Wie soll es weiter gehen...

blackcat

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben:herz:
Seit einer gewissen Zeit lese ich hier schon mit und sauge auf was ich finden kann. Nun ist es allerdings so, dass ich nicht mehr weiter weiß, meine Gedanken mein Hirn völlig vernebeln und ich hoffe einfach nur auf ein bisschen Beistand. Vielleicht lassen sich auch meine Gedanken besser einordnen allein durch das Niederschreiben.
Erstmal hab ich eine grundlegende Frage. Kann man durch strategieren jemand "verliebt machen" der nur freundschaftliche Gefühle empfindet? Ich denke mal nicht oder? :::

Folgendes.. Ich (45) bin verheiratet, habe drei Kinder und seit einem dreiviertel Jahr eine Af mit einem Singlemann. Eigentlich läuft die Af relativ gut. Wir sehen uns häufig (haben unsere festen Tage) und haben auch täglich WA Kontakt. Gut, ich würde mir mehr Schreibkontakt wünschen an den Tagen an denen wir uns nicht sehen. Ich würde gern mehr an seinem Leben teilhaben wollen, wissen was er macht. Aber das sieht er anscheinend anders. Oft bekomm ich nur am Vormittag ne Nachricht und am Abend ein, oder zwei. ::: Es ist sehr schwer für mich weil ich für AM mehr empfinde als nur Freundschaft. Was aber anscheinend in der Natur der Frau liegt wie ich hier jetzt schon des öfteren gelesen habe. :lach:

Mit EM ist es sehr freundschaftlich.. Es fehlt die Leidenschaft. Wir schlafen nicht mehr miteinander. Es ist okay so wie es ist, aber durch AM hab ich erst wieder gemerkt was es heißt Leidenschaft und Lust zu empfinden und jemanden zu begehren.
Soweit so gut, Problem an der ganzen Sache ist, dass AM keine tiefergehenden Gefühle hat. Er mag mich sehr. Aber das wars. Für ihn ist es nur eine Af. Nicht mehr und nicht weniger. Das sagt er auch offen und ehrlich. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt wo ich hin möchte... Ich würde mir wünschen, das aus seinen freundschaftlichen Gefühlen ein wenig mehr wird. Ich möchte merken, das er mich genauso begehrt wie ich ihn. Das er mich genauso vermisst wenn wir uns nicht sehen wie ich ihn. Dass er Sehnsucht hat... Einfach all diese Dinge. :cry
Hab auch schon versucht ein paar Tipps anzuwenden. Wie zum Beispiel nicht melden, erst nach einigen Stunden zurück schreiben, immer hinter ihm bleiben usw. Aber das interessiert ihn nicht die Bohne. Weil er halt einfach keine Gefühle hat. :| Somit hab ich mir meine oben genannte Frage eigentlich selber beantwortet oder? :::
Freu mich von Euch zu lesen.
Eure Blackcat
 

blackcat

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
5
Ergänzung. Als er mir gesagt hat, das er nicht "mehr" empfindet, hat er mir auch frei gestellt die Af zu beenden oder weiterzuführen. Ich hab mich fürs weiterführen entschieden weil meine Gefühle schon zu stark waren. :cry er sagt auch das er mich versteht wenn ich die Af von heute auf morgen beende. Weil ich eben anders empfinde wie er. Hab ihn dann mal gefragt ob er dann traurig wäre, dann meinte er, traurig eher nicht, es wäre halt eine Umstellung. :nanu: wenn er dann merken würde das er doch Gefühle hat, würde er aber trotzdem nicht mehr bei mir anklopfen. Dafür ist er nicht der Typ. Das heißt auch ein Cut oder Ks würde null bewirken :cry
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo blackcat,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo blackcat und willkommen bei uns!

Da du ja schon hier gelesen hast, wirst du wissen, dass deine Situation nicht ungewöhnlich ist (abgesehen davon, dass dein AM Single ist, das ist nicht so häufig - aber das Grundproblem bleibt).

Ich möchte ein paar Dinge aus deinem Post herausgreifen:

Kann man durch strategieren jemand "verliebt machen" der nur freundschaftliche Gefühle empfindet? Ich denke mal nicht oder?

Man kann. Aber das erfordert knallhartes Strategieren und ist auch nur aussichtsreich, wenn beide ungebunden sind. In deinem Fall sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt wo ich hin möchte... Ich würde mir wünschen, das aus seinen freundschaftlichen Gefühlen ein wenig mehr wird. Ich möchte merken, das er mich genauso begehrt wie ich ihn. Das er mich genauso vermisst wenn wir uns nicht sehen wie ich ihn. Dass er Sehnsucht hat... Einfach all diese Dinge.

Ja, ich verstehe dich. Aber du solltest dir die Frage beantworten, warum du das möchtest. Ich vermute, dass du eine Leere in deinem Leben füllen möchtest. Ich schätze, du willst diesen Mann nicht ganz, aber du willst Aufmerksamkeit, Bestätigung von ihm. Warum? Sei hier bitte ganz ehrlich zu dir, du musst auch nicht hier rein schreiben, aber glaub mir: Die Antwort auf diese Frage ist extrem wichtig.

Es ist sehr schwer für mich weil ich für AM mehr empfinde als nur Freundschaft. Was aber anscheinend in der Natur der Frau liegt wie ich hier jetzt schon des öfteren gelesen habe.

Meiner Meinung nach ist das nicht so. Ich denke, dass das ein Glaubenssatz ist, den die meisten Frauen mit sich herumtragen und der es ihnen erleichtert, eine Affäre zu haben, denn sie "haben ja schließlich Gefühle", gegen die man nichts machen kann.
Ich bin der Ansicht, dass Affäre immer shice ist, sobald Gefühle im Spiel sind. Wenn eine Frau eine Affäre so führt, wie die meisten Männer sie führen (so wie dein AM auch), nämlich rein sexbasiert, dann ist alles in Ordnung. (Ja, das geht, und es macht einen Heidenspaß.)

Du erwähnst allerdings kein einziges Mal den Sex zwischen euch. Ist der nicht so wichtig oder gut für dich?

Liebe blackcat, ich glaube, du sehnst dich nach mehr Romantik und Verliebtheitsgefühlen von ihm, weil dir etwas anderes in deinem Leben zur Erfüllung fehlt. Das wäre sehr wichtig, dass du das herausfindest.
 

blackcat

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
5
Liebe Gloria, vielen Dank erstmal für Deine Antwort und Einschätzung. :herz:
Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage, dass ich eine Leere füllen möchte. Aber es geht nicht nur um diese Leere.Es ist so viel mehr. Kurz zur Erklärung: ich hab ja im Eingangspost schon geschrieben, dass es mit EM sehr freundschaftlich ist. Das war eigentlich von Anfang an so. Bei ihm hatte ich nie diese ultra Gefühle. So richtig verliebt war ich bisher nur zweimal in meinem Leben. Und jetzt hab ich diese Gefühle auch für AM. Deshalb wäre ich auch bereit mich von EM zu trennen wenn AM mich "richtig" mit allem drum und dran wollen würde. Aber ich möchte auch ganz ehrlich sein..im Moment seh ich keine Veranlassung mich von EM zu trennen. Wir verstehen uns, es läuft gut mit den Kinder und es passt soweit. Ich weiß, ich sollte keinen anderen Mann zur Veranlassung nehmen um mich von EM zu lösen. Aber ich hatte auch nie das Bedürfnis mich zu lösen.. Bis ich AM traf. :::
Zum Thema sex... Der ist einfach nur hammermäßig. :herz::grins: aber für mich jetzt nicht an erster Stelle. Ich bin einfach unwahrscheinlich gern in seiner Nähe und genieße die Zeit mit ihm. Mit ihm reden, ihm nah zu sein.. Das alles gibt mir schon sehr viel. :) hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich erklärt. ;)
 

blackcat

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo und guten Morgen :smile:
Ich schreibe jetzt einfach nochmal weil ich sonst niemanden habe mit dem ich über das Ganze reden kann. Ich glaube ich hab schon alles falsch gemacht was ich falsch machen kann... Wenn ich mir so die Stränge durchlese. :blush:Ich trage mein Herz leider auf der Zunge und somit weiß AM bestens Bescheid wie es um mich und meine Gefühle steht. ::: hab ihm immer gesagt wie es in mir aussieht. Er weiß auch, dass ich Angst habe das er mal eine kennenlernt für die er echte Gefühle hat. Nicht so freundschaftlich wie für mich. Er muss sich meiner ziemlich sicher sein. :cry Ich weiß jetzt.. Das war alles total verkehrt. Deshalb hab ich ja auch schon versucht ein bisschen zu strategieren. Aber das hat leider gar nichts gebracht. Es interessiert ihn einfach null. Und nein, er tut nicht nur so, es interessiert ihn wirklich nicht. Aus dem einfachen Grund, weil er keine Gefühle hat. Aber diese kann man doch nicht so einfach herbeizaubern. Zumal er ein schwieriges Exemplar von Mann ist. :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe blackcat,

nein Gefühle kann man nicht her zaubern. Ich denke, du solltest nicht auf Gefühle hoffen, denn das was er sagt, meint er auch so. Du erniedrigst dich nur, wenn du ihm mitteilst, dass du Angst davor hast, wenn er mal Eine kennenlernt. Nimm lieber mehr Abstand von ihm, lass keine regelmäßigen Treffen mehr zu oder Gespräche. Sag auch immer mal ein Treffen ab. Er sollte nicht zu deinem Lebensmittelpunkt werden.

LG La Traviata
 

blackcat

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
5
Liebe La Traviata, treffen hab ich schon abgesagt. Aber genau dieses regelmäßige find ich halt sehr schön. Was sollte ich denn als Begründung sagen warum ich das plötzlich, nach sovielen Monaten, nicht mehr möchte? Ich möchte es ja eigentlich weiterhin. :nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe blackcat,

lies dich mal in den Mann- Frau-Konflikt ein, dann wirst du verstehen, warum es besser ist, wenn du mehr Distanz aufbaust.
Du könntest einfach keine Zeit haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben