Noch ein Opfer :)

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Das kannst du machen.

Ich würde dir dafür folgendes empfehlen:
Hör dir an, weshalb er angerufen hat, falls du das einfach beantworten kannst, tu das.
Vermeide Smalltalk und etwas über dich und dein Leben zu berichten.
Es geht dir gut, alles läuft bestens/ alles wie gehabt.. falls er ein Problem anspricht, das es früher mal gab (Autoreifen, Arbeit, Vermieter oder was auch immer) hast du das im Griff, danke der Nachfrage.

Dein Ziel ist, so schnell wie möglich wieder aufzulegen, weil du gerade anderweitig beschäftigt bist!
Sei höflich aber nicht übermäßig interessiert, vermeide es, Rückfragen zu stellen.

Falls er über eure Beziehung sprechen wollen sollte, geh darauf bitte nicht ein, da ist es für dich besser wenn noch ein bisschen Zeit vergeht. Antworte dann vielleicht was in die Richtung "ich möchte darüber gerade nicht mit dir sprechen" "lass uns das Thema auf ein andermal verschieben" oder "dafür habe Ich gerade nicht den Kopf".

Aktuell seid ihr noch sehr in der alten Beziehung verhaftet, damit etwas Neues entstehen kann, braucht es noch etwas mehr Zeit zum Reflektieren und Grübeln!

Herzlichst
Johanana
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Ichbins.

kann Johanana nur zustimmen. Nix machen abwarten.
Ich weiß es ist schwer aber nicht springen jetzt das ganz wichtig.

du schaffst das :brav:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Guten Morgen, ich danke Euch beiden für die Hilfe. Ich habe gerade auch nicht den Drang ihn zurück zu rufen, gestern schon:lach:.

Naja, wenn es ihm wichtig ist mit mir zu sprechen wird er sich melden :smile:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
So ein Vollidiot, der kommt nicht mal auf die Idee mich zu fragen warum.ich nicht ran bin,ist dem völlig egal:lach::lach::lach::lach::lach:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Er hat angerufen,wusste ich doch das es nur Smalltalk ist,er wollte wissen wies mir geht, was die Arbeit macht und über Corona....

Mehr nicht,hab das Gespräch beendet und gesagt ich muss weiter machen,weil ich Besuch bekomme...er wünscht mir ein schönes Wochenende,eine schöne Zeit und ich soll gesund bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Er hat angerufen,wusste ich doch das es nur Smalltalk ist,er wollte wissen wies mir geht, was die Arbeit macht und über Corona....

Mehr nicht,hab das Gespräch beendet und gesagt ich muss weiter machen,weil ich Besuch bekomme...er wünscht mir ein schönes Wochenende,eine schöne Zeit und ich soll gesund bleiben

:thumbsup:
Super gemacht!!
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Und jetzt heisst es wieder wochenlang abtauchen, eil wenn er mir eine schöne Zeit wünscht meldet er sich wieder wochenlang nicht und dann wahrscheinlich auch nur wegen Larifari()()!))!)) so komm ich den EB kein Stück näher:nanu:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
so komm ich den EB kein Stück näher:nanu:

Doch, NUR so kommst du einem ExBack näher:grins:

Ex hatte den Wunsch mit dir zu reden, das ist gut. Er hat aber von dir (hoffentlich ;)) keine Sicherheit bekommen - keinen emotionalen "Aufschrei", keine Rückversicherung, keine Absicherung. Er ist sich (hoffentlich;)) nicht mehr sicher, ob er zu dir zurück kann, wann immer er möchte.
Also startet sein Kopfkino und er kristallisiert fröhlich vor sich hin.

Halte durch, du bist auf einem guten Weg!:brav:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ich wüsste nicht das ich ihm Sicherheit gegeben habe,ich habe ihm nur 2 Fragen gestellt, welcher Grund warum er anruft und wann er zu seiner Mutter fährt...ich hab ihn nicht gefragt wie es ihm geht oder sonstiges:headshake:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das hast du gut gemacht. Tja und nun... Wieder warten warten warten...
:wueste:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Ichbins,

erst mal hast du dich super geschlagen, wichtig ist das Gespräch schnell zu beenden das scheint dir ja gelungen zu sein.

Und sieh es mal positiv, auch wenn du jetzt womöglich wieder warten musst, im Grunde ist es doch eine Bestätigung das du ihm nicht egal bist, was erst dein Verdacht war.

Ich würde jetzt allerdings nicht mehr ans Telefon gehen, wenn er versucht anzurufen und eher drauf warten, dass er dir schreibt.

Du hast dich wacker geschlagen und nun schön zurück ins Mausloch :brav::smilie_girl_schaukelt:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch. Ich will noch etwas genauer aufs Telefonat eingehen, hatte nur bisher keine Zeit dazu.

Er hat sich gefreut und meinte " Schön das du rangehst" :lach::lach:,

ich habe ca. 8 Minuten mit ihm telefoniert. Ich versuche das Gespräch mal wiederzugeben.


ER: Hi, schön das du rangehst

Ich, Hi, ja ich hatte gestern keine Zeit

Er : Wie geht es Dir?

Ich: Mir geht es sehr gut

Er : Und die Arbeit? Gibt es etwas was Dir nicht gefällt, was vorher nicht absehbar war? ( habe einen neuen Job)

Ich : Nein, mir gefällt es sehr gut.

Er: Schön, das freut mich. Letzten Samstag war ich mit ( Name seines Freundes) in ( stadt)

Ich: Ok, schön

Ich : Was ist der Grund deines Anrufes?

Er: Einfach so, aber es gab schon 2 Sachen die ich sagen wollte, eine davon ist, das , wenn es einen ersten Coronafall in ( unsere Stadt ) gibt, würdest du mir dann bitte bescheid sagen? Und das andere ...hmmm... fällt mir gerade nicht ein.

Ich: ja mache ich

Er: Na ( Name meines Sohnes) hat sich bestimmt gefreut das er 5 Wochen Ferien jetzt hat ( und lachte laut dabei)

Ich : Ja der springt im Dreieck vor Freude( auch gelacht)

Er: Ich fahre morgen nach ( Stadt seiner Eltern) da meine Mutter Geburtstag hat.

Ich: Ok, wann fährst du?

Er: Vormittags und komme am Sonntag wieder.

Ich habe gemerkt das ich nicht so richtig Gesprächsstoff mit ihm habe, sollte ja ach nicht soviel nachfragen,er hat es auch gemerkt und hat immer wieder nachgelegt aber nach der Muttirage habe ich dann gesagt

Ich: Du ich muss weiter machen, ich bekomme gleich Besuch und dann war Stille, ich hatte das Gefühl als würde er mich fragen wollen wer kommt, aber er tat es nicht.

Er: Okay, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, eine gute Zeit und bleib gesund.

Ich: Dir auch einen schönen Abend


Das wars. Ich war frendlich distanziert und das " eine gute Zeit " sagt mir, das er sich wieder wochenlang nicht melden wird und ich habe Angst davor das es immer so bleiben wird zwischen uns. Vielleicht denkt er drüber nach wer gestern bei mir war, vielleicht isses ihm auch rille?! Ich weiß es grad nicht.Vielleicht beschliesst er für sich,sich gar nicht mehr zu melden um mir nicht im Wege zu stehen.Solange der Coronavirus so im Vordergrund ist, glaube ich auch nicht das er anfängt zu kristallisieren, ich kann es mir nicht vorstellen. Und das wir dann in der nächsten Zeit wieder mehr Kontakt aufbauen, glaube ich auch nicht. Man weiss ja wirlich nicht wie das mit dem Virus noch weitergeht. Ist gerade echt schwer für mich, überhaupt zu überlegen ob das alles Sinn macht.:cry:cry

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?



Auf jeden Fall hat er sich echt gefreut das ich ran bin. Nur, wenn er wirklich in 2-3 Wochen wieder anruft und ich wieder nicht rangehe, könnte er das als Taktik ansehen und er würde mir sicher keine SMS schreiben, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - hat er gestern ja auch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Heute jucken meine Finger wieder gewaltig,ich hab großes Bedürfnis ihm zu schreiben,ihn zu hören :cry:cry:cry
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Hallo Ichbins38
Ich dachte ich schreibe mal, weil ich das Gefühl sehr gut kenne, wenn es in den Finger juckt - aber was willst du schreiben? Was erhoffst du für eine Reaktion?

Unsere Geschichten sind zwar unterschiedlich, aber deine Sichtweise verstehe ich gut. Auch ich habe jede sms, jedes Telefonat analysiert, versucht zu interpretieren und habe mich genervt, wenn nicht gefragt wurde, wieso ich beschäftigt war. Aber ehrlich gesagt ist es verschwendete Zeit. Wir, die/den Ex zurück wollen (oder wollten) spenden viel Zeit einfach mit warten. Ich meine weitere Wochen warten damit er sich wieder meldet. Und was ist in der Zwischenzeit?
Fakt ist, momentan ist er nicht mit dir obwohl er es sein könnte. Jeder Gedanke ob er noch Interesse hat oder nicht ist relevant. Versuche möglichst viel deine Zeit aktiv zu nutzen auch wenn es momentan ja mit dem Virus schwieriger wird. Schreib auch etwas mit anderen Männer um die abzulenken, dass ist ja nicht verboten.

Weil wenn du jetzt schreibst kommt in der Regel nicht die Reaktion die man sich wünscht oder man interpretiert sie falsch. Viel Kraft!
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo Ichbins38
Ich dachte ich schreibe mal, weil ich das Gefühl sehr gut kenne, wenn es in den Finger juckt - aber was willst du schreiben? Was erhoffst du für eine Reaktion?

Ich erhoffe mir nichts,deswegen schreibe ich auch nicht.


Schreib auch etwas mit anderen Männer um die abzulenken, dass ist ja nicht verboten

Ich hatte bereits Ablenkung mit einem.anderen,nichts sexuelles, aber fast...Ich habe aber schnell gemerkt das ich mich auf nichts neues einlassen kann.Ich schreibe auch mit Männern aber die interessieren mich nicht.

Wir verbringen alle Zeit mit warten, ich lese hier ständig das warten das einzige ist was man tun kann.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Ichbins.

Ja, die olle Warterei...

Hab ich mir erstmal abgewöhnt.
Nichts erwarten, auch wenns schwer ist, oft sehr schwer.

Bei mir gabs gestern wieder eine vor den Latz geknallt von Ex.
Postete im WA-Status schöne Fotos von seinem neuen Leben mit der Neuen und kümmert sich jetzt um ihre Katzen, unser Kater interessiert ihn nicht mehr. Der andere Kater muss es zum Glück nicht mehr erleben und mein Dickerchen ist ein Eigenbrötler, er hat lieber seine Ruhe.
Ich bin echt froh, dass er den anderen Kater nicht sucht oder ihm was fehlt.

Dass Ex sowas bringt, ist eine zusätzliche Riesenenttäuschung.
Das war gestern richtig heftig.

Aber naja, muss man durch.

Dein Ex wird sich bestimmt immer mal wieder melden.
Ablenkung wird dir helfen und was auch hilft, ist reden.
Ich hoffe, du hast jemanden, der dir zuhört und dich mal tröstet.

Ich geh später zu meiner Tante, das tut gut.

Hast du auch ein Haustier?

Liebe Grüße :trost:

MT
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Ich hatte bereits Ablenkung mit einem.anderen,nichts sexuelles, aber fast...Ich habe aber schnell gemerkt das ich mich auf nichts neues einlassen kann.Ich schreibe auch mit Männern aber die interessieren mich nicht.

Ich dachte mir schon das eine solche Antwort kommt. Es geht mir ja auch nicht drum, dass du einen anderen Freund findest. Aber es tut definitiv gut auch mit anderen Männer Austausch zu haben. Du weisst ja auch nicht was bei ihm läuft und es gibt dir Ablenkung und evtl sogar Anerkennung von anderer Seite.

Klar wartet man, aber ich selbst habe schon fast du viel Zeit mit warten und Forumlesen verbracht. Du bist ihm ja nichts schuldig und je mehr bei dir abgeht, weniger Zeit hast zum Nachdenken und damit auf irgend eine Nachricht zu warten.

Viel Erfolg.
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Bei mir gabs gestern wieder eine vor den Latz geknallt von Ex.


Ja das glaube ich Dir, das tut mega weh, sowas. Ich habe von Dir keinen STrang gefunden MT, hast du keinen?

Ich hoffe, du hast jemanden, der dir zuhört und dich mal tröstet.

Naja, nicht wirklich, ich denke immer es sind alle genrvt wenn ich was sage. Und Freunde sind gerade was Ex back betrifft keine guten ratgeber, das liest man hier auch seeeeeehr oft. Solche Dinge wie "lass ihn doch", " der ist es nicht wert" usw. braucht man doch dann in seiner Verzweiflung nicht auch, oder?:grins::grins:

Hast du auch ein Haustier?


Jahha wir haben 2 Hunde
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ich dachte mir schon das eine solche Antwort kommt. Es geht mir ja auch nicht drum, dass du einen anderen Freund findest. Aber es tut definitiv gut auch mit anderen Männer Austausch zu haben. Du weisst ja auch nicht was bei ihm läuft und es gibt dir Ablenkung und evtl sogar Anerkennung von anderer Seite.

Klar wartet man, aber ich selbst habe schon fast du viel Zeit mit warten und Forumlesen verbracht. Du bist ihm ja nichts schuldig und je mehr bei dir abgeht, weniger Zeit hast zum Nachdenken und damit auf irgend eine Nachricht zu warten.

Viel Erfolg.

Da hast du natürlich vollkommen recht Thor, ich werde mich bei dir auch nochmal einlesen. Nee was er macht weiss ich natürlich auch nicht, will ich aber auch gar nicht ;)
Dir auch viel Erfolg, egal bei was :)
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Nun ich verstehe dich sehr gut. Bei meiner Ex und ExEx hatte fühlte mich mich sogar schlecht bzw als würde ich sie hintergehen, wenn ich mal eine neue Frau traf, obwohl sie mich ja in den Wind schossen. Und gerade bei meiner Ex hatte ich lang diese Gefühl, dass keine mit ihr mithalten kann. Aber eben, nie vergessen, dass dich dein Expartner ja momentan nicht will und evtl auch anderen Frauen trifft. Im Endeffekt machst du dich sogar für ihn interessanter, wenn er sieht, dass auch andere dich umgarnen.

Ich bin mir aber sicher, dass dich dieser Gedanke momentan eher erschreckt, da du ja nur für ihn interessant sein willst.

Ich meine ich habe viel Zeit verbracht mit nachdenken, was ich falsch gemacht habe, was sie nun macht oder halt in Forums gelesen. Was hat mir geholfen und mein Wissen erweiteret und ich konnte viel reflektieren. Aber irgendwo muss ich auch sagen, ich hätte doch auch mehr Zeit mit etwas anderem verbracht zb meine Franzkenntnisse aufzufrischen. Aber ja wem geht es nicht so, dass man dem Ex nachtrauuert und die Gedanken selten still sind und man hofft auch dem Handy seinen Namen oder seine Nummer aufblitzen zu sehen... Ich verstehe dich sehr gut!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben