Ausgetauscht

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,

Mal wieder ein kleines Update. Uns geht's sehr gut. Vor Monaten hab ich nie daran geglaubt aber es ist so.

Mein Freund ist einfach super. Und mit den Kindern läuft es immer entspannter. Ich plane in ein paar Monaten bei ihm einzuziehen. Mit ihm ist das Familienleben entspannt. Er macht das einfach toll mit ihnen und natürlich auch mit mir:PP

Mit ex ist alles ruhig. Er meldet sich derzeit kaum und ich sowieso nicht. Die Krankheitsmeldung eines der Kinder wird mit knappen Besserungsnachrichten beantwortet und dann nicht mehr nachgefragt. Da werden wochenlang Besuchskontakte aufgrund von Urlaubsplänen von ihm und seiner Neuer ausgesetzt... Ich wundere mich nicht mehr.
Vielleicht muss man einfach irgendwann akzeptieren dass das Papasein doch nicht so seins war/ist. Was kann/soll ich hier tun?

Ich kann mich derzeit wirklich nicht beschweren. Wir drei sind ein super Team geworden und auch mit meinem Freund fühlt es sich wie Familie an. Ich hoffe dass wir patchwork-erfolgreich sind. Das geringe Alter der Kinder ist hier bestimmt vorteilhaft. Wenn ihr mögt, werde ich mich gerne hier immer mal melden und berichten.

Viele Grüße :thumbsup:
Penny
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich kann mich derzeit wirklich nicht beschweren. Wir drei sind ein super Team geworden und auch mit meinem Freund fühlt es sich wie Familie an. Ich hoffe dass wir patchwork-erfolgreich sind. Das geringe Alter der Kinder ist hier bestimmt vorteilhaft. Wenn ihr mögt, werde ich mich gerne hier immer mal melden und berichten.

Liebe Penny,

ein schönes Update.
Ich drücke die Daumen, dass es mit der neuen Patchwork Familie klappt.
Und wie schön zu hören, dass es noch Männer gibt, die sich voll und ganz auf ein bestehendes Familienleben einlassen. :herz:

Zu deinem Ex:
Mein ExEx, der Vater unserer gemeinsamen Tochter, hat es auch nie hinbekommen in irgendeiner Art und Weise verbindlich zu sein.
Und das, obwohl er 10 Minuten Fußweg von uns weg wohnt und dann noch 2 Kinder bekommen hat.
Meine Tochter hat zB. ihren jüngeren Halbbruder, der inzwischen 3 ist, noch nicht kennengelernt, geschweige denn gesehen!!!!

Ich denke, bei uns lief vieles über die Frau von Ex.
Unsere gemeinsame Tochter ist einfach der lebende Beweis dafür, dass er schon ein Leben vor ihr hatte, das hat ihr nie geschmeckt und sie hat es auch an unsere Tochter ausgelassen.

Und gleichzeitig fand es mein ExEx total toll, das meine Tochter mit meinem neuen Partner (leider inzwischen mein Ex) einen tollen Ersatzpapi hatte.
So konnte er sich elegant und ohne schlechtes Gewissen aus der Affäre ziehen, was die Betreuung und die emotionale Stütze als Vater, anging.

Deine Kinder sind noch klein und ich kann die Intention, dass du möchtest dass er die Kinder nimmt, sehr gut verstehen, aber du wirst dir und deinen Kinder keinen Gefallen tun, wenn du deinen Ex zwingst sie zu nehmen.

Bei uns gab es nur Streit und Tränen und irgendwann habe ich es aufgegeben und mich mit der Situation arrangiert.
Inzwischen ist meine Tochter fast 13, wir haben ein ganz enges Band und sie merkt so langsam, dass der Papa doch nicht der Superheld ist.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Penny,

hört sich gut an ! :thumbsup:

Du hast das schon volle Kanne verdient, dass es Dir gut geht.
Weiter so und Patchwork ist nicht einfach, aber machbar...
Es sind ja meist zwei Menschen, die wissen, wie es laufen kann
und die meist die schönen Dinge etwas besser zu schätzen wissen...

LG, M.Caine
:thumbsup:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Penny,

Ich finde deIn Update ganz toll. Mein Ex hat bereits bei der Geburt von Kind Nr. 2 festgestellt das er lieber doch kein Vater wäre. Um Kind 1 kümmert er sich NOC notdürftig. Für Kind 2 besteht keinerlei Interesse.
Ich hoffe das ich irgendwann auch so einen tollen Papa für die Kinder finde wie deiner es ist. Genieße es:herz:

Schönen Gruß
Gini
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Penny,

Das klingt doch gut bei Dir.
Genieße es, manches kann man nicht ändern, dass muss man so akzeptieren, um so schöner, dass der neue Mann an Deiner Seite diese „ Pflichten“ gern übernimmt.

LG Sonja
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,

Sorry für die späte Antwort... vielen Dank für die Rückmeldungen!

Deine Kinder sind noch klein und ich kann die Intention, dass du möchtest dass er die Kinder nimmt, sehr gut verstehen, aber du wirst dir und deinen Kinder keinen Gefallen tun, wenn du deinen Ex zwingst sie zu nehmen.

Bei uns gab es nur Streit und Tränen und irgendwann habe ich es aufgegeben und mich mit der Situation arrangiert.
Inzwischen ist meine Tochter fast 13, wir haben ein ganz enges Band und sie merkt so langsam, dass der Papa doch nicht der Superheld ist.

Hallo Unuk, ehrlich gesagt geht es mir gar nicht um ein "Kindfrei" ich fühl mich nur irgendwie verantwortlich den Umgang so gut es geht zu ermöglichen. Einfach nur um mir nichts vorzuwerfen. Ihm die Kinder hinterhertragen will ich aber auch nicht.

Liebe Penny,

hört sich gut an ! :thumbsup:

Du hast das schon volle Kanne verdient, dass es Dir gut geht.
Weiter so und Patchwork ist nicht einfach, aber machbar...
Es sind ja meist zwei Menschen, die wissen, wie es laufen kann
und die meist die schönen Dinge etwas besser zu schätzen wissen...

LG, M.Caine
:thumbsup:

Lieber Caine, genauso wünsche ich es mir und für dich hoffentlich auch. Ich hoffe ich schaffe es nachher mal in deinem Strang meinen Senf dazu zu geben. Die Probleme mit S. tun mir sehr leid!

Liebe Gini, liebe Sonja,

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin auch sehr froh darüber ihn getroffen zu haben. Übrigens war eine Singlebörse beteiligt. :Tralala:

Ich drücke euch und natürlich auch Unuk die Daumen! :thumbsup:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo Unuk, ehrlich gesagt geht es mir gar nicht um ein "Kindfrei" ich fühl mich nur irgendwie verantwortlich den Umgang so gut es geht zu ermöglichen. Einfach nur um mir nichts vorzuwerfen. Ihm die Kinder hinterhertragen will ich aber auch nicht.


Liebe Penny,
ich habe mich auch lange für den Umgang verantwortlich gefühlt. Habe es meiner Tochter so sehr gewünscht, dass der Vater es hinbekommt... aber irgendwann habe ich auch diese Gedanken ziehen lassen, denn man kann wirklich nichts machen, wenn von der Gegenseite nichts kommt... und wie gesagt, irgendwann merken auch die Kinder wie der Hase eigentlich läuft... und du hast es wenigstens versucht..

Und danke für´s Daumen drücken! :herz:
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,

Die Uhrzeit zeigt es... Ich kann nicht einschlafen. Der Scheidungstermin steht diese Woche :namaste:an und ich merke wie sehr es mich belastet.
Es ist schwer in Worte zu fassen aber einfach ein Gefühl dass nun unter dieses Scheitern meines Lebenstraums der Stempel gesetzt wird.

Ich muss da echt ehrlich zu mir selbst sein. Auch heute, nach Jahren tut es noch weh.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich das hier schreibe. Sorry fürs Jammern. Wenn jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.

Es schmerzt so sehr dass meine Kinder nie die intakte Familie haben können die ich mir für sie gewünscht habe. Es tut mir leid für sie dass sie zu Besuchswochenenden geschickt werden. Dass sie später immer mit den Besuchsansprüchen ihres Vaters und ihrem eigenen Privatleben jonglieren müssen. Das heutige Leben ist schon stressig genug. Ich habe Angst dass mein großes Kind später Bindungsprobleme oder psychische Probleme hat und da nervt mich der Spruch wie robust Kinder doch sind.

Mensch sorry, alles etwas wirr. :blush:

Wie gesagt ich würde mich über Tipps freuen.
:namaste:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

ich kann Dich gut verstehen. Das ist nochmal eine klares Statement. Ich hatte das ja relativ schnell vollzogen. Da war es eher ein Gefühl die richtige Haltung klarzustellen.

Dass ich auch jetzt noch immer mit dem Gefühl "versagt zu haben, eine heile Familie zu haben" kämpfe, ist einfach so. Ich erlebe es eben auch so, dass es die Kinder geschädigt hat, dass sie nicht das gesunde tiefe Vertrauen ins Leben haben, was evtl. möglich ist, wenn sie in einer heilen Mama + Papa + Kinder Welt aufwachsen.
Die Worte, Kinder sind stark und besser so als wenn die Eltern sich nix mehr zu sagen haben, kann ich auch nur immer als kleiner Versuch einer Entschuldigung sehen.
Vielleicht bekommen es einige besser hin. Bei mir war es nicht möglich.

Hier geht es mir wie Dir. Und was passiert ist ist passiert, das kann man nicht mehr
rückgängig machen. Die Folgen der Schäden werden wir erst in einigen Jahren erleben.

Ich habe auch Jahre gebraucht, mich immer mehr damit abzufinden, dass der Kontakt zu meinen Kindern anders und eben auch schlechter wird durch das seltenere Sehen und dadurch, dass ich einfach wenig mitbekomme vom Alltagsleben.
Das habe ich mir einfach schon immer sehr anders gewünscht.
Mein Großer sagt noch immer wieder mal, nach 4 Jahren, dass er am liebsten hätte, wenn er Mama und Papa zusammen hätte, nicht immer nur einzeln... tja...

Für uns Erwachsene können wir selber sorgen, hier wird sich schon vieles richten lassen und man kann ja gottlob alles und jede Verändrung überstehen.
Die Kinder müssen hier einfach mit, in der Hoffnung, dass ihnen möglichst wenig passiert.

Also, leider kann ich Dir hier nicht wirklich weiter helfen, als Dir den Tipp geben,
es einfach so anzunehmen wie es ist und erlaube Dir diese Gefühle der Trauer und
Traurigkeit. Die haben auch ihren Sinn.

Viele liebe Grüße,
M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Penny,

Huhu, lange war ich abstinent, aber Dir muss ich heute kurz antworten...Na klar, wühlt das auf. Hat ich vor reichlich über einem Jahr auch.
Ich bedaure es auch noch, dass das Bild der Familie bei uns nicht funktioniert hat, aber ich merke immer mehr, dass man auch zu dritt Familie sein kann. Wir müssen uns nur frei machen von Sachen und Dingen, die andere erwarten... wir sind es nicht... und es nicht schlimm...

Ich weiß nicht wie es für die Kinder endet, ich versuche da zu sein, ersetzen kann ich niemanden... ich denke auch da gehen wir gerade einen guten Weg.

Penny, Du schaffst das, fühl‘ Dich umärmelt,

LG Sonja
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben