Mein Freund, seine Frau und ich...

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo ihr Lieben,

ich hab lange nicht mehr in meinem Strang geschrieben.

Heute würde ich jedoch gerne mal wieder meine Gedanken hier lassen.

Wer meinen Strang kennt weiß, dass mein Partner ein mittelständisches Unternehmen mit seiner Ehefrau führt. Diese Firma war immer sein ein und alles. Es stand an erster Stelle in seinem Leben. So jedenfalls hab ich es immer empfunden und mich damit abgefunden.

Nun befindet sich die Firma seit der Coronakrise quasi im freien Fall. Keine Aufträge, Stornierungen, Lieferengpässe...

Hätte mir dieses Szenario jemand vor einigen Monaten aufgezeigt, dann hätte ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und wäre fest davon ausgegangen das Zeus durchdreht. Aber es kommt alles ganz anders.
Er ist unheimlich gefasst und klar. Natürlich beschäftigt er sich mit den notwendigen Hilfen, Anträgen und vor allem seinem Personal, aber er dreht überhaupt nicht durch.
Zwar sucht er nach einem Investor oder sogar Käufer der Firma, aber mit stoischer Ruhe.

Wir sprechen viel über seine wirtschaftliche Situation und ich habe das Gefühl er würde das Abstoßen seines sogenannten Lebenswerks als Befreiung empfinden.

Das kann ich nachvollziehen, hätte aber nie geglaubt das es ihm so gehen könnte. Er hat sich immer über die Firma definiert und war sehr stolz auf das Erreichte.

Mir kommt das (wie so vieles im Moment) noch ganz unwirklich vor.

Außerdem muss ich euch gestehen, dass einer meiner ersten Gedanken war, dass er sich dann ja von seiner Frau scheiden lassen kann. :blush:

Darüber haben wir aber natürlich noch nicht gesprochen und ich weiß auch nicht ob seine Gedanken gerade so weit reichen. Angeblich war nur die Firma der Kitt, welcher diese Ehe zusammengehalten hat. Nun wird sich vielleicht schneller als gedacht herausstellen ob das wirklich so ist.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Anne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Anne,

Außerdem muss ich euch gestehen, dass einer meiner ersten Gedanken war, dass er sich dann ja von seiner Frau scheiden lassen kann. :blush:

Na, wenn einer so denken darf, dann du :D, wie lange machst Du das schon mit?

Sein ruhiges Verhalten finde ich gut, bestätigt doch, dass er ziemlich geerdet ist trotz Katastrophe. Vielleicht ist es wirklich ein Segen für ihn, gefühlt zumindest. Wie die Zeit danach aussehen wird ist dann noch ein anderes Thema. We will see :).

In dieser besonderen Zeit kann auch Zeus wirklich Mensch und nicht nur Unternehmer sein, vielleicht ist das jetzt für ih wirklich Befreiung. Ich für mich sehe das auch gerade so, aber es ist so eine Art "Blase", in der ich mich befinde als Unternehmerin. Wenn ich jetzt in Panik ausbräche, würde mir dies gar nichts bringen. Vielleicht auch eine sehr gute Eigenschaft von Zeus, dass er jetzt sehr besonnen reagiert.

Angeblich war nur die Firma der Kitt, welcher diese Ehe zusammengehalten hat. Nun wird sich vielleicht schneller als gedacht herausstellen ob das wirklich so ist.
Bin gespannt.

Alles Gute und bleibt gesund
Lili
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben