Ex weiß nicht was er will

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich weiß das die Gespräche nicht viel bringen. Ich war die ganze Zeit zurückhaltend, alle Kontakte und Treffen gingen von ihm aus. Ich wollte auch nicht das er denkt das ich mit der Situation so zufrieden bin und das ich nur ne Freundschaft will und das jetzt so weitergeht. Deshalb die Gespräche. In denen ich aber auch nie so richtig gesagt habe das ich ihn zurück will. Ich hab so sehr versucht „cool“ zu bleiben bei allem.

Die Pistole auf die Brust setzen bringt nichts ich weiß. Er muss von alleine drauf kommen. Ich habe versucht ihn nicht unter Druck zu setzen. Habe ihn nach seinen Gedanken und seiner aktuellen Lage gefragt. Ihm gesagt das ich ihm nicht hinterher laufen werde und mit meinem Leben weiter mache.

Ich weiß ich muss was ändern. Ich überlege zu sagen, wenn er mich das nächste mal nach einem treffen fragt, das „ich nicht weiß ob ich das noch so will“.
Ihn auf Abstand mit ausreden zu halten, also das ich keine Zeit hätte ... ob das in meinem Fall was bringt?

Würde versuchen ihn selbst auf den Gedanken kommen zu lassen das du evtl nicht mehr willst, oder einen anderen hast, deine Zeit lieber anderweitig verbringst.

Also ihn auf Abstand halten und er eben nicht recht weiß was jetzt plötzlich los ist und woran er ist.

Denke so könnte er mal überlegen, Vll wird sein Jagdinstinkt geweckt, er sich dir nicht mehr sicher ist
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich überlege zu sagen, wenn er mich das nächste mal nach einem treffen fragt, das „ich nicht weiß ob ich das noch so will“.
Das klingt halt sehr sehr unsicher.
Du müsstest eher souverän dein Leben leben.
Er macht das ja auch: er hält dich als Freundin warm, aber lebt fröhlich sein Singleleben.

Mich wundert es immernoch, dass er da gar nichts Sexuelles versucht. Er hält dich tatsächlich "nur" als platonische Freundin. Und das, obwohl ihr vorher ein Paar mit allem Drum und Dran ward.
Wie macht er das?
Weißt du, ob er ggf. doch eine Freundin hat und daher jetzt einfach deine Gesellschaft schätzt?


Ich meine, der Kerl ist doch ein Mann... :lach:


Shady, aber so geht es doch nicht weiter.
Wenn du seine platonische Freundin sein kannst, dann mach so weiter.
Dann hast du aber alle Rechte dieser Welt, dich mit Männern zu treffen und wieder einen Freund zu haben.

Wenn du diesen Zustand aber nicht mehr willst, dann beende diese komische Beziehung. Denn es macht dich unglücklich, das spürt und liest man.
Du versuchst ihn halt mit Samthandschuhen anzufassen. Aber das zieht nicht.
Schieb ihn von dir, wirf ihn aus deinem Leben.
So lernt er auf die harte Tour, was es heißt, eine Shady als Partnerin aufzugeben.

Ob das was bewirkt, wirst du dann sehen.
:brav:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Was ist denn wenn du einfach kaum noch antwortest bzw nur noch gelegentlich ausweichend. Keine Zeit, viel zu tun, keine Lust jetzt etc.
Würde ja dann so aussehen als verlierst du langsam das Interesse.
Wäre das nicht besser als zuzugeben, dass man noch an ihm hängt und deswegen den Kontakt lockern möchte.

Was meinst du ?
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Danke euch für eure Meinung.

Oh man das ist alles so schwierig. Ich hab überhaupt kein Gefühl was richtig und was falsch ist.

Er hat sich wieder oft gemeldet. Und auch wieder nach einem Treffen gefragt. Ich hab ihm abgesagt. Eigentlich steht ja noch im Raum das er sich Gedanken macht wie wir überhaupt weiter machen, welchen Weg er einschlagen möchte um Klarheit zu bekommen. Aber ich denke das ich darauf wieder keine Antwort bekomme.

Er weiß nicht was er will, einerseits keine Beziehung, andererseits aber auch nicht loslassen.

Was meint ihr zu mehr Initiative von meiner Seite? Ihm auch mal von mir aus schreiben, ihm auch mal nen Vorschlag für ne Unternehmung machen, das auch Dinge von mir kommen? Bisher verhalte ich mich seit einem halben Jahr zurückhaltend und lasse ihn immer kommen.

Ihr merkt, zumindest im Kopf habe ich überhaupt keine klare Linie.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Immer nur absagen finde ich auf Dauer auch nicht die richtige Lösung. Ich hätte irgendwann keine Lust mehr dich zu fragen ob du etwas machen möchtest.
Das ist erstmal das was mir als erstes zu allem einfällt. Was man stattdessen machen kann , muss ich mir noch überlegen :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Oder man macht mal irgendwas aufregendes. Was besonderes. Etwas was ihr vorher noch nie gemacht habt, um ein bisschen Schwung in die Sache zu kriegen.
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Hallo ihr lieben, ich schreibe nun mal wie sich das ganze entwickelte.

Ich hatte das letzte Treffen mit meinem Ex am 22.03.2020. ich schrieb ihm eine Nachricht das ich das so nicht mehr kann. Wir hatten uns darauf geeinigt, das wenn er über Kontakt nicht rausfindet was er will, wir es über eine Pause von 4 Wochen versuchen. Nach 12 Tagen schrieb er mir eine Nachricht, das er sich entschieden hätte und er nicht mehr möchte. Ich habe darauf nicht mal mehr geantwortet.

Also machte ich mich dran, meine Trennung nun endgültig zu verarbeiten. Ich fing dann an zu Daten und lernte jemanden kennen. Und siehe da, ich bekam plötzlich einen Handgeschriebenen Brief von meinem Ex. 5 Monate nach seiner letzten Nachricht. Das er nicht wisse warum er so entschieden hätte usw. Ich lehnte ab. Zu Weihnachten schrieb er mir und an meinem Geburtstag hat er mir sogar ein Geschenk zugeschickt.

Er war ca. 6 Monate sehr abgelenkt da er eine Wohnung bekommen hatte und diese komplett renovieren musste. Ich denke das hat ihn dann auch erst später alles bewusst werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo liebe Shady,
ich wünsche dir ganz herzlich dass du dein Glück findest und dich entgültig von Ex frei machen kannst. Es war gut dass du dann einen Schlussstrich gezogen hast und dann auch 5 Monate später nicht nochmal umgekippt bist.

Ich kann zwar schon nachvollziehen dass man manchmal ein paar Monate braucht um zu kapieren was man wirklich will, aber auf der anderen Seite, sich warmhalten lassen und ewig warten ist musst dir auch nicht bieten lassen. Lebenszeit verrinnt und kommt nicht mehr zurück.

Machs gut :thumbsup:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo Shady,
Habe mir deine Geschichte durchgelesen.
Mit so einem Ende habe ich fast gerechnet. Irgendwie war klar, dass er sich nochmal bei dir melden würde.
Wie geht es dir aktuell?
Du hattest ja nicht mehr geantwortet. Hat er nochmal nachgelegt?
Du bleibst dabei, dass du ihn nicht mehr möchtest, oder?
Liebe Grüße:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.834
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben