Wie geht es weiter ?

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich bin schon lange stiller Mitleser hier und wollte mich jetzt auch mal mit meinen Problemen melden.

Meine Freundin hat sich vor über 4 Wochen von mir getrennt. (Wir sind beide mitte 20) Seitdem hatte ich sie nur 1-2x angeschrieben, u.a um ein Treffen auszumachen. Gründe waren eine vorausgegangene Stressphase meinerseits studiumsbedingt. Sie hatte selber viel Stress durch neuen Job und Hobbys, weshalb wir uns wenig sahen. Sie war zu mir aber immer happy, aber das war nur eine Maske ihrerseits. Innerlich kämpfte sie schon mit dem aus seit Jahresanfang, wovon ich leider nichts mitbekam in meinem Prüfungswahn. Wir hatten 2 Streits am Anfang des Jahres, wo ich größtenteils Schuld war, mich aber auch entschuldigte. Ich habe sie aber nicht wirklich vernachlässigt, ich habe viel mit ihr unternommen so weit es ging und viel mit ihr geschrieben, aber wohl nicht in dem Maße wie sie es brauchte. Wir telefonierten generell nicht viel, das hat sie aber nie bemängelt. Im nachhinein sagte sie jetzt aber, dass sie das schöner gefunden hätte, da sie sich sonst sehr entfernt wenn man ihr nicht ständig ins Gedächtnis ruft, das man da ist und Präsenz zeigt. Sie ist ein komplizierter Mensch, das weiß und sagt sie selber.
Jedenfalls hatten wir jetzt vor kurzem unsere Sachen ausgetauscht und eine Aussprache in der alle Unklarheiten beseitigt werden sollten, die ging auch über mehrere Stunden. Wir lachten viel, und sprachen richtig ehrlich miteinander und ich sprach viel über früher, was ihr auch zu gefallen schien.

Ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht, sondern ihr auch klar meine Fehler aufgezeigt, und das ich das ändern will und ihr nur selber zeigen kann. Sie sagte sie hat selber Fehler gemacht und das ich ihr die auch an den Kopf werfen könne. Ich hab gesagt ich kann nur an mir selbst arbeiten, und Vorwürfe bringen ja nichts, aber ja es waren beide Schuld. Ich habe ihr auch vorgeschlagen, dass wir einfach mal ins Kino gehen, da war sie nicht komplett abgeneigt, meinte aber es sei viel zu früh und das ich noch zu viel Schmerz für sie in mir trage und das das nicht gut ginge. Sie kann sich aktuell keine Beziehung mehr vorstellen, auch mit keinem anderen, da sie so einfach weniger Stress habe und freier ist. Sie hat wohl auch gleichzeitig mehrere Freundschaften mit Freundinnen beeendet, die sie zu sehr nervten. Sie sagt sie ist noch zu jung um jetzt die Beziehung zu führen, die möglicherweise für immer halten könne. Menschlich passte es immer sehr gut zwischen uns, auch bei der Aussprache waren wir auf einer Ebene, auch wenn ich mir meine traurigen Gefühle natürlich verkneifen musste.
Es kam auch raus, dass Freundinnen sie darauf ansprachen, dass es zwischen uns nicht mehr so harmonisch wirkte. All das ist mir nicht aufgefallen, wir hatten immer einen freundlichen positiven und verliebten Umgang miteinander, mit wenigen Ausnahmen.
Jedenfalls unternimmt sie leider bereits etwas mit einem Arbeitskollegen der für sie da war nach der Trennung, wo sie aber sagt, dass da nichts läuft, da sie dazu noch lange nicht bereit wär. Sie kann nur einfach nicht alleine sein. Beide sind wohl frisch getrennt und treffen sich ab und zu mal, so wie es ihr zeitlich passt.

Zu ihr: Sie ist meistens ein sehr rationaler Mensch, der sehr stur aber auch sehr sprunghaft ist.
Vor einem Jahr hätte sie sich schon einmal fast getrennt, da sie eine schwere Lebensphase hatte und ihr da alles zu viel war. Das konnten wir damals aber klären und seitdem war alles mehr "happy" als schlecht.

Jedenfalls habe ich ihr noch einen langen Brief dagelassen, den ich eigentlich geschrieben hatte, falls sie nicht mehr mit mir reden würde. Sie wollte das ich den da lasse also habe ich es getan. Da sind keine Vorwürfe und kein betteln drin, sondern eine Reflektion unserer Beziehung und allen Fehlern und was wir gemeinsam erlebt haben. Zudem bedanke ich mich da für die Beziehung und das ich entweder einen Neuanfang möchte oder wenn sie es will aus ihrem Leben verschwinde. Habe auch noch nen insider reingemalt und ein paar Bilder aus echt schönen Zeiten drin gelassen.

Ich fragte wie es weitergehen soll und sie schlug vor, dass jeder jetzt erstmal sein Leben leben sollte und wenn beide irgendwann merken, dass es ein Fehler war, sie mich anschreiben würde, wenn beide dann noch wollen. Eventuell merken wir auch beide irgendwann das wir Freunde sein wollen, oder uns halt nie wieder sehen. Sie schloss es also nicht aus, das sie sich irgendwann wieder eine Beziehung vorstellen könne, da sie auch noch Gefühle habe aber jetzt erstmal Zeit für sich braucht, da sie so momentan glücklicher ist.

Wir saßen die Zeit nebeneinander und umarmten uns zum Schluss auch noch.

Für mich weiß ich natürlich, dass ich nach vorne schauen muss, habe mich auch nie vernachlässigt in der Beziehung in Richtung Sport und Freunde. Ich frage mich aber, ob ich mich von Zeit zu Zeit bei ihr melden sollte, damit das Fenster nicht komplett zu geht. Menschen mit denen sie keinen Kontakt hat, verschwinden halt schneller aus ihrem Gedächtnis. Sie hat aber ja noch meinen Brief, den sie demnächst lesen wird, wenn nicht schon getan hat. Andererseits muss sie mich ja auch erstmal vermissen und merken was sie an mir hatte. Sie sagte auch das sie sich nichts körperliches mit einem anderern vorstellen könnte die nächste Zeit. Sollte ich mich jetzt auch erstmal zusammenreissen und 1-2 Monate die Füsse still halten ? Komische aber nicht aussichtslose Situation wie ich finde.

Wie steht ihr dazu ? Mir wurde vor dem Treffen von allen geraten sie abzuhaken und KS durchzuziehen, hätte ich das getan hätte ich aber nie diese wichtige Aussprache erhalten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Anon.

Das tut mir leid, wie das zwischen euch gelaufen ist.

Aber hier hast du dich in gute Hände begeben, und du kannst hier in den Strängen Vieles für dich rausziehen.

Hier bekommst du echt wertvolle Erklärungen auf Fragen, die einem im Kopf herumwandern.
Man muss ein bißchen stöbern und sich durchlesen, aber so merkst du, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem.

Mir hilft es sehr, hier jeden Tag reinzukommen und zu sehen, wie es bei den Usern hier läuft und man freut sich über jede positive Entwicklung mit.

Und es hilft den Usern auch, wenn wir Anteil nehmen und Trost spenden, wenn es nicht so gut läuft.

Du bekommst hier auf jeden Fall noch Antwort von einem Mod oder Admin oder den lieben Adminas.
Hier sind alle echt lieb.

LG

MT
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Anon,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Danke für die Begrüßung, aber die meisten Sachen kenne ich schon, gibt es vielleicht noch individuellere Tipps für meine Situation ?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Anon,

bin jetzt nicht allzu lange dabei, aber ich werde jetzt mal meine Gedanken dazu schreiben, da ich einige gemeinsamkeiten zu meiner Geschichte feststelle.

Zunächst mal scheiße das es so bei dir gerade steht, aber den meisten hier geht es nicht anders, deswegen bist du hier schon richtig. Ich empfehle dir Wolfgangs Texte zu lesen, idealerweise holst du sein E-Book. Das wird dir extrem helfen, dinge zu verstehen.

Konnte nirgends herauslesen wie lange ihr zusammen wart? das wäre gut zu Wissen

Wir hatten 2 Streits am Anfang des Jahres, wo ich größtenteils Schuld war, mich aber auch entschuldigte

Bitte keine entschuldigungen mehr, das wird das Machtverhältniss nur noch weiter zu ihr schieben.

sondern ihr auch klar meine Fehler aufgezeigt, und das ich das ändern will und ihr nur selber zeigen kann.

Auch hier, zähle nicht Fehler von dir auf, du machst dich nur unnötig klein. Zeige ihr was du geändert hast, das ist wesentlich wirkungsvoller.

Ich habe ihr auch vorgeschlagen, dass wir einfach mal ins Kino gehen, da war sie nicht komplett abgeneigt, meinte aber es sei viel zu früh und das ich noch zu viel Schmerz für sie in mir trage und das das nicht gut ginge.

Idealerweise sollte sie damit auf dich zukommen mit einem ''Date'' oder zumindest das Signal dafür geben, dann weißt du auch dass sie dahinter steht. Du willst ja nicht das sie aus Mitleid oder Schuldgefühlen dich ins Kino begleitet

Es kam auch raus, dass Freundinnen sie darauf ansprachen, dass es zwischen uns nicht mehr so harmonisch wirkte. All das ist mir nicht aufgefallen, wir hatten immer einen freundlichen positiven und verliebten Umgang miteinander, mit wenigen Ausnahmen.

War in meinem Fall sehr ähnlich, man sieht zwar die Zeichen, kann sie aber schlecht oder gar nicht deuten. Sie spielte wahrscheinlich schon Wochen oder Monate mit dem Gedanken, und ist dir emotional dadurch weit voraus. Deine Aufgabe um ein erfolgreiches EB anstreben zu können ist es jetzt diese Lücke zu schließen. Und das funktioniert am besten mit einer Kontaktsperre.

Jedenfalls habe ich ihr noch einen langen Brief dagelassen, den ich eigentlich geschrieben hatte, falls sie nicht mehr mit mir reden würde. Sie wollte das ich den da lasse also habe ich es getan. Da sind keine Vorwürfe und kein betteln drin, sondern eine Reflektion unserer Beziehung und allen Fehlern und was wir gemeinsam erlebt haben.

Auch hier gilt nichts mehr unternehmen dass ihr zeigt wie sehr du noch an ihr und der Beziehung hängst. Das würde ihr Sicherheit geben, da sie weiß sie könnte jederzeit zurück. Diese Sicherheit müssen wir ihr nehmen.

Eventuell merken wir auch beide irgendwann das wir Freunde sein wollen, oder uns halt nie wieder sehen.

Dazu hat man wenn ordentlich Gras über die Sache gewachsen ist immer noch Zeit, biete ihr auch hier keine Freundschaft an bzw. lehne sowas ab wenn sie es vorschlägt.
Auch hier nimmst du ihr Sicherheit.

Sie schloss es also nicht aus, das sie sich irgendwann wieder eine Beziehung vorstellen könne, da sie auch noch Gefühle habe aber jetzt erstmal Zeit für sich braucht, da sie so momentan glücklicher ist.

Ich weiß jetzt nicht wie euer momentaner Kontakt aussieht, aber du könntest noch eine Nachricht verfassen in der du klar machst das du auch etwas Abstand willst um dir klar zu werden was du überhaupt willst, und du mit der Situation auch erstmal ganz glücklich bist.
Vielleicht denkst du dass sie das von dir weg treibt, aber im Gegenteil. Das wird ihr Kopfkino anregen.

Ich frage mich aber, ob ich mich von Zeit zu Zeit bei ihr melden sollte, damit das Fenster nicht komplett zu geht.

Das melden bzw. dein Verfügbar sein, wird über kurz oder lang das Fenster komplett schließen. Wir wollen ja schließlich das sie vor dem Fenster steht, und bittet das du es öffnest:zwinkern:

Sie sagte auch das sie sich nichts körperliches mit einem anderern vorstellen könnte die nächste Zeit.

Möchte dich hier nicht beunruhigen, aber die wahrscheinlichkeit das bereits, zurzeit oder in Zukunft was mit anderen läuft ist durchaus realistisch. Das zeigen zig Beispiele hier, auch meine hat dies beteuert, und hat sich trotzdem mit nem anderen getroffen.
Das ist schwer zu ertragen, aber das liegt nicht in deinem Einflussbereich.

Wie steht ihr dazu ? Mir wurde vor dem Treffen von allen geraten sie abzuhaken und KS durchzuziehen, hätte ich das getan hätte ich aber nie diese wichtige Aussprache erhalten.

Ich würde dir raten mit dieser oben genannten Nachricht auf Abstand (den sie ja wollte) in ne Kontaktsperre zu gehen, und falls sie sich meldet stelle die Nachricht hier rein bevor du antwortest. Alles andere macht weniger Sinn, die Aussprache hattest du ja, eine weitere bringt nichts. Und ins Kino will sie ja auch nicht. Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.

LG Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Also einfach KS, ja ich denke auch das ich einiges schon vielleicht auch zu viel investiert habe. Wir haben ja auch gesagt, dass wir beide jetzt erstmal Abstand nehmen und dann weiterschauen. Wir waren übrigens knapp 2 Jahre zusammen. In dem Brief mach ich mich auch nicht nur zum Trottel sondern ich schreibe was ich ändern würde und wie, nur kann ich das nur zeigen und nicht nur sagen. Wahrscheinlich ist abwarten und weiterleben mal wieder die quälendste aber beste Option.... Sie dürfte den Brief ja mittlerweile gelesen haben und jetzt ist es an ihr sich zu melden.

btw wie ist es bei dir gelaufen und wie lang schon KS ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Also einfach KS, ja ich denke auch das ich einiges schon vielleicht auch zu viel investiert habe

Ja das dürfte auf jedenfall zu viel gewesen sein, aber den Fehler machen viele. Und ab jetzt kannst du die Fehler ja minimieren, mit dem Wissen von hier. Was allerdings nicht heißt das es klappt. Die Hoffnung solltest du so klein wie möglich halten.

Melde dich nicht bei ihr, außer organisatorischen Dingen. Falls sie sich meldet, stelle die Nachricht 1:1 hier rein und wir überlegen was du antworten könntest. Sie kann auch ruhig mal paar Std. oder nen Tag auf Antwort warten. Ganz wichtig dabei immer etwas hinter ihr zu bleiben was Antworten angeht.

Wir haben ja auch gesagt, dass wir beide jetzt erstmal Abstand nehmen und dann weiterschauen.

Deswegen heißt es jetzt für dich Füße still halten und ablenken so gut es eben geht. Jede aktion von dir wird sie im Moment noch weiter von dir entfernen.

In dem Brief mach ich mich auch nicht nur zum Trottel sondern ich schreibe was ich ändern würde und wie, nur kann ich das nur zeigen und nicht nur sagen

Du zeigst aber abhängigkeit, und das findet sie unterbewusst nicht attraktiv. Du musst Stärke und Unabhängigkeit zeigen.

Sie dürfte den Brief ja mittlerweile gelesen haben und jetzt ist es an ihr sich zu melden.

Das ist richtig, wobei ein Briefin der Situation nie eine gute Idee ist, den selben Fehler machte ich auch. Er war auch nicht weinerlich oder Nachtrauernd, trotzdem blieb ihr einziger Kommentar dazu: Süß. Mehr nicht.

btw wie ist es bei dir gelaufen und wie lang schon KS ?

Möchte deinen Strang nicht voll schreiben von meiner Geschichte, schau für Details einfach mal bei meinem rein ''Ungewissheit''.

Aber ne Kurzfassung, Plötzlicher Auszug mit 2 Regeln: keine anderen und ehrlich sein, ich lief ihr 3 Tage hinterher (inkl. Brief) als ich merkte das bringt nichts KS. Etwa 4 Wochen nach KS fand ich heraus dass sie trotzdem (obwohl wir das ausgemacht hatten, wie du siehst) ihren Ex ab und zu traf. Als ich dann mit der Scheidung kam, drehte sie sich plötzlich und lief mir etwa eine Woche bisschen hinterher. Kam auch zum Sex, leider ging das zu schnell und zuviel Invest meinerseits, deswegen ging das alles vor paar Tagen zurück zur Ausgangsposition. Und bin jetzt gerade erst wieder bei Tag 3 KS.

Verlustangst bei ihr zu erzeugen, könnte also auch bei deiner etwas bewirken. Wozu die KS ja eigentlich gedacht ist
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Anon
Es ist immer wieder traurig unter welchen Umständen wir uns hier versammeln.
Ich an deiner Stelle würde jetzt wirklich gar nichts mehr machen. Einfach in die Kontaktsperre und Ruhe einkehren lassen. Alles andere macht dich nur noch kleiner und treibt sie weiter von dir weg.
Es kostet sehr viel Kraft das zu tun so sagt einem doch das Gefühl, dass man sich immer wieder in Erinnerung rufen möchte... Aber damit erzeugst du nur das Gegenteil, du wirst sie weiter von dir weg treiben.
Lass ruhe einkehren und sorge für dein Wohlbefinden. Pack dir den Tagesplan voll mit tollen Dingen.
Ich weiss, dass es speziell in der ersten Zeit sehr viel Überwindung kostet aber es lohnt sich!
Fühl dich lieb gedrückt. :trost:
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Danke für eure Hilfe!
Ist auch nicht meine erste Trennung, aber diesmal hab ich das Gefühl das es sich noch schlimmer anfühlt. Sie saß mir ja gegenüber und wir redeten stundenlang, habe auch versucht mich etwas anzunähern körperlich, aber das klappte so semi. Hab sie auch ein bisschen geneckt. Im Prinzip hab ich alles gemacht. Bereuen gezeigt, Veränderung signalisiert. Ihre Entscheidung respektiert, auch das sie sich mit jemandem trifft. Andererseits gefragt ob das von ihrer Seite auf immer zu ende ist, wo halt kam, die Zeit wirds zeigen in welche Richtung es geht. Habe ihr auch gesagt, dass mich Mädels schon nach meiner Nummer fragten, aber ich die gar nicht will, weil sie so besonders ist und dabei ihre Eigenschaften aufgezählt. Natürlich kommt das auch needy rüber, wollte ihr aber auch zeigen, dass ich "begehrt" bin. Sie ist eigentlich immer ein sehr rationaler mensch und zeigte auch keine traurigen Gefühle beim Gespräch, bei der Trennung auch nur wenig. Zuletzt war sie richtig traurig bei unserem Streit im Januar, wo sie danach wohl schon dicht gemacht hat innerlich. Ist vermutlich halt ihre Maske zu der Sache.

Wenn die Zeit in der KS nur nicht immer so hart wäre. Trotz Sport, Feiern und Ablenkung denke ich wieder jede Minute des Tages an sie. Natürlich war sie nicht perfekt, aber wir haben einfach immer so gut harmoniert und waren auf einer Ebene, bis es halt zur Trennung kam. Sie sagte sie denke schon ein Monat darüber nach und die Kleinigkeiten kamen halt zusammen. Nur hab ich davon nie etwas mitbekommen, da sie es (für mich) größtenteils mit sich selber ausgemacht hat. Sie meinte auch nach der Trennung ging es ihr 1-2 Wochen schlecht, seitdem wieder besser. Ich schau schon gar nicht mehr was sie macht, aber poste bei mir Sachen in die Story, die sie möglicherweise sehen könnte, damit sie sieht, das ich etwas unternehme. z.B Sachen die wir sonst gemeinsam gemacht haben. Ich weiß nicht wie es in 1-5 Monaten aussieht, und ob ich sie dann noch nehmen würde. Das macht mich so traurig, diese Ungewissheit ob wir uns dann komplett auseinandergelebt haben. Mein Ex Ex würde ich schließlich auch nicht mehr zurück nehmen nach all den Jahren. Ich weiß, dass es draussen tausend andere Frauen gibt, aber ich bin ein absoluter Gewohnheits/Nostalgiemensch, der wenn er etwas angeht es auch 1000% macht. Jeder Mensch hat Fehler, deshalb wird man in "jeder" Beziehung an schwierige Punkte kommen. Was man draus macht ist dann immer die Sache.
Eigentlich schade, dass sie sich so schnell trennt, dass zeigt mir ja auch das sie nicht bereit ist daran zu arbeiten, bzw gemeinsam "mehr" zu kämpfen, nur kam das in den letzten 2 Jahren selten so rüber, dass sie unzufrieden wäre. Wir hatten 2 größere Streits, der 1 wurde beigelegt und es kam nie wieder was, der 2 war im Januar, seitdem es wohl bergab ging...

Ich werde jetzt mal 1-2 Monate die Füße still halten und auch nichts mit anderen Frauen anfangen, aber irgendwann werde ich sie nochmal anschreiben und fragen wie es ihr geht etc, selbst wenn von ihr nichts mehr kommt. Denn vielleicht weiß ich dann zumindest, wie sie dann denkt und ob es für sie "endgültig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Sie saß mir ja gegenüber und wir redeten stundenlang, habe auch versucht mich etwas anzunähern körperlich, aber das klappte so semi. Hab sie auch ein bisschen geneckt. Im Prinzip hab ich alles gemacht. Bereuen gezeigt, Veränderung signalisiert. Ihre Entscheidung respektiert, auch das sie sich mit jemandem trifft.

Denke deswegen gibt es auch keinen weiteren redebedarf, alles was jetzt noch in die Richtung geht umso schneller werden ihre Gefühle noch weiter nachlassen.

Wenn die Zeit in der KS nur nicht immer so hart wäre. Trotz Sport, Feiern und Ablenkung denke ich wieder jede Minute des Tages an sie.

Schreib deinen Frust einfach hier rein, wenn es zu schlimm wird. Lieber hierher als in ihre Richtung:zwinkern:

Mein Ex Ex würde ich schließlich auch nicht mehr zurück nehmen nach all den Jahren. Ich weiß, dass es draussen tausend andere Frauen gibt, aber ich bin ein absoluter Gewohnheits/Nostalgiemensch, der wenn er etwas angeht es auch 1000% macht. Jeder Mensch hat Fehler, deshalb wird man in "jeder" Beziehung an schwierige Punkte kommen. Was man draus macht ist dann immer die Sache.

Deswegen wird die KS auch gut für dich sein, du kannst dann besser herausfinden ob du überhaupt noch ein EB willst oder doch lieber einen anderen Weg einschlägst. Auch wenn es sich jetzt sicherlich nicht so anfühlt.

Ich werde jetzt mal 1-2 Monate die Füße still halten und auch nichts mit anderen Frauen anfangen, aber irgendwann werde ich sie nochmal anschreiben und fragen wie es ihr geht etc, selbst wenn von ihr nichts mehr kommt. Denn vielleicht weiß ich dann zumindest, wie sie dann denkt und ob es für sie "endgültig" ist.

Kann verstehen dass du nichts mit anderen Frauen im Moment anfangen kannst, aber flirte ruhig gelegentlich, das gibt Selbstvertrauen und ist eine super Ablenkung.
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Vielleicht noch dazu zu sagen, dass sie gemeinsame Fotos noch nicht gelöscht hat und auch meine Geschenke an sie aus der Beziehung nicht aussortiert hat. Sie meinte das sie das Zeug trotzdem noch nutzt/behält
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Vielleicht noch dazu zu sagen, dass sie gemeinsame Fotos noch nicht gelöscht hat und auch meine Geschenke an sie aus der Beziehung nicht aussortiert hat. Sie meinte das sie das Zeug trotzdem noch nutzt/behält

Ja das würde ich aber vorerst nicht bewerten.

Schau, dass du für dich einen Weg findest die KS durch zu halten. Und geh ruhig aus und Flirte, Du sollst dich ja nicht in eine neue Beziehung stürzen. Es hilft dir dabei dein Selbstvertrauen und deine eigene Wahrnehmung deiner Attraktivität zu fördern. Es hilft dir dabei gut zu dir zu sein.

Liebe Grüße
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Selbstvertrauen ist da, Flirts auch kein Problem, die Frage ist die Grenze. Ich weiß ich sollte an mich denken, aber warum sagt Sie mir explizit, dass mit dem nichts körperliches läuft ? Um mir zu signalisieren nichts zu tun ? Ich werd erstmal abwarten und dann schauen...
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Selbstvertrauen ist da, Flirts auch kein Problem, die Frage ist die Grenze

Die Grenze kannst du dir nur selbst setzen, denke ich. Mach das womit du dich wohl fühlst.

aber warum sagt Sie mir explizit, dass mit dem nichts körperliches läuft

Wie gesagt, da würde ich nichts drauf geben. Du weißt es schlicht und ergreifend nicht.
Meine beteuerte auch 10x niemand zu Daten und tat es trotzdem. Einmal sogar bei einem Kaffee mit mir, und hinterher fand ich heraus das sie anschließend direkt zu ihm fuhr:headshake:
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Danke für deine schnellen Antworten, ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei deiner Frau. Ein langer Atem ist das schwerste für uns alle denke ich
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Klar gerne, unsere Geschichten ähneln sich ja durchaus, von daher bin ich natürlich auch interessiert.

Danke, drück dir auch die Daumen
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Vielleicht kann sich ja noch einer hier äußern von denen mehr mit mehr Erfahrung, würde mir echt helfen...
Ich mein wir haben bis auf das Treffen und ein paar Sätze seit 5 Wochen KS, und ich habe das Gefühl wenn ich jetzt noch monatelang warte, dass sie mich aus den Augen verliert und mich endgültig abhakt. Sie hat sich ja mehr Präsenz und Aufmerksamkeit von mir gewünscht, wie soll ich das zeigen, wenn ich nicht ab und an Kontakt aufnehme und zeige, dass Ich an Sie denke ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Kleines Update: Ich habe folgende Beiträge leider zu spät entdeckt:

https://www.beziehungsdoktor.de/ich-hab-ein-date-mit-meiner-ex/
https://www.beziehungsdoktor.de/meine-ex-hat-sich-gemeldet/

Denn auch ich hatte wohl eine kleine Chance, die ich schnell versaut habe.
Ich habe die KS nach 4 Wochen durchbrochen gehabt und locker Kontakt aufgebaut der immer besser wurde. Irgendwann schickte ich ihr ein Bild von einem Essen, dass ich ihr immer machte, worauf wir uns einigten uns dafür bald mal wieder zu treffen.
Sie schrieb mich dann irgendwann betrunken an und wollte das ich rumkomme, natürlich freundschaftlich vorerst, und ich benehme mich natürlich. Habe leider ja gesagt und bin hingefahren und hab auch dieses Essen für sie gekocht. Es lief auch erst ganz gut, bis sie wieder mit der Beziehung anfing und was sie alles falsch gemacht hätte, und das sie sich ja verstellt hätte in der Beziehung und eig. ganz anders ist, aber mir gefallen wollte etc. Das ich sie nicht richtig kennen würde. Habe natürlich gesagt, dass wir beide Schuld sind. Sie will jetzt aber lieber Single bleiben, weil sie so weniger "Druck" verspürt und freier sein kann (Sie hatte eh selten Zeit, durch Job & Hobby). Zudem will sie jetzt noch nicht die Beziehungs für Leben führen (Sie ist fast dauerhaft in Beziehungen gewesen vor mir). Sie meinte auch, dass wir lieber nicht zusamen trinken sollten, da sonst etwas "passieren könne". Sie erzählte auch wie lange sie traurig war nach meinem Brief an sie und das sie mich in der Beziehung extrem liebte wie noch keinen... Sie erzählte aber auch, dass sie bereits eine Affaire seit der Trennung hatte, was mich aus der Bahn warf.
Ich frag mich immernoch, wie sich das so krass ändern konnte, innerhalb eines Monats hat sie sich gegen mich entschieden und ich habe es nicht wirklich mitbekommen..

Naja, ab da hab ichs wohl etwas versaut.. Sie hat mir Filmempfehlungen etc gegeben und ich hab leider öfters gefragt ob wir die nicht zusammen schaun wollen, und ich sie jetzt mal richtig kennenlernen wolle, ohne Verstellen und ohne Druck, oder uns einfach mal so treffen. Da hat sie dicht gemacht und auch erzählt, das sie über uns hinweg sei, die Gefühle sind abgeflacht etc. Habe dann noch gesagt, dass ich sie immernoch liebe aber mir selber keine Beziehung aktuell vorstellen kann. Das ich bereits mit Frauen schreibe, aber ich nicht mehr machen würde...(Dumm ich weiß) Sie meinte, ich würde meine Meinung bestimmt ändern würde sie nur lange um mich kämpfen....

Durch das Gespräch war ich natürlich etwas geknickter, was sie auch etwas mitbekommen hat. Hab das Treffen dann spät in der Nacht beendet und bin nach Hause. Am nächsten Tag hab ich noch ein wenig Small talk geführt und leider eine emotionale Nachricht geschickt, warum das alles bei uns so kompliziert sei etc. und das wir doch einfach mal wieder treffen könnten und schauen was daraus wird. Habe mich später noch dafür entschuldigt, und gesagt, dass ich sie sicher nicht unter Druck setzen will und einfach den Abend schön fand. Hab dabei noch ne Frage gestellt. Auf die beiden Nachrichten kam aber keine Antwort mehr von ihr. Habe ihr dann viele Tage später noch ein Bild von einem Insider geschickt, worauf auch nichts mehr von ihr kam.

Die Trennung ist über 3 Monate her mit 2x 1 Monat KS und ich bin gefühlt wieder am Anfang, selber Schuld ich weiß, aber diese Frau bedeutet mir nunmal alles. Habe ich es jetzt endgültig versaut, indem ich zu viel eingeknickt bin und sie nicht zappeln ließ ? Wie gehe ich das ganze jetzt am Besten an. (Habe jetzt auch schon Dates/Chats mit anderen Frauen um mich abzulenken)
(Ich weiß auch, dass viele mir jetzt etwas neues empfehlen werden, aber das will ich nicht, ich will nicht immer wieder bei null anfangen, das macht mich kaputt und auch da weiß man nie was irgendwann schief gehen kann. Ich will das nicht einfach so wegschmeißen, dafür hat sonst alles zu gut gepasst)

Einerseits fehlte ihr ja die Aufmerksamkeit am Schluss der Beziehung, andererseits könnte sie ja auch denken, dass sie mich in der Hand hat, was auch unattraktiv macht.
Sie hat ja auch bei der Trennung gesagt, dass ich mehr gebe als sie und wen besseres verdient hätte. Aber ich seh bis heute den Zwiespalt aus zu wenig Aufmerksamkeit und zu viel..schwierig..:nanu:


Wieder KS? Sie wird sich bestimmt nicht von sich aus melden, ohne einen Pling von mir, dafür kenne ich sie zu gut.
Unauffällig ein wenig an meinem Leben teilhaben lassen ? Mit Bildern etc, die zeigen, dass es auch ohne sie geht ? (Also dasselbe wie vorm letzten Kontakt?) Bislang schaut sie zumindest meine Bilder in den Social Networks an.

Würde mich über Erfahrungswerte und Ratschläge auch gerne von Moderatoren/Admins (z.B @Wolfgang) freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen Anonunknown,
schön mal wieder was von die zu hören.

Denn auch ich hatte wohl eine kleine Chance, die ich schnell versaut habe.
Ich habe die KS nach 4 Wochen durchbrochen gehabt und locker Kontakt aufgebaut der immer besser wurde. Irgendwann schickte ich ihr ein Bild von einem Essen, dass ich ihr immer machte, worauf wir uns einigten uns dafür bald mal wieder zu treffen.
Sie schrieb mich dann irgendwann betrunken an und wollte das ich rumkomme, natürlich freundschaftlich vorerst, und ich benehme mich natürlich. Habe leider ja gesagt und bin hingefahren und hab auch dieses Essen für sie gekocht. Es lief auch erst ganz gut, bis sie wieder mit der Beziehung anfing und was sie alles falsch gemacht hätte, und das sie sich ja verstellt hätte in der Beziehung und eig. ganz anders ist, aber mir gefallen wollte etc. Das ich sie nicht richtig kennen würde. Habe natürlich gesagt, dass wir beide Schuld sind. Sie will jetzt aber lieber Single bleiben, weil sie so weniger "Druck" verspürt und freier sein kann (Sie hatte eh selten Zeit, durch Job & Hobby). Zudem will sie jetzt noch nicht die Beziehungs für Leben führen (Sie ist fast dauerhaft in Beziehungen gewesen vor mir). Sie meinte auch, dass wir lieber nicht zusamen trinken sollten, da sonst etwas "passieren könne". Sie erzählte auch wie lange sie traurig war nach meinem Brief an sie und das sie mich in der Beziehung extrem liebte wie noch keinen... Sie erzählte aber auch, dass sie bereits eine Affaire seit der Trennung hatte, was mich aus der Bahn warf.
Ich frag mich immernoch, wie sich das so krass ändern konnte, innerhalb eines Monats hat sie sich gegen mich entschieden und ich habe es nicht wirklich mitbekommen..

Mach dir nicht so viele Vorwürfe wegen der Chance, man weiß nie ob es auch wirklich eine war. Da sie angetrunken war hatte sie vielleicht nur das Bedürfniss nach gesellschaft. Du hast ja schon sehr schön selbst die Dinge erkannt die du falsch gemacht hast, das finde ich gut, und beim nächsten mal, egal ob bei ihr oder einer anderen wirst du diese nicht wiederholen.

Sie hat dich aber auch durch ein Minenfeld geschickt das brutaler hätte kaum sein können, das mit dem Brief, und das was hätte passieren können. Ich weiß da wird man schnell schwach. Von daher mach dir wirklich keine Schuldgefühle deswegen, ich denke die meisten hätten das nicht überstanden.

Die Trennung ist über 3 Monate her mit 2x 1 Monat KS und ich bin gefühlt wieder am Anfang, selber Schuld ich weiß, aber diese Frau bedeutet mir nunmal alles. Habe ich es jetzt endgültig versaut, indem ich zu viel eingeknickt bin und sie nicht zappeln ließ ? Wie gehe ich das ganze jetzt am Besten an. (Habe jetzt auch schon Dates/Chats mit anderen Frauen um mich abzulenken)
(Ich weiß auch, dass viele mir jetzt etwas neues empfehlen werden, aber das will ich nicht, ich will nicht immer wieder bei null anfangen, das macht mich kaputt und auch da weiß man nie was irgendwann schief gehen kann. Ich will das nicht einfach so wegschmeißen, dafür hat sonst alles zu gut gepasst)

Das Gefühl wieder am Anfang zu stehen bzw. oft zurück geworfen zu werden kann ich gut nachempfinden, es gibt bei einem EB keinen geraden Weg, es ist immer ein auf und ab. Es ist ja eher ein herumexperimentieren was funktioniert und was nicht, da gibt es keine allgemeingültige Formel, da wir ja alle verschieden sind.

Da sie auf deine letzten Nachrichten nicht mehr reagiert hat, bleibt dir ja auch keine andere Wahl mehr als wieder KS, so leid es mir tut.

Wieder KS? Sie wird sich bestimmt nicht von sich aus melden, ohne einen Pling von mir, dafür kenne ich sie zu gut.
Unauffällig ein wenig an meinem Leben teilhaben lassen ? Mit Bildern etc, die zeigen, dass es auch ohne sie geht ? (Also dasselbe wie vorm letzten Kontakt?) Bislang schaut sie zumindest meine Bilder in den Social Networks an.

Würde mich über Erfahrungswerte und Ratschläge auch gerne von Moderatoren/Admins (z.B @Wolfgang) freuen.

Das mit den Bildern über Social Networks solltest du machen, wenn du etwas spannendes erlebst, klar stell es rein. Bilder mit anderen Frauen oder wie du sagen wir es überspitzt traurig in der Ecke kauerst eher nicht.

Und in ein paar Wochen kannst es ja nochmal mit einem Pling versuchen.


Halt die Ohren steif:zwinkern:
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Danke für deine schnelle Antwort Dan. Hab deinen Thread auch kurz überflogen und gesehen, dass deine Frau aktuell einen anderen hat. Ich hoffe für dich, dass sie merkt, was Sie an dir hatte und wieder angekrochen kommt und um dich kämpft! Vergessen wird Sie dich bestimmt nicht.

Zu meinem Thread ärgert es mich halt, da ich eigentlich recht locker zum treffen gefahren bin und im Gegensatz zu Ihr um die späte Uhrzeit nichtmal "aufgestylt" war.
Aber diese harten Sätze, nachdem wir so gut schrieben die Wochen davor, gingen mir halt doch etwas unter die Haut. Auch, dass sie auf Nachfrage meinte ihre Gefühle für mich wären zurückgegangen seit der Trennung und das sie damit abgeschlossen habe...
Zwischendurch will ich auch gar nichts mehr investieren, eigentlich soll Sie von sich aus auch mal kommen. Nur weiß ich halt immer noch nicht was genau falsch lief, bzw was ich ändern könnte außer "aufmerksamer" zu sein. Schade, dass sie nicht um die Beziehung gekämpft hat. Ich habe irgendwie nicht viel gelernt durch die Trennung, ausser anscheinend immer wieder zu kommunizieren bzw nachzufragen, selbst wenn alles scheinbar gut läuft....
Man denkt immer die nächste Beziehung wird nicht so enden, man vertraut und plötzlich steht man wieder alleine da, das nervt...

Vielleicht schicke ich Ihr in ein paar Wochen wieder ein Pling und wenn dann nichts mehr kommt wars das von meiner Seite mit Invest..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben