Plötzlich keine Intimität mehr

P

PhilippX

Gelöschter User
Gestern Abend war sie sehr bockig und zickig.
Heute morgen wollte sie wieder Zuneigung haben.
wieder sehr zickig und bockig.

Das läuft. Klar, sie ist zickig, weil sie Antwort (= Sicherheit) haben will. Die solltest du ihr aber nicht geben, weil dann braucht sie sich ja nicht wieder anzustrengen in deine Richtung:

Heute morgen wollte sie wieder Zuneigung haben.

Ihre Bockigkeit musst du leider aushalten und bitte souverän ohne genervt oder angepisst zu reagieren. Weil das würde bedeuten, sie gerät unter deine Haut und du verlierst an Ansehen.
Wenn dir die Fragerei zuviel wird würde ich mal eine klare Ansage machen:
"Ich habe dir deine Frage beantwortet. Schau, ich bin ein erwachsener mündiger Mann und ich gehe aus, wenn mir danach ist. Damit ist das Thema auch erledigt."

Und dann würde ich am Abend nochmal wegdüsen, aber diesmal mein bestes Parfüm auftragen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das fand sie komisch und irritierend.
Bei euch findet halt hinter den Kulissen gerade ein Kampf um die Beziehungsmacht statt. Du kannst sie mit einem wilden Pferd vergleichen, das sich sträubt klein bei zugeben, und du bist halt der Cowboy, der sie zähmen will. Klar, dass es da erst einmal rumort und wild zugeht, aber wie sonst, soll sie aus ihrer Komfortzone, die sie sich eingerichtet hat, rauskommen?
Existenziell ist Schmerz bzw. Leidensdruck jener Faktor, der den Menschen dazu bewegt, etwas zu ändern, mehr noch als die Liebe würde ich jetzt mal philosophieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florian 4

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
35
Und dann würde ich am Abend nochmal wegdüsen, aber diesmal mein bestes Parfüm auftragen.

Genau das habe ich auch vor, bin sowieso mit einem Kumpel verabredet. Glaube dann flippt sie aber komplett aus und ist richtig wütend auf mich.

Du hattest ja in einem vorherigen Post erwähnt, dass man abwarten soll, ob die Maßnahmen ihre Libido erhöhen. Ansonsten sollte ich härtere Geschütze auffahren. Welche wären das?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
enau das habe ich auch vor, bin sowieso mit einem Kumpel verabredet.
Das mit dem Kumpel, falls sie es noch nicht weiß, brauchst du ihr nicht unter die Nase reiben.

flippt sie aber komplett aus und ist richtig wütend auf mich
Das ist wie im Western, wer zuerst zuckt....diese Wut muss an dir wie Teflon abgleiten.
Und dann einfach mal beobachten, ob sie Nähe sucht.
Wichtig (!), ich kann es nicht genug betonen:
- immer freundlich bleiben
- nie pissig, nie überheblich, genervt oder arrogant,

behandle sie wie einen Kumpel.

Ansonsten sollte ich härtere Geschütze auffahren. Welche wären das?
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass du schaust, was das bewirkt, was du jetzt tust und wir dann Schritt für Schritt weiter schauen. Und ich denke mit:
- zweimal abends weggehen in dieser Woche ohne Auskunft wohin
- und dem sich entziehen bei Zuneigunsbekundungen
hast du für die erste Woche schon sehr viel losgetreten. Das reicht erst einmal für diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sie ist dann natürlich traurig oder irritiert, wenn ich ihr die Zuneigung nicht mehr gebe, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Sie erfüllt mir (fast) jeden Wunsch, macht echt viel im Haushalt und so, damit ich mich in der Wohnung wohlfühle und glücklich bin. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, der mehr an andere denkt und viel zu selten an sich selbst. Da tut es mir auch leid so kühl zu sein.
Florian, so wie Dir hier geraten wird ist die Vorgehensweise, wenn man eine erloschene Libido wieder anheben möchte. Das Risiko bzw. der Preis des Ganzen ist eine Destabilisierung der Beziehung. Es kann gut möglich sein, dass die Verunsicherung und Verärgerung auf Seiten Deiner Freundin ihre Gefühle zu Dir allmählich zerstört, ohne dass ihre Sexualität sich entsprechend entfaltet.

Ein Frau kann auch aus Verärgerung über ihren Partner ihre Libido unterdrücken bzw. einbüßen. Du musst Dir hier bewusst sein, dass der Schuß auch nach hinten losgehen kann und Du die Beziehung verlierst, kurz nachdem Du mit ihr die Wohnung eingerichtet hast. Wenn Du aber das mit ihrer Libido angehen willst, hast im Prinzip keine andere Wahl.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Es kann gut möglich sein, dass die Verunsicherung und Verärgerung auf Seiten Deiner Freundin ihre Gefühle zu Dir allmählich zerstört, ohne dass ihre Sexualität sich entsprechend entfaltet.

Danke Wolfgang! So ist es, es gibt den sicheren Weg, der dich in die Wüste der Enthaltsamkeit führt oder den riskanten Weg, der ihre Libido befeuern kann oder zum Beziehungsende führt.
Das muss dir klar sein und du allein musst entscheiden, was dir deine Sexualität wert ist und welchen Weg du einschlagen magst.
Ich bin ja nicht so der emotionale Mensch und würde mich da fragen, wo verliere ich mehr? Was ist lebenswerter?
Eine Beziehung, wo Sex an hinterster Stelle steht oder ein mögliches Beziehungsende, wo ich aber immerhin noch die Möglichkeit habe, jemand neues kennenzulernen, mit der man die Wände im Schlafzimmer zum Wackeln bringt.
Ist halt immer abhängig, welchen Stellenwert Sex für einen hat.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wir hatten letzten Freitag (nach über einer Woche) nochmal tollen Sex. Sie sagt mir dann auch gefühlt 20 mal, wie sehr sie mich liebt, wie glücklich sie mit mir ist usw.
Seitdem lief aber natürlich nichts mehr.

Noch einen kleinen Nachtrag, sollte es wirklich so kommen, dass deine Partnerin wider erwarten über dich herfällt und dir das Hirn rausvögelt :lach:, bitte nicht in Euphorie verfallen, denn a) würde ihr das Sicherheit geben und dann würde wieder nichts laufen und b) tut sie das, um dich eben wieder einzufangen und in die Spur zu bekommen.

Sollte sie also dich vernaschen, besorgst du es ihr ruhig schön heftig, sei mal ruhig egoistisch, und dann, so als wäre nix passiert, gehst du unter die Dusche. Du fragst nicht, ob sie mitkommen mag. Nope. Sie soll weiterhin spüren, dass sich irgendetwas an dir verändert hat. Stichwort: Unabhängigkeit. War dir noch vor kurzem der Sex mit ihr super wichtig, also das begehrte Gut, nimmst du jetzt wie James Bond den Sex einfach nur mit. Da werden aber die Rädchen im Köpfchen kreisen, ob du nicht doch eine andere vögelst. Und da du das nicht tust, hast du nichts zu befürchten.

Bitte keine emotionalen Bekundungen nach dem Sex, wie sehr du dir das gewünscht hast oder gar sich artig für den Sex bedanken, dass wäre total subdominant. Ich schreibe das nur, weil manche Männer in einer vergleichbaren Situation plötzlich unkontrolliert emotional werden, und dann ist Eiszeit für die Libido der Frau angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florian 4

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
35
Danke euch beiden. Ja muss ich mir mal überlegen, wie ich da weiter verfahre.

Aber der Ansatz, dass es einfach daran liegt, dass wir wegen Home Office 24/7 aufeinander hocken kommt eher nicht in Betracht?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber der Ansatz, dass es einfach daran liegt, dass wir wegen Home Office 24/7 aufeinander hocken kommt eher nicht in Betracht?

Anders gefragt, fiel der Einzugstermin mit Corona und HO zusammen oder zeichnete sich die Sexflaute bereits vor Corona und HO ab?
Es war nur der Eindruck mitunter entstanden, dass deine Partnerin ohnehin keine sexuell treibende Kraft in eurer Beziehung war, aber vielleicht ist das ja ein falscher Eindruck, der da entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florian 4

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
35
Anders gefragt, fiel der Einzugstermin mit Corona und HO zusammen oder zeichnete sich die Sexflaute bereits vor Corona und HO ab?
Es war nur der Eindruck mitunter entstanden, dass deine Partnerin ohnehin keine sexuell treibende Kraft in eurer Beziehung war, aber vielleicht ist das ja ein falscher Eindruck, der da entstanden ist.

Vorher war keine Sexflaute erkennbar. Waren Anfang März noch im Urlaub, hatten da jeden Tag Sex. Seit Mitte März sind wir im HomeOffice. Anfang April war Einzugstermin, seit Ende April leben wir dort zusammen und ab da nahm es auch mit der Intimität ab.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du kannst natürlich auch warten wie es nach der Zeit mit dem HO aussieht. Das ist ja deine Entscheidung.
Ich habe wohl aufgrund deines Leidensdruck im Eingangspost (Affäre, Rotlichtviertel) geschlossen, dass deine Unzufriedenheit schon länger gärt.
Aber zurück zu deiner Ausgangsfrage. Keiner von uns kann in den Kopf deiner Partnerin reinschauen und dir sagen, was sie definitiv denkt. Wir können nur sagen, wie man auf ein bestimmtes Verhaltensmuster reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ganz klar kann das Aufeinanderhocken wegen Corona ihre Libido gedrückt haben, plus das Zusammenziehen.

Du kannst die Strategiemaßnahmen ja ertwas milder gestalten. Wichtig ist dieses Aufeinanderhocken etwas aufzubrechen ohne die Beziehung zu sehr zu beschädigen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Florian, du hast ja hier bereits tolle Unterstützung. Dein Frust ist absolut nachvollziehbar. Ich habe auch eine Ehe hinter mir, in der die Libido meiner Ex-Frau über Jahre nicht genug getragen hat, trotzdem hatten wir jede Woche zumindest einmal Sex. Der war aber nicht immer befriedigend und irgendwann bin ich dann ausgebrochen.

Heute lebe ich in meiner zweiten Ehe und bin mit dieser Frau seit knapp 5 Jahren zusammen. Sie hat von Haus aus einen hohen Sexdrive und ich habe zudem einen hohen Partnerwert für sie. Der Sex ist entsprechend oft und auch erfüllend.

Würde meine Frau beim Sex jetzt anfangen deutlich auf die Bremse zu treten, dann würde ich mich ganz automatisch anfangen zu distanzieren.

Guter Sex in einer bestimmten Häufigkeit ist für mich als Mann ein Grundbedürfnis, so wie für meine Frau die liebevolle, kümmernde, zum Teil versorgende sowie beschützende Zuwendung durch den Mann. Das ist ein Geben und Nehmen. Würde sie nun Beim Thema Sex auf die Bremse treten völlig egal ob absichtlich oder weil ihre Natur ihr da einen Strich durch die Rechnung macht, dann würde ich sie das unverzüglich spüren lassen und meine Bemühungen um sie ebenfalls rasch einstellen.

Bei gesunden Beziehungen finden sich so eigentlich automatisch immer wieder Gleichgewichte, die für beide passen. Die Machtkämpfe laufen dann praktisch verdeckt ohne Absicht statt und alles pendelt sich wieder ein.

Wenn das Interesse am Partner bei einer der Beteiligten aber deutlich nach unten gefahren ist, dann kann dieser automatisch Ausgleich nicht mehr stattfinden. Der/Die eine tritt dann zu stark auf die Bremse, der/die andere hat dann aufgrund seiner/ihrer starken Gefühle aus einer Verlustangst heraus nicht die Kraft für eine entsprechende Gegenreaktion, weil das zu einer deutlichen Eskalation und zum Ende der Beziehung führen könnte.

Ich kann dir nur sagen Florian, dass es das bei mir im Leben nicht mehr geben wird. Erfüllt meine Partnerin über längere Zeit nicht mehr ihren Teil, dann distanziere ich mich und gehe dann in letzter Konsequenz auch.

Du solltest daher jetzt wie von Wolfgang vorgeschlagen anfangen langsam dagegen zu steuern und dann zulegen, wenn es keine Wirkung zeigt. Bleib dabei bitte souverän und werde nicht ausfallend oder blöde zu ihr, sondern lediglich neutraler und distanzierter, zeig einfach weniger Interesse an ihrer Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Würde sie nun Beim Thema Sex auf die Bremse treten völlig egal ob absichtlich oder weil ihre Natur ihr da einen Strich durch die Rechnung macht

Hey Banane , mich würde es interessieren was passiert wenn wirklich gesundheitliche Probleme oder vielleicht hormonelle Gründe vorliegen . In meinem Freundeskreis zb gibt es 2 Frauen die aufgrund von Hormonen in der Stillphase ihrer Babys ein sehr geringes Bedürfnis nach Sex haben ( und zumindest eine von den Beiden hatte immer ein sehr ausgeprägtes Verlangen :lach:) .
Ich persönlich würde von meinem Mann dann schon erhoffen dass er mal ein paar Monate überbrücken kann ( was nicht heißt dass ich ihn da nicht unterstützen würde ). Mich persönlich triggert dein Text schon etwas , da ich bei dir wahrscheinlich immer etwas Angst hätte nicht genug zu bieten .
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn meine Frau schlimm krank wäre, dann wäre das natürlich etwas anderes Buschwindrose. Hormonelle Beeinträchtigungen würden bei mir als Grund hingegen durchfallen. 2 Monate nach einer normalen Geburt kann Frau in der Regel wieder problemlos Sex haben. Wenn sie dazu nicht die Lust verspürt, kann sie ja trotzdem mitmachen und i.d.R kommt ja dann der Appetit beim Essen. Aber das ist zum Glück kein Thema mehr bei uns.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.697
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben