Im Orbit gehalten

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hallo zusammen,

mein alter Ex-Back Strang wurde auf meinem Wunsch geschlossen. Und ich will ihn nicht wieder öffnen, weil das Thema EB für mich erledigt ist. Aber es gab vorgestern Aktualitäten, zu denen ich wirklich gerne eure Meinung wüsste.

Exi sucht immer noch Kontakt zu mir. Immer mal wieder. Das sind kurze Lebenszeichen und ein bisschen oberflächliches Bla&Blupp. Vorgestern habe ich dann mit ihr geskyped. Sie sagte, es ginge ihr nicht gut und ob ich nicht Zeit für sie hätte. Ich habe mich drauf eingelassen (war vermutlich ein Fehler).

Sie sagte mir, dass es ihr nicht gut gehe, dass sie die Isolation nicht so gut wegsteckt (sie wohnt aktuell bei ihrem neuen Partner!) und das sie insgesamt sie unzufrieden sei. Ich fragte sie daraufhin, warum sie mir das alles erzählt und nicht ihrem Neuen. Dann kam sie ins Gerede von wegen gute, alte Zeiten usw. usf. Und sie meinte, dass ihr Neuer auch total fein damit sei, dass sie mit mir spricht. Ich sagte ihr dann, dass ich das auch für selbstverständlich halte, wo er ja auch kein Problem damit hatte, mit ihr WhatsApp Sex zu haben, als wir noch zusammen waren :D. Punkt für mich, aber da war sie natürlich wieder pissig.

Was ich mich jetzt frage: Was bezweckt sie mit diesen Gesprächen? Warum will sie sich bei mir auskotzen? Wie gesagt: Während der "Quarantäne" gibt es ja in Hessen noch nicht mal, hat sie sich bei ihm niedergelassen, weil er einen großen Garten hat (ihre Worte). Dann könnte sie ja eigentlich auch gerne seine Meinung bequemen oder?

Was übrigens für mich schön war: Als ich sie über die Kamera das erste Mal seit Monaten sah, dachte ich mir: Das ist nicht mehr meine NAME. Sie sah müde aus, abgeschlafft, hatte Augenringe und das Lachen in ihren Augen war weg. Das war irgendwie erschreckend, aber auch erlösend :).
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Sie bezweckt genau das, was Du als Überschrift benannt hast. Sie möchte Dich im Orbit halten ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja, ich stimme Lili da zu. Hatte dir das allerdings auch per PN neulich geschrieben.

Sie nimmt halt überall die Rosinen mit.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Die Frage ist. Möchtest Du gerne weiterhin im Orbit gehalten werden?

Im Endeffekt erschwert sie Dir das Loslassen von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Sie nimmt halt überall die Rosinen mit.

Also nach dem Motto: Für die Beziehung habe ich meinen neuen Lover und den Kelso ab und an mal fürs gute Gefühl an die alten Zeiten? Ja. Dieses unreflektierte Verhalten passt.

Die Frage ist. Möchtest Du gerne weiterhin im Orbit gehalten werden?

Nein, natürlich nicht :). Ich habe mich nach wie vor ein bisschen verantwortlich gefühlt für sie. Wenn man fast drei Jahre für jemanden da gewesen ist, kann man das nicht so leicht abschalten. Aber das Gute ist ja: Mein Bauch hat mir sofort gesagt: Das ist nicht mehr meine Name. Sprich - da war nichts mehr, kein Gefühl, keine Sehnsucht. Klar, wenn ich an Exi denke, wie sie 2018 ausgehsehen hat, an den Spaß, den wir da hatten und an diese wunderbare Zeit, da könnte ich manchmal immer noch weinen. Aber die Person von vorgestern war ein anderer Mensch. Hört sich komisch an, aber ich kann es nicht besser erklären.
 

Neverendingstory

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
39
Ich habe eine ähnliche Situation. Ich war vor 7 Jahren mit einem Mann zusammen, ca 1 Jahr und seitdem hatte er eine Freundin und kontaktiert mich alle Jubel Monate mal für ein Geplänkel. Bietet mir dann auch Hilfe beim Hausumbau an etc aber zum Treffen kommt es letztendlich nie und meine Antworten sind auch wirklich immer sehr knapp. Da sind auch keine Gefühle oder so, habe aber ein ähnliches Gefühl wie du.
Fühle mich verantwortlich und will ihm helfen.
Ganz komisch finde ich das.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.952
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben