Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Liebe @eagle
...sooooo schön dein Update:smile:
...ich freue mich wirklich sehr für Dich!!!
Du hast den für dich richtigen Weg gefunden, dieses Kapitel zu schließen und kannst nun befreit in deine Zukunft starten, in der noch ganz viele schöne Dinge auf Dich warten werden!!!

Ich hoffe Du bleibst dem Forum noch ein wenig erhalten und hinterlässt hier und da noch deine Spuren:smile:

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
...fühle Dich gedrückt:zerknutschen:

Ganz liebe Grüße Schlaflos:Kuss:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Für deine Zukunft wünsche ich dir, dass du immer schön bei dir bleibst, immer erst auf dich schaust und die allererste Frage sollte sein, ob du dich damit gut fühlst!

Ich wünsche dir einen Partner, der dich in gleicher Weise so liebt, so innig liebt, wie du in der Lage bist zu lieben!

Du hast genau so jemanden verdient!
Liebe Monika,

Danke für Deine schönen Zeilen:herz:. Ja, so ist der Plan, merke ich in Zukunft, dass mir ein Mensch nicht gut tut, werde ich rechtzeitig meine Konsequenzen daraus ziehen. Mal sehen, wohin die Lüfte mich tragen werden... ;)
Liebe @eagle
...sooooo schön dein Update:smile:
...ich freue mich wirklich sehr für Dich!!!
Du hast den für dich richtigen Weg gefunden, dieses Kapitel zu schließen und kannst nun befreit in deine Zukunft starten, in der noch ganz viele schöne Dinge auf Dich warten werden!!
Guten Morgen liebe schlaflos,

hat ja auch lange genug gedauert :lach:. Es war eine wirklich extremst intensive Zeit, eine verfluchte Tour de France, aber auch ich bin dann jetzt wohl auf der Zielgraden eingelaufen, kann meine Arme hochreißen und endlich durch das Ziel trudeln.

Danke auch Dir :herz:!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das war/ist mein Hr. X-Song, der gehört irgendwie auch noch in mein Buch... damit ist es dann wohl komplett... ;)

 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Danke Snow-White :herz:,

es ist wohl mehr ein Resümee... ;)

Lang, lang ist es her, viel Zeit ist vergangen und was soll ich sagen, es hat mich diese Zeit gekostet, die ganze Geschichte zu verdauen. Auch wenn mein Strang damals geschlossen worden ist, so war der "Aus-Knopf" noch nicht wirklich greifbar, schon näher, als vorher, aber die Gedanken haben noch so oft verrückt gespielt. Und ich war und bin sehr dankbar hier Menschen :herz: gefunden zu haben, die mir immer noch zur Seite gestanden haben, wenn ich mal nicht weiter wußte, denn das kam im letzten Jahr zwischendurch nochmal vor.

Es ist irgendwie noch so viel passiert, was mir gezeigt hat und was mich vor allem gelehrt hat, was ich niemals wieder in meinem Leben zulassen werde. Hr. X und ich haben uns perfekt gespiegelt. Er mir meine Defizite und ich ihm seine. Diese intensiven Momente des Glücks und dann wieder seine Rückzüge haben mich derart abhängig und süchtig gemacht, ich habe oftmals die Fehler bei mir gesucht, aber es waren und sind seine Muster. Keine Strategie der Welt hätte etwas ändern können. Mich diesen Mustern zu entziehen bzw. sie so "ertragen" oder "gegensteuern" zu können, dass ich ihm nicht das gebe, was sein Ego benötigt, war meine Lernaufgabe im letzten Jahr. Ich habe meinen Strang wirklich noch oft gelesen, einfach um zu sehen, an welchem Punkt ich bin, ob ich weitergekommen bin. Gott, war ich bedürftig. Ich konnte mich an jeden Augenblick erinnern, an die Momente, die ich hier mit Euch geteilt habe und auch wenn ich wohl nach Aussen stark schien, so war ich es im Nachhinein nicht wirklich. Denn erst im letzten Jahr, aufgrund der Kontakte, die wir noch hatten, konnte ich ohne wirkliche Angst auf Verluste für meine Grenzen einstehen, meine Grenzen setzen. Dieser Mann war wirklich mein Masterpiece, ich war noch nie ein Freund des Ausdauersports, aber er hat mich auf meine Tour de France geschickt und die Bergetappen waren Mega-Sch**sse. Ich habe mir oftmals Gedanken darüber gemacht, warum ich das habe mit mir machen lassen, warum ich mich dem Bann nicht einfach entziehen konnte, warum es mir so schwer gefallen ist. Er war meine Droge, er wollte meine Bestätigung, meine Empathie, meine Anerkennung, ohne dabei an mich und meine Gefühle zu denken.

Unter anderem bekam ich im Winter eine Nachricht aus dem Off, wo er mir anschließend einen Link zu einer Fernsehsendung schickte, in der er zu sehen war. Er wollte meine Bewunderung haben, die er aber nicht bekommen hat, es ging ihm nur um sich. Ich bin ihm nicht böse, denn er ist, wie er ist. Er lebt von der Anerkennung anderer und wenn es Menschen sind, die ihm nahe kommen "durften" (so, wie ich), dann umso mehr. Ich habe im letzten Jahr vieles verstanden, warum er sich für andere den A**sch aufreisst, warum er in diversen Wohltätigkeitsinitiativen unterwegs ist, warum er arbeitet, wie ein Tier... Er braucht das, wie die Luft zum Atmen, die Bestätigung anderer Menschen. Das hat mich oftmals traurig gestimmt, da ich dachte, das kann doch nicht wahr sein, es gibt doch aber so viel mehr, was wichtiger ist, Menschen, die einem nahe stehen, für einen da sind, einem wirklich aus tiefstem Herzen helfen, wenn man Hilfe benötigt. Nicht, um die Anerkennung des Helfens selber zu bekommen, sondern einfach, weil man es möchte. Tja, aber so ist das eben mit den Mustern, die jedes einzelne Leben so geprägt hat.

Ich schätze ihn nach wie vor sehr, das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Auch werde ich ihn immer anziehend finden und verdammt gut riechen können, das liegt wohl einfach an unserer abgefahrenen Geschichte. Auch wenn es im Nachhinein nicht gesund war, weil ich einfach komplett emotional abhängig war, so bin ich doch unheimlich dankbar, da ich durch diesen Mann soviel gelernt habe, auch über mich selber. Rückblickend kann ich sagen, das ich, selbst, wenn er in der Lage gewesen wäre eine Beziehung zu führen oder dies überhaupt gewollt hätte, definitiv vor die Hunde gegangen wäre. Niemals wieder würde ich solch ein Trara machen, wenn eine Beziehung in die Brüche gehen sollte. In meinem Leben gibt es keine rosarote Brille mehr, was überhaupt nicht negativ klingen soll, denn das empfinde ich mittlerweile einfach als absolut gesund und richtig.

Ich hatte schon gar keine Lust mehr auf irgendwelche Dates, da das wirklich alles zum Abgewöhnen war, wahrscheinlich habe ich unbewußt auch ausgestrahlt, schon wenn ich den Mann irgendwo stehen so, dass ich keine Lust habe, auch wenn ich brav gelächelt und mich "angeregt" unterhalten habe. Tja, aber das letzte Date, auf das ich mich vor einiger Zeit doch noch eingelassen habe, obwohl ich schon keine Lust mehr und die Mitgliedschaft in der Singlebörse schon gekündigt hatte, hat ins Schwarze getroffen. Wenn es läuft, dann läuft es. Meine Grenzen waren von Anfang an ganz klar gesteckt, ich habe das Tempo vorgegeben, ich wurde gejagt, ich musste nach keinem weiteren Date fragen, es flutschte einfach. Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch, aber dieser Mensch hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, auf eine ganz gesunde Art und Weise, mit ganz viel Wertschätzung, auch der Wertschätzung Zeit mit mir verbringen "zu können und zu dürfen". Reden können, ohne darüber nachzudenken, was könnte ich jetzt noch erzählen, alles ganz einfach, keine Schwere, Leichtigkeit eben. Es werden gemeinsame Pläne geschmiedet, auch Pläne, die nicht nur die nächste Woche betreffen, sondern längerfristig, ich bin nicht geheim, jeder weiß von mir, die Angestellten, die Familie, Freunde, eagle ist glücklich, meine Kinder sind glücklich. Anfangs ist es mir schwer gefallen, viele Dinge anzunehmen, aber mittlerweile ist es einfach schön, hofiert zu werden als Frau. Und auch, wenn ein Mann mega-erfolgreich ist, wenn er möchte, nimmt er sich alle Zeit der Welt, um mit der Frau seines Herzens zusammen sein zu können. ;)

Nun ja, wann und ob ich Hr. X nochmal wiedersehen werde, weiß ich nicht, da er mir mittgeteilt hat, dass er beruflich versetzt wird. Gerade vorhin hat mein Handy gesurrt und er hat mir (und sicherlich hundert anderen Menschen auch ;)) seine neue Handynummer mitgeteilt, unter der er dann erreichbar sei. Er ist, wie er ist, ich bin, wie ich nun bin und mein Weg geht in eine andere Richtung, in der ich nun seit mehreren Monaten mit Wertschätzung, Respekt und Liebe auf Händen getragen werde. Mir schon einige meiner Träume, von denen ich dachte, dass sie sich nicht mehr erfüllen würden, ganz schnell erfüllt wurden, als wenn es nichts wäre, weil alles ernst genommen und nicht einfach daher gesagt wird. Wie heißt es so schön, Worte reichen nicht, es zählen Taten. Und die lässt mein Mr. Marathon sprechen. :herz:

Ich habe hier so viel gelernt. Nun ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen. Oftmals, wenn ich hier lese, denke ich an meine Anfänge hier zurück, wie ich mich gefühlt habe und wünsche allen hier, dass sie schnell lernen, schnell reflektieren und sich nicht in ihren Geschichten verlieren, was immer leichter gesagt ist, als getan. Aber es wartet so viel Schönes und wir haben nur dieses eine Leben und auch, wenn es oftmals weh tut, so macht es uns doch nur stärker und sicherer, in dem was wir tun.

LG eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Liebe Eagle.
Da fällt mir gleich ein Song von Abba ein, fly like an eagle. Und ich freue mich für dich dass Du endlich frei von Mr.X bist. So wie sich das anhört warst du wirklich extrem abhängig was aber kein Wunder wäre bei diesen on/off Sachen. Ging mir nicht anders, auch Frauen können so sein. Es hat lange gedauert bis Du den Absprung geschafft hast aber jetzt erst siehst Du was es heisst was eine normale Beziehung ausmacht.
Liebe sollte niemals von Schwere belastet sein sondern von Leichtigkeit wie Du es so schön beschreibst.
Dieser Strang ist sicher eine sehr gute Hilfe für all Jene die ähnliches durchgemacht haben und als Motivation gedacht.
Ich wünsche Dir dass Du weiterhin so reflektiert und selbstsicher durchs Leben gehst. Vergessen wird man sowas natürlich nie aber man wächst daran und es verblasst mit der Zeit.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Eagle,


Ein absoluter genialer Beitrag.
Einen Entzug aus der liebessucht stelle ich mir bald vor wie einen Entzug von einer Droge.
Ein kleiner Funke und man ist wieder voll drin.

Ich kann dir nur zustimmen das Standards und feste Grenzen das wichtigste sind was man braucht.
Wenn man die besitzt kommt es gar nicht soweit.

Dann nimmt man auch rote Flaggen viel schneller war:lach:

Ich hoffe nur das es in der neuen Beziehung nicht zu langweilig wird ohne Drama.
Da kann man sich ja auch dran gewöhnen und muss erstmal wieder das normale zuschütten wissen:lach:

Ein Hoch auf dein naise geiles Leben :prost:

Gruß
Bob
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo eagle :love:

du hattest vor paar Wochen in meinem Strang deine Worte hinterlassen, die mir bis heute nicht aus dem Kopf gehen. Ich weiß nicht warum, aber das sitzt bei mir so Tief in mir drin, dass ich sehr oft an dich denken muss, Was du mir gesagt hast, Wie du es sagtest und vorallem welchen Weg du mir zeigst.

Leider habe ich vor paar Wochen deinen Strang nicht gefunden, aber genau Jetzt ist die Tür aufgegangen, in der ich hindurchgehe um zu sehen, Wer du bist und Was dich so Stark gemacht hat.

Ich kenne deinen Strang nicht mal, geschweige ich hab nicht mal angefangen zu lesen, aber die Worte die du mir vor paar Wochen hinterlassen hast, Bedeutet mir sehr viel. Viele hier werden wahrscheinlich denken, dass ich "verrückt" bin, aber ich sehe dich als mein Schutzengel. :smilie_auf_wolke7:

Dein Update habe ich gelesen und wollte dir sagen, dass auch ich mich für dich sehr sehr freue, dass du einen Partner gefunden hast, der dich auf Händen trägt und das du lange Glücklich bleibst :smiley_mit_katze:

Ich nehme mir die Zeit, deinen Strang von Anfang an zu lesen, bevor der Strang in der Versenkung verschwindet :lach:

Liebe Grüße
Regina
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
ich glaube das wird hier meine bettlektüre heute :blush:
Hallo SunnyDream,

hoffentlich schläfst Du nicht dabei ein... ;)
Es hat lange gedauert bis Du den Absprung geschafft hast aber jetzt erst siehst Du was es heisst was eine normale Beziehung ausmacht.
Hey James,

naja, was ist schon "normal"? Jeder hat diesbezüglich wohl ein anderes Empfinden, aber die derzeitige Entwicklung in meinem Leben fühlt sich einfach gesund an. Und ich empfinde es als ein wirklich schönes Gefühl, mich nicht mehr "kopflos" in ein Kennenlernen zu stürzen, sondern ganz genau auf mich und mein Bauchgefühl zu achten.
Liebe sollte niemals von Schwere belastet sein sondern von Leichtigkeit wie Du es so schön beschreibst.
Weißt Du, am Anfang meiner "Dating-Phase" wollte ich unbegingt nochmal dieses Gefühl von "geflashed" sein haben, so völlig überwältigt zu sein, wie ich es damals bei Hr. X hatte... aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt bzw. mir wurde bewusst, dass alles seine Zeit braucht, dieses "geflashed" sein in der Form wird nicht nochmal passieren, denn es war eben eine andere Geschichte und die "neue" Geschichte muss anders wachsen. Und ich würde sagen, mit Mr. Marathon flashed mich derzeit die Leichtigkeit, die er an den Tag legt, mit der er mich auf die gemeinsame Reise mitnimmt.
Dieser Strang ist sicher eine sehr gute Hilfe für all Jene die ähnliches durchgemacht haben und als Motivation gedacht.
Ja, das wäre sehr schön...
Ich wünsche Dir dass Du weiterhin so reflektiert und selbstsicher durchs Leben gehst. Vergessen wird man sowas natürlich nie aber man wächst daran und es verblasst mit der Zeit.
Ich danke Dir :). Ich werde mich immer gern an die Zeit mit Hr. X zurückerinnern, einfach, weil es Hammer-Momente gab, sowohl die positiven, als auch die traurigen. Ein arroganter, hochnäsiger, erfolgreicher Workaholic, mit einfühlsamen, lustigen und emotionalen Momenten, welcher Teil meines Lebens war. ;)

Ein absoluter genialer Beitrag.
Hey Bob,

dankeschön. :)
Einen Entzug aus der liebessucht stelle ich mir bald vor wie einen Entzug von einer Droge.
Ein kleiner Funke und man ist wieder voll drin.
Nun war es ein "halber", kalter Entzug, aber irgendwie doch ein für mich richtiger und guter Weg. Eben immer ein Schritt, nach dem Anderen.
Ich kann dir nur zustimmen das Standards und feste Grenzen das wichtigste sind was man braucht.
Wenn man die besitzt kommt es gar nicht soweit.
Es ist komplett anders nun und das ist gut so. Wie heißt es so schön, ich kenne meinen Wert und darunter geht nichts mehr. ;)
Ich hoffe nur das es in der neuen Beziehung nicht zu langweilig wird ohne Drama.
Das hoffe ich auch sehr. :D Aber diese Ausgeglichenheit, Ruhe und Zufriedenheit, die nun bei uns zu Hause herrscht, auch bei den Kindern, ist es einfach wert, zumindest für einen hoffentlich langen Zeitraum auf Drama verzichten zu können.
Ein Hoch auf dein naise geiles Leben :prost:
Solange es kein Bier sein muss, sondern auch ein guter Wein sein kann, sehr gerne. :D
du hattest vor paar Wochen in meinem Strang deine Worte hinterlassen, die mir bis heute nicht aus dem Kopf gehen. Ich weiß nicht warum, aber das sitzt bei mir so Tief in mir drin, dass ich sehr oft an dich denken muss, Was du mir gesagt hast, Wie du es sagtest und vorallem welchen Weg du mir zeigst.
Liebe Regina,

vielen Dank. Weißt Du, anfangs ging es mir nur um das EB. Dass ich aber im Endeffekt einen ganz anderen Weg eingeschlagen habe, nämlich über mich und meine Wünsche und Werte nachzudenken und diese dann auch zu vertreten und umzusetzen, ist wohl im Nachhinein der Jackpot. Natürlich hätte ich mich über ein EB gefreut, aber zu welchem Preis? Permanent zurückstecken zu müssen? Ich möchte in meinem Leben einen Menschen an meiner Seite wissen, auf den ich zu jeder Tages- und Nachtzeit zählen kann, der mir aber auch contra gibt, wenn ich Mist baue, mit dem ich Träume verwirklichen kann, der mich und meine Kinder einfach wertschätzt, der stolz ist, mich an seiner Seite zu haben, etc. pp Und alles andere macht keinen Sinn...;)
Ich kenne deinen Strang nicht mal, geschweige ich hab nicht mal angefangen zu lesen, aber die Worte die du mir vor paar Wochen hinterlassen hast, Bedeutet mir sehr viel. Viele hier werden wahrscheinlich denken, dass ich "verrückt" bin, aber ich sehe dich als mein Schutzengel. :smilie_auf_wolke7:
Dankeschön.:herz: Das Wichtige ist, dass Du einen Weg für Dich findest, durch Deine Geschichte zu finden, der Dich stärker macht. Einen Weg, bei dem Du Dich nicht unter Deinem Wert verkaufst und Dir immer selber mit Stolz in die Augen schauen kannst, wenn Du Dein Spiegelbild siehst.
Dein Update habe ich gelesen und wollte dir sagen, dass auch ich mich für dich sehr sehr freue, dass du einen Partner gefunden hast, der dich auf Händen trägt und das du lange Glücklich bleibst :smiley_mit_katze:
Vielen lieben Dank.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hallo SunnyDream,

hoffentlich schläfst Du nicht dabei ein... ;)
ich bin bei Seite 74 :)
Weißt Du, am Anfang meiner "Dating-Phase" wollte ich unbegingt nochmal dieses Gefühl von "geflashed" sein haben, so völlig überwältigt zu sein, wie ich es damals bei Hr. X hatte...
oh ja, dieses ständige flashen war bei mir auch sehr krass. aber genauso tief war auch der Fall.

du hast es irgendwo in deinem Strang als freier Fall Turm auf der Kirmes beschrieben. mit 100 in die Luft und dann ohne halt in die Tiefe. das trifft es sehr gut. mein Strang heißt ähnlich. von 0 auf 100 und mit Vollgas vor die Wand...

so, ich geh mal weiter lesen :)

Edit 15.4. 20 Uhr
geschafft.
das war viel. aber mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Danke fürs hervorholen. diese Lektüre war gut für mich.
auf wenn sich unsere Männer nicht wirklich ähneln, finde ich mich in die und deinen Höhen und Tiefen wieder.
ein paar Zitate nehme ich mir wirklich zu Herzen.

auch ich habe ein Zitat für dich:

(3) „ICH LASS MICH NICHT AUF DICH EIN“-PARTNER: Hochsensible Menschen lieben es verliebt zu sein, weil wir uns dabei intensiv spüren können. Und mit Partnern, die sich nicht auf uns einlassen, lässt es sich auf ewig verliebt sein und in ungesunden Sehnsüchten schwelgen, die nie ganz gestillt werden können. Alleine diese unerfüllte Sehnsucht erzeugt eine Intensität an Gefühlen, die in stabilen gesunden Beziehungen niemals vorhanden sein kann. Speziell sehr verträumte Menschen, die zu Walt-Disney-Fantasien neigen, sind in Gefahr, dieses Muster immer wieder zu bedienen.

LÖSUNG: → Du findest Frieden mit der Tatsache, dass gesunde Beziehungen dir niemals jenen emotionalen Kick verabreichen können wie ungesunde Beziehungen. Die stabile Liebe und Verbundenheit, die du noch nicht kennst, wirst du allerdings erst leben können, wenn du dich von ersterem Muster konsequent entkoppelt hast. → Du arbeitest an deinen Selbstwert-Themen und heilst die Ur-Wunden, die damit verknüpft sind. Die Gleichung ist leicht: Je geringer dein Selbstwert, desto größer die Tendenz deines Inneren Kindes, vergeblich um Liebe zu kämpfen. → Du erforschst deine eigenen aktiven oder passiven Bindungsängste und meidest im Dating-Kontext ganz bewusst Menschen, die sich dir gegenüber unverbindlich verhalten. Auch hier gilt: Kalter Entzug! Deine Zellen müssen sozusagen „entdramatisiert“ werden. → Du lernst, deine Gefühle bewusst zu fühlen anzunehmen, dass du die Lebendigkeit in dir selbst findest anstatt sie permanent im Außen suchen zu müssen.


Text: Seelenrave


ich wünsche dir alles gute mit deiner neuen beziehung. auch wenn sie dir vermutlich nie diesen Kick geben wird, lebt dein Herz nun viel gesünder.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Über ein Jahr ist es her, seit ich hier etwas verewigt habe. ;)

Ich melde mich auch nicht, weil ich einen Rat benötige, denn das ist nicht mehr erforderlich. Ich dachte einfach, für die, die meine Geschichte noch in Erinnerung haben, schreibe ich einmal auf, was vor einem halben Jahr geschehen ist...

Mr. Marathon hat sich schon eine ganze Weile "ausgemarathont", tolle Erlebnisse, schöne Zeit, aber wohl nicht mein Mann...

Es war Mitte Dezember 2019 als es abends an meiner Wohnungstür geklingelt hat. Meine Tochter war so lieb und hat die Tür aufgemacht, da es nur unser Nachbar sein konnte. Sie kam wieder, hatte ein Päckchen in der Hand und sagte: "Mami, hier ist ein Päckchen für Dich." "Für mich?" Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass mir noch etwas fehlte, da ich schon alle meine Weihnachtsgeschenke beisammen hatte. Ich sah auf den Absender... es war von Hr. X. Mir war schon ein wenig komisch, über 1 1/2 Jahre hatten wir uns nicht gesehen, gesprochen, geschrieben... Gespannt habe ich es geöffnet... selbstgebackene Kekse, selbstgebackene Stolle, wirklich süsse Weihnachtsdeko und eine geschmackvolle Karte mit 24. Adventskalendertürchen... Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nicht gefreut... Natürlich habe ich mich ein wenig später ganz freundlich und wirklich überrascht per WA bedankt, eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Weihnachtsgruß, Silvestergruß, ein wenig nettes Geplänkel im Januar, dann Anfang Februar der Wunsch, mich einmal wiedersehen zu können, "aber ich lasse ihn ja immer abblitzen"... ;) Ich konnte das alles ganz entspannt und witzig umdrehen, so dass er sich an seine eigene Nase fassen musste. Er erinnerte sich an Zeiten, an denen ich damals aufgrund der Kinder-Papa-Zeit Zeit hatte, aber das funktionierte nicht mehr. Früher wäre ich so traurig gewesen, wenn irgendein Termin nicht funktioniert hätte, heute lache ich drüber, denn meine kostbare, seltene, freie Zeit ist mir heilig und ich verbringe sie nicht mehr mit Smaltalk oder irgendwelchem Dating-Mist.

Wir hatten dann einen Termin Anfang März gefunden... Ehrlich gesagt war ich neugierig, klar auch auf ihn, aber hauptsächlich wollte ich mich selber testen, ob ich "Angst" hatte, irgendetwas zu fragen, was ich mich damals nicht getraut hatte, ob ich ihm Dinge um die Ohren hauen kann, die ich mich damals nicht getraut hatte bzw. zurückgehalten hatte, um unbedingt ein EB zu schaffen... ich wollte einfach wissen, ob ich mich verändert habe, denn er wird sich nicht verändert haben...
Ich wollte das Haus gerne sehen, wir wollten einfach quatschen und er wollte kochen... Na bitte, dann soll er das tun...:D Den Februar über hatten wir dann ganz entspannten, lustigen Kontak per WA, dann ging es ja Ende Februar langsam mit Corona los, aber der Anfang-März-Termin stand...

Wir begrüßten uns mit einer Umarmung (da war er, dieser leckere Geruch :D). Ich bekam eine Führung durchs Haus, habe mich amüsiert, denn alle Dinge, die ich ihm mal geschenkt hatte, hatten noch ihren Platz... Vieles geschafft, aber immer noch nicht fertig, aber mittlerweile eingesehen, dass für eine Person mit partiellem Besuch seines Kindes eigentlich einfach viel zu groß... Haha, habe ich schon damals gesagt... aber Männer wissen ja alles besser... ;)
Wir aßen gemütlich und quatschten, als hätten wir uns gestern erst gesehen, ohne Punkt und Komma, alberten und lachten... Irgendwann passte es einfach und ich posaunte ganz keck und locker Fragen raus, auf die ich gerne eine Antwort haben wollte... ich fing an mit der Frage, warum er mir so aus dem off im Dezember ein Paket geschickt hat? Da er sich endlich einmal Zeit für andere Dinge, als die Arbeit genommen hatte, wollte er sich bei drei Menschen, die ihm wichtig sind, endlich einmal bedanken, für Dinge, die sie für ihn getan haben... bei seiner Schwägerin, bei einer jarhzehntelangen Freundin und bei mir... Wir sprachen auch darüber, was in der Zwischenzeit geschehen ist, seit sich unsere Wege getrennt hatten... ich erzählte von Mr. Marathon und er erzählte von seiner Liaison... ich war ja neugierig und sagte dann: "und dann fing sie das Klammern an und es wurde Dir zu eng, stimmt's?" Da musste er lachen und nickte... Dann passte das voll und ich fragte ihn: "Sag mal, hast Du mich eigentlich jemals geliebt?" "Ja, total." "Und dann habe ich das Klammern angefangen..." "Ja, ich hab gedacht, ich bekomme keine Luft mehr zum Atmen." "Ich wollte Dich so sehr und unbedingt und hatte solche Angst, Dich zu verlieren und habe mich irgendwann nicht mehr getraut, normal mit Dir zu sprechen, weil ich immer Angst hatte, Dich wegzustossen." Er sagte, wie gern er mich weiter kennengelernt hätte und an wieviele Dinge er sich ganz oft und sehr gern zurückerinnert. Lustigerweise hat ein Kollege letztens ganz offen und ehrlich mit mir gesprochen und sagte: "Eagle, ich kenne Dich jetzt auch schon eine ganze Weile und ganz ehrlich, damals warst Du so ein braves, Ich-sag-zu-allem-ja-und-Amen-Mädchen, damit Du es allen Recht machen kannst. Jetzt bist Du tough und machst Dein Ding. Das ist mega, mir gefällt das total an Dir." Und Hr. X sagte etwas in die Richtung: "Ich mag es, wenn Du mir Paroli bietest, wenn Du Dein Ding machst und mich daran teilhaben lässt." Ich war in dem Moment so stolz auf mich. Keine Angst mehr, keine Verlustangst mehr, wer nicht bei mir sein möchte, ist eben nicht bei mir... Wir sprachen noch eine ganze Weile weiter, lachten ganz viel, dann beendete ich das Treffen und wir verabschiedeten uns wieder mit einer Umarmung...

Tja, wir haben Kontakt, ich habe ihm gesagt, dass ich die wenige Zeit, die ich mir freischaufeln kann, mit Menschen verbringen möchte, die mich weiter bringen, mit denen ich gute Gespräche führen kann, mit denen ich lachen kann, auf die ich zählen kann. Früher dachte ich immer, man geht in eine Beziehung, löst alle Probleme gemeinsam, ... Heute sehe ich das komplett anders. Eigentlich weiß man, so geht es mir zumindest, oftmals schon eine Lösung für ein Problem und manches Mal benötigt man dann einfach noch eine Meinung einer vertrauten Person, aber das Grundproblem muss man allein lösen und das Gefühl, nicht von jemandem abhängig (auch emotional) zu sein, ist einfach unheimlich befreiend...

Die Corona-Besuchsverbot-Zeit war für mich ein guter Test, um festzustellen, ob ich etwas vermisse, ob mir etwas fehlt oder ob ich im Vertrauen bin, dass alles gut ist, wie es ist und wir einfach sehen, was passiert, wenn sich irgendwann wieder Besuchsmöglichkeiten ergeben können. Da meine Eltern und der Vater meiner Kinder zu den Risikopatienten (Corona) gehören, bleiben nicht viele Zeitfenster. Wir wollen uns Kennenlernen, essen gehen, quatschen, lachen,... Öffnet sich ein Zeitfenster, sage ich ihm kurzfristig Bescheid, er verschiebt seine Termine und wir unternehmen schöne Dinge. Ich schreibe nicht mehr hinterher, nicht aus Strategie, sondern einfach, weil ich mich nicht mehr vom WA abhängig machen möchte, weil ich manches Mal auch keine Lust habe... Melde ich mich ein paar Tage nicht, dann kommt ein: "Alles o.k. bei Dir?" Natürlich muss ich mich zwischendurch auch erden, wenn er sich ein paar Tage nicht meldet, aber das hat immer nichts mit mir zu tun, weil eben tausend andere Dinge dazwischen kommen, so, wie bei mir auch. Es sind immer die Erwartungen, die wir in ein Gegenüber projezieren wollen und das möchte ich nicht mehr. Wie gesagt, wer gerne in meinem Leben sein möchte, ist herzlich eingeladen, alle anderen können wegbleiben... Denn die Konversation, die wir mittlerweile betreiben, ist absolut wertschätzend. Ich glaube, ich war noch nie so zufrieden und im Gleichgewicht mit mir selber, wie ich es jetzt bin. Denn auch mit dem Vater meiner Kinder läuft es super, wir lachen, spielen mit den Kindern, er fragt, er antwortet ganz schnell, wenn ich irgendetwas benötige, eben auch wertschätzend und für die Kinder perfekt...

Die Quintessenz davon: sie kommen irgendwie wohl alle wieder an (wenn man nicht im Streit auseinander gegangen ist :D), nicht alles passend machen, sein eigenes Ding machen und es einfach laufen lassen, ohne den Gedanken an, was ist in zwei Wochen, was ist in einem Monat, etc... denn es gibt nur dieses eine Leben und das ist im hier und jetzt... alles andere wird sich irgendwie fügen...

Liebe Grüße eagle
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.331
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben