Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Oberflächlich gesehen habe ich den Liebeskummer wohl überstanden. Die Sehnsucht brennt nicht mehr so, auch wenn sie nicht weg ist. Ich bin irgendwie nicht mehr so „verblendet“, sehe AM wieder als den Menschen, der er ist und nicht das „Traumbild“. Natürlich gefällt er mir trotzdem weiterhin, aber alles realistischer. Obwohl wir in derselben Stadt wohnen, sehen wir uns fast nie. Das hilft irgendwie.

Trotzdem, alles irgendwie traurig. Dass es keine Chance gibt, sich besser kennenzulernen und das nie was werden wird miteinander.

Auf EM kann ich mich besser einlassen jetzt. Wir haben wieder mehr Freude miteinander. Wie früher ist es nicht.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Wir hatten wieder ein paar Mal Kontakt. Tatsächlich hat sich AM gemeldet, als ich nicht mehr darauf gewartet habe. Ich war sehr überrascht. Es war nur harmloses Blabla, aber dass er in dieser Zeit jetzt nach meinem Befinden fragt ist ja schon nett. Immerhin denkt er offensichtlich trotz dem Stress, den er jetzt (wie so viele) mit Homeoffice und Familienwahnsinn hat auch mal an mich. Mehr als nett ist wohl nicht mehr drin.

Ich bin freundlich und locker und zugewandt geblieben und habe nicht besonders viel Engagement gezeigt. Das schien ihn ein bisschen zu verwirren. Was meinem Ego gutgetan hat.

Ich bin mir jetzt sicher, dass er sich zurückgezogen hatte, weil ihm alles zu viel wurde und er zu sehr bei mir war und nicht bei seiner Frau. Ich versteh ihn da auch, er hat ein Monsterprogramm seit einiger Zeit, v. a. im Job, aber auch privat.

Seit er sich gemeldet hat, bin ich ruhiger. Das Vermissen ist abstrakter geworden, er ist mir fremder geworden. Der ganze Abstand seit vielen Wochen hat seine Wirkung getan.

Meine Würde habe ich für mich wiederhergestellt, ich hatte ja zwischendurch das Gefühl, dass ich ihm nachlaufe und das hat sich extrem doof angefühlt.

Trotzdem... fehlt es mir, das Gefühl, das er in mir ausgelöst hat. Da ist jetzt eine Leere. Das macht mich traurig :cry Ich weiß nicht, ob das jemals vorbeigehen wird.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Angie,

ich lese bei Dir mit und drücke Dich

Der ganze Abstand seit vielen Wochen hat seine Wirkung getan.
So geht es mir auch....ich verstehe Dich da. wenn man sich lange nicht sieht oder nur immer "schreibt" verliert man das Gefühl. Man ist nicht mehr so verbunden. Man lebt nur auf "hoffen". Das ist ein Zustand der einem die Energie raubt.

Am Besten ist es mal los zu lassen....Schau nicht mehr rein. Schau auch nicht auf seine Social Media Konten etc. Tu Dir das nicht an. Schalte das ganz ab und kümmer Dich um Dich.

Mach Sport, pflege Dich....Werde zu einer noch besseren Version von Dir. Lerne etwas neues (einen Kurs/lese Bücher)...entwickel Dich selber......meistens kommen die dann nach 2-3 Monate nochmal an und wollen alles aufleben lassen. Aber ehrlich gesagt: wer brauch so jemand, der erst nach 3 Monaten nochmal an Dich denkt. Als Notlösung? Weils gerade nichts besseres gibt? Oder weil es gerade Streit mit der EF gab?

Das brauch niemand von uns. Entweder man mag mich jeden Tag oder es geht zu Ende

My way or the highway!
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
ich lese bei Dir mit und drücke Dich
Danke dir!

Ich „stalke“ AM gar nicht mehr online (naja fast gar nicht ()), war mit den Gedanken auch schon etwas weiter weg. Genau da hat er sich gemeldet. Als hätte er gespürt, hey, die entgleitet mir grade.

Eine bessere Version von mir werden... naja, ich find mich eigentlich ziemlich ok und bin auch ganz gut ausgelastet :smile: Was für mich tun... oh, wie gern würd ich das, aber derzeit ist noch weniger Zeit als sonst dafür, weil die Kinder immer da sind () Ich weiß, was du meinst, denke nur, in meinem Fall liegt es nicht an mangelndem Selbstwertgefühl oder so.

Ich denke, es liegt eher was mit meiner Ehe im Argen, daran arbeite ich gerade intensiv, um mir da klar zu werden, wie es weitergehen soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Seit meiner wiedergewonnenen Stärke und Würde bekomme ich plötzlich ziemlich viele Lebenszeichen von AM. Alles halbwegs harmlos und absolut ohne Gefühle und so was. Eher leicht flirty. Derzeit kann ich das gerade als kleine Ablenkung zwischendurch sehen, die ganz angenehm ist und meinem Ego guttut. Wenn er sich nicht meldet, ist es auch ok. Hab eh kaum Zeit.

Werde aber höllisch aufpassen, dass ich mich nicht wieder in etwas hineinsteigere...
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hallo Angie, dein Strang erinnert mich sehr an meine AFFÄRE.. FREU mich für dich das du erst einmal Abstand gewonnen hast.. Aber natürlich wartet man auf eine Nachricht, die einem dann doch sicher wieder Nachdenken lässt..
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo Angie, dein Strang erinnert mich sehr an meine AFFÄRE.. FREU mich für dich das du erst einmal Abstand gewonnen hast.. Aber natürlich wartet man auf eine Nachricht, die einem dann doch sicher wieder Nachdenken lässt..
Hallo Carmen,
das stimmt, ganz habe ich mit dem Warten nicht aufgehört. Ich hoffe, das gibt sich auch mal. Aus einer Affäre ganz rauszukommen ist alles andere als leicht...
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo liebe Angie,

ich möchte mich auch gerne mal wieder melden. Das sind ja eigentlich gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich, dass Du da offenbar den Absprung schon geschafft hast. Vielleicht kann man irgendwann mal das Ganze als Erfahrung abtun. Wobei ja Erfahrung das ist, das man immer erst kurz nachdem man es gebraucht hätte, bekommt.

Das mit dem Warten sehe ich in der Affäre eigentlich als grösstes Problem an. Das ist wirklich schlimm. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so sehr gewartet.

Ich finde es gut, dass Du an Deiner Ehe arbeiten möchtest und Deinen Fokus nun darauf legst.

Werde bitte bloss nicht rückfällig. Du bist weit gekommen. Das ist harte Arbeit gewesen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute in diesen unruhigen Zeiten.

Liebe Grüße
Maddie
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo liebe Maddie,

schön, dass du schreibst! Wie geht es dir denn?

Ich bemühe mich sehr, nicht rückfällig zu werden. Derzeit geht es. Ich habe alles durch: schmerzhafte Sehnsucht, Wut, Trauer. Dann doch den Abstand gewonnen. Und da hat er plötzlich wieder den Kontakt gesucht.

Ich war und bin dabei sehr locker und zurückhaltend. Habe auch heute nichts gehört und melde mich natürlich auch nicht von mir aus.

Trotzdem. Ich habe noch Gefühle für ihn. Warme, und wohl auch recht starke Gefühle. Es macht mich noch immer traurig, dass wir uns erst jetzt, zum blödesten Zeitpunkt, wiedergefunden haben. Wann das wohl aufhört...

Eines weiß ich aber: Nie wieder mach ich mich so klein ihm oder sonst einem Mann gegenüber. Das Gefühl, einem nachzulaufen oder gar ihn damit ihn zu nerven ist richtig, richtig schlecht.

Liebe Grüße,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Liebe Angie,

dieses Gefühl des Kleinseins ist mir sehr bekannt. Es ist furchtbar. Will ich auch nie mehr erleben müssen.

Dass die Gefühle noch da sind ist, glaube ich, normal. War ja alles mal ganz stark und intensiv. So was hört eher nicht von jetzt auf nachher auf. Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen und möchte Dir sagen, dass Du ganz stolz auf Dich sein kannst.

Wann so etwas aufhört möchte ich auch gerne wissen. Ich frage mich oft, wie ich wohl denke, wenn ich irgendwann mit meinen Enkelkindern da sitze, die vielleicht von ihrem Liebeskummer erzählen und ich dann innerlich auf diese Zeit zurückblicke. Was denke ich dann wohl? Welche Art von Gefühlen habe ich dann wohl?

Wie es mir geht, schreibe ich gleich in meinen Strang. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Maddie
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Heute bin ich einfach traurig. Kein bestimmter Anlass, ich wünschte nur, ich hätte das nie angefangen, dann hätte ich mein Leben so noch, wie es vorher war. Und ich war ja weitgehend zufrieden bis zu dieser Affäre :cry
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Oh Angie. Das denke ich mir auch so oft.
Es gibt eine Zeit vor AM und eine Zeit nach AM. Eine ganz neue Zeiteinteilung.
Ach, das tut mir leid. Ich drück Dich und wünsche Dir eine gute Nacht.
Maddie
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke dir sehr, liebe Maddie!

Heute geht es mir wieder gut und ich fühle mich stark. Solche Einbrüche müssen wohl auch mal sein.
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo liebe Angie,

das ist ja ein Loslassen von etwas, das einem mal unheimlich wichtig war/ist.

Das geht nach meiner Erfahrung in Wellen. Tage an denen das völlig in Ordnung ist und Tage an denen man von Traurigkeit überrollt wird.

Wenn die Traurigkeit so sehr an die Tür klopft, sollte man sie vielleicht mal kurz wie einen Gast hereinlassen. Dann geht sie auch wieder und klopft nicht die ganze Zeit.

So versuche ich damit umzugehen. Ich möchte nämlich einigermaßen gesund aus dieser Nummer rauskommen.

Ich freue mich sehr, dass heute ein guter Tag ist.

Liebe Grüße
Maddie
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich verstehe nicht, was los ist. Ich war so weit und dachte, ich hätte es überwunden. Und oft ist es ja auch so. Nur Abends drückt es wieder so... AM (mir kommt es schon komisch vor, diese Bezeichnung für ihn zu verwenden) ist wieder viel zu viel in meinen Gedanken...

Mir fehlt die Ablenkung, die Hobbies und Freiräume in dieser verd... Zeit jetzt. Und mir fehlt die Leichtigkeit und das Flattern im Bauch. Der Kontakt mit AM ist aber jetzt nur spärlich und krampfig, ich kann nur den Kopf über mich selbst schütteln, dass ich ihn nicht loslasse.

Ich werde mich wieder komplett zurückziehen. Will nicht noch mehr Lebenszeit vergeuden.
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Guten Morgen liebe Angie. Geht mir auch immer wieder so. Einmal ist es richtig gut und im nächsten Moment denke ich, ich werde augenblicklich sterben vor Schmerz. Diese krampfigen Kontakte sind unsäglich und sind schwer einzuordnen. Man weiß ja gar nicht wo der andere steht. Diese schöne Verbindung die man mal hatte geht weg und es bleiben schale Nachrichten. Ich verstehe Dich gut. Diese Zeiten, so schlimm sie sind, klären vielleicht auch einiges. Und vielleicht sollten wir sie auch für uns nutzen um klarer zu sehen. Wie genau weiß ich jetzt aber auch nicht :::

Halte durch. Ich drück Dich
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Tja. Es ist Zeit vergangen und ich habe den Abstand gewonnen, den ich mir gewünscht habe. Mein Leben dreht sich nicht mehr gedanklich um AM. Alles gut eigentlich.

Nur habe ich mich immer gefragt, ob das geht: Gefühle einfach so zu unterdrücken, auf die Zeit zu hoffen und sich mit anderen Dingen abzulenken.

AM macht das. Er hat sich verliebt, es geht nicht, also schiebt er es weg. Bis es wieder hochkommt.

Ich habe die Gedanken und Liebeskummergefühle hingegen zugelassen und durchlebt, bis es dann leichter wurde.

Und jetzt... Wir hatten wieder Kontakt, mehrfach und teilweise sehr, sehr intensiv in dem Moment. Loslassen fällt uns anscheinend beiden schwer. Ich bin wieder ich selbst und nicht das treue Reh, das ihm nachläuft, zu dem ich mich entwickelt hatte. Wir hören uns Tage nicht, und es ist ok. Ich muss mich nicht melden, dieser Impuls ist schwächer geworden. Trotzdem ist da irgendwie mehr Nähe als vorher.

Wohin das führt, weiß ich nicht. Ganz aus meinem Leben verbannen schaffe ich derzeit einfach nicht.

Vielleicht kann ich so irgendwann abschließen? Mit einem Ausplätschern, verwässern der Gefühle? Ich hoffe es so sehr.

Dass ich in ein paar Jahren zurückblicke und gar nicht mehr verstehen kann, was ich so toll an dem Kerl fand.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich jammere wieder einmal, weiß nicht, wo ich es sonst abladen soll. Es geht mir wieder so schlecht, ich habe Sehnsucht. Kann mich nicht lösen, auch wenn es mal für ein paar Wochen besser war. Habe es halt unterdrückt.

Es ist so aussichtslos, und trotzdem halte ich innerlich irgendwie daran fest.
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Liebe Angie, das sind sicher die weiteren "Runden" die man dreht und von denen hier immer gewarnt wird... und der ganze Mist wieder von vorne los geht..
Oh man, das tut mir leid für Dich echt.. So schön wie es im ersten Moment ist wenn die sich wieder melden, genau so geht der Schmerz wieder weiter.
Ich kann dir nichts zu raten, weil ich auch noch in der Warte Position bin :shakehead:.. Fühl dich gedrückt von mir..
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, liebe Carmen!

Aber was ist die Alternative? Unterdrücken? Unterdrückte Gefühle machen mich irgendwann krank.

Ich werde ihm vllt. mal alles sagen. Alles. Habe keine Lust mehr, mich zu verstellen und die Coole zu spielen, damit er nicht wegläuft vor Angst vor Konsequenzen. Das Verstellen fühlt sich so falsch an. Irgendwie fühlt sich alles falsch an.

Danke, du Liebe. Ich hoffe für dich dad Beste, dass du endlich Klarheit für dich findest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben