ex kommt zurück ? beziehungsdreieck?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Felis, ich schicke dir allerliebste Beileidsgrüße und wünsche dir viel viel Kraft, und natürlich auch viel Gesundheit für alle in deiner Familie :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebes Felis,

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, Stärke und Zuversicht - vor allem aber Gesundheit!

Ich hoffe die Menschheit versteht den Ernst der Lage und handelt auch danach - besinnt sich auf das wesentliche und wird vernünftig!

Bleibt Gesund :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Felis,

die Situation in Italien ist wirklich nicht mehr schön, dramatisch.

Und ich in Ö bin dankbar dafür, dass wir eine Ausgangsbeschränkung haben und hoffe, dass wir so schlimmeres vermeiden können.

Wir machen uns große Sorgen um ihre Gesundheit, besonders der lieben Mutter. Nicht nur um die physische Gesundheit, die seelische Belastung ist enorm.
:trost:
Ich kann diese Sorgen so gut verstehen!
Wir sind selbst auch gerade in einer ähnlichen Situation und es ist nicht berauschend, dass man weder wirklich für einander da sein kann, noch gemeinsam trauern kann.

Ich wünsche der lieben Mutter alles Gute und hoffe, dass sie das seelisch irgendwie verkraften kann! :cry

und ja, uns fehlen auch Dinge des täglichen Bedarfs, ich werde sie aber nach wie vor nicht hamstern, es gibt Wichtigeres im Leben als Klopapier.
Sehe ich genauso. Ich hamstere auch nichts! Bei uns ist von allem genug da, nur nach geschlichtet wird nicht so schnell, wie gekauft wird.


Lasst uns alle gemeinsam in dieser Zeit solidarisch und vernünftig sein, bitte.

:rambo::rambo::rambo:


Liebe Grüße und viel Kraft!
Sonnenglitzer
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Herzliches Beileid, liebe Felis,

das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie!

Ich hoffe, dass wir diese schwierige Phase alle gut und solidarisch überstehen werden. Ich geniesse mein Home Office und die Nähe meiner Kinder momentan sehr, aber ich mache mir Sorgen um die vielen Schwachen und Alten, die wahrscheinlich viele berechtigte Ängste haben werden. Hoffentlich wird es nicht so schlimm!

Arnie
Hier noch ein kleiner Gruß von meinem Alter Ego...

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, ihr Lieben !

und danke für das lustige Video, lieber Arnie.

Kommt alle gesund durch diese Zeit ! :herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Felis:herz::herz::herz:,

ich bin sehr berührt von Deinem Post, spricht er mir doch in so vielen Dingen aus der Seele!

Vor allem wünsche ich Dir und Deiner Familie, nur das allerliebste und allerbeste!
Und so komisch das jetzt vielleicht klingen mag, ich denk an euch!:herz:

:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Felis,

auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für den Moment und für die nächste Zeit.

Mehr kann ich gar nicht wirklich sagen, aber ich bin mir sicher, dass viele hier in Gedanken bei Dir sind :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Felis.

Ich finde, nun bekommt unsere Generation einen Einblick in ein Lebensgefühl, das unsere Großeltern oder auch Eltern während des zweiten Weltkriegs begleitet hat, nur war es da noch wesentlich schlimmer. Und trotzdem sind viel nicht bereit, gerade auch aus Respekt und Mitgefühl für diese Generation zu handeln.
Ja, das denke ich oft in diesen Tagen. Ich wünsch euch viel Kraft und positive Gedanken um das zu meistern!

Mein Ziehkind sagte oft "Firstworld problems" wenn ihre Freundinnen im Alltag über etwas jammerten, was eigentlich nicht schlimm ist. Nun haben uns die Probleme der Länder die man nicht zur "ersten Welt" rechnet eingeholt. Umso wichtiger ist es zu erkennen wie elementar eine internationale, grenzübergreifende Solidarität ist - auch in den 'guten Zeiten'!

Fühl dich gedrückt.

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Überblick zu unserer aktuellen Situation schreiben und habe nun länger überlegt, in welchen Strang es passen würde (dachte an den von mir eröffneten Strang in der Plauderecke, wollte diesen aber nicht persönlich 'beschweren') und denke, es passt am besten hier.

Ja, wie geht es uns...es ist schwer zu sagen und dann doch wieder einfach: denn kurz gesagt, geht es uns gut, da wir gesundheitlich körperlich sehr ok sind (wieder ok sind, dazu noch mehr) und unsere finanziellen Einbußen aufgrund der Coronakrise sich im Rahmen halten derzeit. Wir haben also keinen aktuellen Mangel.

schwierig zu sagen, weil: wie soll es einem gehen, wenn man einen Teil der Familie und der Freunde in Italien in Krankenhäusern weiß, aber keine genaueren Nachrichten bekommen kann aufgrund der Lage. Man auch über manche liebe Menschen rein gar nichts weiß, weil sie nicht mehr erreichbar sind. Obwohl der Norden Italiens doch so nah ist. wenn ich sehe, dass es meinem Mann seelisch schlechter geht von Tag zu Tag, er sehr ruhig geworden ist, sehr schmal, sehr blaß.

Dazu kommen die diffusen Ängste, die vermutlich auch viele hier in Deutschland spüren: wie geht es weiter ? sind wir in Gefahr ? und was bedeutet es für uns langfristig wirtschaftlich ?

dann mache ich mir viele Gedanken über die weltpolitische Lage. über die humanitäre Katastrophe, die sich in Flüchtlingslagern ausbreiten kann - zu der ohnehin schon bestehenden menschlichen Katastrophe dort. und konkret über Kinder in der Schulklasse meines älteren Sohnes, von denen ich weiß, dass sie in nicht schönen sozialen Umständen leben und nun niemand mehr schaut und auch niemand ans Telefon geht, wenn mein Sohn anruft. und über vieles andere mehr.

wie unterschiedlich mein Umfeld auf die aktuelle Lage reagiert, registriere ich mit Staunen, manchmal mit Sprachlosigkeit, manchmal auch mit Freude. Wenn zum Beispiel die Lehrerin meines Sohnes einen persönlichen handgeschriebenen Brief schickt mit einem schönen kindgerechten Text und einem Schoko-Osterschäfchen. Fassungslosigkeit, wenn Menschen nur klagen, dass sie ' nicht mehr machen können, was sie wollen '. Irgendwie sprachloses Staunen, dass es Menschen gibt, die das alles gerade einfach genießen, weil sie frei haben - ungeachtet der Weltprobleme.

Ja, hm. Ich selbst gehe nachdenklich und schwerer als sonst durch die Zeit. ich habe schon einige schwierige Zeiten erlebt, auch Verluste lieber Menschen, Todesfälle...aber irgendwie hatte alles einen 'gesicherten Rahmen', in dem dieses passierte. Dieser Rahmen fällt gerade weg. Wie ich darauf reagiere...ich finde es auch interessant, zu spüren, was ' es mit mir macht' und im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit mir. Es ist ok und richtig,wenn ich manchmal einfach nur traurig, am Boden und verzweifelt bin, auch weil es es mir alles so leid tut für meine betroffene Verwandtschaft, meine Freunde - und für meinen Mann. es ist auch ok und richtig, manchmal einfach nur Angst zu haben. und ok und richtig, manchmal nur die Sonne auf der Haut zu spüren und sonst nichts und zufrieden zu sein.

dieses Wochenende nun wurden wir krank. Ich dachte erst, es wäre psychisch aufgrund der Themen, die uns belasten.
Doch das erklärt nicht, warum es beim älteren Sohn anfing ( denn die Kinder sind seelisch wohlauf und guter Dinge) , mit Brechdurchfall usw. Ich dachte, er hat vielleicht irgendwas Komisches gegessen, denn angesteckt haben kann er sich ja nicht aufgrund fehlender Außenkontakte. Dann bekam ich einen Tag später Gliederschmerzen, starke Kopfschmerzen, Halsschmerzen und fühlte mich vollkommen fertig. Zeitgleich mein Mann Erkältungssymptome. Unser jüngerer Sohn hatte nichts.

Nachdem ich es geschafft hatte, beim ärztlichen Bereitschaftsdienst durchzukommen (Gesundheitsamt war erst gestern möglich), war die Anweisung, dass wir am besten von der Isolation in die Quarantäne übergehen (also kein Einkaufen und Spazieren mehr) - das hätte ich sowieso gemacht. Ein Test ist nicht angesagt. was ich nicht verstehe - egal was es ist/war - wo haben wir uns bloß angesteckt ? wir gehen nur noch ab und zu einkaufen, sonst nichts. bekommen Pakete und Post...aber sonst ?

Heute nun geht es mir wieder ziemlich gut, ich habe nur noch Halsschmerzen - mein Sohn ist wieder ganz fit und Eros hustet und niest nur noch ein bisschen.
ob das jetzt schon dieses Corona Virus gewesen sein sollte...schön wäre es. Denn dann wären wir ja immun - was auch heißen würde, wir könnten anderen helfen.

Hilfe werden unsere Angehörigen in Italien dringend nötig haben, auch finanziell - ein weiteres belastendes Thema, da wir selbst rechnen müssen.

Was eine Freude ist: die Kinder. und ich denke oft daran, was meine Großeltern geleistet haben, wenn sie meinen Eltern in Kriegszeiten schöne Weihnachten usw. bereitet haben. Trotz des Mangels, der schlimmer war als der derzeitige.
Den Kindern geht es gut. Sie freuen sich auf Ostern, sind viel ruhiger als sonst (anstatt am Rad zu drehen wegen der Einschränkungen), basteln auf dem Balkon und sind irgendwie immer gut drauf.

Insgesamt eine Zeit, in der viel passiert in mir. Mal sehen, wie wir daraus hervorgehen, ich bleibe zuversichtlich, dass wir es irgendwie alles 'gut hinbekommen'.

Fühlt euch umarmt von mir :smile: :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Mann, Felis, solche komischen Symptome... Das war sicher ein anderes Virus und nicht das besagte. :smile:

Drück euch die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Und toll, dass eure Kinder so gut drauf sind in dieser schweren Zeit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke Wolfgang ! :smile:

...ja vielleicht sind wir auch einfach nur aufgrund unserer Anspannung gleich mit krank geworden, als Sohnemann damit anfing. Bei ihm ist es auch möglich, dass ihm sein Apfel draußen irgendwo reingefallen ist, und er den dann weiter gegessen hat, obwohl er das nicht machen soll ;) das wird er jetzt wohl auch bleiben lassen.

und naja, dann gehen wir jetzt halt auch noch in Komplett Quarantäne, es macht keinen so großen Unterschied ...nur irgendwie wär ich froh gewesen, wir selbst hätten das wenigstens hinter uns :D :S
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Felis, ich wünsche euch gute Besserung. Und weiterhin viel Kraft für euch und eure Verwandten.
Ist schön von Dir zu lesen aber auch zeitgleich sehr Traurig was in deiner Familie passiert.
Fühl dich lieb umarmt. Du bist so eine tolle starke Frau :herz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Felis.

Da macht ihr ganz schön was mit.

Und das mit deinen Verwandten find ich sehr schlimm und traurig, man fühlt sich so hilflos, kann ich mir vorstellen.

Ich lese deine Texte dazu immer mit, aber so richtige Worte finde ich nicht. Es macht einen wirklich sprachlos, was zur Zeit in der Welt los ist.
Man fühlt sich irgendwie verloren.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, deiner Familie und allen Anderen viel Kraft für die Zukunft.

Haltet zusammen, das macht uns stärker.

GLG

MT
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Liebe Felis,

das mit Deiner Familie berührt mich immer wieder, auch wenn Du von Deinem Mann schreibst und wie er leidet, das führt mir immer wieder vor Augen, wie unberechenbar und schlimm die Lage für so viele Menschen ist. Es zeigt aber auch, dass Ihr ein starkes Team sein und eine tolle Familie in diesen schweren Zeiten.

Schön, dass die Kinder davon doch recht unbelastet scheinen.

Alles gute für Euch!

Arnie
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Felis,

man sieht wie gut es hier uns eigentlich noch geht.
Ich stell es mir schrecklich vor, nicht zu wissen, wie es meinen Lieben geht.

ich schick dir von hier mal ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Du bist eine tolle Frau :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, ihr Lieben.
ich freue mich wirklich sehr über euer Mitfühlen.


nach ca. einer Woche ein gemischtes update :

das Wichtigste, nach unspezifischen Krankheitssymptomen ( und nochmal 24h Fieberanfall vom Sohn :| ) sind wir jetzt aber weiter stabil gesund ! :smile: Trotzdem natürlich weiter vorsichtshalber in Quarantäne. was aber nicht so schlimm ist, nur dass wegen nicht-Einkauf das Ostermenü halt nicht so üppig ausfiel - aber wirklich: das sind peanuts.

Nun, seit heute vormittag ist Eros nicht nur im Homeoffice, sondern seine Firma hat mal eben alle Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt . :| Zugleich fiel meine Solo-Selbstständigen Corona Hilfe sehr mager aus, was aber halt daran lag, dass ich ganz ehrlich gewesen bin und nicht absahnen wollte, was andere besser gebrauchen können. Nunja - da wir einen Großteil unserer Finanzen an Angehörige in Italien überwiesen haben, müssen wir erstmal sehen wie wir uns jetzt materiell weiter organisieren.

Positiv ist - der Onkel, von dem wir lange Zeit nicht wussten, in welchem Krankenhaus er ist und ob er überhaupt noch lebt, wurde aus dem Krankenhaus entlassen und kuriert sich weiter zuhause aus. die Tante , seine Frau, hat Covid 19 zuhause allein überstanden. Die Mutter von Eros weiter gesund. seine Geschwister mit Symptomen, aber leicht und nicht gravierend.Es gibt noch Freunde und Verwandte im Krankenhaus, von denen wir nichts wissen, doch wir sind weiter positiv hoffnungsvoll.

Bei all der Sch***** finde ich immer wieder Trost und Halt, ein warmes Gefühl, in unserer Beziehung und in unserer Familie als Eltern unserer fantastischen Kinder.
Oft liegen wir am Abend nur im Bett, halten uns an der Hand ohne zu sprechen, und es ist einfach gut.

ich gehe, wie immer eigentlich :D , davon aus, dass es wieder immer besser werden wird :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Positiv ist - der Onkel, von dem wir lange Zeit nicht wussten, in welchem Krankenhaus er ist und ob er überhaupt noch lebt, wurde aus dem Krankenhaus entlassen und kuriert sich weiter zuhause aus. die Tante , seine Frau, hat Covid 19 zuhause allein überstanden. Die Mutter von Eros weiter gesund. seine Geschwister mit Symptomen, aber leicht und nicht gravierend.Es gibt noch Freunde und Verwandte im Krankenhaus, von denen wir nichts wissen, doch wir sind weiter positiv hoffnungsvoll.

Bei all der Sch***** finde ich immer wieder Trost und Halt, ein warmes Gefühl, in unserer Beziehung und in unserer Familie als Eltern unserer fantastischen Kinder.
Oft liegen wir am Abend nur im Bett, halten uns an der Hand ohne zu sprechen, und es ist einfach gut.
Liebe Felis,

ich lese bei Dir wieder ein bisschen Sonne heraus und freue mich sehr, dass nun offenbar einige Krankheiten überstanden wurden und sich ein paar Dinge bei Euch lichten! Vor allem freut mich, wie Du Euren Zusammenhalt in der Familie beschreibst - in solchen Krisenzeiten verstärkt sich das Gute bei den Guten und das kann man bei Euch wirklich schön sehen. Hoffentlich fällt das Finanzielle nicht zu negativ ins Gewicht - das wird ja langsam immer mehr für viele Menschen ein echtes Problem!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft, Zusammenhalt und Gesundheit!

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, Arnie, ich hab mich sehr über deinen Post gefreut :smile: - denn du hast Recht, es gibt hier wirklich viel Schönes wahrzunehmen, und das stärkt :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...und nun haben wir die Nachricht bekommen, dass die Tante, die eigentlich als von Covid 19 geheilt galt, mir einer erneut aufgeflammten Infektion in das Krankenhaus gekommen ist, und es gar nicht gut aussehen soll :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben