Er will gerade nicht, verhält sich aber verwirrend...

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Zu dem.letzten Punkt: das waren beides Sprachnachrichten und er hat da meine Wortwahl aufgegriffen. Hatte mir die gerade noch Mal angehört und ich hab irgendwas gesagt von "einen Spruch kannst du jetzt stecken lassen.

Ok Vanfi, in einer Sprachnachricht kann das natürlich nochmal ganz anders rüberkommen als so geschrieben. Da hörte es sich zunächst sehr dreist an. Der Ton macht bekanntlich die Musik, wie man ja weiß.

Seine Reaktion war dann irgendwie wie eine selbsterfüllende Prophezeiung für dich und er hat eigentlich genau das gemacht, was er nicht tun sollte und dann doch irgendwie nen Spruch gebracht. Männer
:shakehead:

Aber generell sind solche Gefühlsbekundungen ja eh immer ein ganz heikles Thema, wo man schnell ins Fettnäpfchen treten kann. Sehr gefährliches Terrain!

Ich glaube, gerade bei einem Typen, der sich nicht festlegen will, solltest du dich ganz hoch erhobenen Hauptes verkaufen. Ihm präsentieren was für eine tolle Frau du bist, die es wert ist, vermisst zu werden. Zeige ihm was er sich entgehen lässt, wenn er bei dir nicht zugreift, sofern du die Geschichte nicht sein lassen kannst.

Und auch, wenn Dir bei deinem ganzen persönlichen Trouble da gerade nicht nach zumute ist die toughe Frau zu spielen, sei nicht zu transparent und ein offenes Buch für ihn. Das wäre so mein Ratschlag ;)

Hab bei deinem Typen so das Gefühl, dass eine selbstbewusste Vanfi ihn positiv beeindrucken und überraschen könnte ;)

Gibt’s denn mittlerweile was Neues von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ja, ich versuche tough und selbstbewusst zu sein, reicht ja wenn ich dann "zusammenbrechen" wenn ich alleine zu Hause bin :D

Danke für deine langen Kommentare liebe @Summerlove :herz:

Tatsächlich kam heute was :herz: Nicht viel, auch nichts wirklich tolles, aber ER hat sich gemeldet, wie es so ist, dass es ihn gut geht (sehr warm und schwitzig), dass er jetzt schwimmen fährt.

Ich hab ihn dann noch nach seiner Meinung bezüglich eines Stellenangebots gefragt, da meinte er, dass wir sehr gerne morgen quatschen können, er jetzt leider noch unterwegs ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, nicht hoffnungslos, ich muss nur mich in den Griff bekommen/behalten:blush:

Bezüglich des Jobs habe ich mittlerweile meine Meinung und viel nachgedacht und hin und her überlegt. Werde da wohl absagen, aber seine Meinung interessiert mich trotzdem, er und sein Kollege haben schon ein paar Sachen mitbekommen, nur dass der andere Kollege nicht weiß, dass ich mich woanders aus Frust beworben habe.


Ansonsten hatte ich heute Vormittag einen kurzen Anfall und mir war zum Heulen zumute,aber eine Freundin hat mich erfolgreich geerdet, bevor ich irgendwas machen konnte (ging alles in Richtung ihn zu sagen, wie doof ich ihn finde und scheiße und Blabla :lach:)
Danach ging es mir erstaunlich gut, ich habe den Tag am Pool im Home-Office genossen (morgen auch noch Mal :herz:), Zwischendurch krankenbesuche beim pferd,tolle Fotos aus einem Shooting bekommen und Mal nicht ununterbrochen an ihn gedacht :D
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich mich hier noch mal melde oder nicht, aber ich lese hier so gerne mit, nehme für mit Tips mit und lerne dazu.


Ich würde jetzt gerne mit positiven Nachrichten kommen, aber davon bin ich weit entfernt.
Ich habe zum 1.12. den Job (endlich) gewechselt. Das war absolut die richtige Entscheidung, da sichimmer mehr herauskristallisierte, dass ich in dem Job als Frau null Weiterkommen gehabt hätte und einfachnicht ernst genommen wurde, trotz guter Resultate und guter Arbeit.
Da ich nicht auf schlechte Stimmung im alten Job aus war, habe ich erst zum Wechsel meinem Kollegen gesagt, was ich von ihm und seinem Verhalten denke. Er hat sich aufrichtig entschuldigt und seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr. Tat zunächst weh, aber da hatte ich mich länger schon mit arrangiert und daher war der Wechsel dann auch nötig, um ihn nicht mehr jeden Tag zu sehen.

Ich habe dann zunächst an mich gedacht, mir gutes getan, und war wirklich frohen Mutes, dass es bergauf geht.
Leider war es nicht so, was mich wirklich nachdenklich macht und ich mich wirklich Frage, was nicht mit mir stimmt.

Wie gesagt, mir ging es wirklich gut, der neue Job macht Spaß und auch im Hobby lief alles gut.
Ich habe dann einen Mann kennen gelernt, ganz toller Mensch, sehr sympathisch und habe wirklich versucht, alle fehler zu vermeiden. Hinter ihm bleiben, keinen Druck aufbauen, auf seine Geschwindigkeit vertrauen, nicht zu viel schreiben etc.
Das erste Date war sehr schön, wir sind uber einen Weihnachtsmarkt spaziert, er hat dann zum essen eingeladen, und bevor wir uns getrennt haben, haben wir noch einen Kinderpunsch getrunken. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge und waren fast die ganze Zeit nur am lachen.

Er hat sich danach gemeldet, und gefragt ob ich zu Hause angekommen sei. Nach meiner Antwort hat er dann noch mal gesagt, wie toll der Abend war, dass er mich sehr sympathisch findet und mich gerne noch mal sehen möchte.
Für meinen Geschmack war er schon geringfügig zu euphorisch, aber ich bin ruhig geblieben, und habe versucht, mein Herz nicht denken zu lassen.

Ein paar Tage später (und fortlaufendem Kontakt, von seiner Seite aus), kam es spontan zum zweiten Date. Tatsächlich ist er dann zu mir gekommen und hat mir geholfen, Sachen für eine Weihnachtsfeier vorzubereiten.
Gelaufen, außer einer Umarmung, ist nichts. Danach war er aber auch wieder sehr euphorisch, dass er es leicht finden würde mich zu mögen, und es schön findet, dass wir uns Zeit lassen.

Unser drittes Date sollte dann eigentlich ein Spaziergang werden, leider hat das Wetter so gar nicht mitgespielt und wir waren dann bei ihm und haben gekocht. Viel gelacht, endlich dann auch gekuschelt und irgendwann dann doch im Bett gelandet. Er war danach etwas gefühlsduselig, dass wir hätten noch was warten sollen, wir aber beide keine reue empfinden sollten, weil wir ja beide wollten. Ich hatte dort kurz ein schlechtes Bauchgefühl, aber er hat mich dann angeguckt un dmeinte, wir treffen uns auf jeden fall wieder, er bereut nichts, er mag mich und freut sich, wenn wir uns beide wieder treffen.

Auch nachdem ich wieder zu Hause war war er wie immer. Weihnachten hat er sich dann mehrfach gemeldet, ich soll au fmich aufpassen, Kusssmileys geschickt und wie sehr er sich auf das nächste Treffen freut.

Trotzdem war das schreiben immer ausgewogen.
Am Abend vor unserem nächsten Treffen meinte er dann, wir sollten am nächsten Tag mal reden. Da ich auf so etwas keine Lust hatte (eine Nacht warten etc), habe ich ihn dann angerufen, wo er mir mitteilte, dass ich eine super liebe Person sei, er mich echt gerne hat, aber er keine beziehung sieht.

Um 2019 dann noch die Krone aufzusetzen, ist in dieser Nacht dann noch unser Hund gestorben, ohne Anzeichen, ohne Krankheit, einfach so.
Mir reicht 2019 damit, ich habe keine Lust mehr und zweifel sehr an mir.


Einen Korb zu bekommen - okay. Tut weh, aber passiert.
Aber es ist immer das gleiche - ich bin lieb, nett, hübsch und man mag mich, aber...

Was stimmt denn nicht mit mir? Was muss ich denn so abgrundtief falsch machen? Ich zweifel wirklich an mir, ich fühle mich momentan einsamer als je zuvor, und weiß wirklich nicht mehr, wie ich mir ein positives Gefühl entlocken kann.
Ich vermisse meinen vierbeinigen Freund sehr, und all mein Optimismus ist aktuell gegangen. Ich versuche immer und immer wieder aufzustehen, aber wofür?
Was mache ich falsch?
Und vorallem: er hat mich nicht gelöscht, denn heute hat er sich meinen Status angeguckt (ich poste nicht unzählige Statusberichte, aber eben immer wieder mal).
Ich verstehe ihn nicht, nicht mal ansatzweise.


Ich wollte euch einfach mal erzählen, wie es so weitergegangen ist, auch wenn es meilenweit weg von etwas positivem ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Vanfi,

dein update ist nicht so schön zu lesen.... aber hey, nur nicht unterkriegen lassen. ;)

Vanfi, ich glaube, wir haben das alle schon erlebt, dass uns jemand gefällt aber das leider nicht so auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich habe dann einen Mann kennen gelernt, ganz toller Mensch, sehr sympathisch und habe wirklich versucht, alle fehler zu vermeiden. Hinter ihm bleiben, keinen Druck aufbauen, auf seine Geschwindigkeit vertrauen, nicht zu viel schreiben etc.

Es wäre schon gut, dich nicht gleich vollends in ein neues Kennenlernen zu stürzen bzw. einfach den Karren von dem Herren ziehen zu lassen.
Mehr muss gar nicht.
Ich glaube, du bist da viel zu sehr mit deinem Verhalten beschäftigt und das lässt dich unlocker werden.

Am Abend vor unserem nächsten Treffen meinte er dann, wir sollten am nächsten Tag mal reden. Da ich auf so etwas keine Lust hatte (eine Nacht warten etc), habe ich ihn dann angerufen, wo er mir mitteilte, dass ich eine super liebe Person sei, er mich echt gerne hat, aber er keine beziehung sieht.

Nicht den Kopf hängen lassen, Vanfi.
Manchmal passt es leider nicht. Und das muss ja gar nicht an dir liegen.

Einen Korb zu bekommen - okay. Tut weh, aber passiert.
Aber es ist immer das gleiche - ich bin lieb, nett, hübsch und man mag mich, aber...

Was stimmt denn nicht mit mir? Was muss ich denn so abgrundtief falsch machen? Ich zweifel wirklich an mir, ich fühle mich momentan einsamer als je zuvor, und weiß wirklich nicht mehr, wie ich mir ein positives Gefühl entlocken kann.

Liebes, mit dir ist alles in bester Ordnung. :smile:

Ich denke - und habe es gerade ähnlich bei Mia geschrieben - dass du dich da bei jedem neuen Kennenlernen zu sehr auf "Beziehung" fokussierst.
Und dementsprechend baust du dann auch gleich Erwartungen auf....
Und je größer deine Erwartungen werden, desto mehr bemühst du dich wahrscheinlich ihm zu gefallen, es ihm recht zu machen.

Versuche mal ein neues Kennenlernen als das zu sehen, was es ist - ein Kennenlernen. Ende offen :)

Schaue du dich auch weiter um und lege dich nicht so früh (für dich eben) fest.
Hab hier ein Date, da ein Date.... du hast so die Auswahl und wartest nicht, bis der Herr seine Auswahl getroffen hat. ;)

In erster Linie, liebe Vanfi, tue schöne Dinge für dich.
Und das erst recht, wenn du jemanden kennen lernst... Dein Leben und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle.
Er wird auch gerne warten, wenn du dir eben mal für dich was Tolles vorgenommen hast. Und genau das ist wichtig und richtig, dass du selbst an erster Stelle stehst.
Warte nicht auf jemanden, der dich glücklich machen soll, sondern das Glück liegt alleine bei dir. Greife zu und mache es dir schön, Vanfi.
Und dabei wird dich sicher gerne jemand begleiten wollen. :smile:

Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ach danke dir liebe Venusstern!

Ich hatte natürlich auch andere Dates, um einfach locker zu bleiben, mich auf niemanden festzulegen etc.
Ich habe Männern gesagt, dass ich da nichts sehe, wir ja en das gemeinsam beschlossen und es gab natürlich auch Männer, die das gesagt haben. Das passiert, und gehört dazu.

Und deswegen war das ja jetzt eben ein total lockeres kennenlernen. Es geht auch gar nicht so direkt um diesen einen Mann, mir geht es viel mehr darum, dass wr getan und gemacht hat und innerhalb keiner 15 Stunden dann auf einmal komplett gedreht hat. Das ist eben, was ich nicht verstehe, und was mich an mir zum zweifeln bringt.
Aber es nutzt halt alles nichts.

Mein Übergang war doch mit einigen Tränen getrübt.
Meine Mutter am Telefon, mein Bruder am Telefon und einfach der ganze Zeitpunkt.
Trotzdem war es heute ein schöner Tag, lange beim Pferd gewesen und dann noch allein spazieren gegangen und das schöne Wetter genossen.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hallo Vanfi,

ich kenne deinen Strang nicht (hab ihn mir aber gestern mal durchgelesen) und es tut mir sehr leid, dass wieder ein Kennenlernen gescheitert ist. :cry

Liest man bei dir zwischen den Zeilen, kommt es rüber, dass es dich sehr sehr in deinem Innersten trifft, wenn du von einem Mann zurückgewiesen wirst. Das zeigt mir, dass du dich zu sehr abhängig von der Bestätigung von Männern machst. Scheinbar fühlst du dich wertlos und erbärmlich ohne Partner und eine Zurückweisung trifft dich bis ins Mark.

Ich denke, da solltest du zuerst ansetzen. Weil diese Einstellung von dir in jeder Geste, jeder Nachricht mitschwingt, auch wenn du glaubst, sie zu "verbergen". Ich weiß, du schreibst, du bist ganz locker gewesen, hinter ihm geblieben etc. aber du musst trotzdem zu sehr durchscheinen haben lassen, dass du ne Beziehung willst.

Da ich auf so etwas keine Lust hatte (eine Nacht warten etc), habe ich ihn dann angerufen, wo er mir mitteilte, dass ich eine super liebe Person sei, er mich echt gerne hat, aber er keine beziehung sieht.
Das schreibt ein Mann ja nicht aus heiterem Himmel, ohne dass er irgendwie auf den Gedanken gebracht wurde, du könntest auf ne Beziehung aus sein.

Oder glaubst du, er hätte das auch geschrieben, wenn er gar nicht gewusst hätte, woran er überhaupt bei dir ist? Ne, sowas schreibt man nur, wenn der Andere durch sein Handeln gezeigt hat, wohin für ihn die Reise geht.

Und auch bei den anderen Männergeschichten gab es wohl nen Punkt, wo die Männer gespürt haben, dass du mehr willst.

Es wäre gut, wenn du an deiner Bedürftigkeit und Sehnsucht nach einem Partner arbeitest, so dass du das nicht mehr so sehr ausstrahlst. Ich weiß, das ist schwer, wenn man es sich so sehr wünscht.

Und ich hoffe, ich hab dich nicht mit irgendwas gekränkt. Ich kann mich oft nicht so einfühlsam ausdrücken wie zb Venusstern. :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ohhh Vanfi,

lange nichts von dir gelesen.:herz:

Kopf Hoch, Süße!!

Wie gehts dir denn mittlerweile?

Machst du was Schönes für dich? Ich weiß genau wie du dich fühlst...ich denke wir alle kennen das hier.....Du bist nicht alleine!!

Ich drücke dich mal ganz fest:brav:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Hallo ihr Lieben.
Lange ists her, ich musste mich neu sortieren und habe in erster Linie Dinge für mich getan.
Mein 2020 hat für mich nicht schön begonnen. Zuerst der Verlust unseres Hundes Ende 2019, dann ist im Januar meine Tante gestorben (nach langer Krankheit) und Ende März ist ganz unerwartet und nach einer mehr oder weniger Routine OP noch meine Oma gestorben. An diesem Tod habe ich viel zu knabbern, war sie wie meine zweite Mutter, ich jede Woche bei ihr und sie war einfach immer für mich da, wenn es mir nicht gut ging. Diese Woche noch die Beerdigung, was es nicht unbedingt einfacher macht.

Mein neuer Job verlangt viel, aber es macht (meistens) Spaß und mit der Fahrerei und meinem Pferd war dann auch nicht viel Zeit für andere Sachen. Trotzdem habe ich immer mal wieder Männer gedated (und was für Männer ich da kennen gelernt habe... wahnsinn).

Trotzdem gibt es für mich auch etwas sehr positives :)
Im November habe ich schon mal mit jemanden geschrieben, da kam es aber nie zu einem Treffen, weil mir seine Einstellung nicht gefiel und ich ihm das auch klar gesagt habe.
Im Januar kam es dann aber doch wieder zu einem Match und wir haben viel geschrieben, er hat mir erklärt, warum er im November war wie er eben war und irgendwie haben wir uns gut verstanden. Aus den ganzen vergangen Sachen bin ich lange hinter ihm geblieben, auch nach den ersten Dates, aber er hat sich sehr bemüht.
Wir verstehen uns serh gut, lachen viel, haben gleiche Ansichten, gleiche Interessen, er akzeptiert (und mag) mein Pferd und das wichtigste: ich kann sein wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen.
Ende Februar hat er sich sehr um mich gekümmert als meine Oma im Krankenhaus lag und dann auch verstorben ist und außerdem hat er sich gekümmert, als ich mit Influenza flach lag. Anscheinend hat mein äußeres ihn selbst dann nicht abgehalten :D

Summa Sumarum habe ich versucht keinen Druck zu machen und bei mir zu bleiben!

Sonntag war er dann bei mir (wir wohnen 90 km auseinander, meine Arbeit ist genau die Hälfte) und da hat er mich dann irgendwann gepackt, geküsst und gesagt, dass er seit ein paar Tagen die Wisch App runter geschmissen hat und es gerne fest mit uns probieren möchte. Er möchte sich noch etwas Zeit lassen mit Eltern kennen lernen (er hat keinen Kontakt zu seinen), was für mich vollkommen ok ist. Seine Freunde wissen aber von mir und die werde ich demnächst kennen lernen.
Im Gegensatz dazu wäre er aber Mittwoch mit auf Beerdigung gegangen, wenn ich das gewollte hätte.
Über einen Kurztripp denken wir ebenfalls schon nach, das geht aber nur, wenn ein Projekt auf meiner Arbeit abgesagt wird (sehr wahrscheinlich wegen Corona (da in China, aber offiziell ist es halt noch nicht).
Er spinnt aber schon etwas rum, wenn wir in Quarantäne müssten, dass wir die 14 Tage schon gut rumbekommen würden :PP (auch das ist nicht so unwahrscheinlich - ich wohne keine 40km entfernt von H.einsberg, und das Ruhrgebiet (Arbeit) ist ja auch schon gut betroffen, genauso wie umliegende Dörfer und Städte).


Ich bin glücklich. Aber ich weiß auch, dass wir noch am Beginn stehen, wir uns noch immer kennen lernen und glücklichsein meine Entscheidung ist.
Zum Glück kann ich das auch ohne Partner, auch wenn ich sehr froh bin, nicht ganz allein gewesen zu sein in den letzten 2 Wochen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben