Von jetzt auf gleich

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Liebe Venus,


schade, dass du kaum auf meine Posts eingehst und so auch mal ein Gespräch entstehen lassen könntest, welches dann vielleicht hilfreich wäre.

Das tut mir leid. Das war so keine Absicht. Eher lese ich das alles und nehme es mit in den Tag und denke sehr viel darüber nach. Deine Nachrichten sind Gold wert und helfen mir auch ungemein weiter beim sammeln meiner Gedanken.
Ich werde wieder mehr aus mir rausgehen und darauf eingehen.

Hm, ob du wirklich mit einem Neuanfang glücklich werden würdest?
Vermutlich wird es nach ein paar wenigen Tagen wieder genau so aussehen, wie es nun gerade wieder zwischen euch gewesen ist.
Er ändert sich ja auch nicht mehr großartig, Deria.

Ich möchte ja auch nicht, dass er sich ändert. Sonst hätte ich mir ja gleich einen anderen "suchen" können :lach:
Ich habe mich damals in diesen Menschen, der er ist, verliebt.
Unter anderem ist halt auch Knackpunkt die Trennung, die für mich frisch war und für ihn so schnell gegessen. Deshalb war ich ja auch so unsicher und hab in allem das negative gesehen. Und das (mitunter) das, was so eine Faden Beigeschmack ergeben hat.
Ich würde jetzt auch nicht mehr Hals uberkoof alles geben wollen, sondern erstmal abchecken wie es mir mit einem erneuten Kontakt ergeht. Und dann ggf. darauf aufbauen.

Nun ja, er verhält sich deiner Nachricht entsprechend

Ich meinte aber auch, er kann sich wieder melden. Oder geht er davon aus, ich melde mich schon, wenn der Abstand genug ist?

Du hast ihm ja geschrieben, dass ein wenig Abstand mal ganz gut tun würde. Und diesen - deinen gewünschten Abstand - gibt er dir jetzt.
Ich kann mich auch gut erinnern, dass du diesen Abstand auch unbedingt für dich wolltest.

Es sind doch eigentlich erst wenige Tage vergangen, Deria.
Wie ich schon oft geschrieben habe, versuche mal bitte, nicht immer gleich deinen derzeitigen Emotionen sofort nachgeben zu wollen.

Das wollte ich auch. Mir ging das alles viel zu schnell und zu "komisch" zum Schluss hinaus.
Abstand tut ja auch ganz gut aber regt auch ungemein zum Nachdenken an.
Und deshalb komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ich wohl auf ihn zugehen muss (?)

Natürlich fahren meine Emotionen gerade Achterbahn... Aber Spaß macht die Fahrt keine. Jetzt gerade rollt die Bahn langsam auf das Ende zu auf der geraden Emotionsschiene, ihn mal WIRKLICH zu vermissen. Da kommt gerade kein Anstieg mehr. Sondern langsame Klarheit.

Vergiss bitte auch nicht, dass es hier nicht nur alleine um dich geht, sondern auch noch um andere Beteiligte, die dein Hin und Her ja auch mit tragen müssen.
Sein kleines Kind kommt auch noch dazu.

Sein kleiner bekommt zum Glück davon nichts mit. Ich hab ihn seit der Trennung nur einmal noch gesehen.
Das wäre ja doppelt so schlimm.

Also, Deria, lasse dir nun wirklich mehr Zeit, damit du die nächste Entscheidung nicht wieder nach ein paar Tagen umstoßen möchtest.
Gib ihm und dir noch ruhig etwas Zeit.

Das werde ich dann wohl müssen. Wenn da nicht diese verdammte Angst wäre :cry
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ist es eigentlich verwerflich in der derzeitigen Situation mit jemandem zu schreiben der Kontakt zu mir aufnehmen will, weil er wohl ernstes Interesse hat?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ist es eigentlich verwerflich in der derzeitigen Situation mit jemandem zu schreiben der Kontakt zu mir aufnehmen will, weil er wohl ernstes Interesse hat?
Liebe Deria,

kann man sehen wie man es gerne will.

Klar ist Du nun getrennt und kannst daher machen was du möchtest.

Aber auf der andererseits sprichst du dann, dass du Exi über alles vermisst und kaum ohne ihn kann.

Also, was ist denn nun Stand der Dinge ?
Was bzw. wen möchtest Du eigentlich?

Der Neue kann es Dir natürlich zeigen, ob Du Exi oder ihn willst.
Jedoch spielst Du dann mit dem Feuer. Bekommt Exi das irgendwann raus, dann war es das vermutlich mit euch erneut.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Naja, wenn ich mal überlege, dass ich eigentlich nix zu verlieren habe... Und wer weiß, vielleicht verpasse ich auch einen netten Menschen kennenzulernen, wenn ich das nicht mache.

Soziale Kontakte kann man nie genug haben.

Ausserdem lässt dieses "tief" der letzten Tage langsam wieder nach und ich werde vernünftig :lach:

Es gibt da allerdings noch ein "Problem".
Und zwar hab ich eine ziemlich teure Soundbar bei ihm noch rumstehen.
Rechnung habe ich.
Ich hätte das Ding gerne langsam wieder bei mir, da ich nämlich keine hab und mir nicht extra nochmal eine kaufen will.
Ich könnte ja meiner Freundin schreiben, dass sie er ihr das geben soll und ich dann bei ihr abhole, wenn ich wieder da bin.
Die beiden stehen ja auch im Kontakt und wohnen nur zwei Straßen entfernt.
Wäre das okay?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Na... klingt ganz so, als ob da mehr gehen könnte.

Wegen der Soundbar kannst Du das natürlich so machen. Aber du kannst es auch selbst abholen. Vielleicht wird Dir dabei bewusst, ob Dir Dein Ex noch interessiert oder ob Du bereit für den Neuen bist.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das am besten machen soll.

Einerseits will ich meine Freundin da nicht mit reinziehen, andererseits möchte ich ihm aber auch nicht begegnen.
Allein, weil mein ganzer Groll auf ihn wieder hochkommt :nanu:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich bin gerade sehr gewillt ihm zu schreiben, wie sauer mich das alles macht!
Diese enorme Wut im Bauch ist alles andere als schön!

Er denkt nicht einmal nach und ist wahrscheinlich froh drum, sich aus der Affäre ziehen zu können!
Noch dazu, dass ich noch einigen Krempel bei ihm habe, den ich gerne wiederhaben möchte. Billig wars ja nicht.
Und er ruht sich jetzt drauf aus und is glücklich damit !))
Das macht mich so wütend!
Am liebsten würde ich meine ganze Wut an ihm auslassen!
Ihm meine Soundbar um die Ohren hauen, dass die Einzelteile fliegen!

Ich freu mich auf den Tag, an dem wir uns begegnen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin gerade sehr gewillt ihm zu schreiben, wie sauer mich das alles macht!
Diese enorme Wut im Bauch ist alles andere als schön!

Mei, Deria, ich verstehe gerade nicht, warum du so wütend auf ihn bist?
Vermutlich hast du erwartet, dass er dir jetzt verstärkt den Hof macht?

Aber du hattest dir ja Abstand gewünscht, den er nun einhält.

Ich schrieb ja schon, dass dein Verhalten bzw. dein Hin und Her nicht nur dich allein betrifft, sondern auch andere Menschen.
Und nicht jeder kann gut mit so einem Hin und Her umgehen.
Mir persönlich wäre das in dem Maße auch zu viel, wenn ich ehrlich bin. :cry

Lasse dir noch ein wenig Zeit und versuche, dich mal abzulenken, deinen Fokus auf schöne Dinge zu lenken.

Wir lassen uns dann etwas einfallen, damit eure Sachen dann ausgetauscht werden können. Ok?
Aber das machen wir dann, wenn du ein wenig gefestigter in deinen Entscheidungen bist.

Ist es eigentlich verwerflich in der derzeitigen Situation mit jemandem zu schreiben der Kontakt zu mir aufnehmen will, weil er wohl ernstes Interesse hat?

Gegen einen netten Kontakt - sprich auch einen Kaffee - ist doch nichts einzuwenden.
Aber gehe das ganz langsam an, Deria.
Erst mal das eine beenden und vor allem mal eine Zeit mit dir verbringen bzw. es dir in deinem Leben schön einrichten.

Ein Mann kann dich nicht glücklich machen, das kannst nur du allein.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Mei, Deria, ich verstehe gerade nicht, warum du so wütend auf ihn bist?
Vermutlich hast du erwartet, dass er dir jetzt verstärkt den Hof macht?

Nein, das hab ich wirklich nicht erwartet.
Was mich eher nervt, dass ihm das nichts auszumachen scheint.
Für mich macht es den Eindruck, als käme ihm das gerade recht. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Vermutlich mache ich aber auch noch dazu grade diese Wutphase durch.

Aber du hattest dir ja Abstand gewünscht, den er nun einhält.

Ich dachte, mit der Zeit wird es besser :cry

Lasse dir noch ein wenig Zeit und versuche, dich mal abzulenken, deinen Fokus auf schöne Dinge zu lenken.

Das mache ich sowieso. Alles andere wäre zeitverschwendung :coolwink:

Wir lassen uns dann etwas einfallen, damit eure Sachen dann ausgetauscht werden können. Ok?
Aber das machen wir dann, wenn du ein wenig gefestigter in deinen Entscheidungen bist

Okay, alles klar. Ich könnte es aber auch meiner Freundin anschaffen...?

Gegen einen netten Kontakt - sprich auch einen Kaffee - ist doch nichts einzuwenden.
Aber gehe das ganz langsam an, Deria.
Erst mal das eine beenden und vor allem mal eine Zeit mit dir verbringen bzw. es dir in deinem Leben schön einrichten.

Das nehm ich grad alles ganz locker. Es lenkt halt auch gut ab und es ist schon zu wissen, dass man begehrt wird :lach:
Ausserdem übe ich mich :lach:

Ein Mann kann dich nicht glücklich machen, das kannst nur du allein.

Wahre Worte :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mich eher nervt, dass ihm das nichts auszumachen scheint.
Für mich macht es den Eindruck, als käme ihm das gerade recht. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Aber dann hast du ja eine Erwartung an ihn.
....nämlich das er sich eben meldet und sich sehr um dich bemüht quasi.

Das war vorher schon auch so, dass er immer zu wenig - in deinen Augen oder für dein Gefühl - getan hat.
Ich sagte ja schon, Deria, das wird sich kaum noch ändern lassen.

An dieser Stelle noch ein Tipp von mir:
Schaue bitte, dass du ganz allegmein ein wenig von deinen alleinigen Erwartungen etwas runter kommst bzw. von deiner Erwartungshaltung.
Jeder Mensch gibt das, was er geben mag..... und nach seinen Möglichkeiten eben.

Vermutlich mache ich aber auch noch dazu grade diese Wutphase durch.

Das kann auch sein....
Und das ist auch gut so.

Ich dachte, mit der Zeit wird es besser

Na ja, Abstand heißt Abstand...
Und bei einer Trennung hat man ja auch erst mal keinen Kontakt mehr.
Es wird auch wieder besser werden, sicher.

Okay, alles klar. Ich könnte es aber auch meiner Freundin anschaffen...?

Hm, Dritte mit einbeziehen ist immer nicht so gut.
Aber lass uns mal schauen, wie wir das dann einfädeln könnten...
Vielleicht bekommen wir das dann hin.
Aber erst mal braucht es alles noch etwas Zeit.

Das nehm ich grad alles ganz locker. Es lenkt halt auch gut ab und es ist schon zu wissen, dass man begehrt wird :lach:
Ausserdem übe ich mich

Das ist ein tolles Gefühl, klar.
Aber, liebe Deria, du sprintest da schon wieder vor....
Versuche mal eine Bekanntschaft als das zu sehen, was es ist - eine Bekanntschaft und eben nicht gleich ein Beziehungsobjekt.

Und halte das erst mal schön auf Halbmast.
Wichtig wäre jetzt wirklich, dass du deine Beziehung klärst (und das braucht noch Zeit) und auch, dass du dir alleine deine Wohlfühloasen schaffst - und dein Wohlfühlen nicht gleich wieder in die nächsten männlichen Hände legst. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben