Sie weiß nicht, was sie will.

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Hallo, liebe Leser:)

Ich habe folgendes Problem und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
Ich habe am 1 Januar eine alte Schulfreundin wiedergetroffen. Wir haben uns bis zum 5 Februar fast jeden Tag gesehen und auch regelmäßig geschrieben. Irgendwann kam der erste Kuss und wir sind dann am 27 Januar zusammengekommen. Während sie sich mit mir getroffen hat, hatte sie noch einen Freund, mit dem sie 6 Jahre zusammen war, von dem sie sich aber schon länger trennen wollte ( Das hat sie mir damals im Oktober 2019 schon berichtet). Ich war also da und auf ein mal Grund genug, es mit ihm zu beenden. Alles war toll, bis sie am 5 Februar ins Krankenhaus musste, weil sie Probleme mit ihren Fingern hatte. Die waren taub und sie konnte Dinge nicht mehr richtig greifen. Also ab ins MRT. Diagnose: Stressbedingt. Seitdem ist sie daueronline, aber schreibt mir kaum, will mich nicht sehen, drückt mich weg, etc. Sagt aber auch, dass sie nicht weiß, was mit ihr los ist und sie nicht mal Lust auf ihre Freundinnen habe. Dann habe ich mich 2 Tage gar nicht gemeldet und am ersten Tag kam dann "Gute Nacht <3" von ihr. Am nächsten Tag hab ich dann bis abends gewartet und sie gefragt, auf welcher Basis wir eigentlich miteinander kommunizieren würden und ob sie die Beziehung noch wolle. Sie wüsste es nicht sagte sie und hat geweint. Ich habe ihr mehrmals die Chance gegeben, mir zu sagen, was los ist und ob denn was wäre und ich habe ihr gestern und auch die Tage davor die Möglichkeit gegeben, es zu beenden. "Hab wenigstens den Mut, es zu beenden, anstatt mich an der langen Leine zu lassen". Die Beziehung sei ihr gerade zu viel und sie ist mir allem überfordert. Habe ihr dann heute noch mal nen kurzen Text geschrieben, dass ich da bin, wenn sie mich braucht und dass ich sie unterstütze, wenn sie das möchte. Darauf kam seit mehreren Stunden keine Antwort und sie ist dauerhaft online.


Sie soll es doch einfach beenden, wenn sie es nicht mehr möchte aber anscheinend will sie es irgendwie nicht, sonst hätte sie es doch schon längst getan.

Ich weiß nicht weiter.

LG
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie soll es doch einfach beenden, wenn sie es nicht mehr möchte aber anscheinend will sie es irgendwie nicht

Hi saddler,

nun ja, im Grunde ist die Botschaft die Botschaft. Ab und an Bedarf es keiner großen Worte. Klar, wäre es Fair wenn sie Dir offen und ehrlich sagt was Sache ist, nur tut sie dies nicht und Du wirst sie eben auch nicht dazu zwingen können.

Seitdem ist sie daueronline

Sagt doch im Grunde schon alles aus, sie wird nicht mit ihrer Lieblingstante Stundenlang chatten ;) Sie hat jetzt durch Krankenhaus usw. eine Stresssituation und es könnte sein, das dies nun ihren Freund eben auf den Plan gerufen hat. Auch wenn sie im Vorwege Trennungsabsichten hatte, könnte sich dies zum einen durch die Situation geändert haben und auch könnte es sein, dass sie die letzten Monate spürte, das Du evtl. doch nicht so sehr zu ihr passt wie sie sich Anfangs erhoffte.

Im Grunde hätte sie vor Euren Annäherungen mit ihrem Freund für klare Verhältnisse sorgen müssen, für sich, für ihn und auch für Dich. Nur rein die Absicht ist eben zu Dünn sage ich mal. Kannst Du nur für Dich daraus lernen, das nächste mal mehr auf Abstand zu gehen sofern da noch ein Partner existiert.

Deine "Ansagen" in ihrer Richtung sind zwar nachvollziehbar, jedoch schwächt es eher Deine Position als das diese etwas bewirken.

sie nicht mal Lust auf ihre Freundinnen habe

Eine kleine Schutzbehauptung, damit versucht sie, ihr Handeln in Deine Richtung irgendwie zu Rechtfertigen, ist also Bullshit.

Noch einmal, die Botschaft ist die Botschaft und leider recht Eindeutig. Zieh Dich zurück, versuche nicht ihren Online Status zu checken denn das macht Dich nur kirre.
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Hey - danke für deine Antwort. Es sind mittlerweile einige Tage vergangen und sie hat am 15 Februar tatsächlich Schluss gemacht. Die Standartausrede war "Ich brauche Zeit für mich". Kann ich verstehen, nachdem sie diesen warmen Wechsel vollzogen hat. Zu dem Thema mit den Freundinnen, was ich oben angesprochen habe, kann ich folgendes sagen: Ihre beste Freundin, die direkt über ihr wohnt, wusste nicht mal, dass wir nicht mehr zusammen sind und die beiden haben wirklich keinen Kontakt. Sie hat mir sogar die Chatverläufe gezeigt und die beiden haben wirklich keinen Kontakt, sodass ihre beste Freundin die Freundschaft beendet hat - war also keine Lüge, wie von mir erst angenommen. Dazu kommt, dass sie nur zu Hause oder bei ihren Eltern hängt, die ein paar Häuser weiter wohnen und täglich (ich weiß, ich bilde mir was ein) traurige Lieder hört auf Spotify. (Sichtbar anhand des Verlaufs). Also wirklich richtig depressive Liebeslieder. Ich habe den Fehler gemacht, sie am Tag der Trennung zuzutexten (Meine Schwester ist 30 geworden, wir haben reingefeiert und der Alkohol + die Trennung am gleichen Tag waren ein tödlicher Cocktail). Sie hat mich daraufhin überall geblockt - verständlich.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Mensch von heute auf morgen auf mich und sogar ihre beste Freundin "scheißen" kann und wir vermuten eine Depression. Ich weiß, dass ich sie "vergessen" sollte, aber das funktioniert einfach nicht auf die Schnelle. Ich mache mir Gedanken und frage mich, wieso sie diese traurigen Lieder hört und was in ihr vorgeht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Standartausrede war "Ich brauche Zeit für mich"

Dies kann stimmen (denn die Trennung von ihrem Ex mit anschließendem Neuanfang mit Dir + die Stresssituation mit der Krankheit kann sie schon gehörig durchwirbelt haben), kann aber auch einfach nur eine Ausrede sein. Spielt auch keine Rolle, denn die Botschaft ist Eindeutig, sie beendet es. Der Grund spielt im Grunde keine Rolle.

Das sie nun die Freundin da ebenso gleich mit absägt ist nicht Deine Baustelle und sollte die Dame eben derzeit durch die ganzen Umstände so durch den Wind sein, das da derzeit Chaos herrscht, obliegt es eben auch ihr da wieder aufzuräumen. Da sei dann einfach froh, das Du da nicht noch mit rein gezogen wirst.

Ich habe den Fehler gemacht, sie am Tag der Trennung zuzutexten (Meine Schwester ist 30 geworden, wir haben reingefeiert und der Alkohol + die Trennung am gleichen Tag waren ein tödlicher Cocktail). Sie hat mich daraufhin überall geblockt - verständlich.

Betrachte es mal nicht nur als Fehler, sondern mehr als Erkenntnis das nächste mal wenn Du übermäßig Alk. trinkst das Telefon ganz weit weg zu positionieren ;) Aber ich sage mal auch so, ein "gesunder" Mensch würde wegen ein paar blöden Nachrichten den anderen auch nicht sofort auf Block setzen überall. Klar, wenn das jeden Tag bis zum unerträglichen stattfinden würde, könnte man es verstehen und nachvollziehen aber wegen einem Abend? Ist dann auch mehr Vorwand als alles andere.

wir vermuten eine Depression

Hmmm, also ich wäre da Vorsichtig wenn man solche Aussagen trifft. Mag sein das sie derzeit sehr überfordert ist oder sonst etwas aber da gleich von Depression zu sprechen. Trennungen laufen auch nicht immer Linear ab, sprich einer möchte sich trennen und blub nächsten Tag ist es verkündet und am 3. Tag kann man dann was neues beginnen. Meist ziehen sich Trennungen über Monate oder gar Jahre, weil eben doch noch mal probiert wird, die Gefühle noch da sind oder was auch immer und genau so etwas schlaucht dann auch mitunter gewaltig.

Lass sie erst mal ihr Ding machen und ihre Baustellen klären und wenn sie dann mal wieder zu sich gekommen ist und auch die alte Beziehung abgeklärt ist, dann wirst sehen was da in Deine Richtung noch mal kommt aber auch dies wird eher Monate beanspruchen, eine schnelle Veränderung wird da nicht möglich sein.
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Hey - noch mal ein großes Danke für deine Unterstützung und deinen Rat.
Ich habe sie schon sehr hart zugetextet - kann verstehen, dass sie mich geblockt hat. Es war einfach zu schnell und sie hatte keine Zeit, ihre Trennung zu verarbeiten. Ich werde die Sache nun ruhen lassen. Die Zeit wird zeigen, ob wir noch mal zusammenfinden oder nicht.

Liebe Grüße
 

Elblum

Neues Mitglied
Registriert
23 Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo Saddler,
ich weiß es ist noch nicht so lange her, aber wie geht es Dir? Habt ihr wieder Kontakt, habt ihr euch gesehen usw.?
Entschuldige meine Neugier, hab was ähnliches erlebt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Elblum,

leider hast du noch keine Schreibrechte in den Unterforen 1 bis 5.
Siehe Forenregeln.

Gerne darfst du ein eigenes Thema erstellen und dich dann auch beteiligen.
Nur Mut.

Venusstern
 

Neverendingstory

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
39
Hallo saddler, hm man kann ja oft nur munkeln. Ich versuche mir das einfach nur aus meiner Sicht vorzustellen.
Wenn mir alles über den Kopf wächst, dann blocke ich auch alles ab. Ich kann dann keinen klaren Gedanken fassen, bin schnell genervt und will nur allein sein. Wie du schon selbst erkannt hast, war die Texterei nicht gut.
So ein nahtloser Übergang in eine andere Beziehung kann klappen, ist aber meist nur (wie bei Männern auch) eine Möglichkeit zum Absprung aus der alten Beziehung.
Damit will ich nicht sagen, dass du ihr nichts bedeutet hast, aber oft haben Frauen nicht den Mut es "einfach so" zu machen.
Ich denke, sie ist einfach nur heillos überfordert und da helfen auch oft keine besten Freundinnen. Find es schade, dass die beste Freundin sie auch gleich aufgegeben hat. Jeder geht mit so etwas anders um und wenn sie Zeit braucht, muss man als beste Freundin auch mal zur Seite treten, dafür ist man ja ne Freundin oder?
Wenn du sie noch willst, hab Geduld und beobachte...falls sie doch bequem zum Ex zurück geht.

Ich hoffe, dass du mit der Situation gut umgehen kannst und einen für dich genügsamen Weg findest, um loszulassen oder dich wieder anzunähern. Egal, wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg dabei. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben