Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
ja, es gilt die ganze Zeit einen Weg zu finden zwischen Anteilnahme und unvermeidlicher Betroffenheit, versuchen, irgendwie zu Trost zu spenden und trotzdem im eigenen Alltag positiv und ruhig zu bleiben. der Kinder wegen, meines Mannes ,meiner Famile wegen, mir selbst wegen. das ist ja bei Menschen, die derzeit als Ärzte usw. arbeiten noch viel viel schlimmer.
:herz zerspringt:

Da bin ich ganz bei dir Felis!

Und nicht zu vergessen die Verkäuferinnen, Kassierer, Pfleger und Krankenschwestern, die Leute von der Müllabfuhr, Lagerarbeiterinnen und LKW-Fahrer - Menschen mit nahezu prekärem Einkommen, die plötzlich unverzichtbar sind! Die Manager, Funktionäre und Vorstandsvorsitzenden sind sicher auch froh, dass sie noch täglich Waren im Supermarkt vorfinden, der Müll nicht vor ihrer Türe gammelt und das Klinikpersonal ihnen das Beatmungsgerät einstellt - auch ohne Mundschutz, weil der schon vor zwei Wochen von irgendwelchen Idioten geklaut wurde. Die geben sicherlich gerne was von ihrem obszön irrational hohen Jahreseinkommen dafür ab, dass diese Berufsgruppen zukünftig mal angemessen entlohnt werden.

Tichonne !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was ist Verschwörungstheoretisch am Fakt der WHO Finanzierung

Mich interessiert gerade nur und in erster Linie, dass meine Lieben gesund bleiben und gut durch die schwere Zeit kommen.

Ich gehöre auch zu denen, die den ganzen Tag unterwegs sind, nicht jedem Risiko aus dem Weg gehen können.
Und auch trotz Krankheitsfällen machen wir, die, die können, weiter.
Die Medien können auch nicht einfach "schließen".

Aufgrund dessen kann ich erst recht keinen Kontakt zu meiner Familie und Freunden haben. Zu gefährlich für alle Beteiligten.
Und mich schmerzt es jeden Tag mehr... da sind meine Gedanken, Lichtgestalt, bei den lieben Menschen. Und sicher gerade nicht, wer die WHO finanziert oder dergleichen. - Das bringt mir niemanden wieder.

Felis` Familie in Italien, Claras Tochter als Risikopatientin... und alle, die noch in irgend einer Art und Weise betroffen sind.
Ich glaube, wir alle hoffen nur inständig, dass sich alle an die Regeln jetzt halten und auch noch durchhalten, so lange es jetzt eben dauert.

Wenn wir da jetzt erst all die ganzen Oberschlauen zu Wort kommen ließen und dann noch ewig lange Abstimmungen machen würden, was denn nun am Sinnvollsten ist, dann wären wir schon längst an dem Punkt, dass das Gesundheitssystem im Arsch ist. Bei sowas muss man schnell, weitreichend und effektiv handeln. Gott sei Dank hat das die Merkelregierung gemacht. Dieses ganze theroetische Geschwafel, diese Verschwörungstheorien oder esoterischen Konzepte kann man sich getrost schenken.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

@Felis und Clara
Ich hoffe sehr, dass ihr und eure Lieben gesund bleiben. :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und nicht zu vergessen die Verkäuferinnen, Kassierer, Pfleger und Krankenschwestern, die Leute von der Müllabfuhr, Lagerarbeiterinnen und LKW-Fahrer - Menschen mit nahezu prekärem Einkommen, die plötzlich unverzichtbar sind!


weil ich Annes Idee (bzw. die ihrer Mutter) aus dem Strang in der Plauderecke so schön fand, hab ich heute dem DHL Boten, der Pakete in der Garage ablegt, eine kleine Überraschung hingelegt und werde das jetzt weiter so machen - er hat mir ein dafür ein 'Peace and Love' hinterlassen, das war so ein schöner Moment heute :smile:

@Felis und Clara
Ich hoffe sehr, dass ihr und eure Lieben gesund bleiben.


Danke liebe Venus. Ich wünsche dir, Clara, und deiner Tochter auch alles Beste. :herz:
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Und mich schmerzt es jeden Tag mehr... da sind meine Gedanken, Lichtgestalt, bei den lieben Menschen. Und sicher gerade nicht, wer die WHO finanziert oder dergleichen. - Das bringt mir niemanden wieder.

Das kann ich gut verstehen.
Aber jeder hat Angehörige Venusstern.
Jeder Mensch hat Interesse daran, die eigenen Angehörigen zu schützen.
Auch die Mutter, deren Kind an Hunger stirbt.
Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind auf dieser Erde, ein Großteil davon währe mit Medikamenten und politischen Maßnahmen verhinderbar.
Deren Müttern bricht es das Herz. Die bringt ihnen niemand wieder.
Warum nehmen wir das täglich einfach so hin...?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Das tut sie in der Tat nicht, wenn bereits "feststeht" WAS irreführend und falsch ist. Und damit ist das ganze Dilemma dieser Krise zusammengefasst.
Genau darum geht es. Der Herr im Video lässt Fakten und Schlussfolgerungen regnen denen jegliche wissenschaftliche Basis fehlt und noch dazu vertauscht er wichtige Parameter oder lässt sie weg. Er kann ja diese Meinung haben, aber man kann das doch nicht als Fakten darstellen. :shakehead:


Edit: Dieser Vergleich ist nur gruselig und dient dazu die Corona Toten zu verharmlosen. Und wer "wir" sein soll, weiß ich nicht. Denn ich bin mir sicher, dass sehr vielen Menschen das sehr nahe geht und sie sich auch dafür einsetzten, dass das nicht passiert. Aber klar, man selbst kommt damit auch nur ums Eck, wenn die Welt ohnehin schon vor einer Krise steht, weil dann kann man die Krise klein machen und am Besten noch verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Ja, Wolfgang. Ich denke aber genau das ist Teil des Problems. Viele Menschen haben nicht die Zeit sich gründlich einzulesen und einzudenken. Und das macht es theoretisch sehr leicht, einen Noncebo-Effekt zu erreichen.
Lichtgestalt, ich fühle mich von Beiträgen wie deinen oder denen Jägers manipuliert. Das geb ich ehrlich zu. Als wären wir hier die dümmlichen Schafe, die einfach zu wenig recherchieren, zu wenig hinterfragen und dümmlich alles mitmachen, was die Regierung uns vorgibt. Als müssten wir irgendwie belehrt werden, um nun der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und um daraufhin festzustellen, dass wir uns haben täuschen lassen!
Bitte gesteht uns zu, dass wir uns selbst unsere Meinung bilden und dafür weder irgendwelche Belehrungen benötigen oder irgendwelche Fingerzeige auf die angebliche Wahrheit (die du genauso wenig wissen kannst, auch wenn du lediglich kritisch hinterfragst natürlich). Mit welcher Motivation ist das geschrieben, frage ich mich? Sollen wir uns jetzt draussen raus stellen und eine Demo beginnen oder was ist immer damit gemeint, dass wir unkritischen Schäflein so willenlos alles hinnehmen, was die Regierung uns präsentiert?

Ich habe mir übrigens das gesamte Video dieses Professor Doktors angesehen und finde immer wieder dieselbe unlogische Logikkette: Die vielen Toten in Italien werden damit erklärt, dass es unhygienische Zustände sind und die Leute an multiresistenten Krankenhauskeimen gestorben sind. Zufällig war das Virus nebenbei in ihrem Körper zu finden, welcher nicht anders zu werten sei als ein ordinärer Grippevirus. Was nach wie vor nicht erklärt, wieso es nicht jedes Jahr zu dieser Katastrophe derartigen Ausmaßes gekommen ist. DAS konnte keiner dieser Menschen erklären.

Mich wirst nicht überzeugen. Ich bin aber auch nicht vorbelastet. Nicht in der DDR aufgewachsen oder ähnliches.

Und dass das RKI mit irgendwelchen bestimmten Pharmakonzernen zusammenarbeitet. Ja und?! Ist das jetzt automatisch der Beweis, dass wir einer tiefen Täuschung allesamt unterliegen, bis auf die wenigen, die die wahren Tatsachen begreifen (nämlich ihr, die so kritisch hinterfragt)?

Es werden Fehler gemacht worden sein und ich bezweifle auch keinesfalls die unhygienischen Zustände in so manchem Land und ich bezweifle auch nicht, dass die Regierung Fehler macht. Aber ich bezweifle die MOTIVE, die ihnen unterstellt werden - nämlich, dass sie das bewusst und in voller Absicht tun, unter dem Deckmäntelchen des Corona-Virus um uns alle zu unterdrücken :Monster:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Das lieber Wolfgang, hab ich in meiner frühen Jugend so ähnlich schonmal von einer Regierung gehört, unter die ich nie zurückmöchte.
Ich bin in der DDR groß geworden und uns wurde jegliche Information in andere Richtungen verboten. Andersdenkende wurden verhöhnt, ins Lächerliche gezogen, bedroht und verfolgt.
Vieles an der Situation derzeit erinnert mich daran.
Klar, das glaub ich Dir sofort, dass da ein gewisses Trauma bei Dir vorliegt, das Dir den Blick auf die Wirklichkeit verstellt.

Wir sind 2020 nicht in der ehemaligen DDR, sondern in der BRD, die einer gigantischen Naturkatastrophe trotzen muss und dabei den Spagat zu bewältigen hat, zwischen Menschenleben und Wirtschaftsinteressen die Balance zu finden. Und die dabei ihre freiheitsliebenden Bürger leider beschränken muss, sonst wird sie ihrer Pflicht zum Wohle aller zu handeln nicht gerecht.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Genau darum geht es. Der Herr im Video lässt Fakten und Schlussfolgerungen regnen denen jegliche wissenschaftliche Basis fehlt und noch dazu vertauscht er wichtige Parameter oder lässt sie weg. Er kann ja diese Meinung haben, aber man kann das doch nicht als Fakten darstellen. :shakehead:

Ich fürchte du hast noch immer nicht den ganzen Beitrag gehört. Dein gutes Recht. Der Gesundheitsstatistiker im 2.Link geht übrigens auf wichtige Parameter ein, aber vorsicht, der Text ist ziemlich lang. Möglicherweise zu lang :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich fürchte du hast noch immer nicht den ganzen Beitrag gehört. Dein gutes Recht. Der Gesundheitsstatistiker im 2.Link geht übrigens auf wichtige Parameter ein, aber vorsicht, der Text ist ziemlich lang. Möglicherweise zu lang :smile:
Ich frage mich langsam auch, mit welcher Motivation du das hier alles schreibst. Unglaublich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ich bin für eine offene, freie Debatte von seriösen Wissenschaftlern. Das Thema ist zu ernst um nur in ein Horn zu blasen.
Die Debatte kann ja in den Talkshows stattfinden, hinterher, nachdem die Feuerwehr vor Ort ist und löscht und dabei alle Straßen absperrt, damit sie ihrer Aufgabe nachgehen kann.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Wir sind 2020 nicht in der ehemaligen DDR, sondern in der BRD, die einer gigantischen Naturkatastrophe trotzen muss und dabei den Spagat zu bewältigen hat, zwischen Menschenleben und Wirtschaftsinteressen die Balance zu finden. Und die dabei ihre freiheitsliebenden Bürger leider beschränken muss, sonst wird sie ihrer Pflicht zum Wohle aller zu handeln nicht gerecht.

Wie kommst du zu dem Schluß, dass dies eine gigantische Naturkatastrophe ist?
Sogar Dr. Drosten, der Berater der Politik, sagt deutlich, dass er zu wenig weiß, um klare Vorhersagen zu machen.
Er ist Virologe und hat wie alle Wissenschaftler einen Tunnelblick für sein Fach. Es ist erheblich, was ein Immunologe, ein Statistiker, ein Pneumologe, ein Politiker, ein Gesellschaftswissenschaftler sagt. Es ist wichtig, dass es bei solchen Maßnaßnahme mehr als einen Berater gibt.
Die Pest war eine Naturkatastrophe.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Und Schneewittchen, es liegt mir fern Menschen zu bekehren. Genauso wenig wie ich bekehrt werden möchte. Jeder darf selber denken und sich informieren, oder eben nicht. Ich kann mit eurer Meinung, mit euren Ansichten und den Maßnahmen der Regierung gut leben. Aber viele eben nicht.

Mir fehlt leider die Zeit weiter zu diskutieren, auch weil ich einen leisen Anflug von Unsachlichkeit versprüre, was ja bei emotional geladenen Diskussion verständlich ist.

Ich veranbschiede mich deshalb, vielleicht bleibt Jäger ja dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Mit der Motivation der Meinungsfreiheit.
Keine Angst, du darfst deine Meinung behalten, solange ich meine auch behalten darf und wir alle unsere Meinung behalten dürfen. Ich will dich hier nicht belehren, deine Beiträge wirken, auf mich zumindest, aber belehrend, auch wenn ich meine, dass du dich redlich bemühst, so tolerant wie nur möglich hier in dieser Diskussion zu wirken.

Der Drosten regt mich gar nicht auf. Durch ihn fühl ich mich gut informiert, weil er sachlich bleibt und mich nicht zu einer Meinung drängen möchte, wie der Wodarg und Konsorten. Wie ich oben schon schrieb, klingt die Meinung von dir und Jäger, die durchaus in sozialen Netzwerken zu finden ist, ebenso immer gleich und eben so gar nicht differenziert, sondern einfach ebenso mainstream und darüberhinaus überkompensiert (was sich auch dadurch ekrlären könnte, dass du eben in einem System aufgewachsen bist, in dem ich z.B. nicht aufgewachsen bin).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wie kommst du zu dem Schluß, dass dies eine gigantische Naturkatastrophe ist?
Sogar Dr. Drosten, der Berater der Politik, sagt deutlich, dass er zu wenig weiß, um klare Vorhersagen zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich mir das mit der Naturkatastrophe vom Herrn Drosten geklaut habe. Der sagte, dass hier gerade eine Naturkatastrophe in Zeitlupe abläuft.
Die Pest war eine Naturkatastrophe.
Aha, da hab ich jetzt was gelernt! Ich wäre froh, wir hätten nur einen Pestausbruch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Mir fehlt leider die Zeit weiter zu diskutieren, auch weil ich einen leisen Anflug von Unsachlichkeit versprüre, was ja bei emotional geladenen Diskussion verständlich ist.
Jap! Bei Deiner Art Dich hier so oberlehrerhaft zu generieren brauchst Du Dich nicht wundern, wenn bei einem Thema auf Leben und Tod, die Leute unsachlich werden, wenn man ihnen so einen Quark vorsetzt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Mir fehlt leider die Zeit weiter zu diskutieren, auch weil ich einen leisen Anflug von Unsachlichkeit versprüre, was ja bei emotional geladenen Diskussion verständlich ist.
Ja, das ist sehr verständlich und den Vorwurf der Unsachlichkeit nehme ich gerne auf mich. Ich steh dazu, dass mich diese Impfgegner-Verschwörungs-Meinungen schon seit langem maßlos ärgern, weil ich sie höchst fahrlässig finde und mich ereilt gerade ein Deja-Vu, weil es sich immerzu gleich anhört, verschleiernd, manipulativ und dazu verschwörungstheoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Lichtgestalt, ich fühle mich von Beiträgen wie deinen oder denen Jägers manipuliert.
Hallo Schneewittchen, diese Gelegenheit möchte ich mal nutzen um mich bei euch Admins hier zu bedanken.
Der Forumsalltag zeigt das hier eigentlich nur vielseitige, herzliche und starke Menschen unterwegs sind.
Beim Thema Corona wurde ganz schön Staub aufgewirbelt. Ich stehe mit wenigen anderen teilweise komplett konträr zu der Meinung der Admins und offensichtlich auch der Mehrheit der Nutzerkollegen.
Auch wenn der Ton teilweise rauer ist als aus anderen Strängen gewohnt und die Emotionen (verständlicherweise) ganz schön hochkochen, freue ich mich das diese Kontroverse ausgehalten wird und nicht, wie leider in vielen Foren, Zensur Einzug hält oder Denkverbote angeordnet werden.

Das was hier gerade passiert macht in meinen Augen eine gesunde Demokratie aus. Wir müssen keinesfalls auf einen Nenner kommen, ich muss niemanden überzeugen aber ich nutze gerne mein Recht darauf meine Zweifel öffentlich mitteilen zu dürfen.

Ich kann die Sorgen von Clara, Felis und allen anderen mit besonders gefährdeten Angehörigen gut verstehen. Auch ich habe einen Krebspatienten in der Familie.
Ob es jetzt die Schweine-, Corona- oder Kängurugrippe ist- ich möchte wie jeder andere verhindern das es zu einer Gefährdung durch Viren kommt.

Ob es deswegen notwendig ist unsere Bürgerrechte, die im internationalen Vergleich alles andere als Gott gegeben und Selbstverständlich sind (
Dinge wie Versammlungs- und Demonstrationsrecht, Meinungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit), einzuschränken stelle ich in Frage.
Ich stütze mich dabei auf die zahlreichen Widersprüche und Geschmäckle die hier schon angesprochen wurden.

Ich sehe es ähnlich wie Lichtgestalt, hätten wir eine Situation die nach den alten Definitionen, vor der Änderung wegen dem Schweinegrippe-Clou, als Pandemie einzustufen wäre, dann wäre ich totalitären Maßnahmen gegenüber immer noch kritisch aber würde sie nicht in diesem Maße in Zweifel ziehen.

Ich kann absolut nachvollziehen wenn man sich auf das RKI verlässt und deswegen auch nichts von alternativen Meinungen hält aber in Zeiten die nur so von Betrug und Verrat strotzen (Irakkrieg, angebliches Atomwaffenprogramm im Iran, staatlich gebiligter Cum-Ex Skandal, gelöschte Handydaten von Scheuer und von der Leyen usw usw) muss der Meinungskorridor in alle Richtungen offen bleiben.

Ob der Pharmalobbyist Spahn einfach nur das Wohl aller im Blick hat oder es doch eher um einen Gefallen für seinen Kollegen Donald Rumsfeld (Coronaimpfstoff) geht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn man dem Volkswirtschaftlicher Dr. Krall glauben schenkt, dürfte es sogar erhebliches Interesse in den Reihen von Großkonzernen und Zockerwirtschaft geben, eben genau das zu tun was hier schon ein paar Mal als undenkbar beschrieben wurde, nämlich die Wirtschaft, ohne das die Coronagefahr tatsächlich im dargestellten Ausmaß besteht, voll gegen die Wand fahren zu lassen.

Vielleicht alles Zufälle die sich mit der aktuellen Situation verbinden lassen, vielleicht sind es auch keine.
Ich möchte niemanden manipulieren oder ihm meine Meinung aufdrängen, einfach nur darauf hinweisen das diese Verbindungen bestehen könnten so dass jeder seinen Volksvertretern aufmerksam auf die Finger schaut.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Hier bemängelst du die Strategie und argumentierst derart:
Diese Stategie beinhaltet im Kleinen eine krasse Zunahme häuslicher Gewalt, vorallem gegen Kinder.
Ja, das stimmt. Genauso wie die Dicken immer noch dicker werden, weil sie sich nicht mal mehr zur Arbeit bewegen und an einem Herzinfarkt sterben können, bzw. das Risiko hierzu steigt. Es werden Nachteile in Kauf genommen werden MÜSSEN, um die Kurve zu verflachen. Es KANN nicht alles bedacht werden, es kann NIE ALLES bedacht werden. Niemals. Das hieße im Umkehrschluss, dass man wegen der häuslichen Gewalt diese strikten Maßnahmen nicht umsetzen solle. Es wird immer Opfer geben, egal wie du entscheidest. Und häusliche Gewalt ist kein akutes Thema, es ist seit langem ein Problem, dem anders begegnet werden muss. Übrigens organisieren sich gerade sehr viele Psychologen im Hintergrund und bieten zum größten Teil ehrenamtlich ihre Hilfe an für diese Personen/Frauen/Kinder. Vielleicht erweitert es ja zusätzlich auch perspektivisch die Hilfsangebote für diese Personengruppen? Vielleicht hat es teils etwas gutes in manchen Bereichen, auch wenn es kurzfristig jetzt erstmal schlechter wird, heißt es nicht, dass es das mittel- bis langfristig so sein muss (bezogen auf das Beispiel mit der häuslichen Gewalt). Da plädiere ich auch an die Frauen, dass sie sich Hilfe holen bei Fachkräften, an Mütter, dass sie sich mit Kindererziehung beschäftigen und mit ihrer eigenen Stabilität usw. usf. Das sind Probleme, ich wiederhole mich, die ganz anders angegangen werden müssen.

Mich ärgert es, wie du Äpfel und Birnen durcheinander wirfst, dabei auf Meinungsfreiheit beharrst und selbiges aber irgendwie zu manipulieren versuchst. Zumindest nehme ich das so wahr, auch wenn du ganz sicher dies von dir weisen wirst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.827
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben