Nun frag ich doch mal...

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Gemeinde.

Ich stehe mit jemandem in Schreibkontakt, in einer naja SB/Treff-Seite.

Dort wird man dauernd angeschrieben wegen naja so Sachen halt...manchmal schreib ich aus Spaß mit, aber das ist nicht meine Intention.

Vor ca 14 Tagen habe ich dort jemanden angeschrieben, der wohl auch auf Partnersuche ist.

Ich schrieb, dass er sehr sympathisch rüberkommt auf den Fotos und ob wir nicht mal bißchen schreiben könnten.

Er hält aber nicht viel von groß schreiben, sondern möchte sich bei einem Treffen direkt ein Bild machen vom Gegenüber, auch charaktermäßig. Halt schauen, ob man sich gefällt und sympathisch ist.
Er ist etwas älter als ich und uns trennen mehrere hundert Km.
Das wäre kein Problem, er würde dann für ein WE mal kommen und bei gegenseitiger Sympathie bleiben, wenn nicht, wieder fahren.

Ich habe gestern extra noch ein paar Fotos von mir hochgeladen, weil ich vorher nur immer das Profilbild drin hatte. Man schaut ja nicht jeden Tag gleich aus.

Wir würden vorerst dann natürlich uns irgendwo treffen, was trinken gehen oder spazieren oder so.

Ja und dann?
Ich trau mich nicht direkt zu fragen.

Falls man sich sympathisch ist..., ...dann nehm ich ihn ja trotzdem nicht gleich mit heim.
Wir kennen uns Null, wissen rein gar nichts voneinander.

Wie gesagt, großartig schreiben vorher möchte er nicht, weil das dann nur eine gewisse Vorstellung erzeugen würde, wie der andere sein könnte. Er möchte es persönlich herausfinden.
Das verstehe ich prinzipiell schon.

Nur weiß ich nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll/könnte. Ich möchte ihn schon gerne auch kennenlernen, aber mal eben für ein Treffen einige 100 km fahren, um dann bei Nichtgefallen wieder umzudrehen? Hmmm....

Hab mit meiner Family drüber gesprochen, also meine engste Vertraute, sie meint, ich könne ihm schon vorschlagen, dass er dann in einer Pension schläft oder so.

Wie gesagt, ich weiß gar nichts über ihn, außer sein Alter und die Stadt, in der er wohnt.

Man muss ja auch sehr vorsichtig sein.
Ich möchte ihm aber auch nicht vor den Kopf schlagen.

Wie verhalte ich mich richtig?

Vllcht kann jemand Tipps geben?
Das wäre sehr nett.
Bin da etwas unbeholfen und flirten kann ich schon dreimal nicht. :blush:

LG
MT
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Morgentau,
Wie alt seid ihr beiden denn? Grundsätzlich würde ich ihm dennoch ein Telefonat vorab vorschlagen. Da kannst du gucken, ob die Chemie beim Sprechen stimmt, er dir sympathisch ist. Und bei Interesse ihm gleich eine Pension in deiner Nähe vorschlagen. Wenn er da negativ reagiert, würde ich das nicht weiter verfolgen. Du möchtest ja keinen Fremden gleich zu dir nehmen und solltest dabei bleiben.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Morgentau,
Vielleicht bin ich diesbezüglich zu verkopft, aber mehrere hundert km? Da ist doch das Scheitern eigentlich schon vorprogrammiert..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Liebe Morgentau,

wenn sich etwas bereits ungut anfühlt, dann ist es das meistens auch. Deine Intuition sagt dir bereits, dass da irgendwas nicht stimmig ist.

Ich würde das lassen.
Ein Mann fährt nicht hunderte Kilometer zu einer völlig Fremden um dann in einer Pension zu übernachten. Üblicherweise nimmt man den Weg auf sich, wenn man bereits etwas empfindet für denjenigen und ihn unbedingt kennenlernen will.
Der Mann hier gibt dir aber keine Chance ihn vorher kennenzulernen.

Das wäre kein Problem, er würde dann für ein WE mal kommen und bei gegenseitiger Sympathie bleiben, wenn nicht, wieder fahren.
Ja die Frage ist wohl eher, wo er da bleiben wird. Eventuell setzt er ja darauf, dass du ihn nicht wieder wegschickst, wenn er sich schon auf den weiten Weg gemacht hat.

Entweder ist er sehr bedürftig oder er hofft einfach darauf, Sex zu bekommen.
So sehe ich das.

Wenn du ihn aber interessant genug findest um ihn unbedingt treffen zu wollen, dann trefft euch in der Mitte, natürlich an einem öffentlichen Ort wie einem Cafe. Anschließend kann jeder wieder seines Weges gehen. So fühlst du dich aber quasi nicht dazu verpflichtet dann Zeit mit ihm verbringen zu müssen oder gar ihn mit nachhause zu nehmen.

Das mit der Pension würde ich aber glatt mal unschuldig fragen. :coolwink: Wenn er da irritiert ist, weisst du gleich Bescheid.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich stehe mit jemandem in Schreibkontakt, in einer naja SB/Treff-Seite.

Dort wird man dauernd angeschrieben wegen naja so Sachen halt...manchmal schreib ich aus Spaß mit, aber das ist nicht meine Intention.

Liebe Morgentau, ist das nun eine SB - Singleseite oder eher eine Seite, wo man eher Abenteuer sucht?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo,

danke schonmal, hab nur kurz Pause.

Es ist Spin.de.
Da ist ja alles vertreten.

LG
MT
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da ist ja alles vertreten.

Ok, da ist alles vertreten...
Aber

Dort wird man dauernd angeschrieben wegen naja so Sachen halt...manchmal schreib ich aus Spaß mit, aber das ist nicht meine Intention.

Was ist denn deine Intention bzw. was suchst du?
Danach würde ich dann erst mal die entsprechenden Portale auswählen.

Dein Anfang mit dem Mann liest sich leider nicht erfolgsversprechend... mir scheint, er sucht eben "alles", eher sexuell..

Er hält aber nicht viel von groß schreiben, sondern möchte sich bei einem Treffen direkt ein Bild machen vom Gegenüber, auch charaktermäßig. Halt schauen, ob man sich gefällt und sympathisch ist.
Er ist etwas älter als ich und uns trennen mehrere hundert Km.

Wieviel älter ist er?
Ich meine, das spricht schon für ihn, zu dir zu kommen.... aber ich denke, er erwartet sich dann auch was.

er würde dann für ein WE mal kommen und bei gegenseitiger Sympathie bleiben, wenn nicht, wieder fahren.

So ganz ohne einen richtigen Kontakt würde ich mich nicht auf diese Geschichte einlassen.

Wie gesagt, großartig schreiben vorher möchte er nicht,

Ok, dann schlage halt ein Telefonat vor.

Will er das auch nicht, lasse das mit dem Treffen besser bleiben, Morgentau und schaue dich weiter um - vielleicht auf einer anderen SB.


Morgentau und mehrere hundert km... finde ich persönlich wirklich schwierig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.661
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben