Das war`s? :-/

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ach,und Aussehen ist ja nicht alles.

Klar,er soll attraktiv sein ect.

Aber langfristig sollten andere Dinge wichtig sein.Das wissen wir alle :)
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Liebe Jessica,

vielen Dank für deinen Post.

Naja,innerlich noch nicht bereit zu sein und ein Date zu haben ist doch nicht schlimm.
Ich habe neulich einer Freundin berichtet,dass ich gerne mal wieder ein Date haben wollen würde und ich mich in einem Singleforum anmelden werde.
Sie meinte,ob ich mir wirklich sicher darüber wäre,da meine Trennung auch noch keine 3 Monate her ist.
Aber ich denke,wir alle sollten nach vorne blicken.
Das ist nämlich wichtig und richtig.
Umso mehr wir in der Vergangenheit hängen und uns wünschen würden,Ex würde zurück kommen,darauf warten sollten wir nicht.
Im Gegenteil.
So wie sich das Leben des Ex weiter dreht,so tut es ja auch unseres.
Und sollte es nochmal sein,dann wird es auch so sein,dass sich mit Ex nochmal was ergibt.
Sicherlich gibt es auch mal wieder einen positiven Input jemanden Neues zu treffen.

Und was spricht gegen einen schönen Abend oder Nachmittag um auf andere Gedanken zu kommen.Und mal wieder aufhübschen und ohne Erwartung an ein Date ran zu gehen ist doch auch schön.
Nen bisschen Aufregung hat man ja bei sowas trotzdem.Und das ist ja auch irgendwie schön :)
Vielleicht ergibt sich auch eine Bekanntschaft daraus,die mal in Freundschaft übergeht.
Man sollte die Dinge positiv sehen und einfach mal so kommen lassen,wie sie kommen.
Ich habe das Date abgesagt. Ich konnte mich einfach nicht überwinden. Habe ihm das ehrlich so auch gesagt und er hat echt nett reagiert.

Der Gedanke an ein Date mit einem Mann bedeutet für mich noch mehr Entgültigkeit.
Bzw. ein Date zu haben. Es war schon befremdlich mit jemand Neuem zu schreiben. Nun ja.

Wir sollten nie vergessen:Ex möchte (gerade) nicht mit uns zusammen sein und kein Teil unseres Lebens sein.Oder besser gesagt:wir sollen in seinem Leben keinen Platz einnehmen.

Daher wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß :)

Jetzt ist es schon wieder zwei Wochen her, dass er schrieb. Betrunken und Plump, aber er schrieb.
Die Zeit rast.

Ich denke nicht, dass da nochmal was brauchbares kommt.

Man muss nur durch den Tag kommen, jeden Tag. Einen Fuß nach dem anderen setzen und irgendwann ist diese Hölle vorbei.:cry
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ach,und Aussehen ist ja nicht alles.

Klar,er soll attraktiv sein ect.

Aber langfristig sollten andere Dinge wichtig sein.Das wissen wir alle :)

Ja sicher, mein Ex war auch nicht mal annähernd mein "Typ", wenn man so sagen will.

Ich meinte, Date gefällt mir optisch nicht, hat mich nicht umgehauen etc. Aber nett und interessant fand ich ihn trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich freu mich schon so auf den ersten Tag, an dem ich gar nicht an ihn denken muss. Einfach mal einen Tag, an dem ich wieder ich bin.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ja stassie,dass der Weg einfach wird ohne ihn zu gehen...niemand sagt,dass er leicht sein wird.
Gerade auch,weil er nochmal eine Spitze brachte,die gefühlt unter der Gürtellinie war.
Aber alles andere als zu versuchen nach vorne zu blicken und dir nichts anmerken zu lassen,wie sehr du (noch) darunter leidest,würde ihm nur die Oberhand zeigen,die er noch hat.

Es ist völlig Ok,wenn du das Date abgesagt hast.Niemand kann gezwungen werden.
Und es ist wirklich sehr fair von dir ihm zu sagen,warum es nicht stattfindet.

Auch wenn heute Sonntag ist,der Tag,an dem wir am Liebsten mit Ex zusammen im Arm sein würden,müssen wir realistisch sein und bleiben.

Versuchen wir den Tag und die kommenden Wochen so gut es geht zusammen durchzustehen.
Wir alle tragen das selbe "Leid" in uns.Und geteiltes Leid lässt sich besser ertragen :trost:

Trag die Sonne im Herzen und hab einen entspannten Tag :floating_heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Auch wenn heute Sonntag ist,der Tag,an dem wir am Liebsten mit Ex zusammen im Arm sein würden,müssen wir realistisch sein und bleiben.

Versuchen wir den Tag und die kommenden Wochen so gut es geht zusammen durchzustehen.
Wir alle tragen das selbe "Leid" in uns.Und geteiltes Leid lässt sich besser ertragen :trost:

Trag die Sonne im Herzen und hab einen entspannten Tag :floating_heart:

Ich hab deinen Beitrag ein paar mal gelesen, danke. Wir schaffen das zusammen schon irgendwie :herz:

Ich bemühe mich wirklich weiterzugehen. Ich treff mich viel mit Leuten, bin unterwegs, sehe sehr viel meine Familie und gehe arbeiten. Ich vermeide Tage, an denen ich nichts mache. Ich bin ständig im Fitnessstudio.

Und irgendwie tut's immernoch so weh. Heute sind es drei Monate, dass wir getrennt sind. Und mir geht's noch nicht besser, ich halte ihn immernoch fest. Jeden Tag denke ich an ihn, jeden Tag vermisse ich ihn :cry

Und heute sind es einfach schon drei Monate. Ich will ihn unbedingt wieder, aber ich glaube nicht, dass es realistisch ist. Da kommt einfach nichts, schon gar nichts brauchbares. Es ist hoffnungslos...

Es deprimiert mich auch, dass ich nicht richtig voran komme. Innerlich bin ich voll und ganz bei ihm, es bessert sich nicht. Ich hänge immer in diesem Gedanken fest, dass ich es selbst verbockt habe und es einfach nicht mehr reparieren kann. Vielleicht muss ich da jetzt zurecht durch, ich habe ihn ganz schön verletzt.

Aber wenn es echte Liebe wäre, dann hätte er mir doch nochmal eine Möglichkeit gegeben, oder?

Sorry, heute ist einfach wieder ein blöder Tag. Ich hasse Sonntage langsam :::
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey stassie,

Ja,die Sonntage sind keine schönen Tage.
Aber bald kommt der Frühling und uns wird es um die Herzen wieder wärmer werden,da bin ich mir sicher.

Die Aussage,wenn es echte Liebe wäre,dann hätte er euch noch eine Chance gegeben,kann man so und so sehen denke ich.

Auf der einen Seite ja,denn in meinen Augen hat jeder eine zweite Chance verdient.
Ich habe mich aber auf der anderen Seite die letzten Tage in meinen Ex versetzt und muss sagen,dass es nicht so sein muss.

Wir lieben einfach stärker als uns unsere Ex-männer.Und das muss akzeptiert werden.

Und selbst wenn sie uns lieben,dann sind es eben Verhaltensweisen an uns,die sie nicht tolerieren können/möchten/wollen.
Langfristig gesehen.

Möglich,dass sie sich halt selbst nicht mehr im Klaren sind,was sie überhaupt fühlen,da sie uns als Mensch sehr gerne haben,eventuell noch Schuldgefühle uns gegenüber haben und selbst die Distanz für sich brauchen.

Und die sollen sie haben.

Für viele Verlassende ist es ja auch nicht leicht und viele müssen von Vorne anfangen.

Gib ihm einfach noch viel Zeit,auch wenn es schwer ist.

Zeit ist das kostbarste was wir haben.

Für uns,für die Ex-Partner,für unser aller Seelenheil :sonnensschein:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Jessica, ich danke dir, du schreibst immer so tolle Beiträge :)

Ich bin heute im Mimimi-Modus, das ist schlimm.
Ach, diese blöden Sonntage...

Wir lieben auf jeden Fall gerade mehr. Ich exolodiere fast vor lauter Kristallen.

Ich geb ihm Zeit. Auf keinen Fall werd ich schreiben oder Ähnliches, ich kann da gerade gut die Finger still halten. Wenn, dann muss er ran.

Danke, du Liebe, für deinen Beistand!
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Immer gern,wenn sich Zeit findet :smile:

Die Sonntage bin ich auch meistens hier am vorbeisehen.

So schlimm es auch ist,aber man sieht hier einfach,dass wir alle das gleiche Bedürfnis haben,die gleichen Probleme haben und wir uns alle wünschen,wie könnten am Rad der Zeit drehen.

Rückwärts oder vorwärts.

Nur gerade die Sanduhrmitte ist am Schlimmsten.

Und da wir halt auch gerade mehr lieben müssen wir das Machtgefälle wieder auf 50:50 bringen.
Wobei ich persönlich das Wort Machtgefälle gar nicht mag.
Ich finde "auf Augenhöhe" trifft es irgendwie besser.

Und auch der Tag heute geht vorbei,ist er ja schon fast ;)

Wir alle können uns auf die Schulter klopfen,dass wir wieder einen Tag ohne Ex über die Bühne gebracht haben :rambo:

Es ist gut,wenn du die Finger still halten kannst.
So soll es auch sein.

Wenn nicht lieber hier im Strang wund schreiben ;)

In diesem Sinne,gute Nacht später :heia:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Mein Gefühl sagt mir so absolut, dass da niemals mehr was kommen wird.
Wir haben jetzt seit 4 Wochen KS und sind über 3 Monate auseinander.

Keine Ahnung, aber mir gehts nicht besser. Also klar, ich bin nicht mehr täglich am weinen, aber ich muss fast permanent an ihn denken.
Das ist doch nicht normal?
Hat mir jemand einen Tipp?

Das hat sich wirklich kaum verbessert.

Liebe Grüße
Stassie
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hat mir jemand einen Tipp?

Ich glaube das wichtigste ist Akzeptanz. Akzeptieren das etwas vorüber ist und in der Vergangenheit liegt. Ebenso akzeptieren, dass man darüber mitunter traurig ist und weiß, das nach dieser Zeit auch wieder etwas Neues entstehen wird. Versuche Dich aus der Vergangenheit raus zu ziehen und lebe Dein Jetzt und alles was da Zukünftig noch kommen wird.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Stassi,wir alle wollen unseren Ex wenn möglich SOFORT zurück.
Aber in der Realität,und versetzt man sich wirklich in die Lage des anderen/eigene Erfahrung,dann ist das back ja nicht unbedingt nach 4 Wochen KS.
Es kann Monate dauern.
Und das ist ja die Krux.
Denn wenn es da bei Ex Klick machen sollte,dann möchten wir womöglich nicht mehr.
Klingt total bekloppt,ist aber so.

Den Schmerz und die Wut die wir fühlen,da ist Ex schon lang durch,da er sich ja vor der Trennung schon innerlich abgekapselt hat.

Alle,und wirklich alle meiner Bekannten und Freunde,bei denen ein Exback war,da lagen mindestens anderthalb Jahre dazwischen.
Und,das wäre auch mir bei meinem Ex am Liebsten.Wenn ich ihn dann noch will.
Weil der Prozess des ändern unsererseits,die Selbstreflektion und dass man uns glauben kann,dass wir uns zum "besseren" Menschen entwickelt haben,das glaubt uns doch keiner nach erst 3 Monaten.

Es ist ein tiefes,tiefes Tal.Aber nur wir selbst klnnen uns da raus holen.
Und wir schaffen das auch!
Was anderes wird nicht akzeptiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich glaube das wichtigste ist Akzeptanz. Akzeptieren das etwas vorüber ist und in der Vergangenheit liegt. Ebenso akzeptieren, dass man darüber mitunter traurig ist und weiß, das nach dieser Zeit auch wieder etwas Neues entstehen wird. Versuche Dich aus der Vergangenheit raus zu ziehen und lebe Dein Jetzt und alles was da Zukünftig noch kommen wird.

Schön, dass du nochmal vorbeischaust. :smile:

Ich denke, da hast du Recht. Ich akzeptier den Zustand zwar, aber er ist mir noch zu 'nah', wenn das Sinn macht. Man zählt die Tage oder die Wochen, in denen kein Kontakt war etc. was darauf schließt, dass man einen Cut eben doch nicht richtig akzeptiert hat.
Also muss ich daran vermutlich noch arbeiten.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Stassi,wir alle wollen unseren Ex wenn möglich SOFORT zurück.
Aber in der Realität,und versetzt man sich wirklich in die Lage des anderen/eigene Erfahrung,dann ist das back ja nicht unbedingt nach 4 Wochen KS.
Es kann Monate dauern.

Alle,und wirklich alle meiner Bekannten und Freunde,bei denen ein Exback war,da lagen mindestens anderthalb Jahre dazwischen.

Darüber habe ich viel nachgedacht, was auch mit Tommys Post übereinstimmt.
Erstmal Cut. Komplett auseinander, nicht warten oder hoffen, sondern weiterleben.
Wenn sich die Wege nochmal treffen sollten, dann tun sie es. Wenn nicht, dann nicht.

Ich merke kleine Fortschritte. Kleine, aber immerhin.

Als einziges hoffe ich, dass ich ihn nicht mehr sehen muss.
Am Freitag abend war ich in der Stadt an einem Platz/Ort, an dem bei uns gefeiert wird. Eher im Sommer, aber auch jetzt war schon richtig was los. Er hängt da öfter mal mit seinen Freunden rum, trinkt was etc.
In solchen Momenten merke ich, dass ich für eine Begegnung absolut noch nicht bereit bin. Ich meide eigentlich die Orte, an denen er sein könnte. Das ist im Moment das kleinere Übel, wenn ich das Gefühl habe ich möchte mich nicht mehr einschränken, dann werde ich das natürlich tun. Aber im Moment ist es für mich das Richtige.

Danke für deinen Input!
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich hatte eine gute Woche, ich glaube ab jetzt geht es bergauf!

Habe wenig an Ex gedacht, trotzdem jeden Tag irgendwie, aber nicht mehr so voller Sehnsucht.
Gott sei Dank.

Liebe Grüße
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ihr Lieben,

ich schau immer wieder rein und lese bei einigen mit :)

also ein kurzes Update:
Es gibt nichts Neues, keinen Kontaktversuch von keinem.
Er hatte Anfang Mai Geburtstag, ich habe nicht gratuliert.
Ich möchte kein Ex Back mehr.

Und dennoch ist er jeden Morgen mein erster Gedanke, ich träume von ihm, denke jeden Tag an ihn.
Aber ich habe die Trennung akzeptiert und rüttel nicht dran.

Ich versuche meine negativen Gedanken und die Energie die damit flöten geht besser einzusetzen, mache viel Sport und koche so viel wie noch nie. Probiere Rezepte aus und so, das ist echt cool.

Und ich werde mich beruflich weiterentwickeln, das bedeutet zwar, dass die nächsten zwei Jahre Mega knackig werden, aber ich bin sehr glücklich dass ich das jetzt einfach mache. Daran ist aber eher Corona schuld ;) das hat mich motiviert MEHR zu machen.

So viel dazu.

Liebe Grüße
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Stassie!
Hat mich total gefreut, dass du dich bei mir gemeldet hast :herz:

Anscheinend haben wir irgendwie so das gleiche Schicksal und ich geh völlig dacor mit dir, dass auch ich jeden Tag an ihn denke, aber kein Ex Back mehr anstrebe.

Man fühlt sich mit allem langsam im Reinen.
Komisch, hätte das uns einer vor einem halben Jahr gesagt, wa?

Es ist tatsächlich so, wie man nie glaubt, man selber anderen predigt, und es doch am Ende wahr ist: Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber es lässt verblassen und beruhigt.

Ich finde es ganz toll, dass du dich beruflich neu orientierst/dich weiter qualifizierst!Corona hin oder her, auch hier hat es alles sein Gutes.
Ich selbst halte auch gerade Ausschau nach neuen Ufern :lach:

Sollte sich nochmal was tun, gib gern ein Update.
Ob neue Liebe, neue Bekanntschaften ect.

Ich habe bei dir immer gern mitgelesen, auch, wenn die Anlässe hier keine Schönen sind.

Alles alles Liebe!
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Jessi <3

Ich setz mich gerade mit Aufstiegs-Bafög auseinander und Versuch mich auf die Zukunft zu konzentrieren. Freu mich auf meine Fortbildung und mein Köpfchen dann wieder mehr anzustrengen.

Ansonsten gibts nichts neues, von ihm kein Lebenszeichen und es ist auch kein anderer Mann in Sicht. Ich denke ich bleib erstmal alleine, gewollt. Gefühlt bin ich auch noch nicht so weit.

Ich denk IMMERNOCH jeden Tag an meinen ex, es ist echt verrückt. Ich kenn das so gar nicht, ist schon arg lang. Wir sind jetzt 7,5 Monate auseinander, das ist eine lange Zeit. Der ist bestimmt schon auf zu neuen Ufern gezogen...

Sonst gibts nichts neues :)

Liebe Grüße
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hallöli Stassi!

Keine News von Ex sind auch keine Bad News.
Im Sinne von,dass es sicher besser ist,nichts mitzubekommen.

Bei uns ist es ja die gleiche Zeit seit der Trennung.Und ich fühle genauso wie du.
Noch nicht bereit für jemand Neues,aber glad with my life.

Vielleicht ist das auch der Schlüssel für eine sonnige Zukunft!

Ob Weiterbildung oder Studium.
Sicher die beste Zeit auch für sich selbst das Beste zu tun!

Ich drücke dir die Daumen!!

Liebste Grüße :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben