Irgendwas dazwischen...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Rose,

was ein update...
Das sind ja ganz überraschende Neuigkeiten. :smile:

Ich hab aber seine Aussage auch nicht vergessen...

Dh wir sehen uns regelmäßg , haben Sex, täglich Kontakt , planen gemeinsame Urlaube , haben Exklusivität im Bett aber wir sind offiziell in keiner Beziehung und er hat mir 2x recht deutlich gesagt , dass da nicht mehr ist und kein Funke übergesprungen ist und das es sein kann dass er sich irgendwann weiter umschauen wird

Hat er sich dazu nochmal geäußert?

Ob da ein Kuss, ein paar liebe Worte und der Schlüssel jetzt den Unterschied machen, schauen wir mal...

Ja, schauen wir mal... ;)

Rose, ich drücke dir natürlich von Herzen alle Daumen und hoffe, dass es bei euch ein HappyEnd wird.
Es ist auch gut, wenn du dich jetzt nicht Hals über Kopf hinein stürzt, sondern dich in erster Linie um dich kümmerst.
Er wird schon kommen, wenn er will...:)

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.... :herz:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
:herz:
Hat er sich dazu nochmal geäußert?

Hallo liebe Venus , schön von dir zu lesen . Also genau diesen Wortlaut hab ich nicht angesprochen aber eben die Situation im April mit dem anderen Mann . Er meinte , dass er sich einfach immer nicht sicher war und mir nichts verbauen wollte und dass das er wohl irgendwie noch nicht bereit war .
Ich denke auch , dass ich das nochmal ansprechen werde wenn sich ein passender Moment ergibt weil ich eben schon etwas „Angst“ davor habe dass es einfach der Winter und das Bedürfnis nach Nähe ist was ihn dazu bewogen hat auf der anderen Seite glaube ich eben auch nicht , dass er diese Entscheidung leichtfertig getroffen hat . Dafür ist er nicht der Typ .

Letztlich kann ich jetzt nur schauen wie es sich entwickelt , so ganz ohne angezogene Handbremse.

Danke dir auch für deine tolle Unterstützung :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,
Wünsch mir Glück :lach:
klar wünsche ich dir Glück und ich denke auch er wäre doof dich gehen zu lassen.

Du solltest erstmal das Ganze geniessen. Ich würde auch nicht mit Beziehungsgesprächen an deiner Stelle anfangen sondern eher die für dich richtige Dosis an Gemeinsamkeit und Verbundenheit suchen die du möchtest.

Jetzt das aber...
Nicht gefühlsbesoffen hin und weg, sondern schon ,nur ab und an Mal etwas kritisch, draufschauen auf Euch...

Weil Gefühle halt nicht auf Knopfdruck funktionieren...

LG Hulahoop
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo ihr Lieben , ich wollte mal ein kleines Update geben . Mir , uns ... geht es sehr gut .
Die Beziehung ist wirklich harmonisch und liebevoll und er ist sehr aktiv dabei . Vor kurzem haben wir uns nochmal über den holprigen Start unterhalten - er meinte dann , dass er wohl eine zu lange Leitung hatte und nicht gleich erkannt hat wie gut das ist .
Ausschlaggebend war wohl wirklich die Kontaktsperre obwohl er sich meiner Meinung auch danach etwas unbeholfen angestellt hat und er froh sein kann dass T so distanziert war :lach:.

Trotzdem muss ich sagen dass ich manchmal traurig bin weil ich das Gefühl habe dass die schöne Anfangszeit so getrübt ist . Und ich hadere manchmal mit mir selbst weil ich ihn quasi als Frau erobert habe . Im Nachhinein wäre es mir schon lieber wenn es etwas ausgeglichener gewesen wäre von Anfang an .

Wir sind jetzt schon an einem Punkt wo sich eine große Vertrautheit und zuhausegefühl einstellt aber Mensch ... n bisschen mehr Verliebtheit wäre toll gewesen . Also richtige schöne Verliebtheit - nicht diese leidende.
Trotzdem geht es mir wirklich gut mit ihm.

liebe Summer , Mia und Manu - ich lese fleißig bei euch mit und bin ganz gespannt wie es bei euch weiter geht , tut mir Leid , dass ich mich aktuell nicht so richtig beteilige - aber ich bin da und drücke die Daumen :herz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
liebe Summer , Mia und Manu - ich lese fleißig bei euch mit und bin ganz gespannt wie es bei euch weiter geht , tut mir Leid , dass ich mich aktuell nicht so richtig beteilige - aber ich bin da und drücke die Daumen :herz:.

Alles gut, Liebes!:herz::herz::herz:

Freut mich wahnsinnig für dich ,dass du jetzt so glücklich bist.

Ende gut alles gut würde ich mal sagen!!:thumbsup::smile:

Ich glaube am Ende kommt immer das zusammen was zusammen gehört, du kannst ja gerne (wenn du magst) ab und an mal ein kleines Update geben, habe mich sehr gefreut mal wieder von dir zu lesen!

Drücke alle Daumen und wünsche dir weiterhin viel Glück,Liebes!:smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Buschwindrose,

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, leider trübt sowas wirklich etwas das Liebesglück, was ihr jetzt miteinander habt aber sehe es mal vielleicht so. Es gibt viele Wege, die einen zusammen kommen lassen.

Ich glaube am Ende kommt immer das zusammen was zusammen gehört

Das bringt es auf den Punkt, von Mia.:smile:

Versuche diesen Kampf, die Schwere, die es bei euch am Anfang gab, zu verarbeiten mit der Zeit( leider kann man es nicht mehr rückgängig machen) und ich glaube in 1 bis 2 Jahren, hast du so viele schöne Momente, die genau diese negativen überlagern. Vielleicht kannst du dir ja auch sagen, euer richtiges kennenlernen fing erst an, als er sich für dich entschieden hat :smile:

Wer weiss ob es zu dem jetzt gekommen wäre, wenn es am Anfang nicht so gelaufen wäre :zwinkern:

liebe Summer , Mia und Manu - ich lese fleißig bei euch mit und bin ganz gespannt wie es bei euch weiter geht , tut mir Leid , dass ich mich aktuell nicht so richtig beteilige - aber ich bin da und drücke die Daumen

Danke das ist sehr lieb von dir. Ich würde mich auch freuen über ein kleines Update ab und zu von dir.

Wünsche dir / euch eine schöne Weihnachtszeit :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,

:thumbsup:
...und schau nach vorne. Das Gestern kann man eh nicht mehr ändern;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Rose,

Trotzdem muss ich sagen dass ich manchmal traurig bin weil ich das Gefühl habe dass die schöne Anfangszeit so getrübt ist . Und ich hadere manchmal mit mir selbst weil ich ihn quasi als Frau erobert habe . Im Nachhinein wäre es mir schon lieber wenn es etwas ausgeglichener gewesen wäre von Anfang an .

Letztendlich ist doch das Ergebnis wichtig, oder?
Ihr seid nun zusammen. :smile:

Wir sind jetzt schon an einem Punkt wo sich eine große Vertrautheit und zuhausegefühl einstellt aber Mensch ... n bisschen mehr Verliebtheit wäre toll gewesen . Also richtige schöne Verliebtheit - nicht diese leidende.

Lasse euch doch noch etwas Zeit und genieße jetzt das, was ihr habt...
Jetzt seid ihr an dem Punkt, euch auch Vertrauen zu geben und fallen zu lassen - angekommen zu sein... eure Beziehung in eine schöne Liebe zu verwandeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Buschwindrose,

jetzt muss ich Dir doch mal schreiben
und Dir gut zusprechen, weil ich genau weiß, wovon Du redest, da ich auch schon einmal so eine unschöne Anfangszeit hatte, die dann in einer Beziehung gemündet ist und fast 5 Jahre gehalten hat.:smile:
Trotzdem muss ich sagen dass ich manchmal traurig bin weil ich das Gefühl habe dass die schöne Anfangszeit so getrübt ist .
Ich hatte damals auch immer gedacht, wenn mich jemand fragt, wie seid Ihr eigentlich zusammengekommen, das ist ja keine schöne Vorgeschichte gewesen des Zusammenkommens, nichts so, wie man es kennt oder gern gehabt hätte, romantisch halt(), das war ein holpriges Auf und Ab, und glaub mir, da war ich weit weg von dem Wissen dieses Forums, und rückblickend betrachtet, habe ich auch viel "falsch" gemacht, wenn man das überhaupt so sagen darf, denn ich war ja einfach nur ich.:smile: Ich fand die Gedanken an die Vorgeschichte auch alles andere als traumhaft.
Ja, ich verstehe Deine Gedanken, weil ich sie auch hatte, aber glaube mir, die gehen relativ schnell von alleine wieder weg und spielen später keine Rolle mehr:smile:.
Genieß die jetzige Zeit, und ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!:smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich danke euch für eure lieben Worte . Alles in Allem bin ich auch wirklich glücklich - wahrscheinlich sind diese kleinen garstigen Gedanken , die man dann in solchen Situationen hat auch normal. Geniesen und nicht soviel verkopfen - das ist das Thema 2020 :lach:.

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch eine ruhige, schöne Zeit. Bis nächstes Jahr :herz:.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Süße,
liebe Summer , Mia und Manu - ich lese fleißig bei euch mit und bin ganz gespannt wie es bei euch weiter geht , tut mir Leid , dass ich mich aktuell nicht so richtig beteilige - aber ich bin da und drücke die Daumen :herz:.
schön, dass du uns verzweifelten Single-Ladies hier als Mitleserin noch erhalten bleibst :herz:
Vielleicht haben wir ja irgendwann dann mal das Thema ,Beziehungstipps’ gemeinsam, Ladies...Die Hoffnung besteht noch ()
Ich danke euch für eure lieben Worte . Alles in Allem bin ich auch wirklich glücklich - wahrscheinlich sind diese kleinen garstigen Gedanken , die man dann in solchen Situationen hat auch normal. Geniesen und nicht soviel verkopfen - das ist das Thema 2020 :lach:.

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch eine ruhige, schöne Zeit. Bis nächstes Jahr :herz:.
Sooo schön, dass sich das alles so zum Positiven gewandt hat und ich wünsche dir, dass sich das alles noch mehr verfestigt zwischen Euch in 2020.
Bis dahin :)
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallöchen, ich dachte ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :PP.
Wir sind nun seit etwas über 3 Monate zusammen und alles in allem läuft alles sehr gut.
Am Valentinstag habe ich eine sehr schöne Liebeserklärung bekommen und wenn wir uns sehen ist es auch sehr harmonisch und schön.

Allerdings merke ich schon noch immer ein paar Sachen die sich für mich schwierig anfühlen und ich hoffe ich kann die mit euch teilen.

Letztes Jahr im Sommer war ich mir noch sicher dass er perfekt zu mir passen würde und das meine Gefühle sehr groß für ihn sind und die meiste Zeit denke ich das auch immer noch aber ich ertappe mich doch ab und an dabei wie ich mich frage ob das wirklich noch so ist. Die Dynamik hat sich doch sehr verändert, eine ungewollte Freundschaft plus ist emotional halt doch viel bewegter als eine Beziehung.
Nun ist es so, dass meine Eltern geschieden sind und beide auf ihre Art völlig verkorkste Beziehungsmodele leben - mein Vater lebt seit 20 Jahren alleine und meine Mutter hat sich direkt in die nächste Ehe inkl Kind geworfen. Dh ich habe eigentlich nie gelernt wie eine normale Beziehung aussieht, ich weiß nicht wieviel Zweifel normal sind und wie sich Liebe zwischen 2 Partnern anfühlt wenn sie gesund ist.
Ich habe bedenken, zu den Menschen zu gehören die Kampf und Drama brauchen um zu fühlen. Kennt ihr das und wenn ja, was hilft um klarer zu sehen?

Und dann waere da noch ein handfesteres Problem(chen). Bei uns ist es so dass wir uns idR 2-3 Tage übers Wochenende sehen, dazu haben wir vor längerer Zeit einen festen Tag in der Woche vereinbart wo wir uns sehen weil das für uns Beide am günstigsten ist mit den Arbeitszeiten.
Meine Woche ist ansonsten sehr durch geplant mit sportlichen Dingen und meinen Freunden.
Nun ist es aber schon häufig vorgekommen dass mein Partner anderes zu tun hatte und wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Ihm macht das nichts aus, mir aber schon. Ich möchte keine Wochenendbeziehung.
Ich habe wirklich eine stressige Woche aber unseren Tag halte ich mir immer frei und es kränkt mich schon sehr dass er mir diese Priorität nicht einräumt. Ich hab das ganze schonmal angesprochen aber wirklich etwas geändert hat es nicht und da es diese Woche wieder so sein wird kribbelt es mir schon wieder in den Finger ihm das mitzuteilen, wie doof ich das finde... Und das paradoxe ist dass ich ganz genau weiß, dass das nix bringt. Alternativ würde ich mir am liebsten die nächsten Wochen auch keine Zeit mehr einrichten aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein.
Was würdet ihr in so einer Situation tun? Natürlich möchte ich ihn nicht einengen aber meine Bedürfnisse will ich auch nicht hinten an stellen. Aktuell ist das tatsächlich das einzige Problemchen was sich zeigt, dass ist dafür aber schon sehr schwierig zu händeln für mich.


Ich hoffe euch geht es allen gut!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallöchen Liebes,

schön mal wieder von dir zu lesen und freut mich, dass es so gut läuft :smile:

Nun aber zu deinen kleinen „Problemchen“, die m.M.n. gar nicht so schlimm sind:
Letztes Jahr im Sommer war ich mir noch sicher dass er perfekt zu mir passen würde und das meine Gefühle sehr groß für ihn sind und die meiste Zeit denke ich das auch immer noch aber ich ertappe mich doch ab und an dabei wie ich mich frage ob das wirklich noch so ist. Die Dynamik hat sich doch sehr verändert, eine ungewollte Freundschaft plus ist emotional halt doch viel bewegter als eine Beziehung.
Nun ist es so, dass meine Eltern geschieden sind und beide auf ihre Art völlig verkorkste Beziehungsmodele leben - mein Vater lebt seit 20 Jahren alleine und meine Mutter hat sich direkt in die nächste Ehe inkl Kind geworfen. Dh ich habe eigentlich nie gelernt wie eine normale Beziehung aussieht, ich weiß nicht wieviel Zweifel normal sind und wie sich Liebe zwischen 2 Partnern anfühlt wenn sie gesund ist.
Ich habe bedenken, zu den Menschen zu gehören die Kampf und Drama brauchen um zu fühlen. Kennt ihr das und wenn ja, was hilft um klarer zu sehen?
Ja, ich kenne das Gefühl auch.
Ich fühle selber z.B. mehr oder meine Enotionen sind für mich viel greifbarer, wenn ich leide. Da merke ich dann richtig, wie intensiv ich überhaupt fühle.
Wenn alles toll läuft, habe ich gar nicht so einen Bezug zu meinen eigenen Gefühlen, bin sogar gefühlstechnisch ziemlich zurückhaltend. Aber wehe, ich bin in irgendeiner leidvollen Situation, da sprudeln die Gefühle aus mir und man glaubt gar nicht, was für ein Gefühlsdusel ich dann auf einmal sein kann :D

Ich glaube aber, das ist gar nicht mal so unnormal, dass man einen intensiveren Draht zu seinen eigenen Gefühlen hat, wenn man Kampf und Drama hat.
Nicht umsonst spielen Kampf und Drama ja auch eine Rolle in Sachen Kristallisation und wird hier im Forum z.B. oft strategisch eingesetzt um dem OdB das Sahnehäuchen in Sachen Kristallisation aufzusetzen. Wir Menschen reagieren da schon halt irgendwie stark drauf und deutlich mehr als bei Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen, wenn das bei dir auch so ist. In gewissem Maße halte ich das jedenfalls für absolut normal :)
Und dann waere da noch ein handfesteres Problem(chen). Bei uns ist es so dass wir uns idR 2-3 Tage übers Wochenende sehen, dazu haben wir vor längerer Zeit einen festen Tag in der Woche vereinbart wo wir uns sehen weil das für uns Beide am günstigsten ist mit den Arbeitszeiten.
Meine Woche ist ansonsten sehr durch geplant mit sportlichen Dingen und meinen Freunden.
Nun ist es aber schon häufig vorgekommen dass mein Partner anderes zu tun hatte und wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Ihm macht das nichts aus, mir aber schon. Ich möchte keine Wochenendbeziehung.
Ich habe wirklich eine stressige Woche aber unseren Tag halte ich mir immer frei und es kränkt mich schon sehr dass er mir diese Priorität nicht einräumt. Ich hab das ganze schonmal angesprochen aber wirklich etwas geändert hat es nicht und da es diese Woche wieder so sein wird kribbelt es mir schon wieder in den Finger ihm das mitzuteilen, wie doof ich das finde... Und das paradoxe ist dass ich ganz genau weiß, dass das nix bringt. Alternativ würde ich mir am liebsten die nächsten Wochen auch keine Zeit mehr einrichten aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein.
Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Schwer da was zu sagen für mich.
Bin nicht so der Fan von festgelegten Tagen in einer Beziehung. Ich verstehe zwar eure Beweggründe (Arbeitszeiten) dahinter, aber in der Praxis fruchtet das Modell ja offenbar nicht so.

Ich weiß auch nicht, ob das manchmal etwas Leidenschaft der Beziehung nimmt, weil wieder der vereinbarte Tag ist, an dem man sich sehen ,muss‘.

Dann vielleicht doch lieber das Treffen unter der Woche spontan halten, wenn bei euch beiden Zeit und Lust ist, als alles an so einem vereinbarten Tag festzumachen, wo du dann enttäuscht bist, wenn es nicht so klappt, wie erwartet. Ich finde das besser, als wenn da so ein Druck ist, nur weil‘s mal wieder der vereinbarte Tag ist (der einem aber manchmal eben gar nicht so in den Kram passt)

Was hälst du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,

freut mich für dich das es so gut läuft.
Im Gegensatz zu Summerlove, finde ich es schon respektlos wenn er Euren Tag nicht wahrnimmt. Passt aber wohl zu seinem Charakter wenn ich mich recht erinnere an Eure Geschichte.
Wenn so etwas wiederholt vorkäme würde mich das aber als Partner eher entkristallisieren. Aber vielleicht ticken da Frauen auch anders.

Du wirst Ihn wohl weder mit Erpressung noch mit Liebesentzug hier ändern können.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Letztes Jahr im Sommer war ich mir noch sicher dass er perfekt zu mir passen würde und das meine Gefühle sehr groß für ihn sind und die meiste Zeit denke ich das auch immer noch aber ich ertappe mich doch ab und an dabei wie ich mich frage ob das wirklich noch so ist. Die Dynamik hat sich doch sehr verändert, eine ungewollte Freundschaft plus ist emotional halt doch viel bewegter als eine Beziehung.
Natürlich möchte ich ihn nicht einengen aber meine Bedürfnisse will ich auch nicht hinten an stellen.
Hallo Bwr :smile: Kann es sein, dass du gerade versuchst zu rationalisieren warum du (wie es sich liest) nicht zu 100% für ihn brennst? Ich mein du schreibst ja selbst, dass du unter der Woche ziemlich ausgeplant bist mit deinen eigenen Sachen. Was ja auch gut ist. Jeder hat ja schließlich sein eigenes Leben.
So einen fixen Tag unter der Woche zu vereinbaren, kann ja schon sehr verpflichtend auf beide wirken und dazu führen auf Biegen und Brechen den Tag einzuhalten. Sprich man kann gar nicht mehr so spontan seinem eigenen Leben nachgehen, besonders vor dem Hintergrund, dass ihr erst 3 Monate zusammen seid. Was ja mehr oder weniger noch einer exklusiven Kennenlernphase entspricht.
Vom lesen her muss ich wirklich sagen, dass diese "Forderung" von dir, jetzt eigentlich noch gar nicht zur Debatte stehen sollte. Vielleicht suchst du momentan auch nur einen Spannungspunkt von dem du dir wieder mehr Dynamik bei euch erhoffst, eben weil du merkst, dass deine Gefühle nicht lichterloh für ihn brennen.
Nicht falsch verstehen. Es ist wichtig seine eigenen Wünsche klar formulieren zu können. Aber nur von dem was ich lese, würde ich sagen, dass es vordergründig gar nicht um diesen fixen Tag an sich geht.

Nicht umsonst spielen Kampf und Drama ja auch eine Rolle in Sachen Kristallisation und wird hier im Forum z.B. oft strategisch eingesetzt um dem OdB das Sahnehäuchen in Sachen Kristallisation aufzusetzen
Vielleicht verstehe ich das falsch. Aber Kampf und Drama führen vielleicht dazu, dass man seine eigenen Gefühle spürt, aber die des OdBs wird es eher ablaschen lassen. So verstehe ich es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen, wenn das bei dir auch so ist. In gewissem Maße halte ich das jedenfalls für absolut normal

Hallo , schön von dir zu lesen Summer. Ich denke auch , dass das irgendwo auch normal ist . Es ist für mich nur wirklich schwer nachzuvollziehen welches Maß normal ist , bzw was ich mir vielleicht auch nur einrede weil eine konstante Beziehung für mich irgendwie schwer zu greifen ist. Ich war in meinen letzten Beziehungen ja auch irgendwann immer an dem Punkt wo ich gezeifelt habe , nicht mehr wusste was ich will, ob ich es will. Ich bin mir aber doch auch bewusst dass das alles einfach Ausdruck meiner Problemtaik ist und letzlich nicht an ihm liegt.

Dann vielleicht doch lieber das Treffen unter der Woche spontan halten, wenn bei euch beiden Zeit und Lust ist, als alles an so einem vereinbarten Tag festzumachen, wo du dann enttäuscht bist, wenn es nicht so klappt, wie erwartet. Ich finde das besser, als wenn da so ein Druck ist, nur weil‘s mal wieder der vereinbarte Tag ist (der einem aber manchmal eben gar nicht so in den Kram passt)

Also prinzipiell sehe ich das schon so aber so doof es klingt , wenn ich mir nicht gezielt Tage freihalte bin ich immer unterwegs. Deswegen war es für mich eine gute Lösung einen festen Tag zu vereinabren und eigentlich war das auch okey für uns Beide. Aktuell tendiere ich aber wirklich dazu den Tag zu streichen und unsere Beziehung aufs Wochenende zu verlagern. Ehrlich gesagt würde mir das auch etwas Stress nehmen. Ich glaube in erster Linie war/bin ich eher enttäuscht weil es für mich selbstverständlich ist , mir den Tag einzurichten für ihn aber nicht. Ich bin aber heute schon milder gestimmt. Ich weiß ja dass ich da schon auch etwas schwierig bin (ich plane quasi schon immer einen kompletten Monat vor und habe viele feste Zeiten ) , auf der anderen Seite komme ich Ihm aber auch oft sehr entgegen und fahre zb zu ihm.
Leider orientiere ich mich etwas oft an den Beziehungen meiner Freunde , da gab es dieses Problem irgendwie nie (dafür aber vermutlich andere) . Daran muss ich defintiv arbeiten bzw darf ich mir vielleicht auch nicht von anderen einreden lassen , dass es ja ungewöhnlich ist dass man in der selben Stadt wohnt und sich nur am We sieht.

Im Gegensatz zu Summerlove, finde ich es schon respektlos wenn er Euren Tag nicht wahrnimmt. Passt aber wohl zu seinem Charakter wenn ich mich recht erinnere an Eure Geschichte.
Wenn so etwas wiederholt vorkäme würde mich das aber als Partner eher entkristallisieren. Aber vielleicht ticken da Frauen auch anders.

Hallo Hula , ja - irgendwie empfinde ich das auch so . Es war halt einfach so kommuniziert - er hat ja jederzeit die Möglichkeit zu sagen wenn ihm das nicht passt, also diese Regelung - dann hätten wir eine andere Lösung gesucht aber so fühlt es sich eben an als würde er mich hängen lassen.
Und ja , ich hab auch das Gefühl dass es für meine Gefühle nicht unbedingt förderlich ist.

Vom lesen her muss ich wirklich sagen, dass diese "Forderung" von dir, jetzt eigentlich noch gar nicht zur Debatte stehen sollte.

Hallo Dexter, danke für deinen Post. Also der Ursprung war gar keine Forderung meinerseits sondern wir haben halt gemeinsam für uns geschaut welcher Tag passt. Das war also quasi ein gemeinsamer Entschluss , nur dass ich da eben mehr Wert drauf lege als er. Ich bin aber allgemein ein sehr zurverlässiger Mensch , wenn ich was bespreche dann steht das für mich und ich steh dann auch dazu oder finde eine andere gute Lösung wenn doch mal was dazwischen kommt.
Auch wenn ich mit meinen gefühlsmäßigen Unsicherheiten zu tun habe finde ich es aber tatsächlich normal dass man sich da zuverlässig verhält. Erwarte ich von Freunden genauso :smile:.

Man muss aber halt sagen , dass es im Forum oft sehr negativ rüber kommt weil man die ganzen positiven Seiten nicht erzählt . Ich sehe da definitiv eine Baustelle aber da ist auch wirklich ganz viel Gutes. Und die Tage , wo ich merke dass er mir viel bedeutet sind deutlich häufiger als die Tage wo ich unsicher bin.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also der Ursprung war gar keine Forderung meinerseits sondern wir haben halt gemeinsam für uns geschaut welcher Tag passt
Eure ursprüngliche Vereinbarung meinte ich auch nicht mit Forderung. Eher das hier
Ich hab das ganze schonmal angesprochen aber wirklich etwas geändert hat es nicht und da es diese Woche wieder so sein wird kribbelt es mir schon wieder in den Finger ihm das mitzuteilen, wie doof ich das finde...
Das Wort Forderung ist vielleicht auch etwas zu aggressiv. Sagen wir halt Erwartung :smile:

Leider orientiere ich mich etwas oft an den Beziehungen meiner Freunde , da gab es dieses Problem irgendwie nie
Erwarte ich von Freunden genauso :smile:.
Ist halt noch so ein herrschender Widerspruch, den du da ja aber bereits selbst erkannt hast.
Ich kann es dir nur aus meiner Sicht sagen. So einen definitiven festen Tag jede Woche zu haben, an den man sich halten muss, würde mich auf Dauer doch vielleicht einengen oder einschränken. Und ich finde das hat an der Stelle wenig mit Zuverlässigkeit zu tun.
Natürlich ist es aber wenig kommunikativ von deinem Freund, dem ganzen erst zuzustimmen und faktisch dann anders zu handhaben.
Empfehlen würde ich dir diesen Tag nicht mehr zu thematisieren. Ein bisschen mehr dein Ding zu machen und zu schauen, ob das nicht bei ihm den eigenen Willen zu mehr gemeinsamer Zeit außerhalb des Wochenendes hervorruft.
Genieß die Zeit wenn sie da ist und schau ob sich die freundfreie Zeit mit deinen persönlichen Erwartungen deckt :smile:


Ansonsten hut ab :smile: Du bist sehr reflektiert und versuchst offensichtlich auch zu schauen in wie fern du bei dir selbst noch "Baustellen" hast
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Buschwindrose,

ich habe mich jetzt bei dir auch mal ein wenig eingelesen und kenne das mit der Problematik "fester Tag in der Woche" von einem meiner Exfreunde. Wir hatten auch immer den Mittwoch als "unseren" Tag. Den haben wir uns beide frei genommen und etwas unternommen, alleine und auch mit Freunden.
Ich kenne das Gefühl der Enttäuschung, wenn der Partner plötzlich etwas anderes vorhat. Bei uns war das dann genauso und hat sich irgendwann wirklich hochgeschaukelt, weil immer er derjenige war, der etwas anderes machen wollte. Irgendwann war ich so sauer, dass wir deshalb gestritten haben.

Wir hatten uns damals dann darauf geeinigt, dass wir uns den Tag offen lassen. Also wir haben am Montag meistens nachgefragt, ob am Mittwoch was ansteht oder nicht und dann hat man sich eben getroffen oder nicht. Mal hatte er etwas vor, mal hatte ich etwas vor, mal hatten wir beide frei. Und das hat dann eigentlich ganz gut geklappt, es war ein gutes Mittelding. Man hat sich dann irgendwie auch viel mehr gefreut, wenn beide Zeit hatten und man den Abend miteinander verbringen konnte.

Empfehlen würde ich dir diesen Tag nicht mehr zu thematisieren. Ein bisschen mehr dein Ding zu machen und zu schauen, ob das nicht bei ihm den eigenen Willen zu mehr gemeinsamer Zeit außerhalb des Wochenendes hervorruft.
Das finde ich eine gute Idee :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Vielleicht verstehe ich das falsch. Aber Kampf und Drama führen vielleicht dazu, dass man seine eigenen Gefühle spürt, aber die des OdBs wird es eher ablaschen lassen. So verstehe ich es zumindest.
Kurz zur Erläuterung:

Drama lässt -grob gesagt- die meisten OdBs tatsächlich ablaschen, aber ohne etwas Kampf (im Sinne von Invest) kristallisieren die Wenigsten.

Nicht umsonst wird hier im Forum oft geraten nicht ständig verfügbar zu sein, dem OdB nicht alles auf dem Präsentierteller zu liefern usw. Eben damit das OdB sich auch etwas anstrengen und gewissermaßen sogar ,kämpfen’ darf ;)

Und gerade Männer fühlen sich doch gerne als die Eroberer und diejenigen, die kämpfen.
Und wieviele reagieren erst recht angespornt, wenn das OdB nicht so leicht zu haben ist, wie erwartet?
Viele werden dadurch nochmal richtig getriggert und laufen zur Höchstform auf.

Außerdem schätzt der Mensch oft mehr, was er sich erarbeiten musste, als das, was ihm dem Schoß fällt.

Und tatsächlich, kann in mancher Situation (garantiert nicht jeder) tatsächlich an passender Stelle ein bisschen Drama sogar den Gefühlen den ultimativen Push verleihen, wenn eine gute Grundkristallisation vorhanden ist.

Hier im Kennenlernen werden zwar bekanntermaßen solche strategischen Mittel nicht bewusst eingesetzt und es soll alles strategiefrei laufen, doch kommen Kampf und Drama auch mehr oder weniger unterschwellig immer mal wieder vor, weil sie irgendwie zur Kristallisation und Liebe zwischen Mann und Frau auch oftmals dazugehören.

Ich meinte damit also definitiv weniger das Drama, wenn man beim OdB zum zigsten Mal vorheult jammert und nervt, sondern eher in Bezug auf das Thema Erobern und Invest.

Ich hoffe, jetzt versteht man besser, was ich meinte :zwinkern:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Halllooo ihr Lieben :moin:,

die Zeit rennt , dieses Jahr besonders , und ich würde gerne mal wieder ein Update geben und mir den einen oder anderen Rat einholen .

Was soll ich sagen , wir sind zusammen , die meiste Zeit zufrieden mit uns und planen nun langsam weitere Schritte. Die Beziehung ist an sich schon etwas turbulent aber wir schauen Beide in die selbe Richtung und das Fundament lässt sich von Stürmen nicht arg beeinflussen . Man , voll poetisch zum Samstag morgen.
Nun habe ich allerdings einen Punkt der mich wirklich etwas stört und der langfristig vermutlich wirklich zu Rissen führen könnte . Ich hoffe ihr könnt mir da mit etwas Rat zur Seite stehen .

Gelegentlich haben wir , wie wohl die meisten Paare, Streit. Für mich ist das nicht schön aber es gehört wohl auch ein bisschen dazu - auch wenn ich zugeben möchte , dass die Art und Weise definitiv noch etwas Arbeit braucht . Nun ist es aber so , dass ER sich nach heftigeren Streiterein zurückzieht ( das kam jetzt 3x vor in dem ganzen Jahr ). Dh er meldet sich erstmal nicht und ist nicht zu erreichen . Beim ersten Mal hat mich das emotional sehr belastetet , was ich auch kommuniziert habe . Diesmal ( Nr 3 ) trifft es mich deutlich weniger emotional aber schön finde ich das trotzdem nicht.

Ich habe in solchen Situationen versucht eine Brücke zu bauen , ohne ihn zu bedrängen . Auch aktuell habe ich ihm einen Tag nach dem Streit eine kurze Nachricht geschickt damit der Schatten nicht mehr so groß ist über den er springen muss . Ich merke aber dass nun auch bei mir , der Trotz wächst . Mein Kind findet das Verhalten nämlich immer noch richtig kacke und flüstert mir zu , dass ich mich auch zurückziehen sollte wenn er sich dann meldet . Soll er doch mal sehen wie das ist.
Aber da ist ja auch noch der Erwachsene der das alles total kindisch findet und denkt ,dass man mit 30 Jahren wohl einen vernünftigen Weg finden muss mit solchen Situationen umzugehen .

Ich verstehe ja ,dass er etwas Ruhe braucht , aber da er einfach in der Versenkung verschwindet ohne irgendwas zu sagen bleibt da schon ein doofes Gefühl . Wir reden darüber irgendwann vielleicht ein Kind zu bekommen , wie soll das da laufen ? Ich will nicht ,dass ein Kind mit Liebesentzug gestraft wird wenn es Konflikte gibt - auch wenn das wahrscheinlich gar nicht die Intention meines Partners ist.
Oder wie soll das werden wenn man zusammen lebt?
Auf der einen Seite möchte ich ihm ja seinen Rückzug gewähren auf der anderen Seite finde ich es zu lange und zu lieblos. ( der Zustand kann jetzt schon ne Woche anhalten wenn ich dann nicht irgendwann noch den roten Teppich ausrolle ) . Ich bin ja in unserer Beziehung generell das Zugpferdchen , von Anfang an habe ich investiert und ihm den Hof gemacht . Ein Fehler , das weiß ich . Obwohl ich fairerweise sagen muss , dass er generell einfach eine ruhigere Gangart hat . Bei ihm läuft alles sehr gemächlich , hat er eine Runde geschafft starte ich Runde 10.
Es fühlt sich nur irgendwie manchmal sehr belastend an , immer anzutreiben, voran zu kommen . Vielleicht will ich auch einfach keine Brücke mehr bauen weil er doch genauso bauen könnte - aber man , nen Berliner Flughafen will ich dann auch nicht haben .

Wie würdet ihr damit umgehen? Ist es überhaupt gut wenn ich ihn dann wieder mit offenen Armen empfange wenn ER der Meinung ist , jetzt in Kontakt wieder angemessen ? Verfestigt sich das Verhalten nicht dadurch noch ? Ich hoffe auf eure Unterstützung und danke im Voraus! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.635
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben