Kontakt nach der Kontaktsperre

Chilli23

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2020
Beiträge
4
Hallo an alle,

Ich habe da mal ein anliegen... Ich habe jetzt wieder Kontakt zu meiner Ex Partnerin. Das schreiben und die ersten Gespräche waren auch echt positiv. Auch bis heute. Gestern war sie auf einer Party , natürlich mit Alkohol. Da kam von ihr, Küsschen und das ich vielleicht der richtige bin. Unsere Trennung war eigentlich banal.Wir wollten zusammen ziehen, haben auch schon so gut wie zusammen gewohnt. Da meinte sie , ich solle doch meine Wohnung doch noch behalten. Bis man sich wirklich sicher ist. War ja auch wirklich korrekt von ihr. Für mich war es wie eine Trennung, und ich bin da völlig aus dem Ruder gelaufen. Ansonsten lief die komplette Beziehung absolut harmonisch. Gleiche Interessen ,Hobbys, Zukunft...eigentlich alles perfekt.
Heute habe ich lange mit ihr telefoniert, und sie merkt auch das ich wieder der gechillt gleiche Person
bin. Und ich bin es wirklich.!
Sie meinte auch das ich der absolut richtige bin für sie. Aber trotzdem weiß sie nicht,was sie machen soll.( Kopf,Herz,Bauch). Ich habe ihr gesagt, das ich kein Druck mache. Und sie merkt es auch.
Meine frage ist, wie gehe ich am besten mit ihr um. Nicht zu viel schreiben, wenig schreiben, ein bisschen zurück ziehen.Ich fühle mich gerade in einer Sackgasse.

Danke für alle Antworten.!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meine frage ist, wie gehe ich am besten mit ihr um. Nicht zu viel schreiben, wenig schreiben, ein bisschen zurück ziehen.Ich fühle mich gerade in einer Sackgasse.

Danke für alle Antworten.!

Hallo Chilli,

etwas mehr Eckdaten zu eurer Beziehung wären nötig, damit wir deine Frage beantworten können, danke ! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich hätte vielleicht nicht ''etwas'' mehr schreiben sollen :D

wie habt ihr euch kennen gelernt (Dating App? ), wie verlief die Beziehung ( Fernbeziehung oder nicht), wie alt seid ihr, wie war euer Beziehungsstil ( viel zusammen, Nähebedürfnis gleich ausgeprägt, gab es Streitereien usw...)

evtl. handelt es sich um ein Kennenlernen, das nicht in eine Beziehung gemündet ist - und du bist hier im falschen Unterforum...das kann man deinem Eingangspost noch nicht entnehmen.
 

Chilli23

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2020
Beiträge
4
Ahhh ok, wir haben uns im Urlaub kennengelernt. Nur kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden. Nach einer Woche getroffen , nach 2 Wochen zusammen gekommen. Sie 31 und ich 41 Jahre alt. Getroffen haben wir uns 3 mal in der Woche.Ich bin im Außendienst.Und das nähe Bedürfnis war absolut gleich ausgeprägt. Und es gab überhaupt keine Streitereien. Es verlief absolut harmonisch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Chilli,

ok, ihr seid also sehr schnell zusammen gewesen, vielleicht etwas zu schnell. Wobei man sich ja auch einfach so schnell verlieben kann und dann gerne viel Zeit zusammen verbringen möchte.
Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen, das nicht gleich als festen Beziehung zu definieren, sondern eben als Kennenlernphase - denn das kann schon überfrachten, wenn man zu schnell Pläne schmiedet wg. Zusammenziehen usw.

Dass der Bruch nach sechs Monaten kam, spricht eigentlich dafür, dass es sich um ein Kennenlernen handelt, das als 'gescheitertet ' anzusehen ist - weil es, wie die meisten Kennenlernen, nicht eine feste Beziehung gemündet ist. Das passiert oft, wenn ein ( oder manchmal auch beide) Partner feststellt/en, dass die Gefühle doch nicht so hoch sind wie anfänglich geglaubt oder man halt nicht so gut zusammen passt usw.
Daher strategieren wir im Kennenlernforum auch nicht, da man diesen natürlichen Mechanismen seinen Lauf lassen sollte - es ist ja nicht sinnvoll und gesund monate- oder sogar jahrlelang mit Strategie und Handeln nach Vorgaben an etwas krampfhaft herumzubasteln , was natürlicherweise sich einfach nicht ergeben hat.

Ich lasse deinen Strang trotzdem jetzt hier im ExBack Forum, weil es mir nach deinen Schilderungen so aussieht, als hätte deine Dame das Kennenlernen doch genossen. und der Wunsch es fest zu zurren, von deiner Seite vielleicht zu viel Druck ausgeübt hat und ihre Gefühle hat abflachen lassen ( sie sich also jetzt unsicher ist, weil sie einfach zuviel Sicherheit von deiner Seite spürt und damit das Geschehen unter Kontrolle hat) .

in dem Fall könnte ein kluges strategisches Vorgehen dir jetzt nützen. Indem du eben zurückhaltender auf ihre Annäherungen jetzt eingehst, ihr nicht mehr zeigen willst, wie entspannter du jetzt bist - du zwar weiterhin nett zu ihr bleibst, aber deutlich weniger greifbar und selbst vom Beziehungswunsch abgerückt bist.
Vielleicht könnte es ja so wieder ins Laufen kommen.

wenn nicht, dann wäre es besser, du betrachtest die Sache als erledigt und stellst nach einer Zeit den Kontakt ganz ein und konzentrierst dich auf neue Begegnungen.

Lies mal die Links im Begrüßungstext, den ich gleich einstelle durch.

Viel Erfolg :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Chilli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.655
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben