Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Feuerblume,

Es tut mir sehr leid, wie sich das mit deinem AM aktuell entwickelt hat und dass es Dir (völlig verständlich) so schlecht geht.


Ohne die Hintergründe zu kennen , die AMs Verhalten jetzt triggern zu kennen wollte ich dir auch nur kurz dalassen, dass ich beim lesen deiner Geschichte immer ein positives Gefühl hatte und ich mir auch jetzt sehr sicher bin, dass das nicht das aus mit AM ist. Wie die anderen schon schrieben: zwischen euch ist nichts negatives vorgefallen. Du bist immer noch die Insel, zu der er will! Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst, die Dinge mit einem gewissen Optimismus zu sehen, ich denke du kannst dir seiner Gefühle sehr sicher sein!
Alles liebe :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich danke dir sehr, Marta!
Von Herzen! :herz:

Ich bin einfach gerade an einem Punkt wo ich auch mal zusammenbreche.
Für AM war ich immer die Starke. Hier hab ich auch andere Seiten gezeigt. (So dass ihr vielleicht denkt ich bin die Schwache. Stimmt nicht. Im real Life bin ich immer für alle die Starke.)

Jetzt bin ich an einem "geht grad nicht mehr" - Punkt.

Irrational wahrscheinlich...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte ihn sonst im Moment nur anschreien wie er mir das antun konnte. :der_spinnt_gewaltig:


Blume, was hat er dir denn angetan? :cry
Er meldet sich doch gerade nicht bei dir, um dich zu verletzen.
Sondern er meldet sich gerade nicht, weil er nun mal seine Baustellen angehen will.
Und seine Baustellen erfordern jetzt seine ganze Kraft.

Männer setzen da meist auch andere Prioritäten, als wir Frauen.

Frauen drehen sich permanent um das geliebte OdB.... (Ja, das können wir gut ;))
Männer hingegen setzen da andere Prioritäten.
Gerade, wenn es im Job nicht so läuft, so wird das immer vorgehen.... weil sie von Natur aus quasi der Ernährer der Familie sind.
Der Job ist ihre Existenz.
Und ich kann das wirklich bei fast jedem Mann bestätigen, der sich dann in erster Linie darum kümmert.

Und auch der Job deines AM ist seine Existenz.
Läuft es mit seinem Job nicht gut, ist seine Existenz gefährdet.
Also hat das oberste Priorität.
Verstehst du?

Es geht doch gerade nicht gegen dich, sondern um ihn.
Und das muss er jetzt lösen, für sich.
Ich verstehe ihn da auch gut.
Was würde denn passieren, wenn er sich nun immer wieder bei dir melden würde?
So schnell wird sich wohl an seiner Situation nichts ändern und was soll er dir dann immer mitteilen?
Mir wäre auch nicht wohl dabei, denn dann ist der andere wieder enttäuscht. Auch kein schönes Gefühl.
Da schwingen eben auch ganz viele Erwartungen mit und Erwartungen sind ein unheimlicher Druck.

Hier wird die Zeit für dich laufen.... aber diese Zeit braucht er jetzt auch für sich.

Das soll jetzt vorbei sein? :cry
Er meldet sich einfach nicht mehr.
Ja, es ist "erst" eine Woche her.
Aber: Eine Woche! Eine ganze Woche... wie gesagt, wir hatten täglich intensiven Kontakt. Es fühlt sich an als wäre es definitiv vorbei. :cry

Siehe es so:

Du bist bereits deinen Schritt gegangen.
Und du möchtest jetzt all das umsetzen, was ihr doch geplant habt...
Er braucht aber viel mehr Zeit, als du.

Und wenn er dann endlich in einer eigenen Wohnung wohnt, werdet ihr wieder eine andere Ebene erreichen.
Du bist ihm ja auch immer noch einen großen Schritt voraus.
Er wird dann erst mal sein Leben ordnen und sortieren müssen, hat einiges zu verarbeiten...
Auch dann kann er sich nicht sofort in eure Beziehung und in eure Pläne stürzen.
Aber alles, was er von alleine und freiwillig für euch tun kann, wird er mit Freude und Liebe tun. :herz:


Gib ihm und euch diese Zeit, Blume. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich bin einfach gerade an einem Punkt wo ich auch mal zusammenbreche.

Jetzt bin ich an einem "geht grad nicht mehr" - Punkt.

Und das ist ok so! Du musst mehr an dich denken, immer stark sein für Andere geht auf Dauer nicht gut!
Du bist jetzt leider völlig am Ende, so weit hätte es nicht kommen sollen...aber nun ist es so...
Und diese Schwäche nutze für dich, mache sie zu einer Stärke.
Wut, weinen, schreien sind Emotionen die zu oft unterdrückt werden, gerade von starken Frauen!

Lasse alles raus...Das wird dir helfen können. Frei sein!

:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

das ist doch ganz normal und verständlich, dass Du auch mal nicht mehr kannst und dass Dich hier bestimmte Sachen triggern, die sich dann mit der Vergangenheit vermischen.

Gönn Dir ein bisschen Ruhe und nimm erstmal wieder Abstand, so, wie es für Dich am besten ist! :herz:

Lg
Steelchen
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Feuerblümchen,
ich wollte mal horchen wie es dir geht wie es dir so geht?
Und einen Drücker hier lassen :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Feuerblume,
ich hatte mir deine Geschichte zu sehr zu Herzen genommen und war richtig verzweifelt, weil du keinen Abstand zum AM gewinnen konntest.
Das ist doof, sich da so reinzusteigern - also ich meine mich - , denn man will hier ja helfen und nicht noch mehr Belastung bringen.

Ich lese fleißig bei dir weiter mit, wollte dich gedanklich nicht alleine lassen.
Und heute möchte ich dir dann doch wieder schreiben :herz:


Ich habe immer das Gefühl alles kontrollieren zu wollen. Es muss immer alles nach einem genauen Plan laufen. Ich bin nicht umsonst Beamtin.
Hier auch, ich bin ganz genauso :lach:... und auch Beamtin :lach::lach::lach:
Das Kontrollierte und die Planungswut hat Vorteile im Leben, weil wir ja doch Vieles vorausberechnen und abwägen. Aber es hat eben auch Nachteile, weil nicht alles berechenbar ist.
Und Menschen schonmal gar nicht.
Da kämpfen wir aber eher mit uns selbst, liebe Feuerblume :nanu:
Abstellen lässt sich das nicht so einfach. Es hilft manchmal, wenn man sich selbst sagt, hey Kontrolletti-Beamtin, schalt mal einen Gang zurück, tief durchatmen, eine Nacht drüber schlafen (jawoll, eine Sache mal ungeklärt mit in den Schlaf nehmen) und am nächsten Tag frisch neu überdenken.

Für mich ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er sich nicht mehr melden wird oder Dich als Belastung ansieht und froh ist, dass Du nun weg bist.
Zwischen Euch persönlich ist ja nichts Schlimmes vorgefallen, Du hast ihn einfach nur angesichts seiner desolaten Situation für den Moment freigegeben, damit er mehr Ruhe hat und seine Sachen regeln kann. Da gibt es keinen Grund, warum er nicht wieder Kontakt zu Dir aufnehmen sollte, wenn er da ein Stück weit raus gekommen ist aus seiner Misere.
Das sehe ich auch so. Ihr liebt euch, er weiß, dass er bei dir Frieden findet. Und ihr seid im Guten "vorerst auseinander gegangen".
Er hatte in den letzten Monaten immer wieder diese Rückzugsphasen und ist immer wieder zu dir gekommen... eben WEIL er sich bei dir wohlfühlt.
Im Moment aber gibt es etwas Wichtiges zu regeln, bei dem du ihm nicht helfen kannst. Er stellt ja damit auch sein eigenes Bedürfnis, sich bei dir wohlzufühlen, zurück, weil er erstmal die andere Sache lösen muss. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, sich zurückzulehnen.

Es ist wohl wichtig, dir jetzt selbst zu sagen, dass du NICHTS tun kannst.
Er muss alleine durch sein Problem. Offenbar hat ER das schon verinnerlicht, denn er hat sich hierzu zurückgezogen.

Stell dir vor, er wäre täglich bei dir, würde vielleicht wie ein Häufchen Elend da hocken.
Du hättest keine schöne Zeit mit ihm, weil er sich gar nicht auf dich einlassen könnte.
Spiel mal gedanklich durch wie schrecklich das ablaufen könnte.
Und du wärst rund um die Uhr für ihn da, würdest mit ihm fühlen, mit ihm leiden. Das sieht er dir an und fühlt sich noch mehr schuldig. Ich könnte mir denken, dass auch DAS ihn veranlasst, auf Abstand zu gehen, während er sein Problem löst.
Sieh das von ihm bitte nicht als Schikane an. Vielleicht ist es als "Geschenk" zu sehen, dass er dir nicht sein derzeit wohl desolates Selbst zeigt.
Man hört ja immer mal von Beziehungen, in denen ER sich hängenlässt, während SIE alles für ihn gibt und sich nach und nach komplett von ihm "entliebt", weil er für sie kein echter Mann mehr ist.
Oder auch, dass ER dann die Beziehung beendet, weil SIE nicht mehr die Frau für ihn ist, sondern die Mutter.

Das ist vielleicht eine gute Idee! Wolfgang sagte ja ich darf mich nach ein paar Wochen bei ihm melden.
Das ist zumindest ein kleiner Plan. Ein Ziel.
Und das ist ja auch noch ganz schön lang hin.
Wie kann man so engen Kontakt pflegen jeden Tag und dann komplett verschwinden? :cry
Wir haben in den letzten Wochen fast täglich stundenlang telefoniert. Danach noch geschrieben... und jetzt? :cry
Das soll jetzt vorbei sein? :cry
Er meldet sich einfach nicht mehr.
Ja, es ist "erst" eine Woche her.
Aber: Eine Woche! Eine ganze Woche... wie gesagt, wir hatten täglich intensiven Kontakt. Es fühlt sich an als wäre es definitiv vorbei. :cry
Ja, es ist leider wirklich "nur eine" Woche.
Für uns Frauen ist ein Tag eine Ewigkeit, für die Männer wohl eine Woche nur ein Fingerschnippen.
Schrecklich, ich weiß :nanu:

Er hat ja jetzt von 100 auf 0 runtergeschalten. Und da ER diese Entscheidung getroffen hat, wurdest DU überrumpelt und erlebst jetzt eine Art Entzug.
Wenn ich an meine AM-Entzugzeiten denke, dann waren besonders die ersten beiden Wochen die Hölle.
Danach ging es erstaunlich gut, denn man sieht wieder viel klarer. Einem wird bewusst, dass man keine Schuld hat (bei meinem Ex-AM, jetzt Freund/Kumpel gab es oft diese Rückzüge wegen beruflicher Katastrophen).
Man achtet wieder mehr auf sich und fühlt sich wohl.
Der Kontakt zu AM kommt von ganz alleine wieder - auf eine herrlich frische lockere Art und Weise und DIE gilt es dann beizubehalten.
Da bist du aber noch nicht.
Halte durch, du wirst bessere Wochen haben und kannst dann viel lockerer in den Kontakt gehen.

Diesen Entzug durchstehst du jetzt schon seit einer Woche.
Du bist ihm da weit voraus.
ER kämpft gerade mit seinem Problem.
Wenn da mal wieder Luft ist, erleidet er sicherlich den gleichen Entzug, sobald sein Kopf wieder frei ist. Denn ihr seid ja von 100 auf 0 geplumpst.
Er vermisst dich mit Sicherheit jetzt schon, jedoch ist er zu sehr von seinem Problem abgelenkt, das rettet ihn über das Vermissen im Moment.
Das ist doch bei allem so: Ablenkung hilft - auch wenn die bei ihm gerade negativ ist.

Was man aber auch sagen muss - wurde hier ja schon oft erwähnt: du hast ihm vergangenheitlich ja auch mehrfach bewiesen, DASS du wartest, dass du für ihn da bist, dass er sich also gar keine Sorgen um EUCH machen muss.
Er hat dich also sicher in der Hinterhand, muss sich quasi jetzt in all seinem Stress nicht auch noch darum kümmern, ob du noch da bist, wenn er sorgenfrei ist.
Ich weiß, du willst, dass er das weiß und das muss man hier einfach respektieren.

Dass das halt auch hinderlich sein kann, wurde bereits diskutiert.
Es ist aber Fakt, dass er dich safe weiß und vielleicht meldet er sich deshalb nicht mal wenigstens kurz, um diesen Fakt zu überprüfen.

Es ist wirklich traurig, dass Dein Ex-Ehemann es geschafft hat, solche Glaubenssätze in Dir zu installieren, wobei ich vermute, dass das schon vorher seinen Ursprung hatte.
Aber wirklich, ohne Worte.
Werte das doch bitte "nur" als fieses Nachtreten. Ihr seid getrennt, da findet man wohl kein gutes Wort füreinander.
Das darf dich bitte nicht dauerhaft runterziehen.
Sieh es als den Beweis deiner großen Stärke an, dass du dich von diesem negativen Menschen gelöst hast. Wieviele schaffen das nicht?
:herz:


Wenn meine Schwiegermutter meinen vollen Bügelkorb sieht und vorschlägt, sich darum zu kümmern, weil sie es gern macht und gut kann, ist mein erster Gedanke nicht: oh, super, sondern es führt mir mein eigenes Defizit vor Augen, nämlich dass ich es selbst nicht hinbekomme. Das löst entweder Kampfgeist aus oder führt zur Resignation. Wenn dein AM das Gefühl bekommt, du traust es ihm alleine nicht zu und musst deshalb an seiner Seite sein, wird ihn das eher in die Flucht schlagen. Auch wenn man es aus verschiedenen Gründen gewohnt ist, zu helfen und sich um andere Gedanken zu machen, sollte (m. E. nach: muss) die Hilfe auf Menschen treffen, die sie annehmen wollen. Außerdem kannst du aufgrund des enormen Eigeninteresses gar nicht objektiv helfen.
Dieser Hinweis von Gwendolina wurde leider übersehen, aber er zeigt ein super Beispiel, wie Hilfe "aufdringlich" wirken kann, obwohl sie absolut liebgemeint war.
Ein Sender-Empfänger-Problem, das ja bei der Konstellation Schwiegermutter/Schwiegertochter beiden Parteien bekannt ist und trotzdem auftaucht. Und ebenso ist es in der Partnerschaft.
Dein AM will keine Hilfe. Wenn du sie ihm weiterhin anbieten würdest, könnte es sein, dass er das als bald aufdringlich empfindet oder ihm sogar das Gefühl gibt, du würdest ihn abwerten, ihm unterstellen, sein Leben nicht alleine regeln zu können.


Wolfgang hat dir einen Fahrplan genannt.
Du hältst dich daran und das ist gut so.
Siehst du, ich meinte oben, du kannst jetzt nichts tun. Doch, kannst du: deinen Plan verfolgen :smile:
Aber pass bitte auch auf dich auf. Das Online-Stalken tut dir nicht gut. Niemandem tut das gut.
Man denkt ja: ER kriselt gerade vor sich hin. Und dann sieht man ihn vielleicht daueronline und das Herz klopft, weil man die dunkelsten Gedanken deshalb hat.
Das spielt sich aber alles nur in deinem Kopf ab, liebe Feuerblume.
Mein Ex-AM berichtete mir mal, dass er nachts oft bei Instagram online war, weil er da lustige Videos anschaute, meist stundenlang. Er konnte da den Kopf ausschalten, herzlich lachen und seinen Kummer vergessen.
Und ich? Ich grübelte die ganze Nacht, mit welcher Tussi er da wieder chattete - nachts um 4 Uhr... klar, weil zufällig die Tussis nachts um 4 alle online sind :lach::nanu:
Während unserer Zeit bekam ich nie Antworten darauf. Die kamen jetzt in unserer Freundschaft von selbst und ich ärgere mich über die schlaflosen Nächte, die ich deshalb hatte.
Dass ER ruhig mal ehrlich hätte zu mir sein können, mir von seinen Problemen berichten können und von seiner nächtlichen Ablenkung durch Comedy... ja, das war MEINE Erwartung. Er aber fand, das wäre ja peinlich, zu sagen, dass er sich in Videos rettet, um abzuschalten. Er sei doch ein Mann, wollte nicht schwach wirken.

Sei da einfach ein bisschen Beamtin: im Zweifel für den Angeklagten. Wer weiß, was er da gerade online regelt. Vielleicht chattet er mit einem potentiellen Vermieter? Vielleicht vielleicht vielleicht.
Wir wissen es nicht, also verurteilen wir ihn auch nicht.

Besser schaut man nicht online nach, denn man beschert sich damit unnötig schlaflose Nächte voller Grübeleien.


Liebe Feuerblume, ich wünsche dir starke Nerven für die kommende Zeit.
Denn einerseits muss man die Warterei überstehen und "darf" ja nicht aktiv warten, weil das ungesund ist.
Und andererseits wird es ja eigentlich erst dann schwer, sobald er "wieder da" ist :lach:, weil man am liebsten alles, was war, erfragen will, aber ja nicht nerven darf. Ahhh :nanu:

Ich drück dir die Daumen, dass du anderweitig Kraft tanken kannst, cool bleibst und deinen Plan straight durchziehst :herz:

LG. Toni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Gönn Dir ein bisschen Ruhe und nimm erstmal wieder Abstand, so, wie es für Dich am besten ist! :herz:

Das versuche ich. Es hilft auch schon nicht den ganzen Tag hier zu lesen und zu schreiben.

ich wollte mal horchen wie es dir geht wie es dir so geht?

Liebe Jofi, leider geht es mir gar nicht gut. Es fällt mir inzwischen mit jedem Tag schwerer. Anfangs kam ich so gut mit Wofgangs Fahrplan klar und ich war so überzeugt davon. Mir ging es damit am Anfang gar nicht so schlecht. Aber inzwischen? Heute ist Tag 9 ohne Nachricht. Ich denke mit jedem Tag mehr dass er froh ist dass das ganze nun ein Ende hat. Egal ob er mich liebt oder nicht. Aber so hat er wieder mehr Ruhe.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
ich hatte mir deine Geschichte zu sehr zu Herzen genommen und war richtig verzweifelt, weil du keinen Abstand zum AM gewinnen konntest.

Hallo Toni, schön wieder von dir zu lesen. Das Du verzweifelt warst wegen mir tut mir leid. Es soll nicht so sein dass meiene Geschichte einen von Euch runterzieht. Ihr habt genug eigene Dinge im Leben. Wir wollen uns doch alle nur ein Stück begleiten. Der eine ist stärker, der andere weniger stark. Der eine kann Tipps direkt umsetzen, der andere nicht. Einmal führen Tipps zum Erfolg, ein anderes Mal nicht.

Hier auch, ich bin ganz genauso :lach:... und auch Beamtin :lach::lach::lach:
Das Kontrollierte und die Planungswut hat Vorteile im Leben, weil wir ja doch Vieles vorausberechnen und abwägen. Aber es hat eben auch Nachteile, weil nicht alles berechenbar ist.
Und Menschen schonmal gar nicht.
Da kämpfen wir aber eher mit uns selbst, liebe Feuerblume :nanu:
Abstellen lässt sich das nicht so einfach. Es hilft manchmal, wenn man sich selbst sagt, hey Kontrolletti-Beamtin, schalt mal einen Gang zurück, tief durchatmen, eine Nacht drüber schlafen (jawoll, eine Sache mal ungeklärt mit in den Schlaf nehmen) und am nächsten Tag frisch neu überdenken.

:schuettel::schuettel::coolwink::coolwink: Na dann verstehst Du mich ja. Ein eingefahrenes stieseliges Beamtendasein.
:lach:
Schwierig mal vom Plan abzuweichen. Spontanität? Was ist das? Da gibt es doch sicher ne Vorschrift die das verbietet. :lach::rofl:

Das sehe ich auch so. Ihr liebt euch, er weiß, dass er bei dir Frieden findet.

Das ist genau meine Unsicherheit gerade. Aber ich freue mich dass Du auch daran glaubst.

Oh je... Du hast so viel tolles und liebes geschrieben. Ich hoffe ich kann auf alles eingehen. Das ist mit dem Handy so schwierig. :nanu:

Stell dir vor, er wäre täglich bei dir, würde vielleicht wie ein Häufchen Elend da hocken.
Du hättest keine schöne Zeit mit ihm, weil er sich gar nicht auf dich einlassen könnte.
Spiel mal gedanklich durch wie schrecklich das ablaufen könnte.

Stimmt. Deshalb hatte ich letzte Woche das ja auch für mich als positiv erkannt. Dass ich mal zur Ruhe kommen kann. Er hat zuletzt viel von meiner Energie gesaugt. Immer ging es ihm schlecht. Immer nur Probleme. Über Wochen und Monate.
Ja, was wäre jetzt? Er wäre ein Häufchen Elend und würde mir sagen dass er nicht mehr weiter weiß. Ich würde versuchen ihm positive Dinge aufzuzeigen und ihm Mut zu machen. Würde ihm sagen dass wir das schaffen. Aber er hätte keinen Kopf dafür und könnte das nicht annehmen. Genauso lief es zuletzt. Nicht schön. Das ist eine zeitlang vollkommen ok, aber irgendwann wusste ich auch einfach nicht mehr weiter.

Ich könnte mir denken, dass auch DAS ihn veranlasst, auf Abstand zu gehen, während er sein Problem löst.

Ja... er sagte zuletzt immer dass er mir immer nur weh tut und dass ihn das fertig macht.

Er vermisst dich mit Sicherheit jetzt schon, jedoch ist er zu sehr von seinem Problem abgelenkt, das rettet ihn über das Vermissen im Moment.
Das ist doch bei allem so: Ablenkung hilft - auch wenn die bei ihm gerade negativ ist.

Stimmt. Er wird mit all seinen Problemen von mir abgelenkt sein. Ja... :cry
Tut trotzdem weh.

Aber wirklich, ohne Worte.
Werte das doch bitte "nur" als fieses Nachtreten. Ihr seid getrennt, da findet man wohl kein gutes Wort füreinander.
Das darf dich bitte nicht dauerhaft runterziehen.

Leider war das kein Nachtreten. Das habe ich mir schon vor der Trennung immer öfter anhören müssen.

Sieh es als den Beweis deiner großen Stärke an, dass du dich von diesem negativen Menschen gelöst hast. Wieviele schaffen das nicht?

Danke. Aber durch AM fiel mir das natürlich auch leichter. Dass muss ich fairerweise sagen. Und jetzt fühlt es auch umso schlimmer an dass er weg ist.
Es fühlt sich gerade an als hätte ich alles verloren. :cry

Dieser Hinweis von Gwendolina wurde leider übersehen, aber er zeigt ein super Beispiel, wie Hilfe "aufdringlich" wirken kann, obwohl sie absolut liebgemeint war.

Das habe ich nicht übersehen. Vielleicht gehe ich nicht immer auf alles ein, aber ich lese und verinnerliche alles. Und ich bin dankbar für jede Sichtweise.
Ich hab das dadurch auch verstanden. Denn ich hatte auch diese Schwiegermutter die den Haushalt für mich arme Vollzeit arbeitende Frau schmeißen wollte. :shakehead:

Dein AM will keine Hilfe. Wenn du sie ihm weiterhin anbieten würdest, könnte es sein, dass er das als bald aufdringlich empfindet oder ihm sogar das Gefühl gibt, du würdest ihn abwerten, ihm unterstellen, sein Leben nicht alleine regeln zu können.

Ok, so habe ich das noch nicht gesehen. Natürlich wollte ich ihn nicht abwerten. Es gab halt Dinge die habe ich für ihn geregelt aber andersherum hat er auch viel für mich gemacht. Dinge bei denen ich überfordert war bzw manchmal einfach nur dankbar dass er es mir abnimmt.
Abwerten wollte ich ihn sicher nicht damit.

Man denkt ja: ER kriselt gerade vor sich hin. Und dann sieht man ihn vielleicht daueronline und das Herz klopft, weil man die dunkelsten Gedanken deshalb hat.

Ja, ich schaue oft nach ihm. Und er ist nicht daueronline. Ich hab ihn seit Tagen nicht online gesehen. Wie ich sagte, er schreibt hauptsächlich mit seiner Familie. Aber da er zu Hause ist hat er keinen Grund zu schreiben.
Aber dann wiederum mache ich mir Sorgen dass ich ihn nie online sehe und habe Angst dass ihm was passiert ist. Ich weiß... ich bin bescheuert... :nanu:

Liebe Feuerblume, ich wünsche dir starke Nerven für die kommende Zeit.
Denn einerseits muss man die Warterei überstehen und "darf" ja nicht aktiv warten, weil das ungesund ist.
Und andererseits wird es ja eigentlich erst dann schwer, sobald er "wieder da" ist :lach:, weil man am liebsten alles, was war, erfragen will, aber ja nicht nerven darf. Ahhh :nanu:

Ich drück dir die Daumen, dass du anderweitig Kraft tanken kannst, cool bleibst und deinen Plan straight durchziehst :herz:

Vielen Dank, Toni für deinen lieben Beitrag!:herz:

Ihr seid alle so optimistisch dass er sich wieder meldet... :::

Wenn das passieren sollte versuche ich neutral und nett zu sein. Keine Vorwürfe, kein wo warst du,...
Wir werden sehen...
Ich weiß es nicht.... im Moment herrscht das Gefühl vor ihn verloren zu haben.
:cry
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst!:Kuss:
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Liebe Feuerblume,

ohne alles gelesen und mich nur „kurz“ eingelesen zu haben, kann ich momentan aus eigener Erfahrung nur positives sehen.
Klingt für Dich blöd und ich weiß auch ganz genau, wie es Dir damit geht. Ich habe wirklich arg gelitten in diesen Phasen meines AM. Aber er kam immer einen Schritt weiter wieder.

in meiner Geschichte hat es auch lange gedauert. Seine Schritte waren soooo langsam und nicht nachvollziehbar für mich. Auch jetzt ist das noch so, dass ich es nicht verstehe und es mir auch jetzt - wo alles schon gut ist, wir sind jetzt verheiratet - noch manchmal weh tut und runterzieht.
Einfach, weil ich es nicht verstehe.... Er versucht manchmal noch, es mir zu erklären, aber mir tut es auch jetzt immer noch weh....

Ich versuche das mal für Dich zu übersetzen, vielleicht hilft es Dir durchzuhalten. Denn ich glaube, es lohnt sich durchzuhalten....

Mein AM hat bei meiner Trennung von EM zum ersten Mal einen Rückzug gemacht. Jetzt sagt er immer, es ging ihm damit soo schlecht, dass er meine Ehe auf dem Gewissen hat. Hatte er nicht und das weiß er mittlerweile auch. Er sagt aber immer:“Das wusste ich ja alles nicht, wie Eure Ehe war“. Stimmt. Denn auch wenn ich es ihm in all den Momenten gesagt habe, hat er immer geglaubt, ich rede es ja nur für ihn“schlecht“, damit wir kein schlechtes Gewissen haben müssen.....
Der Rückzug war 3 Wochen. Keine Nachricht, keine sms, kein Kontakt.

Das zweite Mal war es um Weihnachten, wir hatten uns zugesagt, zusammen zu bleiben. Ich war getrennt, er dabei (:smile:) und seine Freundin „krank“. Vor Weihnachten wollte er nichts sagen, dann wird ja auch auf Familie gemacht. Dazu Kind und das Fest der Liebe.

ich glaube, da waren es 10 Tage ohne Kontakt. Zwar Antwort, wenn ich ihm „frohes Neues“ schrieb, aber mehr nicht.....

Dann kam die Zeit seiner Trennung. Er offenbarte sich ihr und dann ging es mal so richtig los. Stress, Zusammenbruch, Rückzug.
Da waren es 7 Wochen ohne Kontakt. Es kam nichts von ihm. Ein „er kann das alles nicht, er hält das nicht aus „. Auch Aussagen wie „wenn das mit uns nicht klappt, habe ich niemanden mehr“ kamen da. Und jetzt weiß ich, dass er damit Recht hatte. Diese 7 Wochen waren auch für mich die Hölle. Da war ich überzeugt, dass es vorbei ist und ich verloren hatte. Und ich hätte es auch verstanden.

Dann kamen noch einige Situationen, in denen eigentlich alles schon geregelt war und es für uns in eine gemeinsame Zukunft gehen sollte und es trotzdem immer wieder zu kontaktlosen Phasen kam. Ich fiel jedes Mal in ein Loch und ich konnte es nie verstehen. Wochenlang ohne ein Wort.....

Jetzt sagt er oft: „Es durfte ja nicht sein mit uns“ und dass „hätte er das jetzt alles gewusst, hätte er vieles radikaler und egoistischer gelöst“. Er sagt, er hätte viel mehr und viel schneller zu mir gestanden. Damals konnte er es aber nicht.

Und für mich war es so egoistisch, so empathielos mir gegenüber.... aber für ihn war es damals der einzige Weg. Langsam und depressiv, aber sein Weg.

Ich bin da letztendlich irgendwie durchgekommen. Mit Freunden, dem Forum, meinem Pferd, den Kindern und dem Job. Aber es war hart und du/Ihr steckt da jetzt mitten drin.

Ich hoffe, das macht dir etwas Mut und hilft Dir, irgendwie durchzuhalten. Ohne Druck und ohne zu viele Federn zu lassen.

Ich denke an Euch und drücke ganz fest die Daumen....

Blaubeere
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben