Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey Ihr,

ich habe gerade das Bedürfnis das Forum zu nutzen, um mir etwas von der Seele zu schreiben. Mein Ex hat sich gestern wieder gemeldet wegen des Internetvertrags, der immer noch auf ihn läuft. Er möchte das jetzt endlich umschreiben lassen, weil er keinen zweiten Vertrag machen kann. Ich hatte ihn da schon vor über einem halben Jahr drauf angesprochen und wollte das klären, aber er hatte sich nie darum gekümmert. Gestern kam dann plötzlich eine Nachricht, wir haben kurz geschrieben und jetzt möchte er mich treffen (am Besten noch diese Woche) und mit mir das Formular ausfüllen, um den Vertrag umzuschreiben. Seine Nachrichten klangen für mich nach viel Oberwasser, zumindest meinem Gefühl nach, vielleicht ist er auch unsicher, ich weiß es nicht.

Auch wenn unsere Trennung jetzt schon 1 Jahr her ist und es sich vielleicht blöd anhört, bin ich jetzt wieder total unsicher und aufgeregt, wie ich ihm gegenüber treten soll. Ich habe tausend Fragen im Kopf (Was zieh ich an, darf ich die Valentinsblumen stehen lassen, treffen wir uns bei mir oder in der Stadt, was rede ich mit ihm ... usw.)
Dabei bin ich mit meinem neuen Freund eigentlich wirklich sehr glücklich, er bietet mir so viel mehr, als mein Ex. Ich habe mich weiter entwickelt, habe meine Mitte gefunden und weiß ganz genau, was ich will. Ich habe einige meiner Hobbys wieder aufgenommen, Neue angefangen, in der Arbeit läuft es super und mir geht es wirklich wieder sehr sehr gut. Ich habe meine Lebensfreude wieder gefunden, die ich in meiner Exbeziehung nach und nach immer mehr verloren hatte. Mein Verstand sagt mir auch ganz klar, dass ich meinen Ex auf keinen Fall zurück möchte, aber mein Herz hängt irgendwie immer noch an ihm und der gemeinsamen Zeit. Kennt das jemand?

Und dann habe ich meinem neuen Freund gegenüber auch ein schlechtes Gewissen. Eigentlich sollte ich doch auf rosa Wolken schweben und keine Sekunde mehr über meinen Ex nachdenken, aber ich habe das Gefühl, so verliebt, wie ich es sein sollte, bin ich nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Es ist total dumm, weil er einfach so viel toller ist und ich ihn wirklich mag und gerne Zeit mit ihm verbringe, ihn auch vermisse, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen. Aber ich merke gleichzeitig, dass es mir doch noch einen kleinen Stich versetzt, wenn mein Ex sich wieder auf die Bildfläche drängt. Und jetzt dieses Treffen ... ich freue mich ihn zu sehen, bin unsicher und eigentlich auch echt genervt, wieso es jetzt plötzlich alles so schnell gehen muss mit dem Vertrag.

Ich hoffe ihr versteht mein Wirrwarr, irgendwie kann ich meine Gedanken gerade nicht so gut sortieren und eigentlich weiß ich auch gar nicht genau, was mit mir los ist :lach:
Mein Leben ist so viel besser geworden, ohne meinen Ex ... wären da nicht auch die tollen Erinnerungen, die sich immer wieder dazwischen schleichen ()
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Vielleicht liest hier ja der ein oder andere noch mit, ich bin gerade an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr auf Beziehung und Gefühle habe. Mein Ex hat mich am Donnerstag einfach versetzt, ohne Absage oder Nachricht, er kam einfach nicht. Und mein "neuer Freund", jetzt wohl Exfreund hat sich auch als Feigling herausgestellt. Es war alles gut, das letzte Wochenende wunderschön, hat er mir auch bestätigt, sich Mühe gegeben, meine Nähe gesucht wie immer usw. am Montag noch Nachrichten geschrieben mit "Guten Morgen, Schatz" und "es war mal wieder ein wunderschönes Wochenende mit dir" usw., um mir dann heute mitzuteilen, dass er wohl doch nicht bereit für eine Beziehung ist und mit sich nicht im Reinen ist. Er hat mir eine ewig lange Nachricht geschickt, falls es wichtig sein sollte, stelle ich sie hier gerne rein. Ich habe ihm noch nicht geantwortet, weil ich einfach nicht weiß, was ich darauf antworten soll. Ich fühle mich mal wieder einfach nur verarscht, mich auf jemanden eingelassen zu haben, der meine Gefühle einfach nur mit den Füßen getreten hat. Er hat sich bemüht, mir gezeigt, dass er mich will, mich extrem in sein Leben gelassen, um mir dann von einem Tag auf den andren zu sagen: ciao, ich will doch nicht, schönes Leben noch!
Liebe Männerwelt, könnt ihr mir erklären, warum man zu einer Frau schöne Dinge sagt und auch danach handelt, um dann von einem Tag auf den Nächsten zu beschließen, dass man das doch nicht will?
Ich war nett, liebevoll, verständnisvoll, habe keinerlei Druck oder Stress gemacht, es war alles entspannt und immer sehr schön. Ich verstehe es einfach nicht ... er sagte in seiner Nachricht sogar noch, dass es immer sehr schön war mit mir und es eigentlich gut passen würde ... ABER ... dieses aber ... eigentlich möchte er mir damit doch nur sagen: ich will mit dir keine Beziehung ... ob da was zu retten ist nach 2 Monate Kennenlernen? Wahrscheinlich nicht. Ich würde es nur gerne verstehen ...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo lea,
Schön mal wieder von dir zu hören, obwohl der Anlass natürlich nicht schön ist.

Mein Ex hat mich am Donnerstag einfach versetzt, ohne Absage oder Nachricht, er kam einfach nicht.
Sowas finde ich einfach unhöflich. Aber im Endeffekt will er ja was von dir und dann ist es auch sein Problem. Meib exi Zahl bis heute noch meinen DVBT 2 Anschluss, weil er es nie für nötig hielt das zu ändern.

Zu deiner neuen Geschichte.
Das ist natürlich jetzt schwierig was dazu zu sagen, weil man ja relativ wenige Infos hat. Aber es ist ja generell so, dass sich gerade in den ersten Monaten Zeit, ob das Substanz für was ernsteres besteht.
Ubd du sagst ja selbst es waren "erst" 2 Monate. Dennoch kann ich verstehen, dass du dich verarscht fühlst und es dir schlecht geht:herz:

Also ihr habt euch jetzt seit 2 Monaten gedatet oder wart seit 2 Monaten fest zusammen und davor gedatet?

Wenn du ihm antwortest, würde ich aufjedenfall nicht diskutieren oder so. Sobdern nimm es (zumindest von außen) so hin und gehe erhobenen Hauptes aus der Nummer raus.

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Bella,

ich freue mich, dass du mir schreibst.

Sowas finde ich einfach unhöflich. Aber im Endeffekt will er ja was von dir und dann ist es auch sein Problem. Meib exi Zahl bis heute noch meinen DVBT 2 Anschluss, weil er es nie für nötig hielt das zu ändern.
Ich finde das auch extrem unhöflich und er hat sich damit auch komplett ins Aus geschossen, ich möchte nicht mal mehr nett zu ihm sein. Das geht einfach gar nicht. Bin gespannt, wann er denn wieder anfrägt wegen dem Vertrag und ob dann eine Entschuldigung oder irgendwas kommt.

Also ihr habt euch jetzt seit 2 Monaten gedatet oder wart seit 2 Monaten fest zusammen und davor gedatet?
Wir schreiben ungefähr seit Anfang Dezember, haben uns dann am 23.12 das erste Mal getroffen und dann ging alles sehr schnell. Er wohnt 1Std. entfernt von mir, wir haben also auch schnell viel Zeit zusammen verbracht. Es hat aber von Anfang an einfach gepasst und dadurch, dass er und ich eigentlich genau wissen, was wir wollen, war uns das auch sehr schnell klar. Ich habe aber immer versucht hinter ihm zu bleiben, er hat sich richtig viel Mühe gegeben, es kam fast alles von ihm. Er hat mir immer geschrieben, wie sehr er sich wieder auf mich freut, dass er mich vermisst, dass ich ihm gut tue und er die Zeit mit mir genießt. Wir haben über viel geredet, vieles aus unserer Vergangenheit, Zukunftsvorstellungen usw. Er hat mich dann sogar auch seinen Kindern vorgestellt, die mich auch sehr gerne mochten. Es hat einfach gepasst und hat sich gut angefühlt. Wirklich etwas, wo man sagen kann, das hat Zukunftspotential. Am Valentinstag hat er mir einen Strauß Blumen geschenkt, einen Tisch im Restaurant reserviert, wir hatten einen wunderschönen Abend, das ganze Wochenende war sehr schön. Noch am Montag hat er mir geschrieben, wie schön er das Wochenende fand, wir hatten dann geplant, dass ich heute zu ihm fahre und wir mit den Kids was unternehmen. Er hat sich extra morgen und Dienstag frei genommen für mich, damit wir etwas mehr Zeit haben, weil ich gerade Ferien hab. Er meinte, er fände es schön, wenn ich mal ein paar Tage länger bei ihm bin. Wir waren am Samstag gemeinsam einkaufen und er hat Shampoo und Duschgel gekauft für mich, damit ich das bei ihm lassen kann. Es war alles gut bis zum Donnerstag. Da hab ich ihn gefragt, wie denn unsere Pläne für das Wochenende sind, da kam dann zurück, dass er am Sonntag mit seiner Ex (sie sind gut befreundet) und den Kindern in den Zoo möchte, die Kleine bis Montag bei ihm ist und er dann ab Mittag frei wäre. Ich bin da natürlich erstmal aus allen Wolken gefallen, weil ich ja eigentlich dachte, dass wir am Sonntag etwas unternehmen. Ich bin aber brav bei einer Freundin eskaliert und habe ihm dann eine ganz neutrale Nachricht geschrieben, dass ich mich auf ihn gefreut hatte und das mich das jetzt schon trifft. Daraufhin kam von ihm eine lange Nachricht, darin stand zusammengefasst, dass das in ihm etwas ausgelöst hatte, dass er mit seiner Ex das selbe Problem hatte, dass er nie wieder seine Freunde vernachlässigen wird, dass er das Gefühl hat, dass ich die Freundschaft mit seiner Ex nicht akzeptieren kann und uns das in Zukunft immer vor Probleme stellen wird. Ich habe ihm dann geschrieben, nett und freundlich, dass ich niemals verlangen würde, dass er seine Freunde vernachlässigt, dass es nicht daran liegt, dass er mit seiner Ex in den Zoo geht, sondern dass ich einfach enttäuscht war, weil ich mich auf ihn gefreut hatte. Dass ich gerne verstehen würde, was in ihm vorgeht und hab ihn um in ehrliches Gespräch gebeten. Es kam dann nur, dass er jetzt erstmal ins Bett geht und gute Nacht. Am nächsten Tag keine Nachricht bis um 17:00. Dann eine liebe Nachricht, als wäre nichts gewesen, mit Kusssmiley und er meldet sich abends nochmal, wenn die Kinder schlafen. Ich hab ihm dann geschrieben, dass er sich gerne melden kann, ich aber ab halb 10 ungefähr unterwegs bin. Um 10 kam dann wieder eine liebe Nachricht, dass er jetzt schlafen geht, er mir viel Spaß wünscht und ich gut schlafen soll irgendwann. Ich hab natürlich gar nichts mehr verstanden, wieso er jetzt plötzlich so nett war, seine Nachricht am Tag davor klang wirklich extrem pissig, aufgewühlt und als würde irgendwas nicht stimmen. Hab ihm dann am nächsten Tag nochmal geschrieben, dass ich gerne verstehen würde, was mit ihm grad los ist, dass es mir nicht gut geht gerade.
Dann kam eine lange Nachricht, ich stelle sie jetzt doch mal hier ein, weil ich wirklich gerne eure Einschätzung dazu hätte. "Bitte nicht zitieren, ich würde sie gerne wieder löschen"

Hey.. ich hab zurzeit folgendes Problem: Es wird mir wieder alles zu viel. Ich fühl mich eingeengt und komm grad gar nicht klar. Da blockiert sich irgendwas in mir und ich brauch Abstand. Was blöd is, weil wir uns eh nicht oft sehen aber so ist das leider. Ich hab auch das Gefühl, dass ich anscheinend nicht so bereit bin für eine Beziehung wie ich dachte. Ich bin noch nicht im Reinen mit mir, weil ich mich selbst nicht verstehe. Es ist so ein Auf und Ab und das steht mir bzw. uns im Weg. Ich schäm mich auch dir gegenüber dafür, weils echt gepasst hätte, aber ich kriegs nicht gebacken. Und dich dauernd mit so "Ausbrech- Aktionen" wie morgen zu verletzen kann ja auch nich in deinem Interesse liegen und tut uns beiden nur weh. Ich hab mich einfach in mir selbst getäuscht und will dir jetzt nicht deinen Weg verbauen. Klar kann ichs ausprobieren aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder vor dem gleichen Problem stehe. Ich finds echt schön mit dir und es tut mir wirklich Leid, aber es bringt grad einfach nichts ....

Ich hab bisher nichts geantwortet, weil ich einfach nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Ich bin wütend, dass er die Beziehung mit mir überhaupt eingegangen ist, ich habe mich lange zurück gehalten mit allem, mit Gefühlen usw. habe mir wirklich Zeit gelassen. Dann öffne ich mich ihm immer stückweise und dann sowas. Ich verstehe es einfach nicht. Er scheint wirklich irgendein Problem zu haben, aber wieso kann er darüber nicht mit mir reden? Er hätte doch sagen können, dass er zwischendrin einfach Abstand braucht, Zeit für sich. Habe ihm da nie Stress oder Druck gemacht, genauso wenig wie mit seinen Freunden. Seht ihr da in irgendeiner Weise noch eine Chance? Oder sind das einfach alles nur Ausreden ... ein Mann der will, der findet ja bekanntlich einen Weg und lässt sich von nichts abbringen. Ich bin wirklich traurig gerade. Dachte, ich hätte da endlich wen gefunden mit dem es gut passt, es war in der kurzen Zeit so viel besser alles, als mit meinem Ex, es hatte wirklich Zukunftspotential. Er hatte sich ja sogar schon Gedanken gemacht, ob er sich mit mir nochmal ein Kind vorstellen könnte, er hat sich für eine Hochzeit im Juni plus 1 angemeldet und mir gesagt, dass er mich da gerne dabei hätte usw. also er war wirklich ernst von beiden Seiten aus ... es war eine kurze, aber sehr intensive Zeit :cry in 2 Gruppen bin ich auch noch mit ihm und einer gemeinsamen Freundin ...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Puuuuh.
Bin gespannt, wann er denn wieder anfrägt wegen dem Vertrag und ob dann eine Entschuldigung oder irgendwas kommt.
Melde dich nicht und warte einfach bis der Herr wieder um die Ecke kommt. Ist ja im Endeffekt sein Problem :lach:

wir haben also auch schnell viel Zeit zusammen verbracht

Er hat mir immer geschrieben, wie sehr er sich wieder auf mich freut, dass er mich vermisst, dass ich ihm gut tue und er die Zeit mit mir genießt. Wir haben über viel geredet, vieles aus unserer Vergangenheit, Zukunftsvorstellungen usw. Er hat mich dann sogar auch seinen Kindern vorgestellt, die mich auch sehr gerne mochten.

Naja das ging ja alles sehr schnell. Auch das vorstellen der Kinder, finde ich etwas arg.
Ich lese relativ viel im "Kennenlernen" und das solltest du mal machen. Da gibt es wirklich einige Geschichten, die deiner sehr ähnlich sind.
Man spricht auch von "Strohfeuer".
Gerade wenn es so schnell los geht und über Zukunft geredet wird etc. Evtl. Schilderst du dort auch deine Geschichte.

und habe ihm dann eine ganz neutrale Nachricht geschrieben, dass ich mich auf ihn gefreut hatte und das mich das jetzt schon trifft.
So neutral ist die Nachricht leider nicht. Denn du hast ja offenbar, dass dich das trifft. Ubd dadurch vermittelst du ja schon, dass du emotional involviert bist.

Hab ihm dann am nächsten Tag nochmal geschrieben, dass ich gerne verstehen würde, was mit ihm grad los ist, dass es mir nicht gut geht gerade.
Und auch hier. Ich kann total verstehen, dass dich sein Verhalten irritiert hat. Und es würde mich genauso nerven. Allerdings hast du dadurch natürlich Druck erzeugt und du wolltest von ihm unbedingt eine Antwort haben. Ich kann das verstehen, aber es ist eher kontraproduktiv :|

Ich hab bisher nichts geantwortet, weil ich einfach nicht weiß, was ich dazu sagen soll.
Auch wenn es schwer fällt würde ich da einfach was kurz und knappes zu schreiben. In etwa so, dass er dann erstmal sich selbst ordnen soll und du ihm alles gute wünscht.

Alles andere würde meiner Meinung nach gar nix bringen, denn du kannst ihm nicht einreden was er fühlen soll.
Und dann musst du aus seinem Leben verschwinden. Wenn er will kommt er wieder und ansonsten war es eh nicht das richtige. Aktiv machen kannst du da meiner Meinung nach nichts.
Würde dir auch gerne was anderes sagen :herz:

Wielange ist er denn überhaupt von der ex getrennt?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Lea
also ich muss sagen er schreibt dir doch glasklar dass er sich selbst nicht verstehen kann. Für mich ist das eine Umschreibung dafür dass er es nicht verständlich erklären kann. Fühlen und drüber reden was man fühlt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Dass du ihm geschrieben hast dass es dich trifft... Uff... Ja verständlich aber was soll er denn dazu sagen? Da musste dann genau so ein Text kommen.

Sein emotionales Level ist einfach noch nicht so stabil dass er definitiv sagen kann was und wieviel er fühlt. Das ist traurig und bitter... aber wart mal wie wenige Wochen kennt ihr euch jetzt erst?

Bist Du denn vollkommen sicher dass du dein ganzes Leben für ihn umkrempeln willst?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Was Bella sagt!
Schreib ihm nichts während der nächsten 2-3 Wochen, lass es einfach auf beiden Seiten sacken. Gefühle entstehen nicht durch Reden sondern Vermissen.
Es könnte sein dass er sich wieder erholt aber bitte bitte nicht schreiben und Erklärungen verlangen!
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Melde dich nicht und warte einfach bis der Herr wieder um die Ecke kommt. Ist ja im Endeffekt sein Problem :lach:
Ja, ich melde mich auf keinen Fall :lach:

Naja das ging ja alles sehr schnell. Auch das vorstellen der Kinder, finde ich etwas arg.
Ich weiß ja. Ich habe mir da selbst Gedanken gemacht und fand es auch zu früh und vieles zu schnell. Aber es hat halt einfach gepasst von beiden Seiten. Es war einfach sofort total vertraut alles und als wäre es schon immer so gewesen, wie es ist.

Ich lese relativ viel im "Kennenlernen" und das solltest du mal machen. Da gibt es wirklich einige Geschichten, die deiner sehr ähnlich sind.
Man spricht auch von "Strohfeuer".
Gerade wenn es so schnell los geht und über Zukunft geredet wird etc. Evtl. Schilderst du dort auch deine Geschichte.
Ich lese dort auch immer mal wieder, ich hatte aber so wenig Zeit mich richtig einzulesen, vielleicht mache ich das heute. Ich hatte bei ihm eigentlich das Gefühl, dass er einfach gerne über die Zukunft sprechen möchte, weil er sich nur was ernstes vorstellen konnte. Er hätte sich nicht auf mich eingelassen, hätte das nicht alles gepasst und gestimmt mit mir. So hat er es unserer gemeinsamen Freundin gesagt. Vielleicht schreibe ich die Geschichte heute dort rein, passt ja thematisch auch besser, danke :smile:

So neutral ist die Nachricht leider nicht. Denn du hast ja offenbar, dass dich das trifft. Ubd dadurch vermittelst du ja schon, dass du emotional involviert bist.
klar, aber hätte ich einfach still sein sollen und nichts sagen? Das wäre doch auch falsch gewesen. Der Sonntag war ja eigentlich mit mir geplant und dann möchte er einfach mit wem anderen etwas machen ohne mit mir darüber zu reden?

Und auch hier. Ich kann total verstehen, dass dich sein Verhalten irritiert hat. Und es würde mich genauso nerven. Allerdings hast du dadurch natürlich Druck erzeugt und du wolltest von ihm unbedingt eine Antwort haben. Ich kann das verstehen, aber es ist eher kontraproduktiv :|
Wie hättest du denn in meiner Situation reagiert? Einfach so tun, als wäre nichts gewesen, so wie er? Natürlich wollte ich eine Erklärung für sein Verhalten. Seine Nachricht, die er mir geschickt hatte war wirklich nicht ohne ...

Auch wenn es schwer fällt würde ich da einfach was kurz und knappes zu schreiben. In etwa so, dass er dann erstmal sich selbst ordnen soll und du ihm alles gute wünscht.

Alles andere würde meiner Meinung nach gar nix bringen, denn du kannst ihm nicht einreden was er fühlen soll.
Und dann musst du aus seinem Leben verschwinden. Wenn er will kommt er wieder und ansonsten war es eh nicht das richtige. Aktiv machen kannst du da meiner Meinung nach nichts.
Würde dir auch gerne was anderes sagen :herz:

Ja, du hast recht, ich weiß :(

Wielange ist er denn überhaupt von der ex getrennt?
Die sind schon seit 1 Jahr getrennt und kennen sich schon seit dem Kindergarten. Ich war da absolut nicht eifersüchtig, die beiden haben einfach eine gute Freundschaft mittlerweile.

Hallo Herzlein, schön dass du schreibst :)

also ich muss sagen er schreibt dir doch glasklar dass er sich selbst nicht verstehen kann. Für mich ist das eine Umschreibung dafür dass er es nicht verständlich erklären kann. Fühlen und drüber reden was man fühlt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ja, du hast recht. Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, wieso er dann plötzlich von 0 auf 100 so "eskaliert"

Dass du ihm geschrieben hast dass es dich trifft... Uff... Ja verständlich aber was soll er denn dazu sagen? Da musste dann genau so ein Text kommen.
Der Text hat ja gar nichts mit dem davor zu tun inhaltlich. Er hätte mir einfach schreiben können, dass er den Tag für sich braucht und sich dann auf Montag mit mir freut ... und die Sache wäre gegessen gewesen :zwinkern:

Sein emotionales Level ist einfach noch nicht so stabil dass er definitiv sagen kann was und wieviel er fühlt. Das ist traurig und bitter... aber wart mal wie wenige Wochen kennt ihr euch jetzt erst?
Ja, meines ja auch nicht. Aber wie gesagt, er hat sich ja mega reingehängt. Er wollte das mit mir schon, mehr als ich am Anfang. Wie kennen uns noch nicht lange, seit Anfang Dezember ungefähr. Offiziell zusammen waren wir dann ab dem 26.1. aber es war wirklich von Anfang an wirklich sehr sehr vertraut. Als würden wir uns schon immer kennen ...

Bist Du denn vollkommen sicher dass du dein ganzes Leben für ihn umkrempeln willst?
Wegen der Fernbeziehung meinst du? Ich bin nicht an meine Heimatstadt gebunden und er auch nicht. Wir hätten da mit Sicherheit eine Lösung gefunden, ja. Die Strecke ist auch nicht wirklich weit, man fährt ca. 50min.

Es könnte sein dass er sich wieder erholt aber bitte bitte nicht schreiben und Erklärungen verlangen!
Ja, das weiß ich. Ich möchte auch keine Erklärung von ihm. Ich hatte nur überlegt, ob ich irgendetwas schreiben könnte, was in ihm ein Umdenken zustande bringt. Wir hätten über sein "Problem" ja reden können und eine Lösung dafür finden können. Ich finde es einfach schade, dass er so etwas Gutes einfach wegschmeißt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich weiß ja. Ich habe mir da selbst Gedanken gemacht und fand es auch zu früh und vieles zu schnell. Aber es hat halt einfach gepasst von beiden Seiten. Es war einfach sofort total vertraut alles und als wäre es schon immer so gewesen, wie es ist.
Und das ist meistens das "Gefährliche". Wenn ein Kennenlernen so rasant anfängt, dann endet es meistens auch so rasant. Das ist zumindest mein Eindruck den ich aus dem Kennenlernforum mitgenommen habe :|

Ich lese dort auch immer mal wieder, ich hatte aber so wenig Zeit mich richtig einzulesen, vielleicht mache ich das heute. Ich hatte bei ihm eigentlich das Gefühl, dass er einfach gerne über die Zukunft sprechen möchte, weil er sich nur was ernstes vorstellen konnte. Er hätte sich nicht auf mich eingelassen, hätte das nicht alles gepasst und gestimmt mit mir. So hat er es unserer gemeinsamen Freundin gesagt. Vielleicht schreibe ich die Geschichte heute dort rein, passt ja thematisch auch besser, danke :smile:
Ja ich denke auch,wenn du es da nochmal detailliert schilderst dir vielleicht in der ein oder anderen Sache die Augen geöffnet werden kann :)

klar, aber hätte ich einfach still sein sollen und nichts sagen? Das wäre doch auch falsch gewesen. Der Sonntag war ja eigentlich mit mir geplant und dann möchte er einfach mit wem anderen etwas machen ohne mit mir darüber zu reden?
Ich habe ja gesagt, dass ich dich verstehen kann. Und in der Impulsivität hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert. Aber ich meine gelernt zu haben, dass so eine Antwort "falsch" ist. Da wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, locker zu reagieren und dann indirekt den Rückzug anzutreten. Strategisch wäre es besser aber ich kann deine Antwort wirklich zu 1000 % verstehen.
Wie hättest du denn in meiner Situation reagiert? Einfach so tun, als wäre nichts gewesen, so wie er? Natürlich wollte ich eine Erklärung für sein Verhalten. Seine Nachricht, die er mir geschickt hatte war wirklich nicht ohne ...
Ich glaube Dir das. Wirklich :herz: Aber trotzdem ist es so, dass Männer sich einfach extrem schnell unter Druck gesetzt fühlen. Manchmal reicht es schon, wenn du einfach das böse "B" Wort erwähnst und sie nehmen reiß aus. Es wäre vermutlich wirklich besser gewesen, normal weiter zu schreiben wenn er sich auch normal verhält. Aber ich weiß wirklich, dass man das verlangen hat Klarheit zu bekommen. Versteh mich nicht falsch.
Die sind schon seit 1 Jahr getrennt und kennen sich schon seit dem Kindergarten. Ich war da absolut nicht eifersüchtig, die beiden haben einfach eine gute Freundschaft mittlerweile.
Wenn die beiden sich so lange kennen und die Trennung ja auch noch gar nicht soooo lange her ist, ist es natürlich vorstellbar das er daran doch noch zu knacken hat. Und dies kann ihm eventuell durch die neue Beziehung mit dir deutlich geworden sein.

Also meine Liebe, ich würde dir empfehlen schon auf die Nachricht zu Antworten. Aber wirklich Anders als er es erwarten würde. Er erwartet bestimmt ein Drama von dir und genau das solltest du nicht machen. Schreib ihm "locker" und kurz zurück und dann archiviere den Chat. Ich verstehe deinen Schmerz und es tut mir wirklich leid für Dich. Aber wenn er mit sich selbst nicht im reinen ist, kannst du da wirklich gar nix machen. Fühl Dich gedrückt :herz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Und das ist meistens das "Gefährliche". Wenn ein Kennenlernen so rasant anfängt, dann endet es meistens auch so rasant. Das ist zumindest mein Eindruck den ich aus dem Kennenlernforum mitgenommen habe :|
Ja, ich weiß. Ich hatte mir da ja auch schon Gedanken gemacht, ob das alles viel zu schnell ist. Aber er hat dieses Tempo ja vorgegeben. Er hat keine Lust mehr auf halbe Sachen. Er möchte ankommen, er will etwas Ernstes, was wirklich auch langfristig ist. Deshalb dachte ich, dass es manchmal eben auch schneller gehen kann, in unserem Alter und wenn man sich eben so sicher ist.

Ich habe ja gesagt, dass ich dich verstehen kann. Und in der Impulsivität hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert. Aber ich meine gelernt zu haben, dass so eine Antwort "falsch" ist. Da wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, locker zu reagieren und dann indirekt den Rückzug anzutreten. Strategisch wäre es besser aber ich kann deine Antwort wirklich zu 1000 % verstehen.
Ja, vielleicht hast du recht. Ich wollte es einfach nicht so hinnehmen, ich wollte ihm schon sagen, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde ... ich habe in meiner letzten Beziehung einfach viel zu viel einfach so hingenommen und über mich "ergehen" lassen, den Fehler möchte ich nicht noch einmal machen. Aber vielleicht war das einfach zu früh in unserem "Stadium". Ich hab ihm auch gar kein Drama gemacht, auch danach nicht. Ich bin nett und freundlich geblieben und habe ihm einfach gesagt, dass ich enttäuscht war oder wir uns wegen dem Wochenende vielleicht einfach missverstanden haben.

Ich glaube Dir das. Wirklich :herz: Aber trotzdem ist es so, dass Männer sich einfach extrem schnell unter Druck gesetzt fühlen. Manchmal reicht es schon, wenn du einfach das böse "B" Wort erwähnst und sie nehmen reiß aus. Es wäre vermutlich wirklich besser gewesen, normal weiter zu schreiben wenn er sich auch normal verhält. Aber ich weiß wirklich, dass man das verlangen hat Klarheit zu bekommen. Versteh mich nicht falsch.
Ja, wir haben da lange nicht wirklich drüber gesprochen. Aber es war für uns beide ziemlich schnell klar, dass es eine Beziehung ist und er wollte das dann auch und war erleichtert, dass es mir genauso ging.
Ich hätte es komisch gefunden, einfach normal weiter zu schreiben. Wie wäre das dann gewesen, wenn wir uns am Montag gesehen hätten? Er hatte mich da einfach wirklich verletzt und mit seinem Verhalten danach noch mehr.

Wenn die beiden sich so lange kennen und die Trennung ja auch noch gar nicht soooo lange her ist, ist es natürlich vorstellbar das er daran doch noch zu knacken hat. Und dies kann ihm eventuell durch die neue Beziehung mit dir deutlich geworden sein.
Das glaube ich tatsächlich nicht. Die Beziehung der beiden war eher eine "Zweckbeziehung". Große Gefühle waren da nicht im Spiel.

Also meine Liebe, ich würde dir empfehlen schon auf die Nachricht zu Antworten. Aber wirklich Anders als er es erwarten würde. Er erwartet bestimmt ein Drama von dir und genau das solltest du nicht machen. Schreib ihm "locker" und kurz zurück und dann archiviere den Chat. Ich verstehe deinen Schmerz und es tut mir wirklich leid für Dich. Aber wenn er mit sich selbst nicht im reinen ist, kannst du da wirklich gar nix machen. Fühl Dich gedrückt :herz:
Ja, das mache ich. Ich dachte an etwas wie: Schade, dass du nicht mit mir darüber geredet hast, wir hätten das sicher klären können. (ja zu viel oder? :lach:) Ich bin traurig über deine Entscheidung, aber wenn du gerade nicht im Reinen mit dir bist, dann ist es wohl besser so. Es war eine schöne Zeit, ich wünsch dir alles Gute.
Danke Bella :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja, ich weiß. Ich hatte mir da ja auch schon Gedanken gemacht, ob das alles viel zu schnell ist. Aber er hat dieses Tempo ja vorgegeben. Er hat keine Lust mehr auf halbe Sachen. Er möchte ankommen, er will etwas Ernstes, was wirklich auch langfristig ist. Deshalb dachte ich, dass es manchmal eben auch schneller gehen kann, in unserem Alter und wenn man sich eben so sicher ist.
Ja wir beide sind ja ungefähr im gleichen Alter (glaube ich) und ich kann den Wunsch nach dem "Ankommen" verstehen. Aber auch wenn Männer das so sagen haben sie auch häufig doch eine längere Leitung.
Und wie gesagt gerade die ersten Monate sind ja dafür da um zu schauen, ob das ganze überhaupt funktionieren kann.

Ja, vielleicht hast du recht. Ich wollte es einfach nicht so hinnehmen, ich wollte ihm schon sagen, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde ... ich habe in meiner letzten Beziehung einfach viel zu viel einfach so hingenommen und über mich "ergehen" lassen, den Fehler möchte ich nicht noch einmal machen. Aber vielleicht war das einfach zu früh in unserem "Stadium". Ich hab ihm auch gar kein Drama gemacht, auch danach nicht. Ich bin nett und freundlich geblieben und habe ihm einfach gesagt, dass ich enttäuscht war oder wir uns wegen dem Wochenende vielleicht einfach missverstanden haben.
An sich hat er durch seine Nachricht schon eine gewisse Schwere reingebracht. Und emotional gesehen ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass du darüber nochmal reden wolltest. Man wirft sowas ja auch nicht einfach in den Raum und lässt das dann so stehen. Aber da war für ihn das Ding vielleicht auch schon Durch.

Ja, das mache ich. Ich dachte an etwas wie: Schade, dass du nicht mit mir darüber geredet hast, wir hätten das sicher klären können. (ja zu viel oder? :lach:) Ich bin traurig über deine Entscheidung, aber wenn du gerade nicht im Reinen mit dir bist, dann ist es wohl besser so. Es war eine schöne Zeit, ich wünsch dir alles Gute
Zu viel :lach::lach: Also das mit dem klären können würde ich raus nehmen. Und auch das du traurig bist würde ich raus nehmen. Das kann er sich Denken.

Schreibe einfach nur, dass du seine Entscheidung akzeptierst und er dann mal mit sich ins reine kommen soll. Und wünsch Ihm alles Gute. Fertig :coolwink:
Also das würde ich jetzt sagen, aber ich bin ja jetzt auch nicht so die Expertin :lach::lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja wir beide sind ja ungefähr im gleichen Alter (glaube ich) und ich kann den Wunsch nach dem "Ankommen" verstehen. Aber auch wenn Männer das so sagen haben sie auch häufig doch eine längere Leitung.
Und wie gesagt gerade die ersten Monate sind ja dafür da um zu schauen, ob das ganze überhaupt funktionieren kann.
Ja, ich finde es einfach extrem seltsam, dass man so viel Zeit in einen Menschen investiert, um es dann wieder zu beenden. Und er hatte sich anfangs wirklich viele Gedanken gemacht, ob er sich auf eine Fernbeziehung einlässt. Weil er viel Nähe in einer Beziehung braucht, meinte er und wenn ich das nicht brauche, dann wäre es für ihn schwierig.

An sich hat er durch seine Nachricht schon eine gewisse Schwere reingebracht. Und emotional gesehen ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass du darüber nochmal reden wolltest. Man wirft sowas ja auch nicht einfach in den Raum und lässt das dann so stehen. Aber da war für ihn das Ding vielleicht auch schon Durch.
Ja, du hast recht. Vielleicht hätte ich einfach nicht so reagieren dürfen :cry vielleicht wäre dann alles gut :cry

Zu viel :lach::lach: Also das mit dem klären können würde ich raus nehmen. Und auch das du traurig bist würde ich raus nehmen. Das kann er sich Denken.

Schreibe einfach nur, dass du seine Entscheidung akzeptierst und er dann mal mit sich ins reine kommen soll. Und wünsch Ihm alles Gute. Fertig :coolwink:
Also das würde ich jetzt sagen, aber ich bin ja jetzt auch nicht so die Expertin :lach::lach:
ok :lach: ich kann mir ja nochmal Gedanken dazu machen, die Antwort eilt ja nicht ...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja, du hast recht. Vielleicht hätte ich einfach nicht so reagieren dürfen :cry vielleicht wäre dann alles gut :cry
Ach Quatsch. Du darfst dir da überhaupt keine Vorwürfe machen. Er hat die Nachricht ja los geschickt, wo du noch in der Annahme warst es wäre alles gut. Also wird schon vorher in Ihm etwas gearbeitet haben. Mr. Right kommt noch ;)

ok :lach: ich kann mir ja nochmal Gedanken dazu machen, die Antwort eilt ja nicht ..
Genau :herz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ach Quatsch. Du darfst dir da überhaupt keine Vorwürfe machen. Er hat die Nachricht ja los geschickt, wo du noch in der Annahme warst es wäre alles gut. Also wird schon vorher in Ihm etwas gearbeitet haben.
Ja, wahrscheinlich hast du recht ...

Mr. Right kommt noch ;)
Mal sehen, ich habe irgendwie ein wenig die Hoffnung aufgegeben. In meiner Stadt lerne ich keine neuen Männer kennen. Eigentlich dachte ich, dass er es echt sein könnte. Verrückt, nach so kurzer Zeit. Aber es war einfach wirklich so klar, dass das was Gutes ist und auch bleibt ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.813
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben