Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ein kleines Update:

Er hat verbal nachgetreten via WA, mehrfach angerufen und einen seltsamen Status online gestellt, auch gestern hat er wieder angerufen.
Verbal nachgetreten hat er, indem er wieder seine Unzulänglichkeiten auf mich projiziert hat - sowie er es in der Beziehung schon immer tat und auch die gleichen wie vor Monaten... als würde die Therapie stagnieren.
Ich habe alles einschließlich Anrufe ignoriert.

Seit drei Wochen habe ich mich komplett zurückgezogen, da mich weiterhin irritiert, weil die Diagnose, die er mir mitteilte und sein Handeln einfach nicht zueinander passen.

Hab viel reflektieren können und es/er hat mir aufgezeigt wie wichtig Selbstliebe ist und wie toll es ist unabhängig zu sein im Sinne, Meister seines eigenen Lebens zu sein.

Innere Kindarbeit betrieben: Ich genüge und ich muss nicht von allen geliebt werden. Grenze ist Grenze, privat sowie beruflich. Ich bin am wichtigsten für mich und für das Erfüllen meiner „Funktion als Mutter“.
Arbeite auch gerade an meinem Sprachfehler, dem „Neinsagen“. Es wird. Ich bin stolz auf mich, auch wenn das jetzt eingebildet klingt.

Was ein anderes Mindset ausmacht.

Für ihn wünsche ich mir, dass er anfängt sich selbst zu erkennen und nicht nur stets sein Außen zu ändern.
Ich bin ihm nicht böse, ich weiß ja um seine guten Anteile, die er nur nie sehen konnte.
Das soll sein Handeln nicht entschuldigen, das war nicht in Ordnung.

Vielleicht nochmal erklärend, ausgestiegen aus dem Hamsterrad war ich vor einer Weile, wollte aufgrund seiner Erkrankung aber da bleiben im Sinne von als Freund immer erreichbar und ihm eine Stütze sein.
Allerdings war ich nur noch das Ablassventil und er griff mich verbal erniedrigend an, weiß nicht was in der Therapie schief lief oder läuft, dass konnte ich nicht mehr.

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hallo Sonja. :herz:

Ich habe mich noch nicht bei Dir eingelesen, kenne nur den Eingangspost und dein letztes Update. Finde aber, dass es anhand des letzten Updates einige Parallelen gibt...

Hab viel reflektieren können und es/er hat mir aufgezeigt wie wichtig Selbstliebe ist und wie toll es ist unabhängig zu sein im Sinne, Meister seines eigenen Lebens zu sein.

Innere Kindarbeit betrieben: Ich genüge und ich muss nicht von allen geliebt werden. Grenze ist Grenze, privat sowie beruflich. Ich bin am wichtigsten für mich und für das Erfüllen meiner „Funktion als Mutter“.
Arbeite auch gerade an meinem Sprachfehler, dem „Neinsagen“. Es wird. Ich bin stolz auf mich, auch wenn das jetzt eingebildet klingt.

:thumbsup: Das kannst Du zu recht sein - stolz auf Dich! Das liest sich sehr stark. :thumbsup:

Eine dicke Umarmung für Dich. :zerknutschen:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Einen reichlichen Monat später:

Beschäftigt er mich immer noch, seltsame WA‘s, noch seltsamere Statusbilder, ... kommt keine Reaktion meinerseits, werden sie manipulativer und erreichen niveautechnisch nicht einmal die Gürtellinie und bleiben noch weit mehr als 6 feet under.

Was diesen Mann auch immer umtreibt, es ist schädlich - auch für sein Umfeld. Ich habe ihn blockiert. Basta. Stuss muss ich mir nicht antun. Ich fühlte mich nach den letzten Posts wie nach einem 10ten Durchlauf - obwohl es ihn nicht gab. Das fand ich bedenklich, wie weit er in meinem Kopf war und auch noch ist.

Ich bin da in etwas hineingeraten, was mich fast wieder vor die Hunde hat gehen lassen. Dieses toxische On-Off macht wirklich süchtig, und ich kämpfe arg mit mir.

Aber... durchhalten ist die Devise.

LG Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Was diesen Mann auch immer umtreibt, es ist schädlich - auch für sein Umfeld. Ich habe ihn blockiert. Basta. Stuss muss ich mir nicht antun. Ich fühlte mich nach den letzten Posts wie nach einem 10ten Durchlauf - obwohl es ihn nicht gab. Das fand ich bedenklich, wie weit er in meinem Kopf war und auch noch ist.

Ich bin da in etwas hineingeraten, was mich fast wieder vor die Hunde hat gehen lassen. Dieses toxische On-Off macht wirklich süchtig, und ich kämpfe arg mit mir.

Aber... durchhalten ist die Devise.

LG Sonja

Hey Sonja,

du schlägst dich wirklich sehr gut. Ich habe das selbe durchgemacht und auch mir schwirren nach 1,5 Jahren immer noch so komische Gedanken von damals im Kopf. Mein Ex-Mann ist auch bei mir noch nicht ganz verschwunden. Auch wenn er mich komplett in Ruhe lässt. Aber so eine Beziehung war einfach eine schwere Kost!!!

Halte durch. Du bist auf dem richtigen Weg:prost:Ich glaube wenn wir erstmal wieder eine "normale" Beziehung führen, dann wird uns bewusst was wir damals für einen *sch..* mitgemacht haben:Wut:

LG Gini
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Guten Morgen, guten Morgen @Gini369,

Danke für Deine Worte.

Ich weiß, ich sollte einen Haken setzen, aber wenn ich gerade mal keine Ablenkung habe und die Gedanken doch zurückfallen, ... solche Menschen können einen echt kaputt machen - ich war denk‘ ich, als ich ihn nach so einer Aktion seinerseits vor vollendete Tatsachen gesetzt habe, kurz davor...

Ich war noch nie verwirrter, verpeilter als in dieser Zeit. Ich habe mich selber so sehr in Frage gestellt, dass ich nicht mehr wusste, wie ich all die Jahre sonst funktioniert haben soll.. mein Abgleich der Realität und das was mir suggeriert wurde - stimmte einfach nicht.

Ich kann nur noch laufen, mein Herz mitschleifen, um uns in Sicherheit zu bringen.
Alles andere wäre der Untergang.
Das schmerzt, trotzdessen ich rational weiß, was er für ein A.... ist. Immer wieder mir aufsagen, was er alles getan hat, damit das nicht hinten runterfällt und verklärt.
Es ist aber auch Arbeit an mir.
Gegen meine Verlustängste, meine diffusen Ansätze einiger Glaubenssätze in mir... ich bin da aber auf dem Weg.

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ein weiteres Update:

Mir geht es immer besser.

Er ist wieder arbeiten, auch dort spielt er mit Lügen und Gerüchten - erzählt allen wie toll es ihm geht - und später meist an den Wochenenden oder tief in der Nacht kommen Nachrichten und Statusbilder, die das ganze Gegenteil belegen. Ich ignoriere sie komplett.

Ich sag mir immer wieder mantramäßig: "Du kleiner, armer Wicht!".

Benimmt sich hier unter aller Sau, lügt sich in der Therapie selber in die Tasche - hat eher Schritte rückwärts gemacht als nach vorn.

Ich schaue nach vorn, das Leben 1.0 ist voller Termine und schöner Sachen mit den Kindern. Alles andere ist zweitrangig. Jetzt bin ich mit den Kindern dran. Basta.

Der Exmann wegen dem dieser Thread hier erstellt wurde, piesackt nach wie vor wegen Umgang, Unterhalt, Geld, Erziehungsfragen, etc....sein Wertesystem hat sich ja auch umgestellt - unglaublich wie manche Menschen sich ihren Beziehungspartnern anpassen... das perlt aber immer mehr ab an Sonja. Es gibt ne ordentliche Ansage und gut.

In sehr unregelmäßigen Abständen postet er Bilder mit seiner Neuen im Status - da muss das neue Glück wahrscheinlich noch mal digital in der Welt manifestiert werden.
Mich nerven diese niveaulosen Sticheleien nur noch, zumal es wirklich immer nur Bilder mit ihr sind.

So denn, nutzte ich heute noch den schönen letzten Sommertag mit den Kindern - ihr Lieben...

ein schönes Restwochenende...

Eure Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ein weiteres Update:

Mir geht es immer besser.

Er ist wieder arbeiten, auch dort spielt er mit Lügen und Gerüchten - erzählt allen wie toll es ihm geht - und später meist an den Wochenenden oder tief in der Nacht kommen Nachrichten und Statusbilder, die das ganze Gegenteil belegen. Ich ignoriere sie komplett.

Ich sag mir immer wieder mantramäßig: "Du kleiner, armer Wicht!".

Benimmt sich hier unter aller Sau, lügt sich in der Therapie selber in die Tasche - hat eher Schritte rückwärts gemacht als nach vorn.

Ich schaue nach vorn, das Leben 1.0 ist voller Termine und schöner Sachen mit den Kindern. Alles andere ist zweitrangig. Jetzt bin ich mit den Kindern dran. Basta.

Der Exmann wegen dem dieser Thread hier erstellt wurde, piesackt nach wie vor wegen Umgang, Unterhalt, Geld, Erziehungsfragen, etc....sein Wertesystem hat sich ja auch umgestellt - unglaublich wie manche Menschen sich ihren Beziehungspartnern anpassen... das perlt aber immer mehr ab an Sonja. Es gibt ne ordentliche Ansage und gut.

In sehr unregelmäßigen Abständen postet er Bilder mit seiner Neuen im Status - da muss das neue Glück wahrscheinlich noch mal digital in der Welt manifestiert werden.
Mich nerven diese niveaulosen Sticheleien nur noch, zumal es wirklich immer nur Bilder mit ihr sind.

So denn, nutzte ich heute noch den schönen letzten Sommertag mit den Kindern - ihr Lieben...

ein schönes Restwochenende...

Eure Sonja
Hey Sonja,

ich finde es super wie stark du bist und wie toll du alles meisterst. Meiner traut sich auch nach 1,5 Jahren nicht mir zu erzählen, das er mit seiner Kollegin zusammen ist. Er belügt mich dahin gehent permanent. Da gibt es keine Statusmeldungen, Bilder etc. Nur Lügen, warum er gerade nicht kann etc. Ob das besser ist?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das die Menschen, die viele Liebesbilder posten, das nur tun um einen Beweis zu haben, das ihre Beziehung äußerlich noch ok ist obwohl diese innerlich schon komplett bröselt. Meistens trennen diese Menschen sich dann nach kurzer Zeit. Das ist aber nur meine Erfahrung.
Ich habe nie Liebesbilder gepostet. Ich habe einfach genossen. Da brauchte ich keine Bestätigung von anderen :zwinkern:

Genieße die Zeit mit deinen Kindern. Die sind schneller ausgezogen als wir denken können :lach: Und mit denen sind wir zumindest nie alleine:herz:

Lieben Gruß
Gini
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ein halbes Jahr später:

Vieles in meinem Leben reflektiert, einiges in die Waagschale geworfen - übrig blieb: das Erfüllen der Erwartungen der Anderen.
Wo war denn ich all die letzten Jahre? Zwischen Arbeit, der Familie und dem Ehrenamt?!
Anderen Kurs eingeschlagen, sehr viel Mut zusammen genommen, es wird sich viel ändern, für mich, für die Kinder... ein neues Abenteuer beginnt... darauf freuen wir Drei uns...

Ja, die Liebe.
Gefunden in mir, mit mir, für mich. Soooo schön, Frei. Entspannt und in sich ruhend.

Der Exmann schimpft viel über die Neue vor den Kindern, ja.. das Gras ist nirgends grüner.
Der Exfreund kämpft immer noch gegen sich selber... er sieht sich selbst immer noch nicht... wie Don Quichote, wird alles bekämpft... Therapie umsonst...

Ich bin beiden nicht mehr böse... der eine hat mich aus meinen rosafarbenen Träumen geholt, der andere mir meine Defizite aufgezeigt...

Es hat mich voran gebracht. Beruflich konnte ich mich endlich durchsetzen, privat bin ich aus meiner Komfortzone ausgebrochen... denn das Leben ist bunt und will gelebt werden.

Liebe Grüße, eure Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Sonja,
auch wenn es noch nicht das Happy End ist, so hört es sich doch sehr positiv und schön an.:herz:Und das Happy End kommt auch noch:Kuss:
Lieben Gruß Gini
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo ihr Lieben,

nach dem übernötigen Ausbruch aus meiner Komfortzone hat sich nun über zwei Jahre später vieles getan.

Nach dem ich viel lernen durfte, vorallemdingen über mich, hat sich sovieles verändert.
ich war noch nie so entspannt, mit mir selbst, meinem Leben und beruflich und überhaupt.
Ich habe darüber einen Mann kennengelernt, der vorher niemals mein "Beuteschema" gewesen wäre und heute ist die Fügung ein Segen für alle Beteiligten.

Ich war noch nie so bei mir.

Zu den anderen beiden Protagonisten:

Der Exfreund mit der bösen Ex ;-) wiederholt gerade die Geschichte wie mit mir - und es ist gruselig mit dem Abstand der Zeit zu sehen, wie sich 1:1 alles wiederholt.

Der Exmann zickt nach 5!! Jahre immer noch mit seltsamen Aktionen, aber das prallt sehr gut ab... er kann keinen normalen Kontakt aufnehmen.. ein Anruf, ein Gespräch... bekommt er nicht hin... ich bin immer noch an allem Schuld..obwohl... nun ja... mir wurscht... sein selbstgemachtes Problem....

Das Leben hat mir u.a. beigebracht:
Auch wenn es am Anfang sich wie eine absolute Niederlage anfühlt, und so aussieht als würde man nie wieder glücklich werden - das wird es. Es braucht Zeit, Arbeit an sich selbst und den unbändigen Willen nach vorn zu gehen und zu denken.

Es ist jetzt nicht das Ende, weil es gut ist...aber ein neues Kapitel ist aufgeschlagen, und das wird Klasse.

Und Dir lieber Wolfgang, Danke, mir hat Dein Forum und auch das persönliche Gespräch mit Dir damals sehr weiter geholfen.

Wenn Du magst kannst Du diesen Strang hier schließen, hier ist der Scherbenhaufen zusammengefegt, die Scherben gegen das Licht gehalten und reflektiert.

Die anderen Mitstreiter: danke für die warmen Worte hier , die persönlichen Telefonate und Nachrichten, vorallem die liebe Meta :Kuss: sei hier besonders gegrüßt.

Liebe Grüße, eure Sonja
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:moin:liebe Sonja :herz:,
Der Exmann zickt nach 5!! Jahre immer noch mit seltsamen Aktionen, aber das prallt sehr gut ab... er kann keinen normalen Kontakt aufnehmen..
Wir haben besondere EXemplare :coolwink:
Bei mir sind es allerdings "nur" 4 Jahre in denen bis jetzt Zickenkrieg herrscht.

Der Exfreund mit der bösen Ex ;-) wiederholt gerade die Geschichte wie mit mir - und es ist gruselig mit dem Abstand der Zeit zu sehen, wie sich 1:1 alles wiederholt.
Zusammengefasst bleibt festzustellen:

Jeder ist mit seiner Persönlichkeit "gestraft" genug...
so oder so.
:coolwink:

Auch wenn es am Anfang sich wie eine absolute Niederlage anfühlt, und so aussieht als würde man nie wieder glücklich werden - das wird es. Es braucht Zeit, Arbeit an sich selbst und den unbändigen Willen nach vorn zu gehen und zu denken.

Das ist eine zauberhaft schöne Zusammenfassung & Motivation.

Ich habe darüber einen Mann kennengelernt, der vorher niemals mein "Beuteschema" gewesen wäre und heute ist die Fügung ein Segen für alle Beteiligten.

Liebe Sonja,
das freut mich sehr für Dich. :herz:

Ich wünsche Dir alles Liebe und sende herzliche Grüße
aus dem sonnigen Norden.:Kuss: Meta
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.763
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben