten zu können? Wer weiß...

Was genau hast du ihm geschrieben?

Ich kann das nur noch so ungefähr wiedergeben, da ich den Chat gelöscht habe.

Nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben (vorletzten Sonntag, als er bei mir schlief), hatte er sich den ganzen Tag nicht gemeldet.
Grund: angeblich Handy im Stall vergessen.

Dann nur spärlich und irgendwie unterkühlt.
Hab ja dann gemeint, ich würde gerne mal mit ihm reden.
Er meinte dann, er hätte gerade wieder sehr viel um die Ohren aber das könne wir gerne machen (nachdem ich nochmal nachgefragt hatte).
Das zog sich bis Mittwoch... Er hat sich zwar gemeldet, aber wie immer so emotionslos.

Da war meine Antwort dann darauf:

Schon okay, Kumpel.
Du kannst dich ja wieder melden, wenn du zeit hast. Bis dahin mach dir ne schöne Zeit.
Vielleicht tut n bisschen Abstand eh mal wieder ganz gut.

Das wars dann. Seit dem (letzten Mittwoch) kein Kontakt mehr.
War vielleicht nicht ganz so die nette Art von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Und hat er dir darauf nichts geantwortet?
Für mich ist das irgendwie nicht eindeutig Schluss machen, ehrlich gesagt.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Nein, geantwortet hat er nichts.

Für mich war das in dem Moment irgendwie klar :::
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich finde das klingt eher beleidigt/eingeschnappt bzw. sauer und als Folge daraufhin ignoriert ihr euch beide, weil eingeschnappt.
Also, da steht ja nicht drin "Ich beende die Beziehung" - du machst ihm ja sogar noch das "Angebot", sich wieder zu melden. Klingt für MICH nach "Ich bin jetzt sauer, will etwas meine Ruhe - entschuldige dich bei mir"
Aber ich weiß nicht, wie ihr sonst so miteinander geschrieben habt - mag ja sein, dass das für ihn auch klar war, für mich nur irgendwie nicht ^^
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich weiß noch, dass ich am dem Tag, als ich das geschrieben hab, sowieso etwas emotional unterwegs war... Aufgrund meiner monatlichen Probleme.
Für mich war das alles mit den Nachrichten gegessen. So fühlte es sich auch an.

Natürlich war ich sauer und beleidigt. Es hatte sich bei mir ja so viel aufgestaut, was davor nicht raus konnte. Was ich nicht verarbeiten konnte.

Und dann hab ich halt für mich die Reissleine gezogen.

Unsere Gespräche davor waren eher so: naja.
Ich hab versucht einen Schritt hinter ihm zu bleiben. Trotzdem war von heute auf morgen wieder alles so unterkühlt. So empfand ich das.

Was Kann ich denn jetzt machen?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Mir spukt gerade im Kopf herum eventuell eine Nachricht zu schreiben, in der ich ihm irgendwie entgegenkommen kann.
Wahrscheinlich ist es diesmal an mir, dies zu machen

Ich will ihn ja nicht als Kumpel sehen.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Wäre es denn sinnvoll eine Kontaktaufnahme meinerseits zu starten?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Deria,
mittlerweile liebe ich schon fast deinen Freigeist.

Was ich mich frage, hat dein Ex/Freund das überhaupt als Trennung wahrgenommenen?

Also, als nun bist du Verlasserin und könntest ihn gemäß der Strategie - wie du sicherlich gelesen hast - ihn kontaktieren.

Jedoch rate ich dir vorher kurz in Dich zugehen und aufzuschreiben, warum möchtest du ihn zurück und was stört dich und was möchtest du das geändert wird.

Tipp: poste das hier, dann sind wir dein schlechtes Gewissen welches dich immer gerne erinnert und dich dadurch beim erfolgreich ExBack unterstützt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir spukt gerade im Kopf herum eventuell eine Nachricht zu schreiben, in der ich ihm irgendwie entgegenkommen kann.
Wahrscheinlich ist es diesmal an mir, dies zu machen

Deria, jetzt nehme dir doch bitte mal diese Auszeit, die du dir auch gewünscht hast und komme mal selbst zur Ruhe.
Kaum fehlt er dir ein bisschen, möchtest du sofort alles sofort wieder umdrehen.....
Es ist immer noch "Komm her"; "Geh weg".

Das hier waren deine letzten Posts dazu, dass du diese Beziehung nicht mehr möchtest

Er hat sich am Anfang wirklich Mühe gegeben und das hat so schnell wieder nachgelassen.
Dämliche Einzeiler, nur noch Daumen-hoch-smilies. Nix nettes. Ich hab in der ganzen Zeit nicht EINMAL ein Kompliment gehört, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, mich herzurichten, wenn wir uns sehen.

Bei unserem ersten Date nach der Trennung hatte er ja achso viel vor, was er mir alles Gutes tun will.
Aber das war alles so schnell wieder vergessen.
Er hat sich bisher auch nicht einmal für das Geschenk zu Weihnachten bedankt geschweige denn, es aufgemacht.

So, wie die Situation jetzt war, möchte ich das nie wieder haben. Ständig dieses miese Gefühl im Magen, ständig diese Denkerei.

Wie schon gesagt, bitte lasse jetzt wirklich mal eine Zeit richtig Ruhe einkehren bei euch / dir.
Jetzt hast du doch den Abstand, den du die ganze Zeit wolltest.

Ich denke, so vieles passt bei euch einfach nicht.
Ihr kennt euch noch nicht lange und es geht rauf und runter.
Das ist nichts Halbes und Ganzes, Deria.
Zumal er auch ein Kind hat und nicht ständig deinen Launen nachgeben kann.

Tue jetzt schöne Dinge für dich, lenke dich ab und genieße mal DEIN Leben.
In drei oder vier Wochen schaust du nochmal, was du nun möchtest.

:trost:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich würde erstmal ein wenig zur Ruhe kommen, bevor du ihm schreibst. Weil ich habe das Gefühl, dass du dir gar nicht sicher bist, ob du mit ihm zusammensein möchtest oder nicht. Deine Emotionen fahren gerade etwas Achterbahn - aber das ist dann schwierig, wenn es darum geht, wie es nun mit euch weitergehen könnte.

Du warst ja auch zuletzt nicht zufrieden mit der Beziehung und hast sie daher ja auch vermutlich beendet, wenn auch aus einem Impuls heraus.

Schreib dir mal auf, was gut und was schlecht in eurer Beziehung für dich war, was du eigentlich brauchst, um glücklich zu sein und überleg mal, ob er dir das geben könnte.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Das mit dem aufschreiben ist keine schlechte Idee.
Allerdings kamen sie ganzen "schlechten" Sachen ja erst, als wir zubl sehr aufeinander geklebt sind. Davor (also am Anfang) lief es ja prächtig. Wir waren ja sogar im Kurzurlaub.
All diese Dinge kommen jetzt langsam wieder nach oben. Die schönen Sachen. Und genau das vermisse ich.
Diese Leichtigkeit des Anfangs.
Die tollen, unbeschwerten Momente.
In denen man sich auf den anderen gefreut hat.
Ich habe mich ja nicht umsonst in diesen Mann verliebt.

Aber kommen wir jemals wieder an diesen Punkt?
Ich würde ja schon gerne :cry

Ich habe die Befürchtung, je mehr Zeit vertstreicht, desto geringer werden meine Chancen, auf ihn zuzugehen.
Er vergisst/verdrängt mich wahrscheinlich :cry

Ausserdem fehlt mir auch die Zeit mit dem kleinen enorm. Dieser Wirbelwind mit Energie für 10 :lach:

Ich hab das lahmende Gefühl von: wenn ich jetzt nicht bald handle, dann sind meine Chancen gleich 0 :cry
 
G

Goldi

Gelöschter User
Deria, kein Angst, wenn es nun 2-3 Tage länger dauert, dass du auf ihn zugehst. Aber diese Zeit ist vermutlich für euch wichtig. Diese Zeit hilft dir mit einem konkreten Ziel in die Beziehung zu gehen und mit entsprechenden Werkzeug, dass ihr dieses Ziel bestmöglich erreichen könnt!

Ich finde es gut, dass Du nun den 1.Schritt erledigt hast.
Die Frage die mir sich stellt, etwas möchtest du?
Möchtest Du ihn zurück oder möchtest du wieder frisch verliebt sein. Einiges spricht für mich auf letzteres hinzu.

Also würde ich mir an deiner Stelle auch mal überlegen, wie stellst du dir denn konkret das Leben mit deinem Ex vor, wie es in den näschten Monaten oder Jahren wäre.
Und was musst du und Ex dafür tun, dass es dann auch so sein wird, dass ihr beiden dauerhaft glücklich seit.
Hier würde ich dir raten den Hauptfokus auf dich zu legen, denn es ist leichter anmsich etwas zu ändern als bei anderen :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Allerdings kamen sie ganzen "schlechten" Sachen ja erst, als wir zubl sehr aufeinander geklebt sind. Davor (also am Anfang) lief es ja prächtig. Wir waren ja sogar im Kurzurlaub.

Liebe Deria, das war ganz am Anfang....
Inzwischen habt ihr euch besser kennen gelernt und da ist doch scheinbar Vieles, was da nicht so richtig passt.

Lies nochmal deinen ganzen Strang in Ruhe und überlege mal ganz genau für dich, was du dir von einem Partner wünschen würdest und ob er das erfüllen kann - von allein, ohne, dass du quasi jeden Tag etwas anderes an ihm auszusetzen hast.

Weisst du, manchmal passt es einfach nicht zwischen zwei Menschen - nicht als Paar.
Aber vielleicht als Freunde?

Ich hab das lahmende Gefühl von: wenn ich jetzt nicht bald handle, dann sind meine Chancen gleich 0

Bis jetzt hast du immer viel zu schnell deinen wechselnden Emotionen nachgegeben.
Lasse dir jetzt bitte mehr Zeit, mal alles sacken zu lassen und gebe dir selbst mal ausreichend Zeit über alles nachzudenken.

Ausserdem fehlt mir auch die Zeit mit dem kleinen enorm. Dieser Wirbelwind mit Energie für 10

Und bitte, Deria, denke nicht nur an dich allein, sondern eben auch an das Kind.
Du kannst dem Kleinen dein ständiges Hin und Her auch nicht zumuten.
Mal bist du da, dann bist du wieder weg.... wie du es eben gerade willst.

Schau, gerade nach den ersten Wochen stellt sich doch heraus, ob man für eine längere Zeit zusammen passt oder nicht.
Vergib dir auch nicht die Chance für einen Mann - und für ihn eine Frau - wo es vielleicht doch besser passen könnte.

Lasse dir jetzt bitte noch Zeit. :trost:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So ihr Lieben, ich meode mich auch mal wieder.

So alles in allem geht's mir eigentlich ganz gut. Allerdings lässt das vermissen überhaupt nicht nach :::
Im Gegenteil: so mancher Tag ist richtig schwer.
Ich frage mich, ob es ihm genauso geht.
Oder ob er alles schon ad acta gelegt hat. Da ja so gar nichts kommt.
Immerhin ist heute die zweite Woche ohne Kontakt vorbei.
Ich lasse gerade alles sacken und mir durch den Kopf gehen. Und (leider) überwiegen die schönen Erinnerungen.
Das hilft nicht wirklich weiter.

Bereit für einen kompletten Neuanfang wäre ich.

Ich unternehme viel und bin beschäftigt aber trotzdem geht er mir enorm ab.
Langsam wäre ich auch bereit etwas in seine Richtung zu unternehmen... Nur was?
Einen Status setzen?
Ihn anschreiben?
Warten?

Gleichzeitig habe ich aber auch Angst vor der Reaktion. Aber was habe ich schon zu verlieren?
Was könnte ich denn am besten tun?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Deria,

schade, dass du kaum auf meine Posts eingehst und so auch mal ein Gespräch entstehen lassen könntest, welches dann vielleicht hilfreich wäre.

So alles in allem geht's mir eigentlich ganz gut. Allerdings lässt das vermissen überhaupt nicht nach :::

Das Vermissen ist ja auch normal, da ja auch eine gewisse Gewohnheit im täglichen Kontakt bestand, die nun natürlich fehlt.

Ich lasse gerade alles sacken und mir durch den Kopf gehen. Und (leider) überwiegen die schönen Erinnerungen.
Das hilft nicht wirklich weiter.

Bereit für einen kompletten Neuanfang wäre ich.

Hm, ob du wirklich mit einem Neuanfang glücklich werden würdest?
Vermutlich wird es nach ein paar wenigen Tagen wieder genau so aussehen, wie es nun gerade wieder zwischen euch gewesen ist.
Er ändert sich ja auch nicht mehr großartig, Deria.

Er hat sich am Anfang wirklich Mühe gegeben und das hat so schnell wieder nachgelassen.
Dämliche Einzeiler, nur noch Daumen-hoch-smilies. Nix nettes. Ich hab in der ganzen Zeit nicht EINMAL ein Kompliment gehört, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, mich herzurichten, wenn wir uns sehen.

Bei unserem ersten Date nach der Trennung hatte er ja achso viel vor, was er mir alles Gutes tun will.
Aber das war alles so schnell wieder vergessen.
Er hat sich bisher auch nicht einmal für das Geschenk zu Weihnachten bedankt geschweige denn, es aufgemacht.

Es ist, denke ich, einfacher zu verstehen, wenn man selbst in der Situation ist.

Ich kam mir nur noch vor wie ein Kumpel.
Und genau so habe ich mich auch verabschiedet.

Oder ob er alles schon ad acta gelegt hat. Da ja so gar nichts kommt.

Nun ja, er verhält sich deiner Nachricht entsprechend

Schon okay, Kumpel.
Du kannst dich ja wieder melden, wenn du zeit hast. Bis dahin mach dir ne schöne Zeit.
Vielleicht tut n bisschen Abstand eh mal wieder ganz gut.

Du hast ihm ja geschrieben, dass ein wenig Abstand mal ganz gut tun würde. Und diesen - deinen gewünschten Abstand - gibt er dir jetzt.
Ich kann mich auch gut erinnern, dass du diesen Abstand auch unbedingt für dich wolltest.

Es sind doch eigentlich erst wenige Tage vergangen, Deria.
Wie ich schon oft geschrieben habe, versuche mal bitte, nicht immer gleich deinen derzeitigen Emotionen sofort nachgeben zu wollen.

Erst willst du ihn und zwar sofort. Dann ist er auch da und leider ist dir dann nichts recht, was er tut.
Also möchtest du es beenden, weil er dir immer egaler wird.
Dann doch wieder und dann möchtest du Abstand.
Nun hast du Abstand, aber das ist dir auch nicht recht, also alles wieder zurück.

Ich weiss, dass die Gefühle wirklich manchmal verrückt spielen können und man schon in einer Ausnahmesituation ist.
Aber gerade deshalb wäre es jetzt mal wichtig, erst mal wirklich etwas zur Ruhe zu kommen und sich diese ganzen Gefühle auch wieder etwas beruhigen zu lassen.

Vergiss bitte auch nicht, dass es hier nicht nur alleine um dich geht, sondern auch noch um andere Beteiligte, die dein Hin und Her ja auch mit tragen müssen.
Sein kleines Kind kommt auch noch dazu.

Also, Deria, lasse dir nun wirklich mehr Zeit, damit du die nächste Entscheidung nicht wieder nach ein paar Tagen umstoßen möchtest.
Gib ihm und dir noch ruhig etwas Zeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben