Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Es bleibt spannend. Du wirst das heute prima meistern Ema, da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Sollte sich die Gelegenheit für ein Ping-Pong ergeben, nutze diese bitte geschickt, aber bitte nicht erzwingen. Nur mit dem arbeiten, was Dir die Rahmenbedingungen geben.

Motiviert. Danke!

Also, ich hab deine Antwort nicht als zickig aufgefasst, Ema.:smile: Ehrlich nicht! Ich fand die Antwort absolut angemessen. Leicht genervt hätte ich sogar gut gefunden...aber nicht mal das hab ich aus deiner Antwort raus gelesen :lach:

Ich schreibe das, weil es mir sehr leid täte, wenn du deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr traust, Ema.

Perfekt. Danke für die Rückbestätigung. Will ja auch was lernen hier, da hilfts, wenn man das gesagt bekommt.

Ah, okay, hatte das so in Erinnerung, dass da auch mal Treffen ohne bei waren.
Ich glaube übrigens nicht, das BF von dem Thermegespräch nichts weiß...
Deine Antwort fand ich auch völlig okay und stand ja im Zusammenhang mit der Vorabkonversation und eher so nach dem Tenor "was hatte ich Dir nochmal gesagt, wo ich bin?".
Jetzr aber nochmals: Gutes Gelingen heute Abend :smile:.

Ohne Sex ist wirklich die Seltenheit. Das würde sie riechen, dass etwas im Argen liegt, wenn’s den nicht gäbe. Und ich will ja auch nicht aus der Übung kommen. ;)


Banane, ich finds ja schön, dass hier wieder eine lockere Stimmung herrscht, aber den richtigen Spagat zwischen „zu gut“ und „zu schlecht“, den musst dringend noch finden! :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wir hatten immer gesagt ab 18 Uhr. Deshalb finde ich das ehrlich gesagt gar nicht schlimm.

Ich würde lediglich antworten:
Klar, kein Problem“
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Huhu

Perfekt. Danke für die Rückbestätigung. Will ja auch was lernen hier, da hilfts, wenn man das gesagt bekommt.
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften! :smile:


Bin gespannt wie das nun gelöst wird. Egal wie, ich hoffe du hast einen schönen Abend!
*(überschnitten mit Banane)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften! :smile:
no worries! :coolwink:

Wir hatten immer gesagt ab 18 Uhr. Deshalb finde ich das ehrlich gesagt gar nicht schlimm.

Ich würde lediglich antworten:
Klar, kein Problem“
ging raus



Grundlegend hast recht. „Schlimm“ ist’s nicht. Aber wir haben mal von 15 Uhr geredet. Jetzt sind wir kurzfristig bei 20 Uhr angekommen. Das fand ich etwas enttäuschend.
Aber: Das sind ihre letzten drei(?) Treffen. Wie intensiv sie die nutzen will, ist am Ende vom Tag ihr Problem, nicht meins. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kann dich verstehen Ema, aber bitte vergiss nicht, dass sie dich mehrmals gefragt hat, ob du mit kleben möchtest und damit früher mit ihr Zeit verbringen. Dem haben wir aber klar eine Absage erteilt.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Lieber ema,

Strategisch bist du ja bestens versorgt, ich möchte dir einfach für heute Abend mit auf den Weg geben das du ein verdammt starker und toller Mensch bist.
Es ist absolut beeindruckend mit welcher Zielstrebigkeit du, allen Widrigkeiten zum Trotz, versuchst dir das zu holen was du möchtest.
Eigentlich hat die Prinzessin sich schon 100 mal, durch ihr Verhalten als Partnerin für jemanden der so viel zu bieten hat, disqualifiziert.
Aber ich verstehe nur zu gut was deine Gefühle für diese Frau an Antriebskraft darstellen.

Ich wünsche dir oder vielleicht auch euch, dass du es schaffst euer Machtverhältnis auf eine gesunde Basis zu stellen, so dass tieferes auf ihrer Seite entstehen kann.
Evtl. spürt sie ja jetzt irgendwie das jetzt die Zeit der Entscheidung gekommen ist und öffnet sich.

Ich wünsche dir viel Glück, überlegene Ruhe und starke Nerven für heute Abend.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Kann dich verstehen Ema, aber bitte vergiss nicht, dass sie dich mehrmals gefragt hat, ob du mit kleben möchtest und damit früher mit ihr Zeit verbringen. Dem haben wir aber klar eine Absage erteilt.
Ja, das ist ganz wichtig, das auch zu sehen, dass hier die Prinzessin auf ihre unvergleichliche Weise ja doch auch ein Angebot gemacht hat - es ist verrückt, dass man sowas manchmal dann selbst nicht mehr kapiert, dass man ja selbst sein OdB manchmal aus taktischen Gründen auch abweist.

By the way, dem schönen und klugen Post vom Jaeger kann ich mich voll anschliessen! :)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Der Cut ist erfolgt.

Wir haben sehr lange geredet. Erst allgemeines, Convention, Urlaub, Seminar, ... . Danach hat sie von sich das Thema mit "uns" angesprochen. "Sie wäre mir da noch eine Antwort schuldig". Problem hier, sie hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Ich habs mit meiner Frage vermutlich echt ruiniert. Sie wusste noch den genauen Wortlaut, das hat in ihr gearbeitet.

Anfangs war unser Gespräch sehr schwammig, da hat sie nur gesagt, dass sie mich als "mehr als einen Freund" sieht. Auch Dinge wie: An dem Abend, an dem ich vom Faschinsprobeschminken heim bin, hatte sie ein starkes Bedürfnis nach mir und mich sehr vermisst. Oder: Mir erzählt, wie gut doch alles zwischen uns passt. Habe mich hier noch nicht geöffnet und das "Ping Pong" 2h offen gelassen.
Sie ist dann aber schon stark in Richtung Freundschaft abgedriftet.
Gründe ihrerseits gegen eine Beziehung, die mir genannt wurden:
- Sie hatte bisher nur ihren Ex und mich im Bett (und ein one-night-stand, was sie aber nicht erwähnt hat)
- Das mit uns geht schon so lange und keiner von uns öffnet sich
- Sie wollte das in der Anfangszeit nie so wirklich mit uns, ggf. hat sich das in ihrem Kopf festgesetzt
Da sie so rumgedruckst hat, habe ich versucht sie nochmal zu küssen - um herauszufinden, wie ernst sie es meint. Hat sie nicht zugelassen. Dann habe ich die Hose runter gelassen und der Abend war rum.

Achja, noch etwas. Sie wollte die Fernreise nutzen um herauszufinden, ob das mit uns Zukunft hat. Aber wahrscheinlich auch das nur als doofer Vorwand um auf die Zeitschiene zu drücken.

Scheint, als wäre die Story "Prinzessin - Ema" nun am Ende angelangt. :cry

Ich weiß noch nicht, wann ich wieder hier schreibe, vielleicht morgen, vielleicht in ein paar Tagen erst. Kann aktuell nicht klar denken und benötige jetzt Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Wir sehen uns am Samstag übrigens wieder. Fasching mit dem gemeinsamen Freundeskreis. Man, das ist doch zum Kotzen! :cry
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
...und in vier Wochen steht ihr Geschenk auf dem Programm. Kochkurs für die levantinische Küche. Der Termin ist fix und das ist bereits gebucht.

Ich mach mal den Kopf aus jetzt. ;)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach menno Ema, ich habe hier auch im Hintergrund still mitgefiebert, du bist so ein toller Mann, deine Art hier so sympatisch... Ich habe es mir für dich anders gewünscht ... :cry
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mensch Ema, das tut mir jetzt wirklich leid! :trost:

Mach dir jetzt bitte nicht so viel Vorwürfe wegen des zu offen geführten Beziehungsgespräches vor zwei Wochen. Bei euch beiden hat leider von Beginn an dieses Ungleichgewicht in den Gefühlen geherrscht. Selbst wenn das besser gelaufen wäre, wären ihre Gefühle zu dem Zeitpunkt vermutlich noch lange nicht nachhaltig auf einem ausreichend hohen Niveau gewesen. Und das, obwohl du wirklich super strategiert hast und eine beeindruckende Selbstbeherrschung bewiesen hast.

Der Cut war jetzt genau das richtige, vor allem für dich. Du musst den jetzt bitte ganz konsequent durchziehen. Wenn dir ein neutrales Aufeinandertreffen im gemeinsamen Freundeskreis aktuell zu schwer fallen sollte, dann nimm dich da mal ne Zeit raus. Den Kochkurs würde ich auch absagen Ema.

Es existiert eine geringe Chance, dass sie bei einem ganz konsequenten Cut deinerseits doch nochmal kippt, aber das darfst bitte allenfalls als kleine Resthoffnung in der tragen. Vor allem müsstest du das dann eh erstmal lange ohne wenn und aber abblocken jetzt. Du solltest dein Leben daher jetzt bitte erstmal wieder versuchen so auszurichten, dass du das wirklich aufgibst mit euch beiden.

Hab Vertrauen in Dich und dein Leben Ema. Du hast dich uns allen hier als äußerst sympathischen starken jungen Mann gezeigt. Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg finden wirst!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ema, lass Dich mal fest drücken:(. Das finale Geschehen schmerzt jetzt ungemein....
Wenn ich Dir den Tipp geben mag, auch wenn er Dir sehr schwer fallen wird, aber in meinen Augen das Beste für Dich und für eine evtl. klitzekleine Resthoffnung (auch wenn ich persönlich es für äußerst unwahrscheinlich halte), mach einen konsequenten harten Cut, kein Faschinggedöns am Samstag, kein Kochkurs, lass sie knallhart mit den Konsequenzen auf den Boden fallen, mach es Dir nicht schwerer, als es ohnehin schon ist und mach es ihr nicht leichter, um sich stückchenweise von Dir zu entwöhnen.
Sei nochmals lieb gedrückt,
Leila
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Lieber ema,

:trost:

Ich habs mit meiner Frage vermutlich echt ruiniert.

Nein, hast du nicht. Da bin ich mir sicher. :smile: Bitte mach dir keine Vorwürfe, dass du irgendwas falsch gemacht hast und es deshalb nicht in eine Beziehung gemündet ist bzw. du damit die Sache ruiniert hast! Das schreibe ich nicht nur, um zu trösten, sondern weil es unrealistisch ist, dass es an 'dir', an deiner Frage oder an etwas anderem an dir gelegen hätte. Realistisch wäre die Sichtweise, dass es einfach aus x Gründen nicht gepasst hat (und da hast nicht du schuld) sonst hätte es viel früher funktioniert. Diese Prognose kann man nach dieser langen Zeit des Selbstversuchs und dann des Strategierens hier im Forum rückblickend ehrlich stellen.
Bei euch beiden hat leider von Beginn an dieses Ungleichgewicht in den Gefühlen geherrscht.
---
Du solltest dein Leben daher jetzt bitte erstmal wieder versuchen so auszurichten, dass du das wirklich aufgibst mit euch beiden.
Du musst den jetzt bitte ganz konsequent durchziehen. Wenn dir ein neutrales Aufeinandertreffen im gemeinsamen Freundeskreis aktuell zu schwer fallen sollte, dann nimm dich da mal ne Zeit raus. Den Kochkurs würde ich auch absagen Ema.
Das sehe ich ganz genauso, Ema. Bitte sag den Kochkurs ab und geh auch nicht am Samstag da hin, zieh dich generell zurück aus diesem Kreis für eine Zeit lang. Es wird dir sicher besser gehen, wenn du konsequent erstmal jeden Kontakt vermeidest, um Distanz zu allem zu gewinnen und zudem bewahrt es dich vor blöden, vielleicht unangenehmen Situationen mit ihr.

Alles, alles Gute für die nächste Zeit! :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
:trost:

Das ganze Forum trauert mit Dir Ema!

Ich war mir ziemlich sicher, dass sie nicht einfach so weitermachen kann, als hätte es das Gespräch neulich nicht gegeben.

Damit hast Dir natürlich nichts kaputt gemacht, nur den Fokus auf euer Hauptthema gelenkt, das sie die ganze Zeit über ausgeblendet hat. Nun musste sie der Tatsache ins Auge sehen. Es spricht für sie, dass sie nicht fröhlich und merkbefreit mit Dir in die Kiste gestiegen ist.

Kochkurs kannst doch jetzt nicht mit ihr machen Ema. Fahr alles nach unten und geh ihr aus dem Weg wo Du nur kannst.

Es werden sich zuhauf Mädels finden die in Dir nicht nur eine Verlegenheitslösung sehen. Und so einfach wegstecken wird sie das nicht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das ganze Forum trauert mit Dir Ema!
Stimmt, ich auch :cry

Kann mich den anderen nur anschließen, ema. Wie realistisch ist ein vorübergehender Rückzug aus dem gemeinsamen Freundeskreis denn für dich. Gibt es Menschen, die dir nahestehen, die mit ihr nichts zu tun haben? Dann konzentrier dich in den kommenden Wochen auf diese.

Oder kannst deine BF ob sie mit dir auf ein anderes Event geht? Zelebriere das ruhig ganz bewusst, auch den Schmerz. Bin mir sicher, wenn du das durchziehst, wird es dir bald besser gehen. Du bist so konsequent und bei dir, du wirst die BF hinter dir lassen. Aber wichtig ist erst mal Distanz.

Tichonne ❤️
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Lieber Ema,

ihr Verlust. Es tut mir wirklich leid, dass Dein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.

Du weißt, dass das nicht an Dir liegt. Du bist goldrichtig. Und hast nichts "falsch gemacht".

Ich drück Dich! :herz:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen ema,

mensch, es tut mir echt leid, dass es jetzt so gelaufen ist. Mit allem hier was ich von dir gelesen habe, wirkst du wie ein echt dufter Typ und ich wünsche dir von Herzen eine Partnerin, die sich mit einem lauten "Ja bitte!" zu eurer Beziehung bekennt!

Herzlichst
Johanana
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hej Ema, ich wollte mich auch kurz melden. Ich habe hier bei dir sehr mitgefiebert und hatte selbst gleich ein ganz flaues Gefühl im Magen als ich deine Nachricht gelesen habe. Es tut mir sehr leid und obwohl es dich wahrscheinlich gerade nicht erreicht - es werden ganz tolle Zeiten auf dich zukommen, mit einer Frau die erkennt was sie an dir hat.

Es ist wichtig jetzt wirklich Grenzen zu setzen, und diese auch wirklich durchzusetzen. Solche Affären können sonst ewig gehen und dir die Chance nehmen jemanden zu finden der wirklich zu dir passt.
Der Abstand ist wichtig - für euch Beide.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute :herz:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben