Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Bist du auch die Seilbahn gefahren?

Du da gibt es ein paar Seilbahnen die sind wirklich interessant die mal zu Fahren und noch aufregender wird es, wenn man diese Seilbahnen oder Sessellifte auf einen Gletscher bei Föhnsturm benutzen muss :lach:

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du da gibt es ein paar Seilbahnen die sind wirklich interessant die mal zu Fahren und noch aufregender wird es, wenn man diese Seilbahnen oder Sessellifte auf einen Gletscher bei Föhnsturm benutzen muss :lach:
Ja, dass macht richtig Spass :coolwink: Ich musste früher mal das Abseilen, aus einer solchen simulieren, war nicht ganz so lustig bei nem leichten Sturm :cry:lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weil er selbst drauf ist ?
Der Typ vorne mit der komischen schwarzen Kutte :lach::duck::Kuss:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich kann dich beruhigen der Typ mit der Lanze bin ich nicht :zwinkern: Aber an einen Ende der Brück ist eine Burg und das wird wohl einer der Wächter sein.

upload_2017-11-3_18-25-33.png
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Wie bekommt man denn nun Männer in die Kristallisation , ich lese das Forum rauf und runter und finde nur was bei Frauen passiert, aber nichts explzites.
 

michel0104

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
4
Hallo Wolfgang

Es sollen natürlich auch keine seelisch erkrankten Menschen sich verunglimpft und stigmatisiert sehen, sie können ja nichts für ihre Erkrankung. Trotzdem muss ein Partner in der Lage sein eine seelische Erkrankung mit zu tragen. Nicht wenige haben das am Anfang völlig überschätzt, was da auf sie zukommt. Darum ist mir dieser Hinweis hier auch so wichtig.[/QUOTE]

Hallo Andy,

Was interessant zu wissen wären. Wie verhält man zu den Frauen die Psychisch gebrannt sind.

Z.b. hatte ich auf den ersten Blick attraktive Frau kennengelernt. Wir wollten uns kennenlernen aber das war immer so ein hoch und ab und fern und nah. Mit der Zeit hatte sie erzählt das sie eine schlechte Kindheit hatte mit psychischer Demütigungen von der Mutter. Sie hatte 3 Beziehung und wurde jedesmal geschlagen und erniedrigt.
Sollte man von solchen Frauen die Finger lassen?

Lg
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Michel ich habe Erfahrung mit so einer Dame. Du kannst nur locker daten und schauen wie sie sich verhält. Wenn es zu anstrengend wird oder die Konstanz ständig durch seltsame Befindlichkeiten ihrerseits unterbrochen wird, stell Dir die Frage ob du damit leben könntest und ob es dich glücklich macht. Du wirst schnell rausfinden ob sie Gefühle zeigen bzw zulassen kann. Wenn sie dir wichtig ist bleib dran und schau was passiert.
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo michel,
da würde ich das kennen lernen schon schwierig finden, man will sich doch locker kennen lernen und nicht der/die Therapeuten/tin sein . Das kann sehr anstrengend werden
 

Daswars

Neues Mitglied
Registriert
23 Aug. 2020
Beiträge
2
Das ist natürlich eine ganz allgemeine Aussage von mir. Im Einzelfall kann man davon bestimmt in weniger krassen Fällen Ausnahmen machen.

Es sollen natürlich auch keine seelisch erkrankten Menschen sich verunglimpft und stigmatisiert sehen, sie können ja nichts für ihre Erkrankung. Trotzdem muss ein Partner in der Lage sein eine seelische Erkrankung mit zu tragen. Nicht wenige haben das am Anfang völlig überschätzt, was da auf sie zukommt. Darum ist mir dieser Hinweis hier auch so wichtig.


Trotzdem finde ich dieses selektieren aus gesprochen grob.
Da ich im sozialen Bereich arbeite, seit langem kann ich nur sagen: Wenn man diese Anleitung ernsthaft befolgt, dürfte als Partner ein Japanischer Haushaltsroboter in Frage kommen.
Denn jeder Mensch hat Defizite, seelische Erkrankung... na dann wäre halb Deutschland ohne Partner. Ich kenne Paare, die unter diesen Umständen eine glückliche Beziehung führen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn man diese Anleitung ernsthaft befolgt, dürfte als Partner ein Japanischer Haushaltsroboter in Frage kommen.
Wenn man diese Anleitung ernsthaft befolgen würde, und ich würde das jedem wärmstens empfehlen, dann würden sich die Menschen mit schweren Persönlichkeitsstörungen vielleicht viel stärker um eine geeignete Therapie bemühen, um später einen Partner abzukriegen. Und sich nicht am Anfang eines Kennenlernens manipulativ in die Herzen ihrer Opfer zu schleichen, die ihnen ohne Vorbehalte dann in die emotionale Falle tappen. Hunderte von meinen Beratungsgeschichten hatten genau das zum Thema. Und am Schluß bleibt ein annähernd "Normaler" kaputt und ausgebrannt zurück während z. B. ein narzisstisch Persönlichkeitsgestörter oder eine austickende Borderlinerin weiterzieht zu ihrem nächsten "Beziehungspartner".

Nochmal: Ich meine hier keine oberflächlichen neurotischen Störungen, wie wir sie alle haben, bzw. haben können.

Aber: lasst die Finger von Leuten die mit Drogen- und Alkoholproblemen behaftet sind, versucht schwere Persönlichkeitsstörungen bei euren zukünfigen Partnern zu erkennen und nehmt reiß aus. Jeder hat zuallerserst die Pflicht sich selbst um seine seelische Gesundheit zu sorgen und sollte jede toxische Beziehung vermeiden; das ist man sich selber geschuldet.

Ich kenne Paare, die unter diesen Umständen eine glückliche Beziehung führen.
Und ich kenne Hunderte von Paaren, für die so eine Beziehung die Hölle war, jedenfalls für den einen Partner.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kurzpost von Daswars in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor":
.... und habe nach qualvollen Monaten den Kontakt eingestellt.
Ich kann nicht mehr, und bin nun sicher erstmal sprachlos.

Nur wer weiß von was ich spreche, kann erahnen.......
Und am Schluß bleibt ein annähernd "Normaler" kaputt und ausgebrannt zurück.... ".
Ich kann mir das gut vorstellen, was Du mit Deiner Bindungsängstlerin durchgemacht haben wirst.

Umso erstaunlicher finde ich Deinen Eintrag weiter oben, indem Du gegen das Screenen potentieller Beziehungspartner wetterst. Hättest bei Deiner Kanditatin nur besser hingeschaut, bevor Du Dich verliebt hast, wäre Dir viel Leid erspart geblieben.
 

nevertheless

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
90
Ich hab früher viele Jahre mit Psychosomatikerinnen gearbeitet. Viele davon waren hypersensitiv auf soziale Reize.

Die andauernde Reizüberflutung führt zu einer Störung im Vegetativum, das wiederum die verschiedensten Symptome in Gang setzen kann.

Ziel der Therapie war es sich verbal gegen kleine Sticheleien zur Wehr zu setzen, ohne, dass dies gleich einen Gegenschlag zu Folge hatte. Wenn die Mädels da allmählich rhetorisch versiert wurden, bekamen sie Sicherheit im täglichen Miteinander, vorallem am Arbeitsplatz.

Manche hatten nach einem halben Jahr ganz schön von ihrer Hypersensitivität verloren und von ihren Symptomen. Weil, wenn man weiß man kann sich adäquat wehren, wird man gelassener und macht sich nicht mehr soo verrückt.

Wolfgang, hast Du konkrete Tipps, wie man rhetorisch genau das üben kann, sich zur Wehr zu setzen, Grenzen zu ziehen, ohne den Gegenschlag zu provozieren? Die üblichen Rhetorik-Angebote helfen da nicht wirklich weiter, finde ich. Und gewöhnliche Therapeuten kennen sich m.E. zu wenig mit Sprache und ihrer Wirkung aus. Könnte die idiolektische Gesprächsführung hilfreich sein? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da muss ich Dich leider enttäuschen, weil, bei diesem umfangreichen Thema nutzen Dir ein paar Tipps leider gar nichts, um in die Materie einzusteigen. Und um das umfassender zu erklären, fehlt mir leider die Zeit.

Mein Mentor hat vor vielen Jahren darüber ein Buch verfasst, vielleicht treibst Du es noch irgendwo auf. Es wird schon ewig nicht mehr verlegt.

Prof. Dr. A. D. Jonas: "Reden ist Gold"

Idiolektik nutzt Dir da nichts, das ist eine diagnostisch-therapeutische Technik für Psychologen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben