Sie braucht Zeit für sich

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hi James,
ich kenne dich noch aus dem EB.
Und eines fällt mir auf. Du versuchst irgendwie immer in solchen Situationen Verständnis zu zeigen. Du musst nicht immer der liebe nette sein. Und so offensichtlich sich hinhalten zu lassen, das kann nur schief gehen.
Die einzige Funktion, die du bei ihr momentan erfüllst ist, dass du ihr Ego streichelst. Das machst du noch nicht mal aktiv. Schon allein, dass du jetzt immer noch parat stehst reicht da schon. So eine Frau brauchst du nicht.
Sie hat nen Anderen das würde ich denken.
Hatte ich beim ersten Lesen gerade auch gedacht.
Lass die wirklich links liegen. Wenn da irgendein echtes Interesse ist, dann wird sie sich schon bewegen. Momentan lese ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo James,

ich lese hier bei dir mit und kann deine Verunsicherung durchaus nachvollziehen... Allerdings gehe ich hier mit Philipp, warte ab, gib ihr Raum, aber setz dir durchaus auch eine Deadline, um nicht in der endlosen Warteposition zu verharren. Und fülle in der Zwischenzeit dein eigenes Leben mit Leben.

Und das hier:

Süsse tolle Fotos meine Selfiequeen.Und sie bedankte sich und schrieb mit küsschen emojis ja deine selfiequeen.
Gut könnte man jetzt missverstehen oder ist da was am laufen.

...kann genauso gut die "schwule beste Freundin" sein. Es soll ja Frauen geben, die durchaus auch (platonische) Freundschaften zu Männern unterhalten - und umgekehrt.

Ich selbst finde es z. Bp. sehr entspannend solche freundschaftlichen und "harmlosen" Kontakte zu Männern zu pflegen weil die in solchen Konstelationen so schön unkompliziert sind - im Gegensatz zu manchen Frauen/Freundinnen... :zwinkern:

Ich drück dir zumindest die Daumen, dass sich deine Situation auflöst und du Klarheit bekommst.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Lieber James,

also ich würde das genauso interpretieren, wie du, auch wenn es so sein kann, wie Pusteblume das schreibt, musst du das nicht einfach schlucken.
Sie drauf ansprechen würde ich nicht, sondern lass es einfach mal so sacken, versuch nicht zu stalken oder nachzurecherchieren. Das zieht dich nur noch weiter runter, wenn du was findest und bringt dich einfach nicht weiter.

Dir eine Deadline zu setzen finde ich inzwischen auch ganz gut und lass dich doch nicht aufs Abstellgleis setzen, denn das ist ziemlich unfair.
Mach also dein Ding und vor allem, mach dich rar. Sei nicht immer verfügbar, wenn sie schreibt oder anruft. Das Privileg, dass Du für sie verfügbar bist, hat sie im Moment nicht.

Viele Grüße
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke für eure Antworten. Bis jetzt nichts neues. Nein ich recherchiere nicht mehr, das mit Instagram hat mir gereicht. Es kann alles und Nichts sein. Fakt ist wenn sich Jmd nicht meldet ist eben das Bedürfnis nicht da mit einem Menschen Kontakt zu halten bzw sich kennenzulernen. Und ja das Privileg dass ich für sie erreichbar bin hat sie definitiv jetzt nicht. Da muss mehr Interesse kommen und es scheint als hätte sie ihren Scheiss nach der Trennung noch nicht ganz auf der Reihe.

Ich bin jetzt nicht geknickt oder traurig, eher enttäuscht von ihrem Verhalten. Wie gesagt ich setze mir eine Deadline und wenn bis dahin nichts kommt dann ist diese Dating Dame Geschichte.
Wie sagt man...wer nicht will der hat schon :lach:

Sollte noch etwas passieren und die gute Dame kommt in die Gänge halte ich euch am Laufenden.
Mittlerweile hab ich Spass und mach mir da gar keine grossen Gedanken.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Lieber James,

ich finde deinen letzten Post sehr gut und sachlich betrachtet. Mach das so und ich wünsche Dir ganz fest, dass alles so wird, wie du es Dir wünschst :trost:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Kurzes Update: Vor 2 Tagen schrieb sie mich unerwartet an mit Hey Überraschung. Sie fragte wies mir geht und ich antwortete eher knapp weil da einfach mehr kommen müsste.
Sie schrieb dass es ihr besser geht und bla bla dass ihr Ex jetzt weg ist, es ihr gut geht und irgendwann kam mir der Satz raus ob sie überhaupt Interesse an mir hat. Tja schlagartig war ihre Laune auf Zicke. Sie ist genervt, sie hätte es mir ja erklärt sie braucht mal Zeit für sich (ja sorry was textet sie mich dann an).
Sie wollte mich eigentlich fragen ob wir uns nä Woche mal treffen aber das hätte sich erledigt weil ich sie mit der Interessen Frage genervt hätte (sorry aber wenn sie nur von sich erzählt) darauf hat sie keinen Bock. Ich meinte und ich bin kein Friendzone Typ:lach:
Ihre Sätze klingen eher wie Ausreden. Ich glaube gar nicht dass sie sich treffen wollte, wohl nur um ihr Gewissen zu beruhigen :lach:

Die Frau klingt leider sehr nach Drama und ich denke es ist besser so nichts zu hören oder sehen. Schade weil ich sie eigentlich lustig und flirty kennengelernt hab, also kurz halt.
Aber offenbar hat sie nicht alles auf der Reihe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo James,

hab jetzt nur Deinen letzten Beitrag hier gelesen, aber trotzdem ein Kurzkommentar.

Du schreibst:
irgendwann kam mir der Satz raus ob sie überhaupt Interesse an mir hat. Tja schlagartig war ihre Laune auf Zicke.
Mit so einer Frage macht man jede Frau aus, die nicht bei 100% steht.

Weil, was soll sie denn drauf antworten? "Ja, ich hab Interesse", kann sie ja nicht sagen, welche Frau würde das denn unter solchen Umständen bringen. Das ist ja fast wie das Einfordern einer Liebeserklärung.

Dass sie sich bei Dir gemeldet hat, diesen Umstand kannst als Interesse an sich werten, aber fragen darfst doch nicht; außer, Du willst sie bewusst nerven und sie loswerden. :)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
und irgendwann kam mir der Satz raus ob sie überhaupt Interesse an mir hat

Lieber James,

ich bin da ganz bei Wolfgang, du hast wohl aus deiner eigenen Unsicherheit heraus die alles entscheidende Frage gestellt und damit nicht nur deine Bedürftigkeit gezeigt, sondern Schwere durch Druck erzeugt.

Hey Überraschung

Das hätte ein locker flockiges sich wieder annähern werden können,und du hättest erst einmal schauen können, wie sich dieses entwickelt und ob dahinter Substanz steckt. Ich frage mich gerade, inwiefern deine letzten schlechten Erfahrungen und die damit verbundenen Enttäuschungen hier in deine Reaktion mit hinein gespielt haben.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Wolfgang und Philipp für euren Input. Naja es kam so aus mir raus, sie schrieb nur wegen ihrem Ex herum zu 99% und da dachte ich einfach hey ich bin keine Seelsorge :lach: Versteht ihr was ich mein. Klar war das total ungeschickt aber der beste Kumpel bin ich nicht, grad in einer Kennenlernphase die sehr holprig läuft. Ja sie lebt seit kurzem nach ner echt langen Beziehung alleine und sicher ist es komisch wenn die Tür zu ist und der Andere weg ist. Nur eigentlich sollte eine Frau nicht depressiv und lustlos wirken schon im Kennenlernen und Altlasten Probleme wälzen. Das macht sie für mich dann nicht mehr so interessant und wirkt wie ne Dramaqueen die eh nicht weiss was sie will. So kommt sie mir grad vor. Sie hat mir übrigens gestern wieder geschrieben ein Guten Morgen und wies mir geht ich antwortete lustig und sie schrieb noch was sie macht und ich schickte ihr nur einen Daumen. Das wars mit der Kommunikation wieder.

Ja klar hab ich auch schlechte Erfahrungen nur schon im Kennenlernen so rumeiern ob Treffen, sie überlegt es sich. Naja eigentlich klingt es wie bla bla. Da fehlt integer sein. Sie sagt sie braucht Zeit für sich, dann kommt doch was, dass was kommt klingt depressiv bzw über ihren Ex, fragt man ob sie mal Lust hat was zu unternehmen kommt...ich hab dir doch gesagt ich brauch Zeit....naja was soll dann das melden wenn eh nichts bei rauskommt. Seelsorge bin ich nicht:lach:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Naja es kam so aus mir raus, sie schrieb nur wegen ihrem Ex herum zu 99% und da dachte ich einfach hey ich bin keine Seelsorge :lach: Versteht ihr was ich mein.
Ich kann das total gut verstehen, was da emotional bei dir abging. Ich finde aber, dass es da besser gewesen wäre, wenn du dann nicht drauf eingegangen wärst. Es ist ja keinerlei Basis bei euch vorhanden, denn ihr seid ja noch (wenn überhaupt).

Nur eigentlich sollte eine Frau nicht depressiv und lustlos wirken schon im Kennenlernen und Altlasten Probleme wälzen. Das macht sie für mich dann nicht mehr so interessant und wirkt wie ne Dramaqueen die eh nicht weiss was sie will.
Und genau das ist der Punkt, was du dich selbst fragen musst, was du willst. Für dich wirkt es weniger attraktiv, wenn sie so ist, wer mag das schon haben. Da wäre dann für dich dir Frage, ob du es lieber sein lässt, denn willst du so in eine Beziehung reinrutschen und bei diesem "Warmwechsel" dabei sein? Nachher lässt du dich emotional so sehr drauf ein, sie stellt fest, dass sie doch erst einmal alleine sein mag und dann hängst du da, verletzt und traurig und bereust, dass du weiter gegangen bist.
Es ist nicht optimal, wenn jemand noch keine Zeit hat, die vorherige Beziehung zu verarbeiten.

Sie hat mir übrigens gestern wieder geschrieben ein Guten Morgen und wies mir geht ich antwortete lustig und sie schrieb noch was sie macht und ich schickte ihr nur einen Daumen. Das wars mit der Kommunikation wieder.
Da hat sie es nochmal versucht, abzuchecken, wie du drauf bist und Interesse zu zeigen.
Bei ihr ist vielleicht auch etwas Unsicherheit dabei, weil sie ja von dem Vortag nicht wusste, was sie machen soll. Deshalb kam da vielleicht auch nicht mehr Kommunikation zustande.
Es kann aber auch sein, dass sie dich einfach warm halten möchte. Das kann ja auch der Mechanismus sein, dass sie sich für dich interessiert, aber emotional noch so sehr in dem "Alten" drin ist und dich lieber warm hält um dann im richtigen Moment (wenn es für sie passt) auf dich zurückzugreifen. Denn wenn es dann für sie passt und sie dann keine Chance mehr bei dir hätte, das will sie auch nicht und deshalb dieses "Warmhalten".
Außerdem holen sich ja Frauen häufig einen "Egopush", indem sie sich "umwerben" lassen, aber nicht mehr machen.

naja was soll dann das melden wenn eh nichts bei rauskommt. Seelsorge bin ich nicht:lach:
Siehe weiter oben :grins:

Ich würde mich also an deiner Stelle jetzt erst einmal fragen, ob du das überhaupt möchtest, so wie das losgeht.
Es liest sich alles sehr "schwer", "krampfig" und "ungesund" (für mich zumindest). Dabei sollte ein Kennenlernen doch eher leicht verlaufen und man sollte nicht von Beginn an das Gefühl haben, dass man eine Art Last ist oder man sich nicht für einen Interessiert.
Auch wenn diese Entscheidung hart sein mag, finde ich es sinnvoll das für sich abzustecken und dann danach zu entscheiden.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja die gute Dame hat sich gestern gemeldet. Sie hat sich neu verliebt und möchte rausfinden was es wird. Freundschaft hab ich gleich abgewinkt weil sie meinte mehr als Freundschaft geht nicht.

Fazit dieser Lektion: Mein Bauchgefühl hatte Recht dass es da Jmd gab.

Warum sie dann gelegentlich angedockt ist mit bla bla verstehe ich halt auch nicht, Langeweile wahrscheinlich. Meine Aufmerksamkeit hab ich ihr somit komplett entzogen. Ich hab ihr nur alles gute gewünscht, kein reden oder sonst was. Sache ist erledigt. Ich bezweifel dass das gut geht so schnell zu wechseln und so schnell von glücklich sein zu reden wenn man gerade ne elendslange Beziehung abgehakt hat. Ich bin dann mal weg:lach:
Nicht mehr mein Business.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Fazit dieser Lektion: Mein Bauchgefühl hatte Recht dass es da Jmd gab.
Das täuscht einen ja selten
Ich hab ihr nur alles gute gewünscht, kein reden oder sonst was. Sache ist erledigt. Ich bezweifel dass das gut geht so schnell zu wechseln und so schnell von glücklich sein zu reden wenn man gerade ne elendslange Beziehung abgehakt hat. Ich bin dann mal weg:lach:
Nicht mehr mein Business.
Finde deine Reaktion sehr gut :smile: bleib dabei. Die nächste wird kommen :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ja James. Bei einigen Leuten kann man nur mit dem Kopf schütteln :shakehead:
Du wirst schon noch die Richtige treffen. Da kannst dann auch nichts falsch machen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hey James,

tut mir sehr leid für dich aber ich finde deine Reaktion richtig gut.

Sie hat dich nicht verdient und vielleicht musste das so sein, damit die Bahn frei wird für deinen passenden Deckel. Ich wünsche es dir von Herzen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke für eure Kommentare. Ja dass da schon Jemand war hatte ich im Gespür. Versteh dann eben ihr Warmhalte bla bla nicht. Jedenfalls Leute fürs Kennenlernen...wenn eine Frau ihren Scheiss nicht auf der Reihe hat und so drauf ist spart euch die Zeit und Aufmerksamkeit. :lach:

Nummer hab ich gelöscht denn Freunde habe ich genug. Ihr Angebot für Freundschaft hab ich abgelehnt.

So weiter gehts:coolwink:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Kurzes Update: Die besagte Dame hatte ich ja Nummer gelöscht. Jetzt nach fast 3 Monaten schrieb sie mich gestern an wie es mir geht. Zuerst musste ich mal gucken wer das war, hab sie aber am Profilbild erkannt. Hab nur kurz zurück geschrieben dass es mir gut geht und hoffe ihr auch. Es kam dann eine sehr lange Nachricht dass sie mit dem Typen von damals getrennt ist, keine Beziehung haben weil er sie sehr verletzt hat, gab wohl Streit. Sie haben aber eine Sexgeschichte am Laufen, mehr möchte sie nicht. Ich hab darauf nicht mehr geantwortet weil ich gar nicht weiss was ich dazu sagen sollte:duck:Kann man das als Nachricht verstehen dass sie auslotsen wollte ob ich noch verfügbar bin? Wieso erzählt sie mir sie hat mit dem Typen nur ne Sexgeschichte obwohl sie eine Beziehung gestartet hatten vor 2 Monaten. Versteht einer die Frauen. Ich hab nichts mehr geantwortet ausser auf die Frage wies mir geht. Mir gehts gut:grins:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kann man das als Nachricht verstehen dass sie auslotsen wollte ob ich noch verfügbar bin?
Das kann mal als Nachricht werten von jemanden, der gestört ist:lach:.

Auf sowas würde ich auch nicht antworten, weil irgendwie ja dreist und empathielos, schließlich wolltet Ihr zusammen ja mal eine Beziehung.

Also echt ... ohne Worte....
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben