Vernunftsbegabung am Ende

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Schuldlos,

ich mag Männer, die auch im Bett die Kontrolle behalten. :zwinkern:
Er ist kopflastig, auch im Bett, schreibst du. Ich mag kopflastige Männer irgendwie. Die sind oft so ein wenig undurchschaubar. Sie üben auf mich einen gewissen Reiz aus. Oft haben sie einen sehr weichen Kern. Wie sieht das da bei deinem Mann aus?

Zumal ich vor nicht allzu langer zeit eine Website gefunden habe mit sexuellen Praktiken, die ich nicht teilen kann und will.

Hast du ihn nicht gefragt, was das bedeutet? Ihr führt eine Ehe und du weißt eventuell nichts von den Vorlieben deines Mannes? Vielleicht ist das auch der Grund für seine unemotionale Art, er bekommt vielleicht im Bett nicht das, was er sich tatsächlich erträumt?

Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, was mir fehlt, was ja im Endeffekt uns als Paar fehlt. Er winkt ab, leugnet, stellt mich als hysterisch dar. Und was ich überhaupt wolle? Sei ich doch mit einem tollen Mann verheiratet, der die Spülmaschine ein und ausräumt, auch mal durchsaugt und überhaupt. Könnten auch gerne mal wieder 6 haben, ich soll mich doch einfach mal ein bisschen hübsch machen und dann vllt heute um kurz vor 8, vorm Spielfilm.

Wieso denkst du, dass das, was dir fehlt, auch das ist, was ihm fehlt? Hast du ihn mal gefragt, was ihm fehlt?
Er sagt zu dir, dass du dich hübsch machen sollst? Da würde ich genau hinhören als Frau. Was versteht er denn darunter? Weißt du ganz genau, was er damit meint?

Wenn ich das so lese über deine Ehe, dann habe ich das Gefühl, dass es an Wertschätzung fehlt, auch von deiner Seite (wenn ich das so sagen darf).
Es klingt alles sehr cool. Wie viel Emotionen gibst du ihm?

Zur Beziehungsberatung zu gehen kann er sich nicht vorstellen.
Bleibst du an diesem Vorschlag mit aller Ernsthaftigkeit dran? Du könntest auch zuerst mal alleine gehen und erzählst ihm dann davon.

Ja und das ist der Grund, dass ich meinen Alltag als grau empfinde. Gepresst in die Rolle der Frau und Mutter (nicht falsch verstehen, mein Kind liebe ich abgöttisch, nur die Rolle als aufopferungsvolle Haushalts-schmeissende und den Beruf als Nebenhobby lebende Frau ist mir zuwider)

Ich brauche viel Luft, viel Auslauf, viel Zeit für mich. Das alles lässt mir EM; solange Zuhause und mit Kind alles läuft.
Wer presst dich denn in diese Rolle? Bist du allein für Kind und Haushalt zuständig?
Für mich klingt das so, dass du dich zum Opfer machst. Oder ist das nicht dein Ding, wie du lebst - also mit Kind und deine Berufswünsche haben sich auch nicht erfüllt? Wolltest du gern anders leben und falls ja, wie? Was könntest du ab heute verändern, damit du in einem Jahr nicht mehr von einem grauen Alltag sprechen würdest?

LG La Traviata
 
S

Selberschuld

Gelöschter User
Liebe La Traviata,
danke für Deine Antwort:herz:
Du stößt mich mit Deinen vielen, sinnigen Fragen immer auf meine Ehe zurück, obwohl die bei mir gar nicht so im Fokus steht:lach:. Was sie aber sollte, soviel ist klar.

Ich glaube ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt und will dazu jetzt schnell was schreiben

ich mag Männer, die auch im Bett die Kontrolle behalten. :zwinkern:
Er ist kopflastig, auch im Bett, schreibst du

Ja......die mag ich auch:zwinkern:. Kontrolliert meint in meinem Fall aber, dass die ganze Sache sehr unemotional abläuft. Also sehr kontrolliert. Vorher wird geduscht, hinterher auch ganz fix. Körperflüssigkeiten, Geräusche, Geruch sind nicht so wirklich gewollt. :blush::blush::blush:
Ich habe dagegen kein Problem mit laut, Geruch und Geräusch. Wenn der Partner das aber so ablehnt (und das tut er) fühle ich mich direkt mit abgelehnt, verstehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Selberschuld

Gelöschter User
Sorry, la Traviata, hatte den Post zu schnell geschickt.

Hast du ihn nicht gefragt, was das bedeutet? Ihr führt eine Ehe und du weißt eventuell nichts von den Vorlieben deines Mannes? Vielleicht ist das auch der Grund für seine unemotionale Art, er bekommt vielleicht im Bett nicht das, was er sich tatsächlich erträumt?

Es ist ein Bereich des Fetisch. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Stellungswechsel,
Spielarten u.s.w. Aber das war eine sehr einschlägige Seite mit sehr eindeutigen Präferenzen und ja, da bin ich raus.:nanu:
Dass er so spezielle SM Spielchen mag hab ich länger schon gewusst. Dass ich das aber auch triftigen Gründen nicht, aber auch. Und eher 0815 -Praktiken werden von ihm grundsätzlich abgelehnt, wegen aufkommender Körperflüssigkeiten ÄHEM:blush::blush:

Wieso denkst du, dass das, was dir fehlt, auch das ist

, was ihm fehlt? Hast du ihn mal gefragt, was ihm fehlt?
.

Natürlich! Die ganze Sache läuft ja schon länger so verquer, Ich habe ihn schon oft gefragt, ob der glücklich ist, was er sich wünscht.

Kurzum:keine Konflikte, keine Diskussionen.:zzz:
Ich muss dazu sagen, dass er vor uns nie eine wirkliche, reale, andauernde Beziehung hatte und das mit Streiten so gar nicht kennt. Seine ganze Familie ist bemüht über alles was arg ist (das ist Einiges) ein Tuch des Schweigens zu legen. Das hat er so gelernt, das steckt drin in ihm

Dagegen bin ich eine Furie.:lach: Ich bin nicht so der große Unter-den-Teppich-Kehrer. Ich kann das eine Zeitlang, aber wenn da ein Hubbel ist, MUSS der weg.:Fechten:

Er sagt zu dir, dass du dich hübsch machen sollst? Da würde ich genau hinhören als Frau. Was versteht er denn darunter? Weißt du ganz genau, was er damit meint?

Ja, ich weiss es. :blush:
Stell Dir bitte folgendes vor: Dein Mann steht auf Barbie, Du bist aber mehr so Skipper.:lach:
Er steht auf hohe Hacken, enge kurze Kleidchen. Und auf Reizwäsche der etwas schärferen Art.

Ich bin der Jeans und Sneaker Typ. Ich ziehe auch gerne hübsche Wäsche und nun denkt die geneigte Leserin vielleicht: Für die 10 Min soll sie sich mal nicht so anstellen.
Wenn ich aber mal diese Dinge getragen habe, war ich nicht der Mittelpunkt seiner Begierde. Dann ist es die Wäsche. Wer da drin steckt ist somit egal.
Und das tut weh und frustriert.
Zumal er mir in seiner äußerlichen Gestaltung auch nicht entgegen kommt:blush:
Ich mag z.B. sagen wir mal keine übermäßige Körperbehaarung. Das ist aber natürlich so wenn es wuchert, damit soll ich mich abfinden.:PP
äh. nö.
Ich habe eine Bekannte, die sehr feminin ist. Die läuft in hohen Hacken, hat eine feminine Figur und betont die. DAS findet er toll. Und das bekomme ich auch regelmäßig zu hören.
Das kränkt mich.

Wenn ich das so lese über deine Ehe, dann habe ich das Gefühl, dass es an Wertschätzung fehlt, auch von deiner Seite

Ja, ich muss sagen, die ist über die Zeit verloren gegangen. Ich bin schwierig aber ein netter Mensch. Er ist schwierig aber ein netter Mensch. Wir wissen das von UNS SELBST können es aber nicht einander vermitteln.
Schlimm und traurig.:::

Wer presst dich denn in diese Rolle? Bist du allein für Kind und Haushalt zuständig?
Für mich klingt das so, dass du dich zum Opfer machst. Oder ist das nicht dein Ding, wie du lebst - also mit Kind und deine Berufswünsche haben sich auch nicht erfüllt?

Hmmmm...ich lehne mich jetzt mal weiter aus dem Fenster. Ich bin immer noch der Meinung dass Frauen nicht richtig und vollumfänglich informiert werden (und man das im Hormontaumel der tickenden Uhr auch nicht hören will)
Wenn man ein Kind bekommt gibt man vieles auf.
Das ist vorher nicht so klar, also mir war es das nicht. Ich habe geglaubt an eine partnerschaftliche Regelung der Erziehung und Verantwortung.
Ich fasse es mal so zusammen: Mein EM ist ein guter Vater. Er ist geduldig und in seinem Sinne liebevoll mit seiner Tochter. Manche Dinge würde ich anders machen, aber nun gut.
Aber ohne mich hätte sie keine Kontakte (die in dem Alter noch organisiert werden müssen), sie würde in einem Messie Zimmer wohnen, von Hobbies ganz zu schweigen.:namaste:


Was könntest du ab heute verändern, damit du in einem Jahr nicht mehr von einem grauen Alltag sprechen würdest?

Hier endlich mal kurz: Ich weiß es nicht. Ich sehe momentan nicht klar.
:nanu:

Ich denke ich werde mir mal partnerschaftliche Beratung holen. So ganz aufgeben kann ich das nicht mit uns. Es hängt soviel daran.:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Selberschuld

Gelöschter User
Und zum Thema AM:
Ich habe bereits auf 2 Nachrichten nicht geantwortet.
Ich habe da aber auch keine Frage gesehen.:shakehead:


Ich versuche nun weiter zu ignorieren.
Es ist soweit, dass die Hoffnung auf Nachricht einer Angst gewichen ist, dämliche Orbit-Nachrichten zu bekommen.:blush:
Das hört sich stark an, fühlt sich aber traurig an.
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Liebe "Selberschuld",

du schreibst echt schön und so kurzweilig, trotz der schwierigen Situation, die auch ich zu gut kenne...

Hab jetzt nur mal überflogen, schreib dir aber später mehr...ich geh jetzt mal Laufen, das ist das, was mir immer sehr hilft.

Alles Liebe!
 
S

Selberschuld

Gelöschter User
Liebe @Sunshine

was ich im letzten Jahr alles an KM gelaufen bin. Wahnsinn:grins::nanu::lach:
Aber ja es hilft.
Ich hoffe es heute auch irgendwie unterzubringen.

Danke für Deine lieben Grüße und viele an Dich zurück!:namaste:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
:smile:
Ja, das ist korrekt und kenne ich ja auch. Aber da gint es eher was, was es in Affären eher selten gibt: Sicherheit. Und das Abhandensein derselben triggert heftigst meine Verlustangst:blush:
Du hast Verlustangst und er scheinbar nicht - komisch, oder? Er hat halt Oberwasser, das musst du dir zurückholen, dann fällt auch der Abstand leichter. Da bist du eh schon auf gutem Weg.


Gibt es bei Dir eigentlich was neues
Hm, ich weiß gar nicht mehr, was ich zuletzt berichtet hatte hier. Wir haben wieder Kontakt dann und wann, auch mal intensiver, und es tut mir gut bzw. stabilisiert es mich und mein Umfeld. Klingt hart, ist aber so. Derzeit möchte ich daran nichts ändern. Ich habe mir das Zepter allerdings zurückgeholt, laufe ihm nicht mehr „hinterher“ und bin auch mal etwas fies zu ihm, so wie früher.

AM ist aber ein wenig in den Hintergrund gerückt bei mir, weil so viel rund um mich los ist. Er kümmert sich ebenfalls stark um seine Familie und sieht mich wohl als willkommene Abwechslung. Mehr können wir einander ja nicht geben, und das ist halt jetzt so und belastet mich zur Zeit wenig.

Liebe Grüße :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.189
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben