Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ema, das ist doch was Organisatorisches wegen Fastnacht nehme ich an. Es geht ja hier nicht um ein Einzeldate mit ihr. Das kannst lapidar bestätigen. Sei aber nicht überfreundlich zu ihr, Du hast gecuttet!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ema, das ist doch was Organisatorisches wegen Fastnacht nehme ich an. Es geht ja hier nicht um ein Einzeldate mit ihr. Das kannst lapidar bestätigen. Sei aber nicht überfreundlich zu ihr, Du hast gecuttet!

Ich glaube, der Hauptgrund, warum sie das geschrieben hat war, weil sie wissen wollte wo sie steht. Ob ich ihr überhaupt antworte, oder ob ich den Kontakt komplett auf Null fahre. Ich habe kurz und knapp geantwortet:
"für *ihr Vater*? ist doch schon alles eingeplant :coolwink:"

--

Der Tag verlief übrigens auch ganz anders als erwartet. Da stand ich jetzt eine Woche voll hinter meiner Entscheidung zu 'cutten', da hinterfrage ich schon jetzt, ob es das Richtige ist. Man! Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, es bleibt dabei, ich schließe weiter ab.

Unser Tag begann morgens um 10 Uhr bei einem Kumpel mit Weißwürsten, Brezel und Bier. Parallel dazu haben wir uns von den Damen schminken lassen. (Verkleidung der gesamten Truppe: Día de Muertos)
Die Stimmung zwischen Prinzessin und mir war von Anfang an 'neutral'. Ich habe ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt, trotzdem, in Gesprächen auch nicht ignoriert. Schminken lassen habe ich mich von ihr natürlich nicht, stand auch nicht zur Diskussion.

Interessant wird's ab jetzt. Als wir dann Mittags zur Veranstaltung gelaufen sind, hat die Schwester von Prinzessin mich zur Seite genommen und mich auf Prinzessin angesprochen. Auf ihre Frage, wie es mir ginge, habe ich geantwortet "unerwartet gut."
Sie hat mir erzählt, dass Prinzessin richtig 'Angst' vor dem heutigen Tag hatte, weil sie nicht wüsste, wie es ist zwischen uns. Gut ging es ihr in letzter Zeit nicht.
Auch hinterfragt sie bereits jetzt, ob ihre Entscheidung die Richtige war. Es hätte auf so vielen Ebenen so gut funktioniert und sie weiß gar nicht, ob sie so jemanden wie mich nochmal findet.
Natürlich wollte sie auch von mir wissen, warum ich nicht um Prinzessin 'kämpfe', wie ich das damals bei meiner Ex getan hätte. (Weil ich heute die Dynamik dahinter kenne und verstehe. ;)) Meine Antwort war da gewesen, dass wir da jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate rum machen. Klar bedeutet sie mir sehr viel, aber ich habe in den letzten Monaten sehr viel Gas gegeben, sie zum Schluss auch gefragt, ob wir ein Paar werden wollen, worauf sie verneint hat und jetzt auch zusätzlich das mit uns hingeschmissen hat. Bringt ja nichts, wenns nur einseitig ist. Irgendwann ist dann eben mal gut. Sie meinte darauf noch, dass Prinzessin klar mehr von mir will.
Ja im nächsten Atemzug wollte sie mich dann noch dazu bewegen, dass ich nochmal auf Prinzessin zugehen soll. Das wäre bei mir genau das Gleiche gerade, wie bei ihrem Ex-Freund damals (mit dem sie 7, 8 Jahre zusammen war). Da war sie am Anfang auch sehr unsicher und wollte das erst gar nicht. Habe das verneint.

Jetzt ein Teil, der etwas unglücklich ist: Ich führe den Cut ernsthaft durch und nicht mit dem Hintergrund bei Prinzessin etwas zu bewirken. Daher habe ich mich auf der Veranstaltung mit einer Arbeitskollegin verarbredet. "Team-Prinzessin" hat sich da zwar schon etwas gegen sie verschworen, aber wir hatten alles in allem einen guten Tag. Auf der After-Party habe ich mir die Arbeitskollegin geschnappt und mit ihr das Knutschen angefangen. Prinzessin war da nicht dabei, kam aber später auch noch dazu. Sie hat uns gesehen. Hat die Party dann auch vorzeitig mit den Worten: "Das ging aber schnell..." verlassen.

Bevor Prinzessin auf die After-Party ging hatte sie mir übrigens auch geschrieben: "Bist du schon heim?"
Das hatte ich gar nicht gesehen und erst viel später gelesen. Sie wollte also zu mir und als sie mich fand hatte ich nichts besseres zu tun, als mit meiner Arbeitskollegin wild rumzuknutschen. Aus ihrer Sicht erstmal ein Schlag ins Gesicht.
(Randinfo: Die Arbeitskollegin habe ich mit nach Hause genommen, Sex gab es aber keinen. Von ihrer Seite nicht. Sie will wohl nicht das Image haben, sich gleich beim ersten Mal vögeln zu lassen. Selbst schuld. ;))

Ja und jetzt heute Morgen folgende Nachricht von Prinzessin-Schwester:
Nach allem was wir gestern gesprochen haben muss ich sagen du bist ein richtiges Stück scheiße

Prinzessin-Schwester ist übrigens niemand, der anfangs wollte, dass das mit uns so einen Lauf nimmt. Dass sie sich da jetzt so aktiv für ihre Schwester einsetzt muss wirklich heißen, dass Prinzessin ihr Herz bei ihr ausgeschüttet hat. Sonst würde sie das nicht tun.

--

Es ist traurig, dass ich irgendwie immer das Gefühl habe nur einen Wimpernschlag von der Beziehung entfernt zu sein. Trotzdem aber nich den richtigen Zugang zu ihr finde/fand.

--

Schwierige Situation was? Und leider schürt das schon wieder richtig viel Hoffnung in mir.

Darf ich euch auch bitten mal einen Blick auf meine Antwort zu Prinzessin-Schwester zu werfen?

*Name*, du weißt, dass die letzten Wochen/Monate zwischen *Prinzessin* und mir sehr intensiv waren. Und gerade weil es auf so vielen Ebenen klappt und weil sie mir so viel bedeutet, war es mein größter Wunsch, dass wir das ganze auf das nächste Level heben.

Die Entscheidung treffen aber immer zwei. Es geht schon so lange und für mich war das jetzt dann einfach der Punkt, wo ich das 'Nein' mit allen Konsequenzen akzeptiere. Auch, weil mich das Thema selbst langsam müde macht und ich das so nicht mehr will.

Eine Bitte. Miss bitte nicht mit zweierlei Maß. Exklusivität fordern aber keine Beziehung eingehen wollen passt nicht zusammen. Auch wurde das mit uns durch Prinzessin vollständig beendet. Überdenk das nochmal, vielleicht ist "das Stück Scheiße" dann gar nicht mehr so ein großes Stück Scheiße in deinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ema, ich hab nur ganz kurz Zeit und deshalb kann ich nur was einwerfen. Ich hoffe, Banane schaut rein.

Ja und jetzt heute Morgen folgende Nachricht von Prinzessin-Schwester:
Nach allem was wir gestern gesprochen haben muss ich sagen du bist ein richtiges Stück scheiße
Eine richtige Sauerei! !))!))!))

Ema, bitte lass dich von den Weibern nicht manipulieren! Bitte nicht!!!! Du hast hier so lange rumgetan mit der tollen Hilfe von Banane und ja auch vorher schon! Das ist ein elendes Push/Pull-Spiel was deine Prinzessin da macht und letztendlich kommst mit ihr doch nie ans Ziel! !))

Mich macht das grad richtig sauer! Bitte lass dich NICHT verunsichern und RECHTFERTIGE Dich auch nicht! Deine Antwort erscheint mir sehr lang und erklärend! Gar nicht nötig! Ein kurzes, knappes und abgrenzendes Etwas würd ich schicken.

Sorry, leider keine Zeit, weiter drauf einzugehen.

Bleib bei dir, Ema! :trost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke Schneewittchen. Ich sehe das wirklich wie du. Aber die Wahrnehmung der Damen ist da wohl eine ganz andere. ich halte meine Antwort mal noch zurück.

Damit klar wird, warum jetzt nochmal so eine Unruhe herrscht:
Prinzessin-Schwester hat wohl auch auf Prinzessin eingeredet, dass sie nochmal gas geben soll. Vermutlich kam daher die Nachricht "ob ich schon heim bin". Die Erwartungshaltung der Beiden war da sicher gewesen, dass Prinzessin und ich wieder zusammenfinden und sicher auch, dass ich bei ihr gestern nächtige. Die Enttäuschung bekomme ich jetzt zu spüren.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Ema,
Ich oute mich auch mal als treue, stille Mitleserin und ich muss wirklich meinen Hut vor dir ziehen. Ich finde es bewundernswert wie straight du deinen Weg während der Geschichte gegangen bist und ihn auch jetzt noch verfolgst.

Zu der Nachricht der Schwester, kann ich mich Admina Schneewittchen nur anschließen. Ich finde das extrem unverschämt und frech. Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig und kannst knutschen mit wem du willst. Denn es liegt NICHT an dir, dass du und Prinzessin in keiner Beziehung gelandet seid.

Es gibt überhaupt keinen Grund, dass du dich rechtfertigen müsstest oder irgendwie schuldig fühlen musst. Und davon ab finde ich es albern, dass die Schwester sich da jetzt so aufspielt. Das ist Manipulativ und man versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen und das ist unbegründet.

Du machst das Super und lass dich davon nicht verunsichern :smile:

Liebe Grüße
Bella
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hallo ema,

klar für mich steht, dass diese Party nicht der Anlass sein sollte, irgendwas zwischen Euch kitten zu wollen, weder von der Schwester noch von der Brötchenverkäuferin.
Denn das macht man in einem ernsten Umfeld und allein zu zweit und auch ohne Alkohol.
Dass sie hier evtl. hoffte, mir Dir nach Hause gehen zu können, zeigt nur ihren Status.
Dass das nicht eingetreten ist, zeigt vordergründig ihren verletzten Stolz.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du bei der Schwester etwas klarstellen willst, weil man bei der ganzen Sache nicht der Buhmann sein willst, aber für mich würde es reichen, wenn man da einfach drauf zurückschreiben.

Das mag Deine Sicht der Dinge sein, zu der ich zum einen auf diese "konstruktive" Weise schon mal gar nicht eingehe und wenn überhaupt, es nur eine Sache zwischen der Brötchenverkäuferin und mir ist.

(Damit könnte dann die Brötchenverkäuferin mit Dir ein klärendes Gespräch suchen wollen, wenn sie dann wollte).

Du kannst es aber auch einfach so stehen lassen.

Persönlich fand ich natürlich das Geknutsche mit der Arbeitkollegin zu diesem Anlass, zu diesem Zeitpunkt des ersten Wiederaufeinandertreffens jetzt etwas unglücklich. Natürlich bist Du "frei" und kannst tun und lassen, was Du willst, es sieht natürlich nur komplett wie eine Retourkutsche aus.
Ja, wenn Du völlig abgeschlossen hättest und Dir alles scheiß egal ist, kann man rumknutschen, aber dann hat man auch nicht das Bedürfnis sich hinterher rechtfertigen zu wollen.

Ich verstehe auch, dass Du durch diese Vorkommnisse denkst, dass Du vielleicht doch kurz vor dem Ziel warst.
Ganz ehrlich, ema, ich habe das noch nie so gesehen und sehe es auch jetzt nicht so.
River hatte ein paar Seiten zuvor, nach Eurem letzten Gespräch, sehr gute Sachen zitiert, die einem einen glasklaren Blick auf die Gedankengänge der Brötchenverkäuferin und ihre Gefühlslage geben. Ihr wart kein Stück weiter, als zu Beginn Deines Aufschlagens hier. Euren guten Flow hast Du der Strategie zu verdanken, die Dich aber auch zermürbt hat. Sie hatte erstmalig die bevorzugte Freunschaft+-Konstellation mit einem vorgespielten entspannten ema. Die Strategie konnte Dich aber nicht in die Beziehung bringen, weil sie die Voraussetzungen dafür nie mitgebracht hatte, und genau aus dem Grund bist Du hier aufgeschlagen, Du wolltest aus der Freundschaft+-Nummer raus, weil Dich genau dieser Zustand unglücklich gemacht hat.

Bitte zweifel nicht daran, dass es an Dir gelegen haben könnte und Du nur noch dies und jenes hättest abwarten müssen oder dergleichen.

Jetzt ist Fasching vorbei. Schau nach vorne, mach einen Bogen um diese Bäckerei und beglücke eine andere Frau mit Deinem tollen Charakter:smile:.

Liebe Grüße,
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen Ema,

und hier noch eine stille Miteserin, die Dich bewundert. Hut ab, wie Du das alles gemeistert hast. Ich mag deine Art.

Im ersten Moment dachte ich, was ist mit der Frau nicht richtig- der Schwester, von Prinzessin rede ich mal gar nicht.

Ich finde es eine Unverschämtheit, despektierlich und absolut grenzüberschreitend.

Für meinen Teil bin ich da bei Schneewittchen. Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.
Du und Banane ( ich finde euch zwei in Kombi richtig gut ) werdet schon die richtige Antwort finden. Kurz, knapp und auf den Punkt.

Und Prinzessin, sorry, wenn ich das so schreibe, ist mir langsam echt unsympathisch. Was glaubt sie, wer sie ist !)).

LG Sammys
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja und jetzt heute Morgen folgende Nachricht von Prinzessin-Schwester:
Nach allem was wir gestern gesprochen haben muss ich sagen du bist ein richtiges Stück scheiße

Ema, die Antwort hat Wolfgang formuliert, er kann gerade nicht ins Internet und hat mich gebeten, sie dir zu schreiben:

Weißt du was: Über dieses Kompliment freu ich mich jetzt richtig

Ohne Smiley, sonst gar nix.

Ema, du kannst nicht auf diese respektlose und beleidigende Message noch mit freundlichen Erklärungen aufwarten. Soziale Kompetenz bedeutet nicht, dass man sich alles gefallen lässt und keine Grenzen setzt und allseits um das Verständnis des anderen heischt. Das wäre eher sehr unangemessen harmoniebedürftig. Damit stellst dich aber grundsätzlich in ein Licht, was anderen Menschen die Erlaubnis gibt, so mit dir umzugehen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Das soll ich dir noch von Wolfgang schreiben, Ema:

Wolfgang ist sprachlos, wie du so einen Antwortvorschlag überhaupt bringen magst. Auf so eine beleidigende und entwürdigende Nachricht reagiert man doch nicht mit so einer langatmigen und freundlichen Erklärung.

Er meint auch, dass er es richtig gut findet, dass du geknutscht hast.

Und das jetzt nochmal von mir, Ema:

Ich find das völlig okay, dass du geknutscht hast. Da ist sie jetzt mal von ihrem hohen Ross auch runtergeholt worden und spürt endlich mal (!) die Konsequenz. Jetzt ist das Machtgleichgewicht endlich mal kurz hergestellt und selbst wenn es jetzt "nur" zum Abschluss ist. Sowas hätte schon längst mal gehört. Bitte red dir da jetzt kein schlechtes Gewissen ein. Es war einfach ungünstig, dass du unbedingt auf den Fasching gehen wolltest. Dass da was passiert, was wieder einiges aufwühlt, war ja absehbar. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du dich davon jetzt nicht wieder einwickeln/verunsichern lässt.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Er meint auch, dass er es richtig gut findet, dass du geknutscht hast.

Danke an Wolfgang! Genau das gleiche Empfinden habe ich auch. Sie will keine Beziehung - Pech gehabt. Dann spürt sie halt nun die Konsequenzen und braucht garnicht eingeschnappt sein - hat sie alles selbst gewählt.

Da ist sie jetzt mal von ihrem hohen Ross auch runtergeholt worden und spürt endlich mal (!) die Konsequenz. Jetzt ist das Machtgleichgewicht endlich mal kurz hergestellt und selbst wenn es jetzt "nur" zum Abschluss ist. Sowas hätte schon längst mal gehört. Bitte red dir da jetzt kein schlechtes Gewissen ein.

:thumbsup:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ema, EMA!

Niemand nennt Dich ein Stück S*****! Und bekommt dann noch eine freundliche Antwort!

Wirklich, was glauben diese beiden komischen Frauen eigentlich, wie man mit anderen Menschen umgehen darf. Das komplette Gespräch, das die Schwester Dir reingedrückt hat, ist schon eine grenzüberschreitende Frechheit.

Atme durch und geh weiter!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich oute mich auch mal als treue, stille Mitleserin und ich muss wirklich meinen Hut vor dir ziehen. Ich finde es bewundernswert wie straight du deinen Weg während der Geschichte gegangen bist und ihn auch jetzt noch verfolgst.
und hier noch eine stille Miteserin, die Dich bewundert. Hut ab, wie Du das alles gemeistert hast. Ich mag deine Art.

Danke Bella, danke Sammy. Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, dass hier so viele Leute mitlesen. Freut mich wirklich sehr!

Du und Banane ( ich finde euch zwei in Kombi richtig gut )

In der Kombi hat mir das auch am meisten Spaß hier bereitet. :coolwink:


klar für mich steht, dass diese Party nicht der Anlass sein sollte, irgendwas zwischen Euch kitten zu wollen, weder von der Schwester noch von der Brötchenverkäuferin.
Denn das macht man in einem ernsten Umfeld und allein zu zweit und auch ohne Alkohol.
Dass sie hier evtl. hoffte, mir Dir nach Hause gehen zu können, zeigt nur ihren Status.
Dass das nicht eingetreten ist, zeigt vordergründig ihren verletzten Stolz.

Definitiv sollte das keinesfalls der Anlass dafür sein. Aber es wäre eben einfach gewesen. Als Prinzessin tut man sich schon sehr schwer über den Schatten zu springen.
Und Leila, ich glaube wirklich, das wäre ein Schritt in Richtung Beziehung. Ab diesem Zeitpunkt wäre nämlich ihr "wir lassens sein" wieder aufgehoben gewesen. Bin mir sicher, sie hätte sich dann wieder intensiver gemeldet.
Ich weiß nicht, warum sie sich so schwer tut in eine Beziehung zu steigen, aber das muss bei meinem "Vorgänger" wohl auch so gewesen sein. Und da hielt es dann auch nachhaltig.

Ich will das immer wieder betonen, weil ich weiß, das ist ein Thema, bei dem man sehr schnell "schwach" wird: Meine Worte sollen keinesfalls meine Entscheidung des Cuts kippen. Das habe ich denke ich ja auch damit gezeigt, dass ich mich eben nicht auf sie eingelassen habe. Sondern einfach meine Richtung verfolgt habe.

Persönlich fand ich natürlich das Geknutsche mit der Arbeitkollegin zu diesem Anlass, zu diesem Zeitpunkt des ersten Wiederaufeinandertreffens jetzt etwas unglücklich. Natürlich bist Du "frei" und kannst tun und lassen, was Du willst, es sieht natürlich nur komplett wie eine Retourkutsche aus.
Ja, wenn Du völlig abgeschlossen hättest und Dir alles scheiß egal ist, kann man rumknutschen, aber dann hat man auch nicht das Bedürfnis sich hinterher rechtfertigen zu wollen.

Den Zeitpunkt fand ich auch etwas blöd. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich die Brötchenverkäuferin an dem Abend nochmal treffe.

Ich verstehe auch, dass Du durch diese Vorkommnisse denkst, dass Du vielleicht doch kurz vor dem Ziel warst.
Ganz ehrlich, ema, ich habe das noch nie so gesehen und sehe es auch jetzt nicht so.
River hatte ein paar Seiten zuvor, nach Eurem letzten Gespräch, sehr gute Sachen zitiert, die einem einen glasklaren Blick auf die Gedankengänge der Brötchenverkäuferin und ihre Gefühlslage geben. Ihr wart kein Stück weiter, als zu Beginn Deines Aufschlagens hier. Euren guten Flow hast Du der Strategie zu verdanken, die Dich aber auch zermürbt hat. Sie hatte erstmalig die bevorzugte Freunschaft+-Konstellation mit einem vorgespielten entspannten ema. Die Strategie konnte Dich aber nicht in die Beziehung bringen, weil sie die Voraussetzungen dafür nie mitgebracht hatte, und genau aus dem Grund bist Du hier aufgeschlagen, Du wolltest aus der Freundschaft+-Nummer raus, weil Dich genau dieser Zustand unglücklich gemacht hat.

Da bin ich ehrlich gesagt nach gestern mal wieder etwas hin- und hergerissen. Ich bin bei dir in dem Punkt, dass die Gefühle nie hoch genug waren. Aber sie hatte in letzter Zeit auch immer vollen Zugriff auf mich. Wollte sie etwas von mir hören, schrieb sie mir. Wollte sie mich sehen, haben wir uns getroffen. Ein echtes Vermissen konnte sich nie einstellen.
Und: Ich glaube mein Frame, habe ich auch nicht immer zu 100% richtig "gespielt". Da ist definitiv das ein oder andere Mal durchgeblitzt, an dem sie gemerkt hat, dass meine Gefühle höher sind als ihre. Die Sicherheit hat dafür gesorgt, dass sie nicht so kristallisiert, wie wir (ich) uns das wünschen.
Ich glaube jetzt, mit dem Cut, merkt sie erstmal die Konsequenz, was sie gerade verliert. Es ist kein Spiel mehr und ich stehe voll dahinter. Da blitzt jetzt auch kein Hoffnungsfunke mehr durch und sie bekommt erstmalig ihre Verlustangst richtig getriggert. Klar, das pusht sie nochmal. Ich weiß auch nicht, ob das über diesen Weg so nachhaltig ist. Habe hier schon gelesen, dass das nur von kurzer Dauer sein kann.
Wie auch immer, das Risiko jetzt nochmal einen Rückzug zu machen gehe ich nicht ein. Zumindest nicht nach diesem Event. Sollte sie ernsthafte Bemühungen zeigen, dann würde ich aber nicht versprechen können, dass ich nochmal umkippe. Daran glaube ich aber nicht.

Ema, die Antwort hat Wolfgang formuliert, er kann gerade nicht ins Internet und hat mich gebeten, sie dir zu schreiben:

Weißt du was: Über dieses Kompliment freu ich mich jetzt richtig

Ohne Smiley, sonst gar nix.

Ich danke euch beiden. Ich habe mir Gedanken gemacht und die Nachricht ging so raus.

Ema, du kannst nicht auf diese respektlose und beleidigende Message noch mit freundlichen Erklärungen aufwarten. Soziale Kompetenz bedeutet nicht, dass man sich alles gefallen lässt und keine Grenzen setzt und allseits um das Verständnis des anderen heischt. Das wäre eher sehr unangemessen harmoniebedürftig. Damit stellst dich aber grundsätzlich in ein Licht, was anderen Menschen die Erlaubnis gibt, so mit dir umzugehen.

Genau das ist der Knackpunkt, warum selbst immer wieder ins Stolpern komme. Klar, ich versuche in erster Linie wo es nur geht Harmonie herzustellen, merke aber selbst, nicht immer bringt mich das weiter. Eher im Gegenteil.
Danke, dass ihr mir das ncohmal vor Augen haltet.

Wirklich, was glauben diese beiden komischen Frauen eigentlich, wie man mit anderen Menschen umgehen darf. Das komplette Gespräch, das die Schwester Dir reingedrückt hat, ist schon eine grenzüberschreitende Frechheit.

Ja Leeloo, sehr gute Frage, wie kommen ich auf die Idee trotz der beleidigenden Ansage mich so ausführlich erklären zu wollen:
Die zwei checken das sonst nicht. Die sehen das rein aus ihrer Perspektive. Dass Prinzessin eigentlich diejenige ist, die "verneint" hat und nun alles hingeworfen wurde, das ist in dieser Situation zweitrangig. Weil, sie will ja jetzt aus irgendwelchen Beweggründen trotzdem, dass wir uns wieder annähern. Und da muss ich natürlich verfügbar sein.

Ich find das völlig okay, dass du geknutscht hast. Da ist sie jetzt mal von ihrem hohen Ross auch runtergeholt worden und spürt endlich mal (!) die Konsequenz. Jetzt ist das Machtgleichgewicht endlich mal kurz hergestellt und selbst wenn es jetzt "nur" zum Abschluss ist. Sowas hätte schon längst mal gehört. Bitte red dir da jetzt kein schlechtes Gewissen ein. Es war einfach ungünstig, dass du unbedingt auf den Fasching gehen wolltest. Dass da was passiert, was wieder einiges aufwühlt, war ja absehbar. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du dich davon jetzt nicht wieder einwickeln/verunsichern lässt.

Wenn es nur daher schlecht ist, weil es einiges in mir aufwühlt kann ich beruhigen: Das macht es zwar und ja, ich mache mir darüber jetzt Gedanken "was wäre wenn". Aber, das ist alles gar nicht so tragisch. Ich komme da sehr gut mit klar. Wirklich.

Aber schön, dass jetzt wenigstens das Machtgefüge ausgeglichen ist. :coolwink: Hat's ja sogar neben meinem Spaß nochwas gutes gehabt, die Knutscherei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
E2599B58-BE4B-4EC7-9544-9F2F08D1B667.jpeg

Danke, Wolfgang. So steht das jetzt erstmal.

Eine Frage: Am liebsten wäre es mir, ich könnte das wieder gerade rücken. Z. B. gemeinsamer Kaffee und das aus der Welt geschafft. Heute bleibt das so stehen, aber seid ihr bei mir wenn ich die Tage eine Nachricht sende um das bei einem Kaffee aus der Welt zu schaffen?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab’s eben erst gesehen und gerade wenig Zeit, weil ich jetzt meinen Mädels in ihrer Bettenhöhle eine Geschichte vorlesen darf. :)

Wolfgangs Antwort war prima. Und Schneewittchen findet natürlich super Worte für die Situation. Melde mich später oder morgen.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Anhang anzeigen 2717

Danke, Wolfgang. So steht das jetzt erstmal.

Eine Frage: Am liebsten wäre es mir, ich könnte das wieder gerade rücken. Z. B. gemeinsamer Kaffee und das aus der Welt geschafft. Heute bleibt das so stehen, aber seid ihr bei mir wenn ich die Tage eine Nachricht sende um das bei einem Kaffee aus der Welt zu schaffen?

Lieber Ema,

ich bin leider keine so tolle Strategin und handle meistens aus dem Bauch heraus.
Aber ich frage mich, warum Du es aus der Welt schaffen willst?

Für mich wäre in erster Linie eine Entschuldigung der Schwester fällig. So geht man nicht mit Menschen um und es zeigt mir persönlich, wie unmöglich diese Dame unterwegs ist. Ich für meinen Teil waere da raus.

Was die Fachverkaeuferin angeht, da sehe ich sie eher in der Verantwortung irgendetwas aus der Welt schaffen zu wollen. Wenn sie a sagt, dann muss sie b auch aushalten können.
Du bist weder ihr Spielball, noch für ihr Wohlbefinden verantwortlich.

Sorry, es macht mich echt wütend, wie die Beiden, da mit Dir umgehen. Unglaublich.

Lg Sammys
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Für mich wäre in erster Linie eine Entschuldigung der Schwester fällig. So geht man nicht mit Menschen um und es zeigt mir persönlich, wie unmöglich diese Dame unterwegs ist. Ich für meinen Teil waere da raus.

Sammy hast recht. Kurze Erklärung noch: Die Dame ist nicht nur Schwester von Prinzessin, sondern auch eine langjährige Freundin von mir und Frau von einem sehr guten Kumpel.

Daher schiebe ich später einfach nochmal hinterher:
Ich erwarte hier eine Entschuldigung von dir.

Was die Fachverkaeuferin angeht, da sehe ich sie eher in der Verantwortung irgendetwas aus der Welt schaffen zu wollen. Wenn sie a sagt, dann muss sie b auch aushalten können.
Du bist weder ihr Spielball, noch für ihr Wohlbefinden verantwortlich.

Bei ihr habe ich nicht vor mich zu melden.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok, lasse das stehen. Danke Banane und viel Spaß mit deinen Mädels!
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben