Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich nicht mehr geschrieben habe, ich habe mir mal ein paar Tage Auszeit von meinem Strang gegönnt... Das kennen viele von euch, dass man einfach mal ein paar Tage Abstand braucht, um nicht ständig um das Thema zu kreisen.

Im Großen und Ganzen läuft es nach meinem letzten "Ausraster vor drei Wochen wirklich gut!
Ich blühe auf in meinem Job, erfinde mich gerade ein wenig neu in ein paar Bereichen, ich treffe mich wieder mehr mit Freunden und letzte Woche habe ich mal den Kumpel um ein wenig mehr Abstand gebeten, weil ich mich von seiner Buhlerei fast schon erdrückt und irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt habe.
Nach wie vor bin ich komplett offen und ehrlich zu ihm und sage ihm auch, dass ich mir im Moment keine neue Beziehung vorstellen kann und dass ich immer noch an Tommy hänge und nicht abgeschlossen habe.
Wir hatten auch ein Date, das sehr schön war, bei dem wir uns auch näher gekommen sind, aber mir war das dann einfach zu viel und das habe ich ihm offen gesagt.
Er leidet gerade darunter, weil er wirklich unglaublich viel für mich empfindet, aber ich kann mir da absolut nichts vorwerfen und habe daher erst einmal um Abstand gebeten.

Tommy hat sich die letzten drei Wochen immer wieder mal im Abstand von ein paar Tagen gemeldet.
Er schickte Fotos aus seinem Kurzurlaub, die ich kurz und freundlich kommentierte.
Kaum war er zurück, fragte er mich, ob er durchkommen könne, er wolle mir meine Post bringen. Da ich aber an diesem Tag mit einer Freundin auf einem Event war, lehnte ich dankend ab, schlug aber auch nicht den darauffolgenden Sonntag für ein Treffen vor. Ich tat einfach nichts.

Daraufhin schrieb er mir Sonntagabend, dass er am Montag nach der Arbeit durchkommen könne, um die Post zu bringen. Das Angebot nahm ich gerne an und als er kam, fragte ich ihn auch, ob er was trinken wolle. Er lehnte zuerst ab überhaupt reinzukommen, da er wirklich total dreckige Schuhe und Klamotten hatte, aber da entdeckte er die Schweine, die bei mir direkt im Flur ihren neuen Stall haben (der echt toll geworden ist!) und da er noch gar nicht wusste, dass ich die jetzt bei mir habe, hat er sich das angeschaut und da stand er dann auch schon in meiner fertig eingerichteten Küche und hat das alles angeschaut und angefangen zu plaudern.
Er redet echt gerne und das mag ich auch an ihm, dass man sich wirklich gut mit ihm unterhalten kann und er auch von sich erzählt und wie seine Tage so waren. Ein wenig mehr nachfragen könnte er, aber im Grunde mochte ich das immer gerne, dass wir wirklich gut plaudern konnten.

Wenn er ins Plaudern kommt, dann hört er auch nicht so schnell auf und so kam es, dass er länger blieb als angedacht, aber ich habe ihm nichts mehr zu trinken angeboten oder gefragt, ob er sich setzen will.
Er hat mich dann gefragt, ob ich dieses Wochenende etwas unternehmen wolle. Es käme ein Film im Kino, den er gerne mit mir schauen wolle, er müsse es aber nochmal mit der Arbeit checken. Ich sagte ihm dann, dass ich noch nichts für dieses Wochenende geplant hätte und er mich einfach nochmal fragen solle, wenn er es mit der Arbeit geklärt hätte. Aber ich würde es mir vorbehalten, dass er rechtzeitig Bescheid gibt, sonst würde ich das Wochenende gerne anders verplanen (Ich will mich ja nicht bis Freitagabend wieder freihalten für ihn!)
Er meldete sich dann brav am Donnerstagmorgen und schlug Kino und essen gehen vor für Samstagabend. Ich sagte zu.
Dann kam Freitagabend die Nachricht, dass der Film nur Nachmittags laufen würde und ob ich dann lieber von ihm bekocht werden wolle oder Lust auf Wellness und auswärts essen hätte. Wir einigten uns dann auf Wellness und gingen gestern Abend also in die Sauna und danach essen.

Es war ganz schön und wir haben gelacht und uns gut verstanden. Ein wenig gestört hat mich auf der Hinfahrt, dass er erstmal recht viel geschimpft hat über Leute, die ihn die Woche über aufgeregt haben. Das war irgendwie kein so guter Auftakt.
In der Sauna selbst war es aber wieder recht entspannt. Und nein: Er hat sich mir nicht irgendwie angenähert, womit ich auch nicht gerechnet habe. Wie wir ja schon mehrfach festgestellt haben, Tommy ist (leider!) nicht allzu triebgesteuert unterwegs und daher habe ich die Blicke anderer Männer bemerkt, seine aber nicht.

ABER: Ich versuche gerade wirklich, mich davon nicht verunsichern zu lassen!
Denn mir ist bewusst geworden, dass DAS eben gerade NICHT seine Art ist, mir zu zeigen, dass ich wichtig und bedeutend für ihn bin!
Das sage ich mir immer wieder, auch wenn es mir schwer fällt. Ich werde seine Bemühungen und sein Interesse NICHT darauf reduzieren, wie spitz er auf mich ist.

Heute morgen schrieb er mir eine Nachricht, dass er sich sehr über den Abend gefreut hat, dass er es schön findet, dass wir immer noch genauso miteinander lachen können und dass er mich lieb hat.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das auch schön finde und dass ich ihn auch lieb habe.
Ja, ich habe das geschrieben, weil es einfach auch so ist!

Ob "lieb haben" nun "Liebe" bedeutet, das weiß ich gerade nicht... Ich weiß es FÜR MICH gerade nicht und das will ich nun die nächsten Wochen noch herausfinden...

Und ja: Mein Kumpel macht mir da gerade auch einen Strich durch die Rechnung, denn wenn er nicht wäre, würde es mir viel schwerer fallen, nicht einfach wieder bei Tommy einzuknicken. Ist das jetzt sowas wie ein Rebound?
Jedenfalls genieße ich es auch, dass ich solch einen "Kampf" um mich erleben darf, auch wenn das total gemein ist, denn der Kumpel leidet ja auch ein Stück weiter darunter... Sogar ein Stückchen mehr... Und ich kann diese Gefühle gerade überhaupt nicht verstehen, die ich da in mir habe.
Habe ich mich verliebt?
Genieße ich einfach nur die Aufmerksamkeit?
Liebe ich Tommy noch oder vermisse ich nur das Vertraute und mein Zuhause?
Was will ich, was brauche ich?

Was ist denn Liebe?
Ist es das, was Tommy mir geben will? Indem er sich bemüht, mir in seinen Erzählungen unterschwellig vermittelt, was er gerade ändert, um mehr Zeit zu haben?
Ist es dieses Begehren des Kumpels und meine Lust darauf begehrt zu werden?
Ist es Tommys "Es ist schön, dass wir so miteinander lachen können. Ich hab dich lieb?"
Oder ist es ein "Ich empfinde so viel für dich" vom Kumpel?

Leute, ich weiß nicht, wohin ich mich drehen und wenden soll!

Das nenne ich mal das perfekt Dilemma und Durcheinander!
Zwei Männer, die mich an ihrer Seite wollen und sich auf ihre Weise bemühen und ich weiß absolut nicht, auf wen ich mich jetzt konzentrieren soll...

FAZIT: Ich konzentriere mich weiterhin auf mich und genieße mein neu gewonnenes Selbstvertrauen und die Freude an meiner Arbeit und dem, was ich tue.
Ich werde nächste Woche den Kumpel wiedersehen und ich denke auch, dass ich von Tommy etwas hören werde. Ob ich mich vielleicht mal locker bei ihm melden soll, weiß ich noch nicht.

Ich würde gerne fair und korrekt handeln... Es ist irgendwie schwer, wenn man genau weiß, dass man jemanden verletzen wird...
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Update:

Wir haben die Trennung vollzogen.

Das Wochenende ließ mir keine wirkliche Ruhe und heute kam es per Whatsapp zu einem blöden Austausch wegen einem Zeitungs-Abo, das ich kündigen wollte, weil es unnötig Geld kostet und sowieso keiner liest.

Daraufhin erfolgte ein Telefonat heute Abend, bei dem ich ihm sinngemäß sagte:

Tommy, wir machen uns doch was vor. Wir setzen uns gegenseitig auf die Warmhalteplatte, aber ich möchte nicht mehr so in der Schwebe hängen. Ich will mich richtig ummelden und einen Abschluss finden. Die Liebe ist doch bei uns beiden nicht mehr da!

Und sinngemäß antwortete er:
Ja, das ist wohl das Beste. Ich glaube, das kann wieder funktionieren, aber im Moment weiß ich es auch nicht.

Daraufhin folgte eine Zeit lang die alte Diskussion, wer welche Fehler gemacht hat, und wir kamen aber zu dem Schluss, dass wir uns im Kreis drehen.

Er wollte dann immer noch ein Hintertürchen offen lassen und bestand darauf, dass da immer noch Gefühle seien und dass es wieder was werden könnte.

Aber ich habe ihm gesagt, dass das keinen Sinn macht, jetzt irgendwelche Vereinbarungen zu treffen.

Die Liebe ist nicht mehr da und wenn sie da wäre, dann hätten wir einen Weg gefunden.

Wer will, der findet Wege,
wer nicht will, der findet Ausreden.


Das Gespräch ging über zwei Stunden, aber das ist so die Kernaussage.

Ich habe ihn gebeten, in den nächsten Tagen mit den Vermietern zu reden, wie ich am besten aus dem Mietvertrag aussteige.
Ich werde mich dann ummelden.
Und dann wieder auf die Suche machen, denn diese Wohnung hier ist nicht meine Endstation.

Ich bin extrem traurig... Ich hätte nicht gedacht, dass er es so "leicht" akzeptiert...
Es tut weh...
Ich möchte ihn immer noch zurück...
Aber er ist immer noch nicht wachgerüttelt und jetzt melde ich mich um, hole meine Sachen und dann bin ich weg...

Wenn er es jetzt nicht kapiert hat, dass ist da keine Liebe mehr.
Es ist nur Bequemlichkeit...

Ich bin wirklich so traurig und ich wünsche mir mehr denn je, dass ich wieder nach Hause gehen kann... Aber das ist jetzt nur noch sein Zuhause, ich muss gehen und das schmerzt so wahnsinnig, weil ich bis jetzt immer noch diese offene Hintertür hatte...

Jetzt muss ich die Kraft aufbringen und meine Sachen abholen, in Kisten packen, irgendwo verstauen...
Das bricht mir das Herz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Blumenwiese das ist jetzt sicher furchtbar schmerzhaft, ich weiss garnichtwas ich da tröstendes sagen kann. Fühl dich einfach ganz lieb in den Arm genommen. :trost:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Meine liebe Blumenwiese, fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich kann deine Situation soooo gut nachvollziehen, bei mir ist es ja andersrum. Es schmerzt aber nicht weniger.
Ich finde du hast einen großen Schritt gemacht und wahre Stärke gezeigt. Diese Entscheidung ist dir nicht leichtgefallen aber ich denke, du hast richtig entschieden.
Ob es Bequemlichkeit auf seiner Seite ist, das kann ich nicht beurteilen aber jede Frau möchte ja gerne umgarnt werden und eben auch erobert werden.
Er hatte ja dahingehend insbesondere was das Bett angeht gar keine Investition mehr getätigt und das ist irgendwo einfach entmutigend. Ich kenne das so auch von meinem Ex.

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Fühle dichbgedrückt
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
@Herzlein, @Luel und alle anderen,
es tut mit Leid, dass ich mich so rar gemacht habe. Aber bei euch mitgelesen habe ich trotzdem.

Diesen Monat noch möchte ich den Auszug schaffen. Es ist extrem hart. Dazu kommt, dass ich mich in der neuen Wohnung nicht wohlfühle. Meine Vermieter sind sehr präsent und überbehütend. Ich fühle mich beobachtet und will auf jeden Fall wieder weiterziehen.

Ich bin gerade so platt und wie in einer Blase gefangen... Ich würde gerne aufwachen...

Ende des Monats will ich, dass es geregelt ist... Ich hätte das niemals für möglich gehalten... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Heute war mein Auszug... 12 Stunden Akkord, jetzt ist es vollbracht.

Ich habe mein Zuhause hinter mir gelassen... Tommy hat nicht damit gerechnet, ist total verletzt und schrieb ellenlange Nachrichten, schon seit zwei Tagen...

Heute auch wieder, ich glaube, als er nach Hause kam, ist es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen... Der ist wütend, traurig, verzweifelt...

Und ich bin komplett leer und k.o.

Das hätte ich vor drei Monaten niemals gedacht...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Blumenwiese fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

Ach er hat nicht damit gerechnet? Wie viele Monate hast du ihm das große Ballet getanzt und versucht es ihm begreiflich zu machen? Der Ernst der Lage wurde ihm tatsächlich erst beim allerletzten Knall bewusst?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Nun, er schrieb,dass er bis zuletzt hoffte, ich würde zur Vernunft kommen...

Ging leider unschön hin und her... Dabei war es ein Tag vorher noch recht versöhnlich und einig...

Aber die Zimmer waren schon echt leer, obwohl ich unsere gemeinsame Bilder an der Wand hab hängen lassen... Bissl was kann er selber aufräumen...

Jetzt ist Funkstille und ich bin wie leer... nichtmal traurig, sondern sogar gut gelaunt... Es ist so unwirklich...
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Nun, er schrieb,dass er bis zuletzt hoffte, ich würde zur Vernunft kommen...

Als ob Vernunft ausreicht, ganz schön abgehoben

Jetzt ist Funkstille und ich bin wie leer... nichtmal traurig, sondern sogar gut gelaunt... Es ist so unwirklich...

:trost:, aber der Schwebezustand ist vorbei, das entspannt Dich vielleicht so, dass Du gute Laune bekommst. Bei mir hat es sich anfangs auch nicht real angefühlt. Jetzt einfach Abstand halten und alles verarbeiten. Der Weg ist jetzt frei:herz:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Update

Ihr Lieben, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich vom letzten Jahr und den Jahren zuvor im Äffärenforum:

Ich wollte einfach kurz mitteilen, was sich alles bei mir ereignet hat. Nämlich ziemlich viel. Trotzdem mache ich es kurz:

1. Baustelle Trennung: Wie in den letzten Posts beschrieben, bin ich nach der Trennung von Tommy aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und habe sechs Monate zwischen irgendwo und nirgendwo verbracht, zuletzt in einer Wohnung, in der ich mich absolut NICHT wohlgefühlt habe. Ich träumte von meinem kleinen Häuschen mit Garten im Grünen.
Und was habe ich bekommen? Genau das! Und zwar wieder in meinem Dorf, wie ich es mir erträumt habe! Mein kleines Häuschen im Grünen mit Garten, drum herum Wald, eine Wiese voller Kühe und PLATZ ohne Ende. Und die Miete ist ein Witz! Ich durfte das alte Haus herrichten, wie ich es mir gewünscht habe und kann mein Glück kaum fassen!

2. Baustelle Trennung: Ich habe es tatsächlich geschafft, mich mit Tommy zu versöhnen und nochmal auszusprechen. Wir haben ab und an Kontakt, ein trotzdem gutes Verhältnis zueinander und wir sind nicht im Streit. Das ist so gut!
Und der Kumpel, bei dem ich eine Zeit lang gewohnt habe, hat sich weiterhin ins Zeug gelegt, ohne mir Druck zu machen, hat mir beim Renovieren und ein paar anderen Dingen geholfen und die Gefühle wurde mehr und mehr. Im Moment sind wir in einer Freundschaft-plus mit Exklusivität, aber ich spüre, dass ich bald bereit sein werde, eine offizielle Beziehung mit ihm zu beginnen. Er hat mich über ein Jahr lang getragen, unterstützt und bewiesen, dass er der Richtige für mich sein könnte. Ich habe mich in ihn verliebt und ich sehe eine Zukunft mit ihm!

3. Mein Ex-AM: Irgendwie der absolute Wahnsinn, da ich mir ja gewünscht hatte, dass seine Beziehung bald in die Brüche gehen würde und er reuevoll wieder vor meiner Tür steht und um Verzeihung bittet. Natürlich wünscht man sich sowas, wenn man wegen so etwas durch die Hölle geht.
Und was ist passiert? Vor rund 8 Wochen ging seine Beziehung in die Brüche, nachdem seine Ex ihm unglaublich viel Geld aus der Tasche gezogen hatte (neues Auto direkt vom Werk, Garten renoviert, finanzielle Unterstützung, da sie ihr Geschäft wegen Corona aufgeben musste, teure Luxus-Urlaube etc.)
Und Ex-AM? Er meldete sich bei mir, bat um eine Aussprache und als ich sie ihm gewährte, gestand er mir unter Tränen, wie Leid ihm alles tut, dass er große Schei...e gebaut hätte und er bat mich um VERZEIHUNG, gestand mir nach wie vor Gefühle und dass er mich nie vergessen hat, Blablabla...
Und er sagte eines, was in mir einen absoluten Knoten zum platzen brauchte:
"Blumenwiese, jetzt weiß ich, wie es dir letztes Jahr gegangen ist, als ich dich so habe fallen lassen. Jetzt geht es mir genauso! Es tut mir so unfassbar Leid! Wenn ich könnte, ich würde alles tun, um wieder mit dir so zusammen sein zu können, wie wir es einmal hatten."
ABER: Ich bin ja jetzt in der Freundschaft-plus mit seinem besten Kumpel und das bekommt er ja auch ziemlich live mit! Und wie gesagt: Ich kann mir eine Beziehung inzwischen sehr gut vorstellen, denn die alten Themen sind so gut wie verarbeitet und alle Baustellen gelöst.

Es ist so unfassbar, was das letzte Jahr mit mir gemacht hat und wie sich in diesem Frühjahr plötzlich alles so sehr aufgelöst hat: Ich habe einen tollen neuen Job, ein tolles neues Haus, einen tollen neuen Mann an meiner Seite, mein Ex-AM bekommt seine Quittung und ich spüre regelrecht, wie alles Negative langsam aus meinen Gedanken abfließen kann...

Das war jetzt die Kurzversion, aber ich wollte das schon lange einmal schreiben und damit meinen Strang beschließen.

Das letzte Jahr war bisher die härteste Zeit meines Lebens und ich bin so dankbar dafür, dass es sich alles so sehr gewendet hat...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh wie schön von dir zu lesen und dass letztlich alles so gut ausgegangen ist! :thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das freut mich zu lesen, liebe Blumenwiese!:herz:

Super, wie du deinen Frieden gefunden hast, sich alles gefügt hat, so, wie du es dir gewünscht und vorgestellt hast.

Ich drücke dir für deinen weiteren Weg sämtliche Daumen:coolwink:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke euch liebes Herzlein und lieber Luke, ihr habt mich beraten und mir beigestanden in diesen schweren Monaten im Herbst und Winter.

Lieben Dank an alle, die für mich da waren!
:Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss:

Ich denke, dass ich meinen Strang hiermit auch schließen lassen kann.

Würde das einer der Mods bitte veranlassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Würde das einer der Mods bitte veranlassen?

Schweren Herzens, aber ja - klar!:smile:

Alles Gute dir, Blumenwiese. Und du weißt ja, falls du doch nochmal was schreiben möchtest, dann meldest du dich bei einem aus dem Team.

Würde mich freuen, hin und wieder etwas von dir zu lesen!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Darf ich denn trotzdem bei den anderen mitschreiben? Falls nicht, dann würde ich den Strang in diesem Fall noch geöffnet lassen.:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.959
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben