Er ist sich nicht mehr sicher was er wirklich will...

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu Bella,

Wie schön, dass ihr euch vertragen habt! Dass du so durchgegriffen hast, ist ihm hoffentlich eine Lehre :rambo:.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe kein gutes Update heute morgen...
Wir waren am WE in einem Wellnesshotel zum Ausspannen und dann ist es wieder passiert.
Ich hatte das in meinem Strang nicht erklärt, aber es geht hier um THC Konsum, von dem ich zwar wusste, aber nicht in welchem Ausmaß.
Er ist nachts ins Auto um etwas zu holen und ich habe das gerochen. Ich habe gemerkt, dass ich damit einfach nicht umgehen kann. Der Grund ist aber hier, dass wir am nächsten Tag lange darüber gesprochen haben und ich habe nun verstanden, dass dies ein täglicher Konsum ist. Er tut das natürlich ab und ich habe damit keine Erfahrung. Aber mein Verstand sagt mir, dass es nicht gut ist. Er hat angeboten damit aufzuhören, aber es ein paar Stunden später auch schon wieder zurückgenommen.
Wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht. Er war so schön zugewandt und hat mir so oft gesagt wie sehr er mich liebt...
Gestern bin ich nach Hause gefahren. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich kann das nicht in meinem Leben haben. Ich bekomme das nicht hin. Mir ist auch bewusst, dass er davon nur loskommen wird, wenn er es selbst für sich will. Und deshalb habe ich mich heute morgen von ihm getrennt. Es war für mich kein anderer Weg ersichtlich. Es tut mir so weh. Er ist ein feiner Kerl. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Veränderung bei ihm gesehen. Ich kann Euch nicht sagen ob und wie er mit und ohne Konsum ist. Deshalb habe ich das nicht für so schlimm empfunden, aber ich merke, dass ich es einfach nicht kann.
Ich habe Angst dass sich langfristig etwas verändert. Ich habe auch Angst, dass ihm mal etwas passiert, weil er damit auch Auto fährt. Ich kann mich jetzt bei Quokka einreihen, auch wenn es nicht vergleichbar ist.

Wir haben heute morgen sehr lange telefoniert. Es war ein trauriges Gespräch für mich. Er wirkt da sehr abgeklärt, aber ich denke Männer fällt es da einfacher stark zu sein. Er meinte er hätte sich das alles anders gewünscht und kann verstehen warum ich das mache. Er hätte vielleicht gerne wirklich versucht, aufzuhören, er weiss dass das geht, denn das hat er schon mal. Nur ist das jetzt natürlich auch nicht mehr möglich, denn da dies jetzt heute so im Raum steht, würde er es ja nicht mehr für sich, sondern für mich tun und dann wird es scheitern.

Jetzt geht es mir natürlich sehr schlecht. Aber auf der anderen Seite fühle ich mich auch stolz, dass ich das jetzt ausgesprochen habe. Für mich beginnt jetzt ein schlimmer Entzug, das weiss ich schon. Er hat mir angeboten, dass wir in Kontakt bleiben und uns gemeinsam voneinander trennen. Auf eine integrative Art. Das würde mich mal interessieren, was ihr davon denkt. Könnte das ein besserer Weg sein, oder ist der kalte Entzug besser?
Wir sind beide sehr traurig und wir lieben uns.
Ich habe ihn gefragt, ob er sich denn meldet bei mir? Er meinte ich hätte es ihm ja nicht angeboten. Er würde sich den Kontakt sehr wünschen, aber wenn ich einen anderen Weg gehen will, dann wird er sich auch nicht melden, denn dann würde er ja meinen Weg nicht respektieren. Er hat auch gesagt, dass dieser kalte Entzug nur eine Härte gegen mich selbst ist und man sich nicht so quälen muss. Hat er Recht?

Ich strebe kein EB an. Die Liebe geht nicht einfach weg. Wenn er sich vielleicht in der Zukunft doch für sich entscheidet mit seinem Konsum aufzuhören und mich danach in sein Leben zurückholt, dann wäre ich sicher glücklich, aber davon kann ich heute nicht ausgehen. Und wer weiss wann das wäre und wie meine Gefühle dann sind. Daran werde ich auch nicht festhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Keine Ahnung was das schon wieder für eine Lernaufgabe für mich ist, aber ich bin wirklich zutiefst traurig und verstehe die Welt nicht mehr.

:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Bella,

Ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber ich denke du musstest diese Entscheidung für dich treffen und auf lange Sicht wird es sicher die richtige sein.
Denn wenn er etwas ändern will, dann nur wenn er es für sich will.

Ich denke, wenn du jetzt wirklich die Trennung willst umd kein EB dann ist der einzige Weg die KS. Aber das weisst du ja selbst. Kontakt in dieser schweren sevr emotionalen Zeit ist gar nicht gut und wird dich nie zur Ruhe kommen lassen. :brav:

Ich drück dich ganz fest meine liebe :trost:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Oh meine bella - wie Leid mir das für dich tut!

Auf dich kommt eine harte Zeit zu. Eins kannst du mir jedoch glauben - auf Dauer wäre eine Partnerschaft noch viel härter. Es zermürbt einen langsam von innen, bis man nicht mehr kann. Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Deine Kraft ist bewundernswert.

Wir im Forum stehen dir in dieser schweren Zeit zur Seite :trost:.

Ich drücke dich.

Deine quokka
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich drück dich ganz fest meine liebe :trost:

Hallo Ela! Vielen Dank für Deine Worte

Auf dich kommt eine harte Zeit zu.

Ich hab es noch garnicht so realisiert. Ich musste noch niemanden verlassen, den ich so geliebt habe. Irgendwie wünsche ich mit fast es wäre etwas schlimmes zwischen uns passiert, aber das ist es nicht. Ich verstehe alles einfach nicht, weiss trotzdem, dass es keinen anderen Weg gibt.

Und jetzt kann ich mich noch mehr in Dich hineinfühlen liebe Quokka!

Du hast Deine Kanäle aber auch noch alle offen, oder? Wenn er sich meldet bist Du eine Freundin? Oder wie wirst Du das machen?
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ich werde Ex erst einmal komplett hinten an stellen. Ich denke, in den zwei Monaten wird reflexionstechnisch bei ihm noch nicht sehr viel passiert sein und ein Kontakt tut mir gerade einfach nicht gut. Sollte er sich melden, werde ich ihn vertrösten, bis ich mich bereit fühle.

Aus meiner Perspektive würde ich dir raten ihm folgendes zu sagen: ob wir irgendwann wieder Kontakt haben können, wird die Zeit zeigen. Fürs Erste will ich Zeit für mich.

Weißt, Bella: man kann nicht aufhören mit der Droge, wenn man immer wieder etwas davon nascht. Das macht das Craving nur größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich werde Ex erst einmal komplett hinten an stellen. Ich denke, in den zwei Monaten wird reflexionstechnisch bei ihm noch nicht sehr viel passiert sein und ein Kontakt tut mir gerade einfach nicht gut. Sollte er sich melden, werde ich ihn vertrösten, bis ich mich bereit fühle.

Aus meiner Perspektive würde ich dir raten ihm folgendes zu sagen: ob wir irgendwann wieder Kontakt haben können, wird die Zeit zeigen. Fürs Erste will ich Zeit für mich.

Weißt, Bella: man kann nicht aufhören mit der Droge, wenn man immer wieder etwas davon nascht. Das macht das Craving nur größer.

Ich denke Du hast Recht. Das ist vielleicht kein gutes Experiment auszuprobieren....
Mir geht es jetzt sehr schlecht.
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Das verstehe ich so sehr :(.

Aber schau auf mich: Bei mir ist mittlerweile einige Zeit ins Land gezogen und mir geht es schon so viel besser. Bald wirst du auch an diesem Punkt sein! Und bis dahin musst du ganz besonders gut mit dir umgehen :herz:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben