Keine Lösung in Sicht

Anke

Neues Mitglied
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
1
Ich brauche Rat
Ich bin 52 Jahre und Single.Aktiv auf einem dating Portal .Dort habe ich mit einem Mann in meinem Alter gechattet,der aber verheiratet ist und nur quatschen wollte. Das war soweit ok. Wir waren aber so fasziniert voneinander ,dass wir seit 6 Wochen eine Affäre haben.Er meinte er hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau und wollte es beenden.wir waren beide sehr traurig und haben aber gemerkt dass wir einfach nicht voneinander loskommen.ich weiss dass er nicht nach 6 Wochen sein Leben ,was ja vorher funktioniert hat aufgibt. Aber ich weiss auch dass ich nicht nur ein Abenteuer für ihn bin. Für mich ist er auch das ,was ich immer gesucht habe.ich weiss der Verstand sollte sagen lass die Finger davon aber unser Herz spricht anders.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Anke,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Anke,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

.ich weiss dass er nicht nach 6 Wochen sein Leben ,was ja vorher funktioniert hat aufgibt. Aber ich weiss auch dass ich nicht nur ein Abenteuer für ihn bin.

Du bist wahrscheinlich auf der Suche nach einer festen Partnerschaft, deshalb ein Dating-Portal?

Schau, ihr kennt euch gerade 6 Wochen, noch alles ganz am Anfang... aber der Mann ist nicht frei und er wird sich auch nicht trennen.
Er ist da auch selbst zerrissen, weil - so aufregend das nun auch für ihn ist - er auch Angst hat, dass seine Beziehung durch die Affaire zu Schaden kommen könnte.

.Er meinte er hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau und wollte es beenden.

wir waren beide sehr traurig und haben aber gemerkt dass wir einfach nicht voneinander loskommen

Willst du jeden Tag weiter warten und hoffen - hoffen und warten? Alleine, dass ihr euch sehen könnt?

Ich denke, dass ihr beide leider keine Chance habt.
Liebe Anke, ich möchte dir an dieser Stelle wirklich raten, diese Affaire zu beenden, bevor es dir richtig weh tun könnte.

:trost:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Liebe Anke,

Ich kann dir auch nur raten, das besser jetzt schon zu beenden. :S Das wird sonst von Tag zu Tag schwieriger für dich. Tu dir das selbst bitte nicht an! :shakehead:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hallo Anke.. Diesen Schmerz den so eine Affäre mit sich bringt, haben wir hier alle durch, je länger sie dauert umso schlimmer wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Hallo liebe Anke,

hat sich etwas neues ergeben? Wie gehts dir?

Bin seit 9 Monaten in einer Affäre, wir wollten auch kein Abenteuer, es hat sich verselbständigt...wir hatten wunderschöne Momente, die ich nie vergessen werde, aber er zieht sich auch aufgrund des schlechten Gewissens gegenüber seiner Familie oft zurück, gerade wenn es besonders schön war...aktuell ist Funkstille von ihm aus...
Es tut einfach sehr weh grad.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.353
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben