Kontaktabbruch mit einer Freundin

Chriswh120

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo Leute!
ich bin zwar neu hier, aber ich möchte euch was erzählen. Es geht zwar um mich und eine Freundin die ich im Internet kennengelernt habe.

Also fangen wir von ganz vorne an. Ich lernte über Tinder ein Mädchen kennen. Wir schrieben uns in Tinder ständig jeden Tag an. Nach ein paar Tage gab ich meine Nummer an ihr. Ich fand sie relativ sehr sympatisch, wir schrieben täglich auf WhatsApp. Wir wünschten uns einander Guten Morgen und auch Gute Nacht. Ich schrieb ihr meistens einen liebevollen Guten Morgen Text. Sie fand es sehr lieb und unsere Chats waren immer interessanter. Wir haben uns schon dreimal miteinander telefoniert.
Nach gut zwei Monate trafen wir uns das erste Mal im Mai. Wir hatten wirklich tolle Erlebnisse miteinander und wir trafen uns ein zweites Mal. Es waren wirklich schöne Momente mit ihr. Ich schenkte ihr beim zweiten Treffen eine Rose plus ihren Lieblingsdonut.
Sie freute sich sehr über das, aber nach zwei Tage schrieb sie mir zwischen uns kann sich keine Beziehung daraus entwickeln. Sie schrieb, ich bin nicht daran schuld. Ihr Bauchgefühl hat es gesagt.
Ich schrieb ihr, wir können auch befreundet sein. Sie hat geschrieben, dass sie einen gewissen Distanz braucht. Ich hab ihr zurückgeschrieben, dass ich voll traurig bin und ich war wirklich in sie verliebt. Sie hat mir geschrieben, dass ihr echt Leid tut und im Zukunft eine Freundin finden werde. Die mich genauso mag, wie ich bin.
Ich gab ihr einen gewissen Distanz, doch nach zwei Tage schrieb ich ihr einen Art Abschiedsbrief. Wo ich beschrieben habe, dass ich meinen Leben nehmen werde. Ich war völlig am Boden zerstört und ich habe dort einen großen Fehler gemacht. Sie schrieb mir, dass ich mir eine psychologische Beratung suchen soll und sie weiß es nicht ob mit mir befreundet sein möchte. Ich war natürlich dankbar für ihre Nachricht. Sie wusste, dass man nicht so den Kontakt halten darf. Es war wirklich zu viel.
Nach paar Stunden meinte sie zur sie will gar nicht mit mir befreundet sein, sondern den Kontakt abbrechen. Ich habe mich bei ihr entschuldigt, was ich gemacht habe, aber das war auch nicht zufriedenstellend. Sie blockierte mich auf WhatsApp.
Ich bin seit heute mittlerweile, sehr traurig:cry und hab einen Termin beim Psychologen. Ich möchte mit ihr gerne den Kontakt wiederaufbauen als einen guten Freund. Ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Ich habe überlegt, einen Brief an sie zu verschicken, wo ich beschreibe, dass es meinen Fehler gestehe. Es mir wirklich echt leid tut. Ich habe mit der Familie voll einen guten Kontakt aufgebaut.

Danke an alle die meinen Text bis dorthin gelesen haben:smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lieber Chris,
lass bitte das Mädel in Frieden und schreib ihr keinen Brief. Du drohst ihr mit Suizid, weil sie sich nicht in dich verliebt hat und keine Freundschaft möchte - das passiert täglich 100x beim Dating, oft passt es auf einer Seite nicht.

Du hast ihr enorm Druck gemacht und ich hätte dich auch auf sämtlichen Kanälen geblockt- ehrlich, es tut mir leid das du Liebeskummer hast, aber die Aktion von dir war 10x drüber.

Bitte akzeptiere ihren Wunsch nach keinen Kontakt und geh zum Therapeuten der kann dir bestimmt helfen, so ganz gesund war deine Reaktion ja nicht. Find ich toll, dass du dir helfen lasen möchtest.

Alles Liebe dir.
 

Chriswh120

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
3
Danke für die Antwort, Clara. Ich wünschte es wäre sowas nicht passiert:(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Chris,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.050
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben