Erst Affäre,ich verheiratet,Altersunterschied 20 J., dann verliebt,dann Trennung durch Sie, Ex-Back

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mich auch sehen möchte, obwohl sie dafür Ihren neuen Freund anlügen müsste und gerade mit ihm in „Isolation“ ist.


Ich werde sie also treffen und erstmal reden, habe keinen Plan und keine Absichten, will einfach nur sehen, was ich im Moment eines Treffens noch fühle.


Ich hoffe dein Verstand regt sich wieder und du sagst das Treffen ab, weil es eine vollkommene Verantwortungslosigkeit in dieser Corona Zeit darstellt und dazu zieht ihr eure Partner durch eure Lügen noch mit hinein
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo lieber Jay,

wenn du dich mit ihr triffst, besteht die Gefahr, dass alle Gefühle wieder da sind. Distanz schafft Nähe und das kann zum Teufelskreis werden.
Wozu musst du wissen, was du noch für Sie fühlst?
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Ich hoffe dein Verstand regt sich wieder und du sagst das Treffen ab, weil es eine vollkommene Verantwortungslosigkeit in dieser Corona Zeit darstellt und dazu zieht ihr eure Partner durch eure Lügen noch mit hinein
Danke, bin natürlich nicht doof.
Irgendwo Outdoor und eh auf Distanz. Soll ja nur ein Wiedersehen sein, kein Sex-Date !))
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hallo lieber Jay,

wenn du dich mit ihr triffst, besteht die Gefahr, dass alle Gefühle wieder da sind. Distanz schafft Nähe und das kann zum Teufelskreis werden.
Wozu musst du wissen, was du noch für Sie fühlst?

Weil ich glaube, dass die verborgenen Gefühle irgendwann ausbrechen. Vielleicht merke ich ( und/oder sie), dass wir einfach nicht zusammen passen, oder es wird alles ganz anders.
Ich habe keinen wirklichen Plan und auch keine Erwartungen.
Ich kann es besser verarbeiten, wenn wir über die Situation reden.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.394
Ach jay, du sprichst von ausbrechenden Gefühlen und einem Wiedersehen auf Distanz...
Verschiebt das doch auf bessere Zeiten. Wenn es sein soll, hält es auch bis dann.
Vielleicht hilft aber auch die Zeit und der Abstand.
 

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
Hallo Jay, hab neulich erst an dich gedacht, wie es dir wohl so ergeht. Ja, die Freude an so einer unverhofften Nachricht ist natürlich erstmal riesengroß. Und die Erleichterung, dass Sie doch noch an dir hängt.
Aber ich muss auch ein großes Aber dranhängen. Solche Widersehen können dich ganz schön zurück werfen und abkühlende Gefühle wieder zum Kochen bringen. Sprech da aus Erfahrung...
Natürlich will man nur reden, Sachen von Angesicht zu Angesicht klären. Aber dann steht Er/Sie vor dir, sieht so lecker aus, riecht so unglaublich gut und vertraut und die Sehnsucht trifft dich mit voller Wucht.
Selbst wenn du dich in der Situation tatsächlich noch zusammen reißen kannst und nicht über Sie her fällst, wirft dich das emotional weit zurück.
Alle Schritte, die du von ihr weg und zu EF hingegangen bist, waren umsonst. Die Distanz, und damit die Ruhe, die du in dir geschaffen hast, sind wieder weg.
Ich würde echt gut abwägen ob es mir das wert ist. Vielleicht sehe ich es aus meiner Erfahrung heraus zu dramatisch, aber denk nochmal drüber nach, warum du das Treffen willst, und wohin es dich bringen soll und könnte.
Wünsch dir weise Entschlüsse und gute Gesundheit!
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hallo jay, auch wenn ich neu bin, würde ich gern was dazu schreiben hab deinen Strang gelesen, und ich finde es gut das ihr euch nochmal aus sprecht.. Klar bist du deiner Ef wieder näher gekommen durch den Abstand von AF.. Aber manchmal finde ich sollte man seinem Herzen folgen, nicht dem Verstand.. Denn jeder der in eine Affäre kommt, bei dem stimmt es einfach zu Hause nicht richtig, sonst würde es niemand schaffen dazwischen zu kommen...... Redet und fühle vor allem... Vielleicht ist sie dir jetzt mit dem Abstand auch fremd geworden, und du kannst leichter mit ihr abschließen.. Und ich denke das möchtest du einfach raus finden. . Ich wünschte ich hätte mit meinem AM nochmal wirklich über alles reden können... Wäre mein Herz Schmerz sicher jetzt leichter zur tragen..Aber ER zieht es vor, mich fast wortlos stehen zu lassen..

Jay.. Darf ich dich als Mann mal fragen, warum hast du deine AM gegohsted eine Zeit lang.. Warum tun oder können Männer das so einfach, vor allem wenn Gefühle mit im Spiel sind? ... Wir Frauen wollen immer schreiben,über alles reden und wie ich schon hier oft hier gelesen hab, können das die AM s ziemlich gut, sich tot stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Solche Widersehen können dich ganz schön zurück werfen und abkühlende Gefühle wieder zum Kochen bringen.
Danke für die lieben Worte, tatsächlich habe ich genau dasselbe gedacht und auch etwas Angst davor, aber ich will einfach wissen, wo sie steht und besonders, wo ich stehe :::
Die Distanz, und damit die Ruhe, die du in dir geschaffen hast, sind wieder weg.
Das habe ich auch gemerkt, die Ruhe hat mir Kraft gegeben. Keine Heimlichtuerei, kein Handy verstecken und Zeit, sich zu sortieren. Aber sie war immer im Kopf präsent.
Ich würde echt gut abwägen ob es mir das wert ist. Vielleicht sehe ich es aus meiner Erfahrung heraus zu dramatisch, aber denk nochmal drüber nach, warum du das Treffen willst, und wohin es dich bringen soll und könnte.
Ich mache mir da keinen Druck und überlege, ob es mir wirklich etwas bringt. Deshalb freue ich mich über Erfahrungen und Denkanstöße von allen Seiten.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hi Carmen, danke das Du Dir meinen Strang angetan hast :PP


Aber manchmal finde ich sollte man seinem Herzen folgen, nicht dem Verstand.
Genau das treibt mich gerade.


Redet und fühle vor allem... Vielleicht ist sie dir jetzt mit dem Abstand auch fremd geworden, und du kannst leichter mit ihr abschließen.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich will einfach wissen, was bei Beiden noch da ist. Es ist so viel passiert und es gibt einen Grund, warum wir beide, besonders in diesen Zeiten, uns Sorgen umeinander gemacht haben und sie war neben meiner Familie die erste Person, an die ich gedacht habe.


Vielleicht ist sie dir jetzt mit dem Abstand auch fremd geworden, und du kannst leichter mit ihr abschließen.. Und ich denke das möchtest du einfach raus finden.
Zuletzt war sie mir komplett fremd, der kalte Umgang und dann Das Schluss machen auf diese Weise.
Ich will einfach nicht glauben, dass das der Mensch ist, für den ich alles aufgegeben hätte. Es muss doch Gründe dafür gegeben haben? Das hoffe ich zumindest.


Ich wünschte ich hätte mit meinem AM nochmal wirklich über alles reden können... Wäre mein Herz Schmerz sicher jetzt leichter zur tragen..Aber ER zieht es vor, mich fast wortlos stehen zu lassen..
Genau meine Gedanken. Das kann doch nicht sein. Und mal ehrlich, dasselbe haben Dich hier alle durchgemacht, will man es nicht verstehen? Doch, sonst wären wir nicht hier und alle haben Liebeskummer und Leiden. Ich will das nicht mehr und habe jetzt die Chance darauf, es zu verstehen.


Jay.. Darf ich dich als Mann mal fragen, warum hast du deine AM gegohsted eine Zeit lang.
Ganz ehrlich, es war wohl der Versuch, einfach alle Probleme bei Seite zu schieben und irgendwie scheint das System zu sein, einer wird im unklaren gelassen und der Andere versucht einfach auf Feige Weise den Problemen aus dem Weg zu gehen, aber es holt einen ein. Es hat mich eingeholt und jetzt ist es so bei Ex-AF.


Warum tun oder können Männer das so einfach, vor allem wenn Gefühle mit im Spiel sind?
Bei mir war es wohl einfach so, das ich mich überlegen gefühlt habe und irgendwie die Probleme loswerden wollte. Aber wenn dann von der anderen Seite auch wirklich nichts mehr kommt, ist man plötzlich doch total unsicher. Und dann setzt alles wieder ein . Herz und Kopf.
Tatsächlich kann ich nur sagen, das es schwer ist, (sehr schwer sogar),wenn man nicht mehr die Beachtung bekommt, aber die Kontaktpause bewirkt wirklich viel und man fokussiert .
Also gib Dir und ihm Zeit.

Wir Frauen wollen immer schreiben,über alles reden und wie ich schon hier oft hier gelesen hab, können das die AM s ziemlich gut, sich tot stellen.
Tatsächlich ist das so, leider. Aber wir Männer sind auch nicht kalt, haben nur häufig eine doofe Art mit Gefühlen umzugehen.
Es arbeitet aber in einem.

Ich wünsche allen hier viel Kraft und Gesundheit.
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Danke lieber jay für deine Antwort als Mann,.. Genau so wird es sein, er geht feige seinen Antworten aus dem Weg... Und ich stehe fragend da..
Ich wünsche dir einen ganz klaren Kopf und ein fühlendes Herz,wenn du sie siehst, wie immer du es fühlst und du dich entscheidest.
Bin gespannt wie es ausgeht bei euch. Bleib gesund und lass wieder von dir hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
Hallo Jay, hoffe du bist ab und zu noch hier... Wie geht's dir, hast du AF getroffen? Und wenn ja, wie lief es?
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hallo Jay, hoffe du bist ab und zu noch hier... Wie geht's dir, hast du AF getroffen? Und wenn ja, wie lief es?

Hallo Elly,
ich wollte mich einfach mal wieder melden und kurz erzählen, was zwischenzeitlich so passiert ist.

Tatsächlich haben wir uns getroffen, draußen und ich wollte einfach wissen, wie wir zueinander stehen, besonders wollte ich meine Gefühle hinterfragen.

Als ich sie gesehen habe, war ich total überwältigt und wir wussten beide nicht, wie wir das locker händeln sollen, aber wir haben uns lange unterhalten.

Ich konnte sie fragen, warum sie so plötzlich verschwunden ist, ohne wenigstens ein klärendes Gespräch.
Es stellte sich heraus, dass sie einfach auch komplett verunsichert war und sie wollte für sich das Richtige machen, was ich ihr nicht verübeln kann.

Aber die Kernaussage war, dass sie mich noch lieb hat und sie mich nicht verlieren will. Sie mich aber nie als einfachen Freund sehen kann.

Tatsächlich haben wir beide festgestellt, dass wir nach wie vor, starke Gefühle füreinander haben.

Sie hat immer wieder hinterfragt, warum ich mich nicht einfach für sie entscheiden konnte?

Eigentlich ist die Situation gerade wieder offen und wir schreiben uns regelmäßig. Sie hat mit keinem Wort ihren Partner erwähnt und mich tatsächlich gefragt, wie es denn laufen würde, wenn wir einen gemeinsamen Weg gehen wollten?

Ich kann gerade nicht sagen, auf was das Ganze hinausläuft, weil es ganz klar ist, dass es die letzte Chance ist.

Ich wollte mal was Positives posten, nicht jede Trennung bedeutet, dass es endgültig vorbei sein muss.
Das bedeutet nicht, dass wir es neu versuchen müssen, aber man kann auch eine freundschaftliche Ebene finden, ohne direkt den Kontakt zu verlieren.

Affären sind immer eine heisse Kiste und die AF oder der AM müssen nicht immer der „richtige“ Partner sein.
Oft sind es einfach Wünsche und Erwartungen, die man in der „festen“ Beziehung nicht mehr gefunden hat.
Ob es Aufmerksamkeit ist, der Reiz des Neuen, eine Selbstbestätigung, oder einfach Sex.
Ich habe mich viel hinterfragt: Was habe ich in meiner Beziehung verloren, dass es soweit kommen konnte? Ehrlich gesagt habe ich die Antwort noch nicht gefunden, oder will es mir nicht eingestehen.

Ich werde mich gerne melden, wenn es was Neues gibt, aber will eigentlich jedem Hoffnung machen, dass es alles auch ganz anders kommen kann, als man im Moment des Verlustes glaubt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber tatsächlich habe ich den Eindruck, dass mich die Kontaktsperre und Geduld, zwar anfangs viel Kraft gekostet hat und Emotional maximal belastend waren, aber man dadurch eine Distanz aufbaut, in der man sich selbst reflektieren kann und dadurch die Situation anders beleuchtet.

Der Verlustschmerz lässt auf jeden Fall nach.

Wie wir uns entscheiden, steht in den Sternen, aber ich melde mich, sobald sich was neues ergibt.

Drücke Euch Alle :zerknutschen:
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Danke für dein Update Jay... interessant was du sagst, und gibt manchen Hoffnung..
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung..:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sie mich aber nie als einfachen Freund sehen kann.
Sie hat immer wieder hinterfragt, warum ich mich nicht einfach für sie entscheiden konnte?
Das bedeutet nicht, dass wir es neu versuchen müssen, aber man kann auch eine freundschaftliche Ebene finden, ohne direkt den Kontakt zu verlieren.

Lieber Jay,

Jetzt muss ich hier mal reingrätschen. Schau mal, deine Zitate!
Du eierst!::::zwinkern::coolwink:
Was willst du?
Sie wird dich nie als einfachen Freund sehen können und letztendlich bleibt es schmerzlich, wenn du dich nicht entscheidest.
Ich entnehme ihren Worten, dass sie von dir erwartet, eine Entscheidung zu treffen. Ich denke, deine Karten würden nicht schlecht stehen, wenn du Nägel mit Köpfen machst.

Oder deute ich das alles falsch?:zwinkern:

LG La Traviata
 

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
Hallo Jay!
Das sind ja mal tolle Nachrichten, ich freu mich so für dich! Schön, dass du noch so einige Fragen für dich beantworten konntest.
Ja, manchmal hilft so ne Kontaktsperre nicht nur dem Objekt der Begierde sich klar zu werden, dass sie einen vermissen :PP sondern auch einem selbst, um mit Abstand auf die Sache schauen zu können. Und dann sieht man oft mehr, als in dem ganzen Gefühlschaos, wenn man mittendrin ist.

Deine Affäre erinnert mich etwas an meine vorherige Affäre, wo wir beide so in unseren Gefühlen verstrickt waren, dass wir nicht mehr sehen konnten, was wir wollen. Nach ein paar Monaten Abstand konnten wir uns wieder freundschaftlich annähern, aber ich weiß genau, was passieren würde, wenn es zu einem Treffen käme :schuettel:

Für dich stehen jetzt alle Wege offen, so wie sich das für mich anhört. Einerseits toll, andererseits stellt sich jetzt natürlich die schwere Frage, was du wirklich willst.
Kannst du das für dich schon beantworten?

Da ist die AF, die dir quasi noch eine letzte Chance geben will, und andererseits die EF, der du dich jetzt wieder angenähert hattest. Wie läuft es in der Ehe? Was macht der Gedanke , dass es mit AF doch noch was werden könnte mit deinen Gefühlen für EF und eure Ehe?

Ich stell dir die Fragen nicht nur, weil ich neugierig bin, sondern weil ich mir in meiner Ehe manchmal ähnliche Gedanken mache.
Bin im Moment so weit, dass ich gern beide Männer in meinem Leben haben möchte. ()

Ich wünsch dir, dass du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst, und die Energie, das dann durchzuziehen.
Alles Liebe!
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
:nanu:
Lieber Jay,

Jetzt muss ich hier mal reingrätschen. Schau mal, deine Zitate!
Du eierst!::::zwinkern::coolwink:
Was willst du?

Oder deute ich das alles falsch?:zwinkern:

LG La Traviata

Guten Morgen :smile:,

Du hast vollkommen recht, ich eiere und versuche mir wirklich klar zu werden, ob es nur der Wunsch ist, das verlorene wiederzugewinnen (was ganz klar ne völlig untragbare Intention wäre) , oder ob es Liebe ist.
Sorry, bin selber total verunsichert, aber muss mir selber darüber klar werden, bevor ich mir wieder Leichen in den Keller lege :blush:


Ja, manchmal hilft so ne Kontaktsperre nicht nur dem Objekt der Begierde sich klar zu werden, dass sie einen vermissen :PP sondern auch einem selbst, um mit Abstand auf die Sache schauen zu können. Und dann sieht man oft mehr, als in dem ganzen Gefühlschaos, wenn man mittendrin ist.
Das war definitiv der beste Tipp


Wie läuft es in der Ehe? Was macht der Gedanke , dass es mit AF doch noch was werden könnte mit deinen Gefühlen für EF und eure Ehe?
In der Ehe läuft es wirklich super, die ganze Situation hat dazu geführt, dass wir wirklich offen über Probleme reden und auch beide ernsthaft an Lösungen arbeiten.
Aber Momentan gibt es keine echten Probleme, außer mein doofer Kopf und die Gedanken :nanu:


Ich stell dir die Fragen nicht nur, weil ich neugierig bin, sondern weil ich mir in meiner Ehe manchmal ähnliche Gedanken mache.
Bin im Moment so weit, dass ich gern beide Männer in meinem Leben haben möchte. ()
Das ist das tolle an einem Forum, wir können voneinander lernen und ich versuche es wirklich, aus euren Erfahrungen was für mich herauszuziehen.
Klar wäre es der leichteste Weg, beide Frauen im Leben zu halten, aber ich musste lernen, dass das Kartenhaus schnell zusammen fallen wird.
Also bin ich noch lernfähig :PP
Ich will keinen mehr verletzen (wobei am Ende immer einer verletzt sein wird) und muss eine Entscheidung konsequent verfolgen.
Da bin ich aber doof, deshalb Klarheit schaffen und dann handeln :namaste:
Ich wünsch dir, dass du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst, und die Energie, das dann durchzuziehen.
Das wünsche ich mir und allen anderen hier auch :thumbsup:

Ich werde berichten.

Alles Liebe
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.118
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben