(Fern-)Affäre aufgeflogen - Ende?

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Euch allen Danke sehr für Eure Nachrichten - ich freue mich, nun auch meine "schönen" Gefühle mit Euch teilen zu können. :herz:

Würdest du dich denn trennen wollen?

Diese Frage kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.

Ich habe sehr viele Jahre mit meinem LG verbracht; wir haben natürlich so unsere Baustellen. Sollen sich meine Gefühle für AM weiter entwickeln und parallel dazu die Gefühle für LG abnehmen ... kann sein.

Ich sehe halt auch der Realität ins Auge: AM lebt hunderte Kilometer weit in Ausland. Selbst wenn ich ungebunden wäre, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, meinen Job und die damit verbundene Unabhängigkeit aufzugeben, um mit ihm zusammenzusein.

Ich schaue, was die Zukunft so bringt.

Ich habe echt den Eindruck das wir Frauen uns oft zu viele Gedanken machen.

Jep, so isses. Viel zu viel. Und dann kommt es doch ganz anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Liebe Aura,

Es freut mich sehr, dass er sich doch noch gemeldet hat! Ich hoffe es geht mit seiner Frau Drama-arm weiter und auch so, dass es gut für dich ist!

LG Plouha
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Plouha,
Danke, dass du hier vorbeischaust hast.

Ich hoffe es geht mit seiner Frau Drama-arm weiter

Nee, das glaube ich auf keinen Fall. Madame scheint all ihre Gefühle ungehemmt und recht aggressiv rauszulassen. Für ihre verletzten Gefühle, die sicherlich dahinter stehen, habe ich Verständnis. Für ihre peinlichen und in meinen Augen niveaulosen Aktionen hingegen nicht.

es gut für dich ist!

Oh ja, es ist (wieder) gut für mich. :wolke:
Monsieur meldet sich wieder täglich (seine Frau ist wegen familiärer Angelegenheiten für ein paar Tage weg) und es steht fest, dass wir uns wiedersehen werden.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Aura,

Monsieur meldet sich wieder täglich (seine Frau ist wegen familiärer Angelegenheiten für ein paar Tage weg) und es steht fest, dass wir uns wiedersehen werden.

Das ist doch echt super, da spürt man wie wichtig man den anderen doch ist.:prost:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Aura,
Nach deinen Lieben und wertvollen Beiträgen bei mir, hab ich mich auch bei dir eingelesen.

Manchmal kommt es wohl doch anders als man denkt!! Ich freue mich sehr für dich und drücke dir alle Daumen!! :herz:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Aura, läuft es nach wie vor bei dir? *neugierig bin:grins:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ach Jofi ...

... ganz ehrlich? Das Wort, was mir zu Deiner Frage einfällt: unerwartet.

Hatte mit Monsieur nun längere Telefonate, in denen wir nicht nur über seine private Situation unterhalten haben, sondern auch über unsere Gefühle. AM ist sich seiner Liebe mir gegenüber unglaublich sicher. Sie sei tief und aufrichtig. Sagte, er würde mich niemals fallen lassen, möchte keine andere Frau als mich und er hätte viel Zeit (gehabt) über seine familiäre Situation und uns nachzudenken.

Er ist auf der Suche nach einer Lösung mit seiner EF. Eine Scheidung kommt aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage (er möchte das Haus seinen Kindern vererben), jedoch möchte er das Haus aufteilen und sich von seiner EF räumlich distanzieren. Er hält es mit ihr nicht mehr aus.

Tja und ich? Ja, ich mag ihn - sogar sehr. Und ich staune .. von Beginn an. Welche Dynamik hier besteht und wie sich das Ganze nun entwickelt. Ganz grundsätzlich bin ich geplättet ob der Gefühle, die mir dieser Mann entgegenbringt. Weiß manchmal gar nicht, womit ich das verdient habe und wie mir geschieht.

Ich schaue, wohin mich dieser Lebensweg führt, habe keine Erwartungen an AM. Im Augenblick bin ich happy, wenn ich mit ihm sprechen kann :wolke: und gleichzeitig ein wenig betrübt, ihn (noch) nicht treffen zu können.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
:wolke:oh, ein bisschen hat es was vom Märchen, schön!

Ich hoffe sehr, dass ihr euch bald sehen könnt!!

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute :Kuss:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo Aura,

ja, das gibt es auch - zwei Menschen, die sich finden und füreinander alle Hürden überwinden. Ich habe das auch schon einmal erlebt, zwei Trennungen, um zusammen sein zu können.

Du klingst sehr reflektiert und er auch: Nimmt sich die Zeit und den Raum, erstmal das Eine zu klären. Das finde ich gut!

ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :smile: Man muss ja nichts übers Knie brechen, Entscheidungen brauchen Zeit, um zu reifen, aber das weißt du bestimmt.

Jetzt: Enjoy :silvester_sekt::HeartBalloons:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Oh wow Aura,

Das ist erstmal sehr schön und cool. Ich hoffe Ihr könnt Euch bald sehen, nachdem die Grenzen wieder aufgehen und zumindest eine Weile wieder etwas mehr möglich ist.
Hat er auch einen Weg gefunden, einen Gesprächskanal mit Dir zu halten?

LG Plouha
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Guten Morgen,

lieben Dank für Eure Anteilnahme. :smile:

Man muss ja nichts übers Knie brechen, Entscheidungen brauchen Zeit, um zu reifen,

Da hast du Recht. Im Augenblick gibt es für mich nichts zu entscheiden, ich möchte mir die Geschichte (Monsieur :smile:) noch eine Weile in Ruhe betrachten. Seine Ehe ist seine Baustelle. Es ist an ihm zu entscheiden, wie er sie gestalten bzw ändern möchte, da hänge ich mich nicht rein.


Yesss :Tanzen:

Hat er auch einen Weg gefunden, einen Gesprächskanal mit Dir zu halten?

Gestaltet sich schwierig. Sein Telefon ist als Kommunikationsweg "verbrannt", es wird wohl auf ein zweites hinauslaufen. Dauert aber, bis wir es organisieren können.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Aura,

da Du auf meinen Strang geantwortet hast, habe ich mich bei Dir auch eingelesen. Außerdem hatte die EF deines AM ja von Eurer Beziehung erfahren und böses Spiel mit Dir gespielt. Das waren sicherlich fürchterliche Momente für Dich.

Ich hatte auch die Befürchtung, dass mich die EF meines AM terrorisiert aber zum Glück hat sie das nicht getann, denn sonst hätte wohl auch mein EM davon erfahren.

Deine Geschichte macht mir aber dennoch Mut und gibt mir Hoffnung, dass sich auch mein AM eines Tages melden wird, denn ich kenne ihn schon sooo lange. Ich habe drei Wochen nichts mehr von ihm gehört, mir kommt es wie eine Ewigkeit vor.

Ich hoffe, Du konntest Deinen AM inzwischen sehen und Du siehst klarer, wie es mit Euch beiden so weiter gehen kann.

Alles Gute für Euch
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Lucy.

erfahren und böses Spiel mit Dir gespielt. Das waren sicherlich fürchterliche Momente für Dich.

Nein, das waren keine fürchterlichen Momente für mich. Klar fand ich es nicht lustig, dass EF durch die Gegend telefoniert hat und seine Kontakte zu meiner Person befragt hat ... mein Foto auf fb veröffentlicht und dann behauptet hat, AM hätte es getan... Mich aus seinem fb account entfreundet hat... Mir Nachrichten geschickt hat und offensichtlich erpicht darauf war, dass ich antworte... Mich angerufen hat.. Usw
Aber: Seine EF ist weit weg - was hätte sie mir letztlich schon tun sollen? Ich möchte mit ihr nichts tun haben, weil ich der Ansicht bin, dass die Beziehung zwischen den beiden deren Baustelle ist, die diese beiden Menschen miteinander zu klären haben. Ich halte mich da raus. Von daher haben mir ihre Aktivitäten keine schlaflosen Nächte bereitet.

Deine Geschichte macht mir aber dennoch Mut und gibt mir Hoffnung, dass sich auch mein AM eines Tages melden wird, denn ich kenne ihn schon sooo lange. Ich habe drei Wochen nichts mehr von ihm gehört, mir kommt es wie eine Ewigkeit vor.

Ich kann gut verstehen, dass du darauf hoffst, daß dein AM sich wieder bei dir meldet. Entschuldige bitte meine Offenheit, ich möchte dir nicht wehtun, aber ich denke, dass die Chancen bei dir dafür nicht so gut stehen. Die Ausgangslage ist zum einen anders als in meiner Geschichte und zum anderen hat sich dein AM recht eindeutig von dir distanziert. Das gab es bei mir nie.

Ich hoffe, Du konntest Deinen AM inzwischen sehen und Du siehst klarer, wie es mit Euch beiden so weiter gehen kann.

Ich habe AM seit März nicht mehr gesehen, aber wir haben seit einiger Zeit regelmäßig telefonischen Kontakt. Unser nächstes Treffen ist angepeilt und ich hoffe, dass es stattfinden kann.
An den Gefühlen meines AM mir gegenüber hat sich nichts geändert. Und auch an meinem nicht. Daher gehe ich davon aus, daß sich auch auf absehbare Zeit nichts an unserem Verhältnis und an den Rahmenbedingungen ändern wird.

Ich danke dir für die guten Wünsche und sende dir liebe Grüße in deiner Situation. Ich weiß, wie schmerzhaft es sich anfühlt, so ohne AM.

Aura
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen Aura,

ich wollte dir nur einen kurzen Gruß dalassen :) Mich hat das etwas erschreckt, was die EF da abgezogen hat mit deinen Daten. Andererseits wird sie wahrscheinlich rot gesehen haben..dennoch keine schöne Situation, klasse, dass du da so "gelassen" mit umgehst!

Ich hoffe, dass du und AM bald die Möglichkeit habt euch wiederzusehen und schauen könnt, wie es ist, sich wieder persönlich gegenüber zu stehen :)

LG
Rogue
 
N

November

Gelöschter User
Hallo Aura :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo November,

OK. Ein Update.:smile:
An meiner Situation hat sich nichts wesentliches geändert, ich bin immer noch gebunden: sowohl mit EM als auch mit AM.

Mein AM (ich mag die Bezeichnung AM ehrlich gesagt nicht sehr, da es nicht den wahren Charakter unserer Beziehung wiedergibt, aber gut...) ist mir unverändert zugewandt und liebevoll. Wir haben trotz der großen Entfernung täglich Kontakt, entweder schriftlich oder per Telefon. Die Entfernung scheint die Sehnsucht aufeinander noch zu schüren, so mein Gedanke hierzu, da sie ja nie gestillt wird. Wir sehen uns in teilweise großen zeitlichen Abständen. Es ist eine Fernbeziehung. Manchmal schwierig zu ertragen, weil man gern zusammen wäre, um den anderen in den Arm zu nehmen, um sich an ihn zu kuscheln, um ihn einfach zu berühren. Kurzum: um ihm nahe zu sein.

Es gibt Tage, da bin ich traurig über die Situation, jedoch gibt es ebenso Momente, da ich meinen AM nicht allzu sehr im Kopf habe. Meiner Einschätzung nach liebt er "mehr" und ist der bedürftigere Part von uns beiden. Seine Frau und er wohnen separiert dh räumlich voneinander getrennt in einem Haus. Wieviel Alltag sie miteinander teilen, vermag ich nicht zu sagen, jedoch verbringt er die Abende und den größten Teil des Tages allein.

Ich versuche dieser Konstellation nicht mehr abzugewinnen, als sie bieten kann und damit ist diese Beziehung für mich gut lebbar. Ich halte meine Erwartungen niedrig und möglichst realistisch, was nicht immer einfach ist, da mein Liebster gern laut träumt und sehr deutlich formuliert hat, dass er gern mit mir zusammen leben würde. Ich weiß nicht, was passieren würde, würde ich ihn beim Wort nehmen, ich bin und bleibe da etwas skeptisch. Aber da sich aufgrund der großen Entfernung und auch aus beruflicher Sicht diese Möglichkeit nicht ergibt brauche ich mir hierzu keinen Kopf machen .

Insgesamt ist es nunmehr seit 2 Jahren ein schöner, warmherziger Kontakt, getragen von gegenseitigem Respekt und Zuneigung. Wir wälzen über die Distanz hinweg keine Alltagsprobleme, auch wenn einer von uns beiden gelegentlich dem anderen sein Herz ausschüttet. Ich weiß meist recht gut Bescheid, was er tut und wie er sich fühlt. Gefühlsmäßig bin ich mit diesem Mann "leichtfüßig" unterwegs und derzeit zeichnet sich keine Änderung ab.

Insgesamt ist meine Situation vermutlich nicht allzu "typisch" für eine Affäre. Ich weiß mittlerweile sehr sicher, er mag mich und ich mag ihn.

Was die Zukunft uns bietet... Keine Ahnung. Ich lasse sie auf mich zukommen.
()
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Liebe Aura,

auch ich habe deinen Strang gesucht (und gefunden), nachdem du dich in meinem zu Wort gemeldet hast.

Bei dir scheint es gut ausgegangen zu sein (wenn man von "Ausgang" sprechen kann - du bist ja mittendrin!), wie schön! Das freut mich ehrlich für dich.

Ich drücke dir auf jeden Fall diei Daumen und wünsche dir eine tolle Zukunft - mit (hoffentlich) oder ohne (hoffentlich nicht) Monsieur. Was wir bei allem aber nie vergessen dürfen: wir haben am Ende immer noch uns selbst.

LG :smile:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
@Hira Eth
Danke für deine Zeilen.

Der Vollständigkeit halber ein weiteres Update.
Unsere Affäre ist im Mai ein weiteres Mal aufgeflogen - seine EF hat sein 2. Handy entdeckt, über das wir in Kontakt standen.

Es folgte eine fast 11-wöchige Pause, in der wir keinerlei Kontakt hatten. Diese Zeit war für mich kein Zuckerschlecken: anfänglich war ich mir sicher, er meldet sich bald wieder. Je weiter die Zeit jedoch voranschritt, desto unsicherer wurde ich. Das ganze verbunden mit intensiven Sehnsuchtsgefühlen und der Überlegung, dass diese Beziehung nun beendet ist. Im Gegensatz zu vorigen Jahr war dieser Kontaktabbruch aber nicht mehr so sehr schmerzhaft für mich. Irgendwie ist mir mittlerweile klar geworden, dass ich es verkraften würde, mein Leben ohne AM zu leben.

Seit kurzem stehen wir wieder in Kontakt, wenngleich noch nicht in der Intensität, wie zuvor. Bei ihm ist derzeit von Scheidung die Rede und damit verbunden der Verkauf des Hauses. Dieser entscheidende Schritt würde für ihn eine massive Änderung seines bisherigen Lebens bedeuten - ich unterstütze ihn gern seelisch und moralisch in dieser Situation, forderere aber von meiner Seite aus nichts ein. Außerdem denke ich, dass es noch ein langer Weg bis ist, bis sich tatsächlich Änderungen ergeben. Ich warte es einfach ab.

Ein nächstes persöniches Treffen zwischen uns ist in Planung. Dann werde ich ihn nach einer langen Zeit der Abstinenz wieder mal sehen und ihm persönlich gegenüber stehen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich einige Zeit brauchen werde, um mich wieder auf ihn einzustimmen, bin aber guter Dinge, dass sich an unseren beidseitigen Gefühlen nichts geändert hat. Ich freue mich auf die kostbare gemeinsame Zeit, die wir hoffentlich miteinander verbringen werden können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben