Herz über Kopf....

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Jetzt gerade möchte ich einfach nur die Frau an seiner Seite sein. Ist das egoistisch? Ja, oder? Aber auch menschlich?
Meine Süße, klar ist es egoistisch, aber vor allem erstmal menschlich!!!! Und ich weiß, dass du ein großes Herz hast und das nicht böse meinst. :brav:

Seine Ehe wird nicht ganz schrecklich sein, da sie ja irgendwie funktioniert. Der Kinder wegen. Aber du sagtest mal, dass sie eher freundschaftlich ist, also ohne große Gefühle. Du hast die beiden ja selbst schon miteinander erlebt und konntest dir ein eigenes Bild verschaffen.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja, da es scheinbar wirklich nur um die Kinder geht und nicht darum, dass er dich nicht liebt :herz:

Ich drück dich ganz fest :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich meinte nicht, dass du es rational nicht weißt, sondern emotional kannst du es dir nicht vorstellen, gehen deine Gefühle zu leben. Er aber schon! Er tut es und es ist ihm sogar wichtig. Die Liebe ist ihm nicht so wichtig.
Natürlich kann sich das ändern bei ihm. Das kommt sicherlich auf seinen Leidensdruck und den Umgang damit an.
Das bleibt alles abzuwarten.
Das beste was du für dich tun kannst, ist: nichts in seine Richtung unternehmen. Ich denke allerdings, er wird es dir nicht leicht machen und wieder kommen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ist das egoistisch? Ja, oder? Aber auch menschlich?
Liebe Minta, ich finde diesen Wunsch trotz der Umstände ganz natürlich. Es war bei Euch definitiv mehr als nur S6, was es unheimlich schwer macht sich was-wäre-wenn nicht vorzustellen. Da Eure "Beziehung" zudem weder auf Grund von Streitigkeiten noch von Ablaschen Deinerseits beendet wurde, sondern einzig und allein deshalb, weil Du aus Selbstschutz und Achtung vor Deiner Würde den Schlussstrich gezogen hast, wird es noch längere Zeit brauchen, bis Du darüber hinwegkommst oder ihn vielleicht auch aus einer anderen, neuen Perspektive betrachten kannst.

Seine Nachricht finde ich von seiner Seite aus absolut verständlich und nachvollziehbar, würde jedoch auch nicht darauf antworten, da Du Dich damit dann wieder komplett auf das Karussell schwingen würdest, von dem Du gerade abgesprungen bist.

Du machst das sehr richtig den Abstand weiter zu wahren und ich finde Dich unheimlich tapfer dabei. :brav::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Minta
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine gute Zeit mit Deinen Kindern.
Halte durch meine Liebe. Für Dich und Dein Leben. :herz::herz::herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Gebt mir nicht so viele Komplimente. Das ist nur gegen aussen. Innerlich macht mich das ziemlich fertig gerade.
Das wollte ich auch nochmal bemerken: Minta, natürlich sieht es in dir düster aus. Ich habe das alles hinter mir. Und ich weiß, was es dir abverlangt. Und gerade deshalb finden wir dich hier alle unheimlich stark. Das bist du auch! Eine starke Frau! Du hast dich jetzt gegen die Gefühle entschieden, weil er sich nicht dafür entscheidet und das ist richtig gesund, liebe Minta!:herz:
Wir Frauen sind doch sowieso oft viel zu nachsichtig, zu verständnisvoll. Letzendlich hättest du ihn schon zum Teufel jagen müssen, als seine Frau schwanger war.

Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Nachsicht mit dir selbst.

deine La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebe Forumsmitglieder

Vielleicht fragen sich einige von Euch, ob ich mich nun komplett von AM lösen konnte. Daher endlich mal ein Update.

Es waren ein paar sehr harte Monate für mich. Ich habe gelitten. AM hat sich bis auf eine Ausnahme tapfer an meine Anweisungen gehalten. Da wir aber nah beieinander wohnen und arbeiten sind wir uns ab und zu begegnet. Anfangs machte ich jeweils einen grossen Bogen um ihn, wenn ich ihn aus der Ferne sah. Ende Jahr begegneten wir uns an einem lokalen Anlass, an welchem wir beide jobbedingt teilnehmen mussten. Er fragte wie es mir ginge und fügte an, dass er diese Hölle nur dank dem Gedanken an seine Kinder durchstehen könne. Er liebe mich. Er vermisse mich wahnsinnig. Nachwievor hofft AM, dass ich noch da sein werde, wenn die äusseren Umstände eine Trennung von EF zu lassen werden (wer es genau wissen will... ich schreibe es gerne per PN). Ich habe nun mit AM eine Vereinbarung getroffen, dass wir uns einmal im Monat zum Mittagessen treffen können. Und so haben wir es nun schon drei Mal gemacht. Bis jetzt stimmt es für mich. Ich konnte mich in den vergangenen Monaten wieder erden und auf mich konzentrieren. Ich habe wieder Zeit und vorallen einen freien Kopf für meine Kinder. Nur schon deshalb bin ich so froh, diese Monate durchgestanden zu haben. Das war definitiv richtig. Für mich ist klar, dass ich keine Affäre mehr mit AM haben möchte. Er weiss das. Und er weiss auch, dass die Treffen am Mittag ein Versuch sind. Wenn sie mir nicht gut tun sollten, werde ich da nicht mehr hingehen. Aber im Moment stimmt das so. Ich habe AM nachwievor gerne und geniesse sein Wesen. Doch soweit wie letztes Jahr lass ich es nicht wieder kommen.

Und nun möchte ich Euch allen, die hier beraten, getröstet, aufgemuntert, motiviert, wachgerüttelt und mitgefiebert haben, von ganzem Herzen DANKE sagen. Ihr seid super!

:Kuss: :herz zerspringt: :danke_alles_ist_super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Minta,

schön, auch von Dir wieder zu hören, alle tauchen wieder auf hier :herz:

Auch Du hast Deinen ganz eigenen Weg gefunden, mit AM umzugehen und scheinst genau in die hineinzuhorchen, was sich für Dich stimmig anfühlt und was nicht. Ich bin mir sicher, dass Du auch danach handeln wirst, wenn sich die Treffen mit AM nicht mehr gut anfühlen würden. Man merkt einfach und das war ja auch immer klar, dass Ihr Euch auch als Menschen sehr sehr mögt und Euch das auch zusammenhält, unabhängig vom sexuellen.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem gesund bleiben!

Lg
Steelchen
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Minta
Es freut mich sehr, von dir zu lesen. Ganz oft habe ich mich gefragt, wie es dir geht. Und wie du durch die Trennungszeit gekommen bist. Ich erinnere mich daran, wie lange du gehadert und gelitten hast.
Bitte liebe Minta, denke vor, während und nach jedem Treffen mit deinem Ex-AM an Deine Worte, die Du oben geschrieben hast. Schütze Dich. Und pass gut auf Dich auf.
Ich konnte mich in den vergangenen Monaten wieder erden und auf mich konzentrieren. Ich habe wieder Zeit und vorallen einen freien Kopf für meine Kinder. Nur schon deshalb bin ich so froh, diese Monate durchgestanden zu haben. Das war definitiv richtig.


Für mich ist klar, dass ich keine Affäre mehr mit AM haben möchte.

Ich drück Dich:herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.829
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben