Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es gibt, wenn man sich Zeit nimmt und recherchiert viel mehr Antworten als man glaubt.

das ist doch immer so :lach:

die einfachste und dringendeste Recherche zur Zeit sind die Fakten vor Ort. und die sind schlimm, sehr schlimm, wenn man sich mit ihnen konfrontiert, was inzwischen zwangsläufig passiert.

also, ich hab die Kapazitäten für Berufszweifler zur Zeit ebenfalls nicht, dazu ist die Lage einfach zu ernst.

In Italien gab es heute übrigens knapp 1000 Corona Todesfälle bis jetzt.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich bin selber Naturwissenschaftler, zwar nicht tätiger, aber, ich glaube mir eine Urteil erlauben zu können, was die Sachlage angesichts dieser weltweiten Katastrophe anbelangt. Und da brauch ich gar nicht groß überlegen, um zu sagen, ich stehe 100% hinter dem Management der Regierung.

Ist ok. So geht es ganz vielen Menschen gerade.
Viele glauben die Lage beurteilen zu können, deshalb bin ich für eine offene Debatte, für Zuhören, für Tolleranz und dafür Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, die nicht schon mal völlig daneben gelegen haben, wie das RKI oder die WHO.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Dann freu ich mich für dich, dass du scheinbar in der Position bist das beurteilen zu können :zwinkern:
Ich meine damit, dass meine Fragen - was er meint mit "Menschen sterben mit Corona und nicht durch" nicht beantwortet werden müssen, im Bezug darauf was er in den sonstigen zwei Minuten erklärt.
Aber da du ohnehin auch selbst keine Stellung beziehen möchtest, sondern nur Links teilst die irre führend und falsch sind, ergibt eine Diskussion auf dieser Basis leider keinen Sinn mit dir.

Viele glauben die Lage beurteilen zu können
das tut der Herr in dem Video eindeutig und dennoch :shakehead: Er benennt Dinge als Fakten die noch nicht einschätzbar sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es gibt, wenn man sich Zeit nimmt und recherchiert viel mehr Antworten als man glaubt.
Dann hoffe ich, dass sich da die Leute nicht anstecken lassen und recherchieren, weil, der Mist der einem bei dieser Rechere begegnet, kann weniger Gebildete nur verwirren und verrückt machen.

Wenn wir so ne Regierung hätten wie Amerika, dann kämen zu meinen Ängsten vor der Seuche noch extremere Ängste hinzu vor einem Versagen der Administration.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Aber da du ohnehin auch selbst keine Stellung beziehen möchtest, sondern nur Links teilst die irre führend und falsch sind, ergibt eine Diskussion auf dieser Basis leider keinen Sinn mit dir..

Das tut sie in der Tat nicht, wenn bereits "feststeht" WAS irreführend und falsch ist. Und damit ist das ganze Dilemma dieser Krise zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
In Italien gab es heute übrigens knapp 1000 Corona Todesfälle bis jetzt.
So, und ohne naturwissenschaftlichen Background etc. sage ich: diese 1000 Menschen wäre nicht ohne Corona heute eh verstorben.

Sorry, aber diese theoretischen Betrachtungen sind abgelöst von einer bitteren Realität.

In einigen Jahren kann man vielleicht rückblickend ein paar mehr "Fakten" erläutern.

Jetzt heißt es (für mich zumindest): mental zusammenrücken, körperlich Abstand halten und andere Menschen unterstützen/schützen/Schaden vermeiden, wo wir nur können.

**edit, vergessen**
Nur das schnell zur Anmerkung: Ich, für mich, kann sagen, dass, obwohl ich sonst oft regierungskritisch unterwegs bin, feststellen muss, angesichts dieser Krise, ich dieses mal mit dem Management unserer Regierung voll zu frieden bin. Und ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in die Regierung, dass sie auch künftig gute Arbeit leisten wird, so wie es die schwierigen Umstände halt erlauben. Und Gott sei dank sieht das der überwiegende Anteil der Bevölkerung (noch!) genauso und steht hinter den Maßnahmen. Ganz klar, dass extremistische Gruppierungen beider Lager versuchen, dem Staat Fehlverhalten zu attestieren, um ihre eigene Agenda aufzuwerten.
DAS!!! Ich unterschreibe mal schlank jedes Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Warum setzt Du uns italienische Artikel von 2018 vor Lichtgestalt. Wir haben eine Pandemie am Laufen 2020, die Hundertausende von Toten zur Folge haben wird, wenn nicht Millionen. Und nur die allerkrassesten Maßnahmen können die Sache stoppen. Punkt!
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Ich finde es doch erschreckend, dass die Maßnahmen Deutschlands derart kritisch gesehen werden und nicht wirklich klar scheint, warum so gehandelt wird, sondern politische Interessen und gar verschwörungsähnliche Theorien vorgeschoben werden. Es ist ja nicht nur Deutschland die so handeln, sondern quasi die ganze Welt.
Ganz Lateinamerika hat Quarantäne ausgerufen, Ecuador und Perú haben knallharte Ausgangssperren erlassen, Mexikaner protestieren für die Schließung IHRER Seite der Grenze, damit keine US-Bürger ins Land kommen. Denn was passiert, wenn man das Thema eben nicht ernst genug nimmt, sieht mal ja jetzt am Beispiel der USA...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich beobachte gerade, dass Links und Berichte, die nicht ins Bild
Warum setzt Du uns italienische Artikel von 2018 vor Lichtgestalt. Wir haben eine Pandemie am Laufen 2020, die Hundertausende von Toten zur Folge haben wird, wenn nicht Millionen. Und nur die allerkrassesten Maßnahmen können die Sache stoppen. Punkt!

Weil er von etwas vor Ort 2018 erzählt, was viele Nicht-Italiener weder wissen noch sehen.Er war eigentlich für Felis gedacht, da sie auf die Lage vor Ort hinweist.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ein Kollegin von mir, die in Milano wohnt, sagte neulich zu mir: Der einzige Unterschied zur Krankenhauskatastrophe 2017/2018 ist, dass die Menschen jetzt ohne ihre Angehörigen sterben und mehr Panik haben. Ansonsten ist das Fiasko das gleiche..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das tut sie in der Tat nicht, wenn bereits "feststeht" WAS irreführend und falsch ist. Und damit ist das ganze Dilemma dieser Krise zusammengefasst.
Gott sei Dank, steht das fest, jedenfalls momentan.

Wenn wir da jetzt erst all die ganzen Oberschlauen zu Wort kommen ließen und dann noch ewig lange Abstimmungen machen würden, was denn nun am Sinnvollsten ist, dann wären wir schon längst an dem Punkt, dass das Gesundheitssystem im Arsch ist. Bei sowas muss man schnell, weitreichend und effektiv handeln. Gott sei Dank hat das die Merkelregierung gemacht. Dieses ganze theroetische Geschwafel, diese Verschwörungstheorien oder esoterischen Konzepte kann man sich getrost schenken.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Der einzige Unterschied zur Krankenhauskatastrophe 2017/2018 ist, dass die Menschen jetzt ohne ihre Angehörigen sterben und mehr Panik haben. Ansonsten ist das Fiasko das gleiche..
Das mag ja sein, aber, was hat das mit einer strikten Strategie zu tun, für eine gewisse Zeit die Sozialkontakte brutal zu beschneiden, um der Seuche Herr zu werden?
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Kurze Zwischenfrage: Was ist Verschwörungstheoretisch am Fakt der WHO Finanzierung oder des mehrmaligen Versagens des RKI? Das sind die Fakten, und zwar nicht theoretisch, sondern ganz praktisch, ohne Esotherik und Glitzer.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Das mag ja sein, aber, was hat das mit einer strikten Strategie zu tun, für eine gewisse Zeit die Sozialkontakte brutal zu beschneiden, um der Seuche Herr zu werden?

Diese Stategie beinhaltet im Kleinen eine krasse Zunahme häuslicher Gewalt, vorallem gegen Kinder.
Was sie im Großen nach sich zieht, überlasse ich anderen zu beurteilen.

Auf die veränderte Definition des Wortes Seuche hatte ich eben schon hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Dann hoffe ich, dass sich da die Leute nicht anstecken lassen und recherchieren, weil, der Mist der einem bei dieser Rechere begegnet, kann weniger Gebildete nur verwirren und verrückt machen.

Das lieber Wolfgang, hab ich in meiner frühen Jugend so ähnlich schonmal von einer Regierung gehört, unter die ich nie zurückmöchte.
Ich bin in der DDR groß geworden und uns wurde jegliche Information in andere Richtungen verboten. Andersdenkende wurden verhöhnt, ins Lächerliche gezogen, bedroht und verfolgt.
Vieles an der Situation derzeit erinnert mich daran.
Ich bin für eine offene, freie Debatte von seriösen Wissenschaftlern. Das Thema ist zu ernst um nur in ein Horn zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben