Affäre(n) des Arbeitskollegen der Ehefrau mitteilen?

Würdet ihr es der Ehefrau mitteilen?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ihr Problem.

    Stimmen: 7 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

LisaHelen

Neues Mitglied
Registriert
28 März 2020
Beiträge
1
Ein langjähriger Arbeitskollege (Familienvater) betrügt seine Frau seit nunmehr als 6 Jahren. Es handelt sich hierbei nicht um eine einzige Affäre, sondern um etliche Damen (auch Kolleginnen), mit welchen er längere und auch kürzere Verhältnisse führt bzw führte (hierbei prahlte er auch mit seinen Errungenschaften vor Freunden/ Kollegen machte also nie ein Geheimnis draus) In der Arbeit wurde immer spekuliert, ob seine Frau ggf sogar davon weiß, schließlich würde er die wenigste Zeit zuhause verbringen. Anfang letzter Woche wurden wir dann eines Besseren belehrt. Er und seine letzte Affäre sind aufgeflogen (waren zusammen im Urlaub in der Karibik) und zuhause war wohl derart die Kacke am dampfen, dass er seinen Urlaub verlängern musste. Nun ist es wohl so, dass seine Ehefrau tatsächlich nur von dieser einen Affäre Wind bekommen hat. Sie hat in Wirklichkeit NULL AHNUNG was ihr Typ tatsächlich treibt. Er hat seit Jahren ungeschützten Sex mit anderen Frauen, genießt jedes mal aufs Neue das Gefühl des Verliebtseins und verreist auch mit seinen Affären. Da nun ein kleiner Teil zumindest ans Licht kam, ist jetzt aber klar, dass dies ohne das Wissen seiner Ehefrau stattfindet. Ich will keineswegs die Moralapostel spielen, aber dieser Mensch wird sie binnen kurzer Zeit erneut betrügen. Ich kenne seine Frau nur vom Sehen, findet ihr, ich habe dennoch eine Berechtigung ihr zu sagen, was tatsächlich seit Jahren vor sich geht??

Ich wurde vor vielen Jahren auch betrogen und habe mich schließlich in Grund und Boden geschämt, dass es offensichtlich jeder wusste. Ich wäre so dankbar gewesen, wenn ich damals erfahren hätte, was ich mit da für einen Lügner angelacht habe.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Guten Morgen,
dein Beitrag ist wahrscheinlich in der Plauderecke besser aufgehoben, denn du scheinst ja (momentan?) keine der angeblichen Affärenfrauen zu sein.
Meine Antwort ist kurz: Nein!
Was geht dich seine Ehe an? Selbst wenn du eine der Frauen wärst, was würde es dir bringen?
Liebe Grüße
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo LisaHelen,

ja genau, dein Strang gehört in die Plauderecke. Ich verschiebe ihn gleich.

Bitte beachte, dass du in anderen Strängen keine Schreiberechte hast. Die hast du, wenn du eine eigene Geschichte veröffentlichst (sh. Regeln).

Danke und viele Grüße,
Admina Schneewittchen
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lisa,

ich kann Dich in Deinem Dilemma gut verstehen, man ist ja irgendwie schon auch schockiert, wenn man das mit ansehen muss, gerade mit ungeschütztem GV, der einen anderen Menschen in Gefahr bringen könnte. Jetzt ist aber in deren Situation das beste, was hätte passieren können, eingetreten, denn zumindest die jetzige Affäre ist aufgeflogen. Das bedeutet für Deinen Arbeitskollegen und seine Frau, dass sie die Chance haben, sich dem zu stellen und in einen Prozess der Auseinandersetzung zu kommen. Damit erübrigt es sich meiner Meinung nach, jetzt von Außen da noch etwas mitteilen zu müssen, was der "Wahrheitsfindung" dienen würde. Es ist nicht Deine Angelegenheit, was die beiden machen.

Vor allem vor Deinem eigenen Hintergrund kann ich aber verstehen, dass Du der Frau gerne die Wahrheit sagen möchtest. Wenn man das selber schon mal erlebt hat, und lange für "dumm verkauft" worden ist, obwohl alle Anderen es schon wussten, möchte man das einem anderen Menschen ersparen. Aber, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Dass Dir das dann selber total unangenehm war und Du Dich sicherlich auch geschämt hast, dass Du selber so gutgläubig warst, ist wirklich bitter. Ich würde mich aber eher darauf konzentrieren, zu erforschen, wie es damals in Deiner eigenen Situation dazu kommen konnte. Ob es vielleicht doch Hinweise oder ein Bauchgefühl gab, das Du aber weggeschoben hast, etc.. Das sind Dinge, die dich selber was angehen und wo Du Dich selber auch schützen kannst, um nicht erneut in einer solche Situation zugeraten.

Ansonsten würde ich tatsächlich jetzt nichts weiter unternehmen. Die Ehefrau ist weder Deine beste Freundin, noch sonst irgendwas. Und was die beiden dann daraus machen, ist dann auch ihre Sache, also, falls sie ihm das alles verzeihen sollte, ohne die gesamte Wahrheit zu wissen. :zwinkern:

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

joldaN

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2
Naja, ich finde es schwierig. Einerseits geht die Ehe natürlich niemanden was an, aber versetz dich mal in die Lage seiner Frau. Wenn es andere wissen, würdest du es dann nicht wissen wollen, anstatt naiv dein Leben mit dieser Person weiterzuleben?
Ich würde es ansprechen. Wurde selbst schon betrogen, und ich wäre froh, wenn mir das jemand gesagt hätte, zumal Kollegen von meinem Ex-Freund das wussten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben