er will sehen, ob seine Ehe noch Hoffnung hat - was tun?

B

bikeLove

Gelöschter User
-gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hey und Willkommen im Forum!

Deine Geschichte ist irgendwie auch ein auf und ab. 5 Kontakt Abbrüche, hin und her. Puh!
Was meine Gedanken beim lesen waren:
- er hat starke Gefühle für dich
- er ist hin und her gerissen zwischen den Gefühlen zu dir und seiner Gewohnheit mit seiner Frau!
- er versucht mit Dir abzuschließen, schafft es aber nicht wirklich
- er hat aktuell keinen Kopf mehr für gar nichts mehr.

Er sagt Dir ja auch ganz deutlich, dass es ihm alles zu viel wird sinngemäß. Ich finde, wenn ein Mann das sagt, dann kann man das auch wirklich wörtlich nehmen! Also meine Meinung! Nicht jeder Mann, sagt das direkt so offen. Das finde ich sehr positiv.

Jetzt zu deinem Verhalten:

Dein Verhalten erinnert mich an mein Verhalten und auch ich zweifle sehr, ob es das richtige war. Hab auch n Schlussstrich gezogen, statt weiterhin zu „warten.“
Insgeheim wartet man natürlich, aber für ihn habe ich den erstmal gemacht. Er sollte denken, dass es aus und vorbei ist. Meiner nahm das so hin, obwohl meiner auch tierisch am kämpfen war um mich und ähnliche Sätze sagte, wie deiner. Auch meiner sagte, dass ich ihm Zeit lassen solle, das alles zu regeln und das er es aber natürlich mit uns möchte. Schau, meiner hat momentan auch keine Kraft, für nichts mehr. Das könnte ich mir auch bei deinem vorstellen!

Fazit: ich finde dein Verhalten nicht falsch, wobei ich hier nicht so drastisch bewerten möchte. Ich denke, es war angebracht und du solltest jetzt dazu stehen. Entzieh dich ihm wörtlich und mit wirklichen Taten und lass ihn wirklich seine Sachen regeln. Ich denke sonst hast du (wie auch ich) da keine reale Chance auf ein positives Ende!

Aber eventuell gibt es da andere Meinungen.

Wie gesagt: manche Sätze von deinem AM könnten von meinem sein. Glaube ihm das bitte, dass es ihm zu viel geworden ist und helfe ihm, indem du ihm nicht hilfst und alleine lässt.

Kannst gerne mal in meinen Strang schauen, eventuell findest du Parallelen. Venus hatte mir dort auch schon Tipps gegeben.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo bikeLove,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe bikeLove,

das liest sich schon ein wenig kompliziert...
Aber mal von Anfang an

Mein Bester Freund und ich kennen uns seit 3 Jahren und sind seitdem unzertrennlich.

Wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

Was mich - ehrlich gesagt - doch etwas stutzig macht ist das "unzertrennlich".
Wie können wir uns das vorstellen?

Nun ging das ja doch einige Zeit hin und her, er konnte sich bis heute nicht wirklich entscheiden.

Das führte zu einem dreiviertel Jahr Hin und her mit 5 Kontaktabbrüchen von seiner Seite, weil er immer versuchen wollte seine Ehe zu retten,
Er beruhigte sich wieder, sprach sie mit ihr aus und fing dann an sich mit mir zu treffen.

Vor 3 Wochen kam ein Einbruch. Er hängt noch an ihr und an der gemeinsamen Zeit. Er vermisst die Vertrautheit, die die beiden mal hatten.

Er meinte, er müsse jetzt schauen was die Zeit bringt und er weiß es nicht ob das noch Hoffnung hat.

Er hat die ganze Zeit versucht, euch beide zu halten. Verständlich auch, dass seine Frau so ein Hin und Her auch nicht mitmacht und ihm da einfach die Pistole auf die Brust setzt. - Und da kommt er dann ins Schwanken..

Ich denke, gefühlsmäßig tendiert er gerade mehr zu seiner Frau.
Ich verstehe natürlich, dass du wahnsinnig enttäuscht bist, aber ich kann dir jetzt nur raten, dich komplett zurück zu halten und ihn alleine mit seinen Gedanken zu lassen.

Ich bin dabei total ausgerastet (hoffentlich verständlich) und hab ihm dann nur gesagt dann gibts mich jetzt halt nicht mehr, hab aufgelegt und ihn erstmal überall rausgeworfen. Im Nachhinein vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde, ich war bisher immer sehr verständnisvoll für alles was er getan hat. Aber ich zweifle extrem daran ob das richtig war.

Da sind dann auch mal deine Gefühle mit dir durchgegangen...
Du hast ihm nun zumindest mal eine klare Ansage gemacht. Was besser ist, als weiter dieses Hin und Her mitzumachen.

Ob ich nicht einfach hätte sagen sollen er soll sich jetzt ernsthaft mal Zeit für sich nehmen und wir dann in 2-3 Wochen nochmal reden sollen.

Ich weiss nicht.... also ich würde nun nicht zum "583. Mal" mit ihm reden. Er weiss ja alles und ein neues Gespräch wird ja auch nichts an dieser Situation und seiner Entscheidung ändern. Damit wirst du nur wieder Druck erzeugen.
Außerdem würdest du ihm so signalisieren, weiter auf ihn warten zu wollen. Und genau darauf kann er sich ja auch ausruhen.
"Sie wartet ja auf mich, also..."

Sag, bikeLove, wie alt seid ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikeLove

Gelöschter User
Hallo liebe bikeLove,

das liest sich schon ein wenig kompliziert...
Aber mal von Anfang an



Wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

Was mich - ehrlich gesagt - doch etwas stutzig macht ist das "unzertrennlich".
Wie können wir uns das vorstellen?

--> Wir haben von Anfang an sehr gern Zeit miteinander verbracht und auch viel. Wir betreiben denselben Sport und den konnten wir zusammen ausüben. Was mich aber auch stutzig gemacht hat, er sagte irgendwann mal am Anfang er will keine Freundschaft mit mir. Das hatte ich bis heute nicht wirklich verstanden, denn es ging sehr viel von ihm aus. Wir haben Anfangs auch zusammen gearbeitet und jede Kaffee- und Mittagspause miteinander verbracht.

Nun ging das ja doch einige Zeit hin und her, er konnte sich bis heute nicht wirklich entscheiden.








Er hat die ganze Zeit versucht, euch beide zu halten. Verständlich auch, dass seine Frau so ein Hin und Her auch nicht mitmacht und ihm da einfach die Pistole auf die Brust setzt. - Und da kommt er dann ins Schwanken..

Ich denke, gefühlsmäßig tendiert er gerade mehr zu seiner Frau.
Ich verstehe natürlich, dass du wahnsinnig enttäuscht bist, aber ich kann dir jetzt nur raten, dich komplett zurück zu halten und ihn alleine mit seinen Gedanken zu lassen.

--> Aber er meinte auch, er liebt sie nicht mehr. Ist dieses Gefühl sein "alten Leben" wieder haben zu wollen so stark? Bzw kann das so stark sein? Ich kann irgendwo verstehen, dass er da so dranhängt und für ihn war das auch alles "schon okay so wie es war", er hatte sich drangewöhnt, so wie es ist. Mit mir war es halt irgendwie immer schon anders.
Diesen Punkt, dass er mehr zu ihr tendiert hat, hatte er jetzt nun ja auch schon zum 5 mal. Ich dachte 5 mal, es wäre entgültig. Aber von mir wirklich los kam er nie. Ich meine, das was ich da gesehen und gefühlt hab wie er war als er das letzte Mal bei mir war, war ja echt. Er sagte mir noch, dass er nicht genug von mir bekommt. Die Gefühle sind doch nicht einfach weg? Er hat bisher viel angzweifelt (hab leider immer alles ins Gesicht gesagt bekommen, unverblümt..), also er wisse nicht wie er mit dem allen jetzt umgehen soll, mit mir sei es so schön aber er kann irgendwie noch nicht richtig loslassen und meinte auch, Sie wird noch ne Weile ein Thema sein. Aber an dem was er mir gegenüber fühlt, nie auch nur ein Zweifel. Das hätte er mir leider gottes ziemlich ehrlich ins Gesicht gesagt. Ich glaub ich tu mir einfach extrem schwer nachzuvollziehen, was ihn immernoch so hält. Es ist nun jetzt ja schon paar Monate her. Und dass er jetzt irgendwie einfach gar nichts so richtig macht, find ich irgendwie einfach auch komisch. Deswegen bin ich ja auch ausgerastet. Das wirkt doch einfach wie Aussitzen..
Ach er fehlt mir und es fehlt mir mit ihm zu reden.:(

Da sind dann auch mal deine Gefühle mit dir durchgegangen...
Du hast ihm nun zumindest mal eine klare Ansage gemacht. Was besser ist, als weiter dieses Hin und Her mitzumachen.



Ich weiss nicht.... also ich würde nun nicht zum "583. Mal" mit ihm reden. Er weiss ja alles und ein neues Gespräch wird ja auch nichts an dieser Situation und seiner Entscheidung ändern. Damit wirst du nur wieder Druck erzeugen.
Außerdem würdest du ihm so signalisieren, weiter auf ihn warten zu wollen. Und genau darauf kann er sich ja auch ausruhen.
"Sie wartet ja auf mich, also..."
--> ja ich denke, den Fehler hab ich zuoft gemacht. Genauer ja 5 mal. Er wusste immer, ich bin da..

Sag, bikeLove, wie alt seid ihr?

--> Wir sind 23 und 35. Ja der Altersunterschied ist nicht gerade unbedenklich. Wir haben darüber auch schon sehr intensiv gesprochen. Für ihn war das ein wichtiger Punkt zu wissen, wie wir uns unser Leben vorstellen. Vermutlich hätte er sonst schon früher komplett alles abgebrochen. Bzw auch ich. Es war der Punkt da, an dem wir überlegt haben, ob wir nicht lieber einfach versuchen sollen "uns zu entlieben" weil es einfach keine Zukunft hätte und beste Freunde einfach die bessere Alternative wäre. Wir sind beide zum Entschluss gekommen (ohne den anderen zu beeinflussen), dass das was wir füreinander empfinden real ist und wir uns auch beide eine Zukunft miteinander vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er sagte irgendwann mal am Anfang er will keine Freundschaft mit mir.

Hm, was dann? - Hast du ihn nicht gefragt, wie er das meint?

--> Wir haben von Anfang an sehr gern Zeit miteinander verbracht und auch viel. Wir betreiben denselben Sport und den konnten wir zusammen ausüben.
Wir haben Anfangs auch zusammen gearbeitet und jede Kaffee- und Mittagspause miteinander verbracht.

Das ist natürlich schon ziemlich viel... für eine "nur" Freundschaft.
Ich sag mal so, wenn mein Partner jede freie Min mit einer anderen Frau verbringt, würde ich das auch nicht gut finden.

--> Aber er meinte auch, er liebt sie nicht mehr. Ist dieses Gefühl sein "alten Leben" wieder haben zu wollen so stark? Bzw kann das so stark sein? Ich kann irgendwo verstehen, dass er da so dranhängt und für ihn war das auch alles "schon okay so wie es war", er hatte sich drangewöhnt, so wie es ist. Mit mir war es halt irgendwie immer schon anders.

Schau, bikelove, er hat sein Leben und mag auch sein Leben... mit dir kam eine schöne Zeit, einfach ein schönes Gefühl...
Das gibt eben auch die Würze und die Aufregung des Neuen, Unbekannten.
Und natürlich auch eine Ablenkung vom gewohnten und eingefahrenem Alltag.

Aber von mir wirklich los kam er nie. Ich meine, das was ich da gesehen und gefühlt hab wie er war als er das letzte Mal bei mir war, war ja echt. Er sagte mir noch, dass er nicht genug von mir bekommt. Die Gefühle sind doch nicht einfach weg? Er hat bisher viel angzweifelt (hab leider immer alles ins Gesicht gesagt bekommen, unverblümt..), also er wisse nicht wie er mit dem allen jetzt umgehen soll, mit mir sei es so schön aber er kann irgendwie noch nicht richtig loslassen und meinte auch, Sie wird noch ne Weile ein Thema sein. Aber an dem was er mir gegenüber fühlt, nie auch nur ein Zweifel.

Wie gesagt, eine tolle und aufregende Zeit für ihn... eine Ablenkung.
Und ja, er hat da bestimmt viele schöne Worte gefunden, um diesen "Zustand" - du und das schöne Gefühl - weiter halten zu können.

Ich glaub ich tu mir einfach extrem schwer nachzuvollziehen, was ihn immernoch so hält. Es ist nun jetzt ja schon paar Monate her. Und dass er jetzt irgendwie einfach gar nichts so richtig macht, find ich irgendwie einfach auch komisch. Deswegen bin ich ja auch ausgerastet. Das wirkt doch einfach wie Aussitzen..

Ihn hält eine langjährige Beziehung mit allem, was dazu gehört.
Und vielleicht hatte er auch gar nicht vor, sich zu trennen.... bis du in sein Leben geschneit bist.

Jetzt muss er sich halt entscheiden, was er ja immer wieder rausgezögert hat, und das kann er nicht. Bzw. ist seine Entscheidung eigentlich schon gefallen, für seine Familie.
Dich will er nicht missen, lenkst du ihn, wie gesagt, vom Alltag ab... gibst ihm auch ein gutes Gefühl.
Manchmal stabilisiert so eine Affäre auch eine Ehe.

Es war der Punkt da, an dem wir überlegt haben, ob wir nicht lieber einfach versuchen sollen "uns zu entlieben" weil es einfach keine Zukunft hätte und beste Freunde einfach die bessere Alternative wäre.

Also von einer Affaire in eine Freundschaft überzugehen, halte ich für ziemlich unrealistisch.
bikelove, so lange diese Zuneigung und Anziehung zwischen euch da ist, wird es keine Freundschaft geben.
Das habt ihr ja jetzt schon gehabt, dass aus dieser Freundschaft mehr wurde.
Ihr würdet so wohl immer wieder am gleichen Punkt landen.
Und das Problem bleibt bestehen, du machst dir immer weiter Hoffnungen, dass er sich doch noch für dich entscheidet.
Verstehst du?

Wir sind beide zum Entschluss gekommen (ohne den anderen zu beeinflussen), dass das was wir füreinander empfinden real ist und wir uns auch beide eine Zukunft miteinander vorstellen können.

Ja, schöne Worte...
Aber an der Umsetzung kann es auch scheitern.

Ich würde dir jetzt raten, den Abstand erst mal so einzuhalten und ihn nicht zu kontaktieren, auch, wenn es schwer fällt.

:trost:

Es kann schon sein, dass er sich wieder meldet und versuchen wird, den "alten" Zustand, eure Affaire, wieder herzustellen und so weiter zu machen.
Wenn er schreibt, stelle doch seine Nachricht hier ein.


bikelove, schaue doch mal nach einem hübschen Avatar für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikeLove

Gelöschter User
Hey!

Wenn er schreibt, stelle doch seine Nachricht hier ein.
so also: wir haben gerade telefoniert. Bin noch etwas durch aber ich versuch mal alles noch so aufzuschreiben was er gesagt hat wie es da ist.

Also: er versteht mein Verhalten und hat mich deshalb auch in Ruhe gelassen. Irgendwie möchte er grad allgemein einfach seine Ruhe. Ihm fällt es unglaublich schwer, das soll ich ihm glauben aber er meint er sei besser wenn wir jetzt erstmal paar Wochen komplett Funkstille haben. Er möchte nicht ständig schauen wollen ob eine Nachricht von mir gekommen ist oder nicht oder nachsehen was ich tu und dann wissen wollen wie es mir geht. Er meint er braucht jetzt erstmal einfach Zeit für sich. Sowas halbes wie wir es gerade tun ist nicht gut für uns.
Er hat kein einziges Mal seine (Ex) Frau erwähnt. Es ging dieses Mal tatsächlich nur um uns. Er meint er will jetzt mal etwas nach sich schauen.
Irgendwo gibt er mir die Schuld für alles, da ich kein Nein akzeptieren würde. Konkretes Beispiel: Er sagt mir er will das mit mir nicht (zum Beispiel bei einem unserer Kontaktabbrüche) und ich hab mich nach zwei Wochen nach Kontaktabbruch gemeldet, was es ihm dann schwieriger gemacht hat und er mich ja eigentlich auch vermisst und zu mir will. Ich würde ja irgendwie nicht akzeptieren, dass wir zwar solche starken Gefühle haben (ja da reichte immer eine Nachricht um ihn durchdrehen zu lassen) aber er sich extrem dagegen wert und jetzt wieder tut. Aber wenn es doch Liebe ist, warum dann das ganze? Oh man ich kämpf um eine Liebe die er überhaupt nicht will und eigentlich mit aller Macht versucht loszuwerden. Das tut wahnsinnig weh.

Er spricht davon, dass wir uns in 3 Wochen treffen und reden wollen, wie es uns geht und wie sich alles gerade so entwickelt. Das findet er einen guten Weg, wie wir damit umgehen können, dass er Zeit für sich braucht. Und er sagt, dass das auch der einzige Weg ist, wie wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können. Er denkt in beide Richtungen, weiß wohl wirklich nicht was er gerade will.
Er war ruhig und hatte etwas sehr trauriges in seiner Stimme. Für mich klang es das erste Mal seit 3 Wochen wieder so, alsob er auch für mich etwas fühlt.
Bei den letzten Telefonaten wollte er mich immer überzeugen, dass er ja noch schauen muss ob seine Ehe Hoffnung hat und das er das mit mir nicht will.


Es ist nur so wahnsinnig hart zu sehen, wie der Mensch den man eigentlich auch liebt, alles blockieren muss um jetzt ein 6. Mal zu versuchen von dir loszukommen. Vorallem schon wieder. :(

So und jetzt beantworte ich noch die Fragen:

Hm, was dann? - Hast du ihn nicht gefragt, wie er das meint?

Doch, aber er wollte es mir damals nicht sagen. Er meinte eine Freundschaft zwischen Kollegen würde nicht funktionieren. Aber mit anderen Kollegen war er da schon befreundet. War irgendwie seltsam.

Also von einer Affaire in eine Freundschaft überzugehen, halte ich für ziemlich unrealistisch.
bikelove, so lange diese Zuneigung und Anziehung zwischen euch da ist, wird es keine Freundschaft geben.
Das habt ihr ja jetzt schon gehabt, dass aus dieser Freundschaft mehr wurde.
Ihr würdet so wohl immer wieder am gleichen Punkt landen.
Und das Problem bleibt bestehen, du machst dir immer weiter Hoffnungen, dass er sich doch noch für dich entscheidet.
Verstehst du?
Das war als er mir gesagt hat, er empfindet was für mich und ich das erwidert habe. Also ganz am Anfang. Ich wollte dieses Gespräch, weil ich abwägen wollte (klingt sehr rational ich weiß, wir sind beide sehr rationale Menschen), ob das Sinn macht oder besser nicht. Manchmal ist es ja ganz okay so wie es ist...
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Liebe bikeLove,

das klingt ja nicht so erfreulich / positiv euer Telefonat in meinen Augen. Besonders der Satz, dass du kein „nein“ akzeptieren würdest....! Er möchte einfach seine Ruhe haben, das hat er jetzt ganz klar gesagt. Allgemein glaube ich auch, das männliches Schweigen oft damit zusammen hängt, dass sie einfach gerade keine Kraft, Lust, was auch immer haben, sich mit uns auseinanderzusetzen. Ich glaube du stehst ihm total zur Verfügung. An deiner Stelle würde ich, nach so einem Telefonat, jetzt 10 Schritte zurück gehen und absolut keinen Kontakt mehr zu ihm suchen und ihn auch, falls er sich meldet, „schmorren“ lassen. Du zeigst ihm nicht, dass du enttäuscht bist, aber reagierst vielleicht auch erstmal nicht auf ihn. Denke bei euch hat sich so ne Schieflage entwickelt, die muss (hoffentlich klappt das) jetzt wieder gerade gebügelt werden.
Das ist meine Meinung dazu. Eventuell schreibt Dir ja noch wer Erfahrenes.

Wünsche dir viel Glück!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, da hat Sternenfeuer recht.

Liebe bikelove, du klammerst einfach zu sehr an dem Mann.

Irgendwo gibt er mir die Schuld für alles, da ich kein Nein akzeptieren würde. Konkretes Beispiel: Er sagt mir er will das mit mir nicht (zum Beispiel bei einem unserer Kontaktabbrüche) und ich hab mich nach zwei Wochen nach Kontaktabbruch gemeldet, was es ihm dann schwieriger gemacht hat und er mich ja eigentlich auch vermisst und zu mir will.

Weisst du, er möchte mal eine Pause von euch und du akzeptierst seinen Wunsch einfach nicht, kontaktierst ihn wieder, entgegen der Absprache.
Das ist nicht gut und so treibst du ihn nur weiter weg.

Ich denke, alles in allem sieht das nicht so gut aus.

Er spricht davon, dass wir uns in 3 Wochen treffen und reden wollen, wie es uns geht und wie sich alles gerade so entwickelt. Das findet er einen guten Weg, wie wir damit umgehen können, dass er Zeit für sich braucht. Und er sagt, dass das auch der einzige Weg ist, wie wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können. Er denkt in beide Richtungen, weiß wohl wirklich nicht was er gerade will.

Er hält dich noch ein wenig hin, aber er hat seine Entscheidung schon getroffen. Er wird sich nicht trennen.
Und ich befürchte, er versucht dir das auch gerade irgendwie schonend beizubringen.

Bitte kontaktiere ihn nicht mehr, bikelove. Du machst es so leider nicht besser.
Versuche, ihn auf die ganz lange Bank zu schieben und schaue dich auch wieder weiter um.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.656
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben