Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

R

Ray

Gelöschter User
Genau das ist es, was mich triggert, Ray. Sie zeigt in meine Richtung keine Empathie. Ganz im Gegenteil. Sie lässt mich jetzt spüren, welchen Stellenwert ich bei ihr habe. Und der ist im Vergleich zu vor 4 Wochen ganz weit unten.

Das ist auch der Kern, der mich aktuell kotzen lässt. Vor 2-4 Wochen war ich noch das Wichtigste in ihrem Leben. Heute lässt sie mich förmlich spüren, dass mein Stellenwert maximal der eines schlechten Freundes ist.
Nichtsdestotrotz: Sie wird soviel Weltverständnis haben, dass sie weiß, wie es dir mit ihrer scheiß Aktion ging.
Wie sie das für sich bewertete steht auf nem anderen Blatt Papier. Das wiederum sagt viel über sie aus..
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Überschnitten mit Banane.

So ähnlich wird es deiner Lady auch gehen. Ihre Gefühle zu dir reichen für eine Partnerschaft schlicht nicht aus Ema. Das sollte mittlerweile klar sein. Vorwürfe brauchst ihr deshalb nicht zu machen, bringt auch nix. Viel wichtiger wäre, dass du das Ding jetzt wirklich endgültig abhakst. Diese Frau wird dich niemals genug lieben können Ema, weil sie auf Dauer nicht genügend Gefühle für dich aufbauen kann.

Danke für deine eigene Erfahrung, die du da mit mir teilst. Verstehe das natürlich, dass ich zum Spielball der Prinzessin geworden bin.

Ich hoffe, jetzt ist es auch bei mir angekommen, dass das alles kein Sinn hat und ich Prinzessin ganz dringend fallen lassen muss.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ema,

Ich schreib dir mal, weil ich glaube das wir so ein paar parallelen haben.
Auch ich hatte mich in einen mann verliebt, der immer dann Feuer und Flamme war, wenn ich mich zurück gezogen habe.
Ich bin dann auch jedesmal relativ zügig zurück, wenn er slch bemüht hatte. Aber kaum hatte er mich wieder Flaute es wieder ab, bis er mich komplett fallen ließ. Das Spiel habe ich rund 5 Mal mitgemacht. Nun hat er es beendet.. Anfang März. Seit dem ist Schluss.
Ich habe 6 Wochen gebraucht um das zu checken. Und das forum hier :blush:
Mich zu lösen war ganz ganz schwierig und ich weiss, wenn er jetzt wieder auftaucht, muss ich hart an mir arbeiten um stabil zu bleiben und zu sagen nein.

Mir hat es geholfen, mir immer wieder all das negative in den kopf zu rufen.

Und wenn du denkst, das sie evtl. Noch nicht über ihren Ex hinweg ist, sollten bei dlr sowieso alle Alarmglocken angehen.

Ich wünsche dir, das du dich sehr bald von ihr lösen kannst. :trost:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke für deine eigene Erfahrung, die du da mit mir teilst. Verstehe das natürlich, dass ich zum Spielball der Prinzessin geworden bin.
Klar verstehst du das. Nur macht sie das nicht extra. Sie handelt ihren Gefühlen entsprechend und die kann sie schlicht nicht halten, wenn sie dich sicher hat. Unterbewusst gibt sie sich einen höheren Partnerwert und du fällst dann durch. Damit scheidet eine Beziehung zwischen euch leider aus.

Alles was du zu ihrem Ex geschrieben hast würde keine Rolle spielen, wenn ihre Gefühle für dich hoch genug wären. Sie ist nicht „unfrei“ Ema, sondern nur nicht genügend involviert bei dir.

Versuche bitte nicht noch eine Runde zu drehen. Manche Dinge im Leben muss man schlicht akzeptieren, weil man sie nicht ändern kann.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und wenn du denkst, das sie evtl. Noch nicht über ihren Ex hinweg ist, sollten bei dlr sowieso alle Alarmglocken angehen.
Und wenn du denkst, das sie evtl. Noch nicht über ihren Ex hinweg ist, sollten bei dlr sowieso alle Alarmglocken angehen.
Das hat nix mit dem Ex zu tun, sondern schlicht mit ihren mauen Gefühlen in einer stabilen Situation mit Ema. Dann fängt sie unbewusst an wieder Ausschau nach anderen möglichen Partnern zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hey Ema Kumpel, hab grade deinen kompletten Strang durch.
Seh da auch viele Parallelen zu einer langwierigen Ex-F+,Sache die ich mal durch hatte.
Fakt ist, sie behandelt Dich schlecht, extrem emotional instabil, brennt nicht für dich. Mal ja, mal nein. Zickt rum, ist nicht für dich da und auch nicht emotional erreichbar für Dich.
Du hast schon soviel investiert in das Ganze und ganz ehrlich Mann es gibt auch normale Frauen die für dich brennen. Vergiss nie das Verhalten ist die Botschaft und sie war dir nie ganz zugewandt, sie hat mit dir gespielt, mal offen, mal verdeckt. Und du bist drangeblieben. Verkauf dich hier nicht unter Wert. Abgesehen von ihrer Art denke ich nicht dass die Frau eine echte Bindung/Beziehung leben kann so wie du dir das darunter vorstellst. Für mich klingt dss das eher dass sie generell Probleme hat was lange stabil zu halten, egal ob Freundschaft ider oder Beziehung. Man könnte sich hier um eine Diagnose bemühen, müssen wir aber nicht Fakt ist hier wurden Grenzen von ihr überschritten, sie hat mit Dir Tango und Lambada getanzt und hat dich auch verletzt und schlecht behandelt.Der Rückzug hat kurz ihre Verlustängste getriggert aber das wars auch schon. Du musst Deine Grenzen setzen lernen und das durchziehen. Sie kann dir nicht geben was du willst. Guter Ratschlag, such dir eine Frau von hohem Wert und geringem Drama. Es gibt noch welche aber du darfst nicht immer gleuch alles Recht machen, das mag eine schöne Art sein aber Du musst ihr auch zeigen können Du bist der Boss. Es liegt nicht an Dir Wma, Prinzessin war einfach die Falsche. Gefühle kann man nicht erzwingen, hlchstens bisschen anheizen aber wwnn sie nicht für dich brennt kannst du machen was du willst. Auch wenn du Millionär wärst wäre es nur kurz weil Niemand was aufrecht erhalten kann was nur Show ist. Du musst lernen dass du eunen Wert hast und den hat sie nicht erkannt. Ergo: Du hast was besseres verdient. Geh durch den Schmerz und zieh Deine neuen Kreise. Wir haben alle sowas schon durch. Es wird besser Bruder. :coolwink:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Abgesehen von ihrer Art denke ich nicht dass die Frau eine echte Bindung/Beziehung leben kann so wie du dir das darunter vorstellst.
James, dein Anliegen ehrt Dich die Trauben jetzt sauer reden zu wollen. Aber das geht zu weit. Sie ist einfach eine Frau, die in der Distanz Gefühle aufbaut für Ema, die in der darauf folgenden Nähe einen Einbruch erleben. Das heißt nicht, dass sie irgendwie bindungsgestört ist, sondern nur, dass es nicht ganz passt. Das muss man dann schweren Herzens akzeptieren und sein Glück woanders suchen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Naja Banane so ganz kann ich Dir nicht Recht geben. Lies dir mal ab Mitte des Strangs durch als sie wieder andockt weil Ema in der Distanz war. Klar waren Gefühle dabei aber ich bezweifle ob die Dame das generell stabil halten kann...siehe ihr Verhalten zu ihrer BFF und die ganzen Dramen auf Festen und Feiern, es wurde künstliches Drama erzeugt, zickig, Abstand, sauer, man muss sich nur die Nachrichten durchlesen wie sie mit angeblich besten Freunden umgegangen ist. Das war mein erstes Bauchgefühl als ich das gelesen hab und seine Meinung darf man doch sagen oder. Vielleicht sieht es ema auch ähnlich. Immerhin kennt er sie in Echt wie sie ist sowie ihre Lebensgeschichte.Das soll nicht negativ klingen, es hat sich so gelesen für mich.
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Ich kenne auch den gesamten Strang und finde, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Prinzipiell sind Ferndiagnosen total gefährlich- wir kennen die Prinzessin nur aus der Sicht von ema. Und ich denke auch, dass auch emotional stabile Personen, die durchaus in der Lage sind, eine langjährige Beziehung zu führen, ein auf und ab der Gefühle kennen.
Ich finde aber auch, dass zwischen Deiner Geschichte, Banane, die nur wenige Wochen lang lief, und der von Ema und Prinzessin ein Unterschied besteht. Die letztere Geschichte läuft jetzt schon so lange, dass man sich fragt, warum die Prinzessin weiterhin in ihrer starken Ambivalenz verbleibt und nicht wenigstens mal ein klares "nein" zu Ema formulieren kann. Aber auch da wieder: Vielleicht fällt es ihr auch einfach schwer, allein zu sein bzw. sie hängt eben auch stark an Ema und hat sich an ihn gewöhnt. Ema hat sich vor einigen Wochen auch mal dazu geäußert und hält sie selbst ganz gut dazu in der Lage, eine Beziehung zu führen; ihre 8jährige Beziehung ist ja zumindest schon mal ein Indiz dafür.
Wie man es auch dreht und wendet, es ist alles Spekulation. Auch wenn sie schwierig ist und beziehungsgestört etc., das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Gefühle nicht ausreichend sind...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die letztere Geschichte läuft jetzt schon so lange, dass man sich fragt, warum die Prinzessin weiterhin in ihrer starken Ambivalenz verbleibt und nicht wenigstens mal ein klares "nein" zu Ema formulieren kann.
Weil sie Ema wirklich mag und wenn ihr die Kontrolle entgleitet ihre Gefühle immer wieder anwachsen. Sie verstehen sich ja an sich sehr gut.

Ein gestandenere und in sich gefestigtere Frau hätte vielleicht schon eher selbst klar die Konsequenzen gezogen, auch Ema zu liebe, Bindungen- oder verhaltensgestört ist sie deshalb aber nicht, allenfalls etwas egoistisch.

Es hilft hier nicht das weiter zu analysieren. Sie hat einfach zu wenig Gefühle, wenn die beiden sich nahe kommen. Das war von vornherein so und wird sich aller Voraussicht nach nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wie auch immer, Ema muss für sich selbst entscheiden wie er das handelt. Wir alle hoffen Dir gehts gut und Du kannst das für Dich abhaken.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich schreib dir mal, weil ich glaube das wir so ein paar parallelen haben.
Auch ich hatte mich in einen mann verliebt, der immer dann Feuer und Flamme war, wenn ich mich zurück gezogen habe.
Ich bin dann auch jedesmal relativ zügig zurück, wenn er slch bemüht hatte. Aber kaum hatte er mich wieder Flaute es wieder ab, bis er mich komplett fallen ließ. Das Spiel habe ich rund 5 Mal mitgemacht. Nun hat er es beendet.. Anfang März. Seit dem ist Schluss.
Ich habe 6 Wochen gebraucht um das zu checken. Und das forum hier :blush:
Mich zu lösen war ganz ganz schwierig und ich weiss, wenn er jetzt wieder auftaucht, muss ich hart an mir arbeiten um stabil zu bleiben und zu sagen nein.

Ela, das ist schade, dass du in einer ähnlichen Situation wie ich ausharren musst. Ich bin bei dir, das Wichtigste ist es den Schlussstrich irgendwann selbst zu ziehen. Und das auch, wenn er/sie wieder angekrochen kommt.

Klar verstehst du das. Nur macht sie das nicht extra. Sie handelt ihren Gefühlen entsprechend und die kann sie schlicht nicht halten, wenn sie dich sicher hat. Unterbewusst gibt sie sich einen höheren Partnerwert und du fällst dann durch. Damit scheidet eine Beziehung zwischen euch leider aus.

Alles was du zu ihrem Ex geschrieben hast würde keine Rolle spielen, wenn ihre Gefühle für dich hoch genug wären. Sie ist nicht „unfrei“ Ema, sondern nur nicht genügend involviert bei dir.

Versuche bitte nicht noch eine Runde zu drehen. Manche Dinge im Leben muss man schlicht akzeptieren, weil man sie nicht ändern kann.

So hab ich das jetzt gar nicht gesehen. Danke, Banane. Genau so wird es sein.

Ich muss zugeben, beim letzten Cut hatte ich eine Resthoffnung in mir getragen, dass genau das passiert, dass sie sich nochmal meldet. Dass das nach 6 Wochen nochmal passiert und sie mir dabei ihre Gefühle offenbart, damit habe ich absolut nicht mehr gerechnet.
Ich bereue es nicht, dass ich gleich in die Vollen bin, sonst hätte sich das womöglich jetzt wieder über Wochen gezogen.
Worüber ich mich jedoch ärgere ist, dass ich ein gutes Stück Respekt abgegeben habe. Da hat sie mich echt schwach gemacht und ich war nicht der Ema, der ich normalerweise bin.

Eine weitere Runde soll es diesmal nicht geben. Das war's jetzt. Ohne weitere Hoffnungen.

Abgesehen von ihrer Art denke ich nicht dass die Frau eine echte Bindung/Beziehung leben kann so wie du dir das darunter vorstellst. Für mich klingt dss das eher dass sie generell Probleme hat was lange stabil zu halten, egal ob Freundschaft ider oder Beziehung.

siehe ihr Verhalten zu ihrer BFF und die ganzen Dramen auf Festen und Feiern, es wurde künstliches Drama erzeugt, zickig, Abstand, sauer, man muss sich nur die Nachrichten durchlesen wie sie mit angeblich besten Freunden umgegangen ist. Das war mein erstes Bauchgefühl als ich das gelesen hab und seine Meinung darf man doch sagen oder. Vielleicht sieht es ema auch ähnlich.

Ja klar darfst deine Meinung sagen James. Der Banane hat da schon ein gutes Bild von ihr, auch wenn er sie persönlich nicht kennt. Ich will es aber auch nochmal in meinen Worten formulieren.

Ausschlagen kann ich nicht, dass sie sehr Ich-Bezogen unterwegs ist. Das ist gepaart mit einem hohen Selbstbewusstsein und Stolz. Gerade deshalb auch die Betitelung als Prinzessin. Sie kommt (zu) oft mit ihrer schnoddrigen und frechen Art in ihrem Umfeld durch. Das hat sie in der Zwischenzeit selbst bemerkt und das macht es nicht immer einfach mit ihr.

Auf der anderen Seite ist sie aber ein sehr liebevolles Mädchen. Sie ist sehr bebliebt in ihrem gesamten Umfeld. Hat ein sehr tolles familiäres Umfeld, einen großen Freundeskreis (der sich teilw. mit meinem überschneidet), eine Arbeit auf der sie ein hohes Ansehen genießt.
Emotional würde ich sie zweifelslos als sehr stabil bezeichnen, auch wenn es ein paar Aussetzer gab. (Die werden auf das Prinzessinen-Konto gebucht. ;))
Bindungsgestört ist sie sicher nicht. Allenfalls tut sie sich schwer eine nachhaltige Enscheidung zu treffen, was jedoch auf mangelnde Gefühle mir gegenüber zurückzuführen ist.

Sie ist im gesamten wirklich eine tolle Frau, daran gibt es nichts zu rütteln.

und nicht wenigstens mal ein klares "nein" zu Ema formulieren kann.

In dem Fall, hat sie sogar das konkrete Gegenteil formuliert um mich nochmal zu ködern.

"Nein-sagen" fällt ihr tatsächlich schwer. Auch, über solche emotionalen Dinge zu reden. Sie versucht so zu agieren, dass der Gegenüber sein Gesicht wahren kann. Hilft aber nichts, wenn man, wie ich, mit der rosaroten Brille herumrennt und ihre subtilen Signale ignoriert.

Wir alle hoffen Dir gehts gut und Du kannst das für Dich abhaken.

Mir geht es gut, danke. Das Thema kommt jetzt endgültig an den Nagel. ;)

--

Kurzupdate:

Ich habe seit unserem letzten Treffen keinen Kontakt mehr in ihre Richtung gesucht. Werde das jetzt auch so fortführen. Sie hat keinen Stellenwert mehr in meinem Leben, bei zufälligen Aufeinandertreffen wird sie einen gestandenen Ema erleben, der jedoch kein Interesse mehr hat im Kontakt mit ihr zu stehen. Geht sie auf mich zu werde ich natürlich total souverän, jedoch distanziert und knapp mit ihr umgehen.

Gestern war ich mittags kurz bei meiner BF. Wir hatten am Samstagabend gemeinsam gegrillt und viel zu optimistisch eingekauft. Bevor wir dann jeweils nachmittags zum Kaffee und Kuchen zu unseren Eltern/Großeltern sind, haben wir uns nochmal zum "Reste vernichten" getroffen.
Wer ruft an, als wir gerade mit dem Essen fertig waren? - Prinzessin. Es hat nur relativ kurz geklingelt, als wolle sie gar nicht wirklich, dass ich die Chance hab ran zu gehen. Hab sie auf Drängen meiner BF zurückgerufen. Prinzessin war gerade bei ihrem Vater und die Zwei hatten ein IT-Problem. Ich bin mir sicher, Prinzessin wurde von ihrem Vater gefragt, ob sie mich nicht mal schnell fragen könne. Das kam keinesfalls von ihr. Sie merkt ja selbst, dass da aktuell etwas zwischen uns steht.
Nach einem kurzen, gespielt freundlichen und gut gelaunten Telefonat, war das Gespräch beendet. Es ging rein um das Problem, kein "wie gehts", kein "was machst du", etc.
Meine BF wäre fast an die Decke gegangen. Mir hat es einfach nochmal gezeigt, wie eindeutig die Lage ist. Ich glaube tatsächlich wirklich langsam, Prinzessin und ich passen keinesfalls so gut zusammen, wie ich das immer dachte. Das ist eine Art, die würde ich nichtmal unter Freunden durchgehen lassen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber ema, Fakt ist, dass ihre Gefühle für Dich einfach nicht ausreichen, so schmerzlich das manchmal ist, weil man ja so viel versucht hat. Warum und wieso das so ist, ist eher zweitrangig, aber hilft vielleicht bei der Verarbeitung.

Dass ihr Ex dabei eine untergeordnete Rolle spielen könnte, finde ich gar nicht so abwegig, denn als bei Euch das Freundschaft+-Modell anfing, war sie gerade von ihrem Ex erstmal 10 Monate getrennt... nach 8 Jahren... und sie wurde verlassen...
Ich glaube - so wie Du -, dass sie das mit Sicherheit, als das mit Euch anfing, das noch nicht verarbeitet hatte und sie gar nicht wirklich frei für was Neues war, daher reichte es auch nur für die Freundschaft+-Geschichte. Aus so einer Freundschaft+-Geschichte wieder rauszukommen und ein höheres Level zu erreichen, ist nur sehr schwer zu schaffen, wenn dann überhaupt.

Ema, ich wollte Deine Gedanken nur mal aufgegriffen haben und was in der letzten Zeit sich bzgl. ihres Ex an Informationen so ergeben hat.
Deine Überlegungen sind für mich nicht aus der Luft gegriffen, nur Fazit zum Schluss bleibt halt, dass ihre Gefühle zu Dir nicht gereicht haben, und das musstest Du ja am eigenen Leib auch immer wieder spüren. Ich denke aber auch jetzt nicht, falls man auf die Idee kommen könnte, dass wenn sie die alte Geschichte einmal komplett abgelegt hat, dass es dann für Dich noch einmal eine Chance geben könnte, weil dafür die Freundschaft+-Geschichte einfach zu lange und sich zu festgefahren hat, als dass da Gefühle so weit gepusht werden könnten, die für ein richtiges Beziehungslevel ausreichen.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, weil es ja zu ihren immer mal wiederkehrenden Egopushs gehört, dass wenn das mit ihrem Ex, da jetzt single, absolut nichts gibt, dass sie schon mal wieder einen vermehrt auf Freundschaft bei Dir machen würde und die Annehmlichkeiten, die sich daraus entwicklen könnten, auch gerne wieder in Kauf nehmen würde.
Von daher wäre es gut zu wissen, dass Du das im Hinterkopf hast und nicht wieder diese Schleife drehst.

Ich freue mich auf ein komplett neues Kapitel bei Dir:smile:.

Liebe Grüße
Leila
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Deine Überlegungen sind für mich nicht aus der Luft gegriffen, nur Fazit zum Schluss bleibt halt, dass ihre Gefühle zu Dir nicht gereicht haben, und das musstest Du ja am eigenen Leib auch immer wieder spüren. Ich denke aber auch jetzt nicht, falls man auf die Idee kommen könnte, dass wenn sie die alte Geschichte einmal komplett abgelegt hat, dass es dann für Dich noch einmal eine Chance geben könnte, weil dafür die Freundschaft+-Geschichte einfach zu lange und sich zu festgefahren hat, als dass da Gefühle so weit gepusht werden könnten, die für ein richtiges Beziehungslevel ausreichen.

Genau so sehe ich das auch.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, weil es ja zu ihren immer mal wiederkehrenden Egopushs gehört, dass wenn das mit ihrem Ex, da jetzt single, absolut nichts gibt, dass sie schon mal wieder einen vermehrt auf Freundschaft bei Dir machen würde und die Annehmlichkeiten, die sich daraus entwicklen könnten, auch gerne wieder in Kauf nehmen würde.

Auch davon bin ich überzeugt.

Von daher wäre es gut zu wissen, dass Du das im Hinterkopf hast und nicht wieder diese Schleife drehst.
Ich freue mich auf ein komplett neues Kapitel bei Dir:smile:.

Das ist die logische Konsequenz. Ich freue mich irgendwie auch darauf. Sobald sich etwas neues ergibt, berichte ich hier auch gerne wieder.

Danke Leila, dass du nochmal aus deinem Blickwinkel das Thema beleuchtet hast!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Kurzupdate:

Es gab bis heute keine Kontaktaufnahme. Von meiner Seite passiert das auch nicht mehr, aber für mich ist das etwas ernüchternd, dass auch sie es gar nicht für nötig hält sich mal zu melden. Nicht, weil ich darauf anspringen würde, sondern, weil bei unserem letzten Treffen noch alles gut war.

Es gab heute trotzdem ein kurzes Aufeinandertreffen. Ich und Prinzessin-BF haben eine Motorradtour an einen See geplant, mit Snacks und schwimmen gehen.
Prinzessin-BF hat noch einen Freund gefragt, der mit der Nachbarin von Prinzessin zusammen ist. (Ich kenne ihn auch, wir verstehen uns gut. Mehr als Kennen ist es aber nicht.)
Prinzessin und die Zwillingsschwester von Prinzessin-BF wollten plötzlich auch mitkommen. Geschmeckt hätte mir das natürlich nicht, hab mich aber nicht in die Planung eingemischt und das einfach mal laufen lassen. Es gab wohl aber im Hintergrund öfters ein Hin und Her bzgl. des Termins. Prinzessin wollte unbedingt am Donnerstag oder Freitag, ich konnte da aber nicht, daher blieb es bei Samstag.

Treffpunkt war heute das Nachbarshaus von Prinzessin. Die Damen (Prinzessin + Zwillingsschwester) waren bei Prinzessin und haben aus dem Fenster geschaut und auch "hallo" gesagt. Prinzessin hat sich aber dazu entschieden (aus Trotz) nicht mitzukommen. Die Zwillingsschwester blieb daher auch zuhause.
Prinzessin muss wohl auch geweint haben, bevor wir da waren. Begründung von ihrer Seite: Es gab zu viel Hin und Her.
Ich glaube sie stört das, dass wir so eine Tour machen. Vielleicht sogar, weil ihre BF das mit mir macht, obwohl ich schon lange Zeit sehr gut mit ihr befreundet bin. Wir haben hier eben ein gleiches Hobby. Mir fehlt da ein Stück Empathie um das nachvollziehen zu können, warum das solche Reaktionen hervorruft. Mir war es daher auch egal. Ich selbst habe mit Prinzessin kein Wort gewechselt.

Das ist mal wieder ein Moment, da ruiniert sie sich selbst den Tag, aufgrund ihrer Zickereien. Schließlich habe ich sie nicht gefragt, ob sie mit will. Auch ihr Terminwunsch wurde ignoriert.
Unsere Auftreten war, "komm mit, wenn wir es sagen, oder lass es". Das hat ihr gar nicht geschmeckt.

Ab jetzt wieder Funkstille. Mir geht es prima. Trotz des kurzen Treffens. Ich treffe regelmäßig Freunde unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben. Auch beruflich finden sporadisch wieder Dienstreisen statt. Das sorgt für einen guten Ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo zusammen,

da die Lage aktuell wieder etwas eskaliert, will ich mir hier nochmal Euren Rat einholen. Es geht hier nicht mehr um ein EB, sondern rein um die Deeskalation eines Streits.

Seit dem obigen Vorfall hatten Prinzessin-BF und Prinzessin keinen Kontakt mehr. Prinzessin gefällt es nicht, wenn Prinzessin-BF mit mir im Kontakt steht. (Und das auch noch intensiver als sie selbst.)

Auch ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr, seit knapp 3 Wochen. Wir haben jedoch keinen Konflikt.

Akutell plane federführend ich einen Kurztrip ins Allgäu für den Spätsommer. Ein Großteil der Clique soll mitkommen. Wir planen hier um bereit für eine Buchung zu sein, falls weitere Lockerungen durch die Regierung gewährt werden. Andernfalls fällt das dieses Jahr leider ins Wasser. Die Veranstaltung planen wir 1x pro Jahr und nennen das "Haus am See".
Prinzessin-BF war hier auch schon 2x dabei, obwohl sie nicht zum "inneren Kern" gehört. Ich habe natürlich die Clique, inkl. Prinzessin-BF für die diesjährige Planung berücksichtigt. Prinzessin-BF hat nun auch angefragt, ob ihre Schwester mitkommen darf. (inkl. Freund)
Das habe ich im Vorfeld mit ein paar meiner Kumpels abgeklärt, für jeden hat das gepasst.
Das sind schon eher Freunde von Prinzessin, als von unserer gemeinsamen Clique. Prinzessin schmeckt das gar nicht, dass die jetzt mitkommen. Sicher auch dadurch bedingt, dass ich mich mit ihrer BF aktuell besser verstehe als sie selbst und sie sich daher ausgeschlossen fühlt.

Darauf habe ich gestern einen Anruf von ihrer großen Schwester bekommen, den ich weitestgehend souverän geblockt habe. Das Gespräch war auch tatsächlich konstruktiv.

Jetzt kam heute eine Nachricht von Prinzessin. Sie hält sich sehr bedeckt und bezieht das natürlich in ihrer Anfrage null auf sie selbst. Chatverlauf, inkl. Antwortvorschlag im nächsten Post. Ich will hier erstmal ganz neutral auf den Zahn fühlen, damit sie mit der Sprache raus rückt.

Für mich ist das gesamte Thema echt ein rießiger Kindergarten und es ist fast peinlich das hier so runter zu schreiben. Ich habe hier aber bereits viel lernen dürfen und glaube, es ist ganz hilfreich, wenn da außenstehende nochmal drauf schauen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Alternativ fiele mir noch folgendes Vorgehen ein:

Hi, danke.
Hab das mitbekommen, wir haben das gestern geklärt und es ist für jeden ok. Denke das passt, was meinst du?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Moin!:smile:

ema, du musst sie doch nicht nach ihrer Meinung fragen. So, wie ich dich verstanden habe, hast du die Planung federführend übernommen, und mit allen Beteiligten gesprochen. Für jeden war es ok, wie du es geplant hast.

Bedank dich halt für ihren Einwand und dann schreibst noch, dass alles so passt, wie du es geplant hast.

:smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke Luke. Meine Intention war es, sie "mitzunehmen". Mit meiner Gegenfrage will ich sie auf ihre Blöderei zu schubsen. In beiden Antwortvorschlägen muss sie mit der Sprache rausrücken, wo der Schuh denn -wirklich- drückt.

Ohne Gegenfrage blocke ich direkt, was auf Gegenwehr stoßen könnte. Aber vielleicht hier hier weniger Diplomatie gar nicht so schlecht.

Ich schreibe:
hi, danke.
guter einwand, das wurde gestern geklärt und ist für jeden ok :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben