Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo Sonnenschein,

wie sieht es denn bei dir aus? Wie war dein Wochenende?

Liebe kaffeetante,

mein Wochenende war ruhig, gemütlich und mit den 2 und nicht still.
Wir sind nur noch im Haus - mit Hund eben mal kurz raus.
Schule is naja - Sohn findet mich schrecklich als Lehrerin :lach:.
Ex erkundigt sich sehr viel und möchte ständig kommen - versucht auch Wege zu finden - aber ich finde man muss sich an die Regeln halten um sich und anderen den Virus zu ersparen
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr seit noch alle gesund :herz:!

Uns geht es gut - trotz ausgangsbeschränkung und lernen zu Hause. Ehrlich gesagt, genieße ich es sogar. Nicht immer den Drang zu haben dies und das zu tun - nicht immer zum Einkaufen, weil man ja nie genug zu Hause hat und einem immer was einfällt. Nicht das schlechte Gewissen haben, wenn man mal nicht so die Freizeitaktivitäten mit den Kids macht.
Einfach mal ankommen - bei sich. Die Zeit bewusst mit den Kindern zu genießen. In Ruhe auf der Couch zusammen Buch lesen, Film schauen - ohne Stress was danach wieder auf dem Plan steht.
Sich auch mal bewusst werden, wie gut es einem geht.
Einfach zuhause sein :herz:

dagegen leidet Ex - denn er kann nicht so einfach hier bei uns sein.
klar könnte ich es zulassen - aber mir ist unsere Gesundheit wichtiger. Ich schotte mich und die Kinder so gut es geht ab - damit wir uns und andere nicht gefährden.

er bot mir an für uns einkaufen zu gehen, was ich sehr nett finde. Aber im Moment verzichte ich bewusst auf den Konsum - hab genug zuhause und dann gibt es eben nicht mal das Wunsch Essen - sondern das was im Kühlschrank ist.

Ich glaube auch das er vll doch ein bisschen eifersüchtig ist bzw. es ihn wurmt - da er immer wieder einen Kommentar bzgl Willi einwirft.

schönen Tag und bleibt gesund :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Einfach mal ankommen - bei sich. Die Zeit bewusst mit den Kindern zu genießen. In Ruhe auf der Couch zusammen Buch lesen, Film schauen - ohne Stress was danach wieder auf dem Plan steht.
Sich auch mal bewusst werden, wie gut es einem geht.
Einfach zuhause sein


Guten Morgen liebe Sonnenschein :sonnensschein:


so fühle ich das auch.
Neben den tatsächlichen Sorgen um die italienische Familie, die wir aktuell haben, ist es tatsächlich eine bereichernde Erfahrung, finde ich, dass man nun bei sich ankommen muss. Es ist sinnvoll, für jeden - und man trägt damit zusätzlich zum Wohle der Gemeinschaft bei.
Ich hab mit meinen Kindern ja vorher auch schon ziemlich entschleunigt gelebt, merke aber jetzt, wie sehr ich doch darüber gedacht habe '' was muss ich noch kaufen'' ''was noch erledigen'' wann wohin fahren'' ''was macht man am Wochenende'' - obwohl es gar nicht unbedingt nötig war.
das fällt einfach weg, wir essen das, was da ist, Kinder müssen nicht mehr zu Besuchen/Terminen herumgefahren werden, Arbeit lässt sich dank Internet von zuhause aus erledigen - Pläne darüber hinaus gibt es einfach gar nicht. Das tut wirklich auch gut - und ich bin überrascht wie auch meine Kinder das nach der ersten Umstellung mit einem kurzen 'ja, ok' quittiert haben und tatsächlich absolut ok damit sind, auch wenn man jetzt mal keine Spielkameraden trifft.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass es uns gut geht, besonders auch in dieser Situation und sollten durch Kontaktverzicht dazu beitragen, dass das möglichst auch für andere Menschen derzeit gilt.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen liebe Sonnenschein :sonnensschein:


so fühle ich das auch.
Neben den tatsächlichen Sorgen um die italienische Familie, die wir aktuell haben, ist es tatsächlich eine bereichernde Erfahrung, finde ich, dass man nun bei sich ankommen muss. Es ist sinnvoll, für jeden - und man trägt damit zusätzlich zum Wohle der Gemeinschaft bei.
Ich hab mit meinen Kindern ja vorher auch schon ziemlich entschleunigt gelebt, merke aber jetzt, wie sehr ich doch darüber gedacht habe '' was muss ich noch kaufen'' ''was noch erledigen'' wann wohin fahren'' ''was macht man am Wochenende'' - obwohl es gar nicht unbedingt nötig war.
das fällt einfach weg, wir essen das, was da ist, Kinder müssen nicht mehr zu Besuchen/Terminen herumgefahren werden, Arbeit lässt sich dank Internet von zuhause aus erledigen - Pläne darüber hinaus gibt es einfach gar nicht. Das tut wirklich auch gut - und ich bin überrascht wie auch meine Kinder das nach der ersten Umstellung mit einem kurzen 'ja, ok' quittiert haben und tatsächlich absolut ok damit sind, auch wenn man jetzt mal keine Spielkameraden trifft.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass es uns gut geht, besonders auch in dieser Situation und sollten durch Kontaktverzicht dazu beitragen, dass das möglichst auch für andere Menschen derzeit gilt.

Liebe Felis,

mir wird auch bewusst was wirklich wichtig ist ihm leben. Da fällt der Gedanke ex zurück - was gut ist.
Auch dann mal das Handy bewusst weglegen und mit den Kids bzw. Dem großen was basteln. Abends früh mit den Kindern ins Bett gehen und Geschichten erfinden.
Man hat soviel was einen ausfüllt und glücklich macht :herz: und kämpft da womöglich verbissen um etwas, was gar nicht mehr zu einem gehören möchte.

Schön auch das sich die Natur etwas erholen kann. :herz:

bitte bleib gesund und genieße auch trotz den traurigen Umständen die Zeit zuhause mit deinen liebsten.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr beiden,

mein Kind hat diese Woche ein tolles Projekt bekommen in der Schule. Über Mülltrennung und Müll im allgemeinen recherchieren. Und etwas schönes aus Müll basteln und beschreiben. Mein Kind hat da echt ne Menge Ideen und ist total erfinderisch.

Heute haben wir uns ein Müllprojekt vorgenommen. Zum Frühstück wollten wir beide Rührei essen und deswegen haben wir beschlossen, den "Müll" Eierschale zum Thema zu machen.
Wir haben mit Akkuschrauber und Spritzen die Eier leer gemacht und werden sie gleich wunderschön Österlich anmalen.
Außerdem habe ich vor 2 Wochen oder so im Rossmann ein Eierbecher Bastelset gekauft, wir werden also aus neuen Sachen und Müll kleine Geschenke für die Familie basteln, die wir dann als Päckchen verpackt unserem Postmann mitgeben können.

An Bewegung mangelt es uns auch nicht, zu 2. radeln wir jeden Tag durch den Wald. Und unsere Hunde bekommen zwar nur noch 2 Runden am Tag und den Rest gehen sie in den Garten aber auch da unterstützt sie mich sehr gut und hilft mir.
Ich genieße die Zeit mit ihr gerade sehr und auch wenn es zwischendurch anstrengend ist, wenn es um das Schulthema geht. Fühle ich mich doch auch sehr entschleunigt.
Inzwischen ist es glaube ich auch bei ihr gut angekommen, dass es besser ist, wenn wir nur zu zweit bleiben. Allerdings vermisst sie die Pflegemama sehr und wir sind gerade mit Jugendamt, Ordnungsamt und Gesundheitsamt in Kontakt ob wir Besuchskontakte zwischen ihr und der Pflegemama umsetzen können und dürfen.
Die Pflegemama hat ja auch nur sie und keine weiteren Kinder. Ist selbst Chefin einer Firma und kann von zuhause Arbeiten.

Einkaufen gehe ich im Moment allein, sie bleibt dann aber auch gern zuhause kann mich aber jederzeit auf dem Handy erreichen.
Ich habe am Montag alles für die Woche eingekauft und hoffe ehrlich, dass ich diese Woche da nicht nochmal hin muss. Vor allem, weil mein Auto bei meinem Ex ist. Aber ich habe ein sehr gutes Fahrrad und kann es auch endlich wieder nutzen, wegen der Hunde habe ich einen Anhänger, da kann man den Einkauf von 3 Wochen rein packen wenn es drauf ankäme.
Obwohl sie dort im Supermarkt gute Schutzmaßnahmen für die speziell auch für die Angestellten getroffen haben. Es darf auch nur noch eine bestimmte Personenzahl im Laden sein, der Rest muss draußen warten, bewacht von einem Sicherheitsmann, der dafür sorgt, dass auch draußen Abstand eingehalten wird.

bleibt weiter gesund! Und genießt die Ruhige Zeit. Liebe Felis, dir viel Kraft um alles was auf Euch noch zukommt zu überstehen.

Bis die Tage mal wieder

KT
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Sonnenschein,
wie geht es euch da draußen?

lasse mal liebe Grüße da :brav:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe kaffeetante, schön von dir zu lesen:herz:

bin hier leider in einem „Nest“ - wo sich der Virus ausbreitet. Wir sind bis jetzt noch gesund und verbringen die meiste
Zeit zuhause.
Schule läuft solala- mein Sohn ist eine Diva :smile: - er wollte bereits ausziehen :lach::lach::lach:
Er vermisst seine freunde, unter Kinder sein. Und Baby nervt ihn auch :PP

Bei dir alles gut & gesund ? :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe kaffeetante, schön von dir zu lesen:herz:

bin hier leider in einem „Nest“ - wo sich der Virus ausbreitet. Wir sind bis jetzt noch gesund und verbringen die meiste
Zeit zuhause.
Schule läuft solala- mein Sohn ist eine Diva :smile: - er wollte bereits ausziehen :lach::lach::lach:
Er vermisst seine freunde, unter Kinder sein. Und Baby nervt ihn auch :PP

Bei dir alles gut & gesund ? :herz:


Guten Morgen Sonnenschein,

bei uns im Dorf ist echt alles ruhig bisher *aufs Holz klopf*
Wir können zumindest raus und etwas Fahrrad Fahren oder spazieren gehen, dank der Traumatisierten Hunde, die wir haben kennen wir auch ecken, wo eben nicht jeder bei dem schönen Wetter rumkraucht.
Ja mit der Schule haben wir auch so unsere Probleme und das mit dem Ausziehen kenne ich auch. Witzigerweise bekommt sie ja bei der Pflegemama das selbe Programm, manchmal findet sie uns beide blöd :schuettel:

Das mit dem Kinder vermissen stelle ich mir ganz schlimm vor für die kleinen. Hier haben wir ja als Zusatz noch die Nachbarsjungs, die immer noch draussen rumlaufen :cry

Aber nun gut wir können das alles nicht ändern.

bleibt gesund ihr 3!

Liebe Grüße

KT
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sonnenschein,

auch von mir alles Liebe an euch Drei, bleibt weiter so tapfer :herz::rambo:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen noch gut ?
Bei uns hier steigt die Zahl immer weiter an - erschreckend :cry!

hier mal ein kurzes Update.
Ex meldet sich täglich. Wir sehen uns derzeit nicht, da er aber jetzt in einer anderen Stadt ist (berufsbedingt) durfte er die Kinder jetzt 1 x sehen.
(Keine Sorge, ich bin überüber Vorsichtig - er Gott sei Dank auch und wir beide waren jetzt immer zuhause).
Jedoch ermöglichte ich ihm einen Besuch, bevor er sich in die andere Stadt aufmachte (ist eine großstadt, wo er zwar täglich heimfährt - jedoch die Kinder jetzt nicht mehr sieht, da mir das zu gefährlich ist und bei uns hier die ausgangsbeschränkung verlängert wurde).

Es war ein sehr harmonisches, nettes Treffen. Er vermisst uns und er sucht plötzlich körperliche Nähe. Er kommt mir näher, sucht Körperkontakt (wieder muss ich sagen - keine Sorge, ich bin mir der Corona Krise sehr sehr bewusst) - jedoch über die spielerische Art (necken, ärgern usw).
Er hat jetzt dann bald seine 1. eigene Wohnung bei den Eltern im Haus. Er meinte, dass er ein Kinderzimmer einrichtet für die Kids (ich war vorher total dagegen). Mittlerweile bin ich da andere Meinung und sagte ihm, dass ich es sehr schön finde. Glotzte er verdutzt und setzte einen drauf - wenn dann auch mal ne neue bei mir ist und die Kinder (grinste dann so, also ich merkte das er es absichtlich sagt) (früher wäre ich „ausgeflippt) - diesmal sagte ich nur „hoffentlich ist es dann eine Liebe, tolle Frau“. Konnte er nichts mehr dazu sagen :smile:.

Er meinte dann, dass der Corona was gutes hat, denn es kann mich ja niemand besuchen.
Sagte dann, ja aber dann wird das Wiedersehen schöner :smile:.

Habe dann gekocht und er aß dann mit. Fragte dann ob es ihm schmeckt ? Sagte er ja - das beste Essen seit langem.
Meinte ich super, dann warst du jetzt mein Versuchskaninchen - damit es nächstes mal gut klappt :smile:

Er fragte dann, ob ich es mir nicht vorstellen könnte mit ihm und den Kids ein paar Tage wegzufahren (wenn die schlimme Zeit vorbei ist).
Meinte ich eher nicht, mit exis fahre ich gewöhnlich nicht in den Urlaub.
Er meinte dann nur, es wäre aber sehr schön.

Er meinte dann bzgl seiner Wohnung, ob wir dann nicht vll mal bei ihm übernachten wollen..bzw sagte er so zu Baby „freue mich schon, wenn du dann bei mir bist und vielleicht mag deine mama dann auch hier bleiben“.
Tat so als ob ich es nicht höre.

Er fragte dann, ob ich nicht einfach mein Handy weglegen könnte - weil er wäre ja jetzt da.

naja gestern hatte er dann seinen ersten Tag - rief mich Vormittag an (was ich nicht hörte), schickte mir ne Nachricht und rief Nachmittags 2 x an.

So, jetzt spiel ich dann wieder Lehrerin :lach:

schönen Tag, bleibt gesund :herz:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Frau Lehrerin,

du machst das wirklich ganz großartig! Du scheinst, das richtige Verhalten im Blut zu haben. Ich freue mich sehr für dich! :smile:

Dir auch einen schönen Tag und bleib gesund!

Liebe Grüße
Steffanelle
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sonnenschein,

es freut mich, so Positives von dir zu lesen ! :smile: auch mit Ex machst du es prima ! :smile:

und danke, es geht uns gut, den Umständen entsprechend - denn um es herum im Verwandten/Freundeskreis geht es leider nicht gerade gut :(
wir können nur durchhalten und trotzdem hoffen -

umso mehr freut mich, dass ihr gesund und guter Dinge seid :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein,

es freut mich, so Positives von dir zu lesen ! :smile: auch mit Ex machst du es prima ! :smile:

und danke, es geht uns gut, den Umständen entsprechend - denn um es herum im Verwandten/Freundeskreis geht es leider nicht gerade gut :(
wir können nur durchhalten und trotzdem hoffen -

umso mehr freut mich, dass ihr gesund und guter Dinge seid :herz:

liebe Felis,

Hab vorhin auch erfahren, dass es einer befreundeten Familie auch nicht mehr gut geht :shakehead:.

Achte auf dich und deine Familie - bleibt gesund :herz:

bei uns will man mittlerweile wirklich nicht mehr das Haus verlassen
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mir geht es gut, Liebe kaffeetante.

in unserem verwandten Kreis sind mittlerweile einige an Corona erkrankt :cry - wir sind bis jetzt noch gesund.

Gehe mich den Kids viel an die frische Luft, hab auch mehr Zeit meinen Hund zu beschäftigen - wir genießen derzeit das schöne Wetter!

:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja das Wetter ist echt super. Wir haben unheimlich viel im Garten gewerkelt und den Wald unsicher gemacht.

Wir halten uns allerdings an die Regeln der Brut und Setzzeit, die ja seit Anfang April gilt.
Viele Leute missachten das einfach nur, das macht mich zum Teil sehr wütend.
Frische Luft genießen wir auch viel aber die meiste Zeit sind wir im Garten oder auf den Rädern.

Ich wünsche deiner Familie gute Besserung auf das sie schnell wieder gesund werden.

Wir sind bisher auch gesund.
In meiner näheren Umgebung gibt es bisher keine Bestätigten Fälle.
Wir sind alle sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Fühl dich lieb gedrückt :trost:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Exi will mit dem großen am Sonntag zusammen bei uns im Garten Ostereier suchen.

Find das nicht so toll, denn zb letztes Jahr hat es ihm überhaupt nicht interessiert und habe mir für dieses Jahr schon was ausgedacht - damit Ostern trotzdem schön wird.

Er hat mir heute Fotos vom Baby geschickt und geschrieben, dass er so Zucker süß ist, wir das toll hinbekommen haben und ich das in der Schwangerschaft gut gemacht habe (Kotz würg :headshake:)
Jedenfalls hab ich ihm wann wegen Ostern geschrieben, dass ich ihm anbiete mit dem großen dann zu suchen in seinem Garten (Ostern dann nachholen)!

Jetzt will er plötzlich mit mir persönlich heute darüber reden, nachdem ich ihm schon einen Telefon-Korb gab (wollte sich später melden, sagte ich das es schlecht ist).
Hab ihm für das persönliche Treffen auch abgesagt.
Aber was will er denn wohl :blush:
Denke er meint, dass wir Ostern mit Willi verbringen und er mit dem großen das alles macht.

im übrigen hab ich beim Jugendamt nachfragt, wie es mit Besuchszeiten in der Corona Krise ist. Diese befürworten besuche - weil das nicht sehen dem Kind mehr schadet, als es gut tut.
Aber im Endeffekt soll man es selbst entscheiden

schönen Tag euch :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Exi will mit dem großen am Sonntag zusammen bei uns im Garten Ostereier suchen.

Find das nicht so toll, denn zb letztes Jahr hat es ihm überhaupt nicht interessiert und habe mir für dieses Jahr schon was ausgedacht - damit Ostern trotzdem schön wird.

Jedenfalls hab ich ihm wann wegen Ostern geschrieben, dass ich ihm anbiete mit dem großen dann zu suchen in seinem Garten (Ostern dann nachholen)!

Jetzt will er plötzlich mit mir persönlich heute darüber reden, nachdem ich ihm schon einen Telefon-Korb gab (wollte sich später melden, sagte ich das es schlecht ist).
Hab ihm für das persönliche Treffen auch abgesagt.

Lass Dich da nicht beirren, du hast es anders geplant, heute ist schon Mittwoch, heute kommt er damit um die Ecke und du sollst springen.
Aber bitte weise ihn nicht auf letztes Jahr hin, wo es ihn nicht interessiert hat, Du hast von ihm diesbezüglich nichts gehört also hast Du entsprechend geplant fertig.
Er kann ja Ostereier mit ihm suchen aber dann eben nicht am Sonntag. Die Zeiten, dass er kommen und gehen kann wie er will sind ja nun mal vorbei. So langsam müsste er das doch mal verstehen :schuettel:


Er hat mir heute Fotos vom Baby geschickt und geschrieben, dass er so Zucker süß ist, wir das toll hinbekommen haben und ich das in der Schwangerschaft gut gemacht habe (Kotz würg :headshake:)

Hab ich was verpasst? Warum widert es dich denn an?

Aber was will er denn wohl :blush:
Denke er meint, dass wir Ostern mit Willi verbringen und er mit dem großen das alles macht.
Tja darüber lässt sich ja nur spekulieren, was er will. Sollte er dich darauf ansprechen lässt ihn wie immer im Regen stehen :ritter:

im übrigen hab ich beim Jugendamt nachfragt, wie es mit Besuchszeiten in der Corona Krise ist. Diese befürworten besuche - weil das nicht sehen dem Kind mehr schadet, als es gut tut.
Aber im Endeffekt soll man es selbst entscheiden

schönen Tag euch :herz:

Ja so war es bei uns auch, sie haben eher dazu bekräftigt das mit dem Wechsel durch zu ziehen und dem Kind damit Stabilität weiter bietet.

Dir auch einen schönen Tag liebe Sonnenschein :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe kaffeetante, kann vom Handy nicht gut zitieren, darum lasse ich das lieber.

Glaub er nimmt mich nicht mehr so als selbstverständlich. Nachdem ich ihm ja oft abgesagt habe , fragte er heute, ob wir nicht mal zusammen radeln wollen.
Ich sagte dann zu, worauf er schrieb : wow! Das freut mich! Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Sohnemann ist krank - hoffe nur eine Erkältung!

schönen Tag dir und bleib gesund :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.873
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben