Ab jetzt brauche ich eine gute Strategie!

I

Ichbins38

Gelöschter User
Hmm schwierige Frage, wenn du SAUBER aus der ganzen Sache raus willst dann hilf ihr, zmindest 1 oder 2 Std., wenn dir egal ist ob sie hinterher sauer auf dich ist und nie wieder ein Wort mit Dir wechseln will - dann lass es mit dem helfen :)
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hi Ichbins,

danke für die Antwort.
Ja an sich ist mir das egal, wie sie reagiert.
Mir geht es eher darum, dass ich nicht so wie ein kleines bockiges Kind dastehe.

Ich verspüre keine Verpflichtung ihr gegenüber.

Jetzt hat mich der Vermieter auch angesprochen um zu fragen ob ich mich nicht um paar Sachen (am Boden sind noch paar Flecken die wir über die Versicherung laufen lassen müssen) kümmern kann, da Ex es nicht hin bekommt und er sich das auch nicht anschauen kann da sie ihm ständig aus dem Weg geht was das Thema angeht. Sie ist glaube ich überfordert mit der ganzen Sache.:shakehead:

Da ich auch im Mietvertrag stehe, werde ich es wohl auch erledigen müssen und mich darum kümmern am Ende. !))
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
So ein Status update und quasi eine Eintragung ins "Tagebuch":

Nach ca. 10 Wochen KS, kam ein Vorschlag von ihr, dass wir uns am besten treffen sollten um wegen den Sachen alles noch zu klären. Da ich viel unterwegs war/bin, konnte ich erst in 10 Tagen nach dem Vorschlag und wir waren so verblieben, dass ich mich melde wenn ich wieder im Lande bin und wir was ausmachen.

Ich habe ihr dann einen Tag vorher vorgeschlagen, dass wir in ein Kaffee gehen und uns da treffen (weil es sowieso auf dem Weg von beiden ist). Sie hat das dann auch schnell mit einem "OK" beantwortet.

Das Treffen:
Ich habe mich dann sehr cool bekleidet und gestylet zum Treffpunkt begeben (eigentlich wie normal auch immer nur halt, dass ich jetzt mir immer die Haare style). Sie war schon da (ich ca. 2min spät). Eigentlich war es sonst immer andersrum und ich habe warten müssen. Sie hat die Haare anders und mehr in die Barbie Richtung. Dann habe ich sie begrüßt und ihr gleich angesehen, dass ihr das super unangenehm ist und sie sich unwohl fühlt. Daraufhin habe ich einen kleinen Neck ausgeteilt, im Sinne von "das das Äußere jetzt zum Inneren passt" als ice breaker weil sie ja nicht wusste wie ich drauf bin. Ich habe halt, den dreckigen Mistkerl Frame gehalten und so war ich auch wirklich drauf. Ich habe sie dann nach dem Job gefragt, weil es läuft und darauf ist sie nur kurz eingegangen und die erste Gelegenheit genutzt um mir zu sagen, dass es sowieso egal ist weil sie ja bald wegzieht. Die Info hat mich nicht überrascht, da wir ja immer schon in eine Großstadt ziehen wollten. Also habe ich auch lächelnd gesagt, dass ich es super cool finde und es mich freut. Die Reaktion hat sie scheinbar nicht so erhofft, bzw. nicht erwartet. Sie hat sich dann gleich angefangen sich rechtzufertigen und meinte, dass sie sich nicht sicher ist ob das eine gute Idee ist. Die Gründe wieso sie wegzieht sind eher sehr kindisch, eine gute Freundin hat gefragt ob sie nicht dahin ziehen möchte und hat solange genervt, bis sie dann irgendwann ja gesagt hat und eine Versetzung ging auch schnell über die Bühne. Ich habe das alles ziemlich nüchtern gesehen und ihr gesagt, dass es mich freut und das war es. Sie meinte, dass sie super unsicher ist und das Geld passt auch nicht usw usw usw. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich erhofft hat, dass ich ihr das ausreden will. Davor hieß es sie will in eine nähere Stadt ziehen, dann das sie eine WG mit jemandem gründen möchte, dann wieder das sie zu ihrer Mama zieht, dann wieder WG usw usw. Jetzt ist die Großstadt aktuell.

Daraufhin hat sie gesagt "du ziehst ja auch bald Weg habe ich gehört". Daraufhin habe ich nichts gesagt und sie nur mit fragenden Zeichen angeschaut habe. Habe gesagt, dass ich Momentan viele interne sowie externe Angebote habe, aber mir kein Stress mache weil es bis jetzt noch nichts gab wo ich sage "hey muss ich unbedingt annehmen". Habe ihr gesagt, dass ich 1-2 Vorstellungsgespräche hatte hier und da und mal schauen was kommt. Habe ihr gesagt, dass ich momentan einfach die Zeit so genieße. Habe keinen jetzt so übermäßigen Stress an der Arbeit, verdiene so viel, dass ich viel Reisen kann und bekommen spontan Urlaub und Frei falls was raus springt oder so. Es geht auch viel schlimmer.

Sie hat sich einen Wein bestellt und ich habe sie gefragt ob der Wein gut ist und auch einen bestellt. Daraufhin wo der ankam, habe ich sie bisschen geneckt und gesagt, dass ihr Weingeschmack echt nicht gut ist und dann eine Geschichte erzählt wo ich einen super leckeren Wein getrunken habe in einem kleinem Italienischen Restaurant, dass echt wenige kennen. Da war sie sehr überrascht - ich trinke eigentlich keinen Wein der war aber echt lecker und hatte mir eine Italienerin empfohlen die mit uns da war.

Dann haben wir noch bisschen über Family gequatscht und dann noch über die Sachen 2min und dann musste ich auch gehen. Also so 40min waren wir da und ich habe es Treffen beendet. Sie hätte auch fast vergessen wegen den Sachen das zu klären. Das hatte ich zum Ende hin angesprochen.

Sie hat viel gelacht und ich habe sie geneckt wo sie dann selber so bisschen das angenommen hat und sie hat sich am Ende echt entspannt. Wollte dann auch was essen aber ich hatte dann gesagt, dass ich nicht so viel Zeit habe und weiter muss.
Dann am Ende noch eine kleine Umarmung damit sie das Parfüm auch riechen kann und das war es.

Kurz darauf hat sie mir geschrieben und mich was belangloses gefragt. Habe kurz darauf geantwortet und das war es.

Sie hat schon paar shittest losgelassen aber die hatte ich mit meiner schlagfertigen Art ausgehebelt. Sie ist sich super unsicher wegen dem Umzug und hat auch echt einen Rat gesucht - aber bin darauf nicht eingegangen. Sondern nur gesagt "du machst das schon".

Habe so bisschen erfahren, dass sie die Freiheiten jetzt so wahrnimmt und neue Männerbekanntschaften schließt und darauf auch aus ist. Dies hat mich so bisschen auch distanziert von ihr. Nicht verletzt sondern eher so "ok wie alt sind wir? 16-17?" Natürlich darf sie das machen, ich sitze auch nicht heulend Daheim und hatte schon paar Bekanntschaften aber sowas hat sie immer verurteilt und war eigentlich garnicht ihr Ding nach der Trennung. Aber naja - ist jetzt auch in einem Kreis von Leuten wo nicht viel Hirn vorhanden ist und daher wundert mich das alles nicht.

Jetzt hole ich noch paar Sachen von mir am WE und sonst bin ich ziemlich verdeckt und melde mich nicht.

Mal schauen wo das alles hinführt...
Wird mir immer anstrengender alles

Grüße
Chicko22
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Nach längerer Zeit wollte ich auch mal ein Update dalassen, da doch recht viel passiert ist. Es ist zwar viel passiert, aber so richtig aussagekräftiges im Bezug auf meine Lage oder meine Gefühle eher nicht. Ich versuche mich kurz zu halten und nur die wirklich relevanten Situationen zu erzählen.

Nach dem Treffen im letzten Beitrag, hat sie mich nochmal angeschrieben und versucht Kontakt aufzubauen. Darauf bin ich nicht eingegangen und das hat sie ziemlich schnell verstanden. Ich habe nur auf die organisatorischen (waren alles banale Sachen) Fragen geantwortet. Dann kam nach 3-4 Wochen eine Nachricht von ihr, ob ich ihr bitte beim Umzug (Ausräumen der restlichen Sachen aus der Wohnung) helfen kann, da ihr alle abgesagt haben, da sie fast im Lockdown ausgezogen ist. Das wäre meiner Meinung nach unmenschlich gewesen, hätte ich da NEIN gesagt.
Das war dann eine Aktion von 3-4 Tagen wo wir uns intensiv gesehen haben. Alles war entspannt und lustig. Wir sind auch zum Teil weitere Strecken im Auto zusammengefahren usw., aber die Stimmung war entspannt und locker. Bisschen geneckt und rumgealbert, also alles cool. Hat mich nicht aus der Ruhe gebracht und es ging mir nach der Aktion auch nicht wirklich so, dass ich auf einmal viel mehr an sie denken musste - oder überhaupt an sie denken musste. Fand ich damals "komisch".

Danach war es sehr ruhig. Ab und zu hat sie mal was geschrieben und nach paar Sachen gefragt, aber das habe ich nicht beantwortet. Habe die Nachrichten einfach stehen lassen oder paar Tage kurz darauf reagiert. Sie ist auch dann ab Juli/August auch weggezogen und hat dann paar Mal geschrieben und wieder nach banalen Sachen gefragt, auf die ich dann garnicht eingegangen bin. Es waren auch sehr oft 4-5 Wochen zwischen den Nachrichten. Sie fragte auch mal, ob wir mal zusammen einen Wein trinken möchten. Was ich erst viel später verneinte und meinte, dass ich verplant war/bin.
Ich bin auch auf SB unterwegs und lerne Mädels kennen. Es gab auch 2-3 Mädels die auch Potential für was ernstes hatten, aber (leider?!) bin ich da scheinbar nicht so weit. Dies habe ich auch sehr schnell kommuniziert, da ich es für recht fair halte sowas zu sagen, sobald es einem klar wird.
Die ganze Geschichte mit EX lässt mich auch irgendwie kalt/gleichgültig. Finde es Schade, klar, aber sonst kommen keine weiteren Emotionen hoch. Ab und zu mal Erinnerungen an gewisse Situationen, aber da auch mehr dieses "abschließende - ach war lustig/schön". Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Ende Juli/Anfang August kam dann (wieder) sehr viel Action in die Geschichte.
Wir waren auf zwei privaten Feiern von Familienmitgliedern eingeladen. Es waren noch zwei unbeantwortete Nachrichten offen von vor 3-4 Wochen davor. Ich halte mir die Aussage von Wolfgang immer vor Augen, dass man die Ex als eine "nette Bekannte behandeln soll, bei welcher man nicht unfreundlich wirken sollte". Den Frame fahre ich bei ihr immer. So auch den Abend. Es floss auch, wie vermutet, sehr viel Alkohol. Ich merkte immer wie sich mich anschaut und immer kichert oder dann lachend wegschaut. Ich blieb aber immer ernst. Irgendwann saß ich dann mal abgeschottet und hatte mit einer SB-Bekanntschaft geschrieben, als EX dann zu mir kam. Sie war sehr aufgebracht, dass ich ihr nicht auf die Nachrichten geantwortet habe und einfach nichts kam. Habe ihr gesagt, dass sie sich die ganzen Sachen schon aus den Nachrichten davor hätte beantworten können oder das es nicht Sinn gemacht hätte wenn ich darauf was geantwortet hätte. Sie meinte, dass ich super stolz bin usw. Worauf ich nur mit der Schulter zuckte und meinte "jup that's me". Ich war schon bisschen genervt von ihr und meinte wieso sie nicht auf die Tanzfläche geht, da gibt es bestimmt Personen die sich bisschen mehr über ihre Gesellschaft freuen als die Personen hier gerade (wir waren nur zur zweit - das klingt vielleicht bisschen hart, aber ich bringe öfters so Sprüche mit einem Grinsen im Gesicht und disse ab und zu mal. Aber ich liebe es wenn Mädels/Bekannte/Freunde dann kontern und mir so Sprüche drücken - da lache ich am meisten und lautesten). Durch den Alkohol hat sie, scheinbar, das wortwörtlich aufgefasst und meinte, dass sie keine andere Person möchte und sie weiß, dass ich der einzig richtige bin und sie weiß, dass sie niemals einen wie mich finden wird. Ich habe sie dann unterbrochen und ihr gesagt, dass sie das lassen soll und was sie sich aus den Aussagen erhofft. Kurz darauf bin ich dann aufgestanden um weiter zu feiern. Sie kam dann immer öfters an und hat versucht mit mir zu tanzen. Irgendwann habe ich noch 2-3 Sprüche gedrückt, die lustig und neckisch waren - daraufhin ist sie natürlich komplett abgegangen. Später meinte ich noch wohl zu ihr, dass ich gerne ne Herausforderung hätte und nicht so ein leichtes Spiel wie mit ihr gerade. Daraufhin habe ich auch nichts mehr zu ihr gesagt und auch nicht viel mit ihr gesprochen. Zwei Stunden später so morgens um 6-7Uhr sind wir dann mit den restlichen Partygästen (5-6 Leute) schlafen gegangen (wir haben bei der Familie im Haus geschlafen). Alle in getrennten Zimmern. Ich hatte ein Bett im Flur und sie in einem anderen Zimmer. Ich habe mich sofort in mein Bett schlafen gelegt, da ich gut getrunken hatte. Dabei habe ich gehört wie jemand nach 5-10min ins Bad geht (alle mussten an meinem Bett vorbei um ins Bad zu kommen). Ihr könnt euch vorstellen wer das war - ja genau EX. Sie ist dann aus dem Bad direkt in mein Bett gekommen. Den Rest könnt ihr euch denken.

Ähnlich lief es den zweiten Tag der Feier ab. Ich habe zwar immer bisschen mit ihr gespielt, sie gedisst, Sprüche gedrückt usw. - ich würde aber meine Art allgemein so erklären. Ich bin auch so zu vielen anderen Mädels - ohne Hintergedanken. Alles kam aber von ihrer Seite - ich habe das aber auch eher geblockt - wenig ja, aber mehr als sie.

Ca. 2-3 Wochen später war ich auf Dienstreise in der Nähe ihrer Stadt wo sie jetzt wohnt. Hatte bei der Feier einem Kumpel gesagt, dass ich an diesem Datum nicht kann da ich dann da auf Dienstreise bin. Das hat sie sich gemerkt scheinbar. Sie wollte mir noch 1-2 Sachen vorbeibringen die ich noch in der Wohnung hatte. Ich habe ihr gesagt, dass ich dann im Hotel bin und sie es da vorbeibringen kann. Naja sie hatte auch 2 Flaschen Wein mit - und es kam so wie es kommen musste. Sie hat sich auch super wohl gefühlt und es flossen super viele verliebte Blicke und Zärtlichkeiten ihrerseits.

Daraufhin hat sie mir 2-3 Mal geschrieben und versucht wieder Kontakt aufzubauen. Sie hat geschrieben ob ich weiß wann ich wieder auf Dienstreise bin, damit wir uns wieder sehen. Das alles habe ich offen gelassen und gesagt, dass es spontan entschieden wird und ich es nicht weiß. Sie ist nicht blöd und hat das schon gecheckt, dass es eher ein NEIN heißt. Seitdem sind auch 3-4 Wochen vergangen.

Ich habe nicht die Absicht da was zu machen. Aber ganz lässt mich die Sache nicht in Ruhe.
Scheinbar muss ich mir selber klar machen, was ich möchte.

Der Text ist doch länger geworden als gewollt. Sorry dafür.

Grüße
Chicko
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben